HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Filme von A-Z
Filme von A-Z
Runaway - Spinnen des Todes
ImageIn naher Zukunft haben intelligente Roboter Einzug in praktisch alle Bereiche des Lebens erhalten. Allerdings kommt es immer wieder zu Fehlfunktionen. In diesem Fall rückt eine eigens eingerichtete Abteilung der Polizei aus, um die Maschinen aus dem Verkehr zu ziehen. Ihr jüngster Fall bringt Jack Ramsay und seine neue Partnerin Thompson auf die Spur eines verrückten Technik-Genies, der mit Hilfe eines Chips gewöhnliche Haushaltsroboter zu Killermaschinen umrüstet…
weiter …
Running Man
ImageBen Richards wurde für eine Tat verurteilt, die er nicht begangen hat. Der Showmaster Damon Killian möchte ihn unbedingt als Kandidaten in der nächsten Ausgabe seiner Show "The Running Man". Gewinnt Richards, winkt ihm die Freiheit. Verliert er, wartet auf ihn der Tod. Als man damit droht, seine Freunde aus dem Gefängnis statt ihm antreten zu lassen, willigt er ein. Doch Killian spielt falsch, und so sieht sich Richards schon bald mit seinen Freunden auf der Spielfläche wieder…
weiter …
Rush - Alles für den Sieg
ImageAnfang der 70er-Jahre schaffen sowohl James Hunt als auch Niki Lauda den Sprung in die Königsklasse des Motorsports. In der Saison 1976 erreicht die Rivalität der beiden Rennfahrer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, einen neuen Höhepunkt. Lange Zeit sieht Niki Lauda wie der sichere Sieger der Weltmeisterschaft aus – bis er beim Rennen am Nürburgring schwer verunglückt…
weiter …
S. Darko
ImageAuf dem Weg nach Kalifornien haben Samatha Darko und ihre beste Freundin eine Autopanne, und bleiben daher einige Tage in einem kleinen Kaff. Dafür haben sie sich nur einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht, denn gerade dort wird in wenigen Tagen die Apokalypse beginnen.
weiter …
Sabotage
ImageEine eingeschworene DEA-Eliteeinheit möchte sich von ihrer jüngsten Verhaftung ein paar Millionen Dollar beiseiteschaffen. Doch als man das Versteck aufsucht, ist das Geld verschwunden. Als die Polizei den Geldschwund bemerkt, wird eine Untersuchung eingeleitet und die Truppe aufgelöst. Kurz darauf wird einer von ihnen auf brutale Art und Weise umgebracht. Jemand scheint auf die ehemaligen Mitglieder der Einheit Jagd zu machen…
weiter …
Sadako vs. Kayako
ImageIn einer Vorlesung über urbane Legenden erfahren zwei Studentinnen von jener VHS-Kassette, die wenn man sie sich ansieht binnen zwei Tagen den Tod bringt. Kurz darauf stolpern sie in einem gebrauchten Videorekorder auf eben dieses Video. Um ihr Leben fürchtend, wenden sie sich an einen Schamanen, der schließlich nur einen Weg sieht, sie zu retten: Er will den Teufel mit dem Belzebub austreiben, und den Geist von Kayako auf jenen von Sadako hetzen…
weiter …
Sador - Herrscher im Weltraum
ImageWeltraum-Herrscher Sador stattet dem friedliebenden Planeten Akir einen Besuch ab, und verlangt von den dortigen Bewohnern, dass sie sich ihm beugen. Shad fliegt daraufhin mit einem Raumschiff los, und sucht nach Söldnern, die dazu bereit sind, ihren Planeten zu verteidigen. Als Sador wenige Tage später mit seiner Mutantenarmee zurückkehrt, kommt es zur alles entscheidenden Schlacht im All…
weiter …
Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht
ImageEine junge Frau will in einem kleinen Küstenort einen Neuanfang wagen. Nach und nach verliebt sie sich in den Ort und auch in den Betreiber des Tante-Emma-Ladens und seine zwei Kinder. Dem Witwer geht es nicht viel anders, doch als die beiden zueinander finden, droht sie ihre Vergangenheit einzuholen…
weiter …
Sag niemals nie
ImageDer Verbrecherorganisation S.P.E.C.T.R.E. ist es gelungen, zwei Nuklearraketen in ihren Besitz zu bringen. Sie drohen, zwei unbekannte Städte zu vernichten, wenn ihnen kein Lösegeld bezahlt wird. Um die Raketen rechtzeitig aufzuspüren, wird 007 reaktiviert. Schon bald nimmt er die Fährte des exzentrischen Millionärs Maximilian Largo auf. Dessen Geliebte, Domino, hält ohne es zu Wissen den Schlüssel zum Aufenthaltsort der Raketen in der Hand…
weiter …
Sahara – Abenteuer in der Wüste
ImageDirk Pitt, Al Giordino und Rudi Gunn arbeiten für eine Bergungsfirma. Im Zuge eines Einsatzes an der Küste Afrikas rettet Dirk die WHO-Ärztin Eva Rojas vor dem Angriff der Schergen eines Warlords. Eva ist einer Seuche auf der Spur, die sich in Mali ausbreitet. Dirk, Al und Rudi wiederum gehen Gerüchten nach, die sie zu einem lange verschollenen, sagenumwobenen Schiff aus dem amerikanischen Bürgerkrieg führen könnten – und kommen dabei General Kazim in die Quere…
weiter …
San Andreas
ImageDer Rettungsflieger Ray freut sich auf ein Radtourwochenende mit seiner Tochter, doch als der Hoover-Damm infolge eines Erdbebens in sich zusammenbricht und der Stausee sich ins Tal ergießt, wird er mit seinen Kollegen zum Dienst gerufen. Als dieses Beben kein Einzelfall bleibt und seine ganze Familie in Gefahr gerät, begibt er sich auf eine Mission quer durch Kalifornien…
weiter …
Saphirblau
ImageGwendolyn Shepherd ist wider Willen zu einer Zeitreisenden geworden. Zusammen mit Gideon, ihrem Freund und ebenfalls Zeitreisenden, soll sie in der Vergangenheit für den zwielichtigen Orden und dessen Anführer, dem Grafen von Saint Germain, Blutproben weiterer Ahnen mit demselben Gen für den Chronografen sammeln. Fertiggestellt soll die Maschine mit den 12 Blutstropfen zu einer neuen Weltordnung verhelfen…
weiter …
Saving Mr. Banks
ImageWalt Disney will um jeden Preis das Buch einer australisch-britischen Autorin verfilmen. Es bedeutet nicht nur seinen Töchtern unendlich viel, die ganze Welt hat sich in P.L. Travers' Titelheldin verliebt – Mary Poppins. Travers und Disney kämpfen zwei Wochen lang um die Art und Weise der Verfilmung und es wird deutlich, dass Mary Poppins für die Autorin viel mehr ist, als die Figur in einem Kinderbuch…
weiter …
Saw
ImageZwei Männer erwachen, an die Wand angekettet, in einem Raum. Schon bald wird den beiden jedoch klar, dass sie sich in einer Falle des berüchtigten Jigsaw-Mörders befinden. Dieser stellt Lawrence ein Ultimatum: Wenn er Adam nicht bis 6 Uhr tötet, werden seine Frau und seine Kinder ermordet. Mit diesem Dilemma konfrontiert, versuchen beide, sich aus ihrer verzweifelten Lage zu befreien…
weiter …
Saw II
ImageJigsaw treibt nach wie vor sein Unwesen, doch angesichts seiner immer schlimmer werdenden Krebserkrankung droht ihm die Zeit davonzulaufen. Bei ihren Ermittlungen stößt die Polizei schließlich auf den möglicherweise entscheidenden Hinweis bezüglich seines Aufenthaltsortes. Doch was die Polizisten für ein Missgeschick des Puzzlemörders hielten, entpuppt sich vielmehr als seine bisher fieseste, größte und ausgeklügelste Falle…
weiter …
Saw III
ImageNach ihrer Schicht im Krankenhaus wird die Hirnchirurgin Lynn entführt. Sie soll Jigsaw während seines letzten großen Spiels am Leben erhalten. Stirbt er, so stirbt auch sie. Währenddessen erwacht Jeff in einem Raum. Vor zwei Jahren ist sein kleiner Junge von einem Mann überfahren worden. Jigsaw gibt ihm nun die Gelegenheit, für den Tod seines Sohnes Rache zu üben…
weiter …
Saw IV
ImageIn John Kramers Leiche findet man bei der Autopsie ein Tonband, in dem Jigsaw versichert, dass das Spiel noch lange nicht vorbei ist. Der Fall des Serienkillers beschäftigt indes mittlerweile auch das FBI, das sich in die laufenden Ermittlungen einschaltet. Jigsaws jüngstes Spiel nimmt sich in erster Linie Lt. Riggs zum Ziel, der lernen soll, dass sich andere Menschen nur selbst retten können…
weiter …
Saw V
ImageDetective Hoffman ist Jigsaws Erbe angetreten, und setzt dessen Arbeit fort. Fünf Menschen die auf irgendeine Art und Weise miteinander verbunden sind, wachen in einen Raum auf, und müssen zahlreiche Prüfungen bestehen. Hoffman wird indes, nachdem er Jeffs Tochter gerettet hat, als Held gefeiert und befördert. Doch Agent Strahm hat seine Todesfalle überlebt – und heftet sich an Hoffmans Fersen…
weiter …
Saw VI
ImageDetective Hoffman führt nach Jigsaws Anweisungen ein weiteres ausgeklügeltes Spiel aus. Doch nach dem Tod von Agent Strahm ist ihm das FBI dicht auf den Fersen. Wird es ihm gelingen, dieses für Jigsaw so wichtige Spiel noch ungestört zu beenden? Währenddessen muss Johns Exfrau Jill erkennen, dass ihr ehemaliger Gatte auch für sie eine wichtige Rolle vorgesehen hat, was das Erbe seiner Taten betrifft…
weiter …
Saw VII - Vollendung
ImageBobby ist einer jener Menschen, die eine von Jigsaws Fallen überlebt haben. Er hat daraufhin ein Buch über seine Erfahrungen geschrieben und eine Selbsthilfegruppe gegründet. Auf dem Weg zu seinem Auto wird er dann plötzlich geschnappt – und findet sich in einem weiteren Spiel wieder. Währenddessen entbrennt zwischen den beiden Erben Jigsaws, Hoffman und Jill, ein Kampf auf Leben und Tod…
weiter …
Schattenkrieger
ImageKeltus, Krieger und treuer Folger der Prophetin von Ari-Alla, befindet sich auf der Jagd nach der Asche von Amun-Khan, die in die Hände der Schatten gefallen ist. Mit ihr können sie an der Pforte der Unterwelt den Herrn der Toten, Goth Azul, in die Welt holen, der mit einer Armee von Untoten das Land unaufhaltsam seiner Macht unterwerfen und durch die Verbreitung eines Fluchs immer weiter seine Gefolgschaft vergrößern würde…
weiter …
Schlacht um den Planet der Affen
ImageZehn Jahre nachdem er die erfolgreiche Revolte der Affen gegen die menschlichen Unterdrücker anführte, hat Caesar abseits der zerstörten, radioaktiv verseuchten Städte eine neue Zivilisation aufgebaut, in der die Affen über die Menschen herrschen. Doch eine Gruppe von mutierten Menschen, die den atomaren Holocaust im Untergrund überlebt haben, greifen die Siedlung an. Die entscheidende Schlacht um die Herrschaft des Planeten beginnt…
weiter …
Scream
ImageIn Woodsboro treibt ein wahnsinniger und scheinbar Horror-begeisterter Killer sein Unwesen. Nachdem bereits eine junge Frau ihr Leben verloren hat, erfolgt auch auf Sydney Prescott ein Angriff, den sie nur mit knapper Not überlebt. Während die Panik in der Kleinstadt zunimmt, gehen Polizei, Presse und Jugendliche der Frage nach: Wer steckt hinter der Maske?
weiter …
Scream 2
ImageZwei Jahre nach der schrecklichen Mordserie in Woodsboro nimmt ein Nachahmungstäter die Veröffentlichung des auf diesen basierenden Kinofilms "Stab" zum Anlass, um das Werk von Ghostface fortzuführen. Und das just zu jenem Zeitpunkt wo Sydney endlich begann, ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und diese grauenvollen Ereignisse hinter sich zu lassen. Nun muss sie sich ein weiteres Mal einem wahnsinnigen Serienkiller stellen. Doch wer ist es diesmal?
weiter …
Scream 3
ImageSydney lebt zurückgezogen in Woodsboro und arbeitet für eine Krisenhotline. Doch die beiden Mordserien holen sie ein weiteres Mal ein, als ein Nachahmungstäter das Set von "Stab 3" – der Filmreihe, die auf den Woodsboro-Morden basiert – heimsucht. Sydney beschließt, der Polizei bei den Ermittlungen zu helfen. Doch damit begibt sie sich in große Gefahr, hat es der Killer doch in erster Linie auf sie abgesehen…
weiter …
Scream 4
ImageZehn Jahre nach dem sogenannten Woodsboro-Massaker kehrt Sydney Prescott für die Präsentation ihres autobiographischen Selbsthilfebuches für Opfer von Gewaltverbrechen in ihre Heimatstadt zurück. Doch ein wahnsinniger Killer nimmt ihre Rückkehr bzw. das Jubiläum der ersten Mordserie zum Anlass, um Ghostface wiederauferstehen zu lassen…
weiter …
Screamers
ImageAuf dem Planeten Sirius 6B tobt ein erbitterter Kampf zwischen einer ruchlosen Firma und der Allianz. Nun trifft plötzlich ein Friedensangebot der Gegenseite ein. Der Commander der Allianz bricht auf, um dieses auf Authentizität zu überprüfen - und muss schon bald erkennen, dass mittlerweile ein ganz neuer Feind auf dem Planeten sein Unwesen treibt.
weiter …
Screamers 2: The Hunting
ImageEine Gruppe von Soldaten fliegt nach Sirius 6-B, um allfällige Überlebende zu evakuieren. Doch als ihr Raumschiff beschädigt wird, sitzen sie selbst auf dem Planeten fest. Ihnen bleiben nur 7 Tage, um den Schaden zu beheben - dann wird Sirius 6-B zerstört.
weiter …
Seelen
Image Die Erde wurde weitestgehend von Aliens übernommen. Ihr Ziel ist es unsere Welt schöner, besser und friedvoller zu gestalten. Doch dafür müssen die Außerirdischen in den menschlichen Körper eindringen und den darin befindlichen Geist verdrängen. Aus diesem Grund werden die Aliens von den wenigen Überlebenden, welche sich abseits jeglicher Zivilisation verstecken, Seelen genannt…
weiter …
Selma
ImageAmerika, 1965: Aufgrund der erforderlichen Registrierung ist es nach wie vor unzähligen afroamerikanischen Staatsbürgern, vor allem im Süden der USA, nicht erlaubt, zu wählen. Der Bürgerrechtler Martin Luther King führt die Bestrebungen an, um ein allgemeines, uneingeschränktes Wahlrecht zu erwirken. Mit einem Marsch von Selma nach Montgomery möchte er seiner Forderung Nachdruck verleihen. Doch der Gouverneur des Staates will die Demonstration um jeden Preis aufhalten…
weiter …
Seventh Son
ImageIn einer Welt, in der Hexen, Gestaltwandler und Dämonen jeder Art in den Schatten lauern, sorgen Spooks wie John Gregory für Sicherheit und beschützen die Lande vor derlei Ungeheuern. Als sich ein alter Feind von Gregory zurückmeldet und dessen Lehrling auch noch stirbt, bleibt ihm eine letzte Hoffnung – der siebente Sohn eines siebenten Sohnes – der Farmerjunge Tom Ward…
weiter …
Sex Mission
ImageIm Jahr 1991 werden die beiden Männer Max und Albert für einen wissenschaftlichen Versuch eingefroren. Als sie 50 Jahre später daraus hervorgeholt werden, finden sie heraus, dass in der Zwischenzeit alle Männer gestorben sind, und die Welt von einem totalitären Frauenregime regiert wird.
weiter …
Shadow of the Vampire
ImageUm seinen Vampirfilm "Nosferatu" so authentisch wie möglich zu machen, engagiert Regisseur Friedrich Wilhelm Murnau für die Titelrolle einen echten Vampir. Doch diesem verlangt es schon bald danach, seinen unbändigen Blutdurst zu stillen.
weiter …
Shark Night
ImageEine Gruppe von Kollege-Studenten fährt übers Wochenende an einen (Salzwasser-)See. Doch bereits kurz nach ihrer Ankunft kommt es beim Wasserschifahren zu einem folgenschweren Unfall, und einer von ihnen verliert seinen Arm. Glaubt man zu Beginn noch, dieser wäre von der Schiffsschraube abgetrennt worden, bemerken sie schon bald, dass mehrere Haie den See unsicher machen…
weiter …
Sharknado
ImageLos Angeles wird von einem Tornado getroffen, der heftige Überschwemmungen verursacht – die auch dazu führen, dass in den Straßen der Stadt der Engel plötzlich Haie umherschwimmen. Doch damit hat der Schrecken erst begonnen: Denn über dem Meer bilden sich drei extrem starke und große Wasserhosen, die sich daraufhin – mit Haien gefüllt! – ihren Weg nach Los Angeles bahnen…
weiter …
Sharknado 2: The Second One
ImageDurch die Ereignisse in Los Angeles haben Fin und April wieder zusammengefunden. Letztere verfasste daraufhin das Buch "Wie man einen Sharknado überlebt", das sie nun in New York in einer Talkshow vorstellen will. Doch das Flugzeug gerät in einen Sharknado. April und Fin zählen zu den wenigen Überlebenden – doch dies war nur der Anfang: Denn auf New York kommt eine Welle an Sharknados zu, die die Welt noch nicht gesehen hat…
weiter …
Sharknado 3: Oh Hell No!
ImageNach den Sharknados in Los Angeles und New York braut sich nun ein weiterer über Washington zusammen – und das just, als Fin Shepard vom Präsidenten geehrt werden soll. Doch dieser Sharknado ist nur ein Vorgeschmack auf den bisher größten Haisturm, den die Welt je gesehen hat, und der in Kürze Florida heimsuchen wird. Um diesen zu bekämpfen, ist Fin auf die Hilfe seines Vaters angewiesen…
weiter …
Sharknado 4: The 4th Awakens
ImageSeit dem letzten Zwischenfall vor fünf Jahren war die Erde dank der Erfindung des Unternehmers Aston Reynolds Sharknado-frei. Just zur Eröffnung dessen neuen Hotels brauen sich dann jedoch auf einmal wieder Tornados zusammen, die Haie und andere Dinge in sich aufnehmen und auf die Menschheit loslassen. Erneut ist es an Fin Shepard und seiner Familie, die Welt – oder zumindest die USA – zu retten…
weiter …
Sharknado 5: Global Swarming
ImageFin, April und ihr Sohn Gil sind gerade in London, um an einer Sitzung der NATO teilzunehmen, als Nova ihn um Hilfe bittet. In einer Höhle in der Nähe von Stonehenge stoßen sie auf Zeichnungen, die andeuten, dass es auch zu Urzeiten schon Sharknados gegeben hat. In einem verborgenen Raum finden sie zudem ein mysteriöses Artefakt. Als sie dieses entfernen, lösen sie den größten und verheerendsten Sharknado aus, den die Welt bis jetzt gesehen hat…
weiter …
Sherlock Holmes
ImageAls in London das Gerücht die Runde macht, der kürzlich hingerichtete Lord Blackwood wäre von den Toten auferstanden, machen sich Sherlock Holmes und sein treuer Begleiter Dr. Watson auf, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ist etwa tatsächlich schwarze Magie im Spiel?
weiter …
Shining
ImageJack Torrance zieht mit seiner Frau Wendy und ihrem gemeinsamen Sohn Danny über den Winter in das abgelegene "Overlook"-Hotel, um dort außerhalb der Saison als Hausmeister nach dem Rechten zu sehen. Doch bereits kurz nach ihrer Ankunft sieht Danny, der über übersinnliche Kräfte – das Shining – verfügt, mysteriöse Gestalten. Das verlassene Hotel wird zunehmend beängstigender – und die Isolation scheint Jack langsam aber sicher in den Wahnsinn zu treiben…
weiter …
Shootout - Keine Gnade
ImageNachdem ein Auftragsmord eine Zeugin hinterlassen hat, wird James Bonomos Partner umgebracht und ihm selbst soll es alsbald ebenso ergehen. Er trifft auf einen jungen Polizisten, dessen Partner ebenfalls das Zeitliche gesegnet hat. Zusammen versuchen sie, denen, die sie tot sehen wollen, zuvor zu kommen…
weiter …
Shrek - Der tollkühne Held
Image Der häusliche Frieden von Oger Shrek wird bedroht, als es sich die verschiedensten Märchenkreaturen, von Lord Faarquad aus ihrer Heimat vertrieben, in seinem Sumpf gemütlich machen. Um wieder zurückgezogen und in Ruhe leben zu können, macht er sich gemeinsam mit einem sprechenden Esel auf, um Prinzessin Fiona aus ihrem von einem Drachen bewachten Turm zu befreien.
weiter …
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück
Image Frisch aus ihren Flitterwochen in den Sumpf zurückgekehrt, werden Prinzessin Fiona und ihr Gatte Shrek in Lands "Weit Weit Weg" eingeladen, um bei Fiona's Eltern die Hochzeit gebührend zu feiern. Doch die Begegnung verläuft alles andere als reibungslos, und die intrigante Glücksfee tut ihr übriges, um Zwietracht zu säen.
weiter …
Shrek der Dritte
Image Nach König Herolds Tod soll Shrek der nächste König von Weit Weit Weg werden. Um dieser Bürde zu entgehen, sucht er Artie, den einzigen anderen Thronfolger. Doch dieser bekommt nach anfänglicher Begeisterung schon bald kalte Füße. Währenddessen nützt Prinz Charming die Gelegenheit, um gemeinsam mit anderen Schurken der Märchenwelt eine Revolte anzuzetteln, und Weit Weit Weg in seine Gewalt zu bringen.
weiter …
Shutter Island
ImageAls in einer psychiatrischen Anstalt eine Frau spurlos verschwindet, werden zwei US-Marshalls damit beauftragt, der Sache auf den Grund zu gehen. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf einen Sumpf aus Lügen und Verschwörungen. Was versucht man, auf "Shutter Island" zu verbergen?
weiter …
Sibirische Erziehung
ImageDie Freunde Kolyma und Gagarin wachsen als Abkömmlinge des russischen Mafia-Clans der Urki auf. Kolymas Großvater Kuzya lehrt sie das "ehrenvolle Verbrechen", den Ehrenkodex, die moralischen Grundsätze ihres Volkes und den Umgang mit Waffen. Nach sieben Jahren im Gefängnis kehrt Gagarin zurück und hat sich von dem Clan enfremdet. Die Liebe zu der schönen, aber geistig kranken Xenja entzweit die einstigen Freunde. Als Xenja brutal vergewaltigt wird, macht sich Kolyma auf die Suche nach dem Täter…
weiter …
Sie leben
ImageEin Landstreicher kommt auf der Suche nach Arbeit nach Los Angeles, wo er eines Tages über einen Karton voller Sonnenbrillen stolpert, die sein Weltbild im wahrsten Sinne des Wortes verändern sollen. Denn als er die Brille aufsetzt, wird er sich schlagartig bewusst, dass sich Außerirdische auf der Erde befinden – und den Rest der Menschheit mit Hilfe von unterschwelligen Botschaften kontrollieren…
weiter …
Silent Hill
ImageUm ihrer adoptierten Tochter zu helfen, die von Alpträumen, Schlafwandeln und Blackouts geplagt wird, bringt ihre Mutter Rose sie zu jenem Ort, von dem sie in ihrer Trance unentwegt spricht: Silent Hill. Doch die Stadt birgt ein düsteres Geheimnis…
weiter …
Silent Hill: Revelation
ImageHeather Mason und ihr Vater Harry sind seit Jahren auf der Flucht vor finsteren Mächten, die Heather immer wieder in grauenhaften Alpträumen heimsuchen. Als ihr Vater plötzlich verschwindet, muss sie, um ihn zu retten, in jene finstere Stadt zurückkehren, deren Grauen sie seit ihrer Kindheit verfolgt: Silent Hill…
weiter …
Silver Linings
ImagePat ist manisch-depressiv. Nachdem er jenen Mann, der mit seiner Frau eine Affäre hatte, krankenhausreif geschlagen hat, wurde er in eine psychiatrische Anstalt eingeliefert, nun darf er diese wieder Verlassen – wenn auch gegen den Rat seiner Ärzte. Er möchte Nikki beweisen, dass er sich unter Kontrolle hat, und gemeinsam mit ihr ein neues Leben beginnen. Tiffany, die Schwester der Frau seines besten Freundes, soll ihm dabei helfen…
weiter …
Sinister
ImageEllison Oswalt schreibt Sachbücher, die sich mit echten, nicht aufgeklärten Verbrechen beschäftigen. Sein erstes Buch war ein Hit, seitdem läuft er aber dem Erfolg hinterher. Um dies zu ändern, zieht er in ein Haus, in dem eine Familie erhängt wurde – und stößt auf dem Dachboden auf mehrere Super 8-Filme, die offenbaren, dass es sich dabei um Serienmorde handelt. Oswalt ermittelt auf eigene Faust – und bringt sich und seine Familie damit in größte Gefahr…
weiter …
Sky Captain
ImageAls der heldenhafte Kampfpilot Sky Captain und die Journalistin Polly Perkins den hinterlistigen Plänen des mysteriösen Dr. Totenkopf auf die Spur kommen, die Erde zu vernichten, setzen sie alles daran um eben dies zu verhindern.
weiter …
Sky Fighters
Image Spannender Fliegerfilm mit erfrischenden, neuen Gesichtern der hauptsächlich wegen seiner sympathischen Darsteller Punkten kann.
weiter …
Sleep Tight
ImageCésar arbeitet als Portier und Hauswart in einem spanischen Wohnhaus, und leidet unter einer schweren psychologischen Störung: Er kann keine Freude empfinden. Deshalb hat er es sich zu seiner Lebensaufgabe gemacht, alle anderen so unglücklich zu machen, wie er sich fühlt. Doch sein neuestes Opfer, eine junge Frau namens Clara, erweist sich als äußerst widerstandsfähig…
weiter …
Sleepless - Eine tödliche Nacht
ImageIZusammen mit seinem Partner hat Polizist Vincent einen Drogenkurier überfallen. Statt der erwarteten kleinen Lieferung erbeuten sie dabei jedoch Drogen im Wert von mehreren Millionen Dollar. Casino-Chef Rubino, der diese an einen knallharten Gangster verkaufen will, lässt nun Vincents Sohn entführen, damit dieser ihm seine Ware wieder zurückbringt. Doch die geplante Übergabe mündet in einer überaus turbulenten Nacht…
weiter …
Slipstream
ImageIn einer nahen Zukunft ha der Klimawandel dazu geführt, dass heftige Winde – Slipstreams genannt – über die Erdoberfläche ziehen und diese teilweise unbewohnbar machen. Als dem Glücksritter Matt Owens die Beute zweier Gesetzeshüter in die Hände fällt, beschließt er, das Kopfgeld selbst einzusammeln. Doch dann beginnt er zunehmend, sich mit Byron anzufreunden…
weiter …
Slither
ImageNachdem Grant Grant ein schleimiges Kometenmitbringsel etwas zu neugierig inspiziert hat, geschehen plötzlich merkwürdige Ereignisse in der Kleinstadt Wheelsy. Immer häufiger verschwinden Tiere in der Umgebung und auch Grants Frau stellt unheimliche Veränderungen an ihrem Mann fest. Bald sieht sich der Sheriff dieses verschlafenen Nests mit glitschigen Körperfressern konfrontiert…
weiter …
Slumdog Millionär
ImageJamal Malik, ein 18-jähriger Slumdog aus Indien, ist bei "Wer wird Millionär" eine Frage davon entfernt, 20 Millionen Rupien zu gewinnen. Wie hat er das gemacht? A: Er hat betrogen. B: Er hatte Glück. C: Er ist ein Genie. D: Es ist Schicksal.
weiter …
Smaragdgrün
ImageZurückgelassen mit Liebeskummer, stürzt sich Gwendolyn Shepherd in neue Abenteuer. Aber auch diese können sie nicht vollständig von der Tatsache ablenken, dass Gideon de Villiers, der zweite Zeitreisende, Gwen vermeintlich für die Zwecke des Grafen ausgenutzt hat. Aber auch Gideon ist reichlich verwirrt durch die jüngsten Ereignisse. So hat er herausgefunden, dass Gwens Leben von der Loge des Grafen bedroht ist, und versucht sie zu warnen…
weiter …
Snow White and the Huntsman
ImageDie böse Königin Ravenna hasst ihre Stieftochter Snow White und möchte sie vernichten. Dennoch braucht sie sie, um ihr Ziel zu erreichen, endlich unsterblich zu werden. Doch kurz bevor sie ihren Plan in die Tat umsetzen kann, gelingt Snow White die Flucht aus dem Turm, in dem sie seit der Ermordung ihres Vaters gefangengehalten wurde. Aus diesem Grund schickt Ravenna ihr den Jäger Eric hinterher, der sie gefangen nehmen und zurückbringen soll…
weiter …
Snowpiercer
ImageDie Erde im Jahr 2031: Ein missglücktes Experiment um den globalen Klimawandel aufzuhalten hat die Erde in eine leblose Eiswüste verwandelt. Die letzten Überlebenden der Menschheit sind in einem nie stoppenden Zug zusammengepfercht. Angeführt von Curtis proben die schlechter gestellten Menschen aus dem hinteren Teil des Zuges den Aufstand…
weiter …
So finster die Nacht
ImageIn der schwedischen Kleinstadt Blackeberg kommt es in den frühen 80er Jahren zu einer seltsamen Freundschaft zwischen dem 12-jährigen Einzelgänger Oskar und dem jungen Mädchen Eli. Doch Eli verbirgt ein schreckliches Geheimnis: Sie ist ein Vampir…
weiter …
Solarfighters
ImageIn einer postapokalyptischen Welt ist Wasser Mangelware. Kinder und Jugendliche wachsen in Ausbildungszentren heran, die sie auf das harte Leben in der Wüste vorbereiten sollen. Eine Gruppe von Freunden, die sich Solarbabies nennen, findet eines Tages eine leuchtende Kugel, bei der es sich um eine außerirdische Lebensform zu handeln scheint. Als die Anführer des Camps versuchen, diese in die Finger zu bekommen, treten die Solarbabies die Flucht an…
weiter …
Soldiers of Fortune
ImageEin paar Millionäre beschließen, sie wollen das Leben von Soldaten im Krieg hautnah erfahren. Zu diesem Zwecke heuern sie echte Soldaten an, die ihnen alles über Taktiken und das Kriegswesen im Eilverfahren anlernen sollen, damit das Kriegsspiel starten kann. Doch so viele Millionäre auf einem Haufen weckt die Aufmerksamkeits eines Geheimdienstchefes und aus dem geplanten Spiel wird schnell bitterer Ernst…
weiter …
Some Kind of Hate
ImageSeit Jahren wird Lincoln von einem seiner Mitschüler traktiert. Als er eines Tages endlich zurückschlägt, verletzt er diesen schwer, und wird in ein Camp für gewalttätige Jugendliche gesteckt. Doch auch dort ist er vor Bullying nicht sicher. Seine Verzweiflung ruft schließlich den Geist von Moira, die ebenfalls drangsaliert wurde, auf den Plan. In Lincolns Namen beginnt sie, an den Bullys im Camp blutige Rache zu nehmen…
weiter …
Song for Marion
ImageDer brummige Arthur und die lebenslustige Marion sind seit vielen Jahren glücklich verheiratet. Zum gemeinsamen Sohn James hat Arthur nie wirklich ein inniges Verhältnis aufbauen können, obwohl James laut Marion immer ein guter Junge ist. Eines Tages wird Marion mit der Diagnose, dass der Krebs zurückgekehrt ist, überrascht. Um die wenigen verbliebenen Wochen auf Erden zu versüßen, möchte Marion weiterhin am Rentner-Chor unter der Leitung der jungen Musiklehrerin Elizabeth teilnehmen…
weiter …
Soul Music
ImageDer Tod wird – wieder einmal – vermisst. An seiner Stelle soll seine Enkeltochter Susan Sto Helit die ihm zugedachte Aufgabe übernehmen. Währenddessen begibt sich Imp y Celyn nach Ankh-Morpork, um sein Glück als Musiker zu versuchen. Im Warteraum der Musikgilde trifft er auf den Troll Lias Bluestone sowie den Zwerg Glod Glodsson, die beschließen, eine Band zu gründen. Als sie in einem verzauberten Musikgeschäft eine elektrische Gitarre erstehen, nimmt das Schicksal seinen Lauf…
weiter …
Source Code
ImageVöllig desorientiert erwacht der Soldat Colter Stevens in einem Zug - ihm gegenüber sitzt eine hübsche junge Frau, die ihn mit "Sean" anspricht. Er hat keine Ahnung, was vor sich geht, und wie er dort hingelangt ist. Im Fenster erkennt er plötzlich die Reflexion eines Anderen - was geht hier vor? Noch ehe er sich das auch nur ansatzweise erklären kann, erfasst ihn eine Explosion…
weiter …
Southbound
ImageMehrere Personen fahren auf einem Highway gen Süden, wobei sich ihre Wege kreuzen: Zwei Verbrecher befinden sich nach einem Überfall, der eskaliert ist, auf der Flucht. Drei Freundinnen werden nach einer Autopanne aufgelesen. Nach einem Unfall wird dessen Verursacher von der Notrufhotline in ein nahegelegenes Krankenhaus gelotst. Ein Mann will seine jüngere Schwester retten. Und während eines Zwischenstopps erhält eine Familie unerwünschten Besuch…
weiter …
Southland Tales
ImageEin Schauspieler und Drehbuchautor, eine Pornodarstellerin, ein Polizist, ein Kriegsveteran, ein skurriler Baron, eine Gruppe Neomarxisten, eine geheime Regierungsbehörde, ein Senator, ein Waffennarr, ein Rassist... und die Apokalypse.
weiter …
Space Station 76
ImageIn der Zukunft hat sich die Menschheit ins Weltall ausgebreitet. Jessica kommt an Bord der Raumstation 76, um den kürzlich versetzten Ersten Offizier zu ersetzen. Doch der Captain begegnet ihr mit Abneigung, und mit Misty schafft sie sich rasch eine einflussreiche Feindin. Vom Rest der Menschheit isoliert, kommt es zwischen den Bewohnern der Station zunehmend zu Konflikten…
weiter …
Spaceballs
ImageDem Planeten Spaceballs geht die Luft aus. Voller Neid blicken sie auf ihren Nachbarplaneten Druidia, dessen Luft sauber und rein ist. Jedoch wird der Planet von einem undurchdringlichen Schutzschild geschützt. Um dessen Kombination herauszufinden, wird Lord Helmchen damit beauftragt, Prinzessin Vespa zu entführen. König Roland wendet sich in seiner Verzweiflung an den Draufgänger Lone Starr, der seine Tochter aus den Fängen der Spaceballs befreien soll…
weiter …
Sparkle
ImageDetroit in den späten 60er Jahren – Motowns Epizentrum. R&B und Soul erobern von der Motor City aus Amerika und jeder mit der Stimme dazu, träumt vom großen Durchbruch. So auch die drei Anderson Schwestern, die sich heimlich nachts davonstehlen, um in Jazz Clubs aufzutreten. Während ihres aufkeimenden Erfolgs, müssen sie sich mit ihrer stark religiösen Mutter und den weniger glamourösen Seiten des Showgeschäftes auseinandersetzen…
weiter …
Spider-Man
ImageNachdem der High School-Schüler Peter Parker von einer genetisch veränderten Spinne gebissen wird, entwickelt er übernatürliche Kräfte. Zu Anfangs setzt er diese in erster Linie für seine eigenen Zwecke ein – bis ihn ein schwerer Schicksalsschlag lehrt, dass aus großer Kraft große Verantwortung erwächst, und er daraufhin beginnt, seine Kräfte in den Dienst der Menschen von New York zu stellen…
weiter …
Spider-Man 2
ImageDas Doppelleben als Peter Parker und Spider-Man gestaltet sich zunehmend schwierig. Nachdem er die liebe seines Lebens, Mary-Jane Watson, neuerlich schwer enttäuscht und daraufhin seine Kräfte verliert, beschließt er, das Spinnenkostüm an den Nagel zu hängen. Er hätte sich keinen ungünstigeren Zeitpunkt aussuchen können: Denn der Wissenschaftler Doctor Octavius verfolgt einen gefährlichen Plan, der ganz New York in Schutt und Asche legen könnte…
weiter …
Spider-Man 3
ImageEs scheint, als hätte Peter Parker sein (Doppel-)Leben endlich auf die Reihe bekommen. Doch das Glück währt nicht lange: Er vernachlässigt MJ – und treibt sie so direkt in die Arme von Harry Osborn. Dieser will sich nach wie vor für den Tod seines Vaters rächen. Zudem macht ein gefährlicher Verbrecher, der Sandman, New York unsicher. Und zu allem Überfluss nimmt ein außerirdischer Symbiont von Peter Parker Besitz…
weiter …
Spider-Man: Homecoming
ImageNachdem er in Leipzig auf der Seite von Iron Man gegen Captain America und seine Truppe Superhelden antrat ist Peter Parker zurück in Queens und besucht die High School. In seiner Freizeit hilft er als Spider-Man Leuten in der Nachbarschaft. Eines Nachts vereitelt er einen Banküberfall und wird fast überwältigt, denn die maskierten Räuber verwenden Waffen, die von Alienenergiezellen angetrieben werden. Trotz eines Verbotes von Stark folgt Peter Parker der Spur der Waffen…
weiter …
Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
ImageDie Königin ist in den besten Jahren, doch es zeigen sich erste Fältchen, denen sie mit Schönheitskuren der obskuren Art zu Leibe rückt. Zudem haben ihre ausufernden Feste den Hof an den Rand des Bankrotts gebracht und als wären diese Probleme nicht genug, wird ihre viel zu hübsche Stieftochter Schneewittchen 18 Jahre alt. Als sich die Lösung ihrer Probleme, in Form des jungen Prinzen Alcott von Valencia darbietet, muss Schneewittchen aus dem Weg geschafft werden…
weiter …
Splice - Das Genexperiment
ImageZwei jungen Wissenschaftler gelingt ein Durchbruch: Ein lebensfähiger Hybrid aus der DNA verschiedenster Tiere. Als ihnen der nächste Schritt - die Verwendung menschlicher DNA - vom Arbeitgeber untersagt wird, setzen sich die beiden über diese Entscheidung hinweg. Das Experiment gelingt - mit ungeahnten Folgen…
weiter …
Split
ImageDie Teenagerinnen Casey, Martha und Claire werden von einem Unbekannten entführt und in ein Kellerverlies gesperrt. Es stellt sich heraus, dass der Mann an einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS) leidet und in 23 Persönlichkeiten gespalten ist. Während seine Motive zunächst unklar sind, zeigt sich allmählich, dass in ihm eine 24. Persönlichkeit entsteht, die kurz vor ihrem Ausbruch steht und die von den anderen als "die Bestie" bezeichnet wird…
weiter …
Spotlight
ImageIm Juli 2001 erhält der Boston Globe einen neuen Chef, der das interne Team von investigativen Journalisten, Spotlight genannt, auf Missbrauchsvorwürfe gegenüber katholischen Priestern in Boston ansetzt. Im Zuge ihrer Ermittlungen decken Walter Robinson und sein Team schließlich die skandalösen Machenschaften der katholischen Kirche auf, um die Vorfälle zu vertuschen…
weiter …
Stage Fright
Image10 Jahren nachdem ihre Mutter nach der Uraufführung von "Der Spuk in der Oper" von einem Killer, der im Kostüm des Phantoms aus dem Stück gekleidet war, ermordet wurde, bewirbt sich ihre Tochter Camilla in einem Musical-Camp für Kinder und Jugendliche für die gleiche (Haupt-)Rolle. Doch es scheint ein Fluch auf dem Stück zu liegen – denn auch diesmal treibt ein Killer auf dem Gelände sein Unwesen…
weiter …
Star Trek
ImageDoppelreview zu J.J. Abrams Wiederbelebung von "Star Trek": Der Romulaner Nero landet nach einem verheerenden Unfall mehr als 100 Jahre in der Vergangenheit, und schwört der Föderation bittere Rache. Um ihn zu stoppen, muss die bekannte Crew der Enterprise langsam zueinander finden...
weiter …
Star Trek - Der Film
Image Eine gigantische Wolke bewegt sich auf die Erde zu, und verschlingt dabei alles was sich ihr in den Weg stellt. Die Enterprise soll den Eindringling stellen und ihn aufhalten. Erst langsam finden Kirk & Co. heraus, was es mit der Wolke auf sich hat - und machen schließlich eine höchst faszinierende Entdeckung.
weiter …
Star Trek Beyond
ImageDie Enterprise ist bereits seit rund 1000 Tagen in den Tiefen des Weltalls unterwegs, als man zur Erholung eine Raumstation der Sternenflotte ansteuert. Kurz darauf erreicht ein fremdes Schiff die Station, dessen weiblicher Captain die Föderation um Hilfe bei der Suche nach ihrer Crew in einem nahegelegenen Sternennebel bittet. Da Kirk nicht lange zögert, befindet sich die Enterprise kurz darauf auf einer Rettungsmission in einem unwirtlichen Nebel als sie plötzlich von einer unbekannten, technisch weit überlegenen Flotte angegriffen wird…
weiter …
Star Trek II - Der Zorn des Khan
ImageKhan Noonien Singh gelingt es, das Föderationsraumschiff U.S.S. Reliant in seine Gewalt zu bringen. Nun macht er Jagd auf Kirk, an dem er sich für sein Exil bitter rächen will. Um gegen ihn bestehen zu können, muss Kirk alle Register seines Könnens ziehen...
weiter …
Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock
ImageUm zum Planeten Genesis zurückzukehren und Spocks Überreste zu bergen, stehlen Kirk und seine Crew die Enterprise. Doch im Orbit des Planeten lauert ein klingonisches Kriegsschiff - und auch Genesis selbst hält für Kirk & Co. einige Überraschungen bereit.
weiter …
Star Trek Into Darkness
ImageNach einem Terroranschlag wird die Enterprise zurück auf die Erde beordert. Dort angekommen wird schnell klar, dass der Schuldige jemand aus den eigenen Reihen ist. Weil der Täter in den Raum des klingonischen Imperiums geflohen ist, werden Kirk und seine Crew auf eine inoffizielle Mission geschickt, um diesen zu stellen. Dabei kann jeder Fehltritt einen Krieg mit den Klingonen auslösen. Als sich die Ereignisse überschlagen, muss Kirk Opfer bringen, um die einzige Familie die ihm bleibt, zu beschützen: seine Crew…
weiter …
Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart
ImageUm die Erde vor der zerstörerischen Kraft einer außerirdischen Sonde zu retten, reisen Kirk und seine Crew in das Jahr 1986 zurück, um zwei Buckelwale zu entführen. Doch die Vergangenheit stellt Kirk & Co. vor einige Herausforderungen...
weiter …
Star Trek IX - Der Aufstand
ImageDer Planet der Ba'ku besitzt geheimnisvolle heilende Kräfte. Als die Föderation die Zwangsumsiedelung der friedlichen Bewohner anordnet, um die Ressourcen des Planeten ausbeuten zu können, proben Captain Picard und seine Crew den Aufstand.
weiter …
Star Trek V - Am Rande des Universums
Image Spocks Halbbruder Sybok entführt die Enterprise, um sich auf die Suche nach Gott zu machen. Damit beginnt für die Crew eine Odyssee ins Zentrum der Galaxie - und auch in ihre eigene Vergangenheit.
weiter …
Star Trek VI - Das unentdeckte Land
ImageAls der Mond Praxis explodiert, bietet sich die einmalige Gelegenheit auf Frieden zwischen der Föderation und dem klingonischen Reich. Doch als Kanzler Gorkon ermordet und Captain Kirk der Tat verdächtigt wird, droht der Konflikt aufs neue zu Entbrennen...
weiter …
Star Trek VII - Treffen der Generationen
ImageDer Wissenschaftler Dr. Soren möchte unbedingt in den Nexus zurückkehren. Dafür nimmt er auch die Zerstörung eines ganzen - bewohnten - Sonnensystems in Kauf. Um ihn zu stoppen, ist Captain Picard auf die Hilfe einer Legende angewiesen: James T. Kirk.
weiter …
Star Trek VIII - Der erste Kontakt
ImageDie Borg schicken ein Raumschiff in die Vergangenheit, um den ersten Kontakt zwischen Menschen und Außerirdischen zu verhindern. Die Enterprise folgt ihnen, um sicherzustellen, dass die Vergangenheit nicht verändert wird.
weiter …
Star Trek X - Nemesis
ImageShinzon, ein Klon von Picard, übernimmt die Macht auf Romulus. Er ist im Besitz einer mächtigen neuen Waffe, mit der er die Erde vernichten könnte. Doch um lange genug zu überleben, braucht er Captain Picard.
weiter …
Star Wars - Episode VII: Das Erwachen der Macht
ImageGeneral Leia Organa, die Anführerin des Widerstands, schickt ihren besten Piloten nach Jakku, um Informationen über den Verbleib von Luke Skywalker zu besorgen. Die Information landet im Droiden BB-8, und dieser wiederum in den Händen der Schrottsammlerin Rey und des abtrünnigen Sturmtrupplers Finn. Doch die Erste Ordnung, die sich aus der Asche des Imperiums erhob, ist ebenfalls auf der Jagd nach dem Droiden…
weiter …
Star Wars - Holiday Special
ImageAuf Kashyyyk, dem Heimatplaneten der Wookies, wird bald der "Life Day" gefeiert. Chewbaccas Frau Malla, ihr Sohn Lumpy sowie Chewies Vater Itchy erwarten schon sehnsüchtig seine Ankunft, doch eine Blockade des Imperiums bringt sie in Bedrängnis. Und zu allem Überfluss erhält seine Familie zu Hause dann auch noch Besuch von einem imperialen Kommando…
weiter …
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
ImageDie beiden Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi werden nach Naboo beordert, um mit der Handelsföderation zu verhandeln, die eine Blockade über den Planeten verhängt hat. Als diese nicht fruchten, fliehen sie gemeinsam mit der Königin vom Planeten. Es verschlägt sie nach Tatooine, wo sie auf einen kleinen Jungen namens Anakin Skywalker treffen. Qui-Gon Jinn hält ihn für den Auserwählten, welcher der Macht ihr Gleichgewicht wieder zurückbringen soll…
weiter …
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
ImageKurz vor einer entscheidenden Abstimmung wird auf Senatorin Amidala ein Attentat verübt. Der Jedi-Rat stellt ihr daraufhin Obi-Wan Kenobi und seinen Schüler Anakin Skywalker zur Seite, um sie zu beschützen. Nachdem sie einen weiteren Anschlag vereitelt haben, begleitet Anakin sie nach Naboo, während Obi-Wan Nachforschungen anstellt, die ihn schließlich zum Wasserplaneten Kamino und dem Kopfgeldjäger Jango Fett führen – und auf die Spur einer weitreichenden Verschwörung bringt…
weiter …
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
ImageNachdem er gemeinsam mit Obi-Wan Kenobi Kanzler Palpatine aus den Fängen der Separatisten befreit hat, wird Anakin von diesem zu seinem Vertreter im Jedi-Rat ernannt. Dieser ist dem Kanzler gegenüber wiederum zunehmend misstrauisch – und beauftragt Anakin, für sie zu spionieren. Hin- und hergerissen zwischen seiner Loyalität zu Palpatine und dem Jedi-Orden, plagen den jungen Skywalker zudem düstere Visionen von Padme's Tod. Die Angst, sie zu verlieren, treibt ihn immer mehr zur dunklen Seite der Macht…
weiter …
Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung
ImageDen Rebellen ist es gelungen, die Pläne der neuesten Waffe des Imperiums, den Todesstern, an sich zu bringen. Dieser verfügt über die Macht, ganze Planeten zu vernichten. Die Pläne geraten schließlich in die Hände von Luke Skywalker, der zusammen mit Obi-Wan Kenobi, Han Solo und Chewbacca aufbricht, um diese zu den Rebellen zu bringen, und die bei einem Angriff des Imperiums gefangen genommene Prinzessin Leia aus den Fängen von Darth Vader zu befreien…
weiter …
Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
ImageNach der Zerstörung des Todessterns jagt das Imperium die Rebellen quer durch die Galaxis – bis zum Eisplaneten Hoth. Han, Leia und Chewie können zwar den Sternenzerstörern entkommen, geraten jedoch auf der Wolkenstadt Bespin in die Fänge Darth Vaders. Unterdessen sucht Luke den Jedi-Meister Yoda auf, der seine Ausbildung beenden soll. Als er spürt, wie seine Freunde leiden, macht er sich auf, um ihnen zu helfen – und läuft damit geradewegs in eine Falle…
weiter …
Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
ImageNachdem Han aus den Fängen von Jabba the Hutt befreit wurde, bereitet sich die Rebellenallianz auf den alles entscheidenden Angriff vor. Nicht nur baut das Imperium einen neuen Todesstern – der Imperator selbst beaufsichtigt dessen Fertigstellung. Unsere Helden brechen auf, um den Schutzschild auf dem Mond Endor zu deaktivieren. Doch sie laufen in eine Falle: Denn der Imperator verfolgt kein geringeres Ziel als die endgültige Vernichtung der Rebellion…
weiter …
Star Wars: The Clone Wars
ImageAnakin Skywalker bricht gemeinsam mit seiner neuen Padawan-Schülerin Ahsoka Tano auf, um Jabba the Hutt's Sohn aus den Fängen von Entführern zu befreien. Gelingt dies nicht, droht der Republik ein schwerer Rückschlag im Kampf gegen die Separatisten.
weiter …
Star Wreck: In the Pirkinning
ImageNach einer Zeitreise stranden Captain Pirk, Commander Dwarf und der Androide Info auf der Erde des 20. Jahrhunderts. Pirk beschließt, in die Entwicklung des Planeten einzugreifen – und schwingt sich zum Imperator auf. Als er vertrieben wird, macht er sich im Weltall auf die Suche nach einer neuen Heimat. – und trifft nach dem Flug durch ein Madenloch in einem Paralleluniversum auf die Raumstation Babel 13…
weiter …
Starbuck
ImageDavid ist Mitte 40, arbeitet in der Fleischerei seiner Familie und hat Geldprobleme. Kurz nachdem seine Freundin Valérie ihm eröffnet, dass er Vater wird, erfährt er, dass er aufgrund seiner Samenspenden bereits Vater ist – von 533 Kindern. 142 dieser Kinder verklagen nun die Klinik, weil sie ihren leiblichen Vater kennenlernen wollen, den sie nur unter seinem damaligen Pseudonym – Starbuck – kennen…
weiter …
Starfight
ImageAls Alex Rogan das Videospiel Starfighter knackt, wird er kurz darauf von einem Außerirdischen rekrutiert, um die Grenze eines Sternenbündnisses gegen Xur und seine Co-Dan Armada zu verteidigen. Überwältigt vor der Aufgabe, die vor ihm steht, lässt er sich jedoch zur Erde zurückbringen. Als die Flotte des Bündnisses ausgeschaltet ist, ruhen deren letzte Hoffnungen jedoch auf Alex, den letzten Sternenkrieger…
weiter …
Stargate
ImageDaniel Jackson, von der wissenschaftliche Welt für seine Hypothesen zur Herkunft der Pyramiden geächtet, übersetzt für das US-Militär mehrere ägyptische Symbole. Mit seiner Hilfe gelingt es ihnen, ein vor Jahrzehnten entdecktes Artefakt zu aktivieren, das sich als Tor zu den Sternen erweist. Zusammen mit Colonel O'Neil und seiner Einsatztruppe wagt Jackson den Sprung ins Unbekannte…
weiter …
Starman
ImageAls die Voyager-Sonde ein fremdes Sonnensystem erreicht, reagiert eine außerirdische Lebensform auf die dort ausgesprochene Einladung, und schickt einen Vorboten zur Erde. Dieser Sternenmann nimmt die Gestalt des verstorbenen Mannes von Jenny Hayden an. Gemeinsam brechen sie auf, um ihn nach dem Abschuss seines Raumschiffs zum Abholpunkt zu bringen. Doch die Schergen der US-Regierung sind ihnen dicht auf den Fersen…
weiter …
Starry Eyes
ImageSo wie viele andere Schauspielerinnen auch hält sich Sarah mit einem Fast Food-Job über Wasser, während sie auf den großen Durchbruch in Hollywood hofft. Als sie sich für ein mysteriöses Filmprojekt bewirbt und zum Casting eingeladen wird, ist sie überglücklich. Tatsächlich scheinen die Produzenten in ihr etwas zu sehen. Doch als sie die Rolle annimmt, begibt sich Sarah auf einen dunklen Pfad, von dem es kein Zurück mehr gibt…
weiter …
Starship Rising
ImageSeit Jahren befinden sich zwei mächtige Sternenimperien, die Föderation und die Terra Nostra, im Krieg. Als die Kommandantin von Starship One, dem mächtigsten Raumschiff der Föderation den Befehl erhält, einen ganzen Planeten zu vernichten, meutert ihr erster Maat John Worthy, und übernimmt das Kommando. Den Terra Nostra ebenso abgeneigt wie der Föderation, müssen Worthy und seine Crew entscheiden, auf welche Seite des Konflikts sie sich schlagen wollen…
weiter …
Starship Troopers
ImageDie Menschheit befindet sich im Krieg mit den gefährlichen Bugs. Aus verschiedenen Gründen schließen sich vier Jugendliche nach ihrem Schulabschluss den Streitkräften an. Doch bereits ihr erster Kampfeinsatz endet im einem Gemetzel...
weiter …
Starship Troopers 2 - Held der Föderation
ImageNach einem verheerenden Angriff der Bugs bleibt einem kleinen Trupp von Soldaten keine andere Wahl, als sich in einen Bunker zu verschanzen und auf Rettung zu warten. Doch der Feind ist näher als sie denken...
weiter …
Starship Troopers 3: Marauder
ImageNachdem sein Einsatz auf einer Kolonie der Menschen in einem Debakel endet, wird Colonel Johnny Rico zum Tode verurteilt. Doch ein Freund von ihm sabotiert die Hinrichtung, und verpflichtet ihn für einen geheimen Auftrag...
weiter …
Start zur Kassiopeia
ImageDie Schüler Witja und seine Freunde starten zu einer abenteuerlichen Expedition zum Stern Alpha im Sternbild Kassiopeia, aus welchem Signale einer unbekannten Zivilisation empfangen wurden.
weiter …
Stereo
ImageDer 40-jährige Erik lässt das Großstadtleben hinter sich und versucht, in ländlicher Idylle sein Glück zu finden. Mit seiner neuen Freundin Julia und deren 7-jähriger Tochter Linda läuft es ebenso wie mit seiner Motorradwerkstatt sehr gut. Doch dann erscheint ihm der mysteriöse Henry, der ihn auf Schritt und Tritt verfolgt. Allerdings kann nur Erik ihn sehen. Verliert er seinen Verstand?
weiter …
Stille Reserven
ImageIn nicht allzu ferner Zukunft ist es gang und gebe, dass Menschen auch nach ihrem Tod noch von Firmen ausgebeutet werden, um ihre Schulden zu begleichen. Mit einer Sterbeversicherung kann man dies verhindern. Vincent Baumann ist einer der erfolgreichsten Vertreter. Nun wird er von seiner Firma auf einen russischen Industriellen angesetzt. Als er deren Tochter Lisa kennenlernt, gerät sein Weltbild ins Wanken…
weiter …
Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben
ImageAls John McClane erfährt, dass sein Sohn Jack wegen Mordverdachts in Russland im Gefängnis sitzt, reist er nach Moskau, um ihm zu helfen. Doch während der Verhandlung greifen Schwerverbrecher den Gerichtssaal an. Jack gelingt es mit knapper Not, zusammen mit dem Kronzeugen Komarov, zu entkommen. John McClane heftet sich an ihre Fersen…
weiter …
Stirb Langsam 4.0
Image John McClane wird angewiesen, einen jungen Hacker namens Matt Farrell zum FBI bringen, der in Verdacht steht, für einen Angriff auf den Hauptrechner der Behörde verantwortlich zu sein. Was wie ein langweiliger Babysitterjob klingt, entwickelt sich schon bald zu einem Kampf ums nackte Überleben, als die für den Angriff verantwortlichen Terroristen versuchen, Matt um jeden Preis auszuschalten.
weiter …
Stitches
ImageFür die Geburtstagsfeier des 10-jährigen Tom hat seine Mutter einen Clown engagiert. Dabei kommt es zu einem folgenschweren Unfall, bei dem Stitches sein Leben verliert. Sechs Jahre später lädt Tom zu seinem 16. Geburtstag zu einer großen Party – und Stitches erhebt sich aus seinem Grab, um an den ihn damals verschmähenden Kindern höchst blutige Rache zu nehmen…
weiter …
Stoker - Die Unschuld endet
ImageDer an der Schwelle zur Frau stehenden India Stoker gelingt es nur schwer, mit dem Tod ihres geliebten Vaters fertig zu werden. Als dessen lang verschollener Bruder von seinen Reisen zurückkehrt um der Familie in dieser schwierigen Zeit beizustehen, droht das ohnehin schon angespannte Verhältnis zwischen Mutter und Tochter endgültig zu zerreißen. Vor allem, da sowohl Evelyn als auch India schnell seinem Charme erlegen sind…
weiter …
Stonehearst Asylum
ImageAn Weihnachten 1899 tritt der junge Arzt Edward Newgate seine neue Stelle in der Irrenanstalt Stonehearst an. Schnell wird ihm klar, dass den Anstaltsleiter Dr. Lamb ein unheilvolles Mysterium umgibt. Mithilfe der attraktiven Patienten Eliza Graves versucht er, das Geheimnis von Stonehearst zu lüften. Jedoch ist kaum zu erkennen, wo krankhafter Wahnsinn beginnt und wie weit das Vertrauen geht…
weiter …
Storm Hunters
ImagePete führt eine Gruppe von Storm Hunters an, die mit einem technisch hochgerüsteten Fahrzeug sowie einer mobilen Wetterstation durch die USA fahren, auf der Suche nach einem Tornado, den sie für ihre Sendung filmen können. Auf eine Aufnahme aus dem Auge eines Tornados haben sie es dabei ganz besonders abgesehen. Nach einem glücklosen Jahr der Tornado-Jagd erwartet sie in Silverton der Sturm ihres Lebens…
weiter …
Strange Days
ImageZur Jahrtausendwende wird die USA von Unruhen geplagt - vor allem im Brennpunkt L.A. Als Lenny Nero, der mit "Squid"-Clips dealt - welche die Erlebnisse von Menschen bis ins kleinste Detail wiedergeben können - auf eine Polizeiverschwörung aufmerksam wird, bringt er sich und seine beste Freundin Mace in große Gefahr…
weiter …
Straw Dogs - Wer Gewalt sät
ImageDas Ehepaar David und Amy ziehen nach dem Tod von Amys Vater in dessen baufälliges Haus nahe der Kleinstadt Blackwater, irgendwo im Süden der USA. Dort angekommen knüpfen sie gezwungenermaßen Kontakt mit den Einheimischen, schließlich ist Amy dort aufgewachsen und man kennt sie dort. Aus Freundlichkeit beauftragt David Amys Ex-Freund Charlie und seine Kumpels, das Dach der Scheune wieder instand zu setzen. Doch recht bald wird aus der anfangs zur Schau getragenen nachbarschaftlichen Hilfsbereitschaft offene Feindseligkeit…
weiter …
Stromberg: Der Film
ImageDie Capitol Versicherung feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Stromberg beschließt, dass seine Abteilung nicht an den Feierlichkeiten teilnimmt. Als er jedoch zufällig davon Wind bekommt, dass seine Filiale in Kürze geschlossen werden soll, schwenkt er um. Er erhofft sich, beim Personalvorstand Eindruck zu hinterlassen und so an eine Stelle in der Zentrale zu gelangen…
weiter …
Submarine
ImageDer 15-jähriger Oliver Tate sehnt sich - wie alle Jungs in seinem Alter - nach ersten Erfahrungen mit Liebe, Beziehungen und Sex. In Jordana meint er eine aussichtsreiche Kandidatin dafür gefunden zu haben. Doch neben amourösen Abenteuern steht Oliver zudem noch vor der Herausforderung, die Ehe seiner zerrütteten Eltern zu retten…
weiter …
Sucker Punch
ImageEine junge Frau wird von ihrem Stiefvater in eine psychiatrische Anstalt verfrachtet. In wenigen Tagen soll an ihr eine Lobotomie durchgeführt werden. Um sich aus dem tristen Alltag zu befreien, und rechtzeitig aus der Anstalt fliehen zu können, flüchtet sie sich in eine Traumwelt, über die sie die Kontrolle besitzt…
weiter …
Suicide Squad
ImageNach den Ereignissen in Metropolis und Gotham sucht nicht nur Bruce Wayne nach Individuen mit besonderen Fähigkeiten. Die Regierung, in Form von Geheimdienstlerin Amanda Waller, strebt selbst danach, sich für Kommendes zu rüsten. Sie stellt ein Team aus weggesperrten Kriminellen mit Fähigkeiten zusammen, die nichts zu verlieren haben, und jeden dreckigen Auftrag ausführen, um etwas Freiheit zu genießen: Die Suicide Squad…
weiter …
Sunshine
mt_ignore: In fünfzig Jahren stirbt die Sonne – und mit ihr stirbt die Menschheit. Unsere letzte Hoffnung: Ein Raumschiff, die Icarus II, mit einer internationalen Besatzung von acht Männern und Frauen. Sie transportieren eine Sprengladung, mit der sie der Sonne neues Leben einhauchen sollen. Es ist die letzte Chance der Menschheit zu überleben.
weiter …
Super
ImageNachdem ihn seine Frau für einen schmierigen Nachtclub-Besitzer verlassen hat, erlebt Frank eine Vision – in der er glaubt, vom Finger Gottes berührt zu werden. Fortan hält er es für seine Bestimmung, als maskierter Rächer das Verbrechen zu bekämpfen – und seine Frau aus den Fängen von Jacques zu befreien. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von Libby, die ein Auge auf ihn geworfen hat. Doch als er dem Möchtegern-Gangster zu nahe kommt, bringt er sich und Libby in größte Gefahr…
weiter …
Super 8
ImageEine Gruppe von Jugendlichen ist gerade dabei, ihren eigenen Zombiefilm auf einer Super 8-Kamera zu drehen, da werden sie Zeuge eines fürchterlichen Zugunglücks. Als daraufhin mehrere Menschen verschwinden, alle Hunde der Umgebung das Weite suchen und darüber hinaus das Militär mit einer kleinen Armee in ihrer Kleinstadt einrückt, beginnen sie schon bald zu vermuten, dass sich etwas gefährliches in einem der Waggons befunden haben muss - und machen sie sich auf die Suche nach der Wahrheit…
weiter …
Supergirl
ImageEin paar Kryptonianer haben die Zerstörung des Planeten in einer anderen Dimension überlebt. Durch einen Unfall geht jedoch eine überlebenswichtige Energiequelle verloren. Jor-Els Cousine Kara-El bricht zur Erde auf, um diese zurückzuholen. Dort angekommen muss sie jedoch schon bald erkennen, dass die Energiekugel einer gefährlichen Hexe in die Hände gefallen ist, welche diese dazu benutzt, ihre Zauberkräfte um ein vielfaches zu steigern…
weiter …
Superman
ImageKurz bevor der Planet Krypton explodiert, wird das Baby Kal-El von seinen Eltern auf die Reise zur Erde geschickt, wo er von den Kents adoptiert wird. Nach dem Tod seines Ziehvaters zieht er los, um seine Ursprünge zu erkunden. Er erkennt, dass er über außergewöhnliche Kräfte verfügt – und beschließt, diese zum Wohle der Menschheit einzusetzen. Der selbsternannte Meisterkriminelle Lex Luthor sieht durch Superman seine Pläne bedroht – und stellt ihm eine Falle…
weiter …
Superman II - Allein gegen Alle
ImageBei einer Rettungsmission sorgt Superman unabsichtlich dafür, dass General Zod und seine Gefährten aus der Phantomzone entkommen. Diese suchen daraufhin die Erde heim, um die Menschheit zu unterwerfen. Just zu diesem Zeitpunkt erkennt Lois Lane, dass es sich bei Clark Kent um Superman handelt, woraufhin dieser sie in seine Festung der Einsamkeit bringt, wo er sich schließlich dazu entschließt, seine Superkräfte abzulegen und fortan als normaler Mensch zu leben…
weiter …
Superman III - Der stählerne Blitz
ImageMit Hilfe des Computergenies Gus Gorman möchte sich der Firmenboss Ross Webster am Land Kolumbien rächen, in dem man einen Wettersatelliten umprogrammiert. Die Mission verläuft erfolgreich – bis Superman sich einmischt. Damit diese nicht auch seine weiteren Pläne durchkreuzt, versucht Webster, Kryptonit künstlich zu erschaffen. Der dabei entstandene Kristall tötet Superman zwar nicht, lässt jedoch die weniger positiven Seiten seiner Persönlichkeit zum Vorschein kommen…
weiter …
Superman IV - Die Welt am Abgrund
ImageSuperman hadert mit sich selbst, inwiefern er sich in die Angelegenheiten der Menschen einmischen soll, was einen drohenden nuklearen Krieg betrifft. Schließlich tritt er vor die UNO und verkündet, dass er sich persönlich um die Abrüstung kümmern wolle. Dies ist einigen Leuten ein Dorn im Auge, die daraufhin Lex Luthor anheuern, um Superman ein für alle Mal zu töten. Mit Hilfe der Energie der Sonne erschafft dieser daraufhin einen Gegner, der Superman ebenbürtig ist…
weiter …
Superman Returns
ImageNach seiner Reise zu den Überresten des Planeten Krypton kehrt Superman zur Erde zurück. Insgesamt war er fünf Jahre unterwegs, und in dieser Zeit hat sich so einiges getan. So wurde Lex Luthor aus dem Gefängnis entlassen, und heckt schon wieder den nächsten Plan aus: Eine Insel aus Kryptonit, auf die er sich zurückziehen will. Dabei würde er jedoch zugleich die halbe USA überschwemmen. Superman ist der Einzige, der seinen finsteren Plan vereiteln kann…
weiter …
Surrogates - Mein zweites Ich
ImageIn nicht allzu ferner Zukunft betreten die Menschen die Außenwelt nur mehr mit ihren ferngesteuerten Robotern, "Surrogates" genannt. Als bei einem Angriff auf einen solchen Avatar auch dessen Benutzer getötet wird, werden zwei Detectives mit dem Fall beauftragt. Schon bald kommen sie einer weitreichenden Verschwörung auf die Spur, welche die gesamte Menschheit in große Gefahr bringt…
weiter …
Survival of the Dead
ImageEine kleine militärische Einheit kämpft in den von Zombies überranten USA ums nackte Überleben. Da werden sie auf eine abgeschiedene Insel aufmerksam, auf der die Zombie-Plage angeblich unter Kontrolle sein soll. Doch dort angekommen, geraten sie mitten in eine Nachbarschaftsfehde…
weiter …
Suspiria
ImageSuzy Bannion wurde an der angesehenen Tanzakademie in Deutschland angenommen. In der Nacht ihrer Ankunft wird eine andere Schülerin auf brutale Art und Weise ermordet. Von ihrer neuen Freundin an der Schule erfährt sie schon bald, dass diese angeblich aussteigen wollte. Suzy beschleicht zunehmend das Gefühl, dass an der Tanzakademie irgendetwas Schreckliches vor sich geht…
weiter …
Synchronicity
ImageEigentlich wollte der Wissenschafter Jim Beale zusammen mit seinem Team lediglich das erste künstliche Wurmloch erschaffen. Dann stellt sich jedoch heraus, dass sie vielmehr eine Zeitmaschine entwickelt haben. Dies ruft sowohl seinen Geldgeber Klaus Meisner als auch eine mysteriöse junge Frau auf den Plan. Als er befürchtet, dass diese seine Erfindung stehlen wollen, reist er in der Zeit zurück, um sein jüngeres Ich zu warnen…
weiter …
Systemfehler - Wenn Inge tanzt
ImageDie Punkrockband Systemfehler feiert neuerdings einen kleinen Erfolg in den lokalen Schulen und sogar im Radio. Um zu beweisen, dass die Jungs es wert sind, unter Vertrag genommen zu werden, bietet ein Manager ihnen die Chance als Vorband mit ihrer Hitsingle das Publikum zu rocken. Doch bei einem kleineren Gig verletzt sich Joscha, der Gitarrist der Ban. Nur zu dumm, dass die verfeindete Ökotrulla Inge die einzig wirklich gute Gitarristin der kompletten Schule ist…
weiter …
Take Shelter
ImageSeit kurzem plagen Curtis schreckliche Alpträume, in denen sich ein Sturm über ihn zusammenbraut, der das Ende der Welt einläutet. Um seine Familie vor der drohenden Apokalypse zu schützen, richtet er im Garten einen Schutzbunker ein. Doch sein verstörendes Verhalten führt zunehmend zu Konflikten…
weiter …
Tales of Halloween
ImageMit "Tales of Halloween" präsentieren elf Regisseure ein abwechslungsreiches Potpourri aus zehn Kurzfilmen, die an einem Halloween in einer amerikanischen Kleinstadt angesiedelt sind, und von Kindern, die mit dem Teufel höchstpersönlich auf "Süßes oder Saures"-Tour gehen, über Geistergeschichten, urbanen Legenden, Rache übenden Mobbing-Opfer bis hin zu Riesenkürbissen, die auf Menschenjagd gehen, reichen…
weiter …
Terminator
Image2029: Als die Maschinen den Krieg gegen die Menschen zu verlieren drohen, schicken sie eine Killermaschine - einen Terminator - in die Vergangenheit, um die Mutter ihres größten Widersachers auszuschalten, ehe dieser überhaupt geboren wird.
weiter …
Terminator 2 - Tag der Abrechnung
ImageSkynet schickt einen zweiten Terminator, um John Connor als kleinen Jungen zu töten, für den Fall das der erste Terminator scheitert. Doch auch die Menschen schicken wieder einen Beschützer in die Vergangenheit zurück.
weiter …
Terminator 3: Rebellion der Maschinen
ImageDer Tag des jüngsten Gerichts wurde verhindert, die Gefahr durch Skynet und die Maschinen scheint gebannt. Doch dann wird der gerade dem Teenageralter entwachsene John Connor erneut von einem Terminator angegriffen...
weiter …
Terminator: Die Erlösung
ImageDer Tag des jüngsten Gerichts ist eingetreten. Die wenigen Überlebenden kämpfen seither gegen die Maschinenarmee von Skynet. Unter ihnen ist auch John Connor, dem seine Mutter prophezeit hat, eines Tages die Menschheit zum Sieg zu führen...
weiter …
Terminator: Genisys
ImageDie Menschheit hat den Sieg gegen die Maschinen errungen, doch kurz zuvor ist es Skynet gelungen, einen Terminator in der Zeit zurückzuschicken, um die Mutter des Anführers der Resistance, Sarah Connor, zu töten. John Connor schickt Kyle Reese ebenfalls zurück, um sie zu beschützen – doch im Los Angeles des Jahres 1984 erwartet Kyle eine ganz andere Vergangenheit als gedacht…
weiter …
Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem
ImageUm von seiner Mutter seine Schmutzwäsche waschen zu lassen, kehrt Doc Snyder nach über 30 Jahren in seine Heimatstadt Texas zurück. Während eines Überfalls auf eine Postkutsche kommt ihm jedoch sein Wäschesack abhanden, und zudem wird er fortan von dem auf Rache sinnenden Nasenmann verfolgt…
weiter …
Texas Chainsaw Massacre (Remake)
Image5 junge Freunde sind in ihrem alten VW-Bus auf dem Weg zu einem Rockkonzert, als sie in einer Kleinstadt halt machen. Schon bald werden sie von einem Wahnsinnigen mit Kettensäge angegriffen...
weiter …
The 6th Day
ImageAls Adam an seinem Geburtstag von der Arbeit nach Hause kommt, erlebt er den Schock seines Lebens: Jemand hat seinen Platz eingenommen, und feiert im Kreise seiner Familie! Was ist passiert? Wurde etwa gar das "sechste Tag"-Gesetz gebrochen und ein Klon von ihm angefertigt? Doch zu welchem Zweck? Doch ehe sich Adam noch länger mit diesen Fragen auseinandersetzen kann, versucht eine Killertruppe, ihn zu töten…
weiter …
The ABCs of Death
ImageIn "The ABCs of Death" wird gestorben – und das stolze 26 Mal. 26 Horror-Regisseuren bzw. -Teams wurde ein Buchstabe aus dem Alphabet zugelost, woraufhin sie dazu eingeladen wurden, einen rund vierminütigen Kurzfilm über den Tod zu drehen, dessen Titel mit den besagten Buchstaben anfängt. Das Ergebnis ist eine Kakophonie des Todes, von A wie Apokalypse bis Z wie Zetsumetsu…
weiter …
The Amazing Spider-Man
ImageAls kleiner Junge von seinen Eltern in einer Nacht- und Nebelaktion verlassen, wächst Peter Parker bei seiner Tante und seinem Onkel auf. Eines Tages stolpert er im Keller über die Aktentasche seines Vaters und lang verdrängte Fragen brennen dem, inzwischen zum Teenager herangewachsenen, Peter auf der Seele. Als er bei seinen Nachforschungen zum Verschwinden seiner Eltern in das Labor eines Arbeitskollegen seines Vaters gelangt, kommt es zu einem Spinnenbiss, der sein Leben für immer verändern wird…
weiter …
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
ImageSein Doppelleben als Schurken bekämpfender Spider-Man hält Peter Parker ganz schön auf Trab. Seine Beziehung von Gwen Stacy wird zudem von einem Versprechen belastet. Und dann ist da noch der mysteriöse Tod seiner Eltern, der irgendwie mit Oscorp in Verbindung zu stehen scheint. Doch noch ehe Spider-Man sich diesen Dingen vollends widmen kann, reckt ein neuer Superschurke sein Haupt: der frühere große Spidey-Fan Max Dillon aka Electro…
weiter …
The Artist
ImageGeorge Valentin feiert als Star der Stummfilm-Ära Hollywoods einen Erfolg nach dem Anderen. Doch als der Tonfilm immer beliebter wird, droht sein Stern jäh zu sinken – während im Gegenzug die von ihm entdeckte, bezaubernde Peppy Miller zum neuen Star Hollywoods avanciert…
weiter …
The Autopsy of Jane Doe
ImageVEine unidentifizierte weibliche Leiche – eine sogenannte Jane Doe – wird in ein Leichenschauhaus geliefert, dass von einem Vater-Sohn-Duo betrieben wird. Gemeinsam machen sich Tommy und Austin daran, die Geheimnisse der Leiche zu erkunden. Dann jedoch mehren sich die unerklärlichen und zunehmend bedrohlichen Ereignisse – und die beiden müssen erkennen, dass sie es mit einer übernatürlichen, bösen Kraft zu tun haben…
weiter …
The Avengers
ImageS.H.I.E.L.D. erforscht gerade das Tesserakt, als Loki auftaucht und dieses stiehlt. Mit seiner Hilfe will er ein Portal ins Weltall öffnen, durch das seine Krieger auf die Erde gelangen und diese vernichten sollen. Um sich dieser Bedrohung entgegenzustellen, versammelt Nick Fury die "Avengers": Captain America, Iron Man, Thor, Hulk, Black Widow, und Hawkeye…
weiter …
The Babadook
ImageNach dem tragischen Tod ihres Mannes zieht Amelia ihren gemeinsamen Sohn Robbie allein auf. Eine Rolle, in der sie zunehmend überfordert scheint. Dann stolpert sie eines Tages über ein unheimliches Kinderbuch, das von einem Monster namens Babadook erzählt. Nachdem sie damit begonnen hat, es zu lesen, hört sie plötzlich ein lautes Klopfen an der Tür. Gibt es den Babadook etwa wirklich, und hat er es nun auf Amelia und ihren Sohn abgesehen?
weiter …
The Battery
ImageBen und Mickey schlagen sich nach der Zombie-Epidemie in New England durch, und versuchen, irgendwie über die Runden zu kommen. Während Ben mit den neuen Lebensumständen recht gut klar zu kommen scheint, hängt Mickey nach wie vor jenem Leben nach, das für immer verloren scheint. Als man in Kontakt mit anderen Überlebenden tritt, ist Mickey fest dazu entschlossen, sie aufzuspüren – auch wenn diese über Funk klar machen, dass die beiden dort nicht erwünscht sind…
weiter …
The Bay - Nach Angst kommt Panik
ImageIn einer Kleinstadt in Maryland ereignet sich eine ökologische Katastrophe. Die Menschen werden von fremdartigen Lebewesen befallen, die zuvor die Tiere im Meer verseucht haben und sich nun auch über die Bewohner der kleinen Stadt hermachen. Die Regierung tut alles, um nichts über diese Geschehnisse an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen. Donna Thompson, damals zufällig als Reporterin vor Ort, war Zeugin der Vorfälle und will die Öffentlichkeit jetzt über die wahren Hintergründe aufklären…
weiter …
The Big Short
ImageImmobilienfonds gelten seit jeher als gesicherte Anlageform, bei der nichts schief gehen kann. Der Fondsmanager Michael Burry ist sich jedoch sicher, dass diese überbewertet sind – und wettet an der Börse gegen sie. Durch diese Aktion werden auch weitere Anlageberater auf seine Analysen aufmerksam – und entdecken, dass der Markt mit Immobilienanleihen vor dem Kollaps steht…
weiter …
The Blackcoat's Daughter
ImageDa sie nicht von ihren Eltern abgeholt wurden, müssen Kat und Rose die Winterferien in der Privatschule verbringen. Kat wird dabei schon bald von schrecklichen Visionen geplagt. Treiben im Internat von Bramford etwa dämonische Kräfte ihr Unwesen? Währenddessen bemüht sich eine andere junge Frau, Joan, so rasch als möglich nach Bramford zu gelangen…
weiter …
The Borderlands
ImageAls in einer kleinen Dorfkirche irgendwo im schottischen Hinterland während einer Taufe mysteriöse Dinge geschehen, entschließt sich der Vatikan ein Ermittlungsteam dorthin zu entsenden. Ausgestattet mit allerlei technischem Gerät sollen sie herausfinden, ob sich in dem Gemäuer wirklich unerklärliche Geschehnisse abspielen oder sich nur der Priester einen Scherz erlaubt um Aufmerksamkeit zu erregen…
weiter …
The Box
ImageEine amerikanische Kleinstadt in den 70ern: Ein junges Ehepaar, dass unter einer finanziellen Notlage leidet, wird von einem geheimnisvollen Mann besucht, der ihnen einen Box bringt. Darin befindet sich ein Knopf, und wenn dieser gedrückt wird, erhalten sie eine Million Dollar. Der Haken an der Sache: Zugleich verliert irgendwo auf der Welt jemand den sie nicht kennen sein Leben…
weiter …
The Cabin in the Woods
ImageFünf befreundete Studenten wollen ein Wochenende in einer entlegenen Hütte verbringen, fernab der Zivilisation. Kein Handyempfang, kein Festnetz, kein Internet, nichts. Nur Wildnis. Zunächst ist die Party auch in vollem Gange. Bis eine Luke im Boden der Hütte aufspringt und eine sehr seltsame Sammlung der merkwürdigsten und skurrilsten Dinge dort im Keller offenbart. Kurz darauf nimmt das Unheil seinen Lauf…
weiter …
The Call - Leg nicht auf
ImageJordan Turner arbeitet als Telefonistin in der Notrufzentrale von L.A. Nachdem sie einen schwerwiegenden Fehler begangen hat, gibt sie ihren Job auf und ist fortan als Ausbilderin tätig. Als sie einer neuen Kollegin zur Hilfe kommt und einen Notruf übernimmt, wird sie mit einem nervenaufreibenden Fall konfrontiert: Die junge Casey wurde entführt und ruft aus dem Kofferraum eines Autos an. Mit aller Macht versucht Jordan, dem Mädchen zu helfen…
weiter …
The Circle
ImageMae träumt von einem Beruf, der mehr ist, als in einem grauen Cubicle zu sitzen und Telefonate zu führen. Sie will ihr Potential, ihre Berufung finden. Eines Tages bekommt sie ihre Chance, als sie vom Tech- und Mediengiganten The Circle zum Einstellungsgespräch geladen wird. Recht schnell lässt sie sich auf die "Wir teilen alles"-Mentalität der Mitarbeiter ein und wird sogar zum Zentrum eines sozialen Experimentes, das ihr Leben, das Leben der Personen, die ihr nahe stehen und potentiell das Leben aller Menschen, verändern wird…
weiter …
The Color of Magic
ImageAls es den ersten Touristen der Scheibenwelt, Twoflower, nach Ankh-Morpork verschlägt, wird der Zauberer Rincewind damit beauftragt, seine Sicherheit zu gewährleisten. Nachdem sie vor einem Brand aus der Stadt geflüchtet sind, erleben die beiden gemeinsam zahlreiche Abenteuer – selbst bis ans Ende der Welt verschlägt es sie. Als die Scheibenwelt dann auf einen großen roten Stern zufliegt, ruhen alle Hoffnungen, die drohende Katastrophe abzuwenden, auf Rincewind…
weiter …
The Company You Keep - Die Akte Grant
ImageIn den 1970er Jahren raubte eine Gruppe vormals idealistischer Studenten eine Bank aus, wobei ein Wachmann ums Leben kommt. Jahrzehnte später haben alle Exmitglieder andere Namen und weitgehend normale Leben, doch als ihre Kinder aus dem Gröbsten raus sind, entschließt sich eine von ihnen sich zu stellen und für die Tat geradezustehen…
weiter …
The Conjuring - Die Heimsuchung
ImageEd und Lorraine Warren untersuchen angebliche paranormale Aktivitäten, und helfen den Betroffenen bei Geistern, Dämonen, Besessenheit und ähnlichen Vorfällen. Nur kurz nach einem besonders fordernden Fall wenden sich die Perrons an sie. Seit sie in ihr neues Haus gezogen sind, ereignen sich jede Nacht um 3:07 Uhr beängstigende Vorfälle. Die Perrons fürchten um ihr Leben – und vor allem auch um das ihrer fünf Töchter…
weiter …
The Conjuring 2
ImageNach dem Amityville-Fall, der die Öffentlichkeit auf die Warrens aufmerksam machte, wollten sich beide eigenlich eine Auszeit können. Vor allem Lorraine ist von der Begegnung mit dem Geist einer Nonne, die ihr den Tod ihres Mannes Ed zeigte, nach wie vor schwer erschüttert. Als sich jedoch die Hodgons aus England an sie wenden, können sie deren Hilferuf nicht ignorieren – und legen sich ein weiteres Mal mit übernatürlichen Kräften an…
weiter …
The Core
ImageWieder einmal steht die Zerstörung der Erde kurz bevor. Diesmal ist der Erdkern daran schuld: Dieser hat nämlich auf einmal aufgehört, sich zu drehen, wodurch das elektromagnetische Feld der Erde durcheinander gerät. Und so wird eine Mannschaft aus 6 Personen zusammengestellt, die mit einem ganz neuartigen Schiff ins innere der Erde vordringt, um die Menschheit zu retten.
weiter …
The Counselor
ImageEin in Geldnöte geratener, aufstrebender Anwalt beteiligt sich an einem Drogendeal. Als dieser schief läuft und ihm und seinem halbseidenen Partner um die Ohren fliegt, bemerkt er, dass er der Situation nicht gewachsen ist und nie gewachsen war. Eine brutale, gnadenlose Kette von Ereignissen nimmt ihren Lauf und er kann nur zusehen, wie sein Leben in sich zusammenbricht…
weiter …
The Crime - Good Cop//Bad Cop
ImageJack Regan ist der Kopf einer Londoner mobilen Sondereinheit von Scotland Yard: "The Sweeney". Er ist ein raubeiniger Cop, dem jedes auch noch so skrupellose Mittel recht ist, um gegen das Verbrechen zu kämpfen. Als bei einem brutalen Juwelenraub eines der Opfer regelrecht hingerichtet wird, nimmt Regan die Ermittlungen auf. Doch gleichzeitig muss er seine unorthodoxen und fragwürdigen Methoden vor seinen Vorgesetzten rechtfertigen…
weiter …
The Dark Knight
ImageNachdem Batman gemeinsam mit dem Polizisten Gordon und dem Staatsanwalt Harvey Dent einige Erfolge bei der Bekämpfung des organisierten Verbrechens feiern konnten, treibt plötzlich ein neuer Schurke in Gotham City sein Unwesen, und verbreitet Angst und Schrecken: Der Joker...
weiter …
The Dark Knight Rises
ImageAcht Jahre sind vergangen, seit dem Batman die Schuld an Harvey Dents Tod auf sich nahm. Acht Jahre, in denen die Bevölkerung von Gotham City - aufgrund einer Lüge - in relativem Frieden lebte. Bruce Wayne lebt zurückgezogen im wiederaufgebauten Wohnsitz seiner Familie und fühlt sich seiner Bestimmung beraubt. Als die Polizei auf der Suche nach einem Kongressabgeordneten, Flüchtige in die Kanalisation verfolgt, werden sie einer neuen Gefahr für die Stadt gewahr und der Batman muss einmal mehr zurückkehren…
weiter …
The Dark Side of the Moon
ImageIm Jahr 2022 verschlägt es ein Raumschiff auf die dunkle Seite des Mondes, wo es zu einer verheerenden Fehlfunktion kommt, und man plötzlich antriebslos im All treibt. Von einem nahegelegenen, seit Jahren verschollenen Space Shuttle hofft man die benötigten Teile erbeuten zu können, um das eigene Schiff wieder funktionsfähig zu machen. Doch statt der erhofften Rettung erwartet sie dort vielmehr die ewige Verdammnis…
weiter …
The Day
ImageEine Gruppe von fünf Überlebenden sucht in einer kargen, trostlosen postapokalyptischen Welt nach Nahrung und einem sicheren Unterschlupf. Als sie ein verlassenes Farmhaus entdecken, glauben sie einen Volltreffer gelandet zu haben – vielmehr stellt es sich jedoch schon bald als Falle eines kannibalistischen Stammes heraus, der das Haus kurz darauf angreift. Ein bitterer Kampf ums Überleben beginnt…
weiter …
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten
ImageNach einem Unfall liegt Matt's Frau im Koma, aus dem sie den Ärzten zur Folge nicht mehr Erwachen wird. Matt, der die Kinderbetreuung bisher eher immer seiner Frau überlassen hat, muss nun plötzlich nicht nur mit seiner Trauer klar kommen, sondern auch lernen, Vater zu sein und für seine beiden Töchter da zu sein. Eine Offenbarung seiner älteren Tochter Alexandra droht ihn dann endgültig aus der Bahn zu werfen: Seine Frau hatte eine Affäre…
weiter …
The Echo
ImageBobby Reynolds wird nach mehreren Jahren Gefängnisaufenthalt vorzeitig auf Bewährung entlassen. Schon bald plagen den Ex-Häftling nachts jedoch Alpträume. Er hört seltsame Geräusche, Streitereien aus der Nachbar-Wohnung, verzweifelte Schreie, und dann ist da immer wieder dieses kleine Mädchen, das im Gang sitzt und auf einem Spielzeug-Klavier rumklimpert. Verliert er den Verstand? Oder bildet er sich die Schreie doch nicht ein?
weiter …
The Expendables
ImageDie "Expendables" werden vom CIA angeheuert, um einem südamerikanischen Diktator das Handwerk zu legen. Ihr Anführer Barney Ross ist zuerst skeptisch, doch als er die Tochter des Diktators kennenlernt und diese kurz darauf entführt wird, nimmt er gemeinsam mit seiner Truppe den Kampf auf…
weiter …
The Expendables 2
ImageBarney Ross und seine Truppe sollen aus einem abgestürzten Flugzeug ein wichtiges Dokument sicherstellen, doch der Gangster Jean Vilain kommt ihnen zuvor. Die Expendables denken aber gar nicht daran, sich so leicht geschlagen zu geben, und verfolgen ihn bis zu seinem Unterschlupf – und erhalten auf dem Weg tatkräftige Unterstützung von alten Freunden und Kollegen…
weiter …
The Expendables 3
ImageBei einer Mission trifft Barney Ross unverhofft auf Stonebanks, ein Gründungsmitglied der Expendables, der jedoch die Seiten gewechselt hat und als tot galt. Doch nachdem einer von ihnen schwer verletzt wird, löst Barney die alte Truppe auf, um zu verhindern, dass auch noch dem Rest des Teams etwas passiert. Stattdessen stellt er eine neue Söldnertruppe zusammen, um gemeinsam mit ihnen Jagd auf Stonebanks zu machen…
weiter …
The Fighter
ImageDie Boxkarriere von Micky Ward scheint dank seinem cracksüchtigen Bruder und seiner kontrollierenden Mutter und Managerin in einer Sackgasse zu stecken. Erst seine Liebe zu Charlene sowie eine augenöffnende Dokumentation über seinen Bruder bringen ihn dazu, die Familienbande zu lösen und noch einmal durchzustarten. Sein Traum: Ein Titelkampf…
weiter …
The Final Girls
ImageMax Cartwright versucht immer noch, mit dem Tod ihrer Mutter klar zu kommen, als sie der Einladung eines Filmclubs zu einem Screening der "Camp Blood"-Filme – in denen ihre Mutter die Hauptrolle spielte – folgt. Als während der Vorstellung im Kinosaal ein Feuer ausbricht, flüchtet sie sich zusammen mit einigen Freunden hinter die Leinwand – und findet sich plötzlich in der Handlung des Films wieder…
weiter …
The First Avenger: Civil War
ImageNachdem es während einer Mission der Avengers in Lagos zu zivilen Verlusten kommt, soll die Organisation unter die Kontrolle der UN gestellt werden. Während Iron Man das entsprechende Abkommen unterzeichnet, zögert Captain America noch. Als sein Freund Bucky eines Terroranschlags beschuldigt wird, und sich Steve Rogers auf die Seite seines alten Freundes stellt, scheint ein Kampf zwischen den Superhelden unausweichlich…
weiter …
The Floating Castle - Festung der Samurai
ImageJapan im Jahre 1590. Eine Zeit, in der viele Fürsten um die Vorherrschaft ringen, deren Versuche ihre Macht auszuweiten aber immer vom Feldherrn Hideyoshi niedergeschlagen werden. Mit den so unterworfenen Armeen marschiert Hideyoshi in den östlichen Provinzen des Landes ein, um auch die von Seen umgebene und als schwimmende Festung bekannte Burg Oshi des Hojo-Clans zu erobern…
weiter …
The Fog - Nebel des Grauens
Image Die Bewohner eines kleinen Inselstädtchens in den USA bereiten sich auf die Jubiläumsfeier des 100-jährigen Bestehens der Gemeinde vor - nichts ahnend, dass in den Weiten des Meeres langsam aber unaufhörlich eine Bedrohung auf sie zukommt, die nach Rache sinnt.
weiter …
The Fog - Nebel des Grauens
ImageVor 100 Jahren wurde die Küstenstadt Antonio Bay gegründet. Während sich die Bewohner darauf vorbereiten, diesen Anlass gebührend zu feiern, zieht eine dichte Nebelbank auf die Stadt zu. Während die Radiomoderatorin Stevie aus ihrem Studio im Leuchtturm ihre Mitbewohner warnt, ist Father Malone der Einzige, der ahnt, welcher Schrecken im Nebel lauert, um ein altes Unrecht zu sühnen…
weiter …
The Founder
ImageDer große Erfolg ist dem Handelsvertreter Ray Kroc bislang ausgeblieben. Weder die Pappbecher, noch die innovativen Küchenklapptische fanden reißenden Absatz. Als die Brüder McDonald gleich 6 Shake-Mixer für ihren Schnellimbiss in San Bernardino bestellen, reist Kroc direkt dorthin und ist von dem Konzept fasziniert. Er wittert den großen unternehmrischen Erfolg und gründet mit der Idee der McDonald-Brüder ein weltweit erfolgreiches Franchise-Unternehmen…
weiter …
The Girl with All the Gifts
ImageVor einigen Jahren hat eine Pilzinfektion weite Teile der Menschheit in zombieartige Kreaturen verwandelt, die "Hungrige" genannt werden. In einer Militärbasis werden mehrere junge Kinder festgehalten, die für Dr. Caldwell die letzte Hoffnung der Menschheit darstellen. Als die Basis von Hungrigen überlaufen wird, gelingt dem ganz besonders vielversprechenden jungen Mädchen Melanie zusammen mit Caldwell, der Lehrerin Justineau und ein paar Soldaten die Flucht…
weiter …
The Great Wall
ImageZwei Söldner sind auf dem Weg nach Osten, um Schwarzpulver zu erbeuten. In der Nacht vor ihrer Ankunft in China werden sie von einer Bestie angegriffen, doch können sie besiegen und fliehen vor die Tore der chinesischen Mauer. Sie werden aufgegriffen und erfahren, dass das Kaiserreich belagert wird – von den Taotie. Eben jenen Kreaturen, von denen einen sie in der Nacht überfiel. Mun müssen sie entscheiden, ob sie dem Orden an der Mauer helfen wollen, oder sich heimlich davonmachen…
weiter …
The Green Hornet
ImageNach einer schicksalhaften Nacht hat der junge Millionär Britt Reid die Idee, gemeinsam mit seinem treuen Helfer Kato das Böse zu bekämpfen. Kurz darauf tritt die "grüne Hornisse" zum ersten Mal in Aktion. Doch schon bald wird ein ruchloser Gangsterboss auf sie aufmerksam, und schmiedet einen Plan, um sich des lästigen Insekts dauerhaft zu entledigen…
weiter …
The Green Inferno
ImageEine Gruppe studentischer Hobbyaktivisten macht sich auf um den Regenwald und seine Ureinwohner vor den Bulldozern gieriger Konzerne zu retten. Dort angekommen finden sie sich jedoch plötzlich mitten in der grünen Hölle wieder, und werden von den Ureinwohnern, die sie eigentlich beschützen wollten, angegriffen – und gegessen…
weiter …
The Grey - Unter Wölfen
ImageAuf dem Rückflug von einer Ölplattform stürzt das Flugzeug mitten in der eisigen Wildnis Alaskas ab. Die wenigen Überlebenden, angeführt vom Jäger John Ottway, rotten sich im Wrack zusammen und planen, am darauffolgenden Morgen aufzubrechen. Doch bereits in der Nacht werden sie das erste Mal von einem aggressiven Wolfsrudel angegriffen - welches sie auch auf ihrem Weg zurück in die Zivilisation unerbittlich verfolgt…
weiter …
The Guest
ImageDie Petersons erhalten Besuch von einem jungen Soldaten, der behauptet, ein guter Freund ihres gefallenen Sohnes zu sein, und nehmen ihn für ein paar Tage bei sich auf. Schon bald beginnt David, sich in das Leben der Familienmitglieder einzumischen. Und vor allem ihre Tochter Anna ist schon bald skeptisch, was seine wahre Identität betrifft. Doch was führt David im Schilde?
weiter …
The Hallow
ImageAdam Hitchens zieht mit seiner Frau Clare und ihrem neugeborenen Sohn Finn in die irischen Wälder, um dort Bäume für die Rodung auszuwählen. Damit zieht er sich jedoch den Unmut der lokalen Bevölkerung zu – vor allem auch, da diese fest daran glauben, dass der Wald von Wesen, die sie die "Heiligen" nennen, bewohnt wird. Anfangs tut Adam dies als Aberglauben ab, doch dann muss er erkennen, dass die "Heiligen" real sind – und seine Familie bedrohen…
weiter …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 801 - 1000 von 1168

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


14x18 Tag für Tag
NCIS | Sat1
Mo. 23.10.17 | 20.15 Uhr


11x02 Die Leere der Finsternis
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 23.10.17 | 20.15 Uhr


8x01 Erster Kampf
Walking Dead | FOX
Mo. 23.10.17 | 21.00 Uhr