HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Filme von A-Z
Filme von A-Z
Cloud Atlas
ImageAnwalt auf dem Weg von den Pazifischen Inseln nach San Francisco. Ein junger Komponist auf der Suche nach seinem Lebenswerk. Eine Journalistin auf der Jagd nach der Story ihres Lebens. Ein Verleger auf der Flucht und der Suche nach einem Neuanfang. Eine Kellnerin auf der Suche nach sich selbst und einer Transformation. Zwei Menschen mit dem Wunsch nach Leben. Sechs Schicksale, sechs Epochen - und eine Geschichte…
weiter …
Cloverfield
ImageRob tritt einen neuen Job in Japan an. Die Abschiedsfeier wird von seinem Kumpel Hud gefilmt. Plötzlich gibt es eine schwere Erschütterung...
weiter …
Coherence
ImageEin paar alte Freunde treffen sich nach längerer Zeit wieder einmal zu einer Dinnerparty – und dies just an jenem Abend, an dem ein Komet an der Erde vorbeizieht. Die Wissenschaftler warnen vor Nebenwirkungen wie der Zerstörung von Handy-Displays – doch nichts und niemand konnte sie auf das vorbereiten, was sie in dieser Nacht schließlich erleben werden…
weiter …
Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade
ImageAddison und seine Schwester Liza überfallen ein Casino und machen sich in Richtung kanadische Grenze auf. Dabei geraten sie in die Fänge von Mutter Natur und sind gezwungen, sich im kalten Norden Amerikas kurz vor Thanksgiving zu trennen. Halb erfroren wird Liza von Jay aufgegabelt, der - gerade aus dem Gefängnis entlassen - selbst auf der Flucht vor Chicago und seiner Vergangenheit, zu seinen Eltern fahren will, um eine Aussöhnung zu versuchen. Während sich die beiden auf der Fahrt näher kommen, schlägt sich Addison durch die weiße Landschaft und hinterlässt eine brutale Blutspur, wohin er auch kommt…
weiter …
Collateral Damage
ImageDer Feuerwehrmann Gordy Brewer muss hilflos mit ansehen, wie seine Frau und sein Sohn bei einem Anschlag kolumbianischer Terroristen ums Leben kommen. Da die Regierungsbehörden kaum Fortschritte machen, beschließt Brewer, auf eigene Faust nach Kolumbien zu reisen, um am Terroristen-Führer, der sich "Der Wolf" nennt, bittere Rache zu nehmen…
weiter …
Colombiana
ImageAls Neunjährige muss Cataleya mit ansehen, wie ihre Eltern ermordet werden. Nach ihrer Flucht in die USA soll ihr Onkel Emilio sie zur Profi-Killerin ausbilden, damit sie Rache nehmen kann. Je mehr sie sich im Erwachsenenalter jedoch ihrem Feind nähert, desto näher kommt auch er ihrer Familie und desto mehr rückt das FBI ihr und ihrem Freund Danny auf den Pelz…
weiter …
Color Out of Space
ImageVor kurzem erst sind die Gardners in das alte Farmhaus von Nathans Eltern gezogen, und müssen sich an das abgeschiedene Leben am Land erst noch gewöhnen. Eines Nachts schlägt ein Meteorit in der Nähe ihrer Farm ein. Kurz darauf beginnt sich die umliegende Flora zu verändern, und in untypischen Farben zu erblühen – eine Veränderung, die auch in den Lebewesen, die sich in der Nähe des Einschlags befinden, nicht halt macht…
weiter …
Coma
ImageAls ihre Freundin nach einer Routine-Operation nicht aus dem Koma erwacht, wird Dr. Susan Wheeler darauf aufmerksam, dass sich in letzter Zeit in ihrem Spital die Fälle, in denen Patienten nicht mehr aus der Narkose erwachen, häufen. Zusammen mit ihrem Freund Dr. Mark Bellows beginnt sie, Nachforschungen anzustellen – und deckt schließlich eine schreckliche Verschwörung auf…
weiter …
Coming In
ImageBerlins bekanntester Friseur, Tom Herzner, vergrößert seine Marke und hat ein Shampoo am Start - ein Shampoo nur für Männer. Die Firma, die es herausbringt, will aber auch den viel größeren Markt für Frauen mit seinem Namen erobern. Das Problem: Tom ist schwul und hat keine Ahnung davon, was Frauen wollen. Er begibt sich ins finstere Neukölln, in den Kiezsalon von Heidi, um undercover zu recherchieren. Als unerwartete Gefühle füreinander aufkommen, wird es kompliziert…
weiter …
Conan
ImageDer junge Cimmerianer Conan muss miterleben, wie sein Dorf von Warlord Khalar Zym und seinen Schergen aus Hyboria angegriffen wird. Zehn Jahre später trifft er auf einen der Schergen von einst, und in ihm entbrennt erneut der Wunsch, sich am Mörder seines Vaters und dessen Gefolgsleuten zu rächen…
weiter …
Conan, der Barbar
ImageNachdem seine Eltern von Thulsa Doom brutal ermordet wurde, schwört Conan bittere Rache. Zahlreiche Jahre später wird er aus seiner Sklavenschaft entlassen und bricht auf, mit dem Ziel, seinen Rachedurst endlich zu stillen. Doch Thulsa Doom ist in den Jahren, die verstrichen sind, nur noch mächtiger geworden. Um ihn zu besiegen, ist er auf die Hilfe von einem Dieb, einer Kämpferin und eines Zauberers angewiesen…
weiter …
Conan, der Zerstörer
ImageConan wird von einer Königin dazu beauftragt, ihre Nichte auf eine gefährliche Reise zu begleiten. Als Belohnung verspricht sie ihm, Valeria aus dem Reich der Toten zurückzuholen. Gemeinsam mit seinem Diebes-Kumpanen Malak, dem Zauberer Akiro, einer Leibwache der Königin, der Amazone Zula sowie der jungen, unschuldigen Prinzessin Jehnna macht er sich auf, um ein mächtiges magisches Artefakt zu suchen. Doch die Königin war ihm gegenüber nicht ganz aufrichtig…
weiter …
Contact
ImageDr. Ellie Arroway arbeitet beim SETI-Programm. Eines Tages empfängt man tatsächlich eine Nachricht aus den Weiten des Alls, die alle Primzahlen unter 100 enthält – eindeutig ein Zeichen intelligenten Lebens. Als man schließlich in dem Signal auch eine Bauanleitung für eine Maschine unbekannter Funktion entdeckt, beginnt das größte Abenteuer der Menschheit…
weiter …
Coraline
ImageStop Motion Animation von Henry Selick (Nightmare before Christmas), nach einer Vorlage von Neil Gaiman: Die kleine Coraline findet in ihrer neuen Wohnung eine kleine Tür, die in eine phantastische Welt führt, in der ihr jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Doch ihre "andere Mutter" verfolgt einen finsteren Plan...
weiter …
Cosmopolis
ImageEin Tag im April des Jahres 2000. Der milliardenschwere Börsenspekulant Eric Packer fährt in seiner High-Tech-Limousine durch New York um sich seine Haare schneiden zu lassen. Der Weg zum Frisör soll sich für den gelangweilten Finanzstar zu einer tagesumspannenden Affäre entwickeln, da sowohl der Besuch des Präsidenten, durch die Stadt marodierende Globalisierungsgegner und der Totenzug eines Sufi-Rappers, den Verkehr nahezu zum Erliegen bringen…
weiter …
Countdown
ImageEine neue App macht die Runde. "Countdown" soll jedem, der sie sie heruntergeladen hat, auf die Sekunde genau anzeigen, wann sie sterben werden. Im Krankenhaus, in dem Quinn Harris als Schwester angestellt ist, gibt die App den Kollegen noch etliche Jahrzehnte, doch als sie selbst die Neugier packt und sie die Nutzungsbedingungen wegklickt, gibt ihr die App nur noch etwas mehr als zwei Tage…
weiter …
Countdown - Start zum Mond
ImageAls es den Russen gelingt, als erste eine bemannte Mission in den Orbit des Mondes zu schicken, ist die Panik bei der NASA groß. Das Apollo-Programm wird frühestens in ca. einem Jahr soweit sein, einen Menschen auf den Mond zu bringen. Da ersinnt man den waghalsigen Plan, einen Astronauten mit einer alten Gemini-Rakete zum Mond zu schicken, der dort dann in einer Überlebenskapsel monatelang ausharren kann, bis ihn ein Apollo-Flug wieder abholt…
weiter …
Cowboys & Aliens
ImageJake Lonergan erwacht ohne jegliche Erinnerungen und mit einem seltsamen metallischen Armband mitten in der Wüste. Nachdem er eine Räuberbande überwältigt hat, schlägt er sich zur nächstgelegenen Stadt durch, wo er verhaftet wird. In der darauffolgenden Nacht wird die Stadt von Aliens angegriffen…
weiter …
Crawl
ImageFlorida wird von einem Hurrikan heimgesucht. Da sie ihren Vater nicht erreichen kann, fährt Haley direkt in den Sturm, um sicherzugehen, dass es ihm gut geht. Sie findet ihn schließlich schwer verletzt im Keller eingeschlossen – in dem sich eine Krokodilfamilie eingenistet hat. Nun gilt es, ihren Vater irgendwie aus dem Keller zu schaffen, bevor dieser überflutet wird – jedoch ohne dabei von den Krokodilen gefressen zu werden…
weiter …
Crawlspace - Dunkle Bedrohung
ImageIn einer unterirdischen Militärbasis im australischen Outback scheint ein Experiment ziemlich schief gegangen zu sein. Als die Station von Unbekannten angegriffen wird und kurz darauf der Kontakt zur Außenwelt völlig abbricht, erhält ein Spezial-Team den Auftrag in die Basis einzudringen, die überlebenden Wissenschaftler zu evakuieren und den Komplex zu säubern. Schon bald nach dem Betreten der Basis wird die Truppe von etwas nicht Identifizierbarem angegriffen…
weiter …
Creepy
ImageNachdem er von einem psychopathischen Serienmörder angegriffen wurde, quittiert Detective Takakura den Dienst, um an der Uni Kriminalpsychologie zu unterrichten. Durch Zufall wird er auf das ungeklärte Verschwinden einer Familie aufmerksam. Als er in seiner Freizeit aus reiner Neugier beginnt, Ermittlungen anzustellen, regt sich in ihm schon bald ein schrecklicher Verdacht…
weiter …
Crimson Peak
ImageNachdem sie sich in Baronet Sir Thomas Sharpe verliebt und ihn geheiratet hat, zieht Edith Cushing mit ihm in seine Heimat, um fortan mit dessen unnahbarer Schwester auf deren heruntergekommenen Anwesen ihr Dasein zu fristen. Zwar lebt sich Edith mit der Zeit ein, jedoch lassen sie merkwürdige Geistererscheinungen sowie die Warnung der Schwester, einige Bereiche des Hauses zu meiden, bald an den wahren Absichten der beiden Geschwister zweifeln. Unbemerkt von den beiden versucht sie, den düsteren Geheimnissen von Crimson Peak auf die Spur zu kommen…
weiter …
Critters
ImageEiner Gruppe von Critters - kleinen, igelähnlichen und sehr gefräßigen Biestern - gelingt es, aus einem intergalaktischen Gefängnis zu entfliehen. Sie stehlen ein Raumschiff und fliegen damit zur Erde, um ihre hungrigen - mit zahlreichen scharfen Zähnen gespickten - Mäuler zu stopfen.
weiter …
Critters 2 - Sie kehren zurück
ImageVor zwei Jahren wurde Grover's Bend von den Crites, kleinen gefräßigen Fellbiestern, heimgesucht. Mit Hilfe von außerirdischen Kopfgeldjägern wurden sie zwar vernichtet, doch ein paar Eier von ihnen sind dabei zurückgeblieben. Als diese in die Nähe von Hitze kommen, schlüpfen sie – und das gerade, als Brad pünktlich zum Osterfest in die Kleinstadt zurückkehrt, um seine Großmutter zu besuchen…
weiter …
Critters 3 - Die Kuschelkiller kommen
ImageDie Critters wurden ein weiteres Mal besiegt, doch ein paar ihrer Eier sind noch übrig. Charlie versucht nun, diese sicherzustellen, bevor sie schlüpfen können. Ein paar von ihnen verschlägt es jedoch nach Los Angeles, wo sie schließlich über die Bewohner eines baufälligen Apartmentgebäudes herfallen…
weiter …
Critters 4
ImageCharlie soll die letzten beiden Critter-Eier in einer Raumkapsel deponieren. Dabei wird er jedoch selbst in dieser eingesperrt. Fünfzig Jahre später wird er dann auf einer Raumstation wieder aus dem Kälteschlaf geweckt. Doch auch die Crites schlüpfen aus ihren Eiern, und beginnen daraufhin, die Crew zu dezimieren…
weiter …
Critters Attack!
ImageWährend ihre Freunde bereits auf dem College sind, ist Drea noch ein Jahr in ihrer Heimatstadt geblieben. Sie hofft und wartet auf ein Stipendium. Ihre Freundin rät ihr nun, sich beim Rektor als Babysitterin zu bewerben. Gesagt, getan. Doch der Ausflug mit den Kindern wird zum Horror-Trip, als sie auf kleine gefräßige Fellbiester aus dem All stoßen, die Appetit auf Menschenfleisch entwickelt haben…
weiter …
Cult of Chucky
ImageNachdem sie für jene Morde verurteilt wurde, die eigentlich von Chucky begangen wurden, wird Nica in eine psychiatrische Anstalt überstellt. Dort will man sie davon überzeugen, dass sie sich Chucky nur eingeredet hat. Es dauert jedoch nicht lange, bis Chucky sie selbst in die Psychiatrie verfolgt, und dort sein mörderisches Treiben fortsetzt…
weiter …
Curse of Chucky
ImageNach dem Tod ihrer Mutter wird Nica in ihrem Haus von allen möglichen Verwandten besucht. Da Nica von Geburt an querschnittsgelähmt ist, würden diese sie lieber früher als später in ein Heim verfrachten, doch Nica denkt gar nicht daran, aus dem Haus auszuziehen. Nachdem sie ein geheimnisvolles Paket mit einer Buddy-Puppe ausgepackt hat, kommt es im Mord dann plötzlich zu seltsamen Vorkommnissen…
weiter …
Cypher
ImageMorgan Sullivan heuert bei DigiCorp, einem großen Konzern, an. Fortan fliegt er von Konferenz zu Konferenz, ohne einen Sinn dahinter erkennen zu können. Von der schönen und geheimnisvollen Rita wird er schließlich in ein gar unglaubliches Geheimnis eingeweiht...
weiter …
Dallas Buyers Club
ImageDallas 1985: Als er bei seiner Verhaftung zusammenbricht, wird der Gauner Ron Woodroof mit AIDS diagnostiziert. Laut den Ärzten hat er nur mehr wenige Wochen zu leben. Statt einfach aufzugeben, sucht Woodroof nach Medikamenten, die ihm helfen könnten. Diese sind jedoch in den USA noch nicht zugelassen. Daraufhin beginnt er, die Medikamente – nicht nur für sich, sondern auch für andere AIDS-Patienten – ins Land zu schmuggeln…
weiter …
Dante 01
ImageIn einer abgelegenen Raumstation werden geheime Experimente an freiwilligen, geistesgestörten Schwerverbrechern abgehalten, um diese zu heilen. Doch der neue, von alptraumhaften Visionen geplagte Gefangene gibt den Medizinern einige Rätsel auf...
weiter …
Dark City
ImageJohn Murdoch wacht in der Badewanne eines fremden Apartments auf, und kann sich an nichts erinnern: Weder, wie er dort hingekommen ist, noch wer er ist. Die Suche nach sich selbst führt John auch immer näher an das schreckliche Geheimnis der in ewiger Dunkelheit versunkenen Stadt.
weiter …
Dark Shadows
ImageMitte des 18. Jahrhunderts bricht Barnabas Collins einer jungen Frau das Herz. Das Problem daran: Angelique ist eine waschechte Hexe, die seine Familie verflucht und ihn in einen Vampir verwandelt und vom wütenden Mob im Wald vergraben lässt. Als 200 Jahre später ein Fast-Food-Restaurant an dieser Stelle errichtet werden soll, wird er befreit und schwört mit den Resten seiner Familie auf Rache an seiner Peinigerin…
weiter …
Dark Star
ImageVier Astronauten fliegen in einem Raumschiff durchs All und zerstören instabile Planeten. Auf ihrer Mission müssen sie sich nicht nur mit einer aufgegriffenen außerirdischen Lebensform herumschlagen, die sie sich quasi als Haustier halten, sondern auch mit einer intelligenten Bombe, die obwohl man sie zurückrufen will partout darauf besteht, zu explodieren…
weiter …
Dark Touch
ImageBei einem Brand in ihrem Haus wird die elfjährige Niamh zur Vollwaise. Während die Suche nach neuen Adoptiveltern beginnt, beschließt ein befreundetes Elternpaar, sie in der Zwischenzeit bei sich aufzunehmen. Schon bald drängt sich ihnen der Verdacht auf, dass Niamh von ihren Eltern misshandelt und sexuell missbraucht wurde. Und Niamh beginnt zu vermuten, dass die mysteriösen Ereignisse die zum Tod ihrer Eltern geführt haben möglicherweise auf sie selbst zurückzuführen sind…
weiter …
Das Böse
ImageMike hat vor kurzem seine Eltern verloren, und hat nun Angst, dass sein großer Bruder Jody wegziehen und ihn allein lassen will. Als sie das Begräbnis eines von Jodys Freunden besuchen, der unter ungeklärten Umständen ermordet wurde, sieht Mike, wie der Bestatter den Sarg ganz alleine trägt. Dies bringt ihn dazu, der beim Friedhof gelegenen Bestattung in der Nacht einen Besuch abzustatten – wo er eine grauenvolle Entdeckung macht…
weiter …
Das Böse II
ImageSieben Jahre nach seiner Begegnung mit dem Tall Man wird Mike aus der Psychiatrie entlassen. Zusammen mit Reggie, dem besten Freund seines verstorbenen Bruders, macht er sich daran, der Spur des Tall Man zu folgen, und dessen Plänen einen Strich durch die Rechnung zu machen…
weiter …
Das Böse III
ImageReggie und Mike haben zwar den neuerlichen Angriff des Tall Man überlebt, doch Mike fällt daraufhin ins Koma. Zwei Jahre später wacht er auf, und wird kurz darauf vom Tall Man über ein Dimensionsportal geschnappt. Reggie heftet sich daraufhin auf die Fersen des Tall Man, um ihn zu retten. Auf seiner Reise gabelt er zwei Verbündete auf. Gemeinsam stellen sie sich dem Tall Man entgegen…
weiter …
Das Bourne Vermächtnis
ImageDer Fall Jason Bourne versetzt die CIA in helle Aufregung. Als durch eine Verbindung sein eigenes Geheimagenten-Programm namens "Outcome" auffliegen könnte, lässt Eric Byer alle Teilnehmer und daran beteiligten Wissenschaftler töten. Lediglich Agent No. 5 Aaron Cross sowie die Ärztin Marta Shearing schlüpfen ihnen durch die Finger – und kämpfen nun ums nackte Überleben…
weiter …
Das Ding aus einer anderen Welt
ImageNachdem nahe einer Forschungsstation in der Arktis ein UFO abgestürzt ist, entdeckt man einen im Eis gefangenen Außerirdischen. Als in der darauffolgenden Nacht der Eisblock zu schmelzen beginnt, greift "Das Ding aus einer anderen Welt" die Menschen in der Basis an…
weiter …
Das Ding aus einer anderen Welt
ImageBei ihren Nachforschungen, was in einer nahegelegenen Forschungsstation passiert sein mag, stößt die Crew einer Basis in der Antarktis auf eine außerirdische Lebensform, die jede beliebige Gestalt annehmen kann. Sind sie alle noch sie selbst, oder befindet sich der Feind bereits unter ihnen?
weiter …
Das Dorf der Verdammten
ImageEines Tages werden plötzlich alle Bewohner der Kleinstadt Midwich ohnmächtig. Kurz darauf wachen sie wieder auf. Zehn Frauen stellen schon bald fest, auf einmal schwanger zu sein, und bringen ein paar Monate darauf alle gleichzeitig ihre Kinder zur Welt. Diese scheinen sich bestimmte genetische Merkmale – wie weißes Haar – zu teilen und über starke telepathische Kräfte zu verfügen. Sind die Einwohner dem Tod geweiht?
weiter …
Das ewige Leben
ImageDen abgebrannten Brenner verschlägt es – sehr zu seinem Missfallen – zurück nach Graz, wo er aufgewachsen ist. Nur kurz nach dem Wiedersehen mit seinen Jugendfreunden Köck und Aschenbrenner landet er mit einem Kopfschuss im Krankenhaus. Angeblich ein Selbstmordversuch. Doch das will der Brenner nicht glauben – und ermittelt in eigener Sache…
weiter …
Das fünfte Element
ImageLeeloo ist das fünfte Element, das gemeinsam mit vier Steinen, welche die anderen vier Elemente symbolisieren, die Apokalypse aufhalten soll. Denn alle tausend Jahre versucht das Böse, Einzug in unser Universum zu erhalten, und alles Leben zu vernichten. Um dies zu verhindern, muss Leeloo gemeinsam mit dem früheren Soldaten Korben Dallas die Steine an sich nehmen, ehe diese in die Hände des Schurken Zorg fallen, der mit der Finsternis im Bunde steht…
weiter …
Das Kabinett des Dr. Parnassus
ImageSeit Jahrhunderten liefert sich Dr. Parnassus mit dem Teufel einen Wettstreit um die Seelen von Menschen. Kurz bevor der Pakt, den er mit "Mr. Nick" geschlossen hat, einen hohen Preis von ihm fordert, bietet ihm dieser eine neue Wette an: Wenn es ihm zuerst gelingt, fünf Seelen zu gewinnen, ist seine Schuld getilgt. Als sein Wanderzirkus den am Galgen baumelnden Tony rettet, stellt sich für ihn die Frage: Ist Tony seine Erlösung, oder wird er ihn erst recht ins Verderben stürzen?
weiter …
Das magische Haus
ImageEin kleiner rothaariger Kater wird während eines Umzugs an einer Bushaltestelle ausgesetzt. In der unbekannten Gegend läuft der verschreckte Jungkater einem gefährlichen Dobermann-Rüden vor die Nase und kann sich mit Ach und Krach in ein altes magisches Haus retten. Dieses ist im Besitz des in die Jahre gekommenen Magiers Lawrence, der den kleinen Kater nur zu gern bei sich aufnimmt…
weiter …
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
Image Makoto findet einen Gegenstand, mit dem sie zurück in die Vergangenheit springen kann und begibt sich auf eine Zeitreise durch ihr Leben...
weiter …
Das Märchen der Märchen
ImageDer Film erzählt drei Geschichten zwischen Faszination und Erschrecken: Die Sehnsucht der Königin von Longtrellis nach einem Erben, die sie das Leben ihres Mannes einbüßen lässt. Zwei mysteriöse Schwestern, die die Leidenschaft des Königs von Strongcliff heraufbeschwören. Die Besessenheit des Königs von Highhills von einem riesenhaften Floh, der seine Tochter ins Unglück stürzt…
weiter …
Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte
Image Prinzessin Clara ist keine gewöhnliche Prinzessin, denn sie interessiert sich für die Natur und die Tiere, strolcht gerne im Königreich umher und ist zum großen Leid ihrer Eltern etwas arg tollpatschig. Nach unzähligen Missgeschicken und Tadel des Königs beschließt Clara mithilfe eines Märchenbuchs, welches sie auf dem Dachboden des Schlosses gefunden hat, eine richtige Prinzessin zu werden. Doch die Umsetzung soll sich als schwieriger herausstellen, als geplant…
weiter …
Das Omen
Image Als ihr Kind bei der Geburt stirbt, entscheidet sich Robert Thorn dafür, diesen tragischen Zwischenfall seiner erschöpften Frau zu verschweigen, und stattdessen ein Kind, dass bei der Geburt seine Mutter verloren hat, zu adoptieren. Doch er ahnt nicht, dass er sich damit im wahrsten Sinne des Wortes einen Satansbraten in sein Haus holt.
weiter …
Das perfekte Verbrechen
Das perfekte Verbrechen Eine Murmelbahn, wie ein komplexes Labyrinth. Eine Rube-Goldberg-Maschine, ein kompliziertes Uhrwerk, und doch von faszinierender Präzision. So beginnt der Film von Regisseur Gregory Hoblit (Zwielicht) nach einer Story von Daniel Pyne. Anthony Hopkins spielt den genialen Ingenieur Ted Crawford, der betrogen von seiner Frau, das perfekte Verbrechen zu ihrer Ermordung plant.
weiter …
Das Phantom der Oper
ImageDer Violinist Erique Claudin ist hoffnungslos in die aufstrebende Opernsängerin Christine Dubois verliebt. Im Geheimen hilft er ihr dabei, ihre Karriere schneller voranzutreiben - doch eines Tages kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem sein Gesicht von Säure zersetzt wird. Kurz darauf mehren sich geheimnisvolle Vorfälle in der Oper - treibt etwa ein Phantom in den labyrinthartigen Katakomben sein Unwesen?
weiter …
Das Philadelphia Experiment
ImageWährend des Zweiten Weltkriegs führt die U.S. Navy geheime Experimente durch, um ihre Schiffe fürs Radar des Feindes unsichtbar zu machen. Dabei entsteht ein Zeitstrudel, der eines der Kriegsschiffe aufnimmt – und zwei Besatzungsmitglieder, David Herdeg und Jim Parker, vierzig Jahre später wieder ausspuckt. Nun suchen sie nach einem Weg, um wieder zurück in die Vergangenheit zu gelangen…
weiter …
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
ImageHazel Grace Lancaster ist 16 Jahre alt und an Schilddrüsenkrebs erkrankt. In einer Krebsselbsthilfegruppe für Jugendliche lernt sie Augustus "Gus" Waters kennen, der zwar den Kampf gegen den Knochenkrebs gewonnen hat, dafür aber ein Teil seines Beins geben musste. Während Gus sich auf den ersten Blick in Hazel verliebt, stößt sie ihn zunächst von sich und möchte nur mit ihm befreundet sein. Doch bald beginnt sie sich ihm gegenüber zu öffnen und schildert ihren geheimen Wunsch…
weiter …
Das schwarze Loch
ImageDas Forschungsschiff USS Palomino trifft im Wirkungsfeld eines Schwarzen Lochs das verschollene Raumschiff USS Cygnus. Dieses wird nach wie vor von Dr. Hans Reinhardt kommandiert, der behauptet, der einzige Überlebende der Crew zu sein. Es ist ihm gelungen, eine Maschine zu erschaffen, welche die Gravitation des Schwarzen Lochs aufhebt – und es ihm ermöglichen soll, mit der Cygnus ins Innere des Schwarzen Lochs vorzudringen…
weiter …
Dead Mine
ImageEine Gruppe von Schatzsuchern ist auf der Suche nach Gold im indonesischen Dschungel. Als sie dort angegriffen werden, flüchten sie sich in eine nahegelegene Mine, deren Eingang aber durch eine Granate zusammenstürzt. Für die eingeschlossene Gruppe gibt es jetzt nur noch die Möglichkeit tiefer in die Mine vorzudringen und nach einem Ausweg zu suchen…
weiter …
Deadpool
ImageDer ehemalige Soldat der Special Forces Wade Wilson verdingt sich als Söldner und hat kein schlechtes Leben mit seiner Freundin Vanessa, als bei ihm Krebs im Endstadium diagnostiziert wird. Es taucht ein Anwerber auf, der ihm Heilung verspricht und darüber hinaus die Verleihung von Fähigkeiten. Er lässt sich auf das Experiment ein und wird zu Deadpool - lebending und mit beschleunigter Selbstheilung, aber entstellt…
weiter …
Deadpool 2
ImageNach Deadpool reist Wade Wilson in rotem Anzug um die Welt, um eine kriminelle Bande nach der anderen auszuschalten. Als sein letzter Job nicht nach Plan verläuft, versucht er es mit seinen Kumpels von den X-Men, doch scheitert auch da. Schließlich findet er einen guten Zweck und versammelt ein Team um sich, um einen jungen Mutanten vor dem zeitreisenden Cyborg Cable zu beschützen…
weiter …
Death Wish
ImageDr. Paul Kersey ist ein erfolgreicher Chirurg. Als seine Frau Lucy von Einbrechern getötet und seine Tochter Jordan schwer verletzt wird, nimmt er die Gerechtigkeit selbst in die Hand. Er besorgt sich eine Schusswaffe und begibt sich auf einen Rachefeldzug…
weiter …
Deep Blue Sea
ImageEine Gruppe von Wissenschaftlern forscht in einer Unterwasserstation nach einem Heilmittel für Alzheimer. Dafür wurden Haie genetisch verändert und ihr Hirn vergrößert – was sie wiederum klüger werden ließ. Während eines Sturms kommt es dann schließlich zur Katastrophe: Die Station wird überflutet, und die Haie machen daraufhin Jagd auf ihre Peiniger…
weiter …
Deep Impact
ImageAstronomen haben einen Kometen entdeckt, der sich auf Kollisionskurs auf die Erde befindet. Völlig unverhofft stolpert die Reporterin Jenny Lerner auf die betreffende Information, und zwingt so das Weiße Haus, früher als geplant an die Öffentlichkeit zu gehen – woraufhin sie zur neuen Nachrichtensprecherin ihres Senders wird. Als die Shuttlemission mit der man den Kometen sprengen wollte scheitert, scheinen die letzten Tage der Menschheit angebrochen zu sein…
weiter …
Deep Star Six
ImageAls die Crew einer experimentellen Unterwasserstation der U.S. Navy, die am Meeresboden eine Raketenabschussbasis installieren soll, unabsichtlich eine Tiefseegrotte aufsprengt, befreien sie damit eine außerirdische Kreatur. Da diese vom Licht angezogen wird, bewegt sie sich auf die einzige entsprechende Quelle zu: Die Tiefseestation Deep Star Six…
weiter …
Deepwater Horizon
ImageMike Williams, der als Elektriker arbeitet, tritt seine jüngste Schicht an Bord der Ölbohrstation Deepwater Horizon an. BP, welche sie mit der aktuellen Bohrung beauftragt haben, machen Druck wegen des Zeitplans, hinkt man diesbezüglich doch hinterher. Die daraus resultierende Fahrlässigkeit führt in Zusammenhang mit einer Verkettung unglücklicher Umstände dann schließlich zur Katastrophe…
weiter …
Departed - Unter Feinden
ImageDer oscarprämierte Thriller von Martin Scorsese: Als ein Spitzel in der Polizei von Chicago und einer innerhalb der irischen Mafia voneinander erfahren, entbrennt ein gefährliches Katz- und Mausspiel auf Leben und Tod.
weiter …
Der Abenteurer - Der Fluch des Midas
ImageIm London des 19. Jahrhunderts arbeitet eine Gruppe von Agenten für die Regierungsabteilung "Bureau of Antiquities", um den Diebstahl von übernatürlichen Artefakten zu verhindern. Darunter befindet sich auch Will Charity, der auf der Suche nach der Midas-Box seinem heimtückischen Gegenspieler Otto Luger zuvorkommen will. Charity sucht die Hilfe bei seinen Kollegen Charles und Catherine Mundi. Doch diese werden unerwarteterweise von Luger beiseitegeschafft…
weiter …
Der Amphibienmensch
ImageSowjetischer Science-Fiction-Film aus dem Jahre 1962 von Gennadi Kasanski und Wladimir Tschebotrjow. Auch heute noch sehenswert!
weiter …
Der Überläufer
ImageDer junge Wehrmachtssoldat Walter Proska befindet sich im letzten Kriegssommer 1944 auf dem Weg zurück an die Ostfront. Im Zug begegnet er der polnischen Partisanin Wanda und verliebt sich in sie. Als der Zug auf eine Mine aufläuft und entgleist, wird er von einem Trupp deutscher Soldaten unter dem Kommando des sadistischen Unteroffiziers Willi Stehauf aufgegriffen, die auf einem einsamen Wachposten die Stellung halten. Er beginnt, den Sinn des Krieges und sein Pflichtgefühl zu hinterfragen…
weiter …
Der blaue Diamant
ImageEine Gruppe von Schatzsuchern sucht in Thailand nach dem sagenumwobenen blauen Diamanten. Als man diesen dann tatsächlich findet, begeht einer von ihnen einen Mord im Affekt, und wird zum Tod verurteilt. Den anderen gelingt die Flucht, dabei müssen sie den blauen Diamanten jedoch zurücklassen. Sieben Jahre später droht der blaue Diamant neuerlich für Blutvergießen zu sorgen…
weiter …
Der Blob
ImageIn der Nähe der kalifornischen Kleinstadt Arborville stürzt ein Meteorit ab, aus dem eine seltsame, gallertartige Masse hervortritt, und einen Obdachlosen angreift. Drei Jugendliche finden ihn, wie er aus dem Wald herausstolpert, und bringen ihn ins Krankenhaus. Doch als der Blob den Obdachlosen dort verschlingt und daraufhin die Flucht ergreift, will ihnen niemand glauben…
weiter …
Der City Hai
ImageEin ehemaliger FBI-Agent, der nachdem er einen Verdächtigen in die Mangel genommen hat nun als Sheriff einer Kleinstadt arbeitet, wird von seinem früheren Boss nach dem Tod von dessen Sohn darum gebeten, verdeckt zu ermitteln. Er soll sich in die Chicagoer Mafia einschleichen und Beweise sammeln, um den Gangsterboss Luigi Patrovita zur Strecke zu bringen. Im Gegenzug dazu verspricht ihm sein alter Freund, ihn wieder ins FBI zurückzubringen…
weiter …
Der dunkle Kristall
ImageNach dem Tod seines Meisters zieht der Gelfling Jen aus, um eine alte Prophezeiung zu erfüllen, nach der er den Splitter des dunklen Kristalls finden und wieder in diesen einsetzen wird – und damit die Schreckensherrschaft der grauenvollen Skeksis beendet. Doch diese kennen die Prophezeiung ebenfalls, und schicken ihre Diener los, um ihn aufzuhalten…
weiter …
Der Dunkle Turm
ImageJake wird von Träumen von einem Mann in Schwarz, einem riesigen Turm und einem Revolvermann geplagt. Er sieht in New York Wesen, die zwar menschliche Züge haben, aber nur Masken zu tragen scheinen. Als seine Familie ihn in eine Einrichtung zur Behandlung seiner scheinbaren psychologischen Probleme schicken will, muss er erfahren, dass seine Träume keine Träume sind, und flieht durch ein uraltes Portal nach Mittwelt, in der ein einsamer Revolvermann den Mann in Schwarz aus seinen Träumen durch die Wüste verfolgt…
weiter …
Der Exorzist
ImageDie 12-jährige Regan verhält sich zuletzt zunehmend sonderbar – sehr zur Sorge ihrer Mutter. Nachdem weder Medikamente noch psychologische Betreuung etwas helfen, wendet sich Chris MacNeil vertrauensvoll an die katholische Kirche – ist sie doch davon überzeugt, dass ihre Tochter von einem Dämon besessen ist. Die beiden Priester Merrin und Karras versuchen daraufhin, diesen mit einem Exorzismus auszutreiben…
weiter …
Der Exorzist II - Der Ketzer
ImageVier Jahre nachdem sie von einem Dämon besessen war ist Regan nach wie vor in psychiatrischer Behandlung. Während ihre Therapeutin befürchtet, dass sie der Dämon nie verlassen haben könnte, wird Pater Lamont damit beauftragt, den Tod von Pater Merrin zu untersuchen, weshalb er sich mit Regan trifft. Seine Suche nach Antworten führt ihn schließlich nach Afrika, wo Pater Merrin einst einen jungen Mann mit besonderer Begabung getroffen hat…
weiter …
Der Exorzist III
ImageSeit dem Fall rund um Regan MacNeil sind der Polizei-Lieutenant Kinderman und Father Dyer eng miteinander befreundet. Fünfzehn Jahre später ermittelt Kinderman in einer Mordserie, die jener eines damals in etwa zur gleichen Zeit hingerichteten Serienmörders gleicht. Hat man es etwas mit einem Nachahmer zu tun? Oder steckt weitaus mehr dahinter?
weiter …
Der Fluch
Image Karen Davis ist der Liebe ihres Lebens nach Japan gefolgt, wo sie nun studiert und nebenher bei einer Firma arbeitet, die Sozialfälle betreut. Ihre erste Patientin ist die katatonische und etwas senile Emma Williams. Im Haus angekommen hört sie seltsame Geräusche im oberen Stockwerk, und beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen...
weiter …
Der Geschmack von Rost und Knochen
ImageAlain, ein ehemaliger Preisboxer, obdachlos und mit seinem Sohn alleingelassen, verlässt Belgien, um bei seiner Schwester an der französischen Côte d’Azur unterzukommen. Er sucht sich einen Job bei einer Sicherheitsfirma und ist alsbald Türsteher eines Clubs. Eines Abends lernt er bei einer Rangelei Stephanie kennen, die am Tag Waltrainerin im örtlichen Aquarium ist. Bei einer ihrer Shows hat sie schließlich einen furchtbaren Unfall, und als sie der Lebensmut verlässt, ist Alain der Einzige der normal mit ihr umgeht…
weiter …
Der Glöckner von Notre Dame
ImageWie jedes Jahr beobachtet der Glöckner Quasimodo sehnsüchtig aus seinem Glockenturm hoch über den Dächern von Paris das Fest der Narren – die fröhlichste Party der Stadt. Nur zu gerne würde er wenigstens einmal an diesem bunten Treiben teilhaben, wenn es sein strenger Herr nicht ausdrücklich verboten hätte. Als ihn aber seine lustigen Freunde dazu ermutigen, wagt sich Quasimodo ins Getümmel und erlebt eine Welt, von der er bislang ausgeschlossen war…
weiter …
Der goldene Kompass
ImageIn einem Paralleluniversum haben die Menschen tierische Begleiter, genannt Dämonen, an ihrer Seite, welche ihre Seelen in sich tragen. Als Lyra, ein Waisenkind, von Mrs. Coulter dazu eingeladen wird, sie auf ihren Reisen zu begleiten, und man ihr zudem ein mysteriöses Artefakt aushändigt, ist das der Beginn einer großen und gefahrvollen Reise…
weiter …
Der Gott des Gemetzels
ImageNew York, ein Spielplatz. Zwei Jungen haben Streit. Der Eine schlägt dem Anderen mit einem Stock einen Zahn aus. Ein paar Tage später wollen sich die Eltern des vermeintlichen Übeltäters mit den Eltern des Betroffenen aussprechen und im Namen ihres Sohnes entschuldigen. Doch aus dem zivilisierten Aufeinandertreffen wird schon bald ein verbales Gemetzel, als die Beteiligten zunehmend die Fesseln der Contenance und der politischen Korrektheit abwerfen…
weiter …
Der Herr der Elfen
ImageAls Kyle und Evie Preston noch klein waren, hatte ihnen die Großmutter immer Geschichten von kämpfenden Riesen und Elfen erzählt. Nach ihrem Umzug auf die Isle of Man, merken die Kinder schnell, dass es sich bei den vermeintlichen Geschichten um Tatsachen handelt, denn die Kinder freunden sich mit einer kleinen Elfe an. Diese bittetKyle und Evie um Hilfe, denn wenn die Elfen nicht bald aus den gefährlichen Tiefen der Goldmine befreit werden, sind sie für immer verloren…
weiter …
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
ImageFrodo, ein Hobbit, erbt von seinem Onkel Bilbo einen goldenen Zauberring. Schon bald erkennt der Zauberer Gandalf, dass es sich dabei um den Ring der Macht handelt. Falls ihn der dunkle Herrscher Sauron in die Finger bekommen würde, könnte er damit über ganz Mittelerde herrschen. In Bruchtal wird ein Konzil abgehalten, und man beschließt, den Ring zu vernichten. Doch dafür müssen die neun ausgewählten Gefährten nach Mordor - dem Land Saurons - vordringen, kann der Ring doch nur in den Feuern des Schicksalsberges, wo er geschmiedet wurde, vernichtet werden…
weiter …
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
ImageFrodo, Sam und Gollum befinden sich weiterhin auf dem Weg nach Mordor. Doch Gollum plant, sie in eine Falle zu locken, und den Ring an sich zu nehmen. Währenddessen brechen Gandalf und Pippin nach Minas Tirith auf, um den Truchsess vor dem bevorstehenden Angriff von Saurons Streitmacht zu warnen. Während sich König Theoden und seine Reiter von Rohan darauf vorbereiten, Minas Tirith zur Hilfe zu eilen, begeben sich Aragorn, Legolas und Gimli auf die Suche nach weiteren Verbündeten ins Gebirge…
weiter …
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
ImageGollum greift Frodo und Sam an, doch es gelingt ihnen, ihn zu überwältigen. Widerwillig erklärt er sich dazu bereit, sie nach Mordor zu führen. Währenddessen gelingt es Merry und Pippin, den Uruk-Hai zu entkommen und in den Fangorn-Wald zu fliehen, wo sie auf einen alten Bekannten treffen, jedoch auch eine neue Bekanntschaft schließen. Und die drei Jäger verschlägt es in weiterer Folge nach Rohan, wo König Theoden als er von der herannahenden Streitmacht Sarumans erfährt beschließt, sich in die Burg Helms Klamm zurückzuziehen…
weiter …
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
ImageDie Zwerge haben den Erebor zurückerobert, doch geblendet von all dem Gold sieht sich Thorin nicht mehr an seine Vereinbarung mit den Menschen der Seestadt gebunden. Auch den Elben gedenkt er nicht, einen Anteil des Schatzes abzugeben. Als dann auch noch eine Armee der Orks einfällt, die den Berg erobern wollen, entbrennt eine Schlacht, die sich für das weitere Schicksal Mittelerdes als entscheidend erweisen wird…
weiter …
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
ImageIn einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit. Doch es war kein feuchtes, modriges, schmutziges Loch, sondern vielmehr eine behagliche, gemütliche Höhle, in der Bilbo Beutlin sein beschauliches Dasein fristete. Bis zu jenem schicksalhaften Tag, an dem der Zauberer Gandalf mit dreizehn Zwergen im Gepäck an seiner Tür klopfte, um ihn mit auf ein Abenteuer zu nehmen, welches ihn – und das Schicksal Mittelerdes – für immer verändern sollte…
weiter …
Der Hobbit - Smaugs Einöde
ImageDie Gemeinschaft, bestehend aus Bilbo, Gandalf, Thorin und zwölf weiteren Zwergen befindet sich nach wie vor auf dem Weg zum Erebor. Doch als Gandalf dringende Nachforschungen anstellen muss, sind Bilbo und die Zwerge auf sich allein gestellt. In Düsterwald, dem Reich der Waldelben und der Seestadt erleben sie zahlreiche Abenteuer, um zuletzt im Einsamen Berg dem Drachen Smaug Auge in Auge gegenüberzustehen…
weiter …
Der kleine Prinz
ImageUm an einer Elite-Schule eingeschrieben zu werden, zieht ein junges Mädchen mit ihrer Mutter in eine neue Umgebung. Dort begegnet das Mädchen dem kauzigen, alten Nachbarn, der seine alte Propellermaschine wieder in Gang zu versetzen versucht. Der erzählt ihr die abenteuerliche Geschichte, dass er einst in einer Wüste notlanden musste und dort auf den "kleinen Prinzen", einen Jungen von einem fernen Asteroiden, traf…
weiter …
Der Komet
ImageDie ganze Welt wartet gespannt auf die Ankunft eines Kometen, der die Bahn unseres Planeten kreuzt. Doch am nächsten Tag sind all jene, die sich während dieses Ereignisses im Freien aufhielten, zu Staub zerfallen. Die beiden Schwestern Regina und Samantha haben die Katastrophe überlebt. In einer Radiostation treffen sie auf den Trucker Hector. Gemeinsam versuchen sie, sich im postapokalyptischen Los Angeles durchzuschlagen…
weiter …
Der letzte Countdown
ImageWährend einer militärischen Übung wird die U.S.S. Nimitz von einem mysteriösen Sturm erfasst. Danach findet sich der Flugzeugträger in der Vergangenheit wieder, genauer gesagt einen Tag vor dem Überraschungsangriff der Japaner auf Pearl Harbor. Nun bietet sich Captain Yelland und seiner Mannschaft die Gelegenheit, die Katastrophe zu verhindern und damit unzählige Menschenleben zu retten…
weiter …
Der letzte Ritt des Ransom Pride
ImageDer Wilde Westen um 1900: Die Prostituierte Juliette Flowers hat ihrem Freund Ransom Pride versprochen, ihn neben seiner Mutter zu beerdigen, falls ihm etwas zustoßen sollte. Als er nach einem Feuergefecht stirbt, wird jedoch seine Leiche von der Voodoo-Priesterin Cote de Pablo festgehalten – hat er doch vor seinem Tod ihren Bruder, einen Priester, erschossen. Nun verlangt sie Genugtuung. Juliette bietet ihr als Austausch für Ransoms Leiche dessen Bruder an…
weiter …
Der Leuchtturm
ImageEine Insel in New England in den 1890ern: Der erfahrene Seemann Thomas Wake und der diesbezügliche Frischling Ephraim Winslow sind die Ablöse für die aktuelle Besatzung eines Leuchtturms. Doch die Isolation, das schlechte Wetter sowie die beständig im Hintergrund schwelende Animosität zwischen ihnen setzt den beiden zunehmend zu. Als die erwartete Ablöse nicht eintrifft und die beiden jegliches Zeitgefühl verlieren, scheint eine Tragödie unausweichlich…
weiter …
Der Lorax
ImageDie Bewohner der Stadt Thneedville haben es eigentlich richtig gut. Eine kleine Gemeinde, alle bei guter Laune. Doch bei näherer Betrachtung fällt auf, dass es in der gesamten Stadt keinen einzigen Baum gibt. Um seiner Freundin ihren größten Wunsch zu erfüllen, reist Ted hinter die Mauern der Stadt, um einen solchen zu finden - und trifft dabei auf den Lorax, den Wächter des Waldes…
weiter …
Der Mann, der vom Himmel fiel
ImageEin humanoider Außerirdischer, der sich Thomas Jerome Newton nennt, stürzt auf der Suche nach Wasser auf der Erde ab. Dank seines Wissens erwirbt er zahlreiche Patente, die ihm zu einem reichen Mann und einen erfolgreichen Geschäftsmann machen. Doch die Konkurrenz schläft nicht, und als diese sein Geheimnis entdeckt, drohen sie seine Pläne zu vereiteln, wieder zu seinem eigenen Planeten zurückzukehren…
weiter …
Der Marsianer – Rettet Mark Watney
ImageNach einem Unfall während der Evakuierung einer Forschungsstation auf dem Mars wird Mark Watney für tot gehalten und zurückgelassen. Doch Mark hat den Unfall überlebt – und ist nun bis zur Ankunft der nächsten Forschungsexpedition allein auf dem roten Planeten gestrandet. Da diese erst in vier Jahren auf dem Mars eintreffen soll, beginnt für Mark Watney ein strapaziöser Kampf ums Überleben…
weiter …
Der Medicus
ImageRob Cole ist ein einfacher Bauernjunge aus einem englischen Dorf im 11. Jahrhundert. Als er seine Mutter an eine akute Blinddarmentzündung verliert. Er und seine Geschwister werden von der Kirche getrennt und er findet Unterschlupf bei einem reisenden Barbier. Die nächsten Jahre lernt er von diesem reisenden Heilpraktiker oder "Baderchirurg", was es zu lernen gibt und sie fahren kreuz und quer durch England…
weiter …
Der Nebel
ImageNach einem verheerenden Sturm stürmen viele Bewohner der Kleinstadt Castle Rock den ortsansässigen Supermarkt. Schon bald bewegt sich auf diesen eine Nebelwand zu, in der grauenhafte Monster lauern...
weiter …
Der Polyp
ImageIn der kalifornischen Küstengemeinde Ocean Beach sind zuletzt mehrere Menschen verschwunden. Als man ihre Überreste findet, vermutet der Marineforscher Will Gleason, dass ein gigantischer Oktopus dafür verantwortlich sein könnte. Doch seine Warnungen werden aus den Wind geschlagen, und so findet die geplante Regatta – bei der auch Kinder teilnehmen – trotzdem statt…
weiter …
Der Rasenmähermann
ImageDr. Lawrence Angelo forscht nach Möglichkeiten, das Potential des menschlichen Gehirns, welches nur zu einem Bruchteil genutzt wird, auszuschöpfen. Als eines seiner Testobjekte, ein Schimpanse, ausbricht und Amok läuft, droht man seine Forschung zu beenden. Seine letzte Chance ist es, das Unternehmen mit einem unvergleichlichen Erfolg zu überraschen. Er beschließt, den Versuch an einem Menschen zu wagen – dem zurückgebliebenen Jobe Smith…
weiter …
Der rechte Arm der Götter
ImageEin alter Freund bittet Jackie um Hilfe: Seine Verlobte wurde entführt. Die Entführer verlangen als Gegenleistung für ihre Freilassung drei Stücke der sogenannten Rüstung Gottes. Jackie, seines Zeichens Schatzsucher der gerade erst von einer Expedition mit dem dritten Teil der Rüstung zurückgekehrt ist, soll ihm dabei helfen. Zusammen begibt man sich auf eine abenteuerliche Reise nach Europa…
weiter …
Der Schrecken lauert im All
ImageEin Raumschiff wird losgeschickt, um den einzigen Überlebenden einer Expedition zum Mars zurück zur Erde zu bringen. Col. Carruthers wird vorgeworfen, die anderen Crewmitglieder ermordet zu haben. Seinen Berichten, dass diese vielmehr von einem außerirdischen Monster getötet wurden, will niemand glauben – zumindest, bis es auf dem Raumschiff dann ebenfalls zu den ersten Todesfällen kommt…
weiter …
Der schweigende Stern
ImageIm Jahr 1970 wird ein 8-köpfiges, internationales Astronautenteam zur Venus geschickt, um die Ursprünge einer kürzlich entdeckten Kapsel aufzuklären. Doch als die Menschen auf dem Schwesterplaneten ankommen, finden sie dort nicht das, was sie erwartet hatten…
weiter …
Der seidene Faden
ImageDer angesehene Modedesigner Reynolds Woodcock ist von der unscheinbaren Kellnerin Alma fasziniert, und lädt sie dazu ein, seine neue Muse zu sein. Alma kann ihr Glück anfänglich nicht fassen. Mit der Zeit erweist sich ihr neues Leben jedoch zunehmend als Käfig. Die beiden scheinen immer mehr in einem Strudel des Elends gefangen zu sein – bis Alma eines Tages beschließt, zu handeln…
weiter …
Der seltsame Fall des Benjamin Button
ImageBenjamin Button's Leben ist eine einzigartige und außergewöhnliche Geschichte, durchlebt er es doch quasi rückwärts: Statt älter zu werden, wird er immer jünger. Ein Umstand, der es ihm und seiner großen Liebe Daisy nicht gerade leicht macht, zusammenzukommen...
weiter …
Der Solist
ImageDer Kolumnist Steve Lopez begegnet dem Obdachlosen Nathaniel Ayers, der sich auf einer Violine mit nur zwei Saiten als musikalisches Genie erweist. Lopez wittert eine gute Story, und beginnt zu recherchieren. Die Kolumne findet große Resonanz und entwickelt sich für Steve zu einem Karrieresprungbrett. Während er Nathaniel weiterhin begleitet, entwickelt sich zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft…
weiter …
Der starke Arm der Götter
ImageJackie, genannt 'Der Adler', soll für die UN nach Afrika reisen um in der Wüste nach einem geheimen Stützpunkt der Nazis aus dem zweiten Weltkrieg zu suchen, in dem sich ein großer Goldvorrat befinden soll. 'Hilfe' bekommt er dabei von drei Begleiterinnen, die sich dem Abenteuer anschließen. Doch auch zahlreiche finstere Schergen haben es auf den Schatz abgesehen…
weiter …
Der Sternwanderer
ImageTristan möchte unbedingt das Herz der hübschen Victoria gewinnen. Als sie eine Sternschnuppe sehen, bietet Tristan ihr an, ihr diesen Stern als Zeichen seiner Liebe zu bringen. Als er den Krater erreicht, staunt er nicht schlecht - denn der Stern entpuppt sich als junge Frau namens Yvaine! Doch da das Herz eines gefallenen Sterns Unsterblichkeit verspricht, werden Tristan und Yvaine schon bald von Prinzen und Hexen gejagt…
weiter …
Der Stoff, aus dem die Helden sind
ImageNach dem Ende des zweiten Weltkriegs finden sich einige waghalsige Testpiloten in der Wüste Kaliforniens ein, um die Schallmauer zu durchbrechen – was Chuck Yaeger schließlich als Erstem gelingt. In den darauffolgenden Jahren überbieten sich die Piloten mit immer neuen Geschwindigkeitsrekorden – bis der Start des russischen Satelliten Sputnik das Zeitalter der Raumfahrt einläutet, und die NASA das Mercury-Programm ins Leben ruft…
weiter …
Der Tag, an dem die Erde still stand
ImageEine fliegende Untertasse landet in Washington. Neben dem großen und mächtigen Roboter Gort befindet sich auch Klaatu an Bord, ein Außerirdischer in Menschengestalt, der der Menschheit eine wichtige Warnung zu überbringen hat.
weiter …
Der Tag, an dem die Erde still stand
ImageEin riesiges außerirdisches Raumschiff landet im Central Park. Der daraus hervortretende Klaatu bringt eine wichtige Nachricht: Wenn wir nicht aufhören, die Erde zu zerstören, werden wir vernichtet. Als er den Glauben an die Menschheit verliert, ist es an Dr. Benson, ihm diesen wieder zurückzugeben und uns damit zu retten.
weiter …
Der unglaubliche Hulk
Image5 Jahre nach seinen Unfall mit den Gammastrahlen ist Bruce Banner immer noch vor dem amerikanischen Militär auf der Flucht, und versucht verzweifelt, das Monster in ihm zu kontrollieren. Doch als sein Versteck auffliegt und ein Wissenschaftler Heilung verspricht, wagt sich Banner zurück in die USA - wo er jedoch schon bald vom Militär gestellt wird...
weiter …
Der Unsichtbare
ImageEin junger Wissenschaftler entwickelt ein Unsichtbarkeitsserum, welches er auch gleich an sich selbst testet. Um ein Gegenmittel zu finden, zieht er sich in ein abgelegenes Landhaus zurück. Doch die Macht, die er als Unsichtbarer genießt, bleibt nicht lange ohne Folgen.
weiter …
Der Vorleser
ImageEin paar Jahre nach seiner Affäre mit einer älteren Frau trifft Michael diese unverhofft wieder - als Angeklagte in einem Prozess zu den Verbrechen des NS-Regimes. Michael ist erschüttert und von Schuldgefühlen geplagt - doch seine Liebe zu Hanna lässt ihn auch in den darauffolgenden Jahren nicht los.
weiter …
Der weiße Hai
ImageDie Kleinstadt Amity wird von einem weißen Hai terrorisiert. Chief Brody zieht gemeinsam mit dem Meeresbiologen Hooper und dem Haijäger Quint aus, um das Biest zur Strecke zu bringen.
weiter …
Der weiße Hai 2
ImageAls die Kleinstadt Amity erneut von einem weißen Hai heimgesucht wird, eilt Chief Brody einer Gruppe von Kindern und Jugendlichen zu Hilfe, die auf ihrem Segeltrip von der Bestie angegriffen werden.
weiter …
Der weiße Hai 3
ImageDie Brody-Brüder sind erwachsen geworden. Sean besucht Michael zur Eröffnung von "Sea World", wo dieser nun arbeitet. Doch als ein weißer Hai in die Anlage eindringt, bringt das die Besucher des Parks in höchste Gefahr.
weiter …
Der weiße Hai 4 - Die Abrechnung
ImageNachdem ihr Sohn Sean von einem weißen Hai getötet wird, ist Ellen Brody davon überzeugt, dass es dieser auf ihre Familie abgesehen hat. Deshalb flüchtet sie an einen Ort, wo er sie garantiert niemals erwischen kann: Die Bahamas (?!?!).
weiter …
Der weiße Killer
ImageEine nicht näher benannte Küstengemeinde wird von einem riesigen weißen Hai terrorisiert. Doch angesichts der anstehenden Regatta und den damit einhergehenden Einnahmen weigert sich der Bürgermeister, diese Wahrheit zu akzeptieren. Und so ist es an Autor Peter Benton und dem Hai-Jäger Ron Hamer, das Biest zu stoppen…
weiter …
Der Wolfsmensch
ImageNachdem Larry Talbot bei einem Spaziergang von einem Wolf angefallen und gebissen wird, der sich kurz darauf in einen Menschen zurückverwandelt, stellt er schon bald beängstigende Veränderungen an sich fest.
weiter …
Devil
ImageFünf fremde Menschen treffen scheinbar zufällig in einem Fahrstuhl aufeinander. Als dieser stecken bleibt und kurz darauf einer von ihnen angegriffen wird, sind ihre Nerven bis zum Zerreißen gespannt. Detective Bowden versucht, aus der Sicherheitszentrale aus zu ermitteln – doch Ramirez, der für die Fahrstuhlsicherheit verantwortlich ist, ist schon bald davon überzeugt: Hier hat der Teufel seine Hand im Spiel…
weiter …
Diary of the Dead
ImageAls alle Sterbenden als hirnlose Zombies mit Appetit auf Frischfleisch aus dem Reich der Toten zurückkehren, beschließt eine Gruppe von Filmstudenten, das Grauen in einer Dokumentation einzufangen.
weiter …
Die Abenteuer von Spirou & Fantasio
ImageDer exzentrische Erfinder Graf von Rummelsdorf wird von den Handlangern des Oberschurken Zorglub entführt. Dieser will die Weltherrschaft an sich reißen, indem er die Menschheit mittels des von ihm entwickelten Zyklostrahls versklavt. Der Hotelpage Spirou und der Reporter Fantasio schließen sich zusammen, um Rummelsdorf zu befreien und die Welt zu retten…
weiter …
Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
ImageDer weltberühmte Journalist Tim ist mit seinem Hund Struppi auf einem Trödelmarkt unterwegs, als ihm ein Modellschiff ins Auge fällt. Kurz nachdem er es erstanden hat, läuft ihm aufgeregt ein Mann entgegen, der ihm das gute Stück sofort abkaufen will. Nachdem Tim ablehnt und zuhause angekommen ist, sucht ihn der Mann erneut auf und wird hinterrücks im Türrahmen erschossen! Was hat es nur mit dem Modell auf sich, dass jemand dafür sterben muss?
weiter …
Die Bestimmung - Divergent
ImageIn einer post-apokalyptischen Zukunft haben sich die überlebenden Menschen in fünf Fraktionen auf der Basis angeborener Persönlichkeitsmerkmale aufgeteilt. Bis zum 16. Lebensalter gehören die Kinder der Fraktion an, in der sie hineingeboren wurden. Danach hilft ein Eignungstest, die Fraktionswahl der Kinder zu unterstützen. Auch Tris muss sich diesem Test stellen. Doch anders als bei anderen Teilnehmern kann bei ihr kein eindeutiges Ergebnis festgestellt werden - sie ist divergent…
weiter …
Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia
ImageBeim Versteckspielen öffnet Lucy Pevensie einen Kleiderschrank - und findet sich plötzlich in einer anderen Welt voller zauberhafter Kreaturen wieder. Ihre Geschwister wollen ihr natürlich nicht glauben, ehe sie ebenfalls in diese geheimnisvolle Welt gezogen werden. Doch in Narnia lauert eine große Gefahr auf sie: Denn die weiße Hexe, die Narnia seit 100 Jahren mit eisiger Hand regiert, befürchtet, dass durch die Ankunft der Pevensies eine Prophezeiung wahr werden könnte, die ihren Untergang bedeuten würde…
weiter …
Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte
ImageLucy und Edmund kehren, gemeinsam mit ihrem Neffen Eustace, nach Narnia zurück. Gemeinsam mit König Kaspian begeben sie sich an Bord des Schiffes "Morgenröte" auf eine gefahrvolle Reise, um sich einer der größten Bedrohungen zu stellen, der sich das zauberhafte Reich von Narnia je gegenübersah…
weiter …
Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia
ImageEin Jahr nach ihrer Rückkehr ins vom 2. Weltkrieg geprägten, realen England kehren Peter, Susan, Edmund und Lucy wieder nach Narnia zurück. Doch dort sind mittlerweile 1.300 Jahre vergangen - und das so zauberhafte Land von einst hat sich drastisch gewandelt…
weiter …
Die Dämonischen
ImageIn der amerikanischen Kleinstadt Santa Mira behaupten immer mehr Personen ihre Liebsten wären nicht mehr sie selbst, sondern durch Doppelgänger ausgetauscht worden. Anfangs hält Dr. Miles Bennell für einen akuten Anflug von Paranoia – bis er mit eigenen Augen sieht, wie sich eine Pflanze vermeintlich außerirdischen Ursprungs in das perfekte Abbild von einem seiner Freunde verwandelt…
weiter …
Die drei Musketiere
ImageDie drei Musketiere - Athos, Aramis und Porthos - brechen in die Schatzkammer Leonardo DaVincis ein. Sie wollen Pläne für eine Kriegsmaschine sicherstellen, die das Kräfteverhältnis in Europa schlagartig ändern kann. Doch sie werden just von jener Frau betrogen und verraten, die vorgibt, ihnen beizustehen…
weiter …
Die dunkelste Stunde
ImageZum Missfallen eines Großteils seiner eigenen Partei wird Winston Churchill am 10. Mai 1940 zum neuen Premierminister Großbritanniens ernannt. Churchill spricht sich vehement dafür aus, die Kriegsbemühungen gegen das Hitler-Regime trotz aller Rückschläge an der Front fortzusetzen. Doch als in Dünnkirchen hunderttausend britische Soldaten eingekesselt werden, gerät er in Bedrängnis…
weiter …
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
ImageNach dem Tod ihrer Eltern ist es an Elsa, die Thronfolge anzutreten. Während der Krönungsfeierlichkeiten verliebt sich ihre Schwester Anna in den gut aussehenden Hans und verlobt sich ebenso schnell mit ihm. Als sie dann Elsa um ihren Segen bittet, verspottet Elsa ihre Schwester und verliert dabei die Kontrolle über ihre magischen Fähigkeiten. Verachtet als böse Hexe, flieht Elsa aus dem Königreich in die Berge und lässt einen bitterkalten Winter in Arendelle hinter sich…
weiter …
Die Entdeckung der Unendlichkeit
ImageWährend seiner Zeit an der Universität von Cambridge lernt der geniale Physikstudent Stephen Hawking Jane Wilde kennen. Die beiden verlieben sich ineinander – doch ihr ungetrübtes Glück währt nur kurz. Dann erfährt Stephen, dass er an Amyotropher Lateralsklerose leidet – die Ärzte geben ihm nur mehr zwei Jahre zu leben. Trotz der Diagnose setzt Stephen seine Arbeit fort – mit Jane an seiner Seite…
weiter …
Die erste Fahrt zum Mond
ImageDie Astronauten der UN-Mondlandefähre, die Ende der 60-er Jahre - angeblich - als erste Menschen den Erdtrabanten staunen nicht schlecht, als sie auf dem Mond eine kleine britische Flagge und den Brief eines Mannes aus dem Jahr 1899 finden.
weiter …
Die fantastische Welt von Oz
ImageOscar Diggs ist Zauberer in einem wandernden Zirkus und hat mit seinem Charme schon so manche Landschönheit verführt. An einem schicksalshaften Tag erfasst ihn eine Windhose und schleudert ihn in ein magisches Königreich. Dort scheint er erwartet worden zu sein und dank der Aussicht auf Ruhm - und vor allem einen riesigen Schatz - lässt er sich von zwei Hexenschwestern für einen Auftrag einspannen, der sich als komplizierter herausstellen wird als gedacht…
weiter …
Die Fürsten der Dunkelheit
ImageAls ein Priester im verborgenen Keller einer verlassenen Kirche ein Gefäß mit einer geheimnisvollen grünen Flüssigkeit entdeckt, wendet er sich an die Wissenschaftler einer nahegelegenen Universität. Gemeinsam versucht man, dem Mysterium auf den Grund zu gehen – und stößt auf überraschende Ähnlichkeiten zu Dokumenten über Satan, und Prophezeiungen über das Ende der Welt…
weiter …
Die Frau im Mond
ImageGabrielle lebt zusammen mit ihren Eltern in den 1950er Jahren in einem kleinen Dorf im Süden Frankreichs und sehnt sich nach Liebe. Um aus ihr eine ehrbare Frau zu machen, verheiraten ihre Eltern sie mit einem einfachen Feldarbeiter aus Spanien. Ihm macht Gabrielle jedoch klar, dass sie von ihm nichts zu erwarten hat. Als sie auf einer Kur in den Alpen einen Kriegsheimkehrer kennenlernt, verliebt sie sich und will mit ihm davonlaufen…
weiter …
Die Frau in Schwarz
ImageDer junge Vater und Notar Arthur Kipps soll sich in dem verschlafenen Dorf Crythin Grifford um den Nachlass einer vor Kurzem verstorbenen alten Witwe kümmern. Diese lebte allein und zurückgezogen auf einer kleinen Insel im Watt vor der Küste des Dorfes. Schon bei seiner Ankunft wird ihm von den Bewohnern nahegelegt, sie möglichst bald wieder zu verlassen. Als er das Haus schließlich erreicht, hört er seltsame Geräusche und glaubt, eine Frau in einem schwarzen Kleid zu sehen…
weiter …
Die Höhle der vergessenen Träume
Image1994 wurde in Frankreich ein sensationeller historischer Fund gemacht: die "Chauvet"-Höhlen, in denen man Höhlenmalereien entdeckt hat, bis zu 35.000 Jahre alt sind. Werner Herzog gelang es, die französische Regierung dazu zu bewegen, ihm mit einem kleinen Filmteam Zugang zu den Höhlen zu gewähren – und damit auch uns Normalsterblichen einen Einblick in ihre Schönheit zu gewähren…
weiter …
Die Hölle - Inferno
ImageDie türkischstämmige Özge kehrt nach einer langen Nachtschicht als Taxifahrerin in Wien zurück nach Hause und beobachtet zufällig im Nachbarhaus den grausamen Mord an einer Prostituierten. Der Täter bemerkt sie und jagt sie fortan. Nachdem sie bei ihrer Familie sowie ihren Freunden und Bekannten abgewiesen worden ist, findet sie nur noch bei dem unbequemen Polizeiermittler Steiner Unterschlupf. Doch der Mörder ist ihr auf den Fersen…
weiter …
Die Hüter des Lichts
ImageBeim Weihnachtsmann am Nordpol kommt es zu unheimlichen Zwischenfällen. Der schwarze Mann, Pitch Black, ist zurück und will Angst und Furcht in den Träumen der Kinder verbreiten, um den Glauben an die Hüter des Lichts - dazu gehören der Weihnachtsmann, der Osterhase, die Zahnfee und der Sandmann - auszulöschen. Allein können die Hüter des Lichts jedoch nichts ausrichten, sie benötigen die Hilfe eines weiteren Wächters: Jack Frost…
weiter …
Die Hollars - Eine Wahnsinnsfamilie
ImageJohn Hollar kehrt aus New York in seine Heimatstadt zurück, als seine Mutter erkrankt und eine Operation bekommen soll. Erneut muss er sich mit seiner Familie und alten Bekannten auseinandersetzen, die er für seine Karriere zurückgelassen hatte…
weiter …
Die Karte meiner Träume
ImageT.S. Spivet lebt mit seiner Familie auf einer Farm irgendwo in der Wüste Montanas. Als er den Baird Award des Smithonian Instituts erhält, macht er sich - da die anderen Familienmitglieder viel zu sehr mit ihren eigenen Angelegenheiten beschäftigt sind - allein auf den Weg quer durch die USA. Auf seiner Reise lernt er viele skurrile Menschen kennen, deren verquere Eigenschaften und Weisheiten, aber auch dass er doch nicht der ausgestoßene Sohn ist, wie er anfänglich vermutet hat…
weiter …
Die Körperfresser kommen
ImageIn einem Park in San Francisco entdeckt Elizabeth Driscoll eine seltsame Pflanze, und nimmt sie nach Hause. Kurz darauf wirkt ihr Freund wie ausgewechselt. Sie bittet ihren Arbeitskollegen Matthew Bennell, seines Zeichens Inspektor beim Gesundheitsamt, die Pflanze näher zu untersuchen. Schon bald erkennen sie, dass es sich um eine außerirdische Lebensform handelt, welche die Gestalt von Menschen annimmt, und diese ersetzt…
weiter …
Die Klapperschlange
ImageIm Jahr 1997 ist Manhattan eine von der Außenwelt abgeschottete Gefängnisinsel, innerhalb derer Mauern das Gesetz der Straße regiert. Just in dieses gefährliche Wespennest stürzt der Hubschrauber des Präsidenten ab. Snake Plissken soll ihn von dort wieder herausholen. Dafür hat er genau vierundzwanzig Stunden Zeit. Wenn die Deadline verstreicht und er nicht erfolgreich ist, wird die Bombe, die man ihm eingepflanzt hat, explodieren…
weiter …
Die Legende von Prinzessin Kaguya
ImageEin Bambusschneider, der in den Wäldern Japans einem schlichten Leben nachgeht, findet eines Tages in einem leuchtenden Bambussprössling ein Baby, und beschließt, es gemeinsam mit seiner Frau großzuziehen. Doch Kaguya wächst ungewöhnlich schnell zu einem jungen Mädchen heran. Der Umzug in einen Tempel in der Großstadt bringt das Leben der Familie dann schließlich gehörig durcheinander…
weiter …
Die letzte Party deines Lebens
ImageEine Gruppe österreichischer SchülerInnen reist zur Maturareise in einen kroatischen Club, wo sie – bevor der Ernst des Lebens beginnt – noch einmal so richtig die Sau rauslassen wollen. Dann jedoch ist eine von ihnen am nächsten Morgen verschwunden, und sie bekommen beunruhigende Nachrichten geschickt. Hat es etwa jemand auf sie abgesehen? Und wenn ja, warum?
weiter …
Die Liebe seines Lebens
ImageDer britische Offizier Eric Lomax gerät während des Zweiten Weltkrieges in japanische Kriegsgefangenschaft und wird gezwungen, am Bau der Thailand-Burma-Eisenbahn zu arbeiten. Dort wird er brutal gefoltert. Als er sich 1980 in Patti verliebt, ist er immer noch traumatisiert. Nachdem sein alter Freund Finlay Selbstmord begeht, beschließt er, sich seiner Vergangenheit zu stellen…
weiter …
Die Mächte des Wahnsinns
ImageDer Privatdetektiv John Trent wird damit beauftragt, den Autor Sutter Cane ausfindig zu machen. Dessen Abschluss seiner Horror-Reihe soll in Kürze veröffentlicht werden, jedoch hat der Verlag das Skript noch nicht erhalten. Zusammen mit einer Redakteurin verschlägt es ihn dann schließlich in jene Kleinstadt, in der Canes Werke spielen: Hobb's End. Sind seine Romane etwa mehr als reine Fiktion?
weiter …
Die Monster Uni
ImageAls Kind ist Mike Glotzkowsky nach einem Besuch in der Monster AG so sehr von den Schreckern begeistert, dass es sein größter Wunsch ist, eines Tages dazuzugehören. Jahre später ist er seinem Ziel etwas näher gekommen, er geht auf die Monster Universität. Schnell macht er dort die Bekanntschaft von Sulley - doch von Sympathie kann anfangs noch nicht die Rede sein…
weiter …
Die Mumie
ImageEine Expedition findet in Ägypten die Mumie eines bei lebendigem Leib begrabenen Hohepriesters. Dem Sarkophag liegt zudem eine Schriftrolle bei, die angeblich über die Macht verfügt, die Toten wieder zum Leben zu erwecken…
weiter …
Die Mumie
ImageRick O'Connell erklärt sich dazu bereit, eine Expedition, angeführt von der Bibliothekarin Evy und ihrem Bruder Jon, in die verborgene Stadt Hamunaptra zu führen. Dort angekommen stößt man auf eine alte, aber immer noch gut erhaltene Mumie, sowie auf das Buch der Toten. Als Evy beginnt, aus diesem zu Lesen, erwacht die Mumie auf einmal zum Leben…
weiter …
Die Mumie
ImageIrak. Nick Morton ist Fernaufklärer bei den U.S.-Truppen und muss mit ansehen, wie uralte Zeugnisse in der Wiege der Zivilisation absichtlich zerstört werden. Doch er und sein Freund Chris, versuchen immer vor solchen Angriffen, Kulturgüter zu retten. Unbeabsichtigt öffnet die Luftunterstützung eine uralte Kammer, doch es ist kein Grabmal, sondern ein Gefängnis, für das Übel aller Übel…
weiter …
Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers
ImageRick und Evelyn O'Connell vermissen den Nervenkitzel früherer Abenteuer. Als sie ihren Sohn in China besuchen, geraten sie in ein Komplott abtrünniger Militärs, die einen alten, verfluchten Kaiser wieder zum Leben erwecken wollen. Dieser verfügt über die Macht, die Elemente zu kontrollieren. Falls es ihm gelingen sollte, Shangri-La zu erreichen und sich dort unsterblich zu machen, wäre er nicht mehr aufzuhalten…
weiter …
Die Mumie kehrt zurück
ImageImhotep wird neuerlich zum Leben erweckt – diesmal von einer fanatischen Gruppe unter der Leitung der wiedergeborenen Anck-Su-Namun. Um die Weltherrschaft an sich zu reißen, möchte er die unbesiegbare Armee des Skorpionkönigs unter seine Kontrolle bringen. Dazu braucht er den Armreif von Anubis – den jedoch Alex, der achtjährige Sohn von Rick und Evelyn O'Connell, angelegt hat…
weiter …
Die Muppets
ImageDie Brüder Walter und Gary brechen zusammen mit Garys Freundin Mary aus ihrer Kleinstadt zu einem Urlaub nach Los Angeles auf. Dort angekommen finden sie heraus, dass der Ölmogul Tex Richmann das alte Muppet Theater einreißen und auf dem Gelände nach Öl bohren will. Um das zu verhindern und das Theater zurückkaufen zu können müssen sich die inzwischen über die ganze Welt verstreuten Muppets wieder zusammentun und binnen kürzester Zeit 10 Millionen Dollar aufbringen…
weiter …
Die Nacht der Creeps
ImageIm Jahr 2045 ist die Welt zu einem überaus trostlosen Ort geworden. Fast jeder flüchtet sich deshalb in die virtuelle Realität der OASIS. Dort suchen die sogenannten Gunters nach jenem Easter Egg, dass dessen Schöpfer James Halliday vor seinem Tod dort versteckt hat, und das dem Finder dessen Anteile an Gregarious Games – und damit ein Vermögen – verspricht. Als Wade Watts als erster Spieler die erste Challenge knackt, wird er über Nacht berühmt…
weiter …
Die Nacht der lebenden Toten
ImageBarbra und ihr Bruder besuchen das Grab ihres Vaters, als sie plötzlich angegriffen werden. Als sich Barbra in ein Haus flüchtet und dort auf Ben trifft, erfährt sie die schreckliche Wahrheit: Die Toten erwachen wieder zum Leben – und haben Appetit auf frisches Menschenfleisch. Bald ist das Haus, in dem sich Ben, Barbra und fünf weitere Überlebende verschanzen, von den lebenden Toten umzingelt…
weiter …
Die Nacht der Vogelscheuche
ImageDie kleine Marylee und der geistig zurückgebliebene Bubba sind beste Freunde. Als das Mädchen eines Tages schwerverletzt aufgefunden wird, wird Bubba schnell als Täter ausgemacht. Der Postbote Otis treibt die Jagd auf den vermeintlichen Mädchenschänder voran, und verübt schließlich Selbstjustiz. Die Männer um Otis werden vor Gericht zwar freigesprochen, doch kurz darauf werden sie nach und nach von einer geheimnisvollen Gestalt gerichtet…
weiter …
Die Pinguine aus Madagascar
ImageDie Pinguine Skipper, Kowalski, Rico und Private sind nicht nur der Publikumslieblinge im Zoo, sondern auch eine Spionage-Elitetruppe. Der böse Tintenfisch Dr. Octavius Brine plant, sich an ihnen zu rächen, da er ihretwegen den Zoo verlassen musste. Nun hat er einen Strahl entwickelt, mit welchem er jeden Pinguin in eine monströse Kreatur zu verwandeln und so die Weltherrschaft an sich zu reißen gedenkt…
weiter …
Die Reise zum Mond
ImageEine Gruppe von Wissenschaflern wird mit Hilfe einer riesigen Kanone zum Mond geschossen. Dort angekommen werden sie von den dortigen Lebewesen gefangen genommen, ehe ihnen die Flucht zurück zur Erde gelingt…
weiter …
Die Schöne und das Biest
ImageEin wohlhabender Kaufmann verliert sein gesamtes Vermögen und flieht mit seinen drei Söhnen und drei Töchtern aufs Land. Während eines Unwetters verirrt er sich und rettet sich in ein verwunschenes Schloss. Als er für seine jüngste Tochter, Belle, eine Rose pflückt, erscheint ihm der Schlossherr, eine bedrohliche Bestie, und fordert für die Rose sein Leben. Als Belle davon erfährt, entschließt sie sich, ihren Vater zu schützen und an seiner Stelle auf das Schloss zurückzukehren…
weiter …
Die Schöne und das Biest
ImageEin König wird von einer Hexe in ein Biest verwandelt. Nur wenn er es schafft, das Herz einer Frau zu gewinnen, noch bevor seine Rose verwelkt, ist der Zauber gebrochen. Doch über die Jahre gerät er in Vergessenheit. Bis sich eines Tages die schöne Belle in sein Schloss verirrt. Anfangs ist sie verängstigt und vom Anblick des Biests abgestoßen. Dann erfährt sie jedoch nach und nach seine Geschichte…
weiter …
Die Schlümpfe
ImageWährend der Blaumondnacht bildet sich nahe Schlumpfhausen ein geheimnisvoller Strudel. Als sie von Gargamel verfolgt werden, sieht Papa Schlumpf keine andere Möglichkeit, als sich und seine Schlümpfe hineinzustürzen. Der Strudel bringt sie in ein in ein sehr merkwürdiges Königreich, voller großer Türme und Burgen an… New York City!
weiter …
Die Schneekönigin
ImageDie Schneekönigin hat Gerdas Bruder Kai in ihren Eispalast am Ende der Welt entführt. Um ihn zu retten, begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise, auf der sie vielen Gefahren und Versuchungen begegnet. Doch sie wird bereits von der Schneekönigin erwartet…
weiter …
Die Schneekönigin 2 - Eiskalt entführt
ImageNachdem es Gerda mithilfe ihres Troll-Freundes Orm gelungen ist, die Schneekönigin zu besiegen, haben sich ihre Wege getrennt. Als Orm seinen Job verliert, ist er am Boden zerstört. Da kommt es ihm gerade recht, dass die Trollprinzessin verheiratet werden soll, und so brüstet er sich vor dem König damit, dass es ihm ganz alleine gelungen sei, die Schneekönigin zu bezwingen. Als der Nordwind über die Trollstadt herfällt und die Prinzessin entführt, muss er beweisen, was für ein Held in ihm steckt…
weiter …
Die Simpsons - Der Film
Image Nach 18 Staffeln und 400 Folgen wagt die gelbste Serienfamilie aller Zeiten den Sprung auf die Leinwand: Als Homer ein Schwein vor dem sicheren Tod rettet, ahnt er nicht, welch schreckliche Konsequenzen er damit heraufbeschwört...
weiter …
Die Tribute von Panem
ImageAls ihre kleine Schwester dazu auserkoren wird, Distrikt 12 in den bevorstehenden Hungerspielen - einem Kampf auf Leben und Tod zwischen 24 Jugendlichen aller Bezirke - zu vertreten, meldet sich Katniss Everdeen freiwillig als Tribut. Gemeinsam mit ihrem männlichen Pendant Peeta reist sie daraufhin in die Hauptstadt, um sich dort auf den Kampf vorzubereiten. Wie alle 24 Kandidaten wird sie als Heldin gefeiert, interviewt, dem Publikum vorgestellt, und genießt kurzzeitig ein Leben in Luxus. Doch dann ist es soweit: Die Spiele beginnen…
weiter …
Die Tribute von Panem - Catching Fire
ImageDie 74. Hungerspiele scheinen etwas verändert und den verarmten äußeren Bezirken Hoffnung gegeben zu haben - was Präsident Snow ein Dorn im Auge ist. Aus diesem Grund hat er sich für die 75. Hungerspiele etwas ganz besonders überlegt. Anlässlich des dritten Jubel-Jubiläums, welches alle 25 Jahre stattfindet, sollen zum ersten Mal die bisherigen Sieger aus den Distrikten gegeneinander antreten und bis zum bitteren Ende kämpfen…
weiter …
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2
ImageNach dem Angriff auf ihr Leben ist Katniss noch entschlossener als zuvor, sich an Präsident Snow zu rächen und seinem Leben ein Ende zu setzen. Gegen den Befehl von Präsidentin Coin schleicht sie sich an die Front, wo sie Teil einer Propaganda-Einheit wird. Nach dem Tod ihres Anführers übernimmt Katniss das Kommando – und führt die Gruppe zu Snows Palast…
weiter …
Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 1
ImageNachdem sie das Hologrammgitter zerstört hat wurde Katniss mittels eines Hubschraubers von der Arena gerettet und in den 13. Distrikt gebracht, wo sich die Rebellen eingenistet haben. Alma Coin, die Präsidentin von Distrikt 13, möchte sie als das Symbol des Widerstands einsetzen, und so die anderen Distrikte dazu bringen, gegen das Kapitol vorzugehen. Doch Präsident Snow hat Peeta Mellark in seiner Gewalt…
weiter …
Die Unfassbaren – Now You See Me
ImageNach einer aufsehenerregenden Show von vier Zauberkünstlern in Las Vegas, bekommen sie Besuch vom FBI & Interpol. Was war passiert? Sie haben scheinbar eine Bank in Paris ausgeraubt und das Geld dem Publikum geschenkt, ohne die Bühne zu verlassen. Ist ihre Magie echt? Als ihre Tournee weitergeht, folgt ein verblüffender Trick dem nächsten und lassen die Behörden dumm da stehen…
weiter …
Die Verlegerin
ImageNach dem Tod ihres Mannes hat Kay Graham den Posten als Verlegerin der Washington Post übernommen. Just während des Börsengangs fallen der Redaktion Geheimpapiere aus dem Pentagon in die Hände. Die New York Times wurde nach der Veröffentlichung einzelner Berichte daraus auf Unterlassung geklagt. Nun müssen Kay Graham und Chefredakteur Ben Bradlee entscheiden, ob sie es dennoch wagen, die "Pentagon Papers" an die Öffentlichkeit zu bringen…
weiter …
Die verlorene Welt
ImageVor Jahren musste Professor Challenger eine Expedition zur sagenumwobenen verlorenen Welt abbrechen. Danach wurde er ob seiner Berichte zum Gespött seiner Zunft. Nun fordert er seinen größten Konkurrenten, Professor Sumerlee, dazu heraus, doch eine Expedition anzuführen, die sich auf die Suche nach dieser verlorenen Welt begeben soll…
weiter …
Die wilde Zeit
ImageParis, 1971: Der Abiturient Gilles engagiert sich wie auch viele seiner Mitschüler für den politischen und kulturellen Umbruch. Seine Leidenschaft ist die Kunst. Er verliebt sich in Christine, mit der er für eine neue Gesellschaftsordnung kämpft. Er sucht seinen Platz im Leben und hin- und hergerissen zwischen Liebe und Revolution, seinen Freunden, seinen politischen Überzeugungen und seinen Idealen…
weiter …
Die Winzlinge - Operation Zuckerdose
ImageAuf einer blühenden Wiese findet eine Ameise eine liegengebliebene Zuckerdose. Darin trifft sie auf einen Marienkäfer, der sich bei seinen ersten Flugversuchen verletzt hat und von seiner Familie getrennt wurde. Die zwei freunden sich an und schaffen die Zuckerdose mithilfe des Ameisenstamms zum heimatlichen Hügel. Doch auch die roten Ameisen haben es auf die süße Beute abgesehen…
weiter …
Die Zeitmaschine
ImageZur Jahrhundertwende lädt ein Erfinder Freunde und Bekannte zu sich ein, um ihnen seine neueste Errungenschaft vorzustellen: Eine Zeitmaschine! Diese will er dazu verwenden, um in die Zukunft zu reisen, und der kleingeistigen, kriegerischen Menschheit seiner Gegenwart zu entfliehen. Doch auch die Welt des Jahres 802701 ist nicht das Utopia, dass sich George erhofft hat…
weiter …
Die zwei Gesichter des Januars
ImageAthen, Januar 1962: Der Fremdenführer Rydal begegnet dem wohlhabenden Ehepaar Chester und Colette MacFarland und ist sofort fasziniert. Nicht zuletzt, da Chester dem kürzlich verstorbenen Vater Rydals stark ähnelt, gegen den er bis zuletzt einen Groll hegte. Doch den MacFarlands ist ein Privatdetektiv auf der Spur. Dieser kommt während einer Auseinandersetzung ums Leben. Als Chester die Leiche gerade über den Hotelflur schleift, wird er von Rydal überrascht…
weiter …
Dieses bescheuerte Herz
ImageLenny Reinhard ist fast 30 und von Beruf Sohn. Ausbildung und Studium hat er für ein Partyleben aufgegeben. Nachdem Lenny im volltrunkenen Zustand einen Unfall baut, ist sein Vater der Situation überdrüssig und dreht Lenny den Geldhahn zu. Um sich sein "Taschengeld"zu verdienen, soll Lenny des Vaters liebsten Herzpatienten in einem Hospiz betreuen: Den 15-jährigen David Müller…
weiter …
District 9
ImageEin Bürokrat ist für die Umsiedlung von in Johannesburg gestrandeten Aliens zuständig. Doch als er mit einer seltsamen Flüssigkeit in Kontakt kommt, beginnt er sich in einen von ihnen zu verwandeln...
weiter …
Django Unchained
ImageDer Sklave Django trifft auf dem Weg zu neuen Besitzern auf den Kopfgeldjäger Dr. King Schultz. Dieser ist auf der Jagd nach den Brittle-Brüdern, die nur Django identifizieren kann, da sie Aufseher auf der Plantage seiner Vorbesitzer waren. Schultz verspricht Django nach erledigtem Auftrag die Freiheit, und will ihm zudem dabei helfen, dessen Frau Broomhilda aus den Fängen ihres skrupellosen Besitzers zu befreien…
weiter …
Doctor Sleeps Erwachen
ImageDan Torrance ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten, und zum Alkoholiker geworden – bis ihn Billy Freeman auf die richtige Bahn führt. Seitdem arbeitet er im dortigen Hospiz als Krankenpfleger, wo ihm sein Shining, mit dem er die Sterbenden beruhigt, schon bald den Titel "Doctor Sleep" einbringt. Als die junge Abra, die ebenfalls über das Shining verfügt, vom sogenannten Wahren Knoten bedroht wird, muss er sich den Schatten seiner Vergangenheit stellen…
weiter …
Doctor Strange
ImageNach einem Autounfall verliert der Chirurg Stephen Strange sein Gefühl in den Händen. Als die Schulmedizin ihn im Stich lässt, begibt er sich in seiner Verzweiflung nach Nepal, wo The Ancient One über außergewöhnliche Heilkräfte verfügen soll. Diese weiht ihn in die mystische Kraft der Multiversen ein – und auch in den ständigen Kampf zwischen Gut und Böse, der ohne unser Wissen immerzu ausgefochten wird…
weiter …
Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen
ImageWährend des Zweiten Weltkriegs hat Pater Merrin seinen Glauben verloren. Er legte daraufhin sein Priesteramt ab, und arbeitet nun als Archäologe. Als solcher bereist er die ganze Welt, um alte, historische und oftmals auch religiöse Stätten auszugraben. Sein jüngster Auftrag führt ihn nach Ostafrika. Als ein Dämon von einem einheimischen Jungen Besitz ergreift, muss Merrin seinen Glauben wiederfinden, um ihn zu retten…
weiter …
Don't Be Afraid of the Dark
ImageSally soll für einige Zeit bei ihrem Vater und seiner neuen Freundin leben, und ist darüber alles andere als erfreut. Noch mehr Sorgen bereitet ihr aber schon bald das große, alte Haus, in dem sie gemeinsam leben sollen, glaubt sie doch schon bald, seltsame Stimmen zu hören, die aus den Wänden kommen. Wird das Haus etwa von gefährlichen Kreaturen bewohnt, und wenn ja, was wollen diese von Sally?
weiter …
Donnie Darko
ImageDonnie Darko's imaginärer Freund Frank, der immer ein unheimliches Hasenkostüm trägt, überbringt ihm eine schreckliche Nachricht: In 28 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden ist das Ende der Welt gekommen...
weiter …
Doom
ImageIn einer Forschungsstation auf dem Mars kommt es zu einer Katastrophe, woraufhin die Verbindung zur Kolonie abbricht. Eine Gruppe von Marines wird zur Station geschickt, um die Lage zu erkunden und eine allfällige Bedrohung auszuschalten. Unter dem Kommando von Sarge schleicht man sich durch die engen, dunklen Gänge und sieht sich schon bald verschiedensten Monstern gegenüber, die aussehen, als wären sie der Hölle entsprungen…
weiter …
Dracula
ImageGraf Dracula reist von Transsylvanien nach London, um dort fortan auf Beutezug zu gehen. Der berühmte Professor Van Helsing enttarnt Dracula schließlich als Vampir und nimmt die Jagd auf.
weiter …
Dracula
ImageJonathan Harker tritt im Schloss von Graf Dracula eine Stelle als Archivar an, von der er nie zurückkehrt. Sein guter Freund und vampirjagender Kollege Doctor Van Helsing ist davon überzeugt, dass er dem blutrünstigen Grafen zum Opfer gefallen ist. Hat es dieser nun etwa, als Rache für den Tod seiner eigenen Vampirbraut, auf Jonathans Verlobte Lucy abgesehen?
weiter …
Dracula - Nächte des Entsetzens
ImageNachdem die Dorfbewohner nach seiner Wiederbelebung sein Schloss anzünden, übt Dracula bittere Rache, in dem er ihre Familienmitglieder die in der Kirche Schutz suchten brutal ermorden lässt. Einige Zeit später verschlägt es den jungen Paul in sein Schloss. Als dieser daraufhin nicht mehr gesehen wird, macht sich dessen Bruder Simon zusammen mit seiner Verlobten Sarah auf die Suche nach ihm…
weiter …
Dracula 3D
ImageDer junge Bibliothekar Jonathan Harker kommt in das Dorf Passo Borgo, um die Bibliothek des zurückgezogen lebenden Graf Dracula zu katalogisieren. Als seine Frau wenige Tage später ebenfalls im Dorf eintrifft, erfährt sie, dass ihr Mann noch nicht vom Schloss zurückgekehrt ist. Um der Sache auf den Grund zu gehen, holt sie sich Dr. Van Helsing zu Hilfe. Gemeinsam versuchen sie, Dracula zu bekämpfen…
weiter …
Dracula braucht frisches Blut
ImageGraf Dracula ist ein weiteres Mal von den Toten zurückgekehrt. Diesmal gehen seine Pläne jedoch weiter. Er gibt sich als Geschäftsmann D.D. Denham aus, und schart eine Reihe einflussreicher Personen um sich, mit denen er nicht nur satanische Riten durchführt, sondern auch nichts Geringeres als das Ende der Menschheit plant. Von Scotland Yard auf den Fall aufmerksam gemacht, versucht Lorrimer Von Helsing, den Fürsten der Finsternis aufzuhalten…
weiter …
Dracula jagt Mini-Mädchen
ImageIm Jahr 1872 gelingt es dem Vampirjäger Van Helsing, seine Nemesis Graf Dracula ein für alle Mal zu stellen – allerdings lässt dabei auch er sein Leben. Hundert Jahre später schickt sich der Nachkomme von Draculas Diener, Johnny Alucard, an, den König der Vampire wiederzubeleben, so dass dieser an Van Helsings Nachfahren blutige Rache nehmen kann…
weiter …
Dracula und seine Bräute
ImageNachdem er Graf Dracula besiegt hat bekommt es Doktor Van Helsing in Transsylvanien ein weiteres Mal mit einem Vampir zu tun. Unwissend, um was es sich bei ihm handelt, wird der in seinem Schloss von seiner Mutter angekettete Baron Meinster von der jungen Lehrerin Marianne befreit. Daraufhin verwandelt dieser gleich mehrere junge Mädchen in Vampir-Bräute – denen sich Van Helsing zusätzlich zu Baron Meinster stellen muss…
weiter …
Dracula Untold
ImageVlad Tepes, Prinz der Karpaten, sieht sein Königreich und seine Familie durch die Türken bedroht – wie einst von seinem Vater, verlangt es dem Sultan nach 1000 Jungen für die eigenen Heere, die über Europa herfallen. Um die Streitmacht des Sultans zu besiegen, sucht Vlad Hilfe im Dunkel der Gebirgshölen und findet ein uraltes Böses, dessen Macht einen hohen Preis verlangt…
weiter …
Draculas Rückkehr
ImageNachdem Monsignore Ernst Müller Graf Dracula aus seinem eigenen Schloss ausgesperrt hat, schwört dieser bittere Rache. Mit Hilfe eines Priesters, den er Mittels Hypnose zu seinem willenlosen Sklaven macht, verfolgt er ihn bis zu seiner Heimatstadt Kleinberg, wo er es sodann auf dessen Ziehtochter Maria abgesehen hat. Deren Freund Paul nimmt zusammen mit dem Monsignore den Kampf gegen Dracula auf…
weiter …
Drag me to Hell
ImageNachdem sie einer alten Frau keinen weiteren Zahlungsaufschub gewährt hat, wird eine junge Bankangestellte von ihr verflucht. Gelingt es ihr nicht, den Fluch zu brechen, wird sie ein Dämon in 3 Tagen in die Hölle schleifen.
weiter …
Dragonheart
ImageAls Drachenjäger Bowen auf den Drachen Draco trifft, und dieser ihm offenbart, dass es sich bei ihm um den letzten seiner Art handelt, schließen sie eine Allianz. Anfangs nur dazu gedacht, ein paar Dörfer um etwas Gold zu betrügen, schließen sie sich schon bald der Rebellion gegen die tryannischen König Einon an. Doch mit diesem verbindet Draco ein düsteres Geheimnis aus seiner Vergangenheit…
weiter …
Dredd
ImageAls eine neue Droge beginnt ihr Unwesen zu treiben, schreibt sich Judge Dredd, der berühmteste und berüchtigtste Judge - Richter, Geschworene und Henker in Personalunion - auf die Fahnen, diese auszuradieren. Als in einem der Türme ein Mord geschieht, werden Dredd und eine Anwärterin zum Tatort gerufen und es entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod um dessen Kontrolle…
weiter …
Drive
ImageDer namenlose "Driver" arbeitet in einer Werkstatt, ist für Filme als Stuntfahrer tätig - kann von Gangstern jedoch auch als Fluchtfahrer angeheuert werden. Nach seinem Umzug in ein neues Apartment lernt er seine Nachbarin Irene und deren Sohn Benicio kennen und lieben. Doch nach einem missglückten Job droht "Driver" in die Schusslinie zu geraten…
weiter …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 201 - 400 von 1387

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden