HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Filme von A-Z
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Filme von A-Z
#9
ImageDie Menschheit wurde von ihren selbst erschaffenen Maschinen vernichtet. Einzig eine handvoll Stoffpuppen haben die Apokalypse überlebt. Die Puppe #9 tritt gegen die bestialischen Maschinen an, um die Seelen ihrer erbeuteten Kameraden zu befreien…
weiter …
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
ImageDer Mars-Regulator und seine Schergen greifen die Erde an. Die letzte Hoffnung der Menschheit ruht auf der Crew der Surprise, die mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit reisen und die Besiedelung des Mars verhindern soll. Doch statt im Jahr 2004 landet man vielmehr im tiefsten Mittelalter – und der treueste Diener des Regulators, Lord Maul, ist ihnen dicht auf den Fersen…
weiter …
00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse
ImageKommissar 00 Schneider ist alt geworden und schreibt gerade seine Memoiren, als auf einmal die ihm völlig unbekannte Tante Tyree aus Amerika an der Tür klingelt und sich bei ihm einquartiert. Doch ein Sittenstrolch ruft 00 Schneider erneut auf den Plan. In einer verdeckten Operation kann er das "Sexferkel" dingfest machen. Dann wird auch noch ein Kiosk ausgeraubt und eine Schachtel Zigaretten erbeutet. Der entflohene Verbrecher Jean-Claude Pillemann, genannt die "Eidechse", steckt dahinter!
weiter …
00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter
ImageAls ausgerechnet am 1. April im Zirkus Apollo der Clown Bratislav Metulskie ermordert wird, kehrt Kommissar 00 Schneider aus dem Ruhestand zurück und übernimmt gemeinsam mit seinem Assistenten, Lt. Körschgen, die Ermittlungen. Die Spur führt zu dem wahnsinnigen Kunstsammler Nihil Baxter, der von Metulskie mit einem schrottreifen Auto betrogen wurde. Nachdem Baxter in der Praxis von Dr. Hasenbein eine Skulptur gestohlen hat und nach Rio fliehen will, nehmen 00 Schneider und Körschgen die Verfolgung auf…
weiter …
12 Monkeys
Image1996 wurde der Großteil der Menschheit durch ein Virus ausgelöscht. Die wenigen Überlebenden haben sich unter die Erde zurückgezogen. Einer von ihnen wird damit beauftragt, in die Vergangenheit zu reisen und den Ursprung des Virus herauszufinden, in der Hoffnung, ein Gegenmittel erzeugen zu können…
weiter …
12 Years A Slave
ImageVor dem Bürgerkrieg der Vereinigten Staaten von Amerika wird der freie Mann Solomon Northup aus Upstate New York, entführt und in die Sklaverei verkauft. Fortan muss er für verschiedene Herren auf deren Plantagen im Süden schuften. 12 Jahre lang erträgt er Grausamkeit und das Zehren an seiner Menschenwürde…
weiter …
127 Hours
ImageDer Abenteurer, Extremsportler und leidenschaftliche Bergsteiger Aron Ralston fällt während einer Kletterpartie in eine Felsspalte. Dabei löst sich ein Felsen und klemmt seine Hand zwischen Stein und Felswand ein. Nach einer 127-stündigen Tortur ringt er sich zum Äußersten durch, um sich doch noch zu befreien und den Canyon lebend verlassen zu können…
weiter …
13 Sins - Spiel des Todes
ImageFür Elliot Brindle läuft es gerade nicht so gut. Kurz vor der Hochzeit verliert er seinen Job, sein Vater muss sein Haus räumen und zieht bei ihnen ein, und sein geistig behinderter Bruder soll in ein Pflegeheim abgeschoben werden. Da erhält er einen mysteriösen Telefonanruf, der ihm anbietet, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Wenn er 13 Aufgaben bewältigt, winkt ihm ein Hauptpreis von einer Million Dollar…
weiter …
1984
ImageWir schreiben das Jahr 1984: Die Großmacht Ozeanien befindet sich im Krieg mit Eurasien. Die Demokratie wurde durch einen totalitären Überwachungsstaat abgelöst. In dieser trostlosen Welt macht Winston Smith die Bekanntschaft der verführerischen Julia. Die beiden lassen sich auf eine Affäre ein – und begeben sich so in größte Gefahr, begehen sie damit doch ein Gedankenverbrechen…
weiter …
20.000 Meilen unter dem Meer
ImageIm Jahr 1868 macht ein Seeungeheuer die Südsee unsicher. Zahlreiche Segelschiffe sind ihm schon zum Opfer gefallen. Der erfahrene Seemann Ned Land, der Professor Aronnax sowie dessen Gehilfe Conseil schließen sich der jüngsten Expedition an, die das Seeungeheuer zur Strecke bringen will. Doch statt eines Monsters aus Fleisch und Blut treffen sie vielmehr auf ein U-Boot…
weiter …
2001 - Odyssee im Weltraum
ImageUm die Jahrtausendwende wird auf dem Mond ein seltsamer schwarzer Monolith entdeckt, der dort offenbar von einer außerirdischen Intelligenz vergraben wurde. Als das mysteriöse Artefakt ein Signal in Richtung Jupiter sendet, wird die Discovery losgeschickt, um den Planeten zu erkunden…
weiter …
2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen
ImageDrei amerikanische Astronauten brechen auf einem russischen Raumschiff auf, um das Rätsel rund um die Discovery, den Monolithen und Bowman's geheimnisvolle letzte Übertragung zu lüften. Doch beim Jupiter angekommen, erhalten sie schon bald eine Warnung, diesen binnen zwei Tagen zu verlassen - sonst werden sie zerstört…
weiter …
2012
ImageJackson Curtis nimmt seine Kinder auf einen Campingausflug in den Yellowstone Nationalpark - nicht ahnend, dass genau an diesem Wochenende eine Reihe von Katastrophen über die Erde hereinbricht, die das Ende der Menschheit bedeuten könnten…
weiter …
21 Jump Street
ImageSchmidt und Jenko sind nach ihrem Schulabschluss mehr als bereit, ihre Jugendprobleme hinter sich zu lassen. Die beiden werden Mitglied der Polizei und der geheimen Jump Street Einheit, bei der sie ihr jugendliches Äußeres nutzen, um verdeckt in einer der örtlichen High Schools wegen einiger Drogenschieber zu ermitteln. So tauschen sie ihre Polizeimarke wieder gegen den Schulranzen und stellen sehr schnell fest, dass sich an der High School inzwischen einiges verändert hat…
weiter …
28 Days Later
ImageAls Jim aus einem tagelangen Koma erwacht, findet er das Krankenhaus verlassen vor. Auch London scheint wie ausgestorben zu sein – ehe er in einer Kirche von scheinbar irrsinnigen Menschen angegriffen wird. Von zwei Überlebenden erfährt er schließlich, welch unfassbares Grauen sich zugetragen hat: Ein Virus hat weite Teile der Menschen in rasend-blutrünstige Monster verwandelt. Doch es gibt Hoffnung: Eine Armee-Übertragung behauptet, sichere Zuflucht und eine Lösung für das Viren-Problem zu bieten…
weiter …
28 Weeks Later
Image28 Wochen nach dem ersten Ausbruch der Infektion scheint die Gefahr gebannt: Die Infizierten sind längst verhungert, und das amerikanische Militär unterstützt England dabei, in London eine Sicherheitszone einzurichten, wo mit der Rücksiedelung der Überlebenden der Katastrophe begonnen werden kann. Doch als man in einem verlassenen Haus wider Erwarten noch eine infizierte – jedoch nicht erkrankte – Person findet, die als Träger des Virus fungiert, beginnt das Grauen von neuem…
weiter …
30 Days of Night
ImageKurz nachdem über die amerikanische Kleinstadt Barrow die 30-tägige Nacht hereingebrochen ist, fällt eine Horde Vampire über die Bewohner her. Die wenigen Überlebenden verschanzen sich in Häusern, in der Hoffnung, die Zeit bis zum Tagesanbruch zu überstehen.
weiter …
30 Days of Night: Dark Days
ImageNachdem ihr Mann in ihren Armen gestorben ist, verlässt Stella die Kleinstadt Barrow in Alaska, und zieht nach Los Angeles. Dort versucht sie die Menschheit von der Gefahr zu überzeugen, die im Dunkel lauert – doch niemand will ihr glauben. Bis eine kleine Gruppe von Vampir-Jägern auf sie aufmerksam wird. Stella beschließt, sich ihnen anzuschließen, und so für den Tod ihres Mannes Rache zu nehmen…
weiter …
30 Minuten oder weniger
ImageDwayne und Travis, die in ihrem Leben nichts auf die Reihe kriegen, kidnappen den Loser Nick, der ein langweiliges Leben in einer Kleinstadt als Pizzabote führt. Ihm schnallen die beiden eine Bombe um und zwingen ihn so die städtische Bank zu überfallen. Weil sich dieser das aber alleine nicht zutraut, bittet Nick seinen besten Freund und Aushilfslehrer Chet ihm zu helfen. Und so stellen sich die beiden den Gefahren, die ein Bankraub so mit sich bringen kann…
weiter …
300: Rise of an Empire
ImageDie persische Armee ist in Griechenland eingefallen und während 300 Spartaner sich an den Thermopylen Xerxes' Truppen entgegenstellen, tobt in der Ägäis die Seeschlacht zwischen Artemisia, der rachsüchtigen Kommandantin der persischen Flotte, und dem griechischen General Themistokles, der versucht, Griechenland gegen den Feind zu einen und einst Xerxes' Vater durch einen unüberlegt abgeschossenen Pfeil tötete…
weiter …
360
ImageEin englischer Geschäftsmann in Wien, ein brasilianischer Fotograf in London, eine russische Zahnarzthelferin in Paris… Menschen und ihre Leben - verbunden durch die modernen Transportwege der Zivilisation des 21. Jahrhunderts. So beginnt diese Geschichte des Flügelschlags eines Schmetterlings mit einer Prostituierten aus Bratislava, die ihr Glück in Wien versucht. Ihr Leben und ihre Entscheidungen sind der erste fallende Dominostein, der diesen Episodenfilm in Gang setzt.
weiter …
47 Ronin
ImageEine Truppe von Samurai sucht Rache für den Tod und die Entehrung ihres Herren Lord Asano von Ako, durch den habgierigen Lord Kira von Nagato und seine Hexe. Vom Shogun zum Leben als Ronin – Samurai ohne Herrn – verdammt, bekommen sie von einem Halbblut Hilfe, der seinerseits hoffnungslos in die Tochter von Lord Asano verliebt ist, die schon bald den Todfeind ehelichen soll…
weiter …
5 Zimmer, Küche, Sarg
ImageLange lebten sie im Verborgenen unter uns. Nun ist einem neuseeländischen Filmteam der Coup gelungen: Die vier in einer WG zusammenwohnenden Vampire Viago, Vladislav, Deacon und Petyr haben zugestimmt, sich für eine Dokumentation über ihr Leben filmen zu lassen. Das Ergebnis ist ein faszinierender Einblick in das Leben – und teilweise auch Leiden – des geheimnisvollen Homo Vampiris…
weiter …
7th Floor – Jede Sekunde zählt
ImageAls Sebastián seine Kinder Luca und Luna bei seiner von ihm getrennt lebenden Ehefrau zur Schule abholt, spielen sie ihr gewohntes Spiel: "Wer ist als Erster im Erdgeschoss?" Während er den Aufzug nimmt, laufen die Kinder die Treppe hinab. Sebastián erreicht als Sieger das Erdgeschoss, doch von seinen Kindern fehlt jede Spur…
weiter …
96 Hours - Taken 2
ImageEigentlich wollte Bryan Mills mit seiner Ex-Frau Lenore und der gemeinsamen Tochter Kim in Istanbul ein paar nette Tage verbringen. Doch die Vergangenheit holt die sich langsam wieder aufeinander zu bewegende Familie ein: Um seine von albanischen Mädchenhändlern entführte Tochter zu finden und zu befreien, ging der ehemalige Top-Agent vor einigen Monaten über Leichen. Nun wollen die Hinterbliebenen Rache…
weiter …
A Girl Walks Home Alone At Night
ImageIn der abgehalfterten iranischen Stadt Bad City treibt eine junge Vampirfrau ihr Unwesen, und tötet jene, die es ihrer Ansicht nach verdient haben. Als sie auf Arash trifft – der versucht, sich und seinen drogenabhängigen Vater so gut als möglich über die Runden zu kommen – scheint sich in ihrem Vampirherzen zum ersten Mal seit einer langen Zeit wieder etwas zu regen…
weiter …
A Lonely Place to Die
ImageFünf Bergsteiger begeben sich auf eine Klettertour in die schottischen Highlands, als sie seltsame Geräusche zu einem Kerker mitten im Wald führen, wo ein kleines Mädchen gefangen gehalten wird. Man befreit sie, und macht sich auf, sie so schnell als möglich ins nächstgelegene Dorf zu bringen. Doch nur wenig später bemerken die Entführer das Verschwinden des Mädchens – und machen im Gebirge Jagd auf deren Retter…
weiter …
A Most Wanted Man
ImageAls ein tschetschenischer Moslem illegal nach Hamburg einreist, gerät er unfreiwillig in das Netz der Geheimdienste und ihren Krieg gegen den Terror. Ist er Opfer oder Terrorist – und spielt das überhaupt eine Rolle? Es ist an Günther Bachmann, Leiter einer kleinen Gruppe deutscher Agenten - herauszufinden, was Issa– – so der Name des Flüchtlings –– in Deutschland will, und ihn ultimativ für größere Fische als Lockmittel zu benutzen…
weiter …
A Nightmare on Elm Street
ImageEinige Jugendliche von Springwood werden neuerdings von schrecklichen Alpträumen geplagt, in denen sie von einem schrecklich entstellten Mann mit Klingen an der rechten Hand terrorisiert werden. Als einige von ihnen daraufhin im Schlaf sterben, machen sich die Überlebenden daran, die Hintergründe aufzudecken…
weiter …
A Quiet Place
ImageEine junge Familie kämpft in einer dystopischen Welt ums Überleben. Um zu verhindern, dass sie von fürchterlichen Monstern angegriffen werden, müssen sie ganz leise sein – werden diese doch schon durch das kleinste Geräusch angelockt. Die Abbotts tun ihr Bestes, um sich auf diese neuen Lebensbedingungen einzustellen. Doch nicht nur die anstehende Geburt ihres jüngsten Familienmitglieds stellt sie dabei vor große Herausforderungen…
weiter …
A Scanner Darkly
ImageFred ist verdeckt als Drogenermittler tätig, wird jedoch schon bald selbst süchtig nach der berüchtigten Droge "Substanz T" (für Tod). Während seiner Ermittlungen verliert er zunehmend den Bezug zur Realität - und zu sich selbst...
weiter …
A Serious Man
ImageDer Physik-Professor Larry Gopnik führt ein geregeltes, normales Leben - ehe dies plötzlich aufgrund verschiedenster Schicksalsschläge völlig aus der Bahn gerät. In seiner Verzweiflung wendet er sich dem Glauben zu, in der Hoffnung, dass dieser ihm Antworten auf die ihn quälenden Fragen bieten kann…
weiter …
A Sound of Thunder
ImageIn nicht allzu ferner Zukunft bietet ein Unternehmen wohlhabenden Menschen ein ganz besonderes Abenteuer: Mittels einer Zeitmaschine werden sie in die Kreidezeit gebracht, wo sie Jagd auf einen Tyrannosaurus Rex machen. Doch als ein unachtsamer Besucher auf einen Schmetterling tritt - droht er damit die Menschheit für immer auszulöschen.
weiter …
A Star Is Born
ImageDurch Zufall trifft der Musiker Jack in einer Bar auf Ally, die gerade eine beeindruckende Karaoke-Performance abgegeben hat. Er ist sich sicher: Ally hat das Zeug zum Star. Als er sie zu seinem nächsten Konzert einlädt und dort dann auf die Bühne bittet, beginnt damit ihr kometenhafter Aufstieg zum nächsten Superstar. Dass im Gegenzug Jacks Karriere langsam den Bach runtergeht, und er seinen Kummer im Alkohol ertränkt, belastet ihre Beziehung jedoch zunehmend…
weiter …
A.I. - Künstliche Intelligenz
ImageAls der Roboter David von seiner Mutter, die zu lieben er programmiert wurde, verstoßen wird, erinnert er sich an die Geschichte von Pinocchio. Um die Liebe seiner Mutter zu gewinnen, macht er sich daraufhin auf die Suche nach der blauen Fee, die ihn in einen echten Jungen verwandeln soll. Der Beginn einer faszinierenden und gefährlichen Reise…
weiter …
Abattoir
ImageNur kurz nachdem sie ihre Schwester besucht hat, wird diese zusammen mit ihrer Familie von einem Unbekannten ermordet. Kurz darauf ist der Raum, wo die Tat passiert ist, spurlos verschwunden. Auf der Suche nach Antworten spricht Julia nicht nur mit dem Täter, sondern kommt schließlich einer langen Reihe an willkürlichen Gewalttaten auf die Spur, die sie an ihren Geburtsort führen…
weiter …
Abbitte
ImageEine Mischung aus Unerfahrenheit, Naivität und Eifersucht führen dazu, dass die 13-jährige Briony den Liebhaber ihrer Schwester der Vergewaltigung bezichtigt. Eine Anschuldigung, die das Leben der drei grundlegend verändert...
weiter …
ABCs of Death 2
ImageIn der zweiten Ausgabe der Horror-Anthologie "The ABCs of Death" lauert der Tod wieder einmal an jeder Ecke. 26 künstlerische Teams wurden wieder dazu eingeladen, einen rund vierminütigen Kurzfilm über den Tod zu drehen, dessen Titel mit den besagten Buchstaben anfängt. Die dabei entstandenen Kurzfilme sind wieder höchst vielschichtig und abwechslungsreich…
weiter …
Abraham Lincoln - Vampirjäger
ImageNachdem seine Eltern von Vampiren ermodet wurden, schwört ihnen Abraham Lincoln bittere Rache. Von Henry Sturges wird er in die Feinheiten der Vampir-Bekämpfung eingeweiht. Nachdem er seine Eltern gerecht hat, erkennt Abraham, dass die Bedrohung durch die Vampire viel größer ist als gedacht - und sich möglicherweise nicht mit einer Axt, sondern vielmehr mit Politik bekämpfen lässt…
weiter …
Abyss - Abgrund des Todes
ImageAls ein U-Boot der Amerikaner aus unerklärlichen Gründen untergeht, heuert die Army ein privates Unternehmen an, dass über eine mobile Unterwasserstation verfügt. Doch als der Kontakt zur Außenwelt abbricht, spitzt sich die Lage an Bord der Station zu.
weiter …
Ad Astra
ImageIn naher Zukunft hat die Menschheit erste Schritte unternommen, um das Sonnensystem zu erobern. Das Prestigeprojekt Lima, welches aus dem Orbit des Neptun heraus nach intelligentem Leben suchen sollte, ist jedoch gescheitert. Nun bedrohen Wellen, die von der Station ausgestoßen werden, das Leben auf der Erde. Roy McBride, der Sohn des Kommandanten des Lima-Projekts, soll auf den Mars fliegen, um von dort aus mit seinem Vater in Kontakt zu treten…
weiter …
Adele und das Geheimnis des Pharaos
ImageDie Autorin und Abenteurerin Adèle Blanc-Sec reist nach Ägypten, um die Mumie eines Leibarztes des Pharaos zu stehlen. Zurück in Paris soll diese vom "verrückten" Professor Espérandieu wiederbelebt werden. Sie hofft, dass die Mumie über längst vergessenes medizinisches Wissen verfügt, mit dem er ihre Schwester heilen kann. Doch der Professor wurde nach einem Zwischenfall mit einem lebenden Pterodactyl-Saurier gefangen genommen…
weiter …
Aeon Flux
ImageVor mehreren hundert Jahren hat eine weltweite Virusepidemie fast die gesamte Menschheit ausgelöscht. Die letzten Überlebenden haben sich in ein Paradies namens Bregna zurückgezogen - und leben seither unter der strengen Kontrolle eines totalitären Regimes. Aeon Flux, eine Widerstandskämpferin, wird damit beauftragt, den Kanzler zu töten...
weiter …
Afflicted
ImageDerek und Clif kennen sich seit ihrer Kindheit. Nach einer tragischen Diagnose für Derek beschließen sie, zu einer Weltreise aufzubrechen. Doch während ihres Aufenthalts in Paris wird Derek plötzlich schwer krank. Clif, der die Reise in einem Videoblog festhalten will, dokumentiert die darauffolgende, beängstigende Transformation seines besten Freundes…
weiter …
After Earth
ImageDie Wiege der menschlichen Zivilisation ist vor über 1.000 Jahren unbewohnbar geworden. Nun stürzen Cypher Raige und sein Sohn Kitai bei einem Ausflug auf eben diesen unwirtlichen Planeten ab. Kitai muss ein Notsignal senden und neben der feindlichen Umgebung und ihren gefährlichen Tieren auch mit einem mitabgestürzten Ursa rechnen, während sein Vater tatenlos - weil schwer verletzt - vom Schiffswrack aus nur beobachtend helfen kann…
weiter …
After Midnight
ImageHank und Abby befinden sich in einer Beziehungskrise, weshalb Abby kurzerhand ihr gemeinsames Haus verlassen und den Kontakt zu ihrem Freund abgebrochen hat. Seither wird Hank jede Nacht von einem Monster heimgesucht, dass an der Tür des Hauses kratzt. Weder seine Freunde noch der Sheriff der Stadt wollen ihm glauben – und so sieht er sich dazu gezwungen, sich dem Monster alleine entgegenzustellen…
weiter …
Aftershock - Die Hölle nach dem Beben
ImageDer Urlaub in Chile ist für Gringo ein echtes Erlebnis. Mit seinen Freunden Ariel und Pollo macht er nämlich nicht nur eine ordentliche Sightseeingtour, sondern ist auch auf den angesagtesten Partys des Landes unterwegs. Als sich dann allerdings plötzlich ein Erdbeben ereignet, beginnt für die Truppe ein Kampf ums Überleben. Denn nicht nur, dass ein riesiger Tsunami auf die Stadt zurollt, es sind auch entflohene Sträflinge unterwegs, die alles und jeden aus dem Weg räumen, der ihnen in die Quere kommt…
weiter …
Akte X - Der Film
ImageIn Texas wird ein kleiner Junge mit dem schwarzen Öl infiziert. Kurz darauf kommt es in einem FBI-Gebäude zu einer Explosion. Ein bekannter Verschwörungstheoretiker wendet sich daraufhin an Mulder, ist er doch davon überzeugt, dass diese dazu gedient hat, die Spuren zu verwischen. Bei ihren Ermittlungen stoßen Mulder und Scully schließlich sowohl auf ein großes Maisfeld als auch eine Bienenfarm. Als Scully von einer solchen gestochen wird, schwebt sie in Lebensgefahr…
weiter …
Akte X: Jenseits der Wahrheit
Image6 Jahre nach Schließung der X-Akten wendet sich das FBI an Mulder und Scully, um sie bei ihren Ermittlungen zu unterstützen: Eine Agentin ist verschwunden, und die einzige Spur ist ein ehemaliger Priester, der meint, Visionen von Gott zu empfangen...
weiter …
Aladdin
ImageAladdin ist ein junger Mann, der aufgrund seiner Armmut dazu gezwungen ist, hier und da einen Apfel oder ein Laib Brot zu entwenden. Im Kerker lernt Aladdin den verkleideten Jafar kennen. Jafar benötigt Aladdins Hilfe, denn er möchte die sagenumwobene Wunderlampe aus der Höhle der Wunder bergen. Doch beim Versuch das Schmuckstück zu ergattern, stürzt der Eingang der Höhle ein. Gefangen in der Höhle, entdeckt Aladdin, dass sich ein etwas durchgedrehter Dschinn namens Genie in der Wunderlampe versteckt hat…
weiter …
Alarm im Weltall
ImageDer Raumkreuzer C57D fliegt unter dem Kommando von Captain Adams nach Altair IV, wo vor 20 Jahren ein Kolonieschiff gelandet ist. Auf dem Planeten findet man lediglich Dr. Morbius und seine Tochter als einzige Überlebenden vor. Kurz nach ihrer Ankunft wird die Crew von fremden Wesen angegriffen...
weiter …
Alien
ImageAuf einem fremden Planeten entdeckt die Crew eines Raumfrachters ein Schiff außerirdischen Ursprungs. Als eins der Crewmitglieder seltsame Eier entdeckt, beginnt für die Crew ein schrecklicher Alptraum…
weiter …
Alien Intruder
ImageAls man die Verbindung mit einem Raumschiff verliert, sammelt Commander Skyler eine Crew von Verurteilten um sich. Er ködert sie damit, dass sie in ihrer Freizeit in VR-Umgebungen ihre kühnsten Träume verwirklichen können. Schon bald sehen sie in ihrer Simulation alle dieselbe, verführerische Frau. Doch bei Ariel handelt es sich um einen außerirdischen Computervirus mit düsteren Absichten…
weiter …
Alien IV - Die Wiedergeburt
ImageAuf einer Forschungsbasis wird Ripley geklont und ihr daraufhin die Alien-Königin entnommen. Daraufhin werden von den Wissenschaftlern Aliens gezüchtet. Als die Aliens aus ihren Labors ausbrechen und die Crew angreigen, nimmt der Autopilot Kurs auf die Erde…
weiter …
Alien vs. Predator
ImageIm Jahr 2004 entdeckt ein Satellit der Weyland Corporation eine Hitzesignatur mitten in der Antarktis. Unter der dortigen Eisschicht scheint sich eine Pyramide zu verbergen, die älter sein dürfte als jene der Ägypter und Mayas. Zusammen mit einem Forschungsteam bricht Charles Bishop Weyland auf, um die Pyramide zu untersuchen – und stoßen dort auf drei gefährliche außerirdische Jäger und ihre nicht minder gefährliche Alien-Beute…
weiter …
Alien: Covenant
ImageAls die Crew eines Kolonieschiffes vorzeitig aus ihrem langen Schlaf erwacht und die restlichen Jahre zu ihrem Ziel wie eine Ewigkeit erscheinen, kommt ihnen die Entdeckung eines anderen, scheinbar unbewohnten Planeten als Alternative gerade Recht. Als sie sich der dort lauernden Gefahren bewusst werden, versuchen sie alles, um zu entkommen…
weiter …
Alien³
ImageRipley stürzt auf den Gefängnisplaneten Fiorina 161 ab. Auch ein Alien hat den Absturz überlebt, und treibt nun auf dem Planeten sein Unwesen. Ohne Waffen und ohne Fluchtmöglichkeiten scheint die Lage der Gefangenen aussichtlos…
weiter …
Aliens - Die Rückkehr
Image57 Jahre nachdem sie als Einzige den Angriff eines Alien an Bord der Nostromo überlebt hat, kehrt Ellen Ripley mit einer Gruppe Marines zum mittlerweile kolonialisierten Planeten zurück, um die Bedrohung auszuschalten. Doch die Soldaten sind den Aliens zahlenmäßig weit unterlegen…
weiter …
Aliens vs. Predator 2
ImageDas Predator-Schiff verlässt gerade die Erde, da bricht ein Alien aus dem bestatteten Körper eines der außerirdischen Jäger aus. Nachdem das Schiff abstürzt macht sich ein Predator zur Erde auf, um den gefährlichen Hybriden zu stoppen. Die Bewohner der nahegelegenen Kleinstadt werden inzwischen von den ausgebrüteten Aliens dezimiert – und geraten schon bald zwischen die Fronten…
weiter …
Alita: Battle Angel
ImageEin Fund auf dem Schrottplatz lässt das Herz von Dr. Dyson Ido höher schlagen: In den Abfällen der schwebenden Stadt Zalem findet der Cyborg-Arzt den Oberkörper eines weiblichen Cyborgs, deren sehr menschliches Gehirn noch intakt ist. Nachdem er sie mit einem Körper ausstattet, der für seine tote Tochter Alita gedacht war, erwacht der Cyborg ohne jegliche Erinnerung an ihre Vergangenheit…
weiter …
All Is Lost
ImageMitten auf dem Ozean rammt die Segelyacht eines Mannes einen Container und gerät daraufhin in Seenot. Es gelingt ihm zwar zunächst, das Leck abzudichten, aber infolge eines verheerenden Gewittersturmes ist er gezwungen, auf ein Rettungsboot aufzuweichen und seine Yacht aufzugeben. So versucht er, die Hauptschifffahrtsroute zu erreichen, während er um sein Überleben kämpft…
weiter …
All The Boys Love Mandy Lane
ImageEine Gruppe von Jugendlichen - darunter die schüchterne und von allen Jungs heiß begeherte Mandy Lane - fährt auf ein Landhaus, um an einem Wochenende so richtig die Sau raus zu lassen. Doch schon bald werden sie von einem Serienkiller terrorisiert.
weiter …
Alles steht Kopf
ImageDie 11-jährige Riley zieht mit ihren Eltern von Minnesota in das ewig sonnige San Francisco. Dieser Umzug geht an Riley nicht spurlos vorbei, schließlich lässt sie Freunde und glückliche Erinnerungen an eine noch glücklichere Zeit zurück. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Riley nicht nur mit sich selbst, sondern auch mit ihren Eltern unzufrieden ist, und ihre Emotionen eine Berg- und Talfahrt erleben…
weiter …
Alles, was wir geben mussten
ImageKathy, Ruth und Tommy wachsen im englischen Internat Hailsham auf. Es gibt einige strenge Regeln, denen sie sich beugen müssen, davon abgesehen verläuft ihre Kindheit aber recht behütet. Und doch ist es keine normale Kindheit… denn Kathy, Ruth, Tommy und die anderen SchülerInnen Hailshams sind keine normalen Kinder. Vielmehr verbirgt sich hinter Hailshams schöner, geborgener Fassade ein höchst düsteres Geheimnis…
weiter …
Allied - Vertraute Fremde
ImageEs ist 1942 und wir sind in Marokko. Zwei Geheimagenten treffen aufeinander, um ein Attentat auf den deutschen Botschafter in Casablanca durchzuführen. Um sich nahtlos in die Gesellschaft einzufügen, geben sie vor ein lang verheiratetes Paar zu sein und echte Gefühle füreinander zu hegen. Als noch während der Vorbereitungen aus dem Spiel echte Leidenschaft wird, kompliziert sich die Lage…
weiter …
American Hustle
ImageIrving Rosenfeld und die Ex-Stripperin Sydney Prosser verdienen sich ihr Geld mit Trickbetrügerei: Ein gefälschtes Gemälde hier, ein fauler Kredit da. Bis zu jenem Tag, als sie dem FBI-Agenten Richard DiMaso in die Falle gehen. Dieser bereitet ihnen daraufhin das Angebot, ihn bei der Operation Abscam zu unterstützen, und damit einem höheren Strafmaß zu entgehen. Gemeinsam versuchen sie daraufhin, die wirklich ganz großen Fische - wie den Bürgermeister Carmine Polito - an Land zu ziehen…
weiter …
American Pie: Das Klassentreffen
ImageViel Zeit ist vergangen, seit sich Jim, Oz, Finch und Kevin das letzte Mal gesehen haben. Gut, dass jetzt ihr Klassentreffen ansteht. Um das gebührend zu feiern, treffen sie sich einige Tage vorher um nochmal in alten Zeiten zu schwelgen. Alles scheint abzulaufen, wie man sich ein Treffen zwischen Kerlen so um die 30 vorstellt. Relativ friedlich und gediegen. Als sie dann aber auch auf den Stifmeister treffen, stolpert die Truppe von einer Situation in die andere, von denen sie gehofft hatten, sie nie mehr erleben zu müssen…
weiter …
American Sniper
ImageErschüttert von den Terroranschlägen gegen Amerika geht Chris Kyle zur Armee, und schließt sich den Navy SEALS an. Während seiner Ausbildung lernt er Taya kennen, und kurz vor seinem ersten Einsatz heiraten die beiden. Dank seiner Fähigkeiten als Scharfschütze rettet Chris so manchem Kameraden das Leben. Doch als er nach seinem Einsatz zurückkehrt, fällt es ihm schwer, wieder in ein normales Leben zurückzufinden…
weiter …
American Ultra
ImageDer notorische Kiffer Mike lebt gemeinsam mit seiner Freundin Phoebe in der völlig verschlafenen Kleinstadt Liman. Was er nicht weiß: In Wirklichkeit ist er geheimer CIA-Agent, der jedoch "auf Eis gelegt" wurde, bevor er zum Einsatz kam. Als er versehentlich reaktiviert wird, wird er auch gleich von der US-Regierung verfolgt, die ihn ausschalten will…
weiter …
An American Crime
ImageIndiana im Jahr 1965: Um ihre angespannte finanzielle Situation etwas zu erleichtern, erklärt sich die Hausfrau und mehrfache Mutter Gertrude Banizewski dazu bereit, die beiden Kinder Sylvia und Jennie gegen Geld bei sich aufzunehmen, während deren Eltern mit einer Karnevaltruppe durch die USA reisen. Doch Konflikte innerhalb des nun noch größeren Haushalts führen schon bald dazu, dass sich Gertrudes aus ihrer Verzweiflung geschürter Hass gegen Sylvia richtet…
weiter …
An Education
ImageLondon, Anfang der 60er Jahre: Nachdem er sie im Regen stehend aufgegabelt und nach Hause gebracht hat, beginnt die 16-jährige Jenny zunehmend, dem deutlich älteren, weltgewandten Playboy David zu verfallen…
weiter …
Anaconda
ImageEine Dokumentarfilmcrew durchstreift den Amazonas auf der Suche nach einem abgeschieden lebenden Stamm Eingeborener. Auf ihrem Weg nehmen sie einen Schiffbrüchigen auf. Dieser erweist sich in weiterer Folge als skrupelloser Jäger, der es auf eine Riesenschlange abgesehen hat, die im Amazonas ihr Unwesen treiben soll. Und um seine Trophäe zu bekommen, ist ihm jedes Mittel recht…
weiter …
Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück
ImageIn den 70er Jahren waren Ron Burgundy und seine Crew bestehend aus dem Wetterfrosch Brick Tamland, Reporter Brian Fatana und Sportexperte Champ Kind, Stars der Nachrichtensendung eines lokalen Senders in San Diego. Sieben Jahre später nimmt Ron ein Angebot an, bei dem er eine Newssendung des neu gegründeten 24/7 Nachrichten-Senders moderieren soll…
weiter …
Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All
ImageIn der Kleinstadt Piedmont, New Mexiko, kommt es zu einem Massensterben. Lediglich ein Baby und ein alter Mann überleben den Exodus. Alle anderen sind einer unbekannten Krankheit zum Opfer gefallen. Man befürchtet, dass dafür ein außerirdischer Organismus, der über einen Satelliten auf die Erde gelangt ist, verantwortlich sein könnte – und aktiviert das Wildfire-Projekt, um den Krankheitserreger in einem unterirdischen Labor zu erforschen…
weiter …
Angel Has Fallen
ImageNach einem Drohnenangriff auf den Präsidenten wird der einzige Überlebende – Secret-Service-Agent Mike Banning – für den Anschlag verantwortlich gemacht. Auf der Suche nach den wahren Drahtziehern, muss er seinen eigenen Leuten und dem FBI ausweichen, und gleichzeitig seine Familie beschützen…
weiter …
Angriff der Lederhosenzombies
ImageNach einem eher missglückten Auftritt kehren zwei Show-Snowboarder zusammen mit ihrer Hubschrauberpilotin, die mit einem von ihnen liiert ist, in einer Almhütte ein. Genau dort zeigt ein Erfinder einem russischen Investor gerade eine neue Art von Kunstschnee, die Beschneiung auch bei Plustemperatoren ermöglichen soll. Dumm nur, dass das dafür verwendete Mittel bei direktem Kontakt Menschen in blutrünstige Zombies verwandelt…
weiter …
Anna und die Apokalypse
ImageNach ihrem Schulabschluss im nächsten Sommer möchte Anna die Welt bereisen – etwas, dass sowohl ihrem Vater als auch ihrem besten Freund John jetzt nicht unbedingt recht ist. Schon bald werden diese Alltagsprobleme jedoch von weitaus größeren Sorgen vertrieben: Denn just zu Weihnachten bricht die Zombie-Apokalypse über die verschlafene Kleinstadt Little Haven herein…
weiter …
Annabelle
ImageWeil das Ehepaar Mia und John ihr erstes Kind erwarten, ziehen sie aus ihrer Wohnung in ein großes Haus in angenehmer Nachbarschaft. In dem liebevoll eingerichteten Kinderzimmer kann die werdende Mutter Mia auch endlich ihre Leidenschaft für Puppen ausleben. Eines Tages überrascht Ehemann John sie dann mit einer ganz besonderen Puppe, nach der sie schon lange Zeit gesucht hat: Annabelle…
weiter …
Anomalisa
ImageMichael Stone soll in Cincinnati einen Vortrag über Kundenbetreuung halten. Gefangen im Alltagstrott, leidet er unter Depressionen. Das Wiedersehen mit seiner Ex-Freundin trägt auch nicht dazu bei, seine Laune zu bessern. Da trifft er im Flur des Hotels zufällig auf Lisa – und mit ihr kommt auch endlich wieder Freude in sein Leben…
weiter …
Anonymus
ImageVor der Kulisse des elisabethanischen Englands, bietet "Anonymus" eine mögliche Antwort auf die Frage, wer - wenn nicht Shakespeare selbst - all die berühmten Werke seinerzeit verfasst haben könnte. Viele Bücher wurden geschrieben, viele Literaturwissenschaftler haben sich im Laufe der Jahrhunderte damit auseinandergesetzt - niemand hat eine definitive Antwort. Hier nun bringt Roland Emmerich seine Version der Vorgänge ins Kino.
weiter …
Another Earth
ImageRhoda Williams ist eine junge, hochbegabte Frau, die auf dem besten Weg ist, Astrophysikerin zu werden. Eines Abends jedoch, verursacht sie eine schreckliche Tragödie und wirft damit nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das des Komponisten John Burroughs, aus der Bahn. Am selben Tag entdeckten Forscher etwas Fantastisches am Himmel: Eine zweite Erde…
weiter …
Ant-Man
ImageMit einem letzten Coup möchte Scott, der gerade erst eine Haftstrafe wegen Diebstahls abgesessen hat, sein Leben wieder auf die Reihe bekommen. Als im Safe im Hause Pym jedoch weder Wertpapiere noch Gold liegen, sondern nur ein seltsamer Anzug, schnappt sich Scott ihn. Als er recht verzweifelt zu Hause einfach mal den Anzug anprobiert, erlebt er die Überraschung seines Lebens…
weiter …
Ant-Man and the Wasp
ImageNachdem er gegen das Sokovia-Abkommen verstoßen hat und in Berlin an der Seite von Captain America kämpfte, erhielt Scott Lang Hausarrest. Nun sind die zwei Jahre so gut wie vorbei – doch kurz vor Ende seiner Bewährung nehmen Hope van Dyne und Hank Pym mit ihm Kontakt auf. Denn nur mit seiner Hilfe haben sie ihre Chance, die seit 30 Jahren im subatomaren Raum verschollene Janet van Dyne – Hopes Mutter und Hanks Frau – zu retten…
weiter …
Apartment 143
ImageNach dem Tod seiner Frau werden Alan White und seine zwei Kinder von unerklärlichen Vorfällen heimgesucht, weshalb sie schließlich beschließen, in eine andere Wohnung in die Stadt zu ziehen. Im neuen Heim angekommen dauert es jedoch keine Woche, bis sich auch dort merkwürdige Phänomene ereignen. In der Hoffnung herauszufinden, was vor sich geht und das Geschehen zu beenden, ruft Alan eine kleine Gruppe von Parapsychologen zur Hilfe…
weiter …
Apocalypto
Apocalypto"Eine große Zivilisation kann erst von außen erobert werden, wenn sie sich von innen bereits selbst zerstört hat." - Mit schockierenden Bildern zeigt uns Mel Gibson die Hochkultur der Maya am Vorabend ihres Untergangs.
weiter …
Apollo 13
ImageNach der erfolgreichen Mondlandung von Apollo 11 hat das öffentliche Interesse ins NASA-Programm deutlich abgenommen. Dies ändert sich jedoch, als es beim Flug von Apollo 13 zu einer Fehlfunktion kommt. An eine Landung auf dem Mond ist nicht mehr zu denken – nun geht es einzig und allein nur mehr darum, die drei Astronauten Jim Lovell, Jack Swigert und Fred Haise wieder sicher zurück auf die Erde zu bringen…
weiter …
Apollo 18
ImageWar Apollo 17 wirklich die letzte Mondmission der NASA? Ein im Internet frisch aufgetauchtes Video lässt daran Zweifel aufkommen, und behauptet, dass es einen ganz bestimmten, düsteren Grund gibt, warum die Mission von Apollo 18 der Weltöffentlichkeit verschwiegen wurde - und wieso wir danach nicht mehr auf den Mond zurückgekehrt sind…
weiter …
Apparition - Dunkle Erscheinung
ImageEin junges Paar zieht in eine der vielen leerstehenden Stadtrandsiedlungen Amerikas. Diese Häusermeere sind alles, was von der Immobilenblase übrig geblieben ist. Kelly hat in einer lokalen Tierarztklink einen Job angenommen und Ben hält sich zeitweise mit einem Job bei einer Technikbude über Wasser. Ihr gemeinsames Leben scheint gerade zu beginnen. Doch irgendwas befindet sich in dem Haus. Die seltsamen Ereignisse häufen sich und als sich ein alter Studienkollege zu melden versucht, eskalieren die Ereignisse…
weiter …
Aquaman
ImageMiles Morales wird von einer Spinne gebissen und bekommt über Nacht die Fähigkeiten des Spider-Man. Leider muss er erleben, wie sein Vorbild während eines Experiments stirbt, bei dem das Multiversum aufgebrochen wird. Nach und nach tauchen immer mehr Personen mit Spider-Fähigkeiten auf, die aus anderen Realitäten in Miles' Universum gezogen wurden. Gemeinsam müssen sie dafür sorgen, nach Hause zu kommen und den KingPin davon abhalten, das Multiversum zu zerstören…
weiter …
Arctic
ImageNach einem Flugzeugabsturz in der Arktis ist es einem Mann seit einiger Zeit gelungen, völlig allein zu überleben. Als eines Tages ein chinesicher Hubschrauber über ihm erscheint, scheint seine Rettung greifbar nahe. Doch der Hubschrauber stürzt aufgrund des herrschenden Sturms ab, lediglich die Co-Pilotin überlebt schwerverletzt. Im Wrack findet er eine Landkarte und beschließt, sich selbst auf die Suche nach Rettung zu begeben…
weiter …
Argo
Image1979 wird die amerikanische Botschaft im Iran gestürmt. Während die Revolutionären einige Geiseln nehmen, gelingt es sechs Mitarbeitern, zu entkommen und in der kanadischen Botschaft unterzutauchen. Nun stellt sich jedoch die Frage, wie man sie außer Landes und damit in Sicherheit schaffen soll. Während die CIA verschiedenste Optionen in Erwägung zieht, lässt der Exfiltrations-Experte Tony Mendez mit einem originellen und kuriosen Vorschlag aufhorchen…
weiter …
Armageddon - Das jüngste Gericht
ImageEin riesiger Asteroid fliegt auf die Erde zu. Die letzte Hoffnung zur Rettung der Menschheit ruhen auf Harry Stamper und seinem Experten-Bohrteam. Diese sollen mit einem Shuttle zum Asteroiden fliegen, ein Loch hineinbohren, und in dieses dann eine Atombombe hinabsenken und zünden. Fürs Astronautentraining bleiben ihnen jedoch nur wenige Tage – und die Mission selbst verläuft dann ebenfalls nicht reibungslos. Ist die Erde dem Untergang geweiht?
weiter …
Armee der Finsternis
ImageAsh hat es ins Mittelalter verschlagen. Dort wird er gefangen genommen und in eine Burg gebracht. Als er die Hinrichtung – er wird in einen Schacht geworfen, wo ein Monster auf ihn lauert – überlebt, glauben die Bewohner, in ihm jenen prophezeiten Retter zu erkennen, der sie vom Fluch der Deadites befreien wird. Doch Ash ist nun mal kein Held – und sorgt schließlich unbeabsichtigt dafür, dass sich eine riesige Skelettarme auf die Burg zubewegt…
weiter …
Arrival
ImageAn scheinbar willkürlich rund um die Erdkugel verteilten Standorten erscheinen plötzlich mysteriöse Artefakte außerirdischen Ursprungs. Colonel Weber heuert die Linguistin Dr. Louise Banks sowie den Physiker Ian Donnelly an, um mit den Außerirdischen in Kontakt zu treten. Nach mehreren erfolglosen Versuchen gelingt Louise dann schließlich der Durchbruch. Doch die übersetzte Nachricht der Außerirdischen klingt unheilverkündend…
weiter …
ATM
ImageNach einer Firmen-Weihnachtsfeier brechen drei Kollegen nach Hause auf, machen jedoch auf dem Weg noch kurz halt an einem Bankomaten. Von dort aus beobachten sie, wie ein Mann in einem Parka einen anderen tötet – und verschließen daraufhin von außen die Türe. Da keiner von ihnen ein Handy dabei hat, stellt sich die Frage, was man nun tun soll…
weiter …
Attack the Block
ImageAls Aliens in einem Londoner Wohnviertel landen, beschließt die Gang rund um den Anführer Moses, den Kampf gegen die "Big Alien Gorilla-Wolf-Motherfuckers" aufzunehmen, um ihren "Block" vor den Invasoren zu beschützen…
weiter …
Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten
ImageDie Autorin Joan Wilder schreibt Romane über jene romantischen Abenteuer, von denen sie im wahren Leben nur träumen kann. Eines Tages erhält sie jedoch per Post von ihrer Schwester eine Schatzkarte. Diese wird kurz darauf entführt, und Joan Wilder soll die Karte nach Kolumbien bringen, wenn sie sie lebend wiedersehen will. Auf dem Weg dorthin macht sie die Bekanntschaft des Abenteurers Jack Colton…
weiter …
Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil
ImageSechs Monate seit ihrem Abenteuer in Kolumbien ist zwischen Joan Wilder und Jack Colton der Alltagstrott eingekehrt. Als Joan zustimmt, die Biographie eines ägyptischen Anführers, Omar, zu schreiben, trennen sich die beiden. Dann jedoch erfährt Jack, dass ich Joan in höchster Gefahr befindet, und wird zudem von einer Gruppe Freiheitskämpfern um Hilfe ersucht. Er soll für sie das Juwel vom Nil zurückholen, das von Omar gestohlen wurde…
weiter …
Aufbruch zum Mond
ImageNach dem tragischen Verlust seiner Tochter beschließt der Testpilot Neil Armstrong, sich bei der NASA als Astronaut zu bewerben. In den folgenden Jahren ist er an zahlreichen Missionen beteiligt, wo er immer wieder in kritischen Situationen einen kühlen Kopf beweist. Wohl nicht zuletzt auch deshalb wird er als Kommandant der historischen Mission von Apollo 11 ausgewählt, die zum ersten Mal einen Menschen auf den Mond bringen soll…
weiter …
Auftrag Rache
ImageErst vor wenigen Stunden konnte der Polizist Thomas Craven seine Tochter endlich wieder in die Arme schließen. Doch als man sich auf den Weg zu einem Doktor macht, da es ihr nicht gut geht, kommt plötzlich ein maskierter Attentäter auf Vater und Tochter zu, schreit "Craven!" und streckt Emma – scheinbar unabsichtlich – nieder. Zutiefst betroffen beginnt Thomas daraufhin auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen…
weiter …
Aushilfsgangster
ImageDie Angestellten eines Apartment-Hochhauses in Manhattan sind einem Betrüger auf den Leim gegangen. Während dieser unter Hausarrest im Penthouse residiert, beschließt Chefconsierge Josh Kovacs, sich gemeinsam mit einer Gruppe von Freunden ihr verlorenes Geld zurückzustehlen. Hilfe holt er sich dafür von seinem alten Nachbarn Slide - der für die Aushilfsgangster einen rigorisen Trainingsplan aufstellt…
weiter …
Auslöschung
ImageNach einem Asteroideneinschlag bei einem Leuchtturm breitet sich ein Schimmer aus, der immer größere Teile der Erdoberfläche verschlingt, und alle darin gefangenen Lebewesen unweigerlich umwandelt. Zusammen mit vier anderen Wissenschaftlerinnen bricht die Biologin und ehemalige Soldatin Lena auf, um einen Weg zu finden, die Verbreitung aufzuhalten – sonst droht sämtliches Leben auf der Erde, so wie wir es kennen, ausgelöscht zu werden…
weiter …
Automata
ImageIm Jahr 2044 wurde ein Großteil der Menschheit durch starke Sonneneruptionen dahingerafft. Außerhalb bestimmter Schutzzonen können sich nur Roboter für längere Zeit aufhalten. Diese sind mit den strikten Regeln versehen, kein menschliches Wesen verletzen und sich selbst nicht adaptieren zu dürfen. Doch ein Polizist bringt Jacq Vaucan auf die Spur eines "Uhrmachers", dem es scheinbar gelungen ist, diese Regeln auszuschalten…
weiter …
Avatar - Aufbruch nach Pandora
ImageDer Soldat Jake Sully reist nach Pandora, um an Stelle seines verstorbenen Bruders am Avatar-Projekt teilzunehmen. Dieses strebt eine friedliche Lösung mit den einheimischen Na'vi an. Als er in ihren Stamm aufgenommen wird, kommen ihm zunehmend Zweifel, wem seine Loyalität gilt.
weiter …
Avengers 2: Age of Ultron
ImageNach der versuchten Übernahme von Shield durch Hydra und der weitgehenden Zerschlagung beider Organisationen, suchen die Avengers auf der ganzen Welt nach den restlichen Verstecken des Feindes. Doch schon bald müssen sie sich einer neuen Bedrohung stellen: Tony Starks ferngesteuerte Iron-Man-Anzüge erwachen zum Leben, als eine künstliche Intelligenz sich ihrer bemächtigt. Fehlgeleitet von Tonys Imperativ, die Welt um jeden Preis retten zu wollen, macht sich die K.I. daran das Netz zu übernehmen und die Ressourcen für einen Angriff zu sammeln…
weiter …
Avengers: Endgame
ImageThanos war erfolgreich, und hat mit einem Fingerschnippen die halbe Population im gesamten Universum ausgelöscht. Auch der Versuch, mit Captain Marvels Hilfe den Handschuh zu sichern und den Massenmord rückgängig zu machen, scheitert – denn Thanos hat die Infinity-Steine mittlerweile zerstört. Als jedoch fünf Jahre später Ant-Man aus dem Quantenraum zurückkehrt, ergibt sich für die Avengers eine letzte Chance, die Gefallenen doch noch zu retten…
weiter …
Avengers: Infinity War
ImageThanos möchte alle Infinity-Steine in seine Gewalt bringen. Diese würden ihm die Macht geben, das Universum nach seinen Wünschen zu gestalten. Und eben diese Wünsche sehen vor, die Hälfte aller Lebewesen auszulöschen. Um ihn aufzuhalten, verbünden sich die neu formierten Avengers mit den Guardians of the Galaxy. Doch der Kampf gegen Thanos droht einen hohen Preis zu fordern…
weiter …
Babycall
ImageAnna versucht mit ihrem 8-jährigen Sohn Anders ein neues Leben zu beginnen, nachdem sie es geschafft hat, von Anders Vater loszukommen. Sie ziehen in eine Wohnung und nach und nach soll dann hoffentlich ein Funken Normalität wieder in ihre Leben einkehren. Doch wenn es um Anders geht, ist Anna fast schon paranoid. Sie ist bereit alles zu tun, um ihren Jungen zu beschützen…
weiter …
Bait - Haie im Supermarkt
ImageDurch einen Tsunami wird ein nahe an der Küste gelegener Supermarkt überschwemmt. Die Überlebenden rotten sich auf den Regalen zusammen, und suchen nach einem Weg, zu entkommen, ehe ein weiteres Erdbeben noch mehr Wasser ins Gebäude spülen kann. Die Flucht gestaltet sich allerdings schwierig – denn mit dem Wasser sind auch Haie in den Supermarkt gelangt…
weiter …
Bambi
ImageMitten im Wald wird ein Hirsch namens Bambi geboren. Er schließt Freundschaft mit dem frechen Kaninchen Klopfer und dem schüchternen Stinktier Blume. Sie verbringen eine unbeschwerte Kindheit, bis Bambi plötzlich seine Mutter auf tragische Weise verliert. Dennoch wächst Bambi zu einem stolzen Hirsch heran und verliebt sich bald. Doch menschliche Jäger sind auf dem Vormarsch und drohen, die Waldidylle zu vernichten…
weiter …
Barbarella
ImageTausende von Jahren in der Zukunft erhält die Astronautin Barbarella vom Präsidenten der Erde den Auftrag, den Wissenschaftler Durand Durand aufzuspüren. Dieser hat an einer Waffe mit verheerenden Wirkung gearbeitet, und nun fürchtet man, dass diese in die falschen Hände geraten würde. Auf ihrer Suche nach dem verrückten Wissenschaftler erlebt Barbarella so manches – auch sexuelle – Abenteuer…
weiter …
Bastille Day
ImageTaschendieb Michael Mason klaut in Paris eine Tasche mit einem Stoffbären. Als er sich der Tasche ohne scheinbare Wertsachen entledigt, geht eine im Bären versteckte Bombe hoch und tötet vier Menschen. Sowohl die Pariser Polizei als auch der CIA suchen nach ihm – doch wer ist wirklich für die Bombe verantwortlich und was sollte mit ihr erreicht werden? CIA-Agent Sean Briar tut sich nach einer Verfolgungsjagd mit Mason zusammen, um die Hintergründe aufzudecken…
weiter …
Batman
ImageGotham droht in Verbrechen und Korruption zu versinken, als auf einmal ein neuer Superheld auftaucht, um für Recht und Ordnung zu sorgen: Batman. Doch als er versucht einen Einbruch in eine Chemiefabrik zu vereiteln, schafft er sich selbst seinen größten Feind...
weiter …
Batman & Robin
ImageIn Joel Schumachers Fortsetzung muss sich Batman gleich mit mehreren Problem herumschlagen: Dem diabolichen Mr. Freeze, der verführerischen Poison Ivy, einem aufständischen Robin, einem kranken Butler, und Gumminippeln...
weiter …
Batman Begins
ImageSeit dem Tod seiner Eltern ist der Milliardär Bruce Wayne auf der Suche nach Sinn in seinem Leben. Bei der Liga der Schatten, die versucht ihn für ihre finsteren Zwecke anzuwerben, erkennt er schließlich seine Bestimmung: Das Verbrechen zu bekämpfen. Und so kehrt er nach Gotham City zurück, jedoch nicht als Bruce Wayne, sondern als Symbol: Batman...
weiter …
Batman Forever
ImageNachdem eines seiner Experimente gründlich schief geht, mutiert der Wissenschaftler E. Nygma zum Riddler. Schon bald verbündet er sich mit Two-Face, um Batman endlich den Garaus zu machen.
weiter …
Batman hält die Welt in Atem
ImageDie vier gefürchtetsten Verbrecher Gothams – der Joker, der Pinguin, Catwoman und der Riddler – haben sich zusammengetan. Gemeinsam wollen sie die Weltherrschaft an sich reißen. Zu diesem Zweck entführen sie die Vertreter der UN mit Hilfe einer Dehydrierungsmaschine. Doch die vier Superschurken haben ihre Rechnung ohne das dynamische Duo gemacht…
weiter …
Batman v Superman: Dawn of Justice
ImageBruce Wayne war Zeuge der durch Zod und Superman ausgelösten Vernichtung in Metropolis, und musste hautnah miterleben, wie das Gebäude von Wayne Financial einstürzte und mehrere Mitarbeiter unter sich begrub. 18 Monate später sinnt der Batman auf Rache für die verlorenen Leben, und sucht nach einem Weg, den Super-Mensch fühlen zu lassen, was es bedeutet, ein Mensch zu sein…
weiter …
Batman: Gotham Knight
Image"Gotham Knight" beinhaltet 6 kurze animierte Geschichten, die zwischen "Batman Begins" und "The Dark Knight" angesiedelt sind. Jeder Kurzfilm besticht damit - ähnlich der Animatrix vor ein paar Jahren - mit einem ganz eigenen optischen Stil.
weiter …
Batmans Rückkehr
ImageIn Tim Burtons noch düsterer Fortsetzung bekommt es Batman gleich mit zwei Gegnern zu tun: Der Pinguin möchte sich an Gotham dafür rächen, dass er sein ganzes Leben in der Kanalisation verbringen musste, und Catwoman lechzt nach Rache an Max Shreck, der versucht hat, sie zu töten.
weiter …
Battle Royale
ImageNach der Jahrtausendwende wurde in Japan das Battle Royale-Gesetz verabschiedet. Jedes Jahr wird eine Klasse Fünfzehnjähriger auf einer verlassenen Insel ausgesetzt, wo sie drei Tage lang in einem brutalen Kampf auf Leben und Tod gegeneinander antreten müssen. Am Ende darf es nur einen Überlebenden geben…
weiter …
Battlefield Earth
ImageRund tausend Jahre wird die Menschheit nun schon von den Psychlos unterjocht. Doch als Jonnie Goodboy Tyler von ihnen gefangen genommen wird und von ihrem Anführer Terl in Sprache, Technik etc. gelehrt und trainiert wird, führt dieser schließlich eine Revolte an, um der Menschheit die Freiheit wiederzugeben…
weiter …
Battleship
ImageAls die Menschheit einen erdähnlichen Planeten entdeckt, baut sie eine extrem leistungsstarke Sendestation und schickt einen Willkommensgruß in die Tiefen des Alls. Kurze Zeit später nähern sich unbekannte Flugobjekte der Erde und schlagen irgendwo im Pazifik auf. Schnell bewahrheiten sich die Befürchtungen mancher Wissenschaftler, dass die Aliens gekommen sind, um die Menschheit zu unterwerfen. Eine internationale Kriegsflotte tritt gegen die gigantischen Alien-Kampfmaschinen an, um die Erde zu retten…
weiter …
Beasts of the Southern Wild
ImageDie sechsjährige Hushpuppy lebt mit ihrem Vater im Mississippi-Delta, das von den Bewohnern "Bathtub" genannt wird. Ihnen ist klar, dass ihre Welt wenn die Eiskappen schmelzen untergehen wird, und dennoch weigern sie sich, ihre Häuser zu verlassen. In dieser unsicheren Zeit, mit dem möglichen Weltuntergang vor Augen, macht sich Hushpuppy auf, um ihre Mutter zu finden…
weiter …
Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe
ImageNacht für Nacht träumt Ethan Wate von einer jungen unbekannten Frau. Als Lena Duchannes in die Stadt zieht, erkennt er in ihr die Frau aus seinen Träumen, und verliebt sich prompt in sie. Aufgrund von merkwürdigen Geschehnissen seit Lenas Erscheinen glaubt ganz Gatlin, dass sie eine Satanistin ist. Schnell soll sich für Ethan herausstellen, dass Lena tatsächlich etwas Magisches umgibt…
weiter …
Beyond Skyline
ImageGerade hat der LAPD-Detective Mark Corley seinen Sohn nach einer Schlägerei aus dem Knast abgeholt, da bricht eine Alien-Invasion über die Stadt herein. Zusammen mit ein paar anderen, die so wie sie ums Überleben kämpfen, verschlägt es Mark schließlich zuerst ins Innere des außerirdischen Schiffes, und später dann nach Laos, wo sich der Widerstand gegen die Invasoren formiert…
weiter …
Beyond the Black Rainbow
ImageIm Jahre 1967 wird von einem visionären Wissenschaftler das Arboria-institut gegründet, welches sich dem Ziel verschreibt, das volle Potential des menschlichen Geistes zu ergründen, freizusetzen, und auszuschöpfen. 16 Jahre später scheint man am Ziel zu sein: Elena, die im Institut festgehalten wird, verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten – die von der rechten Hand Dr. Arborias, Barry Nyles ausgiebig erforscht werden. Elena kennt indes nur ein Ziel: Die Freiheit…
weiter …
Bibi & Tina 2 - Voll verhext
ImageWährend der Vorbereitungen zu einem großen Kostümfest wird auf Schloss Falkenstein eingebrochen. Dabei werden wertvolle Wandgemälde sowie die Monokelsammlung von Graf von Falkenstein erbeutet. Bibi und Tina versuchen, die Täter ausfindig zu machen, jedoch verliebt sich Bibi in den gutaussehenden Tarik, der mit seinen Geschwistern auf dem Martinshof Reiterferien verbringt…
weiter …
Bibi & Tina 3 - Mädchen gegen Jungs
ImageWährend der Sommerferien gibt es auf Gut Falkenstein ein Zeltlager, an dem auch mehrere Austauschschüler teilnehmen. Highlight ist eine moderne Schnitzeljagd, eine Geocaching-Challenge. Dabei kommt es zu Reibereien zwischen den Mädchen und Jungs. Als Bibi dann auch noch ihre Hexenkräfte verliert, droht die Situation zu eskalieren…
weiter …
Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu total
ImageDie Freundinnen Bibi und Tina begegnen einem Ausreißer, der sich ihnen als "Aladin" vorstellt und vorgibt, aus Syrien geflohen zu sein. Schon bald stellt sich heraus, dass "er" gelogen hat, denn in Wirklichkeit heißt "er" Adea, ist ein Mädchen und stammt aus Nordalbanien. Dort ist sie vor ihrer Familie abgehauen, die sie zwangsverheiraten wollte. Doch ihre Cousins und ihr Onkel sind ihr bereits auf den Fersen…
weiter …
Big Bad Wolves
ImageDie Polizei findet die Leiche eines kleinen Mädchens. Sie ist nur das letzte Opfer eines brutalen, sadistischen Kindermörders, der in der Stadt sein Unwesen treibt. Die Polizei verhört einen Verdächtigen, muss diesen jedoch mangels Beweisen wieder frei lassen. Ein suspendierter Polizist ist jedoch davon überzeugt, den Täter gefunden zu haben, und entführt diesen zusammen mit dem Vater des letzten Opfers, um ein Geständnis aus ihm herauszubekommen – mit allen Mitteln…
weiter …
Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
ImageNach einem Karrieretief möchte der Schauspieler Riggan mit einer Theaterproduktion noch einmal so richtig durchstarten – und vor allem auch die Anerkennung seiner Kollegen sowie der Kritiker gewinnen. Als ein Unfall seinen Hauptdarsteller niederstreckt, besetzt er den unberechenbaren, aber höchst populären Mike in der Rolle. Doch die ersten Generalproben verlaufen katastrophal, und statt des erhofften Comebacks sieht Riggan einem möglichen Karriereselbstmord entgegen…
weiter …
Black Butterfly: Der Mörder in mir
ImageDer schreibblockierte Autor Paul nimmt – nachdem dieser ihm dabei half, au seiner haarigen Situation unbeschadet herauszukommen – den Landstreicher Jack bei sich auf. Dieser behauptet zuerst, ihm dabei helfen zu wollen, das Haus auf Vordermann zu bringen und seiner strauchelnden Karriere wieder auf die Beine zu helfen. Schon bald befürchtet Paul allerdings, dass Jack düstere Absichten verfolgt…
weiter …
Black Panther
ImageNach dem Tod des Königs von Wakanda bei einem Anschlag auf einen UN-Gipfel in Wien, muss dessen Sohn nach Hause zurückkehren und seinen Anspruch auf den Thron verteidigen. Ein blühendes El Dorado unsichtbar für die Welt muss sich entscheiden, wie es in Zukunft mit der Welt umgehen will, und die Geister der Vergangenheit treiben es bald an die Schwelle zum Bürgerkrieg…
weiter …
Black Sea
ImageEin mit Nazigold beladenes U-Boot liegt auf dem Grund des Schwarzen Meeres und der kürzlich arbeitslos gewordene Captain Robinson, sieht die Chance, es "denen da oben" zu zeigen und mit einer zusammengewürfelten Crew aus Briten und Russen den Schatz zu bergen. Sie stechen ab Sevastopol auf der Krim mit einem heruntergekommenen russischen U-Boot in See und die ersten Spannungen zwischen den zwei Gruppen lassen nicht lange auf sich warten…
weiter …
Black Swan
ImageNina ist seit Jahren Balletttänzerin eines New Yorker Ensembles. Als die Prima Ballerina ausrangiert wird, versucht sie alles, um sich ihren Traum zu erfüllen und in ihre Fußstapfen zu treten. Doch der Produzent ist sich nicht sicher, ob sie die Richtige für die Rolle der Schwanenkönigin ist. Für den Weißen Schwan ist sie die Idealbesetzung - aber kann sie auch dessen düsteren Gegenpart, den Schwarzen Schwan, verkörpern?
weiter …
BlackKklansman
ImageAls erster Afroamerikaner wird Ron Stallworth im Polizeirevier von Colorado Springs angestellt. Nachdem er die Rede eines schwarzen Bürgerrechtlers als verdeckter Ermittler verfolgt, möchte er sich der Gegenseite widmen. Tatsächlich verschafft ihm ein einfacher Telefonanruf beim Anführer der lokalen Gruppe des Ku Klux Klans ein Vorstellungsgespräch. Da er jedoch angesichts seiner Hautfarbe dort schwer persönlich erscheinen kann, vertritt ihn sein Kollege Flip Zimmerman…
weiter …
Blade Runner (Final Cut)
Image Am 7. Dezember erscheint "Blade Runner: The Final Cut" auf DVD, HD-DVD und Blu Ray Disc. Wir waren für euch auf der Viennale, um vorab einen Blick auf die ultimative Fassung von Ridley Scotts SF-Klassiker zu werfen...
weiter …
Blade Runner 2049
ImageNachdem der Blade Runner "K" einen illegalen Replikanten aus dem Verkehr gezogen hat, entdeckt er die Überreste einer anderen Replikantin. Bei der Autopsie zeigt sich, dass diese ein Kind auf die Welt gebracht hat – was eigentlich unmöglich sein sollte. K erhält den Auftrag, das Kind aufzuspüren und zu töten, und sämtliche Beweise des Vorfalls zu vernichten Doch schon bald hegt er moralische Zweifel an seiner Mission…
weiter …
Blair Witch Project
ImageDrei Studenten wollen in den Wäldern Marylands eine Dokumentation über den Mythos der Blair-Hexe drehen. Nur kurz nach ihrer Ankunft stoßen sie auf vermeintliche satanistische Symbole. Als sie sich schließlich im Wald verlaufen, nehmen Angst und Anspannung zunehmend zu. Nach einer weiteren furchterregenden Nacht ist einer von ihnen plötzlich spurlos verschwunden…
weiter …
Blau ist eine warme Farbe
ImageDie 15-jährige Adèle ist gerade dabei, erste sexuelle Erfahrungen zu sammeln, als sie auf der Straße zufällig einer jungen Frau begegnet, und von dieser nahezu magisch angezogen ist. Als sie Emma wenig später in einer Lesbenbar begegnet, ist dies der Beginn einer leidenschaftlichen Liebesbeziehung…
weiter …
Blind Side
ImageAls eine wohlhabende Familie zufällig auf den obdachlosen jungen "Big Mike" trifft und die Mutter, Leigh Anne, ihn zu sich nach Hause einlädt, setzt sie damit Ereignisse in Gang, die sowohl Michael's Leben als auch jenes der Touhy-Familie für immer verändern wird…
weiter …
Bliss
ImageDie Malerin Dezzy steckt in einer Schaffenskrise. Als sie von ihrem Agenten unter Druck gesetzt wird, bittet sie ihren Drogendealer um einen Stoff. Dieser gibt ihr daraufhin eine neue und ganz spezielle Droge "Bliss", die Dezzys Kreativität wieder befeuert. Schon bald wird ihr klar, dass sie gerade an ihrem Meisterwerk arbeitet. Dass sie sich jedoch an die Arbeit daran nicht erinnern kann, und generell zunehmend Gedächtnislücken aufweist, bereitet Dezzy zunehmend Sorgen…
weiter …
Blob - Schrecken ohne Namen
ImageSteve ist gerade auf einem Date mit Jane, als sie einen Meteorabsturz ganz in der Nähe beobachten. Auf dem Weg dorthin stolpert ein Mann auf sie zu, auf dessen Hand sich eine seltsame, gallertartige Masse festgesetzt hat. Sie bringen ihm zum Doktor und meinen, damit wäre die Angelegenheit für sie erledigt. Doch der Blob hat gerade erst damit begonnen, die Bewohner der Kleinstadt zu terrorisieren…
weiter …
Blood - You Can't Bury the Truth
ImageIn einer kleinen Küstenstadt in England wird ein junges Mädchen brutal ermordet. Der Fall ruft die verbrüderten Cops Joe und Chrissie Fairburn auf den Plan. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden: Der vorbestrafte Sexualstraftäter Jason Buleigh. Aus Mangel an Beweisen wird er jedoch wieder freigelassen. Nach einer durchzechten Nacht beschließen die Brüder, "auf die harte Tour" an ein Geständnis zu gelangen…
weiter …
Blue Valentine
ImageDean und Cindy sind mittlerweile seit sechs Jahren verheiratet, und Eltern einer kleinen Tochter. Doch aus der einst so harmonisch-glücklichen Beziehung ist längst eine Tortur geworden. Als ein Schicksalsschlag die ohnehin angespannte Situation bis zum Bersten zu belasten droht, beschließt man, sich für eine Nacht in ein Hotel zurückzuziehen, und den Alltag und den damit verbundenen Frust und Zorn hinter sich zu lassen. Ein letzter Versuch, um ihre zerrüttete Ehe doch noch zu retten……
weiter …
Blut für Dracula
ImageZehn Jahre lang hatte die deutsche Stadt Karlsbad Ruhe vor jenem Schrecken, der sich aus dem nahegelegenen Schloss in regelmäßigen Abständen auf sie herabgesenkt hatte. Doch eine Gruppe von unvorsichtigen englischen Touristen, die sämtliche Warnungen der Einheimischen in den Wind schlagen, verschlägt es in eben dieses Schloss – wo Draculas treuer Diener Klove auf Opfer wartet, um seinen Meister wieder zum Leben erwecken zu können…
weiter …
Blutgletscher
ImageEinen Tag vor dem PR-Besuch der Umweltministerin entdecken die Wissenschaftler einer Gletscher-Forschungsstation in den Alpen unbekannte Mikroben, die bei infizierten Lebewesen Mutationen hervorrufen. Schon bald wird das Forschungsteam von den daraus resultierenden Kreaturen angegriffen – und auch die Ministerin samt ihrer Entourage bleibt nicht verschont. Gemeinsam versucht man, die Mutanten abzuwehren und heil vom Berg zu entkommen…
weiter …
Bob, der Streuner
ImageDem obdachlosen, drogensüchtigen Straßenmusiker James läuft eines Tages ein roter Kater zu. Er nennt ihn Bob. Während er das Tier anfangs noch möglichst schnell wieder loswerden will, entwickelt sich nach und nach eine innige Beziehung, durch die James trotz aller Rückschläge schrittweise ins Leben zurückfindet…
weiter …
Body
ImageAn Heiligabend beschließen die drei Freundinnen Holly, Cali und Mel, so richtig einen drauf zu machen. Mel schlägt vor, dass sie sich dafür ins Haus ihres Onkels begeben. Nur gehört die Villa in die es sie verschlägt in Wahrheit gar nicht ihrem Onkel, vielmehr begehen sie Hausfriedensbruch. Als ein aufmerksamer Nachbar nachsieht, was im Haus vor sich geht, gerät die Lage außer Kontrolle…
weiter …
Body Snatchers - Angriff der Körperfresser
ImageIDie Teenagerin Marti zieht mit ihrem Vater und seiner neuen Familie auf eine abgelegene Militärbasis in Alabama, wo streng geheime Forschungen durchgeführt werden. Schon bald kommen ihnen erste Gerüchte über paranoide Wahnvorstellungen zu Ohren. Offenbar sind einige auf einmal davon überzeugt, dass ihre Liebsten nicht mehr sie selbst wären. Doch sind die betreffenden Personen tatsächlich verrückt?
weiter …
Bohemian Rhapsody
ImageIm Jahr 1970 arbeitet der als Farrokh Bulsara in Sansibar-Stadt geborene Freddie Mercury am Heathrow-Flughafen, als er eines Abends beim Besuch eines Clubs auf die Band Smile trifft. Der Gitarrist Brian May sowie der Schlagzeuger Roger Taylor haben soeben ihren Leadsänger verloren. Daraufhin bietet ihnen Freddie an, für diesen einzuspringen. Zusammen mit dem Bassisten John Deacon gelingt ihnen unter dem neuen Bandnamen "Queen" der Durchbruch…
weiter …
Book of Eli
ImageIn göttlicher Mission wandert Eli quer durch die post-apokalyptische USA, um ein Buch an die Westküste zu bringen. Doch als er durch eine Stadt kommt, wird der dortige Herrscher auf ihn und das Buch aufmerksam, und möchte dieses für sich. Eli gelingt zwar die Flucht, doch fortan werden er und eine junge Frau von seinen Schergen verfolgt…
weiter …
Booksmart
ImageMolly und Amy sind beste Freundinnen. In ihrer Zeit auf der High School haben sie sich voll und ganz auf die Schule konzentriert, um sicherzustellen, dass sie es auf die besten Colleges schaffen. Nun jedoch, am Vorabend ihrer Abschlussfeier, wollen sie endlich mal so richtig die Sau rauslassen. Der Beginn eines wilden Abenteuers, der auch ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellen wird…
weiter …
Boston
ImageWahre Ereignisse in Filmform: 2013 erschüttert ein Terroranschlag den Boston Marathon. Aus dem Blickwinkel von Polizist Tommy Saunders verfolgen wir den Anschlag und sein Nachspiel, inklusive der Menschenjagd auf die zwei Brüder, die als Täter ausgemacht werden…
weiter …
Boy 7
ImageEin junger Mann wacht plötzlich auf den Gleisen eines U-Bahn-Tunnels auf. Er weiß weder, wer er ist, noch wie er dorthin gekommen ist. Er findet schließlich ein Notizbuch von sich selbst und begegnet einer jungen Frau, die an der Hand die gleiche Brandwunde wie er trägt. So gelingt es ihnen, ihre Erlebnisse zu rekonstruieren, wobei sie einer großen, umfassenden Verschwörung auf die Spur kommen…
weiter …
Boyhood
ImageMason ist fünf Jahre alt und lebt nach der Scheidung seiner Eltern bei seiner Mutter. In den folgenden 13 Jahren wird sein Vater wieder in sein Leben zurückkommen, er zusammen mit seiner Schwester und seiner Mutter mehrmals umziehen, alte Freunde verlieren und dafür neue finden, die erste Liebe entdecken, und langsam aber sicher zu einem jungen Mann heranreifen…
weiter …
Brügge sehen... und sterben?
ImageNachdem der erste Auftrag des irischen Killers Ray nicht so verlaufen ist wie vorgesehen wird dieser, zusammen mit einem Partner Ken, von Irland nach Brügge geschickt. In der malerischen belgischen Stadt soll er vor etwaigen Schwierigkeiten geschützt sein, sowie den Anruf des Boss ab warten.
weiter …
Breathe In - Eine unmögliche Liebe
ImageKeith Reynolds, begabter Cellist, hat sich nach seiner wilden Künstlerkarriere mit seiner Familie zurück in eine Kleinstadt in der Nähe von New York gezogen, wo er nun als Musiklehrer arbeitet. Seine Frau Megan und Tochter Lauren möchten unterdessen die britische Austauschschülerin Sophie bei sich aufnehmen. Als sich zeigt, dass Sophie eine Virtuosin auf dem Klavier ist, entfachen erste Gefühle in Keith dem Mädchen gegenüber…
weiter …
Brick Mansions
ImageIn einem Stadtteil Detroits ist das Verbrechen eskaliert. Die daraufhin durch eine Mauer abgeschotteten Bereiche werden von einer Gang beherrscht, die das Leben der Bewohner zur Hölle macht. In Brick Mansions gilt das Gesetz des Stärkeren, und an der Spitze der Nahrungskette steht Gang- und Drogenboss Tremaine. Als dieser eine Waffe in seine Hände bekommt, droht er, die ganze Stadt zu verwüsten. Polizist Damien Collier wird Undercover nach Brick Mansions geschickt, um den Größenwahnsinnigen aufzuhalten…
weiter …
Bridge of Spies - Der Unterhändler
ImageIm Jahr 1957, mitten im Kalten Krieg, wird Rudolf Abel verhaftet, der unter Verdacht steht, ein russischer Spion zu sein. Der Anwalt James B. Donovan übernimmt seine Verteidigung – was nicht in allen Teilen der Gesellschaft positiv aufgenommen wird. Als ein experimentelles Spionageflugzeug der USA abgeschossen wird, soll Donovan in Berlin zwischen den USA und Russland einen Gefangenenaustausch vereinbaren…
weiter …
Brokeback Mountain
ImageAus gegebenen Anlass werfen wir einen Blick auf Heath Ledgers wohl beste schauspielerische Leistung: Als schwuler Cowboy in Ang Lee's umstrittenen Südstaatendrama...
weiter …
Broken City
ImageNachdem der Cop Billy Taggart im Einsatz einen Mann erschoss, wurde er suspendiert. Dass er nicht ins Gefängnis kam, verdankt er Nicolas Hostetler, dem Bürgermeister von New York. Seit dem Vorfall sind sieben Jahre vergangen, und Taggart arbeitet inzwischen als Privatdetektiv. Erneut tritt der Bürgermeister in sein Leben und fordert einen Gefallen ein. Er verdächtigt seine Frau Cathleen des Ehebruchs…
weiter …
Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten
ImageIn den 1950ern beschließt Eilis, eine junge Frau aus Irland, die Reise über den großen Teich zu wagen, und in Brooklyn ein neues Leben zu beginnen. Anfangs fällt ihr dies schwer, dann lernt sie jedoch den charmanten Italiener Tony kennen – und lieben. Doch dann führen sie familiäre Verpflichtungen zurück in die Heimat, wo sie wiederum von Jim umschwärmt wird. Nun steht Eilis eine schwere Entscheidung bevor…
weiter …
Buck Rogers
ImageDer NASA-Astronaut Buck Rogers gerät mit seinem Space Shuttle in einen Meteoritenschauer, und wird tiefgefroren. 500 Jahre später wird er vom draconischen Flaggschiff von Prinzessin Ardala gefunden und wieder zum Leben erweckt. Kurz darauf fliegt er zur Erde – wo man ihn jedoch für einen Spion hält. Mit Hilfe des Roboters Twiki versucht er, seine Unschuld zu beweisen…
weiter …
Bumblebee
ImageAls sich abzeichnet, dass die AUtobots den Krieg gegen die Decepticons verlieren werden, schickt Optimus Prime Bumblebee zur Erde. Dort wird er jedoch im Kampf gegen einen Decepticion schwer beschädigt. Getarnt als 67er VW-Käfer, landet er auf einem Schrottplatz, wo ihn schließlich die gerade 18 Jahre alt gewordene Charlie findet. Diese möchte ihr als ihren ersten fahrbaren Untersatz aufmotzen – bemerkt jedoch schon bald, dass dieser Beetle mehr als nur ein Auto ist…
weiter …
Buried - Lebend begraben
ImagePaul Conroy ist Lastwagenfahrer einer Firma, die im Irak für den Wiederaufbau zuständig ist. Als der Konvoi von Aufständischen angegriffen wird, wird Paul gefangen genommen. Als er das Bewusstsein wieder erlangt, findet er sich in einem Sarg wieder - lebend begraben…
weiter …
Butterfly Effect
ImageAls Evan sich ein altes Tagebuch aus seiner Kindheit durchliest, verschwimmen die Seiten plötzlich - und er findet sich genau in dem dort beschriebenen Moment in der Vergangenheit wieder. Schon bald erkennt er, dass er diese Fähigkeit nutzen kann, die Vergangenheit zu ändern - mit katastrophalen Folgen.
weiter …
Butterfly Effect 2
ImageNach einem verheerenden Autounfall, bei dem seine Freundin starb, ist für Nick Larson nichts mehr so wie es einmal war. Als er erkennt, dass er über die Gabe verfügt, in der Zeit zurückzureisen, versucht er alles zum Besseren zu wenden.
weiter …
Butterfly Effect 3
ImageSam besitzt die Fähigkeit, zu einem beliebigen Punkt in der Zeit zurückzuspringen. Als die beste Freundin seiner ermordeten Verlobten neue Beweise vorbringt, die für die Unschuld des zum Tode verurteilen Mörders sprechen, beschließt Sam, der Sache auf den Grund zu gehen.
weiter …
Byzantium
ImageClara und Eleanor sind Mutter und Tochter - und Vampire! Seit über 200 Jahren befinden sie sich auf der Flucht, verfolgt von einer geheimnisvollen Bruderschaft. In einem verschlafenen Ort finden sie im Hotel Byzantium eine Unterkunft. Dort versucht Clara, ein erfolgreiches Bordell zu etablieren, während sich ihre Tochter in den leukämiekranken Frank verliebt – dem sie schließlich ihr Geheimnis offenbart…
weiter …
Call Me By Your Name
ImageItalien in den frühen 80ern: Wie jedes Jahr begrüßt Professor Perlman, Experte für griechisch-romanische Kunst, in ihrem Sommeranwesen einen Assistenten. Diesmal ist es der attraktive Amerikaner Oliver. Zwischen diesem und Perlmans 17-jährigen Jungen Elio entstehen schon bald leidenschaftliche Gefühle – denen sich die beiden jedoch nur zögerlich hingeben…
weiter …
Captain America - The First Avenger
ImageEin junger, schmächtiger Mann muss miterleben, wie seine Freunde und viele andere junge Männer bei Kriegseintritt der USA in den 2. Weltkrieg zur Armee gehen. Steven Rogers ist aber aufgrund seiner Statur kein Material für einen Soldaten und wird ausgemustert - ehe ihm ein Experiment doch noch die Möglichkeit gibt, sich seinen Traum zu erfüllen und für sein Land zu dienen…
weiter …
Captain America 2: The Return of the First Avenger
ImageNach einer seltsamen Geheimoperation beginnt Steve Rogers an den Motiven seiner neuen Arbeitgeber zu zweifeln und er gerät mit S.H.I.E.L.D.-Direktor Nick Fury aneinander. Als dieser von einem maskierten Attentäter angegriffen wird, offenbart sich ein Netz aus Intrigen, das sich nach Captain Americas Verschwinden im ewigen Eis zu spinnen begann…
weiter …
Captain Marvel
ImageDie Kampfpilotin Carol Danvers wird immer wieder von Erinnerungen an ein früheres Leben geplagt. Zusammen mit dem jungen S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury begibt sie sich auf die Suche nach Antworten. Dabei stößt sie letztendlich nicht nur auf einen alten Feind, sondern hat auch ein Wiedersehen mit ihrem eigentlichen Selbst…
weiter …
Captain Phillips
ImageIm April 2009 wird das amerikanische Frachtschiff MV Maersk Alabama von somalischen Piraten angegriffen. Dank seiner schnellen Reaktion und guter Vorbereitung gelingt es Captain Phillips, den Großteil seiner Crew im Maschinenraum zu verstecken. Doch damit macht er sich selbst zur Zielscheibe der Piraten…
weiter …
Cargo - Da draußen bist du allein
ImageIn nicht allzu ferner Zukunft ist die Erde unbewohnbar geworden. Jene, die es sich leisten konnten, haben auf dem paradiesischen Planeten Rhea Zuflucht gefunden - der Rest der Menschheit lebt zusammengepfercht in Raumstationen in der Umlaufbahn der Erde. Um diesem tristen Leben entfliehen und sich ihrer Schwester endlich auf Rhea anschließen zu können, heuert Laura als Ärztin auf einem Raumfrachter an…
weiter …
Carrie
ImageCarrie White wuchs unter der Knute ihrer streng religiösen Mutter auf. Als sie ihre erste Periode bekommt und in Panik verfällt, wird sie zum Spott ihrer Mitschülerinnen. Danach beginnen sich immer häufiger, Gegenstände in Carries Umgebung zu bewegen. Als sich einige Mitschülerinnen, die für ihr Verhalten in der Dusche hart bestraft wurden, einen bösen Streich überlegen um es Carrie heimzuzahlen, treten ihre verborgenen telekinetischen Fähigkeiten endgültig ans Tageslicht…
weiter …
Carrie - Des Satans jüngste Tochter
ImageCarrie ist an ihrer Schule – nicht zuletzt aufgrund ihrer sehr religiösen Mutter die sie ständig unterdrückt und ihre sozialen Kontakte auf ein Minimum beschränkt – eine Außenseiterin. Als bei ihr die erste Menstruation einsetzt, wird sie von ihren Schulkolleginnen gehänselt und ausgelacht – weiß sie doch nicht, was mit ihr los ist. Als daraufhin zur Strafe der beliebten Chris verboten wird, zum Schulball zu gehen, ersinnt sie einen finsteren Racheplan – und spielt dabei unbewusst mit dem Feuer…
weiter …
Cars 2
ImageWährend Lightning McQueen einem weiteren Pokal, dem World Grand Prix, nachjagt, wird Hook auf Anraten von McQueens Freundin Sally von diesem mit auf die Reise in eine glamouröse Welt der Rennautos mitgenommen. Der doch recht tollpatschige und der Racing-Welt fremde Hook stolpert daraufhin geradewegs in eine Spionagegeschichte…
weiter …
Casino Royale
ImageNachdem M bei einem Attentat ums Leben kommt, kehrt Sir James Bond aus dem Ruhestand zurück, um den MI6 zu führen. Die Spur zu den Drahtziehern des Anschlags führt zu SMERSH, einer Geheimorganisation die in den letzten Wochen zahllose Agenten ausgeschaltet hat. Über Le Chiffre, der SMERSH Geld schuldet, hofft man an SMERSH heranzukommen. Dafür wird der Baccarat-Spieler Evelyn Tremble engagiert, um Le Chiffre in einem Spiel im Casino Royale zu besiegen…
weiter …
Chained
ImageEin 9-jähriger Junge geht gemeinsam mit seiner Mutter ins Kino. Danach setzen sie sich in ein Taxi. Doch der Fahrer bringt sie nicht nach Hause, sondern in seine abgelegene Hütte – wo er zuerst die Mutter tötet und ihren Sohn danach ankettet und fortan als Sklaven hält. Fast 10 Jahre lebt "Rabbit" gemeinsam mit dem Monster zusammen. Dann verlangt Bob eines Tages, dass sein "Ziehsohn" in seine Fußstapfen treten soll…
weiter …
Chappie
ImageIm Johannesburg der nahen Zukunft sorgen Polizeiroboter auf der Straße für Recht und Ordnung. Deren Entwickler Deon Wilson würde ihnen gerne eine künstliche Intelligenz verleihen, doch der CEO der Firma ist dagegen. Deshalb schnappt er sich kurzerhand ein Modell, das zur Verschrottung vorgesehen war, und stattet es mit seinem KI-Programm aus. "Chappie" wird geboren…
weiter …
Charlies Welt – Wirklich nichts ist wirklich
ImageCharlie ist ein Womanizer und hat schon so manches Herz gebrochen. Womit er nicht rechnet ist, dass nun sein Herz gebrochen wird. Als ihn die Liebe seines Lebens verlässt, begibt er sich auf die Suche nach Antworten und stolpert von einer wahnwitzigen Situation in die nächste. Er landet zunächst im Krankenhaus, wird von seinen Freunden besucht und wir erleben die fantasievolle Ausgestaltung seiner Gespräche…
weiter …
Child's Play
ImageKaren Barclay, die in einem Spielwarengeschäft arbeitet, schenkt ihrem Sohn Andy zu seinem dreizehnten Geburtstag eine der Buddi-Puppen, die gerade der jüngste Schrei sind. Es handelt sich um ein Mängelexemplar, dass von einer Kundin retourniert wurde. Anfangs haben Andy und seine Freunde mit der Puppe durchaus ihren Spaß – dann jedoch offenbart Chucky mörderische Tendenzen…
weiter …
Children of Men
ImageAlfonso Cuaron inszeniert eine düstere und erschreckend realistische Endzeitvision im Jahr 2027. Aufgrund einer weltweiten Unfruchtbarkeit von Frauen wurde seit 18 Jahren kein Kind mehr geboren. Jetzt mit neuem Review!
weiter …
Christine
ImageAls der in der High School gehänselte und tyrannisierte Arnie einen alten Cadillac namens Christine entdeckt, kauft, und restauriert, ändert sich sein Leben – und auch er selbst – schlagartig. Was er nicht weiß: Christine ist lebendig, und verfügt u.a. über die Fähigkeit, sich selbst zu reparieren. Als eine Gruppe Jugendlicher den Cadillac ramponiert, um Arnie eins auszuwischen, holt Christine zum Gegenschlag aus…
weiter …
Chronicle - Wozu bist du fähig?
ImageDrei High-School-Schüler finden bei einem Ausflug ein außerirdisches Objekt, dass kurz nach ihrer Entdeckung unter unerträglichem Geheul verschwindet. Zunächst scheint alles wie zuvor, doch nach und nach verändern sich die drei Jungs. Sie fangen an Kräfte zu entwickeln, die man als übernatürlich beschreiben könnte. Kräfte, wie sie Superhelden aus Comics haben…
weiter …
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
ImageKurz vor ihrem 16. Geburtstag beginnt die in New York lebende Clary Fray ein merkwürdiges Symbol zu sehen, welches sie immer und immer wieder notiert. Danach wird Clarys Mutter Jocelyn von zwei zwielichtigen Gestalten angegriffen und entführt. Und schließlich erfährt Clary, dass ihr ein gewisser Valentine Morgenstern nach dem Leben trachtet und auf der Suche nach drei wertvollen magischen Artefakten ist, von denen sich eines in ihrem Besitz befindet…
weiter …
Chucky - Die Mörderpuppe
ImageKurz bevor der Serienmörder Charles "Chucky" Lee Ray vom Polizisten Mike Norris in einem Spielzeugladen gestellt und erschossen wird, gelingt es ihm, seine Seele in eine der dort verkauften "Good Guy"-Puppen zu transferieren. Diese findet sich wenig später in den Händen von Andy Barclay wieder, der sie von seiner Mutter zum Geburtstag geschenkt bekommt. Daraufhin setzt Chucky seine Mordserie in seiner neuen Puppengestalt fort…
weiter …
Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück
ImageEin Jahr nach dem Angriff von Chucky auf Andy beginnt sich sein Leben langsam zu normalisieren. Seine Mutter wurde zwar, da ihr niemand glauben will, in eine psychiatrische Anstalt geschickt, dafür kommt Andy nun bei netten Pflegeeltern unter. Doch Charles "Chucky" Lee Ray ist es gelungen, seine Seele in eine andere Puppe zu transferieren – und setzt in dieser nun seine Jagd auf Andy fort…
weiter …
Chucky 3
ImageAcht Jahre nachdem die Good Guy-Reihe eingestellt wurde, will sie die Spielzeugfirma nun wieder reaktivieren. Eine der ersten, die vom Band geht, ist neuerlich vom Geist des Serienmörders Chucky besessen. Nach wie vor vom Wunsch angetrieben, sich an Andy zu rächen und in eine menschliche Gestalt zurückzukehren, folgt er ihm auf jene Militärschule, der sich dieser vor kurzem anschloss – und dort sein mörderisches Treiben fortzusetzen…
weiter …
Chucky und seine Braut
ImageNachdem sie einen Cop bestochen hat, landet die Chucky-Puppe in den Händen von Tiffany, die einst in Charles Lee Ray verliebt war. Nachdem er sie ermordet, landet schließlich auch ihre Seele in einer Puppe. Gemeinsam wollen sie zu Charles Grab reisen, um von seiner Leiche jenes Amulett zu bergen, mit dem sie ihre Seelen wieder in echte menschliche Körper übertragen könnten…
weiter …
Chuckys Baby
ImageDie Puppe Glen kehrt auf der Suche nach seinen Eltern in die USA zurück. So hofft er u.a. zu erfahren, warum er ständig von Alpträumen geplagt wird, in denen er Menschen umbringt. In den Filmstudios in Los Angeles trifft er dann schließlich auf die wieder zum Leben erweckten Chucky und Tiffany. Während Chucky in seinem Puppenkörper bleiben will, hat es Tiffany auf Jennifer Tilly abgesehen, die sie gerade in einem Film über ihre Machenschaften spielt…
weiter …
Cloud Atlas
ImageAnwalt auf dem Weg von den Pazifischen Inseln nach San Francisco. Ein junger Komponist auf der Suche nach seinem Lebenswerk. Eine Journalistin auf der Jagd nach der Story ihres Lebens. Ein Verleger auf der Flucht und der Suche nach einem Neuanfang. Eine Kellnerin auf der Suche nach sich selbst und einer Transformation. Zwei Menschen mit dem Wunsch nach Leben. Sechs Schicksale, sechs Epochen - und eine Geschichte…
weiter …
Cloverfield
ImageRob tritt einen neuen Job in Japan an. Die Abschiedsfeier wird von seinem Kumpel Hud gefilmt. Plötzlich gibt es eine schwere Erschütterung...
weiter …
Coherence
ImageEin paar alte Freunde treffen sich nach längerer Zeit wieder einmal zu einer Dinnerparty – und dies just an jenem Abend, an dem ein Komet an der Erde vorbeizieht. Die Wissenschaftler warnen vor Nebenwirkungen wie der Zerstörung von Handy-Displays – doch nichts und niemand konnte sie auf das vorbereiten, was sie in dieser Nacht schließlich erleben werden…
weiter …
Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade
ImageAddison und seine Schwester Liza überfallen ein Casino und machen sich in Richtung kanadische Grenze auf. Dabei geraten sie in die Fänge von Mutter Natur und sind gezwungen, sich im kalten Norden Amerikas kurz vor Thanksgiving zu trennen. Halb erfroren wird Liza von Jay aufgegabelt, der - gerade aus dem Gefängnis entlassen - selbst auf der Flucht vor Chicago und seiner Vergangenheit, zu seinen Eltern fahren will, um eine Aussöhnung zu versuchen. Während sich die beiden auf der Fahrt näher kommen, schlägt sich Addison durch die weiße Landschaft und hinterlässt eine brutale Blutspur, wohin er auch kommt…
weiter …
Collateral Damage
ImageDer Feuerwehrmann Gordy Brewer muss hilflos mit ansehen, wie seine Frau und sein Sohn bei einem Anschlag kolumbianischer Terroristen ums Leben kommen. Da die Regierungsbehörden kaum Fortschritte machen, beschließt Brewer, auf eigene Faust nach Kolumbien zu reisen, um am Terroristen-Führer, der sich "Der Wolf" nennt, bittere Rache zu nehmen…
weiter …
Colombiana
ImageAls Neunjährige muss Cataleya mit ansehen, wie ihre Eltern ermordet werden. Nach ihrer Flucht in die USA soll ihr Onkel Emilio sie zur Profi-Killerin ausbilden, damit sie Rache nehmen kann. Je mehr sie sich im Erwachsenenalter jedoch ihrem Feind nähert, desto näher kommt auch er ihrer Familie und desto mehr rückt das FBI ihr und ihrem Freund Danny auf den Pelz…
weiter …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 200 von 1365

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden