HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Filme von A-Z
Filme von A-Z
Magic Beyond Words – Die zauberhafte Geschichte der J.K. Rowling
Image"Magic Beyond Words" erzählt die Lebensgeschichte der "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling, von ihrer Kindheit über ihre Jugend bis hin zur Kino-Premiere der ersten Verfilmung der Abenteuer ihres Zauberlehrlings, und versucht dabei, die Ursprünge jener Geschichte, die Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf der ganzen Welt verzaubert hat, zu ergründen…
weiter …
Magic Mike
ImageDer junge Arbeiter Adam schmeißt einen Job nach dem anderen und wohnt bei seiner Schwester Joanna. Eines Tages, wieder dabei einen Job beim Bau zu verlieren trifft er auf Mike, der etliche Jobs zu haben scheint. Dieser nimmt Adam mit auf die Piste und zeigt ihm womit er wirklich Geld verdient: Striptease.
weiter …
Maleficent - Die dunkle Fee
ImageEines Tages begibt sich ein kleiner Junge namens Stefan ins Reich der Feen und trifft dort auf Maleficent. Ungeachtet ihrer Herkunft und dem Verbot, dass es den Wesen aus den unterschiedlichen Königreichen untersagt ist, miteinander zu kommunizieren, entwickelt sich zwischen den beiden bald eine Freundschaft und schnell die erste Liebe. An ihrem 16. Geburtstag schwört Stefan Maleficent die ewige Treue, doch sein Wunsch nach Macht und Reichtum soll der jungen Liebe bald zum Verhängnis werden…
weiter …
Mama
ImageNach einer Familientragödie werden zwei junge Töchter von ihrem Vater entführt. Jahre später geschieht ein kleines Wunder: Victoria und Lilly werden in einer Hütte im Wald gefunden, völlig verwahrlost und verstört – aber am Leben. Lucas und seine Freundin Annabel adoptieren die beiden daraufhin – werden jedoch durch die Berichte der Kinder, dass jemand sie besuchen kommt, zunehmend beunruhigt…
weiter …
Man of Steel
ImageKurz vor der Zerstörung des Planeten Krypton wird Kal-El als Baby von seinen Eltern auf die Reise geschickt, um den Fortbestand ihrer Zivilisation zu sichern. Über 30 Jahre später findet der nun als Clark Kent lebende junge Mann endlich Antworten auf die Fragen nach seiner Herkunft. Als kurz darauf weitere Überlebende von Krypton eintreffen und die Erde bedrohen, muss Kal-El entscheiden, ob er weiterhin im Verborgenen bleibt, oder sich der Menschheit zu erkennen gibt…
weiter …
Manchester by the Sea
ImageNach einem tragischen Schicksalsschlag hat Lee Chandler seiner Heimatstadt Manchester (USA) den Rücken gekehrt. Nun veranlasst ihn der Tod seines Bruders zur Rückkehr. Dabei warten nicht nur die Schatten der Vergangenheit auch ihn, sondern auch eine schwere Bürde. Denn in seinem Testament hat Joe verfügt, dass Lee das Sorgerecht für dessen jugendlichen Sohn Patrick erhalten soll…
weiter …
Mandela: Der lange Weg zur Freiheit
ImageSchon im jungen Alter beginnt Nelson Mandela, die Politik und die Apartheid in seinem Heimatland kritisch zu betrachten. Er schließt sich der Protestbewegung ANC an und wird schließlich zum Anführer deren bewaffneten Flügels. 1964 wird er zu lebenslanger Haft auf der Gefängnisinsel Robben Island verurteilt. Er widersteht den strengen Haftbedingungen und beginnt, seine Autobiographie zu verfassen. 1990 wird Mandela aus der Haft entlassen und nimmt seine Friedenspolitik mit dem Ziel auf, das Apartheid-System abzuschaffen…
weiter …
Maniac
ImageFrank betreibt ein Geschäft zur Restauration von Mannequins. In der Nacht schleicht er durch die Straßen New Yorks, auf der Suche nach neuen Opfern – handelt es sich bei ihm doch um einen wahnsinnigen Serienkiller, der seine Opfer skalpiert, und mit ihren Haaren die Mannequins in seiner Wohnung schmückt. Als sich die hübsche Anna in sein Geschäft verirrt, ahnt sie nicht, mit wem sie es zu tun hat – und in welcher großen Gefahr sie schwebt…
weiter …
Mara und der Feuerbringer
ImageDie 15-jährige Mara wird von alptraumhaften Visionen geplagt. Ein sprechender Zweig teilt ihr mit, dass sie die letzte Seherin ist, und dass das Ende der Welt, bevorsteht, wenn es ihr nicht gelingt, Sigyn, die Frau des Halbgottes Loki, aus den Fängen des Feuerbringers Loge zu befreien. Gemeinsam mit einem Professor für altnordische Mythologie begibt sich in die Welt der germanischen Sagen…
weiter …
Mars Attacks!
ImageEine Flotte fliegender Untertassen macht sich vom Mars aus auf dem Weg zur Erde. Dort geht man davon aus, dass unsere Nachbarn mit guten Absichten zu uns kommen. Selbst als es beim ersten Aufeinandertreffen zu einem Massaker kommt, geht man von einem kulturellen Missverständnis aus. Schließlich und endlich müssen es aber selbst die optimistischsten Wissenschaftler einsehen: Es handelt sich nicht um einen Freundschaftsbesuch, sondern vielmehr um eine Invasion!
weiter …
Martha Marcy May Marlene
ImageZwei Jahre lang war Martha wie von Erdboden verschluckt. Nun ruft sie völlig verstört ihre Schwester an und bittet sie, sie nahe eines Cafés abzuholen. Lucy und ihr Mann nehmen Martha auf, doch Martha's teils irritierendes Verhalten führt zunehmend zu Konflikten. Was die beiden nicht wissen: Martha war die letzten zwei Jahre in einem Kult – und versucht nun, diese Erfahrung hinter sich zu lassen und in ein normales Leben zurückzufinden…
weiter …
Martyrs
ImageDie 12-jährige Lucie wird von einem Paar gefangen gehalten und gefoltert. Eines Tages gelingt ihr die Flucht. Im Kinderheim lernt sie Anna kennen –und es entsteht eine tief empfundene Freundschaft. 15 Jahre später macht sich Lucie auf, um an ihren Peinigern Rache zu nehmen. Doch wird es ihr damit gelingen, die Dämonen zu besänftigen, die sie seit ihrer Flucht plagen?
weiter …
Mary Reilly
ImageNach einer traumatischen Kindheit findet Mary Reilly bei dem Wissenschaftler Dr. Jekyll eine Anstellung als Hausmädchen. Als Dr. Jekyll den brutalen Edward Hyde als Assistenten einstellt, ist sie zunächst von ihm fasziniert. Doch nach und nach kommt sie hinter das schreckliche Geheimnis um die wahre Identität des Mr. Hyde.
weiter …
Masters of the Universe
ImageSkeletor hat Schloss Greyskull auf dem Planeten Eternia erobert, und die große Zauberin gefangen genommen. Bald schon wird ihre Macht auf ihn übergehen, und er wird über das gesamte Universum herrschen. Doch es gibt Hoffnung: Der Gnom Gwildor hat einen kosmischen Schlüssel angefertigt, mit dem man durch die Galaxis reisen kann. Diesen nutzt der große Krieger He-Man mit seiner Gefolgschaft, um nach Greyskull zu reisen. Doch sie verlieren das Gefecht, und landen schließlich auf der Erde…
weiter …
Matrix
ImageHacker Neo hat irgendwie das Gefühl, dass mit der Welt etwas nicht stimmt. Manchmal weiß er nicht, was real ist, seine Träume oder die "Wirklichkeit". Als er schließlich wie Alice im Wunderland dem weißen Hasen folgt, und seine Hackerkollegen Trinity und Morpheus trifft, erfährt er schließlich gar unfassbares, nämlich dass die Welt so wie wir sie kennen eigentlich gar nicht existiert...
weiter …
Matrix: Reloaded
ImageDie Maschinen schicken eine riesige Wächter-Armee Richtung Zion; schon bald werden sie die letzte Zuflucht der Menschen erreicht haben. Für Morpheus ist das jedoch kein Grund zum Verzweifeln, sieht er doch genau jetzt den Zeitpunkt gekommen, an dem sich das Schicksal erfüllen und der Auserwählte die Menschheit retten wird...
weiter …
Matrix: Revolutions
ImageNachdem Neo sich beim Architekten für die linke Tür entschieden hat, steht die gesamte Menschheit kurz vor der Auslöschung. Die Wächterhorden dringen unaufhörlich Richtung Zion vor, und ohne den notwendigen Neustart der Matrix wird auch diese bald zusammenbrechen, was den Tod der an ihr angeschlossenen Menschen bedeuten würde. Nach einem Gespräch mit dem Orakel wird sich Neo schließlich seiner Bestimmung bewusst.
weiter …
Mauern der Gewalt
ImageWegen seiner Aggressivität wird der 19-jährige Eric aus dem Jugendknast in den Strafvollzug für Erwachsene verlegt. Dort begegnet er seinem Vater Neville, zu dem er praktisch gar kein Verhältnis hat. Nachdem Eric sowohl Mithäftlinge als auch Wärter gegen sich aufgebracht hat, stellt sich Neville seiner Verantwortung als Vater und nimmt seinen Sohn unter seine Fittiche…
weiter …
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
ImageThomas – ein Junge, dessen Erinnerung ausgelöscht wurde – wacht durchnässt in einem Fahrstuhl auf, der ihn auf einer von vier Wänden umgebenen Lichtung ablädt. Die Bewohner der Lichtung – alles Jungs – heißen den verwirrten Thomas willkommen. Ein Spalt in den Wänden der Lichtung führt tagsüber in ein schier endloses Labyrinth aus sich nachts verändernden Gängen. Schon bald schließt sich Thomas den Läufern an, um endlich zu entkommen…
weiter …
Mörderspinnen
ImageDer plötzliche Tod einer Kuh gibt dem Tierarzt von Verde Valley Rätsel auf. Wenige Tage nachdem er eine Blutprobe an eine nahegelegene Universität geschickt hat, kommt die Arachnologin Diane Ashley in die Stadt und offenbart ihm, dass die Kuh an einer hohen Dosis Spinnengift verstarb. In der Nähe der Farm finden sie dann schließlich einen großen Hügel, auf dem es vor Taranteln nur so wimmelt…
weiter …
Melancholia
ImageJustine und Michael feiern ihre Hochzeit, die jedoch aufgrund ihrer Depressionen alles andere als reibungslos verläuft. Als die Wissenschaft dann noch den Planeten Melancholia entdeckt, der sich entweder auf Kollisionskurs mit der Erde befindet, oder diese knapp verfehlen wird, droht Justine's "düsteres" Gemüt auch zunehmend auf ihre Schwester und dessen Gatten abzufärben…
weiter …
Memory Lane
ImageNach dem Selbstmord seiner Freundin versucht auch Nick, sich das Leben zu nehmen, doch seine Freunde finden ihn rechtzeitig und können ihn wiederbeleben. Allerdings hatte er dabei eine faszinierende Nahtod-Erfahrung, erlebte er doch Auszüge seiner Beziehung mit Kayla nochmal. Handelte es sich dabei nur um Erinnerungen, oder ist er durch die Zeit gereist? Kann er gar ihren Tod verhindern?
weiter …
Merida - Legende der Highlands
ImageMerida, die Tochter des schottischen Königs, soll vermählt werden. Zu diesem Anlass lässt ihre Mutter die drei größten Clans der Highlands zu einem Turnier ins Schloss kommen. Merida selbst will jedoch frei und ungebunden bleiben und tritt so, in ihrer eigenen Auslegung der Tradition, selbst im Wettkampf an und gewinnt. Nach einem Streit mit ihrer Mutter reißt Merida aus, und findet im Wald die erhoffte Lösung ihrer Probleme – die sich jedoch sehr schnell als Fluch herausstellen soll…
weiter …
Metropolis
ImageDer Industriemagnat Fredersen herrscht über die geteilte Stadt Metropolis. In den Hochhäusern residieren die Herren, die Arbeiter leben tief unter der Erde. In den "ewigen Gärten", in denen sich die Söhne der Reichen vergnügen, taucht Maria auf, die Heldin aus der Unterstadt. Freder, der Sohn des Herrschers, verliebt sich in die Frau - und verfolgt sie bis in die Unterwelt. Währenddessen schmiedet sein Vater mit dem Erfinder Rotwang einen Plan, um noch rigoroser gegen die Arbeiter vorgehen zu können…
weiter …
Michael Clayton
ImageAls sein Kollege und Freund Arthur Eden während einer wichtigen Verhandlung den Verstand zu verlieren scheint, wird Problemlöser Michael Clayton hinzugezogen, um die Situation zu bereinigen. Als er auf geheime Akten stößt, welche den Mandanten schwer belasten, wird sein Gewissen auf eine harte Probe gestellt.
weiter …
Midnight in Paris
ImageDer junge Hollywood-Drehbuchautor Gil verbringt mit seiner Verlobten Inez den Urlaub vor der Hochzeit, in der Stadt der Liebe - Paris. Als er eines Nachts allein durch die Straßen schlendert, hält vor ihm ein alter Peugeot und man lädt ihn ein mitzufahren. Kurz darauf muss er feststellen, dass er sich nicht mehr im Paris der Gegenwart, sondern in den 1920er Jahren befindet - der Epoche seiner Idole…
weiter …
Midnight Special
ImageRoy flieht mit seinem Sohn Alten aus einer Sekte. Hilfe erhält er dabei sowohl von seinem treuen Freund Lucas als auch von Altens Mutter Sarah. Alten, der über besondere Kräfte verfügt, zieht es zu einem ganz bestimmten Ort, den er zu einem ebenso bestimmten Zeitpunkt erreichen will – auch wenn niemand von ihnen weiß, was ihn dort erwartet. Doch nicht nur die Sektenmitglieder, sondern auch die US-Regierung machen Jagd auf sie…
weiter …
Milk
ImageNach seinem 40. Geburtstag zieht Harvey Milk nach San Francisco und gründet schon bald eine Schwulenbewegung. Nach mehrmaligen Anläufen erreicht er sein Ziel, zum Stadtrat gewählt zu werden, und setzt seinen Kampf gegen Intoleranz und Diskriminierung unvermindert fort...
weiter …
Minority Report
ImageWashington D.C. im Jahr 2054: Dank PreCrime gehören Morde der Vergangenheit an. Mit Hilfe von drei präkognitiven Menschen ist es nämlich möglich, derartige Taten vorherzusehen und zu verhindern, bevor sie passieren. John Anderton ist der Leiter der PreCrime-Abteilung. Sein Glauben ans System ist unerschütterlich – bis zu jenem Tag, an dem die PräKogs behaupten, dass er in 36 Stunden einen Mann, den er gar nicht kennt, umbringen wird…
weiter …
Mirrors
ImageBen Carson arbeitet als Nachtwächter in der Ruine eines ehemaligen Einkaufszentrums in New York, in dem bei einem Brand zahlreiche Menschen ums Leben gekommen sind. Schon bald glaubt er, dass das Haus - oder zumindest die Spiegel darin - verflucht sind.
weiter …
Misery
ImageNach einem Autounfall wird der Romanautor Paul Sheldon von Annie Wilkes, dem größten Fan seiner Misery-Bücher, gerettet und in deren Haus gesund gepflegt. Schon bald fühlt sich Paul in ihrer Anwesenheit – verständlicherweise – unbehaglich, und beschleicht ihn ein beunruhigendes Gefühl. Doch als Annie den neuesten Misery-Roman liest, in dem Paul die Hauptfigur sterben lässt, droht die Lage endgültig zu eskalieren…
weiter …
Mission to Mars
ImageIm Jahr 2020 startet die erste bemannte Mission zum Mars. Nach ihrer Ankunft auf dem Roten Planeten entdeckt die Crew eine seltsame Gesteinsformation. Als sie diese untersuchen will, erhebt sich plötzlich ein riesiger Wirbelsturm und verschlingt sie. Auf der Raumstation im Orbit der Erde weiß man natürlich nicht genau, was vorgefallen ist. Man schickt das Raumschiff "Mars 2" früher los als geplant, um den Vorfall zu untersuchen, und allfällige Überlebende zur Erde zurückzubringen…
weiter …
Mission: Impossible - Phantom Protokoll
ImageAls die Zerstörung des Kremls der Impossible Mission Force (I.M.F.) in die Schuhe geschoben wird ruft der Präsident das Phantom-Protokoll aus. Von diesem Zeitpunkt an sind die Agenten um Hunt auf sich allein gestellt und müssen ohne Hilfe von außen nach den Drahtziehern fahnden. Sollte es ihnen nicht gelingen die Hintermänner zu fassen droht ein globaler Atomkrieg…
weiter …
Mister Universum
ImageEine Gruppe von Immobilienmaklern möchte einen ganzen Häuserblock aufkaufen, um diesen dann niederzureißen und einen neuen Wohnblock zu errichten. Lediglich ein Fitnessstudio fehlt ihnen noch, um diesen Plan in die Tat umzusetzen. Craig Blake wird losgeschickt, um den Besitzer zum Verkauf zu bewegen – doch als er dem Studio einen Besuch abstattet, wird er langsam aber sicher in die Welt dieser Bodybuilder hineingezogen…
weiter …
Momentum
ImageEs gibt sie... sie existieren... mitten unter uns: Telekineten! Menschen, die mittels Gedankenkraft Objekte bewegen können. Das Ergebnis eines geheimen Regierungsexperiments aus den 70ern, haben sie sich zusammengeschlossen, um gemeinsam wie Welt zu erobern.
weiter …
Moneyball - Die Kunst zu gewinnen
ImageNach einer besonders frustrierenden Saison für die Oakland A's, nach der man sich zudem von einigen Schlüsselspielern trennen muss, beschließt der Team-Manager Billy Beane, angesichts des vergleichsweise mickrigen Budgets einen neuen Weg einzuschlagen. Er vertraut auf den Yale-Absolventen Peter Brand, der ein neues System von Bewertung von Spielern ausgearbeitet hat und ein neues, vergleichsweise billiges, Team nach rein wissenschaftlichen Maßstäben auswählt.
weiter …
Monsters vs. Aliens
ImageAls ein von einem fiesen Alien geschickter riesiger Roboter wie ein Berserker durch die USA zieht, sind gerade bisher von der Regierung geheim gehaltene und weggesperrte Monster die letzte Chance auf Rettung der Menschheit.
weiter …
Monsters: Dark Continent
ImageZehn Jahre nach ihrer ersten Ankunft gibt es mittlerweile weltweit von Monstern infizierte Zonen. Das Militär sorgt auch weiterhin dafür, dass sich diese nicht über ihre Zonen hinweg ausbreiten, doch es scheint, als würden die Menschen auf verlorenem Posten kämpfen. Vier junge Soldaten aus Chicago schließen sich dem Kampf im Nahen Osten an – und erleben die Hölle auf Erden…
weiter …
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
ImageAm Ende des zweiten Weltkrieges wird eine kleine Gruppe von Kunstexperten einberufen, um auf Seiten der Alliierten von den Nazis geraubte Kunstwerke aufzuspüren und zurückzuholen. Dabei müssen sie nicht nur mit der Zerstörungswut der sich zurückziehenden Deutschen Truppen, sondern auch Konkurrenz aus dem Osten, rechnen. Am Ende steht die Frage: Ist ein Kunstwerk ein Menschenleben wert?
weiter …
Moon
ImageDer Astronaut Sam Bell arbeitet allein in einer Raffinerie auf dem Mond. Er steht kurz vor der Erfüllung seines 3-Jahres-Vertrages - und damit der Heimkehr - als ihn ein folgenschwerer Unfall alles was er über seine Mission zu wissen glaubt hinterfragen lässt.
weiter …
Moonlight
ImageIn drei Auszügen wird aus dem Leben eines Afroamerikaners erzählt, der in Miami aufwächst: Im ersten Kapitel ist er ein wegen seiner Schmächtigkeit und Körpergröße gehänselter und schikanierter kleiner Junge, der sich mit einem Drogendealer anfreundet. Danach erleben wir ihn als junger Teenager, der seine (Homo-)Sexualität entdeckt. Und im letzten Teil ist aus Chiron ein knallharter Gangster geworden…
weiter …
Moontrap
ImageDie beiden Shuttlepiloten Jason Grant und Ray Tanner stoßen auf ein außerirdisches Raumschiff, das scheinbar vom Mond stammt. Ein daraus geborgenes Artefakt erweist sich kurz darauf als Maschinenwesen, dass die Menschen im NASA-Stützpunkt angreift. Daraufhin fliegen die beiden zum Mond, um die Bedrohung durch die Aliens auszuschalten…
weiter …
Mother's Day
ImageNach einem Banküberfall flüchtet sich eine Räuberbande in das Haus ihrer Mutter – genauer gesagt, das EHEMALIGE Haus ihrer Mutter, denn diese ist vor kurzem ausgezogen. Die neuen Besitzer feiern mit ihren Freunden gerade eine Party im Keller. Als die Gangster ihren Irrtum bemerken ist es bereits zu spät, und sie wurden entdeckt. In ihrer Verzweiflung nehmen sie die Anwesenden kurzerhand als Geiseln…
weiter …
Movie 43
ImageZwei Jungs wollen einen Dritten verarschen und brauchen dazu seinen Rechner. Um ihn abzulenken soll er für sie im Netz "Movie 43" ausfindig machen, einen Film, den die Beiden sich ausgedacht haben, aber behaupten, es handle sich um den verbotensten Film überhaupt. Dass die Suche sich aufregender für sie gestalten soll als angenommen, ahnen sie noch nicht. Denn bei ihrer Suche finden sie einen schrägen Streifen nach dem anderen…
weiter …
Mulan
ImageDie Hunnen bedrohen China. Als das tapfere Mädchen Mulan erfährt, dass auch ihr kranker Vater in den Krieg ziehen muss, fasst sie einen Entschluss. Sie verkleidet sich als Mann und nimmt den Platz ihres Vaters in der kaiserlichen Armee ein. Doch bevor sie gegen das Heer des skrupellosen Hunnenführers Shan-Yu zieht, muss sie zur Ausbildung in ein Trainingslager, wo ein Haufen tollpatschiger Anfänger für viel Aufregung und Trubel sorgt…
weiter …
My Soul To Take
ImageVor 16 Jahren hat eine blutige Mordserie Riverton in Angst und Schrecken versetzt. Der Täter wurde zwar gefasst, doch auf dem Weg ins Krankenhaus ist der schwerverletzte Psychopath verschwunden – sein weiteres Schicksal ins ungewiss. In der gleichen Nacht kommen sieben Kinder zur Welt – einige davon als Frühgeburten. Nun, an ihrem 16. Geburtstag, scheint der Riverton-Killer zurückgekehrt zu sein, und es auf sie abgesehen zu haben…
weiter …
Nachts, wenn Dracula erwacht
ImageIm Mai 1897 besucht Jonathan Harker das Anwesen von Graf Dracula, um ihn wegen eines neuen Schlosses zu beraten. Als er erkennt, dass es sich bei ihm um einen Vampir handelt, flieht er, und wird ins Sanatorium von Professor van Helsing gebracht. Anfangs kann und will dieser seine Geschichte nicht glauben, doch als eine junge Frau zunehmend an Blutverlust leidet, beschließt er, sich dem Bösen entgegenzustellen…
weiter …
Nachtzug nach Lissabon
ImageAuf dem Weg zur Schule, wo er als Lehrer tätig ist, begegnet Herr Gregorius einer jungen Portugiesin, die sich von einer Berner Brücke stürzen will. Nachdem er sie davon abhalten konnte, verschwindet sie und vergisst dabei ihren roten Mantel. Von dem Geschehnis aufgewühlt und ohne Anhaltspunkte, versucht er die Frau wiederzufinden und stößt dabei in einer der Manteltaschen auf ein kleines Buch…
weiter …
Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis
ImageCaleb wird von einer jungen Frau, Mae, angesprochen und gebeten, sie rechtzeitig vor Sonnenaufgang nach Hause zu bringen. Zum Abschied beißt sie ihn, woraufhin er sich in einen Vampir verwandelt. In der nächsten Nacht trifft er ihre "Familie", die versucht, ihn an das Leben als Vampir zu gewöhnen. Als sein Vater und seine Schwester ihnen zufällig in einem Motel über den Weg laufen, muss sich Caleb zwischen seiner alten und neuen Familie entscheiden…
weiter …
Nebraska
ImageWoody Grant ist außer sich, als er in seiner Post einen Brief findet, der ihn darüber informiert, dass er eine Million Dollar gewonnen hat. Er müsse nur noch nach Lincoln, Nebraska kommen, um sich den Gewinn abzuholen. Dem Rest der Familie ist bewusst, dass es sich dabei um einen Schwindel handelt. Doch als Woody nicht locker lässt, beschließt sein Sohn David, ihn mit dem Auto hinzubringen…
weiter …
Nie wieder Sex mit der Ex
ImageAls seine Freundin Sarah Marshall ihre Beziehung nach 6 Jahren beendet, ist Peter am Boden zerstört. Er beschließt, nach Hawaii zu fliegen, um alles zu vergessen. Dumm nur, dass just im selben Hotel auch Sarah mit ihrem neuen Lover absteigt...
weiter …
Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume
ImageEine Gruppe von Jugendlichen leidet seit kurzem unter demselben Alptraum: Sie alle werden von einer grauenhaft entstellten Person mit einem Handschuh mit Klingen verfolgt. Als einer von ihnen im Schlaf stirbt, haben sie zunehmend Angst davor, einzuschlafen - aus Angst davor, nie wieder aufzuwachen!
weiter …
Nightmare on Elm Street 2 - Die Rache
ImageFünf Jahre sind seit den Morden in der Elm Street vergangen. Mittlerweile ist eine neue Familie ist das ehemalige Haus der Thompson-Familie eingezogen - und schon bald leidet der Teenager Jesse ebenfalls unter schlimmen Alpträumen. Doch mit ihm scheint Freddy ganz besondere Pläne zu haben…
weiter …
Nightmare on Elm Street 3: Freddy Krueger lebt!
ImageDie letzten überlebenden Teenager der Elm Street wurden in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Dort erhalten sie nicht nur Hilfe von Nancy, sondern auch von einer neuen Patientin namens Kristen. Diese verfügt über eine ganz besondere Gabe, die ihnen zum Sieg gegen Freddy verhelfen soll…
weiter …
Nightmare on Elm Street 4
ImageFreddy ist immer noch nicht besiegt: Erneut terrorisiert er Kristen und ihre beiden Freunde, die letzten Überlebenden der Elm Street. Als Kristen in einen ihrer von Freddy terrorisierten Alpträume unbeabsichtigt ihre gute Freundin Alice hineinzieht, öffnet sie ihm damit auch den Zugang zu neuen Opfern…
weiter …
Nightmare on Elm Street 5: Das Trauma
ImageZwar hat Alice Freddy Krueger ja eigentlich besiegt, doch neuerdings leidet sie wieder zunehmend unter Alpträumen - die sie schließlich sogar als schreckliche Tagträume heimsuchen, und sie vor Freddy's Rückkehr warnen. Schon bald findet sie heraus, wie es ihm gelungen ist, sie erneut heimzusuchen…
weiter …
Nightmare on Elm Street 6: Freddy's Finale
ImageFreddy ist zurück. Nachdem er alle Kinder und Jugendliche aus Springwood umgebracht hat, sucht er nun nach neuen Opfern. Diesmal hat er es auf eine ganz bestimmte Person abgesehen: Seine Tochter. Doch genau diese ist auch der Schlüssel zu seiner endgültigen Vernichtung…
weiter …
No Country for Old Men
ImageBei seinem Streifzug durch die Wüste stolpert Llewelyn Moss zufällig auf einen Koffer mit 20 Millionen Dollar. Als er beschließt, sich das Geld unter den Nagel zu reißen, ahnt er noch nicht, dass ein skrupelloser Killer hinter dem Koffer her ist, der vor nichts halt machen wird, um diesen wieder an sich zu bringen.
weiter …
Norm - König der Arktis
ImageAls das ruhige Leben des Eisbären Norm und seiner Sippschaft durch Touristen und die Pläne eines Immobilien-Hais gestört wird, beschließt er, nach New York City zu reisen, um seine Heimat zu retten. Dabei wird er von drei unerschrockenen Lemmingen begleitet. Doch auch Norms verschollenen Großvater gilt es zu befreien…
weiter …
Nosferatu - Phantom der Nacht
ImageJonathan Harker begibt sich auf die Reise von Wismar nach Transsilvanien, um mit dem dort lebenden Graf Dracula ein Immobiliengeschäft abzuschliessen...
weiter …
Not Fade Away
ImageEnde 1963 stürmen die Beatles und die Rolling Stones die internationalen Charts. Die Jugend beginnt, gegen ihre konservativen Eltern zu rebellieren. In einem bescheidenen Kleinort in New Jersey träumt Douglas vom großen Durchbruch seiner Band, den Twylight Zones. Nachdem er das College schmeißt, kommt es zum Bruch mit seinem Vater. Doch der fehlende Antrieb, die Ungeduld sowie die Konflikte unter den Band-Mitgliedern lassen den ersehnten Plattenvertrag in weite Ferne rücken…
weiter …
Nothing
ImageAls Dave und Andrew erfahren, dass ihr Haus abgerissen werden soll, um einer Autobahn platz zu machen, ziehen sie sich wütend und verstört in dessen hintersten Winkel zurück. Als sie die Augen wieder aufmachen, ist alles rund ums Haus verschwunden: Dave und Andrew finden sich buchstäblich im Nichts wieder...
weiter …
Nova Zembla - Unbekanntes Land
ImageAmsterdam, 1596. Während Holland unter der spanischen Seeblockade leidet, bricht eine gefährliche Schiffsexpedition unter dem Kommando von Willem Barents und Kapitän Jacob von Heemskerk auf, um eine neue Seeroute nach China zu finden. Auf ihrem Weg durch das Polarmeer versuchen Barents und Heemskerk die Insel Nova Zembla nördlich zu umfahren, doch dann bleibt das Schiff im Eis stecken. Die Crew muss fortan im arktischen Winter um ihr Überleben kämpfen…
weiter …
Nymphomaniac - Teil 1
ImageEines Tages findet Seligman auf dem Rückweg vom Einkauf eine Frau in einer Gasse - Joe. Sie wurde verprügelt, doch sie will nicht ins Krankenhaus oder zur Polizei, so dass er sie mit zu sich nimmt, wo sie beginnt, ihm ihre Geschichte zu erzählen – die Geschichte einer Nymphomanin…
weiter …
Oben
ImageNach dem Tod seiner Frau macht sich Carl auf, um ihren gemeinsamen Lebenswunsch doch noch in die Tat umzusetzen, und zu einer entfernten Insel zu reisen - in dem er tausende Luftballons an sein Haus befestigt. Eben dies ist der Beginn einer phantastischen Reise, die für ihn und seinen unfreiwilligen Begleiter das Abenteuer ihres Lebens bereithält…
weiter …
Oblivion
ImageNach einem verheerenden Krieg gegen eine außerirdische Macht ist die Erde zu großen Teilen unbewohnbar. Jack und Victoria sind eines der wenigen Teams, die noch zurückgeblieben sind, um den Betrieb von Kraftwerken zu überwachen, mit denen genug Energie für die Reise zum Saturnmond Titan gesammelt werden soll. Als eines Tages in ihrem Gebiet ein Raumschiff abstürzt und Jack das Wrack untersucht, sieht er sich gezwungen, über die wahre Natur ihrer Aufgabe, den Krieg und den Feind nachzudenken…
weiter …
Oculus
ImageVor 11 Jahren kam es im Haus der Russells zu einer schrecklichen Familientragödie. Nun wird der mittlerweile 21-jährige Tim aus der Psychiatrie entlassen – und sogleich von seiner Schwester Kaylie empfangen. Sie erinnert ihn an den Schwur, den sie damals geleistet haben: Nämlich jenen Spiegel, den sie für den Zerfall ihrer Familie verantwortlich macht, zu zerstören…
weiter …
Odd Thomas
ImageOdd Thomas arbeitet in einem Fast-Food-Restaurant und liebt seit seiner Kindheit die schöne Stormy. Er verfügt über eine besondere Gabe: Er kann mit den Toten sprechen und sieht die "Bodachs", die Vorboten des Todes. Als ein geheimnisvoller Mann das Restaurant betritt, in dem Odd arbeitet, sieht er so viele Bodachs wie niemals zuvor. Es wird ihm klar, dass in Kürze ein Massaker stattfinden wird und dass nur er die Chance hat, seinen Heimatort und all die Menschen zu retten…
weiter …
Olympus Has Fallen
ImageDas Weiße Haus wird von nordkoreanischen Extremisten gestürmt. US-Präsident Asher, sein Beraterstab und der südkoreanische Premierminister werden dabei im Bunker des Weißen Hauses als Geiseln genommen. Die Terroristen verfolgen einen gnadenlosen Plan: Sie fordern die Herausgabe der Geheimcodes, um die Nuklearwaffen der USA in den Raketensilos zu sprengen. Nur der in Ungnade gefallene Secret-Service-Agent Mike Banning kann sich den Terroristen noch in den Weg stellen…
weiter …
One Way Trip
ImageEine Gruppe von jungen Erwachsenen begibt sich in ein abgelegenes Gebiet in den Schweizer Bergen. Dort wollen sie nach besonderen Pilzen suchen, die den ultimativen Trip versprechen. Doch als einer von ihnen mit blutüberströmtem Gesicht aus dem Wald hervortorkelt, wird aus dem drogenberauschten Spaß tödlicher Ernst…
weiter …
Only Lovers Left Alive
ImageAdam und Eve sind Vampire, und schon seit Jahrhunderten ein Paar. Als sich Adam wieder einmal in einer Sinn- und Lebenskrise befindet, reist Eve zu ihm, um ihm beizustehen und ihn aufzumuntern. Als ihre eigenwillige Vampir-Schwester Ava plötzlich hereinplatzt, bringt dies jedoch ihr Leben gehörig durcheinander…
weiter …
Open Grave
ImageEin Mann namens John erwacht in einer Betongrube voller Leichen. Er kann sich an nichts mehr erinnern. Nachdem er von einer geheimnisvollen Frau befreit und in ein einsames Haus im Wald geführt wurde, trifft er dort auf weitere Personen, die so wie er ihr Gedächtnis verloren haben. Gemeinsam versuchen sie, dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Doch sind sie nicht allein: Denn im Wald treiben "Zombies" ihr Unwesen…
weiter …
Operation Avalanche
ImageDie beiden CIA-Jungagenten Owen Williams und Matt Johnson werden als Dokumentarfilmer getarnt in die NASA berufen, um einen russischen Spion ausfindig zu machen. Während sie ihren Ermittlungen nachgehen finden Sie heraus, dass die amerikanische Technik zwar eine Mondumrundung möglich macht, für eine Landung bzw. einen darauffolgenden Start jedoch frühestens in den 70er Jahren bereit sein wird. Um Kennedys Versprechen, dass vor Ende der 60er Jahre ein Amerikaner die Mondoberfläche betreten wird, dennoch wahr zu machen, kommen die beiden Agenten auf die Idee, dass man eine Mondlandung inszenieren könnte…
weiter …
Outland - Planet der Verdammten
ImageAuf dem Jupitermond Io wurde eine Minenkolonie gegründet. Der gerade erst dorthin beorderte Weltraum-Marshall O'Niel wird auf eine Drogenepidemie aufmerksam, die bereits zahlreiche Mitarbeiter in den Wahnsinn getrieben hat. Er findet heraus, dass niemand geringerer als der Leiter der Kolonie verantwortlich ist. Dieser heuer daraufhin ein paar Männer an, die den Marshall ausschalten sollen. Das betreffende Shuttle wird in 70 Stunden eintreffen…
weiter …
Outlander
ImageAls ein Außerirdischer im 7. Jahrhundert auf der Erde abstürzt, gelingt dabei auch einem schrecklichen Monster die Flucht. Als das Biest beginnt, die nahegelegenen Dörfer anzugreifen, und zahlreiche Menschen ihr Leben verlieren, ist der Fremde die einzige Chance auf Rettung…
weiter …
P2 - Schreie im Parkhaus
ImageHeiligabend in New York: Angela ist gerade dabei, als Letzte das Büro zu verlassen, als ihr Auto den Geist aufgibt. Während sie auf das Taxi wartet, wird sie plötzlich von hinten geschnappt und betäubt. Als sie wieder zu sich kommt, findet sie sich an einen Tisch gekettet wieder. Ihr gegenüber sitzt der Parkraumwächter Thomas – und wünscht ihr Fröhliche Weihnachten……
weiter …
Pacific Rim
ImageEines Tages taucht ein riesiges Monster aus dem Pazifik auf und verwüstet San Francisco. Nachdem es unter hohen Verlusten besiegt werden konnte, glaubt man noch, dass es sich um einen einzelnen Vorfall handelt. Als jedoch die nächste Stadt in Trümmern liegt, wird das Jaeger-Programm ins Leben gerufen. Zwei Piloten steuern riesige Kampfroboter, die die Bedrohung aus der Tiefe – nun als Kaiju bekannt – aufhalten sollen…
weiter …
Pain & Gain
ImageDanny Lugo arbeitet als Personal Trainer in einem Fitnesscenter und träumt davon, den amerikanischen Traum zu leben. Nach dem Besuch eines Motivationsseminars beschließt er, endlich etwas aus seinem Leben zu machen. Gemeinsam mit seinem Pumperkollegen Adrian Doorbal und dem zu Gott gefundenen Ex-Knasti Paul Doyle nimmt Danny einen seiner reichen Kunden im Fitnesscenter aus…
weiter …
Pan's Labyrinth
ImageDie 12-jährige Ophelia zieht inmitten des spanischen Bürgerkriegs mit ihrer Mutter auf den Landsitz eines strengen Oberst; ihren Stiefvater, dessen Kind ihre Mutter in sich trägt. Als das Leben immer freud- und trostloser wird, schöpft sie neue Hoffnung durch einen Faun, der ihr offenbart, dass es sich bei ihr um die lange verschollene Prinzessin eines phantastischen Zauberreichs handelt. Doch um sich zu beweisen, muss sie drei schwere Prüfungen bestehen…
weiter …
Pandorum
ImageAls Bower aus einem langem Hyperschlaf erwacht, leidet er an Desorientierung und Gedächtnisverlust. Erst langsam und mit Hilfe von Payton, einem weiteren Besatzungsmitglied, beginnt er sich an die Mission der "Elysium" zu erinnern.
weiter …
Paranoia - Riskantes Spiel
ImageAdam Cassidy, ein ambitionierter Softwareentwickler, möchte aus seinen ärmlichen Verhältnissen ausbrechen und bei den ganz großen mitspielen. Nachdem er eine Weile bei einem New Yorker Softwarekonzern gearbeitet hat, kommt für ihn der große Tag, an dem er seine Idee dem Konzernchef vorstellen kann. Dieser ist jedoch alles andere als begeistert. Doch anstatt Cassidy zu feuern, nutzt Konzernchef Nicolas Wyatt die Unerfahrenheit und den Ehrgeiz des jungen Mannes aus und schleust ihn als Spion bei der Konkurrenz ein…
weiter …
Patema Inverted
ImageNach einem fehlgeschlagenen Experiment hat sich die Menschheit in zwei Teile aufgespalten. Jene, die von diesem betroffen wurden, leben seither unter der Erde, da ihre Schwerkraft quasi umgedreht wurde. Eines Tages wagt sich die neugierige Patema an die Oberfläche, wo sie auf den Jungen Age trifft. Schnell freunden sich die beiden an – doch als Unterweltlerin wird Patema schon bald vom an der Oberfläche herrschenden Regime verfolgt…
weiter …
Paul - Ein Alien auf der Flucht
ImageDie beiden Engländer Graeme und Clive, seit ihrer jüngsten Kindheit die besten Freunde, erfüllen sich ihren Lebenstraum, und reisen in die USA. Dort besuchen sie nicht nur die weltgrößte Messe für Geeks, die Comic Con in San Diego, sondern wollen zudem die bekanntesten UFO-Sehenswürdigkeiten abklappern. Womit sie jedoch nicht gerechnet haben ist, in der Wüste von Nevada tatsächlich einem Alien zu begegnen!
weiter …
Paycheck
ImageMichael Jennings ist ein Elektronikgenie. Er lässt sich von Firmen anheuern, um Technologie der Konkurrenz zu stehlen, und kopiert bzw. verbessert diese dann. Der Haken an der Sache: Nach jedem Job wird ihm jedwede Erinnerung daran gelöscht...
weiter …
Per Anhalter durch die Galaxis
ImageAls die Erde zerstört wird, findet sich der recht gewöhnliche Erdling Arthur Dent auf einmal gemeinsam mit seinem außerirdischen Freund Ford Prefect in einem außergewöhnlichen Abenteuer wieder, als die beiden per Anhalter durch die Galaxis reisen.
weiter …
Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen
ImagePercy und seine Freunde leben nach ihrem ersten Abenteuer wohlbehütet im Camp. Eines Abends durchbricht ein mechanischer Bulle die schützende Barriere des Camps und hat es auf Percy abgesehen. Luke, der Sohn des Hermes, ist zurück und will nach wie vor den Olymp in Trümmern sehen. Um das zu verhindern, schleichen sie sich davon und begeben sich auf dem Weg zur See der Monster…
weiter …
Pfad der Gewalt
ImageWyoming, 1876: Bei ihrem Umzug in den Westen wird die Familie McKaskel von einer Räuberbande aufgehalten. Hilfe erhalten sie vom einsamen Cowboy Con Vallian, der mit einem der Banditen noch eine Rechnung offen hat. Doch als der Sohn von Doc Shabitt, dem Anführer der Räuberbande, bei einer Schießerei stirbt, schwört dieser Rache, und nimmt mit seiner Bande die Verfolgung auf…
weiter …
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
ImageNewt Scamander reist nach Amerika und trägt einen Koffer voller Fabelwesen mit sich. Es ist nicht ganz klar, was er damit vor hat. Unglücklicherweise gerät er mit der geheimen Gemeinschaft der Hexen und Zauberer New Yorks aneinander. Er sieht alsbald seine Aufgabe und sein Leben in Gefahr, während eine dunkle Macht ihr Unwesen treibt und droht, einen Konflikt zwischen Magiern und gewöhnlichen Menschen, No-Majs genannt, auszulösen…
weiter …
Phantom
Image1968: Bevor der sowjetische U-Boot-Kommandant Demi Zubov in den Ruhestand tritt, wird er auf eine letzte geheime Mission geschickt, bei der er eine neue Tarntechnologie namens "Phantom" testen soll. Diese ermöglicht es, das Sonar anderer Schiffe zu täuschen, indem gefälschte akustische Signale ausgesendet werden. Doch der radikale KGB-Agent Bruni verfolgt noch ein weiteres Ziel: Nachdem er die Gewalt über das U-Boot und dessen Nuklearwaffen an sich gerissen hat, will er einen Krieg zwischen China und den USA anzetteln…
weiter …
Phantom Kommando
ImageDer gestürzte südamerikanische Diktator Arius entführt den früheren Anführer einer Kommando-Einheit, John Matrix, und dessen Tochter. Matrix soll für ihn den jetzigen Anführer des Landes ausschalten – sonst wird seine Tochter sterben. Wohl oder übel geht John Matrix auf den Handel ein – oder tut zumindest so. Denn er nutzt die erste Gelegenheit, um seinen Häschern zu entkommen, und gegen Arius und seine kleine Privatarmee ins Feld zu ziehen…
weiter …
Philomena
ImagePhilomena wurde von ihrem Vater verstoßen, und brachte ihren Sohn daher in einem Kloster zur Welt. Nur wenige Jahre später wurde er von einer Familie adoptiert – Philomena sah ihn nie wieder. Als ein gerade gefeuerter Journalist davon erfährt, beschließt er, ihr dabei zu helfen, ihren Sohn zu finden. Ihre Suche führt sie dabei in die USA…
weiter …
Piranha
ImageAuf ihrer Suche nach einem verschollenen Liebespaar lassen die Privatdetektivin Maggie und der sie begleitende ortsansässige Paul unabsichtlich genetisch manipulierte Piranhas, die in einer geheimen Forschungseinrichtung gezüchtet wurden, in den nahegelegenen Fluss frei. Nun versuchen sie verzweifelt, die Bevölkerung zu warnen, und die Piranhas auszuschalten, ehe sie das offene Meer erreichen…
weiter …
Piranha 2
ImageChet, der gemeinsam mit seiner Stieftochter Maddy einen Wasserpark betreibt, sieht schon mit Vorfreude der kommenden Eröffnung entgegen. Doch Maddy ist sich sicher, dass es den Piranhas aus dem nahegelegenen Lake Victoria gelungen ist, in den eigenen nahegelegenen See zu gelangen – und sie womöglich auch den Wasserpark unsicher machen könnten…
weiter …
Piranha 3D
ImageDer Urlaubsort Lake Victoria wird gerade von einer Horde Teenagern heimgesucht, die ihren "Spring Break" feiern, als ein Erdbeben die Stadt erschüttert. Dieses öffnet einen Riss im Meeresboden - aus dem hunderte urzeitliche Piranha's heraufsteigen und die Strände befallen…
weiter …
Piranha II - Fliegende Killer
ImageNachdem einer ihrer Taucher bei einem Tauchgang in einem Schiffswrack verschwunden ist, macht die Tauchlehrerin Anne Kimbrough einen grausigen Fund: Offenbar wurde er aufgefressen. Doch die Wunden sind viel zu klein für einen Hai – nur was sonst könnte dafür verantwortlich sein? Mit Hilfe ihres entfremdeten Ehemanns sowie einem Meeresbiologen erfährt sie dann schließlich, dass genetisch veränderte Piranhas für den Angriff verantwortlich sind…
weiter …
Pitch Black - Planet der Finsternis
ImageAls ein Raumschiff auf einem fremden Planeten abstürzt, suchen die Überlebenden nach einem Weg, wieder ins All zurückzukehren. Die Zeit drängt: Denn in Kürze wird der Planet in Dunkelheit versinken - und eine Horde grauenvoller Monster aus seinen Tiefen emporsteigen.
weiter …
Planes
ImageDusty, ein Agrarflugzeug mit Höhenangst aus dem mittleren Westen der USA, träumt davon, eines Tages an einem Flugzeugrennen teilnehmen zu können. Gelangweilt von seiner stupiden Tätigkeit, sucht er Rat bei einem alten Marineflieger und tritt schließlich – entgegen aller Erwartungen – beim "Wings Around the Globe" an, um zu beweisen, dass ein kleines Propellerflugzeug was drauf hat…
weiter …
Planet der Affen
ImageNach einer jahrhundertelangen Reise durch den Weltraum strandet George Taylor auf einem Planeten, der von Affen beherrscht wird. Er wird gefangen genommen, schließt dort jedoch Freundschaft mit zwei Affen-Wissenschaftlern. Gemeinsam mit ihnen geht er dem Geheimnis des Planeten der Affen auf den Grund - und macht schließlich eine erschütternde Entdeckung.
weiter …
Planet der Affen
ImageDer Astronaut Leo Davidson wird von einer Raumanomalie erfasst, und stürzt daraufhin an einem fremden Planeten ab. Dort haben die Affen das Kommando, während die Menschen von diesen unterdrückt werden. Beim Versuch, herauszufinden, wie es dazu kam, sowie einen Weg nach Hause zu finden, macht Leo dann schließlich eine überraschende Entdeckung, was den Ursprung der Affenzivilisation betrifft…
weiter …
Planet der Affen: Prevolution
ImageDer Schimpanse Caesar wurde mit einem Mittel infiziert, dass seine Intelligenz steigert. Als er nach einem Zwischenfall in ein Tierheim gebracht wird und erkennen muss, wie schlecht die Menschen ihre Tiere behandeln, sieht er für sich und seine Art nur einen Ausweg: Eine Revolution…
weiter …
Planet der Affen: Revolution
ImageZehn Jahre seit dem Ausbruch der tödlichen Virenepidemie haben sich die Affen in den Redwoods nahe San Francisco ein zu Hause geschaffen. Als die Menschen mit dem Wunsch an sie herantreten, das Kraftwerk eines nahegelegenen Damms wieder in Betrieb zu nehmen, lässt Ceasar sie gewähren. Doch Kriegstreiber auf beiden Seiten gefährden den brüchigen Frieden zwischen Menschen und Affen…
weiter …
Pod
ImageNachdem ihm sein Bruder eine seltsame Nachricht hinterlassen hat, schnappt sich Ed seine Schwester Lyla, um ihm in dessen Waldhütte einen Besuch abzustatten. Martin agiert höchst angespannt, und behauptet, etwas im Keller eingesperrt zu haben. Anfangs hält Ed ihn für paranoid und übergeschnappt – doch dann hören sie aus dem Keller auf einmal seltsame Geräusche…
weiter …
Poltergeist
ImageIm Haus der Freelings scheint es zunehmend zu spuken. Zuerst bewegen sich nur ein paar Möbelstücke, während eines Sturms erwacht dann jedoch der Baum vor dem Haus zum Leben, und die jüngste Tochter Carol Anne wird in den Kleiderschrank gezogen. Mit Hilfe von paranormalen Experten versuchen Diane und Steve, ihre Tochter wieder aus der Zwischenwelt zurückzuholen…
weiter …
Poltergeist
ImageNachdem Eric gekündigt wurde, ziehen die Bowens in ein Haus in einem Vorort – sehr zum Missfallen ihrer Kinder. Dieses wird ungleich größer, als es in ihrem neuen Heim zunehmend zu spuken beginnt. Als ihre jüngste Tochter Madison eines Abends in den Schrank gezogen und in einer Art Zwischenwelt gefangen wird, nehmen die Bowens professionelle Hilfe in Anspruch, um sie von der anderen Seite wieder zurückzuholen…
weiter …
Poltergeist II - Die andere Seite
ImageNach den Ereignissen in Cesta Verde sind die Freelings nach Arizona gezogen. Doch auch dort holt sie das Böse schließlich ein: Über ein Spielzeugtelefon nehmen sie mit Carol Anne neuerlich Kontakt auf. Doch auch in der realen Welt lauert Gefahr: Ein geheimnisvoller Priester scheint es auf Carol Anne abgesehen zu haben. Zusammen mit Tangina und einem Schamanen versuchen die Freelings, ihre Tochter zu beschützen…
weiter …
Poltergeist III - Die dunkle Seite des Bösen
ImageCarol Anne soll für ein paar Monate bei ihrer Tante und ihrem Ehemann in einem Wohnhochhaus in Chicago leben, wo sie auch eine Schule für begabte, aber problemgebeutelte Kinder besucht. Doch auch dort ist sie vor Reverend Kane nicht sicher. Dank der Hypnose-Sitzungen von Dr. Seaton gelingt es ihm, Carol Anne ein weiteres Mal aufzuspüren, und einen letzten Versuch zu unternehmen, sie auf die andere Seite zu ziehen…
weiter …
Pompeii
ImageNach einer Kampagne der Römer gegen die Kelten wird der junge Milo versklavt, und wächst als Gladiator in Londinium auf. Als er jeden Widersacher bezwingt, wird er schließlich aus der Provinz nach Italien geschickt und landet im Kolosseum von Pompeii. Als der grausame Senator Corvus kurz vor seinen ersten Spielen dort auftaucht, um die Frau zu gewinnen, die vor ihm in ihre Heimat Pompeii floh, sieht Milo seine Rache in greifbarer Nähe…
weiter …
Possession
ImageNach längerer Abwesenheit kehrt Mark zu seiner Frau Anna zurück. Doch die zuvor bereits zerrüttete Ehe scheint nun völlig am Ende zu sein. Anna gibt sich überaus distanziert, gesteht, eine Affäre gehabt zu haben, und verlangt die Scheidung. Mark kann und will dies jedoch nicht einfach so akzeptieren – und findet schließlich heraus, dass Anna noch ein viel größeres und schrecklicheres Geheimnis verbirgt…
weiter …
Possession - Das Dunkle in dir
ImageDie kleine Emily findet auf einem Flohmarkt eine geheimnisvolle Kiste mit seltsamen Inhalt. Kurz darauf beginnt Emily eine Stimme zu hören, und sie fühlt sich mehr und mehr zu der Kiste hingezogen. Das Mädchen beginnt sich zu verändern, zieht sich zurück, entfremdet sich von allen, und das Wichtigste in ihrem Leben ist diese Kiste. Ihre Eltern, die geschieden sind, setzen alles daran, dieses Mysterium zu lösen, denn bald ist offensichtlich, dass ihre Tochter in Lebensgefahr schwebt…
weiter …
Precious
ImageAls Claireece 'Precious' Jones aus der Schule geworfen wird, drohen sich damit all ihre Träume von einem besseren Leben in Luft aufzulösen. Bis sie eine ihrer Lehrerinnen auf ein neues Schulprogramm aufmerksam macht, durch dass sie nicht nur neues Selbstbewusstsein bekommt, sondern auch die Kraft, sich ihrem nicht immer rosigen Leben zu stellen…
weiter …
Predator
ImageEine militärische Spezialeinheit wird in den südamerikanischen Dschungel beordert, um dort eine Gruppe von Geiseln aus der Hand von Rebellen zu befreien. Was wie eine Routinemission beginnt, entwickelt sich jedoch schon bald zum Alptraum, als ein unbekanntes, unsichtbares Wesen einen nach dem anderen hinrichtet.
weiter …
Predator 2
Image10 Jahre nach Dutch's Triumpf im Dschungel kommt ein weiterer Predator auf die Erde. Diesmal verschlägt es ihn nach Los Angeles, wo sich vereinzelte Drogenbanden einen brutalen Krieg liefern. Während die Polizei verzweifelt versucht, die Ordnung in der Stadt der Engel aufrecht zu erhalten, untersucht Mike Harrigan eine brutale Mordserie - ohne zu ahnen, welch grauenhafte Bestie hinter den Morden steckt.
weiter …
Predators
ImageEine Gruppe der gefährlichsten Menschen der Erde wird auf einen fremden Planeten entführt, wo die Predators Jagd auf sie machen. Um zu Überleben, müssen sie wohl oder übel zusammenarbeiten. Doch ihr Gegner scheint ihnen in allen Belangen überlegen zu sein…
weiter …
Predestination
ImageBevor er sich in den Ruhestand zurückzieht, muss ein temporaler Agent einen Zeitterroristen aufhalten, den er bereits seit einer Ewigkeit verfolgt. Um ihn zu schnappen, begibt er sich in die Vergangenheit, wo er sich als gewöhnlicher Barkeeper ausgibt, und sich die verrückte Lebensgeschichte eines Transsexuellen anhört. Ist dieser etwa der Schlüssel, um seine letzte Mission zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen?
weiter …
Priest
ImageAls seine Nichte von Vampiren entführt wird, bricht ein Priester seinen Schwur und fährt allein in die post-apokalyptische Ödnis, um die Spur der Bestien aufzunehmen und sie aus ihren Fängen zu befreien.
weiter …
Primer
ImageZwei junge Wissenschaftler arbeiten in ihrer Garage an einem Gerät, mit dem sich die Wirkung der Schwerkraft ausschalten lässt. Nach einigen Experimenten gelingt der Versuch schließlich. Ein paar Wochen später entdeckt einer von ihnen aber eine ungeahnte Nebenwirkung: Ihr Gerät ist zugleich eine Zeitmaschine!
weiter …
Prisoners
ImageAn Thanksgiving verschwinden zwei Kinder spurlos – scheinbar wurden sie entführt. Die Polizei nimmt einen Verdächtigen fest, muss diesen jedoch kurz darauf aus Mangel an Beweisen wieder frei lassen. Während Detective Loki weiteren Spuren nachgeht, beschließt einer der Väter der Mädchen, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen – und entführt und foltert den zuvor festgenommenen Verdächtigen…
weiter …
Project: Almanac
ImageNachdem er sich in einem alten Familienvideo entdeckt hat, finden David und seine Freunde im Keller eine Anleitung zum Bau einer Zeitmaschine. Nachdem diese fertig ist, reisen sie gemeinsam in die Vergangenheit, um sich ihr Leben zu verbessern. Doch als einer von ihnen die Regeln bricht und alleine zurückreist, löst er damit eine verheerende Kettenreaktion aus…
weiter …
Projekt X
ImageThomas wird 17 und seine Eltern lassen ihn über das Wochenende alleine. Seine Freunde Costa und JB wollen für ihn eine Riesenparty schmeißen, damit sie endlich ihr Loserimage loswerden und auf der High School anerkannt werden. Als die Party dann anfängt, freuen sie sich, dass überhaupt jemand kommt. Als ihre Feier dann aber auf Twitter, Facebook und Craigslist diskutiert wird und mehr und mehr Feierwütige anzieht, wird klar, dass die Drei komplett die Kontrolle über sie verloren haben…
weiter …
Prometheus - Dunkle Zeichen
ImageNachdem man auf verschiedensten Höhlenmalereien ein und dieselbe Sternenkonstellation entdeckt hat, bricht eine Gruppe von Wissenschaftlern mit dem Raumschiff Prometheus auf, um den einzig bewohnbaren Planeten dieses Sternensystems zu erforschen. Sie hoffen, unseren Ursprung zu finden, und Antworten auf die großen Fragen der Menschheit zu erhalten. Doch was sie dort finden, könnte für uns alle den Untergang bedeuten…
weiter …
Pumping Iron
Image"Pumping Iron" begleitet mehrere Bodybuilder bei ihren Vorbereitungen zu den "Mister Universe" und "Mister Olympia"-Bewerben in 1975. Arnold Schwarzenegger möchte sich dort seinen sechsten Titel in Folge holen. Einer seiner großen jungen Herausforderer ist Lou Ferrigno, der verbissen trainiert, um den Champion vom Thron zu stoßen…
weiter …
Push
ImageAuf der Erde existieren Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die von der "Division" gejagt werden. Ein neu entwickeltes Serum könnte das Kräfteverhältnis entscheidend verändern. Als dieses von einer jungen Frau gestohlen wird, setzt die Division alles daran, es wieder zu bekommen. Doch auch andere Gruppierungen sind an dem Mittel interessiert…
weiter …
Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige
ImageAllan Quatermain begleitet Jesse Huston nach Afrika, um nach ihrem verschollenen Vater zu suchen. Dieser ist einem deutschen Entdecker und seinem türkischen Verbündeten in die Hände gefallen, die nach der Mine von König Solomon suchen, in der sich ein unvorstellbar großer Schatz verbergen soll. Quatermain und Huston versuchen, ihnen zuvorzukommen…
weiter …
Quatermain – Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt
ImageNicht nur Allan Quatermain ist Abenteurer, auch sein Bruder hat sich vor geraumer Zeit auf eine Expedition begeben. Nun kehrt einer der Männer zurück und behauptet, dass sie die geheimnisvolle Stadt aus Gold gefunden haben – und sich Allans Bruder nach wie vor dort aufhält. Doch bevor ihm der Mann den genauen Standort dieser Stadt verraten kann, wird er ermordet…
weiter …
Ralph reichts
Image30 Jahre lang war Randale-Ralph der Bösewicht im 8-bit Videospiel "Fix-it Felix Jr." – er macht das Apartmenthaus der in Niceland lebenden Gnubbel kaputt und der namensgebende Held des Spiels repariert alle Schäden und erntet all den Ruhm. Nachdem Ralph nicht zur Jubiläumsfeier eingeladen wurde – schließlich gäbe es ohne ihn kein Spiel – beschließt er sich eine Medaille zu besorgen, um zu zeigen, dass er auch als Bösewicht der Held sein kann…
weiter …
Raum
ImageJoy lebt mit ihrem Sohn Jack auf engstem Raum zusammen – im Schuppen ihres Entführers und Peinigers Old Nick. Nachdem sie die Wahrheit bislang von Jack geheim gehalten hat, um ihn zu beschützen, weiht sie ihn nach seinem fünften Geburtstag nun ein. Daraufhin schmieden die beiden einen gefährlichen Plan, der ihnen die Freiheit bringen soll…
weiter …
Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino
ImageAuf Grund ihrer ständigen Befehlsverweigerungen wird die Mannschaft des schnellen Raumkreuzers Orion unter dem Kommando von Cliff Allister McLane zur Raumpatrouille strafversetzt. Schon während ihres ersten Routinefluges entdecken sie, dass der Erdaußenposten MZ-4 von feindlichen Exoterristen eingenommen wurde. Doch das ist erst der Anfang einer groß angelegten Invasion…
weiter …
Rückkehr in die verlorene Welt
ImageDie verlorene Welt ist in Gefahr: Ein französischer Geschäftsmann hat sich die Erlaubnis eingeholt, auf dem Plateau nach Öl zu bohren. Sowohl gegen die Einwohner als auch die Dinosaurier geht er dabei sehr rücksichts- und skrupellos vor. Malu telegraphiert den anderen fünf Expeditionsmitgliedern, die daraufhin nach Afrika zurückkehren, um die verlorene Welt zu retten…
weiter …
Rückkehr zum Planet der Affen
ImageEin weiterer Astronaut landet auf dem Planeten der Affen. Auf seiner Suche nach Taylor stößt er auf eine unterirdische Zivilisation von Menschen, die den atomaren Holocaust überlebt haben, und eine Atombombe als ihren Gott anbeten…
weiter …
Re-Cycle
Image Eine junge Drehbuchautorin möchte als nächstes einen Film über Geister schreiben. In einer kreativen Krise gefangen, hört sie seltsame Geräusche...
weiter …
Real Steel
ImageIn naher Zukunft hat sich der Boxsport völlig verändert: Statt menschlichen Kontrahenten stehen sich Roboter im Ring gegenüber. Charlie Kenton ist einer der Roboter-Boxer-Kampftrainer - jedoch vorerst noch mit wenig Erfolg. Bis er gemeinsam mit seinem Sohn über einen Sparringsroboter stolpert…
weiter …
Red Dawn
ImageEines Morgens wacht eine amerikanische Kleinstadt auf und muss miterleben, wie hunderte von Fallschirmspringern über dem Land abspringen, die damit beginnen die Bevölkerung zusammenzutreiben. Die ganze Stadt wird von nordkoreanischen Truppen überrannt und eingenommen. Zwei Brüder können entkommen und nehmen auf dem Weg zur Waldhütte der Familie jeden mit, den sie können. Auf diesem Weg bilden sie eine Guerilla-Einheit, die den Kampf gegen die Besatzer aufnimmt…
weiter …
Red Heat
ImageNachdem er einen Polizisten erschossen hat, gelingt dem Drogenboss Viktor Rosta die Flucht in die USA. Als er dort bei einer Drogenrazzia von der Polizei in Chicago verhaftet wird, schickt die russische Polizei Ivan Danko, um ihn zurück nach Russland zu bringen. Doch Rostas Geschäftspartner überfallen das Polizeigebäude, und ihm gelingt die Flucht. Zusammen mit dem Chicagoer Polizisten Art Ridzik heftet sich Ivan Danko auf seine Fersen…
weiter …
Red Lights
ImageDie Psychologin Margaret Matheson und ihr Assistent Tom Buckley studieren angebliche übersinnliche Phänomene, und decken die Tricks auf, mit denen gearbeitet wird. In Jahrzehnten der Forschung ist Margaret kein einziges unerklärliches Phänomen untergekommen. Einzig dem angeblichen Medium Simon Silver konnte sie nie auf die Schliche kommen.Nun kehrt dieser aus dem selbst auferlegten Ruhestand zurück…
weiter …
Red Planet
ImageAufgrund der Umweltverschmutzung wird die Erde zunehmend unbewohnbar. Um dem Fortbestand der Menschheit zu sichern, beginnt man mit dem Terraforming des Mars. Doch plötzlich sind die Algen, die man dort ausgesetzt hat um die Atmosphäre mit Sauerstoff anzureichern, spurlos verschwunden. Ein Forschungsteam wird losgeschickt, um den Grund dafür herauszufinden, und diese Entwicklung möglichst wieder umzukehren…
weiter …
Red Sonja
ImageKönigin Gedren, die Red Sonja's Familie ausgelöscht hat, bringt einen gefährlichen Talisman in Besitz, der ihr die Macht verleiht, die Welt zu vernichten. Gemeinsam mit dem kräftigen Krieger Kalidor, dem jungen, arroganten und unerfahrenen Prinzen Tarn sowie dessen ergebenem Diener Falkon bricht sie auf, um Rache zu nehmen, und Königin Gedren aufzuhalten, ehe es zu spät ist…
weiter …
Red State
ImageDrei Jugendliche einer amerikanischen Kleinstadt, in der ein Hassprediger sein Unwesen treibt, begeben sich zu einem vermeintlichen erotischen Tête-à-tête mit einer reifen Frau. Kurz nachdem sie ein Bier getrunken haben, verlieren sie das Bewusstsein – und wachen in der Kirche des Hasspredigers wieder auf, wo sie die brutale Ermordung eines Homosexuellen miterleben müssen. Die drei Jugendlichen sollen die nächsten Opfer sein, und für ihr unsittliches Verhalten mit dem Leben bezahlen…
weiter …
Redd Inc.
ImageSechs Leute wachen in einem Büro auf, wo sie an einen Arbeitsplatz gekettet sind. Thomas Reddman, ein kürzlich verurteilter Serienkiller, dem die Flucht aus der Psychiatrie gelang, stellt sich ihnen als ihr neuer Boss vor. Sie werden ab sofort unter strengen Regeln für ihn arbeiten. Wer gegen diese verstößt, erhält eine Verwarnung. Bei der fünften Verwarnung wird Reddman das "Arbeitsverhältnis" evaluieren und entscheiden, ob man sich nicht besser trennen sollte…
weiter …
Renaissance
ImageParis 2054: Der Pharmakonzern Avalon verkauft Gesundheit und Schönheit, und ist das mächtigste Unternehmen Frankreichs. Als eine Mitarbeiterin des Konzerns spurlos verschwindet, wird der Polizist Barthélémy Karas damit beauftragt, sie aufzuspüren...
weiter …
Replicas
ImageNach einem tragischen Schicksalsschlag zieht sich eine junge Familie in ihr abgelegenes Ferienhaus zurück. Schon bald bekommen sie Besuch von aufdringlichen Nachbarn. Man möchte nicht unfreundlich sein, und lässt daher zu, dass diese sich quasi selbst einladen. Doch der Abend verläuft zunehmend beunruhigend, und es wird von Minute zu Minute deutlicher, dass ihre Besucher unhehre Absichten verfolgen…
weiter …
Resident Evil: Extinction
mt_ignore:
Kino-Start (D): 27.09.2007
weiter …
Rhea M - Es begann ohne Warnung
ImageAls die Erde in den Schweif des Kometen Rhea M eintritt, beginnen plötzlich alle möglichen elektronischen und mechanischen Geräte verrückt zu spielen, und ein aggressives, blutrünstiges Eigenleben zu entwickeln. Für eine Gruppe von Menschen, die sich in einer Tankstelle verschanzen, beginnt ein Kampf ums Überleben…
weiter …
Riddick
ImageRiddick wurde auf einem Planeten ausgesetzt, auf dem es vor wilden Bestien nur so wimmelt. Als er ein verlassenes Gebäude einer ehemaligen Kolonie entdeckt, setzt er einen Notruf ab – was zwei Banden von Kopfgeldjägern auf den Plan ruft. Doch selbst auf einem Planeten voller Bestien und einer Gruppe von Kopfgeldjägern ist Riddick immer noch die gefährlichste und tödlichste Kreatur…
weiter …
Riddick - Chroniken eines Kriegers
Image5 Jahre nach den Ereignissen aus "Pitch Black" wird Riddick von Kopfgeldjägern aufgespürt. Er soll den Planeten Helios Prime im Kampf gegen die Necromonger helfen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, alles Leben im Universum auszulöschen.
weiter …
Ring (Original)
Image Eine japanische Reporterin hört von einem seltsamen Video, dass unter Jugendlichen Kultstatus besitzt. Dort sollen recht seltsame Bilder zu sehen sein, und nachdem man es sich angeschaut hat, klingelt das Telefon, und eine grauenerregende Stimme verkündet einem, dass man nur mehr 7 Tage zu leben hat.
weiter …
Ring (Remake)
Image Bei ihren Nachforschungen zum Tod ihrer Nichte stößt die Journalistin Rachel Keller auf ein geheimnisvolles Video, welches für den Tod von 4 Jugendlichen verantwortlich ist. Gelingt es ihr nicht, dessen Hintergründe aufzuklären, wird sie in 7 Tagen sterben.
weiter …
Ring 2
Image Nach den schrecklichen Ereignissen aus dem Vorgänger ist Rachel mit ihrem Sohn in eine Kleinstadt gezogen. Doch schon wenige Wochen später zeigt sich, dass es ihr auch dort nicht gelingt, sich Samara's Griff zu entziehen...
weiter …
Robinson Crusoe auf dem Mars
ImageAls eine bemannte Raumsonde, die den Mars umkreist, einem Meteoriten ausweicht und dabei vom Kurs abkommt, steigen die beiden Astronauten – sowie ihr tierischer Begleiter, die Schimpansen-Dame Mona – in ihre Rettungskapseln. Nach der Landung auf dem Mars kämpft der Astronaut Christopher "Kit" Draper in dessen steiniger Wüste verzweifelt ums Überleben…
weiter …
Robocop
ImageNachdem er von einer skrupellosen Gangsterbande brutal hingerichtet wurde, erblickt Alex Murphy als "Robocop" wieder das Licht der Welt. Doch als der neue, hypermoderne Gesetzeshüter Chicago's bekommt er es schon bald nicht nur mit Gangstern, sondern auch mit rücksichtslosen Firmenbossen zu tun.
weiter …
RoboCop
ImageOmniCorp, 2028 Hersteller moderner Waffensysteme, steht vor einem Problem: begrenzte Wachstumsmöglichkeiten auf dem heimischen Markt, dank eines Verbotes robotischer Polizeikräfte in den USA. Als ihnen klar wird, dass sie ihrem elektronischen System ein menschliches Gesicht geben müssen, beginnt die Suche nach geeigneten Probanden. Als der Polizist Alex Murphy tödlich verletzt wird, sieht die Firma ihre Chance gekommen…
weiter …
Roboter im Sternbild Kassiopeia
ImageDie "Sarja" hat den Planeten Alpha Kassiopeia erreicht. Dort werden Sie von menschenähnlichen Robotern in ein phantastisches, unterirdisches Reich gebracht, wo Ihnen ewige Glückseligkeit geboten wird. Doch zu welchem Preis?
weiter …
Rocketeer
ImageDer junge, leidenschaftliche Pilot Cliff Secord stolpert im Los Angeles des Jahres 1938 zufällig auf einen experimentellen Raketenrucksack. Er baut sich einen passenden Anzug, und fliegt schon bald als Rocketeer durch die Lüfte. Doch neben dem FBI hat es auch ein schmieriger Schauspieler, der für die Nazis arbeitet, auf den Jetpack-Prototypen abgesehen…
weiter …
Rogue One - A Star Wars Story
ImageAls die Gesetzlose Jyn Erso von Agenten der Rebellenallianz aus imperialer Gefangenschaft befreit wird, ist ihr noch nicht klar, was auf sie zukommen wird. Ihr Vater soll am Bau einer schrecklichen Superwaffe beteiligt sein und sie bekommt den Auftrag, ihn und ihren Mentor Saw Gerrera aufzuspüren. Gerrera hat Meinungsverschiedenheiten mit der Allianz und kämpft nun allein mit einer handvoll Guerillas gegen das Imperium, wo immer es sich anfängt auszubreiten…
weiter …
Rubbeldiekatz
ImageAlexander ist erfolgloser Schauspieler in einem Hinterhoftheater und schlägt sich mit schlecht bezahlten Nebenrollen durch, die er von seinem Bruder und Manager Jürgen organisiert kriegt. Eines Tages bekommt er aber die Chance in einer großen amerikanischen Produktion über Nazis mitzuspielen. Leider haben die Produzenten des Films nur auf Alexanders Webseite geguckt, wo er in Frauenklamotten abgebildet ist und so gilt die Einladung zum Casting für eine Alexandra. Doch Alexander und seine Brüder brauchen das Geld…
weiter …
Rubinrot
ImageGwen ist Teil einer besonderen Familie: Jeweils einer von ihnen in jeder Generation verfügt über die Fähigkeit, durch die Zeit zu reisen. Aufgrund von alten Prophezeihungen gehen alle davon aus, dass es sich dabei um Charlotte handelt, die seit ihrer Kindheit auf diese Fähigkeit vorbereitet wird, und in kürze auf ihre erste Zeitreise aufbrechen soll. Doch als sich Gwen auf einmal unverhofft im London des frühen 20. Jahrhunderts wiederfindet, wird ihr klar, dass sich ihre Familie geirrt hat…
weiter …
Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin
ImageVor Jahren hat das Erstlingswerk des Jungautors Calvin Weir-Fields eingeschlagen wie eine Bombe. Seither versucht er verzweifelt, ein würdiges Nachfolgewerk auf die Beine zu stellen. Inspiration dazu findet er schließlich in seinen Träumen, genauer gesagt in der Form der quirligen, lebenslustigen Ruby Sparks. Endlich kann er wieder schreiben, und verfasst Seite um Seite – bis zu jenem schicksalhaften Morgen, als Ruby Sparks auf einmal leibhaftig vor ihm steht…
weiter …
Ruinen
ImageEine Gruppe junger Touristen machen während ihres Urlaubs eine Expedition zu einem alten Maya-Tempel. Doch dieser stellt sich schon bald als tödliche Falle heraus, denn die dort wachsenden Pflanzen fressen alles, was ihnen zu nahe kommt.
weiter …
Runaway - Spinnen des Todes
ImageIn naher Zukunft haben intelligente Roboter Einzug in praktisch alle Bereiche des Lebens erhalten. Allerdings kommt es immer wieder zu Fehlfunktionen. In diesem Fall rückt eine eigens eingerichtete Abteilung der Polizei aus, um die Maschinen aus dem Verkehr zu ziehen. Ihr jüngster Fall bringt Jack Ramsay und seine neue Partnerin Thompson auf die Spur eines verrückten Technik-Genies, der mit Hilfe eines Chips gewöhnliche Haushaltsroboter zu Killermaschinen umrüstet…
weiter …
Running Man
ImageBen Richards wurde für eine Tat verurteilt, die er nicht begangen hat. Der Showmaster Damon Killian möchte ihn unbedingt als Kandidaten in der nächsten Ausgabe seiner Show "The Running Man". Gewinnt Richards, winkt ihm die Freiheit. Verliert er, wartet auf ihn der Tod. Als man damit droht, seine Freunde aus dem Gefängnis statt ihm antreten zu lassen, willigt er ein. Doch Killian spielt falsch, und so sieht sich Richards schon bald mit seinen Freunden auf der Spielfläche wieder…
weiter …
Rush - Alles für den Sieg
ImageAnfang der 70er-Jahre schaffen sowohl James Hunt als auch Niki Lauda den Sprung in die Königsklasse des Motorsports. In der Saison 1976 erreicht die Rivalität der beiden Rennfahrer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, einen neuen Höhepunkt. Lange Zeit sieht Niki Lauda wie der sichere Sieger der Weltmeisterschaft aus – bis er beim Rennen am Nürburgring schwer verunglückt…
weiter …
S. Darko
ImageAuf dem Weg nach Kalifornien haben Samatha Darko und ihre beste Freundin eine Autopanne, und bleiben daher einige Tage in einem kleinen Kaff. Dafür haben sie sich nur einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht, denn gerade dort wird in wenigen Tagen die Apokalypse beginnen.
weiter …
Sabotage
ImageEine eingeschworene DEA-Eliteeinheit möchte sich von ihrer jüngsten Verhaftung ein paar Millionen Dollar beiseiteschaffen. Doch als man das Versteck aufsucht, ist das Geld verschwunden. Als die Polizei den Geldschwund bemerkt, wird eine Untersuchung eingeleitet und die Truppe aufgelöst. Kurz darauf wird einer von ihnen auf brutale Art und Weise umgebracht. Jemand scheint auf die ehemaligen Mitglieder der Einheit Jagd zu machen…
weiter …
Sadako vs. Kayako
ImageIn einer Vorlesung über urbane Legenden erfahren zwei Studentinnen von jener VHS-Kassette, die wenn man sie sich ansieht binnen zwei Tagen den Tod bringt. Kurz darauf stolpern sie in einem gebrauchten Videorekorder auf eben dieses Video. Um ihr Leben fürchtend, wenden sie sich an einen Schamanen, der schließlich nur einen Weg sieht, sie zu retten: Er will den Teufel mit dem Belzebub austreiben, und den Geist von Kayako auf jenen von Sadako hetzen…
weiter …
Sador - Herrscher im Weltraum
ImageWeltraum-Herrscher Sador stattet dem friedliebenden Planeten Akir einen Besuch ab, und verlangt von den dortigen Bewohnern, dass sie sich ihm beugen. Shad fliegt daraufhin mit einem Raumschiff los, und sucht nach Söldnern, die dazu bereit sind, ihren Planeten zu verteidigen. Als Sador wenige Tage später mit seiner Mutantenarmee zurückkehrt, kommt es zur alles entscheidenden Schlacht im All…
weiter …
Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht
ImageEine junge Frau will in einem kleinen Küstenort einen Neuanfang wagen. Nach und nach verliebt sie sich in den Ort und auch in den Betreiber des Tante-Emma-Ladens und seine zwei Kinder. Dem Witwer geht es nicht viel anders, doch als die beiden zueinander finden, droht sie ihre Vergangenheit einzuholen…
weiter …
Sag niemals nie
ImageDer Verbrecherorganisation S.P.E.C.T.R.E. ist es gelungen, zwei Nuklearraketen in ihren Besitz zu bringen. Sie drohen, zwei unbekannte Städte zu vernichten, wenn ihnen kein Lösegeld bezahlt wird. Um die Raketen rechtzeitig aufzuspüren, wird 007 reaktiviert. Schon bald nimmt er die Fährte des exzentrischen Millionärs Maximilian Largo auf. Dessen Geliebte, Domino, hält ohne es zu Wissen den Schlüssel zum Aufenthaltsort der Raketen in der Hand…
weiter …
Sahara – Abenteuer in der Wüste
ImageDirk Pitt, Al Giordino und Rudi Gunn arbeiten für eine Bergungsfirma. Im Zuge eines Einsatzes an der Küste Afrikas rettet Dirk die WHO-Ärztin Eva Rojas vor dem Angriff der Schergen eines Warlords. Eva ist einer Seuche auf der Spur, die sich in Mali ausbreitet. Dirk, Al und Rudi wiederum gehen Gerüchten nach, die sie zu einem lange verschollenen, sagenumwobenen Schiff aus dem amerikanischen Bürgerkrieg führen könnten – und kommen dabei General Kazim in die Quere…
weiter …
San Andreas
ImageDer Rettungsflieger Ray freut sich auf ein Radtourwochenende mit seiner Tochter, doch als der Hoover-Damm infolge eines Erdbebens in sich zusammenbricht und der Stausee sich ins Tal ergießt, wird er mit seinen Kollegen zum Dienst gerufen. Als dieses Beben kein Einzelfall bleibt und seine ganze Familie in Gefahr gerät, begibt er sich auf eine Mission quer durch Kalifornien…
weiter …
Saphirblau
ImageGwendolyn Shepherd ist wider Willen zu einer Zeitreisenden geworden. Zusammen mit Gideon, ihrem Freund und ebenfalls Zeitreisenden, soll sie in der Vergangenheit für den zwielichtigen Orden und dessen Anführer, dem Grafen von Saint Germain, Blutproben weiterer Ahnen mit demselben Gen für den Chronografen sammeln. Fertiggestellt soll die Maschine mit den 12 Blutstropfen zu einer neuen Weltordnung verhelfen…
weiter …
Saving Mr. Banks
ImageWalt Disney will um jeden Preis das Buch einer australisch-britischen Autorin verfilmen. Es bedeutet nicht nur seinen Töchtern unendlich viel, die ganze Welt hat sich in P.L. Travers' Titelheldin verliebt – Mary Poppins. Travers und Disney kämpfen zwei Wochen lang um die Art und Weise der Verfilmung und es wird deutlich, dass Mary Poppins für die Autorin viel mehr ist, als die Figur in einem Kinderbuch…
weiter …
Saw
ImageZwei Männer erwachen, an die Wand angekettet, in einem Raum. Schon bald wird den beiden jedoch klar, dass sie sich in einer Falle des berüchtigten Jigsaw-Mörders befinden. Dieser stellt Lawrence ein Ultimatum: Wenn er Adam nicht bis 6 Uhr tötet, werden seine Frau und seine Kinder ermordet. Mit diesem Dilemma konfrontiert, versuchen beide, sich aus ihrer verzweifelten Lage zu befreien…
weiter …
Saw II
ImageJigsaw treibt nach wie vor sein Unwesen, doch angesichts seiner immer schlimmer werdenden Krebserkrankung droht ihm die Zeit davonzulaufen. Bei ihren Ermittlungen stößt die Polizei schließlich auf den möglicherweise entscheidenden Hinweis bezüglich seines Aufenthaltsortes. Doch was die Polizisten für ein Missgeschick des Puzzlemörders hielten, entpuppt sich vielmehr als seine bisher fieseste, größte und ausgeklügelste Falle…
weiter …
Saw III
ImageNach ihrer Schicht im Krankenhaus wird die Hirnchirurgin Lynn entführt. Sie soll Jigsaw während seines letzten großen Spiels am Leben erhalten. Stirbt er, so stirbt auch sie. Währenddessen erwacht Jeff in einem Raum. Vor zwei Jahren ist sein kleiner Junge von einem Mann überfahren worden. Jigsaw gibt ihm nun die Gelegenheit, für den Tod seines Sohnes Rache zu üben…
weiter …
Saw IV
ImageIn John Kramers Leiche findet man bei der Autopsie ein Tonband, in dem Jigsaw versichert, dass das Spiel noch lange nicht vorbei ist. Der Fall des Serienkillers beschäftigt indes mittlerweile auch das FBI, das sich in die laufenden Ermittlungen einschaltet. Jigsaws jüngstes Spiel nimmt sich in erster Linie Lt. Riggs zum Ziel, der lernen soll, dass sich andere Menschen nur selbst retten können…
weiter …
Saw V
ImageDetective Hoffman ist Jigsaws Erbe angetreten, und setzt dessen Arbeit fort. Fünf Menschen die auf irgendeine Art und Weise miteinander verbunden sind, wachen in einen Raum auf, und müssen zahlreiche Prüfungen bestehen. Hoffman wird indes, nachdem er Jeffs Tochter gerettet hat, als Held gefeiert und befördert. Doch Agent Strahm hat seine Todesfalle überlebt – und heftet sich an Hoffmans Fersen…
weiter …
Saw VI
ImageDetective Hoffman führt nach Jigsaws Anweisungen ein weiteres ausgeklügeltes Spiel aus. Doch nach dem Tod von Agent Strahm ist ihm das FBI dicht auf den Fersen. Wird es ihm gelingen, dieses für Jigsaw so wichtige Spiel noch ungestört zu beenden? Währenddessen muss Johns Exfrau Jill erkennen, dass ihr ehemaliger Gatte auch für sie eine wichtige Rolle vorgesehen hat, was das Erbe seiner Taten betrifft…
weiter …
Saw VII - Vollendung
ImageBobby ist einer jener Menschen, die eine von Jigsaws Fallen überlebt haben. Er hat daraufhin ein Buch über seine Erfahrungen geschrieben und eine Selbsthilfegruppe gegründet. Auf dem Weg zu seinem Auto wird er dann plötzlich geschnappt – und findet sich in einem weiteren Spiel wieder. Währenddessen entbrennt zwischen den beiden Erben Jigsaws, Hoffman und Jill, ein Kampf auf Leben und Tod…
weiter …
Schattenkrieger
ImageKeltus, Krieger und treuer Folger der Prophetin von Ari-Alla, befindet sich auf der Jagd nach der Asche von Amun-Khan, die in die Hände der Schatten gefallen ist. Mit ihr können sie an der Pforte der Unterwelt den Herrn der Toten, Goth Azul, in die Welt holen, der mit einer Armee von Untoten das Land unaufhaltsam seiner Macht unterwerfen und durch die Verbreitung eines Fluchs immer weiter seine Gefolgschaft vergrößern würde…
weiter …
Schlacht um den Planet der Affen
ImageZehn Jahre nachdem er die erfolgreiche Revolte der Affen gegen die menschlichen Unterdrücker anführte, hat Caesar abseits der zerstörten, radioaktiv verseuchten Städte eine neue Zivilisation aufgebaut, in der die Affen über die Menschen herrschen. Doch eine Gruppe von mutierten Menschen, die den atomaren Holocaust im Untergrund überlebt haben, greifen die Siedlung an. Die entscheidende Schlacht um die Herrschaft des Planeten beginnt…
weiter …
Scream
ImageIn Woodsboro treibt ein wahnsinniger und scheinbar Horror-begeisterter Killer sein Unwesen. Nachdem bereits eine junge Frau ihr Leben verloren hat, erfolgt auch auf Sydney Prescott ein Angriff, den sie nur mit knapper Not überlebt. Während die Panik in der Kleinstadt zunimmt, gehen Polizei, Presse und Jugendliche der Frage nach: Wer steckt hinter der Maske?
weiter …
Scream 2
ImageZwei Jahre nach der schrecklichen Mordserie in Woodsboro nimmt ein Nachahmungstäter die Veröffentlichung des auf diesen basierenden Kinofilms "Stab" zum Anlass, um das Werk von Ghostface fortzuführen. Und das just zu jenem Zeitpunkt wo Sydney endlich begann, ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und diese grauenvollen Ereignisse hinter sich zu lassen. Nun muss sie sich ein weiteres Mal einem wahnsinnigen Serienkiller stellen. Doch wer ist es diesmal?
weiter …
Scream 3
ImageSydney lebt zurückgezogen in Woodsboro und arbeitet für eine Krisenhotline. Doch die beiden Mordserien holen sie ein weiteres Mal ein, als ein Nachahmungstäter das Set von "Stab 3" – der Filmreihe, die auf den Woodsboro-Morden basiert – heimsucht. Sydney beschließt, der Polizei bei den Ermittlungen zu helfen. Doch damit begibt sie sich in große Gefahr, hat es der Killer doch in erster Linie auf sie abgesehen…
weiter …
Scream 4
ImageZehn Jahre nach dem sogenannten Woodsboro-Massaker kehrt Sydney Prescott für die Präsentation ihres autobiographischen Selbsthilfebuches für Opfer von Gewaltverbrechen in ihre Heimatstadt zurück. Doch ein wahnsinniger Killer nimmt ihre Rückkehr bzw. das Jubiläum der ersten Mordserie zum Anlass, um Ghostface wiederauferstehen zu lassen…
weiter …
Screamers
ImageAuf dem Planeten Sirius 6B tobt ein erbitterter Kampf zwischen einer ruchlosen Firma und der Allianz. Nun trifft plötzlich ein Friedensangebot der Gegenseite ein. Der Commander der Allianz bricht auf, um dieses auf Authentizität zu überprüfen - und muss schon bald erkennen, dass mittlerweile ein ganz neuer Feind auf dem Planeten sein Unwesen treibt.
weiter …
Screamers 2: The Hunting
ImageEine Gruppe von Soldaten fliegt nach Sirius 6-B, um allfällige Überlebende zu evakuieren. Doch als ihr Raumschiff beschädigt wird, sitzen sie selbst auf dem Planeten fest. Ihnen bleiben nur 7 Tage, um den Schaden zu beheben - dann wird Sirius 6-B zerstört.
weiter …
Seelen
Image Die Erde wurde weitestgehend von Aliens übernommen. Ihr Ziel ist es unsere Welt schöner, besser und friedvoller zu gestalten. Doch dafür müssen die Außerirdischen in den menschlichen Körper eindringen und den darin befindlichen Geist verdrängen. Aus diesem Grund werden die Aliens von den wenigen Überlebenden, welche sich abseits jeglicher Zivilisation verstecken, Seelen genannt…
weiter …
Selma
ImageAmerika, 1965: Aufgrund der erforderlichen Registrierung ist es nach wie vor unzähligen afroamerikanischen Staatsbürgern, vor allem im Süden der USA, nicht erlaubt, zu wählen. Der Bürgerrechtler Martin Luther King führt die Bestrebungen an, um ein allgemeines, uneingeschränktes Wahlrecht zu erwirken. Mit einem Marsch von Selma nach Montgomery möchte er seiner Forderung Nachdruck verleihen. Doch der Gouverneur des Staates will die Demonstration um jeden Preis aufhalten…
weiter …
Seventh Son
ImageIn einer Welt, in der Hexen, Gestaltwandler und Dämonen jeder Art in den Schatten lauern, sorgen Spooks wie John Gregory für Sicherheit und beschützen die Lande vor derlei Ungeheuern. Als sich ein alter Feind von Gregory zurückmeldet und dessen Lehrling auch noch stirbt, bleibt ihm eine letzte Hoffnung – der siebente Sohn eines siebenten Sohnes – der Farmerjunge Tom Ward…
weiter …
Sex Mission
ImageIm Jahr 1991 werden die beiden Männer Max und Albert für einen wissenschaftlichen Versuch eingefroren. Als sie 50 Jahre später daraus hervorgeholt werden, finden sie heraus, dass in der Zwischenzeit alle Männer gestorben sind, und die Welt von einem totalitären Frauenregime regiert wird.
weiter …
Shadow of the Vampire
ImageUm seinen Vampirfilm "Nosferatu" so authentisch wie möglich zu machen, engagiert Regisseur Friedrich Wilhelm Murnau für die Titelrolle einen echten Vampir. Doch diesem verlangt es schon bald danach, seinen unbändigen Blutdurst zu stillen.
weiter …
Shark Night
ImageEine Gruppe von Kollege-Studenten fährt übers Wochenende an einen (Salzwasser-)See. Doch bereits kurz nach ihrer Ankunft kommt es beim Wasserschifahren zu einem folgenschweren Unfall, und einer von ihnen verliert seinen Arm. Glaubt man zu Beginn noch, dieser wäre von der Schiffsschraube abgetrennt worden, bemerken sie schon bald, dass mehrere Haie den See unsicher machen…
weiter …
Sharknado
ImageLos Angeles wird von einem Tornado getroffen, der heftige Überschwemmungen verursacht – die auch dazu führen, dass in den Straßen der Stadt der Engel plötzlich Haie umherschwimmen. Doch damit hat der Schrecken erst begonnen: Denn über dem Meer bilden sich drei extrem starke und große Wasserhosen, die sich daraufhin – mit Haien gefüllt! – ihren Weg nach Los Angeles bahnen…
weiter …
Sharknado 2: The Second One
ImageDurch die Ereignisse in Los Angeles haben Fin und April wieder zusammengefunden. Letztere verfasste daraufhin das Buch "Wie man einen Sharknado überlebt", das sie nun in New York in einer Talkshow vorstellen will. Doch das Flugzeug gerät in einen Sharknado. April und Fin zählen zu den wenigen Überlebenden – doch dies war nur der Anfang: Denn auf New York kommt eine Welle an Sharknados zu, die die Welt noch nicht gesehen hat…
weiter …
Sharknado 3: Oh Hell No!
ImageNach den Sharknados in Los Angeles und New York braut sich nun ein weiterer über Washington zusammen – und das just, als Fin Shepard vom Präsidenten geehrt werden soll. Doch dieser Sharknado ist nur ein Vorgeschmack auf den bisher größten Haisturm, den die Welt je gesehen hat, und der in Kürze Florida heimsuchen wird. Um diesen zu bekämpfen, ist Fin auf die Hilfe seines Vaters angewiesen…
weiter …
Sharknado 4: The 4th Awakens
ImageSeit dem letzten Zwischenfall vor fünf Jahren war die Erde dank der Erfindung des Unternehmers Aston Reynolds Sharknado-frei. Just zur Eröffnung dessen neuen Hotels brauen sich dann jedoch auf einmal wieder Tornados zusammen, die Haie und andere Dinge in sich aufnehmen und auf die Menschheit loslassen. Erneut ist es an Fin Shepard und seiner Familie, die Welt – oder zumindest die USA – zu retten…
weiter …
Sherlock Holmes
ImageAls in London das Gerücht die Runde macht, der kürzlich hingerichtete Lord Blackwood wäre von den Toten auferstanden, machen sich Sherlock Holmes und sein treuer Begleiter Dr. Watson auf, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ist etwa tatsächlich schwarze Magie im Spiel?
weiter …
Shining
ImageJack Torrance zieht mit seiner Frau Wendy und ihrem gemeinsamen Sohn Danny über den Winter in das abgelegene "Overlook"-Hotel, um dort außerhalb der Saison als Hausmeister nach dem Rechten zu sehen. Doch bereits kurz nach ihrer Ankunft sieht Danny, der über übersinnliche Kräfte – das Shining – verfügt, mysteriöse Gestalten. Das verlassene Hotel wird zunehmend beängstigender – und die Isolation scheint Jack langsam aber sicher in den Wahnsinn zu treiben…
weiter …
Shootout - Keine Gnade
ImageNachdem ein Auftragsmord eine Zeugin hinterlassen hat, wird James Bonomos Partner umgebracht und ihm selbst soll es alsbald ebenso ergehen. Er trifft auf einen jungen Polizisten, dessen Partner ebenfalls das Zeitliche gesegnet hat. Zusammen versuchen sie, denen, die sie tot sehen wollen, zuvor zu kommen…
weiter …
Shrek - Der tollkühne Held
Image Der häusliche Frieden von Oger Shrek wird bedroht, als es sich die verschiedensten Märchenkreaturen, von Lord Faarquad aus ihrer Heimat vertrieben, in seinem Sumpf gemütlich machen. Um wieder zurückgezogen und in Ruhe leben zu können, macht er sich gemeinsam mit einem sprechenden Esel auf, um Prinzessin Fiona aus ihrem von einem Drachen bewachten Turm zu befreien.
weiter …
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück
Image Frisch aus ihren Flitterwochen in den Sumpf zurückgekehrt, werden Prinzessin Fiona und ihr Gatte Shrek in Lands "Weit Weit Weg" eingeladen, um bei Fiona's Eltern die Hochzeit gebührend zu feiern. Doch die Begegnung verläuft alles andere als reibungslos, und die intrigante Glücksfee tut ihr übriges, um Zwietracht zu säen.
weiter …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 601 - 800 von 1110

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


2x21 Kanonen, Lügner und Moneten - Teil 3
Farscape | Tele5
Sa. 25.03.17 | 14.05 Uhr


2x22 Stirb, was mich sonst töten würde
Farscape | Tele5
Sa. 25.03.17 | 15.05 Uhr


6x05 Das Tor / 6x06 Blut von meinem Blut
Game of Thrones | RTL2
Sa. 25.03.17 | 20.15 Uhr