HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Star Trek arrow Merchandising
Merchandising
Star Trek - New Frontier: Stein und Amboss
ImageEin Mordfall an Bord der U.S.S. Trident sorgt für Aufregung. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden: Ensign Janos von der Sicherheit. Doch was könnte die Grund für die Tat sein - an die sich der mutmaßliche Täter zudem scheinbar nicht erinnern kann? Die Antwort darauf liegt in der Vergangenheit von Captain Calhoun und seiner Frau Elizabeth Shelby…
weiter …
Star Trek: New Visions 2
ImageNachdem sie den Planeten-Killer besiegt haben, bekommt es die Enterprise mit einem seiner Begleitschiffe zu tun. Der Besuch eines Roboters sorgt bei der Crew für Unbehagen. Harry Mudd kehrt – in James T. Kirks Körper! – zurück. Die Klingonen wollen die Tribbles ausrotten. Und ein mysteriöses Raumschiff, das Besatzungsmitglieder verschwinden lässt, gibt Rätsel auf…
weiter …
Star Trek - Kalte Berechnung: Lautlose Waffen
ImageAuf der Heimatwelt der Orioner findet eine geheime Konferenz zwischen der Föderation und den dem Typhon-Pakt angehörenden Gorn statt. Als man einen Androiden des Soong-Typs dabei erwischt, in den Austragungsort der Konferenz einzudringen, nimmt sich die U.S.S. Enterprise der Untersuchung an, um Licht in die Angelegenheit zu bringen, und die Motive der Breen zu ergründen…
weiter …
Star Trek - VOY: Verletzungen
ImageDie Voyager steuert die Nabe, ein Handelszentrum des Delta-Quadranten an, wo in erster Linie mit Informationen gehandelt wird. Captain Janeway versucht, auf dem Schwarzmarkt eine Sternenkarte zu erwerben, in der die Wurmlöcher des Sektors eingezeichnet sind. Doch der Handel erweist sich als Falle, als die Crew betäubt und der Computerkern der Voyager gestohlen wird…
weiter …
Star Trek - Kalte Berechnung: Die Beständigkeit der Erinnerung
ImageBruce Maddox wendet sich hilfesuchend an Geordi LaForge: B-4 steht kurz vor einem Zusammenbruch seines positronischen Gehirns, ausgelöst durch Datas Erinnerungen. Doch ehe die beiden versuchen können, B-4 zu helfen, wird dieser zusammen mit allen Soong-Prototypen von unbekannten Kräften gestohlen. Als man ein Breen-Schiff im System entdeckt, nimmt die Enterprise die Verfolgung auf. Schon bald bekommen sie Hilfe von unerwarteter Seite…
weiter …
Star Trek - DS9: Das große Spiel
ImageQuark veranstaltet auf Deep Space Nine ein großes Pokerturnier, für das er die besten Spieler des Alphaquadranten gewinnen konnte. Dann kommt es jedoch kurz nach Spielbeginn zu einem Mord. Während Odo die Ermittlungen leitet, müssen sich Commander Sisko und sein Kommandoteam mit Stromausfällen und Erschütterungen auseinandersetzen, welche die Station bedrohen…
weiter …
Star Trek - TNG: Wieder vereint
ImageBen Zoma, der Captain der Excalibur, wird in Kürze die Thronfolge auf dem Planeten Daa'V antreten. Dieser sollen u.a. auch seine früheren Kollegen von der U.S.S. Stargazer beiwohnen. Da die U.S.S. Enterprise den Transport der Delegation übernimmt, kommt es dort schließlich zum großen Wiedersehen der Stargazer-Crew. Doch nach einem Mordanschlag steht dieses unter keinem guten Stern…
weiter …
Star Trek - Voyager: Geistreise - Der Feind meines Feindes
ImageChakotay und seine Schwester Sekaya wurden von einem abtrünnigen Gründer auf Loran II gefangen genommen. Dieser schlüpft daraufhin in Chakotays Rolle und kehrt auf die U.S.S. Voyager zurück. Das seltsame Verhalten ihres Captains lässt die Besatzung allerdings schon bald misstrauisch werden…
weiter …
Star Trek: New Visions 1
ImageAls man aus dem Delta Vega-System Signale empfängt, muss sich Captain Kirk den Folgen seines damaligen Handels, als er seinen guten Freund Gary Mitchell getötet hat, stellen. Nur kurz nach ihrem Besuch des Paralleluniversums stattet der Spiegel-Kirk der Enterprise einen weiteren Besuch ab. Danach gibt ein von Captain Kirk vor Jahrtausenden aus dem Zentrum der Galaxis ausgeschicktes Signal Rätsel auf. Und zuletzt nimmt Janice Rand aus persönlichen Gründen Abschied von der Enterprise…
weiter …
Star Trek - Voyager: Geistreise - Alte Wunden
ImageChakotay wurde zum Captain befördert und hat das Kommando über die U.S.S. Voyager erhalten. Sein erster Auftrag: Kolonisten die ihren Heimatplaneten vor ein paar Jahren aufgrund der Cardassianer verlassen haben und nun zu ihren dort gebliebenen Freunden und Familien zurückkehren wollen. Doch der Kontakt um Planeten ist schon vor geraumer Zeit abgebrochen, weshalb man das Schlimmste befürchtet…
weiter …
Star Trek - VOY: Ragnarök
ImageSeit Jahrhunderten befinden sich die Hachai mit den P'nir im Krieg. Ein kompletter Raumsektor ist von den Wunden ihres Kampfes gezeichnet. Mittlerweile hat sich der Kampf auf eine große Raumschlacht zusammengeschoben, die noch rund 30 Jahre andauern könnte. Neelix rät dazu, den Sektor weiträumig zu umfliegen, doch als man im System Tachyonenstrahlung registriert, stürzt sich die Voyager zwischen die Fronten…
weiter …
Star Trek - Voyager: Ferne Ufer
ImageNur kurz nach der Rückkehr der U.S.S. Voyager beginnt sich auf der Erde ein Virus auszubreiten, der droht, binnen weniger Wochen die ganze Menschheit in Borg zu verwandeln. Captain Janeway ist davon überzeugt, dass die Bedrohung nur mit Hilfe ihrer alten Crew aufgehalten werden kann – doch der Doktor, Seven und Icheb werden von der Sternenflotte gefangen gehalten…
weiter …
Star Trek - DS9: Die Station der Cardassianer
ImageDie Cardassianer planen, auf der anderen Seite des Wurmlochs eine Präsenz zu etablieren und so Anspruch auf den Raumsektor zu erheben. Dann könnten sie den für Bajor so wichtigen Handel mit dem Gamma-Quadranten blockieren. Kira Nerys und Julian Bashir fliegen mit einem autarken medizinischen Quarantänemodul los, um ihnen zuvor zu kommen…
weiter …
Star Trek - Voyager: Heimkehr
ImageDie U.S.S. Voyager ist nach ihrer siebenjährigen Odyssee im Deltaquadranten endlich nach Hause zurückgekehrt. Die Wiedersehensfreude ist groß – währt jedoch nicht lange: Denn zuerst sorgt ein Holo-Streik für Aufregung, und danach sucht ein Virus die Erde heim, der Menschen in Borg verwandelt. Wurde die U.S.S. Voyager von den Borg etwa als trojanisches Pferd benutzt?
weiter …
Star Trek - TNG: Die Macht der Former
ImageWährend einer Erkundungsmission auf Domarus IV wird das Shuttle der Enterprise von den Teniranern aufgehalten, die den Planeten für sich beanspruchen. Kurz darauf verschwindet das Shuttle plötzlich von den Sensoren. Wenig später finden sich Captain Picard und die Kapitänin des fremden Schiffes auf der Oberfläche des Planeten wieder. Während Picard versucht, Arits Vertrauen zu gewinnen, sucht die Shuttlecrew einen Ausweg aus einem weit verzweigten Höhlensystem…
weiter …
Star Trek - COE: Niemals aufgeben!
ImageEine Raumstation die als Strafkolonie dient droht auf den Planeten Kursican abzustürzen. Da sich ein Botschafter der Föderation auf ihr befindet, beauftragt die Sternenflotte das S.I.K.-Team der U.S.S. da Vinci damit, die Station zu evakuieren. Ein Einsatz, der für Captain Gold zu einem problematischen Wiedersehen mit einem ehemaligen engen Freund führt…
weiter …
Star Trek - Voyager: Atonement
ImageAdmiral Janeway wird von den Kinara – einem Verbund von Völkern, die einen Groll gegen die U.S.S. Voyager hegen – vor Gericht gestellt, um sich für ihre Taten während ihrer ersten Reise durch den Delta-Quadranten zu rechtfertigen. In Wahrheit steckt jedoch Lsia dahinter, die eine verborgene Agenda verfolgt. Währenddessen versuchen Seven und Commander Paris auf der Erde, dem Ursprung der catomischen Seuche auf die Spur zu kommen…
weiter …
Star Trek - COE: Schritt für Schritt
ImageAls die Sternenflotte ihr Gesuch, ihnen einen Supercomputer zu liefern der ihren gesamten Planeten managen soll, ablehnt, wenden sich die Bewohner von Keorga an den Schwarzmarkt. Obwohl die Bedienungsanleitung in einer unbekannten Sprache verfasst ist, die niemand versteht, aktivieren sie ihn. Nun soll das S.I.K. sie retten…
weiter …
Star Trek: Die eugenischen Kriege - Teil 2
ImageKhan Noonien Singh hat sich mittlerweile in Indien ein kleines Reich geschaffen, und möchte alle genetisch optimierten Menschen der Erde unter seiner Führung vereinen. Doch diese weigern sich, seinen Führungsanspruch anzuerkennen, und denken gar nicht daran, sich ihm einfach so zu unterwerfen. Als Folge ihres Widerstands kommt es zu den eugenischen Kriegen…
weiter …
Star Trek - COE: Der Hinterhalt
ImageAuf ihrem Weg nach Beta Argola erhält die U.S.S. da Vinci einen Notruf der Kolonie, die von unbekannten Außerirdischen angegriffen wird. Als sie das System erreichen, gerät auch die U.S.S. da Vinci unter Beschuss. Captain Gold und sein Team suchen nun nach einem Weg, die waffentechnisch überlegenen Angreifer auszuschalten…
weiter …
Star Trek: Die eugenischen Kriege - Teil 1
ImageBei ihrer Mission, die Menschen davor zu bewahren sich selbst zu vernichten, werden Gary Seven, Roberta Lincoln und Isis auf das streng geheime genetische Programm "Chrysalis" aufmerksam. Zwar gelingt es ihnen, dieses zu beenden – doch kamen sie insofern zu spät, als von diesen bereits die ersten Supermenschen gezüchtet wurden. In einem von ihnen, Noon, sieht Seven das Potential, ihn für ihre Mission zu rekrutieren…
weiter …
Star Trek - Deep Space Nine: The Never-Ending Sacrifice
ImageNachdem der cardassianische Junge Rugal Pa'Dar mit seinem bajoranischen Vater Deep Space Nine besuchte, wird er gegen seinem Willen zu seinem biologischen Vater nach Cardassia Prime gebracht. In den folgenden Jahren durchlebt er dort die Entwicklung Cardassias, vom Fall des Obsidianischen Ordens über den Angriff der Klingonen bis hin zum Krieg mit dem Dominion – und darüber hinaus…
weiter …
Star Trek: Der Khitomer-Konflikt
ImageAls die klingonische Kolonie auf Khitomer angegriffen wird, macht man die Föderation dafür verantwortlich. Die U.S.S. Enterprise fliegt daraufhin ins System, um den Überlebenden zu helfen, und Hinweise aufzuspüren, wer tatsächlich hinter dem Angriff steckt…
weiter …
Star Trek - VOY: Die Flucht
ImageAls sie vermeintlich verlassene Raumschiffwracks auf einem fremden Planeten untersuchen, wird das Außenteam der Voyager durch die Zeit geschickt. Damit haben sie jedoch unbewusst gegen die Bestimmungen des Planeten verstoßen. Die Bürokraten sind gnadenlos und verurteilen sie für dieses Vergehen zum Tode. Doch damit wollen sich Neelix, Kim und Torres nicht einfach so abfinden…
weiter …
Star Trek - DS9: Die Belagerung
ImageEin mörderischer Gestaltwandler versetzt die Raumstation Deep Space Nine in Angst und Schrecken. Als dieser sowohl einen Cardassianer als auch einen Edemianer tötet, belagern beide Völkern mit je einem Raumschiff die Station, um seine Auslieferung zu erwirken. Doch ehe sie entscheiden können, wem sie den Schuldigen aushändigen, müssen sie ihn erst einmal fangen…
weiter …
Star Trek - TNG: Eine Lektion in Liebe
ImageAn Bord der U.S.S. Enterprise soll eine wichtige Hochzeit stattfinden, welche zwei verfeindeten Völkern den langersehnten Frieden bringen könnte. Ein so wichtiges Ereignis kann sich Lwaxana Troi natürlich nicht entgehen lassen. Letztendlich ist es jedoch nicht einmal sie, sondern vielmehr Q, der für Missstimmung sorgt. Nachdem er beginnt, sich ins junge Liebesglück einzumischen, steht die Hochzeit auf Messers Schneide…
weiter …
Star Trek - Deep Space Nine: Sacraments of Fire
ImageNachdem sie ins Wurmloch geflogen ist, findet sich Kira Nerys plötzlich in der Vergangenheit wieder, kurz vor dem Angriff der Aszendenten auf Bafor. Diese wiederum werden von der hasserfüllten Iliana Ghemor angeführt, der es in erster Linie nach Rache dürstet. Und in der "Gegenwart" bringt ein Drehkörper der Propheten einen Bajoraner aus der grauen Vorzeit der Planeten nach Deep Space Nine…
weiter …
Star Trek - VOY: Der Beschützer
ImageAuf der Suche nach einem verschollenen Maquis-Schiff wird die U.S.S. Voyager von einer Energiewelle erfasst und 70.000 Lichtjahre weit in den Delta-Quadranten geschleudert. Dabei verlieren zahlreiche Crewmitglieder ihr Leben, ein weiteres – der junge Fähnrich Harry Kim – wird kurz nach ihrer Ankunft entführt. Nun gilt es, diesen wieder aufzuspüren, und einen Weg zu finden, um wieder nach Hause zurückzukehren…
weiter …
Star Trek - DS9: Botschafter
ImageCommander Benjamin Sisko wird – sehr zu seinem Missfallen, auf die Station Deep Space Nine versetzt, von der sich die Cardassianer nach dem Ende ihrer Besetzung Bajors zurückgezogen haben. Als er den Planeten besucht wird er auf einen mysteriösen Drehkörper aufmerksam. Die Suche nach dessen Ursprung führt ihn dann schließlich zu einem stabilen Wurmloch, das von intelligenten Lebewesen bewohnt wird…
weiter …
Star Trek - TNG: Vendetta
ImageDie Borg greifen den Planeten Penzatti an, doch dann wird der Kubus von einem unbekannten Gegner vernichtet. Die Sternenflotte weiß nicht so recht, ob sie sich darüber freuen, oder ob eines noch mächtigeren Feindes als die Borg vielmehr besorgt sein soll – und schickt die U.S.S. Enterprise los, um die Fremden aufzuspüren und mehr über ihre Motive in Erfahrung zu bringen…
weiter …
Star Trek - Terok Nor: Dawn of the Eagles
ImageDie Cardassianer nehmen ein Sensorgitter in Betrieb, dass die Bewegungsfreiheit der Rebellen stark einschränkt. Doch auch von diesem Rückschlag lässt sich der bajoranische Widerstand nicht entmutigen. Über die nächsten zehn Jahre feiern sie einen Erfolg nach dem anderen. Nachdem es ihnen sogar gelingt, das Sensorgitter kurzfristig auszuschalten, ordnet Präfekt Dukat ein besonders brutales Vorgehen gegen die Rebellen an – und läutet damit erst recht das Ende der Okkupation ein…
weiter …
Star Trek - TNG: Armageddon's Arrow
ImageEine neue Ära der Erforschung ist angebrochen. Die U.S.S. Enterprise fliegt zu einem bisher unbekannten Raumsektor, dem Odysseischen Pass, um fremde Welten zu entdecken, neues Leben, und neue Zivilisationen. Kurz nach ihrer Ankunft entdecken sie ein Raumschiff, das offenbar als Weltuntergangsmaschine konzipiert wurde – und aus der Zukunft stammt…
weiter …
Star Trek - Terok Nor: Night of the Wolves
ImageBajor wurde durch die Cardassianer besetzt, die daraufhin beginnen, die natürlichen Ressourcen des Planeten auszubeuten, und dafür Bajoraner als Sklaven einsetzen. Die abgebauten Erze werden danach in der neu gebauten Station Terok Nor weiterverarbeitet. Doch mit der zunehmenden Ausbeutung und Unterdrückung mehrt sich die Anzahl an Bajoranern, die sich den Widerstandsbewegungen gegen die cardassianische Okkupation anschließen…
weiter …
Star Trek - COE: Achtung, Monster!
ImageDie Krise rund um die Portale der Iconia wurde zwar beigelegt, doch nun müssen sich die Techniker des S.I.K. mit deren Nachwehen beschäftigen: Und so wird die U.S.S. da Vinci zum Planeten Maeglin beordert, um dort sechs Monster einzufangen, die aus einem anderen Universum durch die Portale geschritten sind…
weiter …
Star Trek - TOS: Crisis of Consciousness
ImageGerade erst hat die Föderation ein Abkommen mit den Maabas getroffen, da erscheint ein Schiff der Kenisianer im System, und verlangt den Planeten für sich. Zwar können sie vertrieben werden, jedoch ist es ihnen zuvor gelungen, eine gefährliche Waffe zu erbeuten, mit der sich ganze Sektoren der Galaxis vernichten lassen. Zudem wurden Botschafter Pippenge und Spock entführt. Während die Enterprise die Verfolgung aufnimmt, versucht Spock, den Angriff hinauszuzögern…
weiter …
Star Trek - COE: Der Außenposten
ImageDie U.S.S. da Vinci antwortet auf den Notruf eines Außenpostens auf dem Planeten BorSitu Minor, findet diesen jedoch zerstört vor. Bis auf zwei Überlebende kam die gesamte dort stationierte Crew ums Leben. Nun beginnt die Suche nach der Ursache - doch die ersten Hinweise die man findet geben einige Fragen auf…
weiter …
Star Trek - Terok Nor: Day of the Vipers
ImageIm Jahr 2318 streckt das cardassianische Imperium seine Fühler in Richtung Bajor aus. Die Vertreter des Weges – eine religiöse Gruppierung, die auf Cardassia selbst verfolgt wird – hofft, in den spirituellen Bajoranern Brüder und im Planeten eine Zuflucht gefunden zu haben. Doch deren Ansiedelung ist in Wahrheit nur der erste Schritt eines ausgeklügelten Plans, an dessen Ende die cardassianische Besetzung Bajors steht…
weiter …
Star Trek - TOS: Savage Trade
ImageVor einigen Tagen ist der Kontakt zur Forschungsstation auf Zeta Gibraltar abgebrochen. Als die U.S.S. Enterprise die Spur von Piraten verfolgt und die Entführten rettet, staunt man nicht schlecht, als ihnen auf einmal historische Personen gegenüberstehen. Des Rätsels Lösung: Es handelt sich um Excalibianer – welche aus ihren Volk verbannt wurden, und nun die Föderation um Asyl ersuchen…
weiter …
Star Trek - COE: Unbesiegbar II
ImageNach dem Angriff des zweiten shii wollten Sonya Gomez und die Arbeiter eigentlich die Segel streichen, doch die Regierung Sarindars will trotz der vorgelegten Beweise partout nicht an die Existenz des legendären Monsters glauben. Und so bleibt ihnen keine andere Wahl, als sich der gefährlichen Kreatur zu stellen…
weiter …
Star Trek - The Lost Era: The Buried Age
ImageNach dem Verlust der U.S.S. Stargazer muss sich Captain Picard einem Militärgericht stellen. Zwar wird er freigesprochen, dennoch beschließt er, der Sternenflotte vorerst den Rücken zu kehren, und an der Akademie Archäologie zu lehren. Als dort die Frage nach dem mysteriösen Kataklysmus aufkommt, der das Universum vor Jahrmillionen heimgesucht hat, zieht es ihn jedoch auf der Suche nach Antworten wieder zurück ins All…
weiter …
Star Trek - TNG: Baldwins Entdeckungen
ImageWesley Crusher möchte an Kommandoerfahrung gewinnen, und programmiert dafür eine Simulation im Holodeck mit intelligenten Gegnern, die er Boogeymen nennt. Als er, Data und Captain Picard das Programm laufen lassen, werden sie im Holodeck gefangen. Während sie nach einem Ausweg suchen, wird die Enterprise von den d'Ort'd übernommen und zu ihrem Heimatplaneten gebracht…
weiter …
Star Trek - The Lost Era: Catalyst of Sorrows
ImageNach der Khitomer-Konferenz wurde Nyota Uhura für den Geheimdienst der Sternenflotte angeworben. Fast siebzig Jahre später ist sie immer noch für ihn tätig – mittlerweile als dessen Leiterin. Als sie von einer befreundeten Romulanerin auf einen neuen Virus mit 100%iger Sterberate aufmerksam gemacht wird, versammelt sie ein Team aus Doktoren und Sternenflottenoffizieren, um der Bedrohung Herr zu werden…
weiter …
Star Trek - TNG: Kontamination
ImageIn einem Labor auf der Enterprise kommt es zu einem folgenschweren Unfall, bei dem die Wissenschaftlerin Lynn Costa stirbt. Diese war kurz davor wegen Angstzustünden Counselor Troi in Behandlung. War ihr Tod vielleicht gar kein Unfall, sondern vielmehr Mord? Deanna und Worf nehmen die Ermittlungen auf…
weiter …
Star Trek - The Lost Era: Deny Thy Father
ImageVor ein paar Monaten haben die Tholianer die Sternenbasis 311 angegriffen. Kyle Riker war der einzige Überlebende. Nun wird auf ihn nicht nur ein Anschlag verübt, er sieht sich auch dem Verdacht gegenüber, ein Verräter zu sein – und taucht unter. Währenddessen durchlebt sein Sohn Will an der Sternenflottenakademie die Höhen und Tiefen des Studentenlebens…
weiter …
Star Trek - TOS: Shadow of the Machine
ImageNachdem es der frisch restaurierten Enterprise gelungen ist, die Erde vor V'Ger zu retten, begibt sich James T. Kirk auf Wunsch seiner Tante auf die Farm seiner Eltern in Iowa, um sich mit seinem Neffen Peter zu treffen. Sulu wird wegen der Frühgeburt seiner Tochter nach San Francisco gerufen. Und Spock kehrt für einen Kurzbesuch nach Vulkan zurück…
weiter …
Star Trek - TNG: Das verschwundene Juwel
ImageEin alter Kamerad von William Riker, Teller Conlon, steht im Verdacht, auf dem Planeten Imprima ein wertvolles Schmuckstück gestohlen zu haben. Zusammen mit einer der Hüterinnen des Planeten nimmt Will die Ermittlungen auf. Währenddessen probiert Data Rikers jüngstes Holodeck-Programm aus, das ihn zum Protagonisten in einem historischen Baseball-Spiel macht…
weiter …
Star Trek - The Lost Era: Well of Souls
ImageBei seinem Besuch seines Heimatplaneten, um einer alten Freundin zu helfen, holen den ersten Offizier der Enterprise NCC-1701-C die Schatten seiner Vergangenheit ein. Bei einer Anhörung muss er sich wenig später für sein Verhalten rechtfertigen. Danach fliegt die Enterprise zu einem Planeten, auf dem sich die Ruinen einer längst untergegangenen Zivilisation befinden – und die ein düsteres Geheimnis in sich bergen…
weiter …
Star Trek - DTI: The Collectors
ImageNachdem sie einen mysteriösen Obelisken vor seiner vermeintlichen Zerstörung bewahren, finden sich die beiden Agenten der Abteilung für Zeitreisen, Lucsly und Dulmur, im 31. Jahrhundert wieder. Doch dieses hat sich stark verändert. Die beiden versuchen daraufhin, die alte Zeitlinie wieder herzustellen…
weiter …
Star Trek - TOS: Die Glücksmaschine
ImageDer Planet Timshel, einst beliebter Ferienort, hat sich vom Rest der Galaxis völlig abgeschottet. Die Enterprise soll die Hintergründe dieser Entwicklung aufklären. Kurz nach seiner Ankunft erfährt Captain Kirk von einem alten Freund von der sogenannten Glücksmaschine, welche der Bevölkerung regelmäßig extatische Zustände verschafft – und sie so versklavt…
weiter …
Star Trek - The Lost Era: The Art of the Impossible
ImageZwischen den Klingonen und ein Cardassianer ist ein Streit um den Planeten Raknal V ausgebrochen. Um den Ausbruch eines Krieges zu verhindern, schlägt der vermittelnde Botschafter der Föderation. Curzon Dax, einen Wettbewerb vor: Wem auch immer es besser gelingt, die Ressourcen des Planeten zu nutzen, soll diesen zugesprochen bekommen. Eine Abmachung mit schwerwiegenden Folgen…
weiter …
Star Trek - Enterprise: Die dem Sturm trotzen
ImageIm Kampf gegen das romulanische Reich steht die Erde alleine da. Solange die Romulaner einen Zweifrontenkrieg führen müssen, da sie zugleich gegen die Haakonier kämpfen, kann sich die Menschheit noch halbwegs erfolgreich verteidigen. Dann jedoch sind die Haakonier besiegt, du die Romulaner können ihre Kriegsbemühungen und -ressourcen auf die Erde konzentrieren. Im Orbit von Cheron kommt es zur alles entscheidenden Schlacht…
weiter …
Star Trek - COE: Unbesiegbar I
ImageSonya Gomez wurde zum Planeten Sarindar gebracht, wo sie den Nalori beim Abbau eines Erzes helfen soll. Doch gerade als man dabei ist, Fortschritte zu machen, wird die Siedlung von einem Monster angegriffen, von dem die Nalori bisher angenommen hatten, dass es nur in Schauergeschichten existiert…
weiter …
Star Trek - The Lost Era: One Constant Star
ImageDie U.S.S. Enterbrise B findet auf einem Planeten ein Portal in ein anderes Universum. Als ein Crewmitglied dort gestrandet wird, bricht Captain Sulu mit einem Shuttle auf, um ihn zu retten. Doch das Portal scheint nur in eine Richtung zu funktionieren, und so sind sie und ihr Team nun im frenden Universum gefangen…
weiter …
Star Trek - COE: Kalte Fusion
ImageWährend Sonya Gomez auf Sarindar im Einsatz ist, wird die U.S.S. daVinci unter dem Kommando von Captain Gold damit beauftragt, Lieutenant Nog, dem Chefingenieur von Deep Space Nine, dabei zu helfen, einen neuen Fusionskern für die Station zu besorgen. Dafür begibt man sich zu ihrer Schwesterstation Empok Nor…
weiter …
Star Trek - TNG: Im Exil
ImageVor mehr als einem Jahrhundert wurden die Etolosianer von ihrem Heimatplaneten Alaj verbannt. Nun sehen sich beide Welten dem drohenden Untergang gegenüber. In der Hoffnung, sich gegenseitig helfen zu können, soll die U.S.S. Enterprise zwischen beiden Völkern vermitteln Doch auf beiden Seiten scheint es jene zu geben, die lieber ihre eigene Welt untergehen sehen würden, als Frieden zu schließen…
weiter …
Star Trek - COE: Interphase II
ImageNachdem die Tholianer die U.S.S. DaVinci sowie die U.S.S. Defiant angegriffen haben, wurde letztere in die Interphase zurückgeschleudert. Während Commander Gold und seine Crew versuchen, das Schiff wieder in den Normalraum zurückzuführen, muss der Ingenieur Kieran Duffy das Kommando über die DaVinci übernehmen…
weiter …
Star Trek - The Lost Era: Serpents Among the Ruins
ImageSeit Monaten wird zwischen der Föderation, dem klingonischen Imperium und dem romulanischen Reich zwecks eines Friedensabkommens verhandelt – bislang ohne Erfolg. Zusammen mit einigen Eingeweihten arbeitet Captain John Harriman an einem ausgeklügelten, streng geheimen und überaus gefährlichen Plan, um den Traum doch noch wahr werden zu lassen…
weiter …
Star Trek - Titan: Absent Enemies
ImageVor 17 Jahren leitete Will Riker eine Friedensmission auf Garadius IV – die jedoch fehlschlug. Nun kehrt er – mittlerweile zum Admiral berufen – mit der U.S.S. Titan zum Planeten zurück, und macht eine erstaunliche Entdeckung: Eine der verfeindeten Gruppierungen ist völlig vom Angesicht des Planeten verschwunden…
weiter …
Star Trek - TNG: Takedown
ImageAdmiral Riker kommt in kritischer, streng geheimer Mission an Bord der U.S.S. Aventine, und lässt das Schiff ein Ziel nach dem anderen angreifen. Captain Dax und ihrer Crew kommen jedoch schon bald Zweifel an der Rechtmäßigkeit seiner Befehle. Währenddessen wird Captain Picard von der U.S.S. Enterprise damit beauftragt, Admiral Riker aufzuhalten…
weiter …
Star Trek - The Lost Era: The Sundered
ImageDie U.S.S. Excelsior bringt eine Botschafterin der Föderation zu ersten Verhandlungen mit den Tholianern über ein mögliches Bündnis. Als man am Rande des tholianischen Raums patroulliert, empfängt man den Notruf einer Kolonie, die von unbekannten Aggressoren angegriffen wird. Die Excelsior gewinnt den Kampf – doch als man daraufhin einen der Gegner zur Obduktion in die Krankenstation beamt, macht man eine unglaubliche Entdeckung…
weiter …
Star Trek - TNG: Die Augen der Betrachter
ImageMehreren verschollenen Raumschiffen auf der Spur, stößt die U.S.S. Enterprise auf eine Art Weltraumfriedhof, deren Schiffe von einer Raumstation zu diesem Ort gezogen wurden. Aufgrund der Strahlung welche die Station abgibt wurden die Crewmitglieder wahnsinnig, und brachten sich gegenseitig um. Als die Enterprise ebenfalls von der Station eingefangen wird, droht ihrer Besatzung das gleiche Schicksal…
weiter …
Star Trek - TOS: Foul Deeds Will Rise
ImageRund ein Jahr nach ihrer Suche nach Gott fliegt die U.S.S. Enterprise in einen entlegenen Sektor. Kevin Riley, mittlerweile Botschafter der Föderation, soll zwischen den Planeten Pavak und Oyolo nach jahrzehntelangem, erbitterten Konflikt Friedensverhandlungen führen. Doch ein Mord an Bord des Schiffes droht diese Bestrebungen zunichte zu machen…
weiter …
Star Trek - Voyager: Acts of Contrition
ImageAdmiral Kathryn Janeway trifft sich mit Vertretern der Konföderation des Ersten Quadranten, um über eine Allianz zu verhandeln. Doch schon bald zeigen sich starke kulturelle Unterschiede, welche die mögliche Koalition schwer belasten. Währenddessen forscht Seven of Nine nach der Ursache der catomischen Seuche. Und Tom Paris kämpft um das Sorgerecht für Miral…
weiter …
Star Trek - TNG: Planet des Untergangs
ImageDie Enterprise besucht einen künstlich geschaffenen Planeten, der sowohl von Vertretern der Föderation als auch der K'vin Hegemonie bewohnt wird. Data, Worf und Geordi beamen herunter, um ein Archäologenteam bei ihrer Ausgrabung zu unterstützen. Doch kurz nach ihrer Ankunft kommt es auf Kirlos zu Terroranschlägen - für die man die Sternenflottenoffiziere verantwortlich macht…
weiter …
Star Trek - Enterprise: Unter den Schwingen des Raubvogels II
ImageUnterstützt von den Tellariten und den Andorianern setzt sich die Menschheit gegen die unerbittlichen Angriffe der Romulaner zur Wehr. Doch jeder Sieg muss teuer erkauft werden. Währenddessen kommt es im romulanischen Reich zu einem Umsturz. Und T'Pol reist nach Vulcan, um T'Pau davon zu überzeugen, dass die Vulkanier im Konflikt eine aktivere Rolle übernehmen sollten…
weiter …
Star Trek - Enterprise: Unter den Schwingen des Raubvogels I
ImageDie Romulaner setzen ihre Angriffe auf Kolonien der Föderation unvermittelt fort. Die Menschheit tut ihr bestes, um die Angreifer zusammen mit ihren tellaritischen und andorianischen Verbündeten zurückzuschlagen, doch deren Schiffe sind für die romulanische Fernkontrolle ganz besonders anfällig. Und Vulkan weigert sich generell, direkt in die Kämpf einzugreifen…
weiter …
Star Trek - Titan: Gefallene Götter
ImageEin Pulsar droht eine Zivilisation zu zerstören. Mit Hilfe der Crew der Titan versucht die Künstliche Intelligenz des Planeten, die Katastrophe zu verhindern. Währenddessen muss sich Captain Riker mit einem unerfreulichen Befehl der Sternenflotte auseinandersetzen, der alle andorianischen Offiziere abberuft…
weiter …
Star Trek - COE: Interphase I
ImageÜber 100 Jahre nachdem sie in eine andere Dimension verschwunden ist, taucht die U.S.S. Defiant im tholianischen Raum wieder auf. Die U.S.S. da Vinci fliegt los, um das Wrack zu bergen. Doch als die Mannschaft ein altes Artefakt im Maschinenraum findet, greifen die Tholianer plötzlich an…
weiter …
Star Trek - TOS: Das Ende der Dämmerung
ImageIm Gegensatz zu den meisten Planeten dreht sich Rimillia nicht um sie eigene Achse – dementsprechend ist immer die gleiche Seite der Sonne zugewandt. Leben ist daher nur in einem schmalen Streifen, der Zwielicht-Zone, möglich. Mit Hilfe von Impulstriebwerken möchten die Rimillianer ihren Planeten in eine natürliche Rotation versetzen. Doch nicht alle sind diesem Plan zugeneigt…
weiter …
Star Trek: Khan
ImageIn San Francisco findet die Verhandlung von Khan Noonien Singh statt. Vor Gericht erzählt er von seinen Ursprüngen, den eugenischen Kriegen sowie seiner Flucht mit der S.S. Botany Bay, und wie er rund 250 Jahre später von Sektion 31 gefunden und von ihnen rekrutiert wurde…
weiter …
Star Trek: Die neue Zeit 5
ImageWährend er ein Crewmitglied behandelt, erinnerst sich McCoy daran, warum er zur Sternenflotte gegangen ist. Zu Beginn ihrer gemeinsamen Beziehung erfährt Spock von einem tragischen Ereignis aus Uhuras Leben. Scotty erzählt Keenser, wie es ihn zu diesem Außenposten verschlagen hat. Und in der Akademie erleben Sulu und Chekov zwei einschneidende Abenteuer…
weiter …
Star Trek - TOS: The More Things Change
ImageSechs Monate nach der V'Ger-Krise fliegen Spock und Dr. Chapel wegen eines medizinischen Notfalls mit einem Shuttle, um sich mit einem Schiff der Trill zu treffen. Ebenfalls an Bord befindet sich die immer wieder unter starken Schmerzen leidende Audrid Dax, die jedoch jegliche medizinische Untersuchung ablehnt. Doch auf dem Weg zum Treffpunkt wird das Shuttle von unbekannten Feinden angegriffen…
weiter …
Star Trek - TOS: Seasons of Light and Darkness
ImageNachdem er Admiral Kirk zum Geburtstag gratuliert hat, besucht Leonard McCoy Spock in dessen Quartier. Der Doktor ist frustriert, da er davon überzeugt ist, dass Jim Kirk sich wieder um ein Kommando bemühen sollte. Im Zuge ihres Gesprächs erzählt McCoy dem Vulkanier von seinem ersten Einsatz auf Capella IV, der ihn nachhaltig geprägt hat…
weiter …
Star Trek - TNG: Gullivers Flüchtlinge
ImageAuf der Spur der vor zehn Jahren verschollenen U.S.S. Huxley verschlägt es die U.S.S. Enterprise zum Planeten Rampart, auf dem Kunst und Fiktion jeglicher Form als "Großes Übel" bezeichnet werden und strengstens verboten sind. Als man eine Delegation des Planeten an Bord lädt, entführt diese Captain Picard. In der Zentrale der Gedankenpolizei soll er einer Gehirnwäsche unterzogen werden…
weiter …
Star Trek - COE: Bruchlandung
ImageEin Raumschiff unbekannter Herkunft stürzt in die Hauptstadt des friedlichen Planeten Intar. Handelte es sich dabei um einen bedauerlichen Unfall, oder gar um einen Angriff? Das Ingenieurskorps soll das fremde Raumschiff untersuchen – und macht im Wrack eine erschreckende Entdeckung…
weiter …
Star Trek - TNG: Metamorphose
ImageAls man seltsamen Gravitationsanomalien rund um den Planeten Elysia nachgeht, wird man auf angebliche Götter des Planeten aufmerksam. Als Data ihnen begegnet, erfüllen sie ihm seinen größten Wunsch, und verwandeln ihn in einen Menschen. Doch die darauffolgende Mission im samdianischen Sektor zeigt ihm schon bald die Grenzen einer menschlichen Existenz auf…
weiter …
Star Trek - TOS: Serpents in the Garden
ImageWährend seiner Fünfjahresmission sah sich James T. Kirk dazu gezwungen, den Bergleuten des Planeten Neural Schrotflinten zu hinterlassen, um ein Gleichgewicht der Kräfte wiederherzustellen, nachdem die Klingonen die Dorfbewohner bewaffnet hatten. Mittlerweile Admiral, kehrt er nach Neural zurück, um sich den Konsequenzen seiner damaligen Entscheidung zu stellen…
weiter …
Star Trek - TNG: Eine Hölle namens Paradies
ImageCommander Riker wird für einen Monat auf einen höllischen Planeten namens Paradies versetzt, wo ein alter Jugendfreund von ihm das Terraforming-Projekt leitet. An seiner Stelle wird der unbeliebte Commander Stone als erster Offizier der U.S.S. Enterprise eingesetzt. Dessen eigenwilliges Verhalten sorgt schon bald für Unmut innerhalb der Besatzung…
weiter …
Star Trek - TNG: Ein Ruf in die Dunkelheit
ImageDie U.S.S. Enterprise untersucht das Verschwinden eines Forschungsschiffs der Föderation. Im Orbit des Planeten A'klah werden sie fündig – doch von der Crew fehlt jede Spur. Als sich ein Außenteam unter der Führung von Captain Picard auf das Schiff beamt, verschwinden auch sie kurz darauf – und finden sich, ihres Gedächtnisses beraubt, auf A'klah wieder, wo zur Unterhaltung der Massen Schlachten inszeniert und im Fernsehen übertragen werden…
weiter …
Star Trek - TNG: Die Ehre des Captain
ImageDer Planet Tenara wird in letzter Zeit immer wieder von Raumschiffen des nahegelegenen M'Dok-Imperiums überfallen. Da die Tenaraner in einer pazifistischen Kultur leben, sind sie den Angriffen schutzlos ausgeliefert. Die Föderation schickt daher die U.S.S. Enterprise sowie die U.S.S. Centurion – deren Besatzung zur Gänze dem Planeten Magna Roma entstammt – um die Bewohner des Planeten zu beschützen…
weiter …
Star Trek - Enterprise: Kobayashi Maru
ImageAls drei klingonische Schiffe den Planeten Draylax angreifen, versucht Captain Archer Beweise dafür zu finden, dass in Wahrheit die Romulaner hinter dem Angriff stecken – und so zu verhindern, dass der Koalitionsrat dem falschen Imperium den Krieg erklärt. Währenddessen setzt Trip seine Spionagetätigkeit hinter feindlichen Linien fort…
weiter …
Star Trek - TNG: Masken
ImageAuf dem Planeten Lorca wurde einst von einer Theatergruppe eine Kolonie gegründet. Starke Vulkaneruptionen sorgten dann jedoch dafür, dass die Technologie ihren Geist aufgab. Seither sind die Lorcaner von der Außenwelt eher abgeschnitten. Captain Picard beamt mit Botschafter Fenton Lewis auf den Planeten, um friedliche Gespräche mit dem Anführer des Planeten aufzunehmen. Doch dieser wurde seit Jahren nicht mehr gesehen…
weiter …
Star Trek - COE: Schwerer Fehler
ImageDie gesamte Technologie des Planeten Eerlik wird von einem Computer auf dessen Mond gesteuert. Als sich dieser mit einer kritischen Fehlermeldung an die Föderation wendet und das öffentliche Leben auf Eerlik zum Erliegen kommt, schickt die Sternenflotte das Ingenieurskorps, um den Computer wieder zu reparieren…
weiter …
Star Trek - TNG: Machthunger
ImageAuf dem Planeten Thiopa ist eine Hungersnot ausgebrochen. Mit einem Botschafter der Föderation an Bord fliegt die Enterprise zum Planeten, um die Bevölkerung zu versorgen. Doch während ihrer Routineüberprüfung kommt es zu einem Terroranschlag, der deutlich macht, wie gespalten die Thiopaner sind…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Kalte Kriege
Image100 Jahre lang hat zwischen den Aeronern und den Markaniern Frieden geherrscht, nachdem die beiden verfeindeten Völker von den Thallonianern auf zwei unterschiedliche Planeten umgesiedelt wurden. Nun werden ihnen von den zurückgekehrten Iconianern mobile Portale verkauft, die es ihnen erlauben, ihre Feinde wieder zu erreichen. Captain Calhoun und Captain Shelby sollen eine neuerliche Eskalation des Konflikts verhindern…
weiter …
Star Trek - TNG: Gespensterschiff
Image1995 verschwindet ein russisches U-Boot spurlos. Mehr als 300 Jahre später plagen Deanna Troi an Bord der Enterprise Alpträume der Besatzung des U-Boots. Kurz darauf berichten einige Crewmitglieder davon, Geister gesehen zu haben. Des Rätsels Lösung: Ein mysteriöses Raumphänomen, dass scheinbar die Gedankenmuster von Lebewesen verschlingt und auf ewig bewahrt. Sein nächstes Ziel: Die Enterprise…
weiter …
Star Trek - Typhon Pact: Kampf
ImageCaptain Picard trifft sich mit Vertretern der Talarischen Republik, um über einen Beitritt zum Kithomer-Abkommen zu diskutieren. Doch die Verhandlungen werden von einer militanten Gruppe feministischer Rebellen gestört. Währenddessen brechen Jasminder Chodhury und T'Ryssa Chen nach Rashtag auf, um die Aufstände der gemäßigten Kinshaya gegen ihre militante Regierung zu unterstützen…
weiter …
Star Trek - TNG: Planet der Waffen
ImageDer seit langem schwelende Konflikt zwischen den Klingonen und dem ebenfalls sehr feindseligen Volk der Kreel droht zu eskalieren, als letztere auf einem Planeten mächtige Waffen einer verlorengegangenen Zivilisation finden, die drohen, das Gleichgewicht der Kräfte auf den Kopf zu stellen…
weiter …
Star Trek - Vanguard: Spuren des Sturms
ImageNach der Zerstörung der Sternenbasis 47 wird die U.S.S. Enterprise zur Nachbesprechung zur Raumbasis 12 beordert. Dort trifft sich Captain Kirk mit Admiral Nogura, und die beiden lassen die wichtigsten Eckpunkte der Operation Vanguard Revue noch einmal passieren…
weiter …
Star Trek - TNG: Überlebende
ImageTasha Yar und Data werden als Vertreter der Föderation auf einen Planeten geschickt, auf dem ein Bürgerkrieg auszubrechen droht. Als Tasha dort einen alten Liebhaber aus ihrer Zeit an der Sternenflottenakademie wieder trifft, bringt sie dies dazu, sich an ihre eigene Vergangenheit zu erinnern…
weiter …
Star Trek - COE: In der Höhle des Löwen
ImageNur mit Müh und Not ist die U.S.S. Enterprise in einem stundenlangen Raumkampf gegen ein riesengroßes außerirdisches Schiff als Sieger vom Platz gegangen. Nun wird das Ingenieurskorps der Sternenflotte, genauer gesagt die U.S.S. da Vinci, damit beauftragt, das fremde Schiff zu untersuchen. In der Höhle des Löwen stoßen sie schließlich auf eine bisher unbekannte Bedrohung…
weiter …
Star Trek: Spock
ImageAls Spock vom Tod von Captain James T. Kirk erfährt, unterbricht er seine Lehren auf Romulus, um seinem alten Freund die letzte Ehre zu erweisen. Während seiner Reise zuerst nach Veridian III und dann zur Erde lässt er verschiedenste Begegnungen aus seinem Leben Revue passieren…
weiter …
Star Trek: McCoy
ImageWährend die U.S.S. Enterprise umgerüstet wird, fliegt Doktor McCoy mit einem Kollegen und Piloten mit einer Art Weltraum-Notambulanz-Schiff durch das All, um dort wo er gerade gebraucht wird Menschen und andere Lebewesen zu heilen. In Briefen berichtet er seinem guten Freund Jim Kirk von seinen Abenteuern…
weiter …
Star Trek: After Darkness
ImageDie U.S.S. Enterprise ist soeben erst auf ihre Fünfjahresmission aufgebrochen, da bricht bei Spock das Pon Farr aus, weshalb man ihn nach Neu Vulkan bringt. Aufgrund der Zerstörung von Vulkan sind die Auswirkungen des Pon Farr allerdings deutlich schlimmer als bisher, und die Crew der Enterprise droht Spock zu verlieren…
weiter …
Star Trek - TNG: Die Kinder von Hamlin
ImageAndrew Deelor, Sonderbeauftragter der Föderation, kommt mit einem wichtigen Auftrag an Bord der Enterprise: Er soll mit den Choraii in Verhandlungen treten, um die Kinder von Hamlin zu befreien – eine gefährliche Mission, die der Crew der U.S.S. Ferrel kurz zuvor bereits fast das Leben gekostet hätte…
weiter …
Star Trek - TNG: Die Friedenswächter
ImageDie U.S.S. Enterprise stößt im Weltall auf ein riesiges Raumschiff. Ein Außenteam wird losgeschickt, um das Wrack zu erkunden, doch deren Ankunft löst einige automatische Sicherheitssysteme aus. Als die Strahlung an Bord gefährliche Ausmaße erreicht, werden Data und Geordi über Lichtjahre hinweg zu einem anderen Standort der mysteriösen Fremden gebeamt…
weiter …
Star Trek - TNG: Mission Farpoint
ImageAuf dem Weg zur Raumstation Farpoint wird die U.S.S. Enterprise, deren Kommando Captain Jean-Luc Picard gerade erst übernommen hat, von einem mächtigen Energiewesen namens Q aufgehalten. Dieser stellt die Menschheit vor Gericht, bezeichnet sie als Barbaren, und verlangt, dass sie wieder in ihr eigenes Sonnensystem zurückkehren…
weiter …
Star Trek - Myriad Universes: Shattered Light
ImageDrei Geschichten aus alternativen Universen: Nachdem Captain Picard von den Borg entführt wurde, gelingt es Riker, das Schiff zu zerstören – und übernimmt dauerhaft das Kommando über die U.S.S. Enterprise-D. Als Hikaru Sulu erfährt, dass seine Tochter auf dem Wüstenplaneten Eridani gefangen genommen wurde, eilt er zu ihrer Rettung. Und eine Reporterin versucht, die Bedeutung der letzten Worte des verstorbenen ehemaligen Präsidenten der Föderation zu ergründen…
weiter …
Star Trek - Myriad Universes: Echoes and Refractions
ImageDrei Geschichten aus alternativen Universen: Da Spock als Kind auf Vulcan getötet wurde, ist der Andorianer Thelin der erste Offizier der Enterprise – weshalb die Khan-Krise völlig anders verläuft. In einem anderen Paralleluniversum wurde Bajor nie befreit –weshalb die Föderation erst dann von der Bedrohung durch das Dominion erfährt, als es fast schon zu spät ist. Und in der dritten Geschichte hat Noonian Soong den Angriff des Kristallwesens auf die Kolonie überlebt…
weiter …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 199 - 297 von 443

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden