HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Filme von A-Z
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Filme von A-Z
Dracula
ImageJonathan Harker tritt im Schloss von Graf Dracula eine Stelle als Archivar an, von der er nie zurückkehrt. Sein guter Freund und vampirjagender Kollege Doctor Van Helsing ist davon überzeugt, dass er dem blutrünstigen Grafen zum Opfer gefallen ist. Hat es dieser nun etwa, als Rache für den Tod seiner eigenen Vampirbraut, auf Jonathans Verlobte Lucy abgesehen?
weiter …
Dracula - Nächte des Entsetzens
ImageNachdem die Dorfbewohner nach seiner Wiederbelebung sein Schloss anzünden, übt Dracula bittere Rache, in dem er ihre Familienmitglieder die in der Kirche Schutz suchten brutal ermorden lässt. Einige Zeit später verschlägt es den jungen Paul in sein Schloss. Als dieser daraufhin nicht mehr gesehen wird, macht sich dessen Bruder Simon zusammen mit seiner Verlobten Sarah auf die Suche nach ihm…
weiter …
Dracula 3D
ImageDer junge Bibliothekar Jonathan Harker kommt in das Dorf Passo Borgo, um die Bibliothek des zurückgezogen lebenden Graf Dracula zu katalogisieren. Als seine Frau wenige Tage später ebenfalls im Dorf eintrifft, erfährt sie, dass ihr Mann noch nicht vom Schloss zurückgekehrt ist. Um der Sache auf den Grund zu gehen, holt sie sich Dr. Van Helsing zu Hilfe. Gemeinsam versuchen sie, Dracula zu bekämpfen…
weiter …
Dracula braucht frisches Blut
ImageGraf Dracula ist ein weiteres Mal von den Toten zurückgekehrt. Diesmal gehen seine Pläne jedoch weiter. Er gibt sich als Geschäftsmann D.D. Denham aus, und schart eine Reihe einflussreicher Personen um sich, mit denen er nicht nur satanische Riten durchführt, sondern auch nichts Geringeres als das Ende der Menschheit plant. Von Scotland Yard auf den Fall aufmerksam gemacht, versucht Lorrimer Von Helsing, den Fürsten der Finsternis aufzuhalten…
weiter …
Dracula jagt Mini-Mädchen
ImageIm Jahr 1872 gelingt es dem Vampirjäger Van Helsing, seine Nemesis Graf Dracula ein für alle Mal zu stellen – allerdings lässt dabei auch er sein Leben. Hundert Jahre später schickt sich der Nachkomme von Draculas Diener, Johnny Alucard, an, den König der Vampire wiederzubeleben, so dass dieser an Van Helsings Nachfahren blutige Rache nehmen kann…
weiter …
Dracula und seine Bräute
ImageNachdem er Graf Dracula besiegt hat bekommt es Doktor Van Helsing in Transsylvanien ein weiteres Mal mit einem Vampir zu tun. Unwissend, um was es sich bei ihm handelt, wird der in seinem Schloss von seiner Mutter angekettete Baron Meinster von der jungen Lehrerin Marianne befreit. Daraufhin verwandelt dieser gleich mehrere junge Mädchen in Vampir-Bräute – denen sich Van Helsing zusätzlich zu Baron Meinster stellen muss…
weiter …
Dracula Untold
ImageVlad Tepes, Prinz der Karpaten, sieht sein Königreich und seine Familie durch die Türken bedroht – wie einst von seinem Vater, verlangt es dem Sultan nach 1000 Jungen für die eigenen Heere, die über Europa herfallen. Um die Streitmacht des Sultans zu besiegen, sucht Vlad Hilfe im Dunkel der Gebirgshölen und findet ein uraltes Böses, dessen Macht einen hohen Preis verlangt…
weiter …
Draculas Rückkehr
ImageNachdem Monsignore Ernst Müller Graf Dracula aus seinem eigenen Schloss ausgesperrt hat, schwört dieser bittere Rache. Mit Hilfe eines Priesters, den er Mittels Hypnose zu seinem willenlosen Sklaven macht, verfolgt er ihn bis zu seiner Heimatstadt Kleinberg, wo er es sodann auf dessen Ziehtochter Maria abgesehen hat. Deren Freund Paul nimmt zusammen mit dem Monsignore den Kampf gegen Dracula auf…
weiter …
Drag me to Hell
ImageNachdem sie einer alten Frau keinen weiteren Zahlungsaufschub gewährt hat, wird eine junge Bankangestellte von ihr verflucht. Gelingt es ihr nicht, den Fluch zu brechen, wird sie ein Dämon in 3 Tagen in die Hölle schleifen.
weiter …
Dragonheart
ImageAls Drachenjäger Bowen auf den Drachen Draco trifft, und dieser ihm offenbart, dass es sich bei ihm um den letzten seiner Art handelt, schließen sie eine Allianz. Anfangs nur dazu gedacht, ein paar Dörfer um etwas Gold zu betrügen, schließen sie sich schon bald der Rebellion gegen die tryannischen König Einon an. Doch mit diesem verbindet Draco ein düsteres Geheimnis aus seiner Vergangenheit…
weiter …
Dredd
ImageAls eine neue Droge beginnt ihr Unwesen zu treiben, schreibt sich Judge Dredd, der berühmteste und berüchtigtste Judge - Richter, Geschworene und Henker in Personalunion - auf die Fahnen, diese auszuradieren. Als in einem der Türme ein Mord geschieht, werden Dredd und eine Anwärterin zum Tatort gerufen und es entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod um dessen Kontrolle…
weiter …
Drive
ImageDer namenlose "Driver" arbeitet in einer Werkstatt, ist für Filme als Stuntfahrer tätig - kann von Gangstern jedoch auch als Fluchtfahrer angeheuert werden. Nach seinem Umzug in ein neues Apartment lernt er seine Nachbarin Irene und deren Sohn Benicio kennen und lieben. Doch nach einem missglückten Job droht "Driver" in die Schusslinie zu geraten…
weiter …
Dschungelcamp - Welcome to the Jungle
ImageDer Chef einer Werbefirma hat eines Tages die Idee, dass ein Survivaltraining den Zusammenhalt untereinander verbessern könnte. Chris, der das Ganze für keine gute Idee hält und das offen äußert, zieht damit sogleich den Zorn von Storm auf sich, dem knallharten Ausbilder, der das Team in der Wildnis leiten soll. Nachdem dieser bei erstbester Gelegenheit Mutter Natur zum Opfer fällt, sind die verweichlichten Büromenschen auf einer tropischen Insel plötzlich auf sich allein gestellt…
weiter …
Dune - Der Wüstenplanet
ImageArrakis, auch "Dune" genannt, ist der einzige Planet im bekannten Universum, auf dem die lebenserweiternde und für den Raumflug essentielle Substanz "Spice" vorkommt, weshalb auf ihm schon bald ein Kampf zwischen zwei verfeindeten Häusern entbrennt, die den Planeten erobern und damit die Spice-Vorkommen kontrollieren wollen…
weiter …
Dungeon Siege - Schwerter des Königs
ImageDer böse Zauberer Gallian hat eine Armee von abscheulichen Kreaturen, genannt Krugs, geschaffen, mit denen er die Länder des Königs Konreid angreifen lässt. Der König und seine Truppen stellen sich gegen den Feind, und erhalten dabei Unterstützung vom Farmer… öhm… "Farmer", der seine Frau aus den Fängen des dunklen Magiers befreien will…
weiter …
Dungeons & Dragons
ImageDer Plan von Königin Savina, die Normalgeborenen mit Zauberern gleichzustellen, ruft den bösen Zauberer Profion auf den Plan. Um sie zu stoppen, möchte er einen mächtigen Zauberstab in die Hänge bekommen, mit dem sich Drachen kontrollieren lassen. Eine Gruppe von – mehr oder weniger freiwilligen – Helden zieht aus, um das Artefakt zuerst zu erreichen, und das Königreich zu retten…
weiter …
Dunkirk
ImageIm Mai 1940 wurden die britischen und französischen Truppen in Dünkirchen von den Deutschen bis an den Strand gedrängt. Dort warteten schließlich über 400.000 Soldaten darauf, evakuiert zu werden. Die britische Armee rief sogar Zivilisten auf, mit ihren Booten nach Dünkirchen zu fahren, um bei der Evakuierung zu helfen. Zu Wasser, an Lande, und in der Luft, kämpfen die Soldaten verzweifelt ums Überleben…
weiter …
Durst
ImageNachdem er an einem medizinischen Experiment teilgenommen hat, verwandelt sich ein Priester in einen Vampir. Gefangen zwischen Glauben, Schuldgefühlen und Sehnsucht, trifft er schon bald auf die verführerische Tae-ju. Gemeinsam begibt sich das Paar auf einen düsteren Pfad, der sie in immer tiefere Abgründe führt…
weiter …
E.T. - Der Außerirdische
ImageDer kleine junge Elliot stößt im Garten auf einen Außerirdischen, der von seinen Freunden zurückgelassen werden musste. E.T. möchte nur eins: Nach Hause zurückkehren. Gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern tut Elliot sein Bestes, um seinem außerirdischen Freund zu helfen. Doch das FBI ist ihnen dicht auf den Fersen…
weiter …
Earth to Echo
ImageAlex, Tuch und Munch sind dicke Freunde. Als sich die Jungs gegen ein Bauprojekt einsetzen, aufgrund dessen ihre Wohnsiedlung abgerissen werden soll, empfangen sie auf einmal auf ihrem Handy rätselhafte SMS. Sie sind davon überzeugt, dass diese Nachrichten von großer Bedeutung sind. Da sie von ihren Eltern nicht ernstgenommen werden, beschließen sie, selbst hinter den Ursprung der Botschaften zu kommen. So finden sie den kleinen Außerirdischen "Echo", der sich nichts sehnlicher wünscht, als wieder nach Hause zu gelangen…
weiter …
Ed Wood
ImageNach seinen wenig erfolgreichen Theaterstücken wagt Edward D. Wood Jr. den Sprung ins Filmgeschäft. Als erstes bemüht er sich bei Screen Classics um ein Projekt, welches er dank der Zufallsbekanntschaft mit dem alternden Horror-Star Bela Lugosi dann auch tatsächlich an Land zieht. Der Film floppt zwar – doch Ed Wood denkt gar nicht daran, sich von diesem Flop entmutigen und davon abbringen zu lassen, seiner Berufung zu folgen…
weiter …
Eden Lake
ImageJenny und Steve wollen sich für ein Wochenende zum Eden Lake begeben, einem See, an dem Steve aufgewachsen ist. Doch die romantische Stimmung wird von einer Bande jugendlicher Rowdies gestört, die das Pärchen schon bald zu belästigen beginnen. Als Steve sie konfrontiert, kommt es zu einem Unfall, der die Lage eskalieren lässt. Steve und Jenny laufen um ihr Leben…
weiter …
Eden Log
ImageTolbiac erwacht in einer Schlammgrube irgendwo unter der Erde. Er weiß nicht, wer er ist, wo er ist, noch wie er dort hinkam. Langsam macht er sich auf die Suche nach einem Weg an die Oberfläche, auf der er sich Antworten für all seine Fragen erhofft.
weiter …
Edge of Tomorrow
ImageAußerirdische Invasoren haben einen Großteil der Erde erobert. Verzweifelt versucht die Menschheit, die technologisch weit überlegenen Angreifer zurückzuschlagen, doch bisher ist lediglich der Soldatin Rita Vrataski ein Sieg gegen die Mimics gelungen. Um die Moral der Truppen zu heben, soll der Kriegsreporter Cage einen Propagandafilm von der Front drehen. Als er getötet wird, wacht er plötzlich 24 Stunden zuvor wieder auf…
weiter …
Ein verborgenes Leben
ImageSo wie viele Österreicher wird auch der Bauer Franz Jägerstätter für den Zweiten Weltkrieg einberufen. Während seines Einsatzes kommen ihm zunehmend Zweifel, ob er auf der richtigen Seite kämpft – weshalb er froh ist, wenn seine Dienstzeit wieder vorbei ist. Doch in den kommenden Monaten hängt die Gefahr einer weiteren Einberufung wie ein Damoklesschwert über ihn, seine Frau Fani, und ihre gemeinsame Familie…
weiter …
Eine offene Rechnung
ImageDrei junge Mossad-Agenten werden 1966 nach Ost-Berlin geschickt um einen untergetauchten ehemaligen Nazi-Arzt gefangenzunehmen und ausser Landes zu schmuggeln, damit der für seine Verbrechen in Israel vor ein Gericht gestellt werden kann. Nach der Mission werden sie in der Heimat als Helden empfangen und noch 30 Jahre später hallen ihre Taten nach. Aber was geschah damals in Berlin wirklich?
weiter …
Electric Boogaloo
ImageDer australische Filmemacher Mark Hartley rollt in dieser Dokumentation die bewegte Geschichte des legendären Studios "Cannon Films" auf, die uns so manches denkwürdige B-Movie beschert haben. Von Menahem Golans' und Yoram Globus' Anfängen in Israel über ihre ersten "Erfolge" in den USA bis hin zum turbulenten Untergang des Filmstudios nimmt er uns auf eine nostalgische Reise in die 80er…
weiter …
Elysium
ImageIm Jahr 2154 hat sich die wohlhabende Elite auf der Raumstation Elysium niedergelassen, während der verarmte Teil der Gesellschaft in überlaufenen, verwahrlosten Slums auf der Erde haust. Hier lebt auch der vorbestrafte Max, der seit seiner Kindheit davon träumt, eines Tages nach Elysium zu gelangen. Als er bei einem Arbeitsunfall radioaktiv verstrahlt wird und nur noch 5 Tage zu leben hat, lässt er sich auf einen riskanten Deal ein…
weiter …
Emelie
ImageAls ihre übliche Babysitterin just an ihrem Jahrestag verhindert ist, ersuchen die Thompsons deren gute Freundin Anna, auf ihre Kinder aufzupassen. Während die beiden einen gemütlichen Abend zu zweit genießen, vermuten die Kinder mehr und mehr, dass mit Anna etwas nicht stimmt – erweist sie sich doch zunehmend als Babysitterin des Grauens…
weiter …
End of Days - Nacht ohne Morgen
ImageKurz vor der Jahrtausendwende steigt Satan aus der Hölle empor, und nimmt den Körper eines Geschäftsmannes in Besitz. Er begibt sich auf die Suche nach Christine York, seiner auserkorenen Frau. Wenn er mit ihr in der letzten Stunde des alten Jahrtausends ein Kind zeugt, wird er in den nächsten tausend Jahren über die Erde herrschen. Die einzige Hoffnung der Menschheit ruht auf einem Ex-Cop, der seinen Glauben an Gott nach dem Tod seiner Familie verloren hat…
weiter …
Ender's Game - Das große Spiel
ImageIn der Zukunft wird die Erde von insektenförmigen Aliens angegriffen. Daraufhin werden bereits Kinder in die Kampfschule aufgenommen, da ihre Reflexe und schnelle Auffassungsgabe Erwachsenen weit überlegen ist. In hartem isolierten Training in Simulatoren und einer schwerkraftlosen Umgebung bauen sie ihre taktischen Fähigkeiten aus, um eines Tages die Welt vor einem Angriff der Formics zu retten. Einer von ihnen ist der gerade einmal 12 Jahre alte Ender Wiggin…
weiter …
Endstation Mond
ImageNachdem ein weiterer Raketentest fehlschlägt, wird Dr. Cargraves die staatliche Förderung gestrichen. Daraufhin sucht er sich Unterstützung im privaten Sektor, und beauftragt schließlich die Firma von Jim Barnes damit, eine Rakete zu bauen, welche die ersten Menschen zum Mond bringen soll. Etwas später ist es dann soweit, und vier Astronauten brechen zum Mond auf. Doch der Flug verläuft nicht reibungslos…
weiter …
Enemy
ImageDer Geschichtsprofessor Adam Bell lebt gefangen in seinem aus Routinen bestehenden, eintönigen Alltag. Eines Tages zum Small Talk gezwungen, bekommt er von einem Kollegen einen Filmtipp. Als Adam sich diesen aus der Videothek ausleiht und ansieht, entdeckt er in einer kleinen Nebenrolle einen Schauspieler, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten scheint. Irritiert beschließt Adam, diesen Mann ausfindig zu machen…
weiter …
Enemy Mine - Geliebter Feind
ImageSeit einigen Jahren befindet sich die Menschheit im Krieg mit den reptilienartigen Drac. Als ein Kampfpilot der Menschen und ein Drac auf einem fremden, unwirtlichen Planeten bruchlanden, müssen sie lernen zusammenzuarbeiten, um zu überleben...
weiter …
Eolomea
ImageInnerhalb von drei Tagen sind acht Transportraumschiffe spurlos verschwunden. Die Weltraumbehörde sieht sich gezwungen ein absolutes Flugverbot zu verhängen. Als ein unbekanntes Objekt diese nicht einhält, wird eine Gruppe Kosmonauten damit beauftragt, den Eindringling abzufangen…
weiter …
Equilibrium
ImageNach einem verheerenden dritten Weltkrieg wird der Menschheit bewusst, dass sie einen vierten nicht überstehen würde. Um zukünftige Kriege zu verhindern, wird ein totalitäres System eingerichtet, und die Menschen dazu gezwungen, Drogen zu nehmen, die ihre Emotionen unterdrücken. Sämtliche Kunstgegenstände sind strengstens verboten. Doch es gibt einige, die sich gegen das Regime richten, um ihre Freiheit wiederzuerlangen…
weiter …
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
ImageAls Eragon das letzte existierende Drachenei in die Hände fällt, und dieser schließlich schlüpft, wird er zum letzten Drachenreiter des vom dunklen Herrscher Galbatorix tyrannisierten Königreichs Alagaesia - und zugleich die letzte Hoffnung der Menschen des Landes auf ein Leben in Freiheit…
weiter …
Eraser
ImageJohn Kruger arbeitet für das Zeugenschutzprogramm. Sein neuester Fall ist Lee Cullen, die Beweise zu illegalen Waffenverkäufen eines großen Rüstungskonzerns gesammelt hat, und die bis zur Verhandlung untertauchen soll. Kaum hat er sie in Sicherheit gebracht, scheint es jemand auf die ehemaligen "Kunden" von ihm und seinem Partner Robert DeGuerin abgesehen zu haben. Offenbar gibt es innerhalb der Abteilung einen Verräter…
weiter …
Erlöse uns von dem Bösen
ImageSarchie, ein New Yorker Polizist, übernimmt immer dann Fälle, wenn sein "Radar" ihm sagt, dass hinter einem zunächst normalklingenden Fall mehr stecken könnte. Und so findet er sich nach und nach in einer Reihe von verstörenden und unerklärlichen Verbrechen wieder, für deren Aufklärung er sich schließlich mit dem Pfarrer und Exorzisten Mendoza verbünden muss, um den Kampf gegen die dämonischen Kräfte aufzunehmen, die die Stadt und ihre Einwohner terrorisieren…
weiter …
Eroberung vom Planet der Affen
ImageNachdem er ihn jahrelang versteckt und wohlbehütet aufgezogen hat, wagt sich Armando mit Caesar, dem Kind der beiden intelligenten Schimpansen Zira und Cornelius aus der Zukunft, erstmals in die große Stadt. Beide sind von der Art und Weise, wie der Mensch mit den Affen umgeht und diese als Sklaven hält, schockiert. Als man Armando gefangen nimmt, schleicht sich Caesar in die Affenbevölkerung ein – und plant von dort aus eine Revolte…
weiter …
Errors of the Human Body
ImageSeitdem sein Sohn an einem mysteriösen Gen-Defekt starb, ist Starforscher Geoff Burton besessen davon, eine Heilung für diese Krankheit zu finden. Als er an das Institut für Genetik in Dresden berufen wird, sieht er eine Chance, seine in den USA umstrittene Forschung fortzuführen. Doch die Lage gerät zusehends außer Kontrolle…
weiter …
Es
ImageVor 30 Jahren wurde die Kleinstadt Derry von einem bösen Clown terrorisiert, der Kinder entführt und ermordet hat. Dem "Club der Verlierer", einer Gruppe von sieben Außenseitern, gelang es damals, ihn zu besiegen. Nun ist Pennywise zurückgekehrt. Einem alten Versprechen folgend, finden sich die Freunde von einst wieder in Derry ein, um das Böse erneut zu bekämpfen…
weiter …
Es
ImageIm Oktober 1988 verschwindet Bills kleiner Bruder Georgie spurlos. Es ist bei weitem nicht der einzige Fall, kommt so etwas in Derry, Maine doch in regelmäßigen Abständen immer wieder vor. Dennoch hat Billie auch im darauffolgenden Sommer die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ihn lebend zu finden. Mit sechs weiteren Freunden gründet er den sogenannten Losers Club. Zusammen stellt man sich jenem Bösen, das in der Kanalisation der Kleinstadt lauert…
weiter …
Es: Kapitel 2
ImageSiebenundzwanzig Jahre nachdem der Loser's Club den Schrecken in der Kanalisation von Derry besiegte, ist "Es" nun zurückgekehrt. Mike Hanlon ruft die Loser nach der Reihe an, und erinnert sie an ihren Schwur, in diesem Fall ebenfalls wieder nach Derry zurückkommen zu wollen. Doch nicht jeder ist bereit, sich dem Schrecken aus ihrer Kindheit ein weiteres Mal zu stellen…
weiter …
Escape
ImageNorwegen, 1363. Vor 10 Jahren hat die Pest große Teile der Bevölkerung dahingerafft. Eine Familie streift auf der Suche nach weiteren Überlebenden durchs Land – und wird von einer Räuberbande angegriffen. Die 19-jährige Tochter Signe wird in deren Lager verschleppt, doch ein junges Mädchen befreit sie. Gemeinsam wagen sie die Flucht– doch als Dagmar ihr Verschwinden bemerkt, nimmt sie zusammen mit ihrer Bande unerbittlich die Verfolgung auf…
weiter …
Escape Plan
ImageRay Breslin arbeitet für eine private Sicherheitsfirma, die Gefängnisse auf ihre Ausbruchssicherheit testet. Bei seinem jüngsten Auftrag verschlägt es ihn in eine Hochsicherheitseinrichtung des US-Geheimdienstes, wo er sich zunehmend mit einem anderen Insassen, Rottmayer, anfreundet. Doch Breslin wurde hintergangen: Denn geht es nach dem Direktor des Gefängnisses, soll er dieses nie wieder verlassen…
weiter …
Escape Room
ImageSechs fremde Personen erhalten eine Einladung zu einem einzigartigen Escape-Room-Erlebnis, mit dem Hinweis auf einen möglichen Gewinn von 10.000 Dollar. Voraussetzung sei lediglich, dass sie, wie bei Escape-Rooms üblich, eine Reihe von Rätseln lösen müssen, um aus den Räumen zu entkommen. Was zunächst jedoch wie der übliche Freizeitspaß aussieht, entpuppt sich bald als Alptraum, in dem jeder Raum zu einem Wettlauf um Leben und Tod wird…
weiter …
Europa Report
ImageDas Raumschiff "Europa One" bricht mit seiner 6-köpfigen Crew zum Jupitermond Europa auf. Wissenschaftler gehen davon aus, dass sich unter seiner dicken Eisschicht ein gewaltiger Ozean verbirgt, auch wurden ungewöhnliche Wärmequellen entdeckt. Existiert dort vielleicht Leben? Nach fast 2 Jahren Flugzeit und mehreren 100 Millionen Kilometern erreicht das Raumschiff schließlich sein Ziel…
weiter …
Event Horizon
Image7 Jahre nachdem sie auf rätselhafte Art und Weise verschwunden ist, taucht die "Event Horizon" in der Atmosphäre des Neptun wieder auf. Ein Schiff wird geschickt, um herauszufinden, was mit der Crew passiert ist, und gerät kurzerhand in einen Alptraum.
weiter …
Evil Dead
ImageFünf Freunde begeben sich zu einer abgelegenen Waldhütte, um Mia bei ihrem kalten Entzug beizustehen. Im Haus stolpert man nicht nur über einen unheimlichen Keller, sondern findet auch das Buch der Toten. Als einer von ihnen eine Passage daraus rezitiert, erwacht etwas Böses zum Leben, und beginnt nacheinander, von ihnen Besitz zu ergreifen…
weiter …
Ewoks: Kampf um Endor
ImageDas Ewok-Dorf wird von dem Terak seinen Schergen angegriffen. Viele werden gefangengenommen oder finden den Tod – einzig Wicket und Cindel gelingt es, zu entkommen. Auf ihrer Flucht stoßen sie auf den Einsiedler Noa und seinem Begleiter Teek. Anfangs will sich dieser nicht einmischen, doch als Cindel von der Hexe Charal gefangen genommen wird, macht er sich gemeinsam mit Wicket und einer Gruppe tapferer Ewoks auf, um sie zu retten…
weiter …
Ewoks: Karawane der Tapferen
ImageNachdem das Raumschiff der Towani-Familie auf dem Waldmond Endor abgestürzt ist, werden Jeremitt und Catarine von einem riesigen Monster namens Gorax gefangengenommen. Am nächsten Morgen stolpert eine kleine Gruppe Ewoks zufällig auf deren Kinder Mace und Cindel, die sich im Raumschiff versteckt hielten. Schon bald ziehen die beiden Kinder gemeinsam mit eine Gruppe tapferer Ewoks aus, um ihre Eltern aus den Fängen des Gorax zu befreien…
weiter …
Ex Machina
ImageDer junge Programmierer Caleb gewinnt in der Firmenlotterie eine Woche mit dem zurückgezogen lebenden Firmenchef. Dort wird er in dessen jüngstes Projekt eingeweiht: Eine künstliche Intelligenz, beheimatet in einem fortschrittlichen Roboter-Körper. Caleb soll für Nathan beurteilen, ob Ava den Turing-Test besteht – und wird so zum Spielball eines perfiden Plans…
weiter …
Exam
ImageDie letzten acht BewerberInnen eines lukrativen, prestigeträchtigen Jobs werden zur letzten, alles entscheidenden Aufnahmeprüfung geladen. Nur einer von ihnen kann den Job bekommen. Vor ihnen liegt ein Blatt Papier. Sie haben 80 Minuten Zeit, um die richtige Antwort auf die gestellte Frage zu finden. Der Haken an der Sache: Das Blatt ist leer…
weiter …
Excalibur
ImageNachdem er Excalibur, das Schwert der Macht, aus jenem Stein gezogen hat in dem es gefangen war, wird Arthur König von England. Er schart einige Schar treuer Ritter an seiner Tafelrunde um sich, und der Zauberer Merlin unterstützt ihn mit weisem Rat. Doch als Verrat Einzug in Camelot erhält, droht das Königreich zu zerfallen. Während sich Parzival auf die Suche nach dem heiligen Gral macht, trifft die Hexe Morgana Vorbereitungen, um König Artus zu stürzen…
weiter …
Excision
ImageDie High School-Schülerin Pauline hat ziemlich seltsame, gewalttätige und blutdurchtränkte Träume – und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Sie fleht ihre Eltern förmlich an, sie zu einem Psychiater zu schicken, um ihr zu helfen, diese halten allerdings die wöchentliche Stunde beim Pastor für ausreichend. Doch ihr Verhalten wird immer problematischer…
weiter …
eXistenZ
ImageWährend des Fokusgruppentests ihres jüngsten Virtual Reality-Spiels wird die führende Spieledesignerin der Welt, Allegra Geller, angegriffen. Sie flieht daraufhin mit dem jungen Marketing-Trainee Ted Pikul zu einem Vertrauten. Da sie befürchtet, dass das Spiel beim Angriff Schaden genommen hat, bittet sie Ted darum, es zusammen mit ihr zu spielen. Als sie sich einstöpseln, beginnen sie jedoch schon bald, den Gefühl für Realität und Illusion zu verlieren…
weiter …
Exorzist: Der Anfang
ImageDer Archäologe Lancaster Merrin wird damit beauftragt, eine Ausgrabung in Ostafrika zu leiten, nachdem sein Vorgänger in die Psychiatrie eingeliefert wurde. Nach seiner Ankunft sieht sich der ehemalige Priester, der während des Zweiten Weltkriegs seinen Glauben verloren hat, zunehmend mit mysteriösen Vorfällen konfrontiert, die seinen Unglauben ins Wanken bringen…
weiter …
Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger
ImageRose wurde mit besonderen Fähigkeiten geboren, doch nach einem tragischen Unfall hat sie ihre Berufung als Medium aufgegeben, und konzentriert sich stattdessen auf ihren Brotjob als Fahrlehrerin. Bis eines Tages der alternde Rockstar Christian Winter mit Hilfe eines satanischen Rituals zu alter Glorie zurückkehren möchte – und der Vater jener Jungfrau, die er als sein Opfer auserkoren hat, sie um Hilfe bittet…
weiter …
Extraterrestrial
ImageApril und Kyle wollen mit ihren Freunden in einer abgelegenen Waldhütte das Wochenende verbringen, als sie Zeuge werden, wie etwas vom Himmel stürzt. Als sie zum Krater fahren, sehen sie jedoch, dass es sich dabei nicht einfach nur um einen Meteoriten, sondern vielmehr ein Raumschiff zu handeln scheint. Doch dessen Insasse hat überlebt – und macht nun Jagd auf sie…
weiter …
Extrem laut und unglaublich nah
ImageAm 11. September 2011 hat der neunjährige Oskar seinen Vater verloren. Ein Jahr später entdeckt er in einer Vase einen Schlüssel – und beschließt, sich auf die Suche nach dem dazugehörigen Schloss zu begeben. Schützenhilfe erhält er schon bald von einem kauzigen alten Mann, der seit Jahrzehnten kein Wort mehr gesprochen hat. Gemeinsam begibt man sich auf eine Odyssee quer durch New York…
weiter …
Eye in the Sky
ImageIn Nairobi soll unter der Leitung von Colonel Katherine Powell eine Gruppe von al-Shabaab-Terroristen festgesetzt werden. Dazu werden aus Nevada Drohnen ferngesteuert, während direkt vor Ort kenianische Agenten im Einsatz sind. Als die Mission aufklärt, dass die Gruppe ein Selbstmordattentat vorbereitet, drängt Powell auf die Tötung der Zielpersonen. Allerdings befindet sich ein kleines Mädchen direkt im Gefahrenbereich…
weiter …
Fahrenheit 451
ImageIn einer dystopischen Zukunft rückt die Feuerwehr nicht mehr aus, um Feuer zu löschen, sondern vielmehr, um es zu legen – genauer gesagt, um Bücher zu verbrennen. Doch nach der Bekanntschaft einer lebensfrohen, eigenwilligen jungen Dame aus seiner Nachbarschaft kommen Guy Montag zunehmend Zweifel an seinem Beruf, und er beginnt, Interesse für jene literarischen Werke zu entwickeln, die er eigentlich vernichten soll…
weiter …
Fallen - Engelsnacht
ImageNachdem Lucinda Price gerichtlich für den Tod eines Menschen beschuldigt wurde, muss sie die Akademie Crosses and Swords für schwer erziehbare und psychisch erkrankte Jugendliche besuchen. Dort angekommen, fühlt sie sich zu Daniel, einem eher introvertierten Schüler der Akademie, hingezogen und insistiert, dass er und sie eine gemeinsame Vergangenheit besitzen. Zwar weist Daniel diesen Verdacht von sich, doch die Zuneigung füreinander wächst…
weiter …
Fanboys
ImageAuf einer Halloween-Party treffen sich 1998 einige alte High School-Freunde zufällig zum ersten Mal nach Jahren wieder. Sie sind allesamt große "Star Wars"-Fans – und erfahren, dass einer von ihnen an Krebs leidet und die Veröffentlichung der lang erwarteten Fortsetzung "Episode I" nicht mehr erleben wird. Daraufhin beschließen die vier Freunde, nach Kalifornien zu fahren, in die Skywalker Ranch einzubrechen, und die Rohfassung des Films zu stehlen…
weiter …
Fantastic Four
Image Nachdem sie während einer Mission im Weltall kosmischer Strahlung ausgesetzt sind, entwickeln 5 Wissenschaftler nacheinander seltsame, übernatürliche Kräfte. Während 4 davon diese zum Wohle der Menschheit nutzen wollen, sieht sie der 5. als Mittel zum Zweck, um seine Macht und seinen Einfluss zu erweitern.
weiter …
Fantastic Four
ImageSeit ihrer Kindheit arbeiten die beiden Wissenschafts-Nerds Reed Richards und Ben Grimm an einem Portal, mit dem das Tor zu einer anderen Dimension geöffnet werden soll. Mit ihrem Projekt an der High School machen sie dann schließlich Dr. Franklin Storm auf sich aufmerksam, dessen Team im gleichen Bereich tätig ist. Mit Reeds Hilfe gelingt es tatsächlich, vier Menschen in eine andere Dimension zu schicken – mit ungeahnten Folgen…
weiter …
Fantastic Four - Rise Of The Silver Surfer
mt_ignore Die Hochzeit von Reed Richards und Sue Storm muss zum wiederholten Mal verschoben werden, als ein mysteriöser Außerirdischer auf einem Surfbrett auf die Erde kommt und seltsame Wetterphänomene und Umweltkatastrophen auslöst. Schon bald finden die fantastischen Vier heraus: Wenn sie ihn nicht stoppen, droht der Erde binnen weniger Tage die Vernichtung.
weiter …
Fast & Furious 4
ImageAls Brian O'Conner versucht, einen großen Drogenbaron zur Strecke zu bringen, trifft er erneut auf Dominic Toretto, der mit einem dessen engsten Mitarbeiter noch eine Rechnung offen hat.
weiter …
Fast & Furious 5
ImageBrian O'Conner und Dominic Toretto finden sich zu einem letzten großen Coup zusammen: Sie wollen den Großkriminellen Reyes um das Geld seiner Privatbanken bringen. Doch ein knallharter FBI-Agent ist ihnen unerbittlich auf den Fersen…
weiter …
Fast & Furious 6
ImageNach den Geschehnissen des letzten Teils wollte die Crew um Dominic Torette eigentlich in den wohlverdienten Ruhestand, als plötzlich ihr früherer Widersacher Luke Hobbs die Hilfe der Elite-Fahrer braucht, um den Ex-Kollegen Owen Shaw zu schnappen. Um sie davon zu überzeugen den Auftrag anzunehmen, bietet er ihnen das Einzige an was sie sich von ihrem erbeutetem Geld nicht kaufen können: die Löschung aller Vorstrafen…
weiter …
Fast & Furious 7
ImageNach den Ereignissen von London scheint die Crew um Dominic Torretto endlich mit dem Leben auf der Überholspur abgeschlossen zu haben. Doch der Bruder des Terroristen, der Letty für seine Zwecke missbraucht hatte, sinnt auf Rache und beginnt damit, die Familie umzubringen. Eben noch begnadigt und wieder zu Hause, müssen sie nun einen Weg finden, den Spieß umzudrehen…
weiter …
Feedback - Sende oder stirb
ImageJarvis Dolan ist der Moderator einer kontroversen politischen Sendung im britischen Radio. Seine Pläne für die aktuelle Sendung, in der ein alter Freund und Kollege als Gast eingeladen ist, werden jedoch über den Haufen geworfen, als maskierte Angreifer das Studio übernehmen und Jarvis dazu zwingen, Andrew im Hinblick auf eine verhängnisvolle Nacht vor ein paar Jahren zu einem Geständnis zu drängen…
weiter …
Fences
ImageTroy Maxson arbeitet in den 50er Jahren bei der Abfallwirtschaft. Mit seiner Frau und ihrem gemeinsamen Sohn lebt er in bescheidenen Verhältnissen. Neben seinem Sohn aus früherer Ehe und seinem geistig behinderten Bruder schaut auch sein guter Freund und Arbeitskollege Jim Bono regelmäßig bei ihm vorbei. Doch Troy ist eine überaus sture und temperamentvolle Person – was immer wieder zu Konflikten führt…
weiter …
Final Destination 4
ImageWährend eines Autorennens kommt es zu einem katastrophalen Unfall, der zahlreichen Menschen das Leben kostet. Doch dank der Vorahnung eines jungen Mannes konnten sich immerhin ein paar retten. Zumindest kurzfristig: Denn nun hat es der Tod erst recht auf sie abgesehen.
weiter …
Findet Dorie
ImageEin Jahr ist seit der aufregenden Suche nach dem Clownfischjungen Nemo vergangen. Mittlerweile lebt die vergessliche Paletten-Doktorfischdame Dorie mit ihm und seinem Vater Marlin familiär zusammen. Als ihr jedoch bewusst wird, dass sie keine eigene Familie hat, machen sich die drei Fische auf den Weg, um nach ihren Eltern zu suchen. Ihre Reise führt sie ins Marine Life Institute in Kalifornien, wo sie neue (und alte) Freunde finden…
weiter …
Fire with Fire
ImageDer Feuerwehrmann Jeremy Coleman wird Zeuge eines brutalen Überfalls, dem er selbst nur knapp entkommen kann. Er muss nicht lange zögern, bevor er sich dazu entschließt ins Zeugenschutzprogramm zu gehen, um als Kronzeuge zur Verhandlung gegen den Mörder auszusagen. Als der Schutz versagt, sieht er keine andere Möglichkeit, als den Spieß umzudrehen und sich selbst auf die Jagd nach den Verbrechern zu begeben, denn inzwischen ist er nicht mehr das alleinige Ziel…
weiter …
Flash Gordon
ImageImperator Ming greift die Erde an. Die letzte Hoffnung der Menschheit ruht auf dem Football-Spieler Flash Gordon, der zusammen mit Dale Arden und dem Wissenschaftler Dr. Hans Zarkov in dessen Raumschiff ins All fliegt, um sich dem Erbarmungslosen entgegenzustellen…
weiter …
Flightplan - Ohne jede Spur
ImageAuf ihrem Flug nach Amerika ist die Tochter von Kyle Pratt, die vor kurzem ihren Mann auf tragische Art und Weise verloren hat, plötzlich verschwunden. Doch keiner der Passagiere kann sich an die Tochter erinnern. Verliert Kyle etwa ihren Verstand?
weiter …
Fluch der Karibik
Image Gerade noch so gelingt es Captain Jack Sparrow, trotz kaputtem Schiffs unbeschadet (und trocken!) in Port Royal an Land zu gehen - doch kurz darauf wird er dank tatkräftiger Unterstützung des Schmieds Will Turner verhaftet. In seiner Zelle eingesperrt, muss er mitansehen, wie das sagenumwobene Piratenschiff Black Pearl unter den Kommando von Captain Barbossa über die Hafenstadt herfällt. Will Turner geht mit dem zwielichtigen Piraten einen Pakt ein, um seine große Liebe Elizabeth aus den Fängen von Barbossa zu befreien...
weiter …
Fluch der Karibik 2 - Pirates of the Caribbean
Image Kurz vor ihrer Hochzeit werden Elizabeth Swann und Will Turner von Lord Beckett verhaftet. Dieser bietet Will schon kurz darauf ein Geschäft an: Er und Elizabeth werden freigelassen, wenn Will ihm dafür den Kompass von Jack Sparrow besorgt. Dieser hat ganz andere Sorgen: Einst hat er Davy Jones, dem Captain des legendären Piratenschiffs "Der fliegende Holländer" seine Seele im Austausch für die Black Pearl geboten. Nun fordert Davy Jones eben diesen Preis ein.
weiter …
Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt
Image Gemeinsam mit ihrem neuen Kapitän Barbossa brechen Elizabeth und Will auf, um Jack Sparrow aus Davy Jones Unterwelt zu befreien. Nachdem dies gelungen ist, gilt es so schnell wie möglich den Rat der Piratenfürsten einzuberufen, um zu entscheiden, was man bezüglich der Bedrohung durch Lord Beckett unternehmen soll, der dank Davy Jones die Meere kontrolliert und alle Piraten erbarmungslos jagt und hinrichtet...
weiter …
Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten
ImageCAPTAIN Jack Sparrow wird in London gefangen genommen. Er soll gemeinsam mit Barbossa, neuerdings Freibeuter im Dienste des englischen Königs, in dessen Auftrag nach der Quelle der ewigen Jugend suchen. Jack gelingt die Flucht - doch dabei gerät er vom Regen in die Traufe…
weiter …
Flucht aus L.A.
ImageIm Jahr 2013 ist Los Angeles eine Gefängnisinsel für all jene unerwünschten Bürger, die sich nicht an den moralischen Kodex des neuen Präsidenten auf Lebenszeit halten. Als dessen Tochter von einem Rebellenführer bezirzt wird, und zusammen mit der Fernbedienung für eine Weltuntergangswaffe nach L.A. flüchtet, wird Snake Plissken damit beauftragt, sie und das Gerät wieder zu beschaffen. Dafür bleiben ihm genau zehn Stunden Zeit. Scheitert er, droht ihm neuerlich der Tod…
weiter …
Flucht ins 23. Jahrhundert
ImageIm Jahr 2274 leben die Menschen grundsätzlich ein recht sorgenfreies Leben – jedoch nur bis zu ihrem 30. Geburtstag. Dann treten sie ins Karussell, und damit in den Tod. Immer wieder treten einige Menschen die Flucht an. Logan ist einer jener Sandmänner, die losgeschickt werden, um sie zu stellen. Als jedoch seine eigene Lebenszeit beschnitten wird, beginnt Logan am System zu zweifeln…
weiter …
Flucht vom Planet der Affen
ImageZira und Cornelius gelingt mit Hilfe der Raumkapsel rechtzeitig die Flucht, ehe der Planet der Affen vernichtet wird. Als sie von der gleichen Anomalie erfasst werden, die Taylor & Co. damals in die Zukunft geschleudert hat, landen sie auf der Erde der 70er - wo sie sowohl mit Erstaunen, Bewunderung als auch Skepsis empfangen werden…
weiter …
Flug 7500
ImageFlug 7500 verläuft von Los Angeles nach Tokio. Nachdem das Flugzeug in Turbulenzen geraten ist und einer der Passagiere, ein mysteriöser Geschäftsmann, an Herzversagen stirbt, nimmt das Unheil seinen Lauf. Das Flugzeug verliert plötzlich an Höhe, wodurch es in der Kabine zu einem Druckabfall kommt. Die Leiche ist auf einmal nicht mehr auffindbar, und auch weitere Fluggäste verschwinden spurlos…
weiter …
Flug 93
ImageDer Morgen des 11. Septembers 2001: Zwei entführte Flugzeuge stürzen ins World Trade Center, ein weiteres trifft das Pentagon. Doch noch eine weitere entführte Maschine befindet sich in der Luft: United 93, mit Ziel Washington. Als sie von ihren Angehörigen erfahren, was mit den anderen entführten Flugzeugen passiert ist, macht sich an Bord von Flug 93 zunehmend Verzweiflung breit - ehe die Passagiere einen folgenschweren Entschluss fassen…
weiter …
Follow Me
ImageSocial-Media-Star Cole feiert das zehnjährige Jubiläum seines Online-Auftritts. Dafür reist er, begleitet von seinen Freunden und Kollegen, nach Moskau, wo sie am darauffolgenden Tag dann den besten, exklusivsten Escape Room aller Zeiten besuchen sollen. Als jedoch die Situationen in denen sie sich widerfinden immer bedrohlicher werden, kommt ihnen zunehmend der Verdacht, dass das vermeintliche Spiel in Wahrheit bitterer Ernst ist…
weiter …
Frankenstein
ImageDer Wissenschaftler Dr. Frankenstein möchte den Ursprung des Lebens ergründen. Deshalb erschafft er aus Leichenteilen ein Geschöpf - unwissentlich mit dem Gehirn eines Mörders...
weiter …
Frankenstein
ImageWissenschaftler erschaffen in der Nähe von Los Angeles einen künstlichen Menschen. Als dieser aufgrund eines Defektes zunehmend degeneriert, versucht man ihn auszulöschen. Doch dem Experiment gelingt die Flucht. Ohne Wissen über die Welt da draußen und mit dem Gemüt eines naiven Kindes, jedoch im kräftigen Körper eines optimierten Menschen, scheint die Katastrophe vorprogrammiert…
weiter …
Frankenstein's Braut
ImageDas von Dr. Frankenstein erschaffene Monster hat überlebt, und versteckt sich seither vor seinen Häschern. Doch schon bald ist ihm das nicht mehr genug: Er sehnt sich nach Liebe und einer Gefährtin. Dr. Prätorius will ihm genau dabei helfen...
weiter …
Frankenweenie
ImageVictor Frankenstein ist ein wissbegieriger Junge mit einer Vorliebe für Horrorfilme. Sein bester Freund ist der Familienhund Sparky. Als dieser jedoch von einem Auto überfahren wird und stirbt, bricht für Victor eine Welt zusammen. Er kann sich mit seiner Trauer nicht abfinden. Er konstruiert eine Vorrichtung, mit der er in einer Gewitternacht die elektrische Energie eines Blitzes einfängt und in Sparkys Körper leitet…
weiter …
Frantz
ImageNach dem 1. Weltkrieg lebt Anna, die einstige Verlobte des im Krieg gefallenen Frantz Hoffmeister, mit im Haus seiner Eltern. Sie trauert auch nach Jahren noch um ihren Liebsten und ignoriert die Avancen anderer Männer im Ort. Eines Tages bemerkt sie, wie ein Franzose Blumen am Grab niederlegt – und wird neugierig…
weiter …
Freaks
ImageDie kleine Chloe wächst wohlbehütet und von der Außenwelt völlig abgeschnitten im Haus ihres Vaters auf. Dieser hat ihr von klein auf eingetrichtert, wie gefährlich die Welt da draußen ist. Doch mit jedem Tag wird ihre Neugier darauf, was für der Türe auf sie wartet, größer. Bis sie eines Tages gegen die von ihrem Vater aufgestellten Regeln verstößt, und sich nach draußen begibt…
weiter …
Freddy vs. Jason
ImageFreddy schickt den Killer-Kollegen Jason in die Kleinstadt Springwood, um sich wieder in die Träume ihrer Bewohner einschleichen zu können. Doch als Jason mit dem Töten partout nicht mehr aufhören will, kommt es unweigerlich zum Kampf der Horror-Giganten.
weiter …
Freddy's New Nightmare
ImageHeather Langenkamp, die in Teil 1 und 3 der Nightmare-Reihe Nancy gespielt hat, leidet zunehmend unter schrecklichen Alpträumen - die schlimmer werden, als sie erfährt, dass Wes Craven an einem neuen Freddy Krueger-Film arbeitet…
weiter …
Freitag der 13.
ImageIn Crystal Lake bereiten sich einige junge Erwachsene auf die Ankunft der Kinder im Urlaubscamp vor. Ausgelassen genießen sie dabei die Ruhe vor dem Sturm. Doch einem mysteriösen Killer ist ihr Verhalten ein Dorn im Auge. Einer nach dem anderen werden sie auf brutale Art und Weise ermordet – und bis die Betreuer des Ferienlagers endlich bemerken, was vor sich geht, ist es fast schon zu spät…
weiter …
Freitag der 13. (Remake)
Image29 Jahre nachdem er mit ansehen musste, wie seine Mutter geköpft wurde, zieht Jason Voorhees durch die Wälder von Crystal Lake, um verdorbene Jugendliche auf grausame Art und Weise umzubringen.
weiter …
Freitag der 13. - Teil 2
ImageFünf Jahre nach der Mordserie in Crystal Lake zieht eine Gruppe von Ferienlager-Betreuer zwecks Ausbildung und Vorbereitung auf den jüngsten Ansturm in ein nahegelegenes Camp ein. Ehe ihre zu betreuenden Kinder ins Camp kommen, feiern die Jugendlichen ausgelassen – nicht wissend, dass Jason Vorhees von den Toten zurückgekehrt ist, um das Werk seiner Mutter fortzuführen…
weiter …
Freitag der 13. - Teil IV: Das letzte Kapitel
ImageFür tot gehalten und ins Leichenschauhaus gebracht, erwacht Jason Vorhees dort plötzlich und unerwartet wieder zum Leben. Nach seiner Flucht kehrt er neuerlich nach Crystal Lake zurück, um an den Anrainern und jugendlichen Urlaubern bittere Rache zu nehmen. Doch als er dabei auch eine Familie angreift, schaufelt sich Jason damit unbewusst sein eigenes Grab…
weiter …
Freitag der 13. - Teil IX: Die Endabrechnung
ImageJason wird in eine Falle gelockt und von einer Sondereinheit des Militärs geradezu hingerichtet. Doch selbst das reicht nicht aus, um ihn endlich in die Hölle zu schicken. Vielmehr übernimmt er den Körper des Gerichtsmediziners, um sein mörderisches Werk fortzusetzen. Die letzten lebenden der Vorhees-Familie tun sich daraufhin zusammen, um dem Schrecken ein für alle Mal ein Ende zu bereiten…
weiter …
Freitag der 13. - Teil V: Ein neuer Anfang
ImageFünf Jahre nachdem er Jason Vorhees ermordet hat, wird Tommy aus der Kinderpsychiatrie in eine offene Anstalt verlegt, wo er sich langsam an ein normales Leben gewöhnen soll. Doch seine brutale Vergangenheit holt ihn schon bald wieder ein, als es innerhalb der Gruppe zu mehreren Morden kommt. Ist Jason Vorhees etwa von den Toten wieder auferstanden, um zu beenden, was er fünf Jahre zuvor begonnen hat?
weiter …
Freitag der 13. - Teil VI: Jason lebt
ImageTommy Jarvis, der befürchtet, von Jasons Geist besessen zu sein, fährt zu dessen Friedhof, um den Fluch ein für alle Mal zu brechen. Doch das Ganze verläuft nicht so wie geplant, und so bringt er ihn vielmehr unbeabsichtigt ins Reich der Lebenden zurück. Daraufhin folgt er Jason ins ehemalige Crystal Lake, um eine weitere Mordserie wenn schon nicht zu verhindern so doch zumindest aufzuhalten. Doch niemand will ihm Glauben schenken…
weiter …
Freitag der 13. - Teil VII: Jason im Blutrausch
ImageEine Teenagerin mit telekinetischer Begabung befreit Jason Vorhees unbeabsichtigt aus seinem Ketten-Gefängnis im See von Crystal Lake. Daraufhin setzt dieser seine Mordserie munter fort. Als Tina erkennt, was sie angerichtet hat, setzt sie alles daran, um den vermeintlich unbesiegbaren Killer aufzuhalten…
weiter …
Freitag der 13. - Teil VIII: Todesfalle Manhattan
ImageEine High School-Klasse macht zur Feier ihres Abschlusses eine Kreuzfahrt. Bei dieser verschlägt es sie just in jene Gewässer, die Jason nach seiner jüngsten Wiederbelebung heimsucht. Nachdem er die Absolventen und Lehrer bereits auf dem Schiff ordentlich dezimiert, setzt er sein blutiges Werk zuletzt am Ziel ihrer Reise fort: Manhattan…
weiter …
Frequency
ImageBesonders starke Sonnenwinde ermöglichen es John Sullivan, über ein altes Funkgerät mit seinem vor 30 Jahre verstorbenen Vater in der Vergangenheit zu sprechen - und so dessen Tod zu verhindern. Doch dieser Eingriff in die Vergangenheit hat schreckliche Folgen...
weiter …
Freunde mit gewissen Vorzügen
ImageArt Director Dylan macht durch seine Arbeit an einem erfolgreichen Blog auf sich aufmerksam und erhält ein Angebot aus New York. Die Headhunterin Jamie will ihn zum GQ Magazine bringen. Beide glauben kaum noch an die Liebe und sind nur für Spaß zu haben. Als Dylan schließlich nach New York zieht hängen die beiden miteinander ab und lassen sich auf ein Experiment ein: Freunde sein und Sex haben ohne Liebe…
weiter …
Friedhof der Kuscheltiere
ImageDie Familie Creed zieht in ein Haus um, welches nahe an einer Fernstraße gelegen ist, auf der ständig Lastwagen herunterdonnern. Dementsprechend ist auch ein nahegelegener Friedhof für Haustiere voll mit Gräbern. Als die Katze seiner Tochter überfahren wird, weiht ihn Nachbar Jud Crandall ins Geheimnis des nahegelegenen Indianerfriedhofs ein – mit schrecklichen Folgen…
weiter …
Frost/Nixon
ImageDer britische TV-Moderator David Frost wird von allen belächelt, als er seine Absicht erklärt, ein Interview mit Richard Nixon, dem ehemaligen der Präsidenten der USA zu führen, um diesem dabei ein Geständnis zur Watergate-Affäre abzuringen...
weiter …
Frozen
ImageAufgrund einer unglücklichen Verkettung widrigster Umstände finden sich drei junge Amerikaner in einem Schigebiet auf einem Sessellift wieder, als der Betrieb eingestellt wird. Auf einem kleinen Sessellift gefangen, müssen sie sich schon bald der Ausweglosigkeit ihrer Situation stellen, und eine schwere Entscheidung treffen: Ausharren, runterspringen, oder versuchen, über das messerscharfe Kabel zum nächsten Stützpfeiler zu gelangen?
weiter …
Frozen Ground
ImageAlaska, 1983. Die junge Prostituierte Cindy Paulson wird entführt, misshandelt und entkommt nur knapp dem Tod. Doch als sie zur Polizei geht und ihren Peiniger, dessen Identität sie kennt und preisgibt, anzeigen will, glaubt ihr niemand, woraufhin sie spurlos verschwindet. Durch einen Tipp erkennt Detective Jack Halcombe wenig später eine Verbindung zwischen einer bisher ungeklärten Mordserie und dem Angriff auf Cindy und nimmt die Ermittlungen gegen den Hauptverdächtigen Robert Hansen auf…
weiter …
Futureworld
ImageZwei Jahre nach der Tragödie in Westworld lädt Delos Vertreter aus der ganzen Welt zur Wiedereröffnung ihres Freizeitparks ein, der mit Futureworld auch eine neue Attraktion zu bieten hat. Mit dabei sind auch die beiden Reporter Chuck Browning und Tracy Ballard. Diese stoßen jedoch schon bald auf Hinweise, dass Delos auch heute nicht das Paradies ist, das es zu sein scheint – und die Betreiber vielmehr verdeckte, finstere Absichten verfolgen…
weiter …
G.I. Joe 2 - Die Abrechnung
ImageNach einem erfolgreichen Einsatz warten die Joes auf neue Befehle und werden verraten. Von höchst offizieller Seite werden sie ihrerseits zu Verrätern erklärt und angegriffen. Nur wenige überleben den Angriff auf die Einheit, und diese Wenigen machen sich Undercover auf den Weg in die Heimat, um die zu finden, die hinter dem Angriff stecken…
weiter …
Galaxina
ImageDie Crew des Polizeikreuzers Infinity ist soeben erst von einer siebenjährigen Reise zurückgekehrt, da werden sie schon auf die nächste Mission geschickt: Sie sollen nach Altar One fliegen und dort den Blue Star – einen Edelstein mit großen, mystischen Kräften – ausfindig machen. Doch auch andere, finstere Mächte haben es auf den Stein abgesehen…
weiter …
Galaxy Quest
ImageDie Schauspieler der SF-Kultserie "Galaxy Quest" finden sich auf einmal tatsächlich im Weltraum wieder, in einer exakten Nachbildung ihres Raumschiffs, der NSEA Protector. Sie sollen den Thermianern dabei helfen, mit dem fiesen Schurken Sarris fertig zu werden...
weiter …
Gallowwalkers
ImageAman kommt als Waisenkind zu Mistress, die ihn als ihr eigenes Kind zusammen mit ihrer Tochter Sueno großzieht. Es kommt, wie es kommen muss und Aman und Sueno verlieben sich ineinander. Als Sueno eines Tages von Fremden vergewaltigt wird und bei der Geburt ihres Kindes stirbt, geht Aman auf Rachefeldzug gegen die Täter…
weiter …
Gambit - Der Meisterplan
ImageDer Kunstkenner und Kurator Harry Deane möchte es seinem egomanischen Boss endlich heimzahlen und ihn dazu bringen, für einen hohen Preis einen von seinem Komplizen gefälschten Monet zu kaufen. Um diesen Plan durchzusetzen, engagiert er die genauso hübsche wie prollige Texanerin PJ Puznofski, die ihn um den Finger wickeln soll. Eigentlich der perfekte Plan. Eigentlich, denn genauso wenig wie alles nach Plan läuft war vorauszusehen, dass sich ausgerechnet Deane in die quirlige Texanerin PJ verguckt…
weiter …
Gamer
ImageIn nicht allzu ferner Zukunft werden Verbrecher über eine neue Technologie als Spielfiguren für Computerspieler eingesetzt, um in einem Wettkampf gegeneinander anzutreten. Kable und sein Spieler Simon sind kurz davor, ihren 30. Sieg einzufahren, was für Kable die Freiheit bedeuten würde.
weiter …
Gangster Squad
ImageLos Angeles, 1949: Als einziger Polizist des LAPD scheint sich Sgt. John O'Mara nicht vom Mob beeinflussen zu lassen und sprengt kurzerhand im Alleingang ein Haus, in dem Mickey Cohen, Mafioso auf dem Weg nach ganz oben, Drogen und Frauen handelt. Das erweckt die Neugier von Chief Parker, der ihm erlaubt, ein kleines Guerilla-Team aufzubauen, mit dem er Mickey Cohen das Handwerk legen soll. Keine Marken, keine Gefangenen…
weiter …
Gattaca
ImageVincent ist einer der wenigen Menschen, die in dieser nicht allzu fernen Zukunft noch auf natürlichem Weg gezeugt, und nicht gezüchtet wurden. Doch aufgrund eines DNA-Fehlers wird er nicht ins Astronautenprogramm aufgenommen. Um sich seinen Lebenstraum doch noch erfüllen zu können, schlüpft er in die Rolle einer anderen Person…
weiter …
Gefährten
ImageSehr zum Leidwesen seines Sohnes Albert muss ein Farmer sein Pferd als der erste Weltkrieg beginnt an die britische Armee verkaufen, um die Pacht zu bezahlen. Nach einer missglückten Offensive fällt das Kriegspferd "Joey", den Deutschen in die Hände. Im weiteren Verlauf des Krieges wird es noch mehrmals den Besitzer wechseln – während Albert sich zuletzt den Streitkräften anschließt, in der Hoffnung, Joey im Wahnsinn des ersten Weltkriegs wieder zu finden…
weiter …
Geliebtes Leben
ImageSüdafrika. Township Elandsdoorn. Eine Gemeinde, wie viele in Südafrika - geprägt von Armut und Gottesfürchtigkeit. Hier lebt Chanda, ein 12jähriges Mädchen, zusammen mit ihrer Mutter, ihrem Stiefvater und dessen zwei Kindern. Chanda erledigt an diesem Tag etwas, dass keinem Kind zugemutet werden sollte…
weiter …
Gemini Man
ImageNach seinem letzten Einsatz will sich der Attentäter Henry Brogan zur Ruhe setzen. Doch die Organisation, für die er arbeitet, will davon nichts wissen, und setzt wiederum einen anderen ihrer Agenten auf ihn an, um ihn auszuschalten. Als Henry diesen erkennt, ist er schockiert: Handelt es sich doch um eine jüngere Version von ihm selbst…
weiter …
German Angst
ImageFür diese Anthologie haben sich die Regisseure Jörg Buttgereit, Michal Kosakowski und Andreas Marshall zusammengetan, um Deutschland das Fürchten zu lehren. In "Final Girl" terrorisiert ein junges Mädchen ihren Vater. In "Make a Wish" nimmt ein Neonazi-Angriff eine unerwartete Wendung. Und in "Alraune" wird einem Fotografen die Mitgliedschaft in einem Geheimclub zum Verhängnis…
weiter …
Get Out
ImageChris fährt mit seiner Freundin Rose übers Wochenende aufs Land, um ihre Eltern kennenzulernen. Da es sich bei ihnen um ein gemischtes Pärchen handelt, und ihre Eltern reiche weiße Leute sind, ist Chris deshalb ein wenig nervös. Nichts hätte ihn jedoch auf den Alptraum vorbereiten können, der ihn an diesem Wochenende schließlich erwarten sollte…
weiter …
Get the Gringo
ImageNach einem geglückten Überfall wird der Partner des Fluchtfahrers erschossen. Er selbst kann sich gerade noch nach Mexiko flüchten, wird dort jedoch von der Polizei verhaftet. Er landet in einem Gefängnis, das wie eine kleine Stadt geführt wird. Sofort nach seiner Ankunft arbeitet er daran, einen Plan auszuhecken, um sich die ihm gestohlene Beute wieder zurückzuholen…
weiter …
Getaway
ImageAls die Frau des früheren Rennfahrers Brent Magna entführt wird, ist dieser bereit, alles zu tun, um sie wieder zu befreien. Der Kidnapper zwingt Brent per Telefon, in einem gestohlenen Ford Mustang mehrere gefährliche Aufgaben zu erfüllen. Dabei lernt er eine Frau namens "The Kid" kennen, die sich als wertvolle Unterstützung herausstellt. Eine wilde Verfolgungsjagd durch das bulgarische Sofia beginnt…
weiter …
Ghost Stories
ImageProfessor Goodman hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Scharlatane zu entlarven. Nun setzt ihn sein seit Jahren verschollenes Vorbild auf drei Fälle an, die dieser selbst nicht mit rationalen Mitteln erklären konnte. Nacheinander besucht Goodman die jeweiligen Zeugen, lässt sich die Ereignisse schildern, und macht sich so selbst ein Bild. Doch erst, als sich auch um ihn herum unerklärliche Phänomene zutragen, beginnt er umzudenken…
weiter …
Ghostbusters
ImageErin Gilbert hat es fast geschafft: Sie probt ihren ersten Tag als Professorin für Physik an der Uni von New York. Unverhofft holt sie jedoch die Vergangenheit ein, als ein gewisses Buch über Geister auftaucht, dass sie zusammen mit ihrer ehemaligen Kollegin Abby Yates geschrieben hat. Als sie diese zur Rede stellt, wird sie unweigerlich in die Welt gesogen, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte…
weiter …
Ghostland
ImageIn ihrer Kindheit wurde Beth nach dem Umzug in ein neues Haus zusammen mit ihrer Schwester und ihrer Mutter von brutalen Serienmördern terrorisiert. Jahre später ist sie erfolgreiche Autorin von Horrorromanen, und genießt ein glückliches Familienleben mit ihrem Ehemann. Bis sie sich dazu entschließt, in ihrem jüngsten Roman die damaligen Ereignisse zu verarbeiten – und ihre Vergangenheit sie einholt…
weiter …
Ghosts of Mars
ImageIn rund 200 Jahren wurde der Mars bewohnbar gemacht und besiedelt. Eine Gruppe von Polizisten soll den des mehrfachen Mordes beschuldigten Desolation Williams aus seinem Gefängnis in einer abgelegenen Minenkolonie ins Hauptquartier bringen. Doch dort angekommen, ist die Kleinstadt wie ausgestorben. Als sie die Gegend untersuchen, stößt das Team nicht nur auf zahlreiche verstümmelte Leichen, sondern auch auf eine Gruppe Besessener, die ihnen an den Kragen will…
weiter …
Girls Against Boys
ImageNachdem sie von ihrem verheirateten Freund verlassen wurde, trifft die junge Studentin Shae auf die Barkeeper-Kollegin Lu. Nach einer durchzechten Nacht wird Shae von einem jungen Mann vergewaltigt. Völlig verstört und verzweifelt wendet sie sich an Lu. Daraufhin begeben sich die beiden auf einen blutigen Rachefeldzug…
weiter …
God Bless America
ImageFrank hat einen ganz schlechten Tag: Seine verwöhnte Tochter will ihn nicht besuchen kommen, er verliert seine Arbeit, und erfährt, dass er einen Hirntumor hat. Als er allein zu Hause sitzt, ist er kurz davor, sich das Leben zu nehmen - ehe er beschließt, vorher noch eine andere Person ins Jenseits zu befördern. Die 16-jährige Roxy wird Zeugin des Mordes - und stiftet ihn dazu an, seinen Rachefeldzug gegen eine boshafte, selbstverliebte und hasserfüllte Gesellschaft fortzusetzen…
weiter …
Gods of Egypt
ImageDer Gott Horus soll die Nachfolge seines Vaters Osiris antreten und Ägypten als neuer König beherrschen. Sein Onkel und Osiris' Bruder Set jedoch unterbricht die Krönungszeremonie und erklärt sich selbst zum Herrscher. Nach einem Kampf mit seinem Neffen Horus wird dieser seines Augenlichts beraubt und verbannt. Der junge Dieb Bek, der seine Freundin Zaya aus den Diensten des Baumeisters von Horus befreien will, muss sich mit Horus zusammentun, um sie aus der Unterwelt zu befreien…
weiter …
Godzilla
ImageDurch Atombombentests wird ein Urzeitmonster aus seinem Unterwassergefängnis befreit. Nachdem es nicht mehr genug Fische findet, um sich zu ernähren, fällt es über eine nahegelegene Insel her. Danach nimmt der Godzilla Tokio ins Visier. Die Einzige Hoffnung auf Rettung der Menschheit ist eine neue Massenvernichtungswaffe eines japanischen Wissenschaftlers. Doch der fürchtet sich vor den Folgen, mit seiner Erfindung an die Öffentlichkeit zu gehen…
weiter …
Godzilla
ImageEine radioaktiv verseuchte und dadurch mutierte Riesenechse, Godzilla genannt, fällt über New York her, und nistet sich irgendwo im Untergrund ein. Der Biologe Dr. Niko Tatopoulos soll das US-Militär dabei unterstützen, die Riesenechse aufzuspüren und zu vernichten. Als er deren Vertrauen verliert, ist er auf die Hilfe einiger französischer Spione angewiesen, um die Bedrohung durch Godzilla aufzuhalten…
weiter …
Godzilla
ImageBei einem Reaktorunglück in Japan verliert Joe Brody seine Frau. 15 Jahre später ist er immer noch besessen vom Schicksalstag und will die von ihm vermutete Verschwörung um die jetzt als Sperrgebiet behandelte Zone um das Kernkraftwerk herum endlich aufdecken. Als er und sein Sohn im Sperrgebiet nach alten Unterlagen suchen, werden sie aufgegriffen und erfahren am eigenen Leib, was damals wirklich passiert ist. Und nicht nur sie…
weiter …
Godzilla 2000: Millennium
ImageWährend Godzilla erneut auftaucht und sich Japan nähert, wird auf dem Meeresgrund ein mysteriöser Felsen entdeckt, der sich als außerirdisches Flugobjekt herausstellt. Dessen Insasse benötigt die Zellen Godzillas, um sich zu einem neuen Wesen zu transformieren. So entsteht die Kreatur Orga. In Tokio kommt es zum großen Showdown…
weiter …
Godzilla kehrt zurück
ImageEin Jahr nachdem der erste Godzilla Tokio verwüstete, sehen Späher der japanischen Armee auf einer Insel, wie ein weiterer Godzilla gegen einen Ankylosaurus kämpft. Die beiden Monster stürzen ins Meer – und bewegen sich auf Osaka zu. Dort sucht man verzweifelt nach einem Weg, sie wieder fortzulocken, ehe sie in ihrem Kampf die gesamte Stadt in Schutt und Asche legen…
weiter …
Godzilla: Die Rückkehr des Monsters
ImageDurch einen Vulkanausbruch wird das prähistorische Monster Godzilla zum Leben erweckt. Nachdem es durch die Radioaktivität russischer Atom-U-Boote und eines Kernkraftwerkes zu Kräften gekommen ist, nimmt es direkten Kurs auf Japan, wo eine Massenpanik ausbricht. Während die Sowjetunion und die USA mit Atomwaffen gegen das Monster vorgehen wollen, entwickelt Japan eine eigene Strategie. Doch als Godzilla in Tokio auftaucht und die Stadt verwüstet, läuft dem Militär und den Wissenschaftlern die Zeit davon…
weiter …
Godzilla: Final Wars
ImageUm den Monstern Herr zu werden, wurde die Earth Defense Force gegründet. Doch dann tauchen eines Tages plötzlich zahlreiche Monster weltweit auf, und terrorisieren die Menschheit. Außerirdische vom Planeten X eilen angeblich zu unserer Rettung – in Wahrheit haben sie die Monster kontrolliert und auf uns gehetzt. Als sich die Earth Defense Force gegen sie auflehnt, lassen sie die Monster wieder los. Alle Hoffnungen der Erde ruhen nun auf Godzilla…
weiter …
Going Postal
ImageIn Ankh-Morpork nimmt Moist von Lipwigs Karriere als Trickbetrüger ein jähes Ende. Nun stellt ihn Lord Vetinari vor die Wahl: Entweder er baumelt am Galgen, oder er übernimmt die Leitung des Postamts. Moist entscheidet sich verständlicherweise für letzteres – beginnt seine Entscheidung jedoch zunehmend zu bereuen. Denn der Leiter der Semaphoren-Gesellschaft, Reacher Gilt, sieht im Postamt einen Konkurrenten, den es mit allen Mitteln zu vernichten gilt…
weiter …
Gone
ImageJill lebt mit ihrer Schwester zusammen unter einem Dach. Als sie eines Morgens nach einer Nachtschicht nach Hause kommt, findet sie das Bett ihrer Schwester leer vor. Für Jill ist klar, der Mann, der sie vor zwei Jahren gekidnappt und in einem Erdloch gefangen gehalten hat ist zurückgekehrt. Als sie daraufhin zur Polizei geht, will ihr dort niemand glauben und so beginnt sie alleine und auf eigene Faust, den Entführer ihrer Schwester zu suchen…
weiter …
Gone in 60 Seconds
ImageMaindrian Pace und seine Gang stehlen auf höchst raffinierte Art im Auftrag einer internationalen Verbrecherbande 48 Luxuskarossen. Als bei der Erledigung des Auftrags ein mit Heroin vollgestopfter Cadillac gestohlen wird, bekommen die Cops einen heißen ersten Hinweis. Der letzte Wagen auf der Liste, ein Mustang mit dem Codenamen Eleanor, stellt Maindrian vor seine größte Herausforderung…
weiter …
Grand Budapest Hotel
ImageZwischen den beiden Weltkriegen heuert Zero Moustafa als Lobby Boy im prestigeträchtigen Grand Budapest Hotel an, und wird schon bald einer der engsten Vertrauten und Freunde des legendären Concierges Gustave H. Als dieser unter Verdacht gerät, die wohlbetuchte Madame D. ermordet zu haben, beginnt für Zero das größte Abenteuer seines Lebens…
weiter …
Gravity
ImageDie Ingenieurin Ryan Stone befindet sich auf ihrer ersten Weltraummission. Zusammen mit dem Astronauten-Veteranen Matt Kowalski versucht sie ein Problem am Hubble-Teleskop zu reparieren. Da kommt auf einmal von der Missionskontrolle die Warnung, dass sie in Kürze in das Trümmerfeld eines zerstörten Satelliten eintreten werden. Dabei verliert Ryan die Verbindung zum Shuttle – und treibt hilflos durchs All…
weiter …
Green Book - Eine besondere Freundschaft
ImageDer Pianist Dr. Don Shirley möchte auf eine Konzerttournee im Mittleren Wesen der USA aufbrechen, und engagiert den Rausschmeißer Tony Lip als seinen Chauffeur. Unter normalen Umständen wäre dies keine große Sache – allerdings ist Shirley afroamerikanischer Abstammung – und dass ein Weißer einen Schwarzen herumkutschiert, sorgt im rassistischen Bibelgürtel der USA doch für einige Aufregung…
weiter …
Green Lantern
ImageDas intergalaktische Corps der Green Lantern sorgt für Recht und Ordnung im Universum. Als sich ein mächtiger neuer Feind erhebt, wird der waghalsige Kampfflieger-Pilot Hal Jordan zum Nachfolger eines verstorbenen Lanterns ausgewählt. Doch dieser fühlt sich der Herausforderung nicht gewachsen…
weiter …
Gretel & Hänsel
ImageGretel und Hänsel verliefen sich im Wald. Es war so finster und auch so bitter kalt. Sie kamen an ein Häuschen von Pfefferkuchen fein. Wer mag der Herr wohl von diesem Häuschen sein? Hu, hu, da schaut eine alte Hexe raus! Lockte die Kinder ins Pfefferkuchenhaus. Sie stellte sich gar freundlich, doch finster ist, oh nein, was sie im Sinn hat mit Hans und Gretelein…
weiter …
Guardians of the Galaxy
ImagePeter Jason Quill, als Kind von der Erde entführt, führt ein Leben als Gesetzloser. Als er auf einer seiner Schatzsuchen durchs All, auf eine geheimnisvolle Kugel stößt, scheint plötzlich das ganze Universum hinter ihm her zu sein. Quill kann zwar entkommen, trifft beim Versuch es zu verkaufen jedoch auf drei andere Gestalten, mit denen er kurz darauf im Gefängnis landet, wo sie noch einen Vierten auflesen. Die "Guardians of the Galaxy" sind komplett…
weiter …
Guardians of the Galaxy Vol. 2
ImageAls Rocket die arrogant-eingebildeten Sovereigns beklaut, ziehen die Guardians deren Zorn auf sich. Gerettet werden sie von Ego, der sich als Star-Lords Vater herausstellt. Während Gamora und Drax Peter zu Ego's Planeten begleiten, werden Rocket und Baby Groot von Yondu und seiner Piratenbande gefangen genommen…
weiter …
Guardians: Beschützer
ImageZur Zeit des Kalten Krieges experimentierte ein Wissenschaftler an einigen Menschen, und erschuf so Superhelden. Diese, die allesamt neben ihren Fähigkeiten mit einem langen Leben gesegnet sind, tauchten nach Beendigung des Programms unter. Doch als ein General die Kontrolle über Kriegsmaschinen übernimmt, wird das Patriot-Programm reaktiviert, und die ehemaligen Superhelden rekrutiert, um Russland von General Dolgov zu retten…
weiter …
Guns and Girls
ImageEin Casino in der Wüste eines Indianerreservates, ein abgehalfterter Besucher namens John Smith und eine Gruppe Elvisimitatoren, mit denen er zu später Stunde Poker spielt. Als er am nächsten Morgen zu sich kommt, sind die Elvisse weg und auch eine unbezahlbare, uralte indianische Kriegsmaske, die das Büro des Häuptlings zierte. Kurzum: John wird sofort verdächtigt, der Dieb zu sein - und soll die Maske wiederbeschaffen…
weiter …
Hacksaw Ridge - Die Entscheidung
ImageDesmond T. Dass muss miterleben, wie alle Freunde und schließlich sein Bruder in den Krieg ziehen. Sein Pflichtgefühl, seinem Land zu dienen, gerät mit seinem Glauben in Konflikt, der das Töten von Menschen strikt ablehnt. Er wird der erste Feldsanitäter, der im zweiten Weltkrieg für die USA an die Front geschickt wird und nicht einen einzigen Schuss abfeuert…
weiter …
Hail, Caesar!
ImageEddie Mannix arbeitet im Hollywood der 50er-Jahre als Problemlöser für das Studio Capitol Pictures. An einem einzigen Tag muss er sich unter anderem mit der Entführung ihres größten Stars, dem unehelichen Kind einer Schauspielerin, Differenzen zwischen einem Regisseur und seinem Hauptdarsteller, aufdringlichen Journalistinnen, sowie einem Jobangebot von Lockheed Martin herumschlagen…
weiter …
Halloween
ImageVor vierzig Jahren war Laurie Strode die einzige, die Michael Myers schreckliche Mordserie zu Halloween überlebt hat. Seither wartet sie auf seine Rückkehr. Nun ist es soweit: Während des Gefangenentransfers gelingt Michael die Flucht. Daraufhin macht er sich auf den Weg nach Haddonfield, um sein Werk fortzusetzen. Doch diesmal ist Laurie vorbereitet…
weiter …
Halloween (Original)
Image Mit gerade einmal 6 Jahren hat Michael Myers auf brutale Art und Weise seine große Schwester umgebracht. Nach 15 Jahren in einer psychiatrischen Anstalt ist er nun ausgebrochen und kehrt nach Haddonfield zurück, um seine grauenhafte Mordserie fortzusetzen...
weiter …
Halloween (Remake)
Image In der Halloween-Nacht ermordet der gerade einmal 10-jährige Michael Myers seine große Schwester, deren Freund und auch den Freund seiner Mutter. Daraufhin wird er in eine psychiatrische Anstalt überstellt, wo ihm Dr. Loomis helfen soll. 17 Jahre später gelingt ihm die Flucht, und er kehrt nach Haddonfield zurück...
weiter …
Halloween 3 - Die Nacht der Entscheidung
ImageDurch einen Todesfall in seiner Klinik wird Dr. Challis auf die Spur des geheimnisumwitterten Unternehmens Silver Shamrock, dass Halloween-Masken herstellt und Kinder wie Erwachsene mit ihren ständigen Werbungen malträtiert. Gemeinsam mit der Tochter des Verstorbenen, Ellie, kommt er einer Verschwörung auf die Spur, welche alle Kinder in Amerika bedroht…
weiter …
Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers
ImageJamie entkommt mit ihrem neugeborenen Baby aus dem Sanatorium, in dem sie festgehalten wurde, wird jedoch von Michael unerbittlich verfolgt. Durch ihren Telefonanruf in einem Radiosender werden Dr. Loomis, Kara Strode sowie der mittlerweile erwachsene Tommy Doyle auf ihre Notlage – und Michaels Rückkehr – aufmerksam. Nachdem sie ihr Baby gefunden haben, müssen sie dieses nun vor Michael und einem Satanisten-Kult beschützen…
weiter …
Halloween Haunt
ImageEs ist Halloween. Nachdem sich die Studentin Harper gerade erst von ihrem Freund getrennt hat, lässt sie sich von ihrer Mitbewohnerin Bailey widerwillig zu einer Kostümparty überreden. Dort begegnen sie einigen Kommilitonen, mit denen sie nach der Party noch den ultimativen Nervenkitzel in einem "Halloween Haunt" - einem Horrorhaus mit echten Darstellern - suchen. Sie folgen einem Werbeschild und treffen am Ziel zunächst auf einen stummen Clown. Nachdem sie ihm ihre Mobiltelefone übergeben haben, begeben sie sich in das Haus und realisieren nach kurzer Zeit, dass es sich bei der vermeintlichen Horrorattraktion um tödlichen Ernst handelt…
weiter …
Halloween II ("Remake")
ImageNach der blutigen Mordserie an Halloween in Haddonfield verschwindet die Leiche von Michael Myers spurlos. Zwei Jahre später leiden Laurie und Annie immer noch an den seelischen Auswirkungen dieser grauenvollen Nacht – da kehrt Michael Myers nach Haddonfield zurück, um zu beenden, was er angefangen hat…
weiter …
Halloween II (Original)
ImageNach den Ereignissen aus "Halloween" wird Laurie ins Krankenhaus gebracht. Währenddessen machen sich Dr. Loomis und die Polizei auf der Suche nach Michael Myers. Dieser wiederum mordet in der Nachbarschaft fleißig weiter, ehe er sich zum Spital begibt, um zu beenden, was er angefangen hat…
weiter …
Halloween IV - Michael Myers kehrt zurück
ImageZehn Jahre sind seit dem Massaker, das Michael Myers auf der Suche nach seiner Schwester in Haddonfield zu Halloween angerichtet hat, vergangen. Seitdem befand er sich, gefangen in einer medizinischen Einrichtung, im Koma. Doch als er erfährt, dass seine Schwester zwar gestorben ist, sie jedoch zuvor eine Tochter zur Welt gebracht hat, erwacht er zum Leben, und kehrt neuerlich nach Haddonfield zurück…
weiter …
Halloween V - Die Rache des Michael Myers
ImageEin Jahr nach den Ereignissen aus "Halloween IV" kehrt Michael Myers ein weiteres Mal nach Haddonfield zurück. Sein vordringliches Ziel ist seine Nichte Jamie, mit der ihn ein seltsames mentales Band verbindet. Doch dass er es in erster Linie auf sie abgesehen hat, heißt natürlich nicht, dass er nicht auch sonst alles abschlachtet, was ihm vor das Messer oder die Heugabel kommt…
weiter …
Halloween: H20
ImageZwanzig Jahre sind seit den brutalen Morden in Haddonfield vergangen. Laurie Strode hat ihren Tod vorgetäuscht, und lebt unter neuem Namen mit ihrem Sohn John in Hillcrest, wo sie als Direktorin der Privatschule arbeitet. Nach zwanzig Jahren scheint sie endlich dafür bereit zu sein, die tragischen Ereignisse jener schicksalhaften Nacht hinter sich zu lassen, als das Morden von neuem beginnt…
weiter …
Halloween: Resurrection
ImageSechs Studenten am College von Haddonfield sollen zu Halloween dem Geburtshaus von Michael Myers einen Besuch abstatten. Ihre Erlebnisse werden als Event-Show der Firma Dangertainment live im Internet übertragen. Doch Michael Myers kehrt auch in diesem Jahr nach Halloween zurück – und ist über die ungeladenen Gäste in seinem Haus alles andere als erfreut…
weiter …
Hammer of the Gods
ImageKönigssohn Steinar macht sich auf Befehl seines Vaters zusammen mit einer kleinen Truppe Männer auf die Suche nach seinem verschollenen Bruder, um sein Volk vor dem drohenden Untergang zu bewahren. Steinars epische Reise führt ihn durch feindliches Kriegsgebiet, lässt ihn reifen und zu dem Mann werden, den sich sein Vater als Nachfolger für sein Land wünscht: einen schonungslosen, unversöhnlichen Erben des königlichen Throns…
weiter …
Hancock
ImageHancock ist zwar ein Superheld, wird von der Bevölkerung von L.A. aber eher gehasst denn geliebt, aufgrund seines rüpelhaften Auftretens und der Kollateralschäden, die er ständig verursacht. Der PR-Berater Ray Embrey möchte ihm dabei helfen, sein Image aufzupolieren...
weiter …
Hangman
ImageAls sie aus dem Urlaub zurückkommen, müssen die Millers erkennen, dass bei ihnen eingebrochen wurde. Nach diesem Schock versucht die Familie, wieder in den Alltag zurückzufinden. Zudem wird eine Alarmanlage installiert und eine Waffe angeschafft, um sich in den eigenen vier Wänden wieder sicher zu fühlen. Was jedoch keinem von ihnen bewusst ist: Der Einbrecher beobachtet sie über versteckte Kameras…
weiter …
Hannibal Rising - Wie alles begann
Hannibal RisingUnter der Regie von Peter Webber kehrt Kultpsychopath Hannibal Lecter zurück auf die Leinwand. In seinem Film, nach einem Drehbuch von Buchautor Thomas Harris höchst selbst, zeigt Webber uns, wie alles begann.
weiter …
Harry Potter und der Feuerkelch
ImageHogwarts ist Austragungsort des trimagischen Turniers. Dessen Teilnehmer werden durch den Feuerkelch bestimmt. Eigentlich ist je ein Teilnehmer pro antretender Schule vorgesehen – doch dann spuckt der Feuerkelch zur Überraschung aller noch einen weiteren Namen aus: Harry Potter…
weiter …
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
ImageDer Mörder Sirius Black, der für den Tod von Harry Potter's Eltern mitverantwortlich ist, ist aus dem Gefängnis von Askaban ausgebrochen – und hat es scheinbar nun auf Harry abgesehen. Als Harry erfährt, dass dieser frühe rein enger Freund seiner Eltern war, ist er fest dazu entschlossen, Sirius zu töten…
weiter …
Harry Potter und der Halbblutprinz
ImageZurück in Hogwarts, stolpert Harry Potter zufällig über das Buch des Halbblutprinzen. Doch um wen handelt es sich dabei? Zudem soll er in seinem sechsten Schuljahr eine wichtige Aufgabe für Albus Dumbledore erledigen, und dem neuen Professor, Horace Slughorn, eine Erinnerung entlocken, die sich im Kampf gegen Lord Voldemort als entscheidend herausstellen könnte…
weiter …
Harry Potter und der Orden des Phönix
ImageNach einem Angriff der Dementoren droht Harry aus Hogwarts ausgeschlossen zu werden. Bei der nachfolgenden Anhörung wird er zwar entlastet, doch dass Lord Voldemort tatsächlich zurückgekehrt ist, wollen nur die wenigstens glauben. Dieser wiederum scheint auf der Suche nach einer mächtigen Waffe zu sein…
weiter …
Harry Potter und der Stein der Weisen
ImageAn seinem 11. Geburtstag erfährt Harry Potter, dass es sich bei ihm um einen Zauberer handelt. In seinem ersten Jahr an der Hogwarts-Schule wird er Freundschaften, aber auch Feindschaften, schließen, und zudem Nachforschungen über den geheimnisvollen Stein der Weisen anstellen, der sich tief in den Verliesen Hogwarts befindet und droht, in die falschen Hände zu geraten…
weiter …
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
ImageHarry, Hermine und Ron begeben sich auf der Suche nach den verbliebenen Horkruxen, um Lord Voldemort ein für alle Mal zu besiegen. Doch nach der Übernahme des Ministeriums für Zauberei durch Voldemort, und abgeschnitten von ihren Freunden und Mitstreitern des Phönix-Ordens, sind die auf sich allein gestellt. Eine gewaltige Aufgabe, die schon bald erste Tribute fordert…
weiter …
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
ImageEs ist soweit: Die Zeit für die alles entscheidende Schlacht zwischen Gut und Böse ist gekommen. In Hogwarts kommt es zum letzten großen Duell beider Kräfte, bei dem Harry Potter endlich seine wahre Bestimmung erkennen - und erfüllen - wird.
weiter …
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
ImageHauself Dobby versucht mit allen Mitteln zu verhindern, das Harry Potter nach Hogwarts zurückkehrt - wäre er dort doch in großer Gefahr. Mit Rons Hilfe gelingt es ihm dennoch wieder, zur Zauberschule zurückzukehren. Dort findet man jedoch schon bald eine unheilverkündende Schrift an der Wand, dass der die Kammer des Schreckens geöffnet wurde…
weiter …
Hatchet
ImageZwei Freunde sind für das Mardi Gras-Fest nach New Orleans gereist. Ben möchte jedoch nicht ständig nur Party machen, weshalb er sich und Marcus für eine Tour anmeldet, die Touristen durch die Sümpfe Louisianas führt, in denen sich schon so manche mysteriöse Ereignisse zugetragen haben sollen. Als das Boot kentert, verschlägt es die Gruppe auf jene Insel, auf der angeblich der Geist von Victor Crowley sein Unwesen treibt…
weiter …
Hatchet II
ImageMit knapper Not ist Marybeth dem von Victor Crowley heimgesuchten Sumpf entkommen. Kaum in New Orleans, möchte sie auch schon wieder in den Sumpf zurück, um die sterblichen Überreste ihrer Familie zu bergen. Hilfe erhält sie von Reverend Zombie, der sie mit einer Gruppe von Jägern begleitet, um der Schreckensherrschaft von Victor Crowley ein für alle Mal ein Ende zu bereiten…
weiter …
Hatchet III
ImageMarybeth kehrt mit Victor Crowleys abgehacktem Kopf aus dem Sumpf zurück und begibt sich auf die nächstgelegene Polizeistation, wo sie flugs verhaftet wird. Eine Reporterin die sich jahrelang mit dem Fall beschäftigt hat ist jedoch davon überzeugt, dass Crowley in der kommenden Nacht wieder zurückkehren wird. Währenddessen bricht ein Team der Polizei auf, um die Leichen zu bergen…
weiter …
Haunt - Das Böse erwacht
ImageDer Teenager Evan zieht mit seiner Familie in ein altes Haus, von dem die Nachbarn behaupten es sei verflucht. Schon bald nach dem Einzug freundet er sich mit der gleichaltrigen Sam aus der Nachbarschaft an, wobei sie eines Abends einen alten Apparat auf dem Dachboden finden, mit dem man angeblich Kontakt zu den Toten aufnehmen kann. Weil die beiden die Finger nicht davon lassen können ziehen sie die Aufmerksamkeit eines rachsüchtigen Geistes auf sich…
weiter …
Haunter
ImageLisa und ihre Familie wurden vom Geist eines Serienkillers umgebracht und sind seither selbst als Geister in seinem Haus gefangen, dazu verdammt, den Tag vor ihrem Tod wieder und wieder zu durchleben – ein Schicksal, dessen sich Lisa als einzige bewusst zu sein scheint. Als eine neue Familie in das Haus einzieht, nimmt deren Tochter Olivia Kontakt zu Lisa auf – und diese erkennt, dass die neuen Bewohner in größter Gefahr schweben…
weiter …
Hawking
ImageIn dem Dokumentarfilm erzählt Stephen Hawking, einer der bedeutendsten und berühmtesten theoretischen Wissenschaftler der Gegenwart, erstmals selbst seine Lebensgeschichte. Regisseur Stephen Finnigan montiert exklusive Bildaufnahmen sowie Interviews, Spielszenen, Fernsehausschnitte und wissenschaftliche Hintergründe zu einer beeindruckenden Biographie…
weiter …
Hänsel und Gretel: Hexenjäger
ImageJahre, nachdem Hänsel und Gretel als Kinder aus den Fängen einer Hexe entkommen sind, üben sie als professionelle Jäger Rache an allen anderen Hexen. Nachdem in Augsburg mehrere Kinder von einer Hexe entführt werden, ruft man die Beiden zu Hilfe und als das Geschwisterpaar beginnt Nachforschungen anzustellen stellt sich heraus, dass es sich hierbei um mehr als nur eine einfache Hexenjagd handelt…
weiter …
Hüter der Erinnerung - The Giver
ImageDer 16-jährige Jonas lebt in einer Zukunft, in der die Menschen ihre Emotionen durch die Einnahme von Drogen unterdrücken. Absolute Konformität und ständige staatliche Kontrolle kennzeichnen die Gesellschaft. Lediglich der "Hüter der Erinnerung" verfügt über das Wissen, wie die Menschheit früher einmal war. Jonas wird zum Nachfolger des gegenwärtigen Hüters ernannt und beginnt seine Ausbildung…
weiter …
Hell
ImageDeutschland im Jahr 2016: Die starke Sonneneinstrahlung macht es fast unmöglich, sich unter Tags ohne Schutz an der freien Luft aufzuhalten. Die Vegetation ist größtenteils verdorrt, Wasser und Essen sind knapp. Marie, ihr Freund Phillip sowie ihre Schwester Leonie sind auf dem Weg in die Berge, da es dort noch Wasservorräte geben soll, die von der Dürre nicht betroffen sind. Doch in dieser neuen, trostlosen Welt lauern zahlreiche Gefahren auf sie…
weiter …
Hell or High Water
ImageNach dem Tod ihrer Mutter brauchen Toby und Tanner dringend Geld, um die Hypothek für die Ranch zurückzuzahlen. Immerhin wurde erst kürzlich Öl gefunden, weshalb sich das Land gewinnträchtig verkaufen lassen würde. In ihrer Verzweiflung starten die beiden eine Reihe von Banküberfällen. Doch Marshall Hamilton und sein Partner Parker sind ihnen dicht auf den Fersen…
weiter …
Hellboy
ImageAls der Russe Rasputin ein Tor zu einer fremden Dimension voller schrecklicher Kreaturen öffnen will, ist die letzte Chance der Menschheit eine Gruppe äußerst seltsamer Helden: eine feurige Lady, ein einfühlsames Fischwesen und ein großes rotes Monster das auf den klingenden Namen "Hellboy" hört.
weiter …
Hellboy 2 - Die goldene Armee
ImageJahrtausende lang herrschte Frieden zwischen den Fabelwesen und den Menschen, die sich an ihre alten Feinde gar nicht mehr erinnern können. Nun droht Prinz Nuada, die goldene Armee wieder zu erwecken, um die Menschheit zu vernichten. Unsere letzte Hoffnung: Hellboy und seine Kollegen von der B.U.A.P.
weiter …
Hellions
ImageAm Abend von Halloween erfährt die 17-jährige Dora, dass sie schwanger ist. Während sie noch versucht, diese Nachricht zu verdauen, wird sie von mysteriösen Kindern mit schrecklichen Halloween-Masken terrorisiert. Zudem klagt sie zunehmend über Schmerzen im Unterleib. Ihr Arzt macht während seines Hausbesuchs eine gar unglaubliche Entdeckung: Ihr Kind scheint unnatürlich schnell zu wachsen, und wird binnen weniger Stunden zur Welt kommen…
weiter …
Her
ImageTheodore schreibt personalisierte Liebes- und Grußbriefe, lebt seit seiner Trennung aber ein sehr einsames Leben. Bis er sich das neue Betriebssystem OS1 installiert, das mit einer künstlichen Intelligenz ausgestattet ist. "Samantha" bringt neuen Schwung in sein Leben, und je länger er sich mit ihr unterhält, desto mehr beginnt er, sich in sie zu verlieben…
weiter …
Here Comes the Devil
ImageFelix, Sol und ihre beiden Kinder Sara und Lucio machen Urlaub nahe Tijuana. Als die Kinder nicht von einem Spaziergang bei den nahegelegenen Höhlen zurückkommen, sind die Eltern verzweifelt. Am nächsten Tag werden die beiden dann wieder gefunden. Allerdings haben sie sich stark verändert, und Sol befürchtet schon bald, dass das nicht wirklich ihre Kinder sind, sondern vielmehr etwas Böses von ihnen Besitz ergriffen hat…
weiter …
Hereditary – Das Vermächtnis
ImageAnnie fährt zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern zum Begräbnis ihrer Mutter. Von Beginn an ist klar, dass wir es hier mit keiner allzu harmonischen Familie zu tun haben – sind Anspannung als auch die Distanz zwischen einzelnen Mitgliedern fast greifbar. Ein weiterer schwerer Schicksalsschlag droht die Familie dann endgültig zu zerreißen. In ihrer Verzweiflung wendet sich Annie an ein Medium, das behauptet, mit Toten in Kontakt treten zu können…
weiter …
Herkules in New York
ImageHerkules ist das Leben im Olymp leid – er möchte losziehen und etwas von der Welt sehen! Durch seine ständige Penetranz verärgert, schickt Zeus den Halbgott auf die Erde. Zu Beginn fällt es Herkules schwer, sich in die Gesellschaft einzugliedern, doch schon bald findet er Freunde. Tatsächlich ist er so glücklich, dass er gar nicht mehr zurück will. Das kann Zeus nicht akzeptieren – und schickt Nemesis los, um ihn zurückzuholen…
weiter …
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
ImageMitten im Weltraumrennen mit Russland streben drei afroamerikanische Frauen bei der NASA nach Erfolg und Anerkennung: Mary Jackson möchte Ingenieurin werden, Dorothy Vaughan endlich den ihr zustehenden Titel als Supervisor erhalten, und Katherine G. Johnson wird in den engsten Kreis jener Wissenschaftler berufen, welche die Flugbahn für den ersten bemannten Raumflug der NASA berechnen sollen…
weiter …
High Life
ImageVerurteilte Gefangene bekommen die Chance auf ein neues Leben, wenn sie sich freiwillig für eine Mission im Weltall melden. Dort werden an ihnen u.a. Fruchtbarkeitsexperimente durchgeführt. Doch die Reise ist gefährlich, und sowohl aufgrund äußerer Einflüsse als auch innerer Konflikte dezimiert sich die Crew so weit, bis nur noch Monte und seine – gerade erst geborene – Tochter übrig bleiben…
weiter …
High Tension
ImageMarie begleitet ihre Freundin Alex zum Haus ihrer Eltern, wo sie ein paar Tage Urlaub machen wollen. In der darauffolgenden Nacht werden sie von einem unbekannten Killer angegriffen, der ein Familienmitglied nach dem anderen brutal ermordet, und Alex entführt. Einzig Marie übersteht das Massaker unbeschadet – und nimmt die Verfolgung auf…
weiter …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 401 - 600 von 1416

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden