HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Star Trek arrow Merchandising
Merchandising
Star Trek - Myriad Universes: Infinity's Prism
ImageDrei Geschichten als alternativen Universen: Terra Prima gelingt es, die Gründung die Föderation zu verhindern. 90 Jahre später bemüht sich die Menschheit um die Aufnahme in die interstellare Koalition. Als Captain Janeway den Borg nicht gegen Spezies 8472 hilft, wird die U.S.S. Voyager fast zerstört – und trifft auf die sogenannte Delta Koalition. Und in einem Universum, in dem Kahn die eugenischen Kriege gewann, stößt Captain Bashir auf die Bottany Bay…
weiter …
Star Trek: Sabotage
ImageAdmiral Kirk soll den Test eines neuartigen Raumschiffs begleiten. Es handelt sich um ein vollautomatisches Schiff, dass für Rettungsmissionen verwendet werden soll. Doch nach einem kritischen Bericht zum Projekt empfindet der leitende Wissenschaftler eine tiefe Abneigung gegenüber Kirk – und lässt diese in die Programmierung des Schiffes mit einfließen…
weiter …
Star Trek: Ein Sumpf von Intrigen
ImageAls der ehemalige Schiffsarzt Dr. Piper in einer Forschungseinrichtung der Sternenflotte ermordet wird, gilt Pavel Chekov als der Hauptverdächtige. Kurz darauf verschwindet zudem ein Raumgleiter mit einer experimentellen Tarnvorrichtig an Bord – wofür man wiederum Hikaru Sulu verantwortlich macht. Zusammen mit ihren Freunden von der Enterprise versuchen sie, ihre Namen reinzuwaschen…
weiter …
Star Trek: Eine Flagge voller Sterne
ImageNachdem Admiral Kirk den Umbau der Enterprise geleitet hat, wird er von Admiral Nogura als neuer Verbindungsoffizier zur Presse eingesetzt. Dadurch lernt er den im Exil lebenden Klingonen G'dath kennen, der einen neuartigen Antrieb entwickelt hat. Als klingonische Agenten ihren Landsmann und den ersten Prototypen stehlen, eilt Kirk zu seiner Rettung…
weiter …
Star Trek: Die verlorenen Jahre
ImageSehr zur Verwunderung und auch Enttäuschung seiner beiden Freunde, Spock und McCoy, nimmt James T. Kirk die Beförderung zum Admiral an. Als Botschafter Sarek und Lieutenant Uhura entführt werden, ist er zum ersten Mal in seiner neuen Position gefragt. Währenddessen wird auf Vulkan das Katra eines Rebellen aus der Zeit von Surak entwendet…
weiter …
Star Trek - Voyager: Endgame
ImageVor zehn Jahren ist die U.S.S. Voyager von ihrer 23 Jahre dauernden Reise in den Delta-Quadranten zurückgekehrt. Eine Reise, die schwere Verluste gefordert hat: Seven of Nine und Chakotay sind gestorben, und Tuvok elaboriert an einer mittlerweile unheilbaren neurologischen Krankheit. Vizeadmiral Janeway beschließt deshalb, in die Vergangenheit zurückzureisen, um ihre Geschichte zu verändern und der U.S.S. Voyager eine frühere Heimkehr zu ermöglichen…
weiter …
Star Trek - DS9: Der Seelenschlüssel
ImageIliana Ghemor, die nach einer Operation so aussieht wie Kira Nerys, ist ins Spiegeluniversum gereist und hat den Platz der dortigen Intendantin Bajors eingenommen. Sie plant, das Wurmloch zu öffnen und sich so zur Abgesandten zu ernennen. Captain Kira und Commander Elias Vaughn beamen sich ebenfalls ins Spiegeluniversum, um sie aufzuhalten…
weiter …
Star Trek - DS9: Entsetzliches Gleichmaß
ImageVor rund 15 Jahren sollte die damalige bajoranische Widerstandskämpferin Kira Nerys durch eine Cardassianerin, deren Aussehen chirurgisch verändert wurde, ausgetauscht werden – doch dieser Plan schlug fehl. Danach war Iliana Ghemor jahrelang die Gefangene von Gul Dukhat. Davon überzeugt, Kira Nerys zu sein, wurde sie zunehmend wahnsinnig – und schwor sich schließlich, die wahre Kira auszuschalten…
weiter …
Star Trek: Die neue Zeit 4
ImageHendorff schickt eine Nachricht an seine Eltern, und berichtet ihnen vom Dienst als Rothemd an Bord der U.S.S. Enterprise. Während seiner Tätigkeit an Bord denkt Keenser darüber nach, wie es ihn zur Sternenflotte und in weiterer Folge auf das Schiff verschlug. Und in "Gespiegelt" verschlägt es Nero und Spock ins vom Imperium beherrschten Parallel-Universum…
weiter …
Star Trek: Die neue Zeit 3
ImageCaptain Kirk folgt einem Gerücht, und stattet auf eigene Faust dem Planeten Beta III einen Besuch ab. Als sich Sulu und O'Neill von ihrer ersten Erkundungsmission nicht zurückmelden, führt Kirk den Rettungseinsatz an. Danach stößt man auf einem Planeten auf eine Tribble-Kolonie, die in Kürze durch eine Bombe der Klingonen vernichtet werden soll…
weiter …
Star Trek: Mission's End
ImageZu Beginn der Fünfjahresmission verschlägt es die Crew der U.S.S. Enterprise auf den künstlichen Planeten Archernar IV, der von einer dominanten spinnenähnlichen Spezies sowie von Tieren, die wie große Tausendfüßler aussehen, bewohnt wird. Fast fünf Jahre später kehren sie dorthin zurück, um den Feierlichkeiten zur Aufnahme in die Föderation beizuwohnen – und geraten in einen internen Konflikt…
weiter …
Star Trek - TOS: Allegiance in Exile
ImageAls sich die Fünfjahresmission dem Ende neigt, beginnt sich Captain Kirk mit der Frage auseinanderzusetzen, was die Zukunft für ihn und seine Crew wohl bereithält. Lieutenant Sulu wiederum beginnt sich in die junge Offizierin Trinh zu verlieben. Als eine Mission schrecklich schief läuft, droht dies nicht nur die noch junge Liebe zwischen den beiden zu zerbrechen, sondern treibt auch einen Keil zwischen Sulu und Captain Kirk…
weiter …
Star Trek: Burden of Knowledge
ImageDieser Sammelband enthält die vier Comics "Uncertain Prescriptions", "A Failure to Communicate", A Matter of Perspective", sowie "The Burden of Knowledge". In ihnen erforscht die Crew der Enterprise u.a. hochentwickelte medizinische Einrichtungen, bewältigt einen Erstkontakt, und gerät in einen Kampf mit einem tellaritischen Schiff…
weiter …
Star Trek - TOS: From History's Shadow
ImageNach dem Absturz eines Ferengi-Raumschiffs 1947 in Roswell wird auf der Erde eine neue Organisation gegründet, die nach Hinweisen auf Außerirdische suchen soll. James Wainwright und Allison Marshall wühlen sich durch eine Fülle an Falschmeldungen, und stoßen schließlich auf Hinweise, dass sich tatsächlich Aliens auf der Erde befinden – und möglicherweise die Zukunft der Menschheit bedrohen…
weiter …
Star Trek: Enterprise Experiment
ImageDie U.S.S. Enterprise testet eine Tarnvorrichtung, welche auf jener romulanischen Technologie basiert, die Kirk rund ein Jahr zuvor gestohlen hat. Dabei kommt es jedoch zu unvorhergesehenen Nebeneffekten. Als dann auch noch ein romulanisches Schiff auftaucht und droht, die Enterprise zu vernichten, droht die Lage endgültig außer Kontrolle zu geraten…
weiter …
Star Trek - TOS: The Shocks of Adversity
ImageAls sie in eine bisher unbekannte Raumregion eindringt wird die Enterprise schwer beschädigt. Ohne Warpantrieb würde der Flug zur nächsten Raumstation mehrere Monate dauern. Dann jedoch trifft man auf ein Schiff der Goeg-Domäne, die diesen Raumsektor kontrolliert, und ähnlich aufgebaut zu sein scheint wie die Föderation. Der Captain des Schiffes bietet Kirk seine Hilfe an. Doch schon bald müssen Kirk & Co. bemerken, dass sie sich nicht ganz so ähnlich sind, wie es den Anschein hatte…
weiter …
Star Trek: Year Four
ImageDieser Comic-Sammelband erzählt sechs kurze Abenteuer aus dem vierten Jahr der Fünfjahresmission der U.S.S. Enterprise. In diesen bekommen es Captain Kirk und seine Besatzung u.a. mit einem verrückten Wissenschaftler zu tun, müssen einem außer Kontrolle geratenem Experiment Einhalt gebieten, und werden sogar die Stars ihrer eigenen TV-Show!
weiter …
Star Trek - TOS: The Folded World
ImageDie U.S.S. Enterprise ist unterwegs, um eine Delegation von Ixtoldaniern zu ihrem Heimatplaneten zurückzubringen, als sie einen Notruf der U.S.S. McRaven empfängt. Dort angekommen stößt man auf eine mysteriöse Dimensionsspalte, in deren Zentrum sich mehrere Wracks von Raumschiffen befinden. Mit Hilfe eines Shuttles gelangt ein Außenteam unter der Leitung von Captain Kirk auf das Schiff – und sieht sich schon bald mit mysteriösen Ereignissen konfrontiert…
weiter …
Star Trek - TOS: The Weight of Worlds
ImageEin Forschungsinstitut der Föderation wird von Kräften aus einem anderen Universum angegriffen, die ein Portal in unsere Welt geöffnet haben. Diese haben die Fähigkeit, Gravitation zu kontrollieren, und wollen die "Wahrheit" auch in diesem neuen Universum verbreiten. Wer sich ihnen nicht beugt, wird entweder mittels Gedankenwäsche bekehrt, oder vernichtet. Kirk und seine Mannschaft stellen sich den Invasoren entgegen…
weiter …
Star Trek - TOS: Devil's Bargain
ImageEin Asteroid droht in einigen Wochen den Planeten Vesbius zu vernichten. Die U.S.S. Enterprise soll die dortige Kolonie evakuieren. Dann stellt sich jedoch heraus, dass die Bewohner aufgrund von genetischen Manipulationen nicht lange von ihrem Planeten getrennt sein können, da sie sonst sterben. Damit ist eine Evakuierung ausgeschlossen. Die Lage scheint aussichtslos – bis Spock eine sehr unkonventionelle Lösung vorschlägt…
weiter …
Star Trek - TOS: That Which Divides
ImageWährend das Raumschiff U.S.S. Huang Zhong einen Spalt im Raum untersucht, kommt es zu einem folgenschweren Unfall, und das Schiff stürzt auf einem nahegelegenen Planeten ab. Die U.S.S. Enterprise reagiert auf den Notruf, und versucht die Unfallursache herauszufinden. Dabei stößt man nicht nur auf die Überreste einer alten Zivilisation, sondern bekommt es auch mit den Romulanern zu tun, die ebenfalls beginnen, sich für diese Region zu interessieren…
weiter …
Star Trek - TOS: The Rings of Time
ImageIm Jahr 2020 bricht die U.S.S. Lewis & Clark zum Saturn auf, um den Planeten zu erforschen – insbesondere dessen Ringe, die zuletzt immer instabiler wurden. Rund 250 Jahre später befindet sich die U.S.S. Enterprise auf einer ganz ähnlichen Mission, als ein weiterer Ringplanet, Kondike VI, die gleichen Symptome zeigt. Als Kirk eine Sonde die man in der Nähe des Planeten findet berührt, findet er sich plötzlich im Jahr 2020 wieder…
weiter …
Star Trek - DS9: Kriegspfad
ImageNach Taran'atars schockierendem Angriff auf Ro und Kira ist der Jem'Hadar auf der Flucht. Er stiehlt ein Runabout, auf dem sich gerade Prynn befindet, und nimmt sie als Geisel. Während Elias Vaughn mit der U.S.S. Defiant die Verfolgung aufnimmt, kämpfen Julian Bashir und sein Team von Ärzten um das Leben von Kira Nerys und Ro Laren…
weiter …
Star Trek Into Darkness - Der Roman
ImageBei einem Angriff auf die Kommandozentrale der Sternenflotte kommen mehrere hochrangige Offiziere ums Leben. Als Urheber der Anschläge wird John Harrison identifiziert, ein ehemaliger Mitarbeiter des Geheimdienstes. Captain Kirk heftet sich auf Befehl von Admiral Marcus auf dessen Fersen…
weiter …
Star Trek - TOS: Der Friedensstifter
ImageNach Jahrhunderten des Krieges haben zwei Planeten eines Sonnensystems angeblich Frieden geschlossen. Die Enterprise wird damit beauftragt, bei der Friedensfeier die Föderation zu vertreten. Nach ihrer Ankunft staunen sie nicht schlecht, als sie erfahren, wer für den Waffenstillstand verantwortlich sein soll: Harry Mudd…
weiter …
Star Trek: Die neue Zeit 2
ImageAls sich in einem Sektor der Galaxis der Wahnsinn auszubreiten scheint, führt die Spur nach Deneva. Als Kirk mit einem Außenteam den Planeten besucht, macht er schon bald eine überraschende Entdeckung. Etwas später greift die U.S.S. Enterprise ein vulkanisches Schiff auf, und stößt auf ein Komplott, mit dem die Vulkanier bei den Romulanern für die Zerstörung ihres Planeten Rache üben wollen…
weiter …
Star Trek: Die neue Zeit 1
ImageNach den Ereignissen aus "Star Trek" stößt die U.S.S. Enterprise unter dem Kommando von Captain Kirk mutig dorthin vor, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Auf einem ihrer Abenteuer erhält Kirks Freund von der Akademie, Gary Mitchell, übernatürliche Fähigkeiten. In einem weiteren muss sich Spock als Anführer eines gestrandeten Landetrupps behaupten…
weiter …
Star Trek: Countdown to Darkness
ImageAls die Enterprise bei ihrem routinemäßigen Besuch des Planeten Phaedus Technologie auf einer Entwicklungsstufe entdeckt, welche die Bewohner eigentlich noch nicht erreicht haben dürften, treffen sie auf den früheren Captain der Enterprise, Robert April, der sich bewusst über die Oberste Direktive hinwegsetzt…
weiter …
Star Trek - Voyager: Seven of Nine
ImageAuf ihrem Weg zum Herrscher über ein großes Sternenimperium nimmt die U.S.S. Voyager die letzten Überlebenden des Volks der Skedaner auf. Kurz darauf setzen bei Seven of Nine Halluzinationen ein. Was haben diese zu bedeuten? Versucht ihr Unterbewusstsein etwa, sie vor etwas oder jemandem zu warnen?
weiter …
Star Trek - Voyager: Mosaik
ImageDie U.S.S. Voyager erforscht gerade einen Planeten, als sie von einem Schiff der Kazon angegriffen wird. Widerwillig muss Captain Janeway den Befehl zum Rückzug geben und ihr Außenteam vorerst auf dem Planeten zurücklassen. Die aktuellen Ereignisse veranlassen sie dazu, sich mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen…
weiter …
Star Trek - Voyager: Schicksalspfade
ImageWährend einer Mission wird das Außenteam von unbekannten Außerirdischen gefangen genommen und in ein Gefangenenlager gesperrt. Während man an der Flucht arbeitet, beginnen die Crewmitglieder, aus ihrem Leben zu erzählen, und zu schildern, wie sie letztendlich auf der U.S.S. Voyager gelandet sind…
weiter …
Star Trek - Voyager: Distant Shores
Image"Distant Shores" besteht aus 12 Kurzgeschichten, welche die komplette siebenjährige Reise der U.S.S. Voyager zurück in den Alphaquadranten umfassen – von den Ereignissen kurz nach ihrer Begegnung mit dem Fürsorger bis hin zur letzten Konfrontation der alten, in der Zeit zurückgereisten Kathryn Janeway mit der Borg-Königin…
weiter …
Star Trek - Voyager: Evolution
ImageTom Paris und Harry Kim finden sich im Q-Kontinuum wieder, wo sie diesem dabei helfen sollen, eine bestimmte Person zu finden. Den Doktor hat es derweil in den Raum der Nacene verschlagen – wo er mit deren Anführerin eine Vereinbarung schließt. An Bord der U.S.S. Voyager überlegt man indes, wie man die verschollenen Crewmitglieder retten kann…
weiter …
Star Trek - Voyager: Fusion
ImageDie U.S.S. Voyager stößt im Raum der Monorhaner auf eine Raumstation im Orbit eines schwarzen Lochs. Irgendjemand – oder etwas – nimmt daraus mit Tuvok telepathisch Kontakt auf, der daraufhin ein Shuttle stiehlt und zur Station aufbricht. Die U.S.S. Voyager wagt sich in den Ereignishorizont des schwarzen Lochs, um ihn zu retten…
weiter …
Star Trek - Voyager: Cohesion
ImageDie U.S.S. Voyager wird bei ihrem Flug durch den Delta-Quadranten plötzlich aus dem Warp gezogen, und findet sich in einem Sonnensystem mit ungewöhnlichen Eigenschaften wieder. Während Seven und B'Elanna versuchen, dem Volk des einzigen bewohnbaren Planeten des Systems zu helfen, wird die Voyager in eine Subraumanomalie gezogen…
weiter …
Star Trek - DS9: Fall der Götter
ImageNachdem er nach Vertretern der Aszendenten gesucht hat, kehrt Odo zur großen Verbindung zurück. Doch diese ist in Aufruhr: Laas, einer jener 100 Wechselbälger, die in die Galaxis geschickt wurden um diese zu erkunden, kehrt mit einem toten Gründer zurück, und verlangt, endlich die Wahrheit über ihre Mission zu erfahren. Die Antwort darauf wird Odo erschüttern…
weiter …
Star Trek - DS9: Zufriedenheit wird nicht garantiert
ImageDen großen Nagus Rom plagen einige Sorgen. Nicht nur, dass die Schwangerschaft für seine bajoranische Frau eine Bedrohung darstellt, zudem muss er sich mit einer Intrige herumschlagen die zum Ziel hat, ihn vom Thron zu stoßen. Sein Sohn Nog sowie sein Onkel Quark fliegen – in Begleitung von Ro Laren – nach Ferenginar, um ihm beizustehen…
weiter …
Star Trek - DS9: Fragmente und Omen
ImageKira Nerys und Ro Laren ermitteln in einem Terroranschlag, der unzähligen Unschuldigen auf Bajor das Leben gekostet hat. Währenddessen muss Premierministerin Asarem einen neuen Vertreter Bajors in die Föderation entsenden, als der ursprünglich dafür ausgewählte Kandidat überraschend stirbt. Und Jake Sisko begibt sich auf eine Reise quer durch Bajor, um sich selbst zu finden…
weiter …
Star Trek - DS9: Unvereinigt
ImageDie Parasiten, welche den Planeten Trill auslöschen wollten, wurden zwar besiegt, doch die Auswirkungen des Angriffs führen zunehmend zu Unruhen, und haben den Riss zwischen Vereinigten und Unvereinigten verstärkt. Letztere sind davon überzeugt, dass die Regierung die wahre Herkunft der Parasiten verschweigt. Ezri Dax und Julian Bashir fliegen nach Trill, um diesen Vorwürfen auf den Grund zu gehen…
weiter …
Star Trek - DS9: Paradigma
ImageDie Entsendung – das andorianische Trauerritual – für Thriss steht kurz bevor. Ihr Bündnispartner Shar bricht zusammen mit Counselor Phillipa Matthias sowie Ensign Prynn Tenmei – mit letzterer verbindet ihn eine immer stärkere Freundschaft – zum Planeten auf, um von ihr Abschied zu nehmen. Unmittelbar nach ihrer Ankunft müssen sie erkennen, dass der Planet von starken Unruhen geplagt wird…
weiter …
Star Trek - DS9: Die Lotusblume
ImageKeiko und Miles O'Brien sind mit ihren Kindern nach Cardassia gezogen, um bei den Aufbauarbeiten nach dem Dominion-Krieg zu helfen. Während Miles die Regierung unterstützt, nützt Keiko ihre Fähigkeiten als Botanikerin, um aus den leblosen Ruinen so schnell als möglich ertragreiche Felder zu machen. Während des Besuchs von Vedek Yevir zeigt sich jedoch, dass nicht alle Cardassianer über den neuen Weg ihrer Welt glücklich sind…
weiter …
Star Trek - Mirror Universe: Rise Like Lions
ImageDie terranische Rebellion kommt in Bedrängnis, als die Cardassianer eine Flotte von Kriegschiffen losschicken, um deren Kommandozentrale Terok Nor zu vernichten. Doch es gibt Hoffnung: Mac Calhoun möchte sich mit einer Flotte den Rebellen anschließen – und auch von jener Organisation, die Spock vor mehr als 100 Jahren ins Leben gerufen hat, erhält man unerwartete Hilfe. Können sie gemeinsam die Allianz bezwingen?
weiter …
Star Trek - Mirror Universe: The Sorrows of Empire
ImageNachdem er Captain Kirk aus dem Parallel-Universum getroffen hat, übernimmt Spock mit Hilfe des Tantalus-Geräts das kommando über die Enterprise. In weiterer Folge ersinnt er einen Plan, der ihn zum Imperator machen soll – und in weiterer Folge zum Untergang des terranischen Imperiums führen wird…
weiter …
Star Trek - Mirror Universe: Shards and Shadows
Image"Shards and Shadows" besteht aus 12 Kurzgeschichten, die chronologisch historisch bedeutende Ereignisse aus dem Spiegeluniversum schildern. Die Geschichten knüpfen dabei teilweise an die "Mirror Universe"-Duologie "Glass Empires" und "Obsidian Alliances" an, setzt die dortige Handlung fort, bzw. vertieft diese.
weiter …
Star Trek - Mirror Universe: Obsidian Alliances
Image"Obsidian Alliances" ist der zweite Teil einer Duologie, welche die Geschichte des Spiegeluniversums enthüllt, und besteht aus drei Novellen. "The Mirror-Scaled Serpent" schildert, wie es Neelix und Kes in den Alpha-Quadranten verschlägt, "Cutting Ties" erzählt eine Spiegel-Geschichte aus der Sicht der "New Frontier"-Reihe, und "Saturn's Children" setzt die Geschichte aus der Serie DS9 fort…
weiter …
Star Trek - Mirror Universe: Glass Empires
Image"Glass Empires" ist der erste Teil einer Duologie, welche die Geschichte des Spiegeluniversums enthüllt, und besteht aus drei Novellen. "Age of the Empress" erzählt von der Herrschaft der Imperatorin Hoshi Sato, "The Sorrows of Empire" schildert Spocks Aufstieg und Fall, und "The Worst of Both Worlds" erzählt von Picards Zusammentreffen mit den Borg…
weiter …
Star Trek - TNG: Dunkler Spiegel
ImageDie Enterprise durchfliegt den Raum am Rande der Galaxis, als sie auf einmal in jenes Paralleluniversum gezogen wird, dass vor mehreren Jahrzenten von Captain Kirk und seinem Außenteam besucht wurde. Schon bald wird klar, dass das Empire eine Invasion des Föderationsraums plant. Picard, Troi und La Forge beamen verdeckt an Bord der anderen Enterprise, um dies zu vereiteln…
weiter …
Star Trek: The Mirror Universe Saga
ImageNachdem Spocks Katra gerettet und in seinen dank dem Genesis-Effekte wiederbelebten Körper auf Vulkan übertragen wurde, bricht die Crew der Enterprise auf, um sich auf einer Sternenbasis einer Anhörung zu ihren Verbrechen zu stellen. Zur gleichen Zeit startet die I.S.S. Enterprise aus dem Spiegeluniversum eine Invasion der Föderation…
weiter …
Star Trek - Vanguard: Sturm auf den Himmel
ImageDurch einen cleveren taktischen Schachzug gelingt es, die U.S.S. Sagittarius unbemerkt in ein System zu schleusen, wo man Artefakte des Tkon-Imperiums vermutet. Zwar wird die Expedition durch einen Angriff der Tholianer unterbrochen, doch konnte man einige Kristalle sicherstellen. Mit diesen hofft man, die Shedai gefangen nehmen zu können…
weiter …
Star Trek - Doppelhelix: Die oberste Tugend
ImageZwei verfeindete Völker stehen nach mehreren Terrorangriffen kurz vor einem Krieg. Captain Picard fliegt mit der U.S.S. Stargazer ins System, um vermittelnd einzugreifen, und Hinweisen nachzugehen, nach denen noch eine dritte Partei ihre Finger im Spiel hat. Will etwa jemand ganz bewusst einen Krieg zwischen den beiden Völkern anzetteln?
weiter …
Star Trek - Doppelhelix: Doppelt oder Nichts
ImageAus einer Forschungsstation des Daystrom-Instituts wurde ein revolutionäres Computer-Interface, der Omega 9, gestohlen. Captain Calhoun wird mit einer Undercover-Mission beauftragt, um diese wieder zu beschaffen – und stößt dabei zusammen mit Captain Picard auf den Ursprung des Doppelhelix-Virus…
weiter …
Star Trek - Doppelhelix: Quarantäne
ImageNachdem er medizinische Versorgungsgüter mit einem Shuttle geliefert hat, wird Thomas Riker vom Maquis gefangen genommen. Chakotay und seine Crew machen ihn auf die Notlage des Planeten Helena aufmerksam, wo eine hoch ansteckende, tödliche Seuche ausgebrochen ist, und bitten ihn um seine Hilfe…
weiter …
Star Trek - Doppelhelix: Roter Sektor
ImageDie romulanische Herrscherfamilie wird von einem tödlichen Virus dahingerafft. Die einzige Chance, rechtzeitig ein Heilmittel zu finden, ist ein noch nicht infiziertes Mitglied der Familie zu finden. Lt. Commander Stiles, der mehrere Jahre lang mit einem von ihnen in Gefangenschaft gelebt hat, weiß genau, wo sie fündig werden können. Doch der Planet Pojjana befindet sich in einem verbotenen Sektor der Föderation…
weiter …
Star Trek - Doppelhelix: Überträger
ImageAls auf der cardassianischen Station Terok Nor eine Seuche ausbricht, die Cardassianer und Bajoraner gleichermaßen bedroht, willigt der Leiter der Station, Gul Dukat, dazu ein, Experten der Föderation hinzuzuziehen. Dr. Pulaski reist daraufhin mit einem kleinen Team auf Wunsch ihres bajoranischen Exgatten, dem Arzt Kellec Ton, zur Station, um nach einem Heilmittel zu suchen…
weiter …
Star Trek - Doppelhelix: Infektion
ImageAuf dem Planeten Archaria III ist eine Seuche ausgebrochen, die alle Bewohner gemischter Herkunft befällt und binnen weniger Tage tötet. Die U.S.S. Enterprise wird zum Planeten geschickt, und bei der Suche nach einem Heilmittel helfen, und um dafür Sorge zu tragen, dass die über den Planeten verhängte Quarantäne eingehalten wird…
weiter …
Star Trek - Vanguard: Das Jüngste Gericht
ImageDer ehemalige Kommandant der Vanguard-Station, Diego Reyes, befindet sich nach wie vor auf dem von Verbrecherkönig Ganz angedockten orionischen Handelsschiff im Exil, als sich T'Prynn mit der Bitte an ihn wendet, als Spion für sie zu arbeiten. Währenddessen finden an Bord des Forschungsschiffs U.S.S. Lovell Experimente mit jenem Kristall statt, in dem ein Shedai gefangen ist…
weiter …
Star Trek - Feuertaufe: Kirk - Der Leitstern des Verirrten
ImageNachdem er die Enterprise-B vor der Vernichtung gerettet hat, wird Kirk in den Nexus gezogen. Dort erhält er schon bald Besuch von Picard, der seine Hilfe benötigt. Doch der erste Versuch, Soran aufzuhalten und die Zerstörung des Sonnensystems zu verhindern, hat ungeahnte Konsequenzen…
weiter …
Star Trek - Feuertaufe: Spock - Das Feuer und die Rose
ImageNach dem Tod von Captain Kirk hat Spock seine Gefühle zunehmend nicht mehr unter Kontrolle. Trauer, Bedauern und Schuldgefühle plagen ihn – bis er sich schließlich dazu entscheidet, sich dem Kolinahr zu unterziehen und sich damit jeglichen Emotionen zu entledigen. Dies zwingt ihn jedoch dazu, sich seinem Schmerz erst recht zu stellen…
weiter …
Star Trek - Feuertaufe: McCoy - Die Herkunft der Schatten
ImageNach einer unabsichtlichen Cordrazin-Überdosis hat Leonard McCoy den Wächter der Ewigkeit durchschritten, und ist im New York der 30er Jahre gelandet. Dort rettet er das Leben von Edith Keeler – und verändert damit den Lauf der Geschichte. "Die Herkunft der Schatten" schildert McCoys Leben sowohl in dieser alternativen als auch der richtigen Zeitlinie…
weiter …
Star Trek - DS9: Einheit
ImageAuf Deep Space Nine herrscht Aufruhr: Jene Parasiten, die bereits vor mehr als 10 Jahren versucht haben, die Föderation zu übernehmen, unternehmen einen weiteren Versuch, um ihre Erzfeinde auf Trill zu vernichten. Colonel Kira und Sicherheitschefin Ro Laren versuchen verzweifelt, der Bedrohung Herr zu werden. Die Familie Sisko feiert unterdessen die Rückkehr von Jake, und kommt für die anstehende Geburt von Kassidy's Kind auf Bajor zusammen…
weiter …
Star Trek - DS9: So der Sohn
ImageEiner Prophezeiung der Propheten folgend, fliegt Jake Sisko mit einem Shuttle ins Wurmloch. Als ihn einer Energiewelle trifft, wird er weit in den Gamma-Quadranten geschleudert und von einem Schiff von Glücksrittern aufgelesen. Diese werden erst in etwa drei Monaten die Gelegenheit erhalten, ihn nahe dem Wurmloch abzusetzen. Bis dahin schließt sich Jake ihnen an, und erlebt einige Abenteuer – ehe ihn das Schicksal schließlich mit Opaka zusammenführt…
weiter …
Star Trek - Typhon Pact: Schatten
ImageDas Raumschiff der radikalen Splittergruppe, die in den Gamma-Quadranten geflogen ist, um Technologie des Dominion zu stehlen, konnte zwar aufgehalten werden – doch dabei kam es zu schweren Verlusten auf Seiten der Sternenflotte. Als Sela einen weiteren Versuch unternimmt, droht die Hoffnung auf Frieden endgültig verloren zu gehen…
weiter …
Star Trek - Typhon Pact: Heimsuchung
Nachdem sich Andor aufgrund der Einmischung der Thollianer von der Föderation losgesagt hat, ist die Lage zwischen der Föderation und dem Typhon Pakt so angespannt wie nie zuvor. Während Präsidentin Bacco und ihr romulanischer Gegenpart versuchen, den Frieden aufrecht zu erhalten, arbeiten radikale Splittergruppen daran, ihre Bemühungen zu untergraben…
weiter …
Star Trek - DTI: Forgotten History
ImageAls plötzlich ein als "Timeship Two" gekennzeichnet Raumschiff auftaucht, dass offensichtlich aus der Vergangenheit stammt, steht die Abteilung für temporale Ermittlungen vor einem Rätsel. Erst eine Zeitzeugin schafft es, Licht in die Sache zu bringen, welche bis zur Gründung der Abteilung zurückreicht. Dabei rüttelt sie nicht nur an Captain Kirks schlechten Ruf innerhalb der Abteilung, sondern bringt auch deren in Vergessenheit geratene Vergangenheit ans Licht…
weiter …
Star Trek - DTI: Watching the Clock
ImageDie Agenten der Abteilung für temporale Ermittlungen werden immer dann hinzugezogen, wenn es zu Zeitreisen und ähnlichen Ereignissen kommt, welche die Integrität der Zeitlinie bedrohen. Als sich derartige Phänomene zu häufen beginnen, geraten zwei der dienstältesten und verlässlichsten Agenten, Lucsly und Dulmur, in eine neue Front des Temporalen Kalten Krieges – und tun ihr Möglichstes, um die Zeitlinie zu bewahren…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Blind Man's Bluff
ImageCaptain Calhoun bekommt es diesmal gleich mit zwei mächtigen Gegnern zu tun: Einer Streitmacht der D'myuri, die auf Geheiß eines Verräters in den höchsten Kreisen der Sternenflotte ausgesandt wurde, sowie der im Computer der Excalibur gefangenen Morgan Primus, die eine immer größere Gefahr für seine Besatzung darstellt…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Treason
ImageAls eine radikale Gruppe auf Neu Thallon versucht, Robin Leflers Kind zu entführen, wird ihr bewusst, dass sie auf dem Planeten nicht mehr sicher ist – und flüchtet auf die U.S.S. Excalibur. Dort sorgt ein im All gefundener, bewusstloser Hermat für Aufregung, der den Schlüssel zur Rettung von Xy sein könnte…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Missing in Action
ImageSoleta wird Zeuge, wie die U.S.S. Excalibur von einem riesigen fremden Schiff angegriffen wird, und daraufhin verschwindet. Die U.S.S. Trident unter dem Kommando von Captain Mueller macht sich daraufhin – mit Admiral Shelby als Besucherin – auf, um Captain Calhoun und seine Crew zu suchen…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Mehr als Götter
ImageDie Götter haben sich mit den Danteri verbündet und ihnen ihr kostbares Allheilmittel Ambrosia geschenkt. Doch Captain Calhoun denkt trotz der zahlreichen Verluste und den Schäden, welche die Excalibur im letzten Kampf davontragen musst, gar nicht daran, einfach so aufzugeben – und kehrt ins System zurück, um sich den Göttern entgegenzustellen…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Menschsein
ImageDie U.S.S. Excalibur und die U.S.S. Trident kehren in den thallonianischen Raum zurück. Während der ehemalige Anführer des thallonianischen Imperiums, Si Cwan, über ein Angebot der Danteri nachdenkt, müssen sich Mackenzie Calhoun und seine Crew mit gottähnlichen Wesen herumschlagen, welche der Föderation ein verlockendes Angebot unterbreiten…
weiter …
Star Trek - Enterprise: Was Menschen Gutes tun
ImageNog stolpert über Aufzeichnungen, welche die bisher bekannte Wahrheit über Ereignisse an Bord der Enterprise NX-01, allen voran die Schilderung von Chris "Trip" Tuckers Tod, in Frage stellen. Gemeinsam mit Jake Sisko beginnt er, die Wahrheit über die schicksalhaften Ereignisse an Bord von Captain Archers Schiff zu ergründen…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Restoration
ImageZwar konnte sich Captain Calhoun kurz vor der Zerstörung der U.S.S Excalibur in ein Shuttle retten, doch die Schockwelle schleuderte ihn direkt auf einen rückständigen Planeten. Während er verzweifelt nach einem Weg sucht, mit seiner früheren Besatzung in Kontakt zu treten, übernimmt Captain Shelby das Kommando über die U.S.S. Exeter…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Renaissance
ImageDr. Selar zieht nach Vulkan, um dort ihren Sohn allein aufzuziehen. "Vater" Burgoyne ist damit nicht einverstanden, und beruft sich schließlich auf ein altes, barbarisches vulkanisches Ritual, um seinen Anspruch durchzusetzen. Währenddessen begeben sich Robin Lefler und ihre Mutter nach Risa, um eine unbeschwerte Woche zu verbringen…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Requiem
ImageNach der Zerstörung der U.S.S. Excalibur und dem Tod von Captain Calhoun versammeln sich die überlebenden Besatzungsmitglieder zu einer Trauerfeier, die zugleich den Abschluss ihrer Gemeinschaft darstellen wird. Während Soleta nach Vulkan aufbricht und einer Spur zu ihrem romulanischen Vater folgt, entwickelt sich eine Geheimoperation von McHenry und Kebron nicht so wie geplant…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Finstere Verbündete
ImageDie Schwarze Masse, ein Verbund wurmähnlicher Wesen, die alles und jeden verschlingen, was sich ihr in den Weg stellt, bewegt sich unaufhaltsam auf den Heimatplaneten der Erlöser zu. Deren Höchste Gebieter wendet sich mit der Forderung an Captain Calhoun, ihnen dabei zu helfen, das Wesen aufzuhalten –sonst werden die Erlöser die unschuldigen Bewohner eines nahegelegenen Planeten vernichten…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Ort der Stille
ImageAuf ihrer Suche nach dem sagenumwobenen Ort der Stille greift ein als "Die Hunde des Krieges" bekanntes aggressives Volk mehrere Planeten an. Sie sind auf der Suche nach einer jungen Frau, die das Geheimnis dieses mysteriösen Ortes kennen soll. Kurz bevor die Hunde sie gefangen nehmen können, wird sie von einem jungen Abenteurer namens Xyon gerettet. Doch nicht nur die Hunde haben ein Interesse daran, den Ort der Stille zu finden…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Gebranntes Kind
ImageWährend der Mission im thallonianischen Raum stolpert Mackenzie Calhoun unverhofft auf die Bar "Captain's Table", in dem sich Kapitäne verschiedenster Völker und Epochen auf wundersame Weise treffen. Dort offenbart er dann schließlich auch die Hintergründe jenes tragischen Ereignisses auf der U.S.S. Grissom, die zu seinem Austritt aus der Sternenflotte führten…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Die Waffe
ImageDie U.S.S. Excalibur holt die totgeglaubte Mutter von Robin Leffler ab, die auf ihrer Suche nach dem mächtigen Volk der Prometheaner in Gefangenschaft eines Volkes geraten ist. Durch sie wird die Excalibur auf eine gefährliche Waffe aufmerksam, die bereits die Bevölkerung eines gesamten Planeten ausgelöscht hat…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Märtyrer
ImageAuf Zondar tobt seit Jahrhunderten ein schrecklicher Bürgerkrieg. Zwar konnte das thallonianische Imperium mit Drohgebärden für einen unsicheren Frieden sorgen, nach dessen Zerfall droht der Konflikt jedoch erneut zu eskalieren. Doch es gibt Hoffnung: Denn eine alte Prophezeiung spricht von einem Mann mit Narbe, der aus dem Himmel kommen und den Zondarianern den Frieden bringen wird…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Zweifrontenkrieg
ImageObwohl Captain Calhoun ein mulmiges Gefühl beschleicht, gibt er den geretteten Flüchtlingen die Erlaubnis, das Angebot der Nelkar anzunehmen, die sie auf ihrer Welt willkommen heißen wollen. Als man daraufhin versucht, die Flüchtlinge dazu zu benutzen, um Calhoun zur Herausgabe von Föderationstechnologie zu zwingen, reagiert dieser äußerst ungehalten. Währenddessen geraten Si Cwan und Lt. Kebron in Gefangenschaft…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Kartenhaus
ImageAls das thallorianische Imperium zerfällt, berät die Föderation darüber, wie sie darauf reagieren soll. Man beschließt, ein Schiff der Sternenflotte in das System zu beordern, das humanitäre Hilfe leisten soll. Die Wahl fällt auf Captain Calhoun, einen cleveren, aber auch etwas eigenwilligen Kommandanten, der kurz darauf mit der U.S.S. Excalibur aufbricht. Doch bereits der Weg nach Thallon ist mit Herausforderungen gepflastert…
weiter …
Star Trek - DS9: Das kleinere Übel
ImageNach dem erfolgreichen Anschlag auf den bajoranischen Premierminister verfolgt Colonel Kira den Sensorschatten eines Schiffes, auf dem der Attentäter vermutet wird. Ro Laren ist indes davon überzeugt, dass sich dieser noch auf der Station befindet. Im Gamma-Quadranten stößt die Crew der U.S.S. Defiant unterdessen auf ein abgestürztes Borg-Schiff – eine Begegnung, die Commander Vaughn dazu zwingt, sich den Schatten seiner Vergangenheit zu stellen…
weiter …
Star Trek - Titan: Synthese
ImageAls die Crew der U.S.S. Titan ein Raumschiffwrack untersucht, finden sie dort eine künstliche Intelligenz, die sich als ZweitGen Weiß-Blau vorstellt. Sein Volk befindet sich seit Jahrhunderten in einem erbitterten Kampf gegen die "Null" – eine Macht die, wenn sie nicht aufgehalten wird, droht, unsere Galaxie zu verschlingen…
weiter …
Star Trek - DS9: Kathedrale
ImageBei ihrer Erforschung des Gamma-Quadranten stößt eine kleine Shuttle-Crew, bestehend aus Ezri Dax, Julian Bashir und Nog, auf eine mysteriöse Raumanomalie. Nachdem sie in dessen Einflussbereich geraten sind, zeigen sich schon bald unerwartete Auswirkungen, die ihr Leben völlig verändern könnten…
weiter …
Star Trek - DS9: Dieser graue Geist
ImageWährend sich Colonel Kira auf Deep Space 9 mit den Friedensverhandlungen zwischen Bajor und Cardassia sowie Konflikten rund um die Bündnispartner des Andorianers Shar herumplagen muss, trifft die U.S.S. Defiant unter dem Kommando von Captain Vaughn auf die Yrythny, deren Volk am Rand eines Bürgerkriegs steht. In Ezri Dax meinen sie jene Person gefunden zu haben, die ihnen den Frieden bringen wird…
weiter …
Star Trek - DS9: Zwielicht
ImageBei ihrer Forschungsmission in den Gamma-Quadranten stößt die U.S.S. Defiant auf eine bisher unbekannte Zivilisation, die von der Auslöschung bedroht ist. Von einem benachbarten Sonnensystem werden zerstörerische Energiewellen ausgesendet – die nächste droht ihre Welt endgültig zu vernichten. Der Crew der Defiant bleiben nur wenige Tage, um die Katastrophe abzuwenden…
weiter …
Star Trek - DS9: Dämonen der Luft und Finsternis
ImageAl ich sie Portale der Iconianer in der gesamten Galaxis plötzlich und unerwartet öffnen, gerät dabei gefährlicher Antimaterie-Abfall in den Gamma-Quadranten - und droht, die Bevölkerung eines ganzen Planeten auszuschalten. Während Commander Vaughn die Evakuierung leitet, fliegt Colonel Kira mit Taran'atar in den Delta-Quadranten, um zu verhindern, dass weiterer Abfall durch das Portal tritt. Doch dort angekommen stoßen sie auf einen Jäger der Hirogen…
weiter …
Star Trek - DS9: Sektion 31 - Der Abgrund
ImageNach dem Angriff der Jem'Hadar-Schiffe scheint ein neuer Krieg unausweichlich. Doch ist wirklich das Dominion dafür verantwortlich, oder handelte es sich um einen Terrorakt von Abtrünnigen? Während man nach Beweisen sucht, um diese Frage zu klären, muss Colonel Kira entscheiden, was mit der düsteren Prophezeiung der Propheten geschehen soll…
weiter …
Star Trek - DS9: Offenbarung (Buch 2)
ImageNach dem Angriff der Jem'Hadar-Schiffe scheint ein neuer Krieg unausweichlich. Doch ist wirklich das Dominion dafür verantwortlich, oder handelte es sich um einen Terrorakt von Abtrünnigen? Während man nach Beweisen sucht, um diese Frage zu klären, muss Colonel Kira entscheiden, was mit der düsteren Prophezeiung der Propheten geschehen soll…
weiter …
Star Trek - DS9: Offenbarung (Buch 1)
ImageDrei Monate nach den Ereignissen aus "Das, was du zurücklässt" sorgt ein Buch voller Prophezeiungen für aufsehen. Dieses besagt unter anderem, dass das ungeborene Kind von Kassidy das bajoranische Volk in eine neue Blütezeit führen wird. Doch zuvor sei ein großes Opfer vonnöten…
weiter …
Star Trek - DS9: Ein Stich zur rechten Zeit
ImageNachdem er nach Cardassia zurückgekehrt ist, beginnt Elim Garak damit, seinem guten Freund Dr. Bashir zu schreiben. Was als Schilderung seiner Erlebnisse beim Aufbau des zerstörten Planeten beginnt, entwickelt sich schon bald zu seiner Art Lebensbeichte…
weiter …
Star Trek - Vanguard: Enthüllungen
Image"Enthüllungen" umfasst vier voneinander unabhängige Kurzgeschichten, die in chronologischer Reihenfolge bisher unbekannte Geschichten rund um die Station Vanguard erzählen…
weiter …
Star Trek - TNG: Von Magie nicht zu unterscheiden
ImageDie Enterprise stößt auf das Wrack eines seit zweihundert Jahren verschollenen Schiffes. Die Sternenflotte beauftragt die U.S.S. Challenger unter dem Kommando von Montgomery Scott damit, das Rätsel um ihr Schicksal zu lüften. Dieser bittet Geordi darum, ihn zu unterstützen…
weiter …
Star Trek - Enterprise: Das höchste Maß an Hingabe
ImageEinige Wochen ist die Enterprise nun schon in der delphischen Ausdehnung unterwegs, doch noch fehlt von der Xindi-Waffe jede Spur. Als man schließlich zwei vielversprechende Anhaltspunkte kurz hintereinander entdeckt, muss sich die Crew aufspalten - und begibt sich in größte Gefahr…
weiter …
Star Trek - Typhon Pact: Zwietracht
ImageAuf Andor kommt es zunehmend zu Protesten und Unruhen, die sich sowohl gegen eine wissenschaftliche Forschung als auch die Föderation richten. Als der Presider der Andorianer einen Kongress zum umstrittenen Thema einberuft, wird die U.S.S. Enterprise damit beauftragt, für die Sicherheit der Teilnehmer zu sorgen…
weiter …
Star Trek - Typhon Pact: Bestien
ImageNach dem Tod seines Vaters beschließt Benjamin Sisko, in den aktiven Dienst der Sternenflotte zurückzukehren, und Kassidy zu verlassen. Währenddessen versucht Spock auf Romulus, das Verbot seiner Bewegung aufheben zu lassen - und wird Teil einer folgenschweren Intrige…
weiter …
Star Trek - Typhon Pact: Feuer
ImageDie Gorn sind fest dazu entschlossen, den - bewohnten! - Planeten Hranrar zu terraformen, um eine neue Brutstätte für ihre Krieger-Kaste zu erschaffen. Falls Captain Riker und seine Crew der U.S.S. Titan sie nicht aufhalten, wird ein komplettes Volk in Kürze ausgelöscht werden…
weiter …
Star Trek - Typhon Pact: Nullsummenspiel
ImageSpionen des Typhon Pakts ist es gelungen, die Pläne des Slipstream-Antriebs zu stehlen. Nun arbeiten die Breen an einem Prototypen - sind sie erfolgreich, verliert die Föderation ihren letzten taktischen Vorteil gegenüber dem neuen Bündnis…
weiter …
Star Trek - Titan: Stürmische See
ImageNach dem alles entscheidenden Sieg gegen die Borg, bei dem die U.S.S. Titan eine maßgebliche Rolle gespielt hat, wird diese wieder zurück in den Beta-Quadranten geschickt, um ihre Mission der Erforschung des Alls wieder aufzunehmen. Dort stößt man schon bald auf einen faszinierenden Wasserplaneten…
weiter …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 298 - 396 von 443

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden