HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Star Trek arrow Merchandising
Merchandising
Star Trek - Doppelhelix: Die oberste Tugend
ImageZwei verfeindete Völker stehen nach mehreren Terrorangriffen kurz vor einem Krieg. Captain Picard fliegt mit der U.S.S. Stargazer ins System, um vermittelnd einzugreifen, und Hinweisen nachzugehen, nach denen noch eine dritte Partei ihre Finger im Spiel hat. Will etwa jemand ganz bewusst einen Krieg zwischen den beiden Völkern anzetteln?
weiter …
Star Trek - Doppelhelix: Doppelt oder Nichts
ImageAus einer Forschungsstation des Daystrom-Instituts wurde ein revolutionäres Computer-Interface, der Omega 9, gestohlen. Captain Calhoun wird mit einer Undercover-Mission beauftragt, um diese wieder zu beschaffen – und stößt dabei zusammen mit Captain Picard auf den Ursprung des Doppelhelix-Virus…
weiter …
Star Trek - Doppelhelix: Quarantäne
ImageNachdem er medizinische Versorgungsgüter mit einem Shuttle geliefert hat, wird Thomas Riker vom Maquis gefangen genommen. Chakotay und seine Crew machen ihn auf die Notlage des Planeten Helena aufmerksam, wo eine hoch ansteckende, tödliche Seuche ausgebrochen ist, und bitten ihn um seine Hilfe…
weiter …
Star Trek - Doppelhelix: Roter Sektor
ImageDie romulanische Herrscherfamilie wird von einem tödlichen Virus dahingerafft. Die einzige Chance, rechtzeitig ein Heilmittel zu finden, ist ein noch nicht infiziertes Mitglied der Familie zu finden. Lt. Commander Stiles, der mehrere Jahre lang mit einem von ihnen in Gefangenschaft gelebt hat, weiß genau, wo sie fündig werden können. Doch der Planet Pojjana befindet sich in einem verbotenen Sektor der Föderation…
weiter …
Star Trek - Doppelhelix: Überträger
ImageAls auf der cardassianischen Station Terok Nor eine Seuche ausbricht, die Cardassianer und Bajoraner gleichermaßen bedroht, willigt der Leiter der Station, Gul Dukat, dazu ein, Experten der Föderation hinzuzuziehen. Dr. Pulaski reist daraufhin mit einem kleinen Team auf Wunsch ihres bajoranischen Exgatten, dem Arzt Kellec Ton, zur Station, um nach einem Heilmittel zu suchen…
weiter …
Star Trek - Doppelhelix: Infektion
ImageAuf dem Planeten Archaria III ist eine Seuche ausgebrochen, die alle Bewohner gemischter Herkunft befällt und binnen weniger Tage tötet. Die U.S.S. Enterprise wird zum Planeten geschickt, und bei der Suche nach einem Heilmittel helfen, und um dafür Sorge zu tragen, dass die über den Planeten verhängte Quarantäne eingehalten wird…
weiter …
Star Trek - Vanguard: Das Jüngste Gericht
ImageDer ehemalige Kommandant der Vanguard-Station, Diego Reyes, befindet sich nach wie vor auf dem von Verbrecherkönig Ganz angedockten orionischen Handelsschiff im Exil, als sich T'Prynn mit der Bitte an ihn wendet, als Spion für sie zu arbeiten. Währenddessen finden an Bord des Forschungsschiffs U.S.S. Lovell Experimente mit jenem Kristall statt, in dem ein Shedai gefangen ist…
weiter …
Star Trek - Feuertaufe: Kirk - Der Leitstern des Verirrten
ImageNachdem er die Enterprise-B vor der Vernichtung gerettet hat, wird Kirk in den Nexus gezogen. Dort erhält er schon bald Besuch von Picard, der seine Hilfe benötigt. Doch der erste Versuch, Soran aufzuhalten und die Zerstörung des Sonnensystems zu verhindern, hat ungeahnte Konsequenzen…
weiter …
Star Trek - Feuertaufe: Spock - Das Feuer und die Rose
ImageNach dem Tod von Captain Kirk hat Spock seine Gefühle zunehmend nicht mehr unter Kontrolle. Trauer, Bedauern und Schuldgefühle plagen ihn – bis er sich schließlich dazu entscheidet, sich dem Kolinahr zu unterziehen und sich damit jeglichen Emotionen zu entledigen. Dies zwingt ihn jedoch dazu, sich seinem Schmerz erst recht zu stellen…
weiter …
Star Trek - Feuertaufe: McCoy - Die Herkunft der Schatten
ImageNach einer unabsichtlichen Cordrazin-Überdosis hat Leonard McCoy den Wächter der Ewigkeit durchschritten, und ist im New York der 30er Jahre gelandet. Dort rettet er das Leben von Edith Keeler – und verändert damit den Lauf der Geschichte. "Die Herkunft der Schatten" schildert McCoys Leben sowohl in dieser alternativen als auch der richtigen Zeitlinie…
weiter …
Star Trek - DS9: Einheit
ImageAuf Deep Space Nine herrscht Aufruhr: Jene Parasiten, die bereits vor mehr als 10 Jahren versucht haben, die Föderation zu übernehmen, unternehmen einen weiteren Versuch, um ihre Erzfeinde auf Trill zu vernichten. Colonel Kira und Sicherheitschefin Ro Laren versuchen verzweifelt, der Bedrohung Herr zu werden. Die Familie Sisko feiert unterdessen die Rückkehr von Jake, und kommt für die anstehende Geburt von Kassidy's Kind auf Bajor zusammen…
weiter …
Star Trek - DS9: So der Sohn
ImageEiner Prophezeiung der Propheten folgend, fliegt Jake Sisko mit einem Shuttle ins Wurmloch. Als ihn einer Energiewelle trifft, wird er weit in den Gamma-Quadranten geschleudert und von einem Schiff von Glücksrittern aufgelesen. Diese werden erst in etwa drei Monaten die Gelegenheit erhalten, ihn nahe dem Wurmloch abzusetzen. Bis dahin schließt sich Jake ihnen an, und erlebt einige Abenteuer – ehe ihn das Schicksal schließlich mit Opaka zusammenführt…
weiter …
Star Trek - Typhon Pact: Schatten
ImageDas Raumschiff der radikalen Splittergruppe, die in den Gamma-Quadranten geflogen ist, um Technologie des Dominion zu stehlen, konnte zwar aufgehalten werden – doch dabei kam es zu schweren Verlusten auf Seiten der Sternenflotte. Als Sela einen weiteren Versuch unternimmt, droht die Hoffnung auf Frieden endgültig verloren zu gehen…
weiter …
Star Trek - Typhon Pact: Heimsuchung
Nachdem sich Andor aufgrund der Einmischung der Thollianer von der Föderation losgesagt hat, ist die Lage zwischen der Föderation und dem Typhon Pakt so angespannt wie nie zuvor. Während Präsidentin Bacco und ihr romulanischer Gegenpart versuchen, den Frieden aufrecht zu erhalten, arbeiten radikale Splittergruppen daran, ihre Bemühungen zu untergraben…
weiter …
Star Trek - DTI: Forgotten History
ImageAls plötzlich ein als "Timeship Two" gekennzeichnet Raumschiff auftaucht, dass offensichtlich aus der Vergangenheit stammt, steht die Abteilung für temporale Ermittlungen vor einem Rätsel. Erst eine Zeitzeugin schafft es, Licht in die Sache zu bringen, welche bis zur Gründung der Abteilung zurückreicht. Dabei rüttelt sie nicht nur an Captain Kirks schlechten Ruf innerhalb der Abteilung, sondern bringt auch deren in Vergessenheit geratene Vergangenheit ans Licht…
weiter …
Star Trek - DTI: Watching the Clock
ImageDie Agenten der Abteilung für temporale Ermittlungen werden immer dann hinzugezogen, wenn es zu Zeitreisen und ähnlichen Ereignissen kommt, welche die Integrität der Zeitlinie bedrohen. Als sich derartige Phänomene zu häufen beginnen, geraten zwei der dienstältesten und verlässlichsten Agenten, Lucsly und Dulmur, in eine neue Front des Temporalen Kalten Krieges – und tun ihr Möglichstes, um die Zeitlinie zu bewahren…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Blind Man's Bluff
ImageCaptain Calhoun bekommt es diesmal gleich mit zwei mächtigen Gegnern zu tun: Einer Streitmacht der D'myuri, die auf Geheiß eines Verräters in den höchsten Kreisen der Sternenflotte ausgesandt wurde, sowie der im Computer der Excalibur gefangenen Morgan Primus, die eine immer größere Gefahr für seine Besatzung darstellt…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Treason
ImageAls eine radikale Gruppe auf Neu Thallon versucht, Robin Leflers Kind zu entführen, wird ihr bewusst, dass sie auf dem Planeten nicht mehr sicher ist – und flüchtet auf die U.S.S. Excalibur. Dort sorgt ein im All gefundener, bewusstloser Hermat für Aufregung, der den Schlüssel zur Rettung von Xy sein könnte…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Missing in Action
ImageSoleta wird Zeuge, wie die U.S.S. Excalibur von einem riesigen fremden Schiff angegriffen wird, und daraufhin verschwindet. Die U.S.S. Trident unter dem Kommando von Captain Mueller macht sich daraufhin – mit Admiral Shelby als Besucherin – auf, um Captain Calhoun und seine Crew zu suchen…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Mehr als Götter
ImageDie Götter haben sich mit den Danteri verbündet und ihnen ihr kostbares Allheilmittel Ambrosia geschenkt. Doch Captain Calhoun denkt trotz der zahlreichen Verluste und den Schäden, welche die Excalibur im letzten Kampf davontragen musst, gar nicht daran, einfach so aufzugeben – und kehrt ins System zurück, um sich den Göttern entgegenzustellen…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Menschsein
ImageDie U.S.S. Excalibur und die U.S.S. Trident kehren in den thallonianischen Raum zurück. Während der ehemalige Anführer des thallonianischen Imperiums, Si Cwan, über ein Angebot der Danteri nachdenkt, müssen sich Mackenzie Calhoun und seine Crew mit gottähnlichen Wesen herumschlagen, welche der Föderation ein verlockendes Angebot unterbreiten…
weiter …
Star Trek - Enterprise: Was Menschen Gutes tun
ImageNog stolpert über Aufzeichnungen, welche die bisher bekannte Wahrheit über Ereignisse an Bord der Enterprise NX-01, allen voran die Schilderung von Chris "Trip" Tuckers Tod, in Frage stellen. Gemeinsam mit Jake Sisko beginnt er, die Wahrheit über die schicksalhaften Ereignisse an Bord von Captain Archers Schiff zu ergründen…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Restoration
ImageZwar konnte sich Captain Calhoun kurz vor der Zerstörung der U.S.S Excalibur in ein Shuttle retten, doch die Schockwelle schleuderte ihn direkt auf einen rückständigen Planeten. Während er verzweifelt nach einem Weg sucht, mit seiner früheren Besatzung in Kontakt zu treten, übernimmt Captain Shelby das Kommando über die U.S.S. Exeter…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Renaissance
ImageDr. Selar zieht nach Vulkan, um dort ihren Sohn allein aufzuziehen. "Vater" Burgoyne ist damit nicht einverstanden, und beruft sich schließlich auf ein altes, barbarisches vulkanisches Ritual, um seinen Anspruch durchzusetzen. Währenddessen begeben sich Robin Lefler und ihre Mutter nach Risa, um eine unbeschwerte Woche zu verbringen…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Requiem
ImageNach der Zerstörung der U.S.S. Excalibur und dem Tod von Captain Calhoun versammeln sich die überlebenden Besatzungsmitglieder zu einer Trauerfeier, die zugleich den Abschluss ihrer Gemeinschaft darstellen wird. Während Soleta nach Vulkan aufbricht und einer Spur zu ihrem romulanischen Vater folgt, entwickelt sich eine Geheimoperation von McHenry und Kebron nicht so wie geplant…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Finstere Verbündete
ImageDie Schwarze Masse, ein Verbund wurmähnlicher Wesen, die alles und jeden verschlingen, was sich ihr in den Weg stellt, bewegt sich unaufhaltsam auf den Heimatplaneten der Erlöser zu. Deren Höchste Gebieter wendet sich mit der Forderung an Captain Calhoun, ihnen dabei zu helfen, das Wesen aufzuhalten –sonst werden die Erlöser die unschuldigen Bewohner eines nahegelegenen Planeten vernichten…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Ort der Stille
ImageAuf ihrer Suche nach dem sagenumwobenen Ort der Stille greift ein als "Die Hunde des Krieges" bekanntes aggressives Volk mehrere Planeten an. Sie sind auf der Suche nach einer jungen Frau, die das Geheimnis dieses mysteriösen Ortes kennen soll. Kurz bevor die Hunde sie gefangen nehmen können, wird sie von einem jungen Abenteurer namens Xyon gerettet. Doch nicht nur die Hunde haben ein Interesse daran, den Ort der Stille zu finden…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Gebranntes Kind
ImageWährend der Mission im thallonianischen Raum stolpert Mackenzie Calhoun unverhofft auf die Bar "Captain's Table", in dem sich Kapitäne verschiedenster Völker und Epochen auf wundersame Weise treffen. Dort offenbart er dann schließlich auch die Hintergründe jenes tragischen Ereignisses auf der U.S.S. Grissom, die zu seinem Austritt aus der Sternenflotte führten…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Die Waffe
ImageDie U.S.S. Excalibur holt die totgeglaubte Mutter von Robin Leffler ab, die auf ihrer Suche nach dem mächtigen Volk der Prometheaner in Gefangenschaft eines Volkes geraten ist. Durch sie wird die Excalibur auf eine gefährliche Waffe aufmerksam, die bereits die Bevölkerung eines gesamten Planeten ausgelöscht hat…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Märtyrer
ImageAuf Zondar tobt seit Jahrhunderten ein schrecklicher Bürgerkrieg. Zwar konnte das thallonianische Imperium mit Drohgebärden für einen unsicheren Frieden sorgen, nach dessen Zerfall droht der Konflikt jedoch erneut zu eskalieren. Doch es gibt Hoffnung: Denn eine alte Prophezeiung spricht von einem Mann mit Narbe, der aus dem Himmel kommen und den Zondarianern den Frieden bringen wird…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Zweifrontenkrieg
ImageObwohl Captain Calhoun ein mulmiges Gefühl beschleicht, gibt er den geretteten Flüchtlingen die Erlaubnis, das Angebot der Nelkar anzunehmen, die sie auf ihrer Welt willkommen heißen wollen. Als man daraufhin versucht, die Flüchtlinge dazu zu benutzen, um Calhoun zur Herausgabe von Föderationstechnologie zu zwingen, reagiert dieser äußerst ungehalten. Währenddessen geraten Si Cwan und Lt. Kebron in Gefangenschaft…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Kartenhaus
ImageAls das thallorianische Imperium zerfällt, berät die Föderation darüber, wie sie darauf reagieren soll. Man beschließt, ein Schiff der Sternenflotte in das System zu beordern, das humanitäre Hilfe leisten soll. Die Wahl fällt auf Captain Calhoun, einen cleveren, aber auch etwas eigenwilligen Kommandanten, der kurz darauf mit der U.S.S. Excalibur aufbricht. Doch bereits der Weg nach Thallon ist mit Herausforderungen gepflastert…
weiter …
Star Trek - DS9: Das kleinere Übel
ImageNach dem erfolgreichen Anschlag auf den bajoranischen Premierminister verfolgt Colonel Kira den Sensorschatten eines Schiffes, auf dem der Attentäter vermutet wird. Ro Laren ist indes davon überzeugt, dass sich dieser noch auf der Station befindet. Im Gamma-Quadranten stößt die Crew der U.S.S. Defiant unterdessen auf ein abgestürztes Borg-Schiff – eine Begegnung, die Commander Vaughn dazu zwingt, sich den Schatten seiner Vergangenheit zu stellen…
weiter …
Star Trek - Titan: Synthese
ImageAls die Crew der U.S.S. Titan ein Raumschiffwrack untersucht, finden sie dort eine künstliche Intelligenz, die sich als ZweitGen Weiß-Blau vorstellt. Sein Volk befindet sich seit Jahrhunderten in einem erbitterten Kampf gegen die "Null" – eine Macht die, wenn sie nicht aufgehalten wird, droht, unsere Galaxie zu verschlingen…
weiter …
Star Trek - DS9: Kathedrale
ImageBei ihrer Erforschung des Gamma-Quadranten stößt eine kleine Shuttle-Crew, bestehend aus Ezri Dax, Julian Bashir und Nog, auf eine mysteriöse Raumanomalie. Nachdem sie in dessen Einflussbereich geraten sind, zeigen sich schon bald unerwartete Auswirkungen, die ihr Leben völlig verändern könnten…
weiter …
Star Trek - DS9: Dieser graue Geist
ImageWährend sich Colonel Kira auf Deep Space 9 mit den Friedensverhandlungen zwischen Bajor und Cardassia sowie Konflikten rund um die Bündnispartner des Andorianers Shar herumplagen muss, trifft die U.S.S. Defiant unter dem Kommando von Captain Vaughn auf die Yrythny, deren Volk am Rand eines Bürgerkriegs steht. In Ezri Dax meinen sie jene Person gefunden zu haben, die ihnen den Frieden bringen wird…
weiter …
Star Trek - DS9: Zwielicht
ImageBei ihrer Forschungsmission in den Gamma-Quadranten stößt die U.S.S. Defiant auf eine bisher unbekannte Zivilisation, die von der Auslöschung bedroht ist. Von einem benachbarten Sonnensystem werden zerstörerische Energiewellen ausgesendet – die nächste droht ihre Welt endgültig zu vernichten. Der Crew der Defiant bleiben nur wenige Tage, um die Katastrophe abzuwenden…
weiter …
Star Trek - DS9: Dämonen der Luft und Finsternis
ImageAl ich sie Portale der Iconianer in der gesamten Galaxis plötzlich und unerwartet öffnen, gerät dabei gefährlicher Antimaterie-Abfall in den Gamma-Quadranten - und droht, die Bevölkerung eines ganzen Planeten auszuschalten. Während Commander Vaughn die Evakuierung leitet, fliegt Colonel Kira mit Taran'atar in den Delta-Quadranten, um zu verhindern, dass weiterer Abfall durch das Portal tritt. Doch dort angekommen stoßen sie auf einen Jäger der Hirogen…
weiter …
Star Trek - DS9: Sektion 31 - Der Abgrund
ImageNach dem Angriff der Jem'Hadar-Schiffe scheint ein neuer Krieg unausweichlich. Doch ist wirklich das Dominion dafür verantwortlich, oder handelte es sich um einen Terrorakt von Abtrünnigen? Während man nach Beweisen sucht, um diese Frage zu klären, muss Colonel Kira entscheiden, was mit der düsteren Prophezeiung der Propheten geschehen soll…
weiter …
Star Trek - DS9: Offenbarung (Buch 2)
ImageNach dem Angriff der Jem'Hadar-Schiffe scheint ein neuer Krieg unausweichlich. Doch ist wirklich das Dominion dafür verantwortlich, oder handelte es sich um einen Terrorakt von Abtrünnigen? Während man nach Beweisen sucht, um diese Frage zu klären, muss Colonel Kira entscheiden, was mit der düsteren Prophezeiung der Propheten geschehen soll…
weiter …
Star Trek - DS9: Offenbarung (Buch 1)
ImageDrei Monate nach den Ereignissen aus "Das, was du zurücklässt" sorgt ein Buch voller Prophezeiungen für aufsehen. Dieses besagt unter anderem, dass das ungeborene Kind von Kassidy das bajoranische Volk in eine neue Blütezeit führen wird. Doch zuvor sei ein großes Opfer vonnöten…
weiter …
Star Trek - DS9: Ein Stich zur rechten Zeit
ImageNachdem er nach Cardassia zurückgekehrt ist, beginnt Elim Garak damit, seinem guten Freund Dr. Bashir zu schreiben. Was als Schilderung seiner Erlebnisse beim Aufbau des zerstörten Planeten beginnt, entwickelt sich schon bald zu seiner Art Lebensbeichte…
weiter …
Star Trek - Vanguard: Enthüllungen
Image"Enthüllungen" umfasst vier voneinander unabhängige Kurzgeschichten, die in chronologischer Reihenfolge bisher unbekannte Geschichten rund um die Station Vanguard erzählen…
weiter …
Star Trek - TNG: Von Magie nicht zu unterscheiden
ImageDie Enterprise stößt auf das Wrack eines seit zweihundert Jahren verschollenen Schiffes. Die Sternenflotte beauftragt die U.S.S. Challenger unter dem Kommando von Montgomery Scott damit, das Rätsel um ihr Schicksal zu lüften. Dieser bittet Geordi darum, ihn zu unterstützen…
weiter …
Star Trek - Enterprise: Das höchste Maß an Hingabe
ImageEinige Wochen ist die Enterprise nun schon in der delphischen Ausdehnung unterwegs, doch noch fehlt von der Xindi-Waffe jede Spur. Als man schließlich zwei vielversprechende Anhaltspunkte kurz hintereinander entdeckt, muss sich die Crew aufspalten - und begibt sich in größte Gefahr…
weiter …
Star Trek - Typhon Pact: Zwietracht
ImageAuf Andor kommt es zunehmend zu Protesten und Unruhen, die sich sowohl gegen eine wissenschaftliche Forschung als auch die Föderation richten. Als der Presider der Andorianer einen Kongress zum umstrittenen Thema einberuft, wird die U.S.S. Enterprise damit beauftragt, für die Sicherheit der Teilnehmer zu sorgen…
weiter …
Star Trek - Typhon Pact: Bestien
ImageNach dem Tod seines Vaters beschließt Benjamin Sisko, in den aktiven Dienst der Sternenflotte zurückzukehren, und Kassidy zu verlassen. Währenddessen versucht Spock auf Romulus, das Verbot seiner Bewegung aufheben zu lassen - und wird Teil einer folgenschweren Intrige…
weiter …
Star Trek - Typhon Pact: Feuer
ImageDie Gorn sind fest dazu entschlossen, den - bewohnten! - Planeten Hranrar zu terraformen, um eine neue Brutstätte für ihre Krieger-Kaste zu erschaffen. Falls Captain Riker und seine Crew der U.S.S. Titan sie nicht aufhalten, wird ein komplettes Volk in Kürze ausgelöscht werden…
weiter …
Star Trek - Typhon Pact: Nullsummenspiel
ImageSpionen des Typhon Pakts ist es gelungen, die Pläne des Slipstream-Antriebs zu stehlen. Nun arbeiten die Breen an einem Prototypen - sind sie erfolgreich, verliert die Föderation ihren letzten taktischen Vorteil gegenüber dem neuen Bündnis…
weiter …
Star Trek - Titan: Stürmische See
ImageNach dem alles entscheidenden Sieg gegen die Borg, bei dem die U.S.S. Titan eine maßgebliche Rolle gespielt hat, wird diese wieder zurück in den Beta-Quadranten geschickt, um ihre Mission der Erforschung des Alls wieder aufzunehmen. Dort stößt man schon bald auf einen faszinierenden Wasserplaneten…
weiter …
Star Trek - Titan: Schwert des Damokles
ImageDie U.S.S. Titan folgt dem Hilferuf eines ihrer Schwesterschiffe, und findet sich schon bald fast ohne Energie hilflos im All treibend wieder. Dafür verantwortlich sind die Orishaner…
weiter …
Star Trek - Titan: Die Hunde des Orion
ImageDie U.S.S. Titan stößt in einen bisher unerforschten Raumsektor vor, und trifft dort auf eine Schule der Raumquallen, die von einer bisher unbekannten Spezies unerbittlich gejagt werden…
weiter …
Star Trek - Titan: Der rote König
ImageDie U.S.S. Titan sowie ein Großteil von Commander Donatras Flotte sind in der Magellanschen Wolke gestrandet. Dort sehen sowohl sie als auch die dort lebenden Neyel sich schon bald einer neuen Bedrohung gegenüber…
weiter …
Star Trek - TNG: Den Frieden verlieren
ImageZwar ist die Gefahr nun ein für allemal gebannt, doch immer noch wird die Föderation von den Nachwehen des letzten, verheerenden Angriffs der Borg geplagt, der weite Teile des Alpha-Quadranten verwüstet zurückgelassen hat, und dessen Auswirkungen auch an Captain Picard und seiner Crew der U.S.S. Enterprise nicht spurlos vorbeigegangen sind…
weiter …
Star Trek: Einzelschicksale
ImageIm allgemeinen Chaos nach den letzten Angriffen der Borg stößt Sonek Pran, Sondervermittler der Föderation, schon bald auf seltsame Ereignisse und Begebenheiten, die auf eine große Verschwörung hindeuten. Stück für Stück reiht er die Puzzleteile aneinander - ehe sich zuletzt ein höchst beunruhigendes Bild ergibt…
weiter …
Star Trek - Destiny: Verlorene Seelen
ImageEine Borg-Armada, bestehend aus tausenden von Kuben, ist in den Raum der Föderation eingedrungen. Ihr Ziel ist nicht mehr Assimilierung, sondern Vernichtung. Die Föderation hat dieser Übermacht nichts entgegenzusetzen. Welt um Welt geht in Flammen auf, Milliarden von Leben gehen verloren. Die einzige Hoffnung auf Rettung liegt in einer Besucherin aus der Vergangenheit…
weiter …
Star Trek - Vanguard: Vor dem Fall
ImageT'Prynn macht sich gemeinsam mit Pennington von Vulcan auf, um die Sternenflotte mit Geheimdienstinformationen zu versorgen. Sie hofft so, ihren Namen reinwaschen zu können. Währenddessen landet Cervantes Quinn mit seiner neuen Kollegin auf einem Planeten. Als dieser kurz darauf von den Klingonen annektiert wird, müssen sie eine Rebellion unter den Einheimischen anzetteln…
weiter …
Star Trek - Vanguard: Offene Geheimnisse
ImageNachdem er die Vorschriften der Sternenflotte missachtet und die Öffentlichkeit in die Geheimnisse rund um die Tauris-Region und die Station Vanguard eingeweiht hat, muss sich Commodore Reyes einem Kriegsgericht stellen. Auf Vulcan bereitet man unterdessen eine Zeremonie vor, mit der T'Prynns Katra geheilt werden soll…
weiter …
Star Trek: Nero
ImageNach dem Angriff der Kelvin treibt die Narada schwer beschädigt durchs All. Einer klingonischen Flotte gelingt es, Nero zu überwältigen und ihn und seine Crew nach Rura Penthe zu verbannen. Doch auch das eisige Gefängnis kann Nero's Rachegelüste nicht bezwingen…
weiter …
Star Trek: Tor zur Apokalypse
ImageCaptain Picard und seine Crew der U.S.S. Enterprise (D) müssen verschiedene Abenteuer bestehen, deren Zusammenhang sich erst zuletzt erschließt. Dabei stoßen sie auf eine Bedrohung, die das gesamte Universums ins Chaos stürzen könnte.
weiter …
Star Trek: Spiegelbilder
Star Trek Spiegelbilder"Wir kennen eine Welt auf der Gute Männer den Selbssüchtigen und Grausamen trotzen, aber es gibt noch eine weitere Realität jenseits dieser Welt - in einem Spiegeluniversum wo das Böse regiert." 
weiter …
Star Trek - Communicator #120
ImageDas aktuelle Magazin des "Offiziellen Star Trek Fanclubs" (OSTFC) bietet viele Infos und Bilder zum neuen "Star Trek"-Film.
weiter …
Star Trek: Countdown
ImageBotschafter Spock warnt die Romulaner vor einer Bedrohung: Eine Supernova droht ihr gesamtes Sternenreich zu vernichten. Doch der Senat will auf ihn nicht hören - einzig der Frachterkapitän Nero glaubt ihm. Gemeinsam versuchen sie, die Katastrophe zu verhindern…
weiter …
Star Trek - Destiny: Gewöhnliche Sterbliche
ImageEndlich hat man herausgefunden, wie es den Borg neuerdings gelingt, praktisch ohne Vorwarnung Welten der Föderation anzugreifen: Sie verwenden einen von zahlreichen Subraumtunneln. Nun gilt es, ihn möglichst schnell zu schließen, ehe die Armada der Borg die Föderation erreicht.
weiter …
Star Trek - Destiny: Götter der Nacht
ImageWWir sind die Borg. Ihr werdet vernichtet werden. Eure biologischen und technologischen Besonderheiten sind irrelevant geworden. Widerstand ist zwecklos - aber willkommen…"
weiter …
Star Trek - TNG: Mehr als die Summe
ImageDie von den Borg übernommene U.S.S. Einstein ist einer neuen Technologie auf der Spur, die ihnen erlauben würde, in Sekunden von einem beliebigen Ort des Universums zu einem anderen zu Reisen. Captain Picard und die Enterprise müssen mit allen Mitteln verhindern, dass den Borg diese Technologie in die Hände fällt.
weiter …
Star Trek: To Reign in Hell
ImageNur wenige Monate nachdem sie von Kirk auf dem Planeten ausgesetzt wurde, verwandelt sich Ceti Alpha 5 von einem strahlenden Paradies in eine Hölle aus Sand. Tag um Tag kämpfen Khan und seine Anhänger ums nackte Überleben…
weiter …
Star Trek - Vanguard: Ernte den Sturm
ImageUm das Geheimnis der Tauris-Region zu offenbaren und den Ursprung des Meta-Genoms zu entschlüsseln, schickt man die U.S.S. Sagittarius in das Jinoteur-System. Als es auf dem Planeten abstürzt, kämpfen die Crewmitglieder ums nackte Überleben. Währenddessen droht einer ehemaligen Kolonie der Föderation eine Katastrophe...
weiter …
Star Trek - Vanguard: Rufe den Donner
ImageWährend eines Außeneinsatzes auf einem fremden Planeten, auf dem alte, aber hochentwickelte außerirdische Technologie gefunden wird, kommt es zu einem tragischen Zwischenfall. Und die Lage zwischen den Klingonen und den Tholianern spitzt sich nach einigen Angriffen weiter zu…
weiter …
Star Trek - Vanguard: Der Vorbote
ImageIm Taurus-System wird ein Schiff der Föderation zerstört. An Bord der Vanguard-Station, von wo aus das Raumschiff aufgebrochen ist, versucht man nun, die Hintergründe der Tragödie aufzuklären.
weiter …
Star Trek - Titan: Eine neue Ära
ImageDie U.S.S. Titan bricht unter dem Kommando von Captain Riker auf ihre erste Mission auf. Diese führt sie nach Romulus, wo man zwischen den verschiedenen Fraktionen, die nach Shinzons Coup an die Macht drängen, vermitteln soll.
weiter …
Star Trek: Die Gesetze der Föderation
ImageSeit ein paar Wochen ist Nan Bacco die neue Präsidentin der Föderation. In den ersten Monaten ihrer Präsidentschaft muss sie sich bereits mit zahlreichen Krisen auseinandersetzen und versuchen, einen Krieg zwischen Romulanern und Klingonen zu verhindern…
weiter …
Star Trek - TNG: Heldentod
ImageDas tot geglaubte Borgschiff erwacht erneut zum Leben, und zieht eine Spur der Verwüstung durch den Alphaquadranten. Bei der Erde angekommen, verlangen die Borg, dass man ihnen Seven of Nine und Captain Picard aushändigt, sonst wird die Heimat der Menschen gnadenlos vernichtet…
weiter …
Star Trek - TNG: Quintessenz
ImageWährend einer vermeintlich ruhigen Mission auf dem Planeten Gorsach IX erscheint plötzlich Q auf der Enterprise, und offenbart Picard und seiner Crew, dass in den nächsten 24 Stunden nicht weniger als die Zukunft des gesamten Universums auf dem Spiel steht.
weiter …
Star Trek - TNG: Widerstand
ImageBei der ersten Mission der Enterprise nach der Reparatur plagen Captain Picard zunehmend Alpträume und düstere Stimmen. Schon bald ist er überzeugt: Die Borg sind zurückgekehrt…
weiter …
Star Trek - TNG: Tod im Winter
ImageAls Beverly Crusher nach einer geheimen Mission vermisst wird, bricht Jean-Luc Picard gemeinsam mit zwei alten Bekannten auf, um nach ihr zu suchen, und ihre Mission zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.
weiter …
Star Trek - Stargazer: Maker
ImageEin Nuyyad durchdringt die galaktische Barriere, wird dabei jedoch wahnsinnig. Nun kapert er einen Frachter und dringt tief in die bewohnten Bereiche des Alphaquadranten ein. Captain Picard versucht, ihn zu stoppen…
weiter …
Star Trek - Stargazer: Enigma
ImageMehrere Raumschiffe der Föderation werden von einem bisher unbekannten Gegner angegriffen und außer Gefecht gesetzt. Captain Picard hat schon bald einen schrecklichen Verdacht, woher die Außerirdischen die genauen technischen Details über die Technologie der Föderation erhalten haben...
weiter …
Star Trek - Stargazer: Oblivion
ImageCaptain Picard soll sich mit einem Spion treffen, der wertvolle Information über die Cardassianer gesammelt hat. Um seine Mission erfolgreich auszuführen, ist er auf die Hilfe von Guinan angewiesen.
weiter …
Star Trek - Stargazer: Three
ImageEine interessante Grundidee wird dank einer klischeehaft-langweiligen B-Story und der Oberflächlichkeit der Handlung verhunzt...
weiter …
Star Trek - Stargazer: Progenitor
ImageEin seltsames Ritual und eine Rettungsmission im All sorgen für gepflegte Langeweile…
weiter …
Star Trek - Stargazer: Gauntlet
ImageGerade erst hat Jean-Luc Picard das Kommando über die Stargazer übernommen, da wird er beauftragt, einen berüchtigten Weltraumpiraten zu stellen.
weiter …
Star Trek: The Valiant
ImageAls der Captain bei einem Angriff einer bisher unbekannten Spezies getötet wird, übernimmt der 28 Jahre junge Jean Luc Picard das Kommando über die Stargazer.
weiter …
Star Trek: A Time for War, A Time for Peace
ImageDer Rücktritt des Präsidenten der Föderation erzwingt verfrühte Neuwahlen, deren Ausgang das weitere Schicksal der gesamten Galaxis mitbestimmen wird.
weiter …
Star Trek: A Time to Heal
ImageWährend Commander Riker nach der geheimen Mission immer noch vermisst wird, versuchen die Sicherheitskräfte der Föderation verzweifelt, die Ordnung auf dem Planeten trotz zahlreicher Terroranschläge aufrecht zu erhalten.
weiter …
Star Trek: A Time to Kill
ImageAls der Premierminister des Planeten Tezwa einen verheerengen Angriff auf eine Flotte von Klingonenschiffen befiehlt, bringt er damit die Galaxie an den Rand eines neuen galaktischen Krieges.
weiter …
Star Trek: A Time to Hate
ImageWährend sich die Gewalt unter der Bevölkerung auf Delta Sigma IV wie eine Seuche ausbreitet, versucht Riker gemeinsam mit seinem Vater, das Schlimmste zu verhindern.
weiter …
Star Trek: A Time to Love
ImageSeit Jahren leben auf einem Planeten zwei verschiedene Rassen in friedlicher Koexistenz. Doch seit ein paar Jahrzehnten nimmt die Lebenserwartung der Bewohner ständig ab. Was steckt dahinter?
weiter …
Star Trek: A Time to Harvest
ImageAuf der Suche nach den Urhebern der Sabotageakte deckt die Enterprise-Crew eine weitreichende Verschwörung einer außerirdischen Rasse auf, mit der Picard & Co. früher schon zu tun hatten.
weiter …
Star Trek: A Time to Sow
ImageAls Picard & Co. in einen noch unerforschten Teil der Galaxis geschickt werden, treffen sie unverhofft auf eine verschollen geglaubte Zivilisation - und geraten in eine weitreichende Verschwörung.
weiter …
Star Trek: A Time to Die
ImageCaptain Picard wurde vom Dienst suspendiert. Um seinen Ruf wieder herzustellen, bricht die Enterprise unter dem Kommando von William Riker in den Rashanar-Sektor auf, um sich der dort lauernden Bedrohung zu stellen…
weiter …
Star Trek: A Time to Be Born
ImageStart der neunteiligen TNG-Fortsetzungsreihe, die zwischen "Der Aufstand" und "Nemesis" angesiedelt ist: Die Enterprise wird in den Rashanar-Sektor beordert, wo während des Dominion-Krieges eine riesige Schlacht stattfand – und macht schon bald eine gefährliche Entdeckung…
weiter …
Star Trek: The Last Roundup
ImageSeines Postens als Dozent an der Sternenflottenakademie zunehmend müde, stimmt Kirk dem Vorschlag zu, seinen Neffen bei der Kolonialisierung eines neuen Planetens zu helfen. Begleitet von Scotty und Chekov, brechen sie nach Sanctuary auf – nicht ahnend, dass die dort lebenden Falorianer einen finsteren Plan verfolgen, mit dem sie die Föderation in die Knie zwingen wollen…
weiter …
Star Trek - TNG: Träumen Kometen?
ImageDie Bewohner des Planeten Taneth stehen vor einer großen Bedrohung: Ein Komet rast auf ihren Planeten zu. Die Enterprise wird damit beauftragt, die drohende Katastrophe zu verhindern.
weiter …
Star Trek: Notruf aus dem All
ImageVon jetzt an wird jeden Montag ein Review zu einem Star Trek-Roman veröffentlicht. Den Anfang macht „Notruf aus dem All“, der allererste Roman, der zur Serie erschienen ist.
weiter …
Star Trek: "Sternenfluchten"
ImageDie finale Schlacht gegen die Totalität: Sie beginnt mit der Infiltrierung der Föderation... Nur Kirk und seine Freunde können noch helfen!
weiter …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 397 - 492 von 492

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden