HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Star Trek arrow Merchandising
Merchandising
Star Trek - Seekers: Long Shot
ImageAuf dem Planeten Anura forscht man daran, Energie aus dunkler Materie zu gewinnen. Als sich das Experiment verselbstständigt, mehren sich die unwahrscheinlichsten Phänomene. Einige davon sind erfreuliche Wunder, zugleich kommt es jedoch auch zunehmend zu Katastrophen. Und so steuert der Planet auf seinen Untergang zu – außer, es gelingt der Crew der U.S.S. Sagittarius, den Reaktor abzuschalten…
weiter …
Star Trek - Seekers: Divergenzpunkt
ImageEinige auf dem Planeten Nereus II angesiedelte Tomol haben sich in Wesen mit übernatürlichen Kräften entwickelt. Nun stellen Nimur und ihre Anhänger nicht nur eine Gefahr für die restliche Bevölkerung des Planeten, sondern – sofern es ihnen gelingt, von diesem zu entkommen – die gesamte Galaxis dar. Die Crew der – auf Nereus II abgestürzten – Sagittarius sowie der Endeavour setzen, mit Hilfe des klingonischen Kommandanten Kang, alles daran, um eben dies zu verhindern…
weiter …
Star Trek - Seekers: Zweite Natur
ImageDie U.S.S. Sagittarius unter dem Kommando von Captain Clark Terrell fliegt in die Taurus-Region, um deren Erforschung fortzusetzen. Dabei stößt man auf ein Volk, dass sich wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht selbst opfert, statt sich dem sogenannten Wandel zu unterziehen. Zumindest, bis die Klingonen eingreifen, und Nimur retten. Diese entwickelt sich daraufhin zu einem rachsüchtigen Wesen mit gottgleichen Fähigkeiten…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Rückkehr
ImageDie D'Myurj haben und ihre Brüder haben Macs Volk ausgelöscht. Er und sein Sohn Xy sind nun die letzten überlebenden Xenexianer. Von Hass und Verzweiflung zerfressen, schwört Mackenzie Calhoun ihnen bittere Rache. Zusammen mit der U.S.S. Excalibur fliegt er in jenes Taschenuniversum, aus dem der Feind gekommen ist. Dort trifft er auf die mächtigen Dayan, welche die D'Myurj ebenfalls auslöschen wollen. Doch ist der Feind seines Feindes wirklich sein Freund?
weiter …
Star Trek - Rise of the Federation: Interferenz
ImageEine frühere Einmischung der noch jungen Föderation auf Sauria bringt nun unerwünschte Konsequenzen mit sich: Der skrupellose Despot Maltuvis hat die Macht übernommen. Nachdem er eine rebellische Stadt auslöscht, werden innerhalb der Föderation die Stimmen lauter, ihren früheren Fehler durch eine weitere direkte Einmischung zu korrigieren. Trip sieht indes in der Krise auf Sauria die Gelegenheit, Sektion 31 zu Fall zu bringen…
weiter …
Star Trek - Rise of the Federation: Prinzipientreue
ImageUnter der Führung von Captain Reed setzt die Sternenflotte ihren Feldzug gegen die ausbeuterische Ware-Technologie fort. Dann jedoch trifft man auf eine Gemeinschaft von Völkern, die behaupten, mit dieser in einer symbiotischen Beziehung zu leben. Ein abtrünniger klingonischer Captain sieht indes in der Ware-Technologie den Schlüssel zu einer erfolgreichen Revolte durch die geächteten QuchHa'…
weiter …
Star Trek - Rise of the Federation: Zweifelhafte Logik
ImageDie U.S.S. Pioneer unter dem Kommando von Captain Reed hat eine Begegnung mit einer weiteren automatischen Reparaturstation, die als Gegenleistung lebende Gehirne für ihre Rechenleistung benötigt. Während sich das Schiff auf die Suche nach den Urhebern der Stationen macht, wird das von Archer und T'Pol gefundene Kir'Shara als Fälschung entlarvt – und damit auch die Entwicklung in Richtung Suraks Lehren in Zweifel gezogen…
weiter …
Star Trek - Titan: Kriegsglück
ImageVor zwanzig Jahren wurden die Husnocks mit einem Schlag von einem mächtigen, von Trauer zerfressenen Lebewesen mit einem Schlag ausgelöscht. Nun ist im Hinblick darauf, ihre Sprache zu entschlüsseln, ein Durchbruch gelungen. Und so beginnt ein Wettlauf um die von ihnen zurückgelassene Technologie – mit der U.S.S. Titan unter dem Kommando von Captain Christine Vale an vorderster Front…
weiter …
Star Trek - TNG: Das Unsterblichkeitsprinzip
ImageDem Daystrom-Institut ist ein Durchbruch gelungen: Eine holotronische Matrix, mit der ein ähnlicher Kaskadenfehler wie er bei Datas Tochter Lal auftrat vermieden werden soll. Doch kurz darauf wird das Labor angegriffen. Als die Enterprise den Vorfall untersucht, erkennt Data, dass der Prototyp dabei nicht etwa zerstört, sondern vielmehr gestohlen wurde. Zusammen mit der neuen Sicherheitschefin Rhea McAdams nimmt er die Ermittlungen auf…
weiter …
Star Trek - TNG: Kristallwelt 1
ImageNach ihrem kurzen Aufenthalt auf Deep Space Nine ist Melora Pazlar mittlerweile auf der Enterprise-E stationiert. Eines Nacht empfängt sie in Form von Träumen ein telepathisches Signal, welches sich als Notruf von Wesen ihrer Heimatwelt herausstellt. Die Enterprise fliegt los, nur um sich nach ihrer Ankunft in einer Art Kraftfeld wiederzufinden. Falls es nicht gelingt, dieses zu überwinden, wird die Enterprise das Schicksal der Kristallwelt teilen…
weiter …
Star Trek - Deep Space Nine: Revenant
ImageEtam Prit, ein alter Freund von Jadzia Dax, stattet Deep Space Nine einen Besuch ab. Er bitte sie um Hilfe bezüglich seiner Enkeltochter Nemi, die sich seitdem sie ein zweites – und damit letztes – Mal von der Vereinigungskommission abgelehnt wurde, stark verändert haben soll. Jadzia nimmt sich seiner Bitte an – und ist so überrascht wie schockiert, zu erkennen, dass Nemi offenbar mit einem Symbionten vereinigt wurde…
weiter …
Star Trek - TNG: Sektion 31 - Die Verschwörung
ImageDie Enterprise-E unter dem Kommando von Captain Jean-Luc Picard fliegt nach Chiarus IV, um sicherzustellen, dass die anstehende Abstimmung zugunsten eines Beitritts der Föderation ausgeht. Doch Elemente innerhalb der streng geheimen Sektion 31 sabotieren die entsprechenden Bemühungen – und versuchen, Lieutenant Hawk für ihre Sache zu rekrutieren…
weiter …
Star Trek - TNG: Imzadi II
ImageNach der Zerstörung der Enterprise-D macht Worf Deanna Troi einen Heiratsantrag. Die beiden fliegen daraufhin nach Betazed, um sich auf die Zeremonie vorzubereiten. Will Riker wird indes durch diese Wendung mit seinen eigenen Gefühlen gegenüber Deanna konfrontiert – und will schließlich einen letzten Versuch unternehmen, sie zurückzugewinnen. Dann jedoch funkt ihm ein romulanisches Komplott dazwischen…
weiter …
Star Trek - TNG: Ich, Q
ImageHilflos muss Q mit ansehen, wie seine Frau und sein Sohn von einer Art Strudel im All verschlungen werden. Als er sieht, dass auch Picard und Data kurz davor waren, in diesem zu verschwinden, rettet er die dabei. Zusammen mit ihnen macht er sich daran, die Hintergründe des drohenden Untergangs des kompletten Universums zu ergründen – und diesen wenn nur irgendwie möglich doch noch abzuwenden…
weiter …
Star Trek - TNG: Das Q-Kontinuum 3 - Der Widersacher
ImageDer von Q in dessen Vergangenheit entführte Captain Picard erfährt endlich, was all dies mit der galaktischen Barriere zu tun hat, und warum diese keinesfalls durchbrochen werden darf – würde man damit doch das dorthin verbannte, so mächtige wie grausame Wesen 0 aus seinem Gefängnis befreien. Doch als die beiden zur Enterprise zurückkehren, ist es bereits zu spät…
weiter …
Star Trek - TNG: Das Q-Kontinuum 2 - Die Entführung
ImageQ hat Jean-Luc Picard entführt, und auf eine Reise in seine Vergangenheit genommen. Nun sind sie an jenem entscheidenden Punkt angekommen, wo Q erkennen muss, dass 0 und seine Verbündeten nichts Gutes im Schilde führen, und es ihm nicht etwa darum geht, niedere Lebensformen zu testen, sondern vielmehr auszulöschen. Die Enterprise flüchtet sich indes, um den Angriffen der Calamarainer zu entkommen, in die galaktische Barriere…
weiter …
Star Trek - TNG: Das Q-Kontinuum 1 - Die galaktische Barriere
ImageDie Enterprise erhält den Auftrag, einen betazoidischen Wissenschaftler zur galaktischen Barriere zu bringen, und diese zu durchfliegen. Doch nur wenige Minuten nach ihrer Ankunft erscheint Q und warnt die Besatzung davor, ja nicht in die Barriere vorzudringen. Als Picard den Grund dafür wissen will, schweigt sich Q anfangs aus. Schließlich jedoch willigt er ein, Picard über alles aufzuklären – und entführt ihn in seine Vergangenheit…
weiter …
Star Trek - Picard: Rogue Elements
ImageCristóbal Rios fliegt nach Sigma Iota II, um ein Schiff zu erwerben. Da er jedoch nicht genug Geld hat, um es den dort regierenden Gangstern direkt abzukaufen, leistet er erstmal nur eine Anzahlung. Zur Sicherung ihres Eigentums und der Wahrung ihrer Interessen lässt man ihn beim Versuch, das restliche Geld durch Aufträge einzunehmen, von der Buchhalterin Ledger begleiten. Doch irgendwie scheinen die beiden von einem Debakel ins nächste zu schlittern…
weiter …
Star Trek - Coda: Oblivion's Gate
ImageNach der Flucht ins Spiegeluniversum entdeckt man die schreckliche Wahrheit: Man befindet sich in jener Splitter-Zeitlinie, die einst durch den Eingriff der Borg entstanden ist, und die der Ursprung des unersättlichen Hungers der Devidianer ist, der nun auch alle anderen Universen zu verschlingen droht. Um alle anderen, stabilen Zeitlinien zu retten, muss diese geopfert werden – auch wenn dies bedeutet, die letzten vierzehn Jahre auszulöschen…
weiter …
Star Trek - Coda: The Ashes of Tomorrow
ImageNach den tragischen Verlusten beim ersten Kampf gegen die Devidianer, sowie der ernsten Gefahr, dass die Zeitlinie völlig ausgelöscht wird, wendet sich Captain Picard an den Föderationsrat. Als dieser seinen Vorschlag ablehnt, nimmt Jean-Luc mit einigen alten Bekannten und neuen Weggefährten die Sache selbst in die Hand. Währenddessen versammelt sich auf Bajor die alte Crew von Deep Space Nine, um sich ebenfalls der Bedrohung durch die Devidianer zu stellen…
weiter …
Star Trek - Coda: Moments Asunder
ImageAuf seinen Reisen durch Raum und Zeit stößt Wesley Crusher eines Tages auf eine temporale Bedrohung. In den ersten Jahren stellt er sich dem unbekannten Feind allein, und muss quer durch die verschiedensten parallelen Universen eine Niederlage nach der anderen einstecken. Schließlich sucht er Captain Picard auf, um sich die Hilfe der U.S.S. Enterprise zu sichern. Diesmal jedoch könnte selbst die Crew der Enterprise der Bedrohung nicht gewachsen sein…
weiter …
Star Trek - Picard: Der dunkle Schleier
ImageDie U.S.S. Titan bringt eine Delegation der Jazari zu ihrem Heimatplaneten, nur zu erfahren, dass diese gerade dabei sind, diesen – und zugleich unsere Galaxis – für immer zu verlassen. Dann jedoch kommt es zu einer verheerenden Fehlfunktion. Neben der Titan reagiert auch ein Schiff der Romulaner auf den Notruf. Als sich jedoch die wahre Natur der Jazari offenbart, ruft dies die Tal Shiar-Agentin Helek auf den Plan…
weiter …
Star Trek - Year Five: The Wine-Dark Deep
ImageWährend man nach wie vor daran arbeitet, eine stabile Kommunikation mit ihrem tholianischen Flüchtling zu etablieren, gerät die Enterprise in ein tholianisches Netz. Es gelingt ihnen, sich zu befreien, doch Kirk fällt in ein Koma. Spock übernimmt das Kommando, und fliegt die Enterprise nach I'Qos, um Ayal nach Hause zu bringen. Doch ihre Ankunft hat tragische Konsequenzen. Zuletzt wird die Enterprise, nun wieder unter Kirks Kommando, von einem alten Bekannten angegriffen…
weiter …
Star Trek - TNG: Shadows Have Offended
ImageDie Enterprise-D wird nach Betazed beordert, um einer ganz besonderen Zeremonie beizuwohnen. Doch dort kommt es zu einem Eklat, als drei heilige Artefakte gestohlen werden. Während Captain Jean-Luc Picard auf dem Planeten bleibt, um die Botschafter zu beruhigen, nimmt die Enterprise unter dem Kommando von Worf die Spur der Diebe auf. Zugleich erkunden Commander Riker, Data und Dr. Crusher einen Planeten, der als neue Heimat für Flüchtlinge dienen soll…
weiter …
Star Trek - Discovery: Wonderlands
ImageNach ihrem Sprung in die Zukunft findet sich Michael Burnham in einem Alptraum wieder: Die Föderation ist nach einem katastrophalen Ereignis, genannt der Brand, gefallen. Zudem fehlt von der Discovery und ihrer Crew vorerst jede Spur. Mit ihrer neuen Bekanntschaften, dem Kurier Cleveland Booker, sowie Aditya Sahil, der eine der letzten verbliebenen Raumstationen der Sternenflotte leitet, versucht sich Michael in dieser wundersamen neuen Welt zurechtzufinden…
weiter …
Star Trek - TNG: Sturm auf den Himmel
ImageVor Jahrhunderten kam es auf Skerris IV zu einer globalen Katastrophe, durch die der Planet unbewohnbar wurde. Nun wollen jene, die damals zum Nachbarplaneten Orakisa flohen, wieder in ihre Heimat zurückkehren. Dafür fehlt ihnen jedoch eine Pflanze, die ein für ihr Überleben notwendiges Enzym enthält. Die Enterprise bringt sie zum Schwesterplaneten Ne'elat, in der Hoffnung, die Pflanze dort zu finden. Doch die Ne'elataner verbergen ein düsteres Geheimnis…
weiter …
Star Trek - TOS: Dämonen
ImageAls eine vulkanische Expedition von Beekman's Planet zurückkehrt, bringt sie zusammen mit den geborgenen Artefakten auch gefährliche Parasiten nach Vulkan. Bei diesen handelt es sich um intelligente Wesen, die humanoide Lebensformen besetzen, und dafür sorgen, dass sich gerade auch die Vulkanier für sie äußerst untypisch gewalttätig agieren. Doch auch auf der Enterprise breiten sich die Dämonen schon bald aus…
weiter …
Star Trek - TOS: Das Schlachtschiff
ImageLieutenant Piper wird frisch von der Akademie auf die U.S.S. Enterprise versetzt, wo es zum Wiedersehen mit einem alten, mittlerweile jedoch entfremdeten vulkanischen Freund, Sarda, kommt. Doch sie hat kaum Gelegenheit, sich zu akklimatisieren, da wird sie bereits in eine Verschwörung rund um ein soeben fertiggestelltes, gestohlenes Schlachtschiff der Sternenflotte hineingezogen…
weiter …
Star Trek: Living Memory
ImageDie U.S.S. Enterprise unter dem Kommando von Captain Spock untersucht kosmische Eruptionen, die in Zusammenhang mit Commander Nyota Uhuras Vergangenheit zu stehen scheinen – an die sie sich jedoch nicht mehr erinnern kann. Währenddessen wird, nachdem sich Admiral Kirk für das betreffende Programm stark gemacht hat, eine erste Delegation der auf Arcturus IV gezüchteten Kriegsgeborenen an der Sternenflottenakademie zugelassen. Doch dann geschieht ein Mord…
weiter …
Star Trek - TOS: Krise auf Centaurus
ImageAuf Centaurus kommt es zu einem verheerenden Terroranschlag, der die Hauptstadt des Planeten in Schutt und Asche legt. Neben James T. Kirk, der vor ein paar Jahren ein Stück Land auf Centaurus gekauft hat, trifft insbesondere Leonard McCoy die Nachricht schwer, lebt doch seine Tochter Joanna auf dem Planeten. Die Enterprise fliegt nach Centaurus, um Hilfe zu leisten, und weitere Anschläge zu verhindern…
weiter …
Star Trek - TNG: Tag der Ehre 1 - Altes Blut
ImageWord wird zusammen mit seinem alten Freund Ross Grant auf eine Undercover-Mission geschickt. Er soll die Verbrecherorganisation von Odette Khanty auf dem Planeten Sindikash infiltrieren, und ihre Machenschaften aufdecken. Währenddessen leistet Captain Picard Worfs Sohn Alexander dabei Gesellschaft, wie er zum Tag der Ehre eine Reise in die Vergangenheit seiner menschlichen Vorfahren unternimmt…
weiter …
Star Trek - TOS: Bewusstseinsschatten
ImageAuf Aritani kam es zuletzt immer wieder zu Angriffen durch Piraten. Die Enterprise soll diese unterbinden. Doch die Mission geht gehörig schief. Nicht nur kann die Crew den nächsten Angriff – trotz eines Energieschilds – nicht verhindern, Spock stürzt zudem in einen Abgrund, und erleidet eine schwere Hirnverletzung. Um ihn bei der Rekonvaleszenz zu unterstützen, wird die Neurologin Emma Staenz an Bord geholt…
weiter …
Star Trek: More Beautiful Than Death
ImageDie Enterprise wird damit beauftragt, eine Delegation der Föderation, die von Botschafter Sarek angeführt wird, nach Akiron zu geleiten. Dort leidet die Bevölkerung unter einer Art Geistern, welche den Planeten befallen. Als es zu einem Umsturz kommt, drängt Sarek darauf, Akiron zu verlassen, da die Föderation das Mandat, Hilfestellung zu leisten, verloren hätte. Doch Captain James T. Kirk denkt nicht daran, die Bevölkerung des Planeten im Stich zu lassen…
weiter …
Star Trek - TOS: Das Faustpfand der Klingonen
ImageWährend einer Undercover-Mission erfährt Spock von Plänen der Klingonen, die Geschichte der Menschheit zu verändern. Bei seinen Versuchen, dies zu vereiteln, landet er schließlich im Seattle des Jahres 1867. Doch bei der Reise durch die Zeit hat er sein Gedächtnis verloren. Der Siedler Aaron Stemple findet ihn, und gibt ihn als seinen Neffen Ishmael aus. Ohne Wissen um seine wahre Herkunft – und seine Mission – beginnt sich Spock langsam einzuleben…
weiter …
Star Trek - TNG: Verhöhnter Zorn
ImageIn rund zwei Tagen wird die Sonne des Planeten Epictetus III zur Nova werden. Die U.S.S. Enterprise leitet die Rettungsmission, doch sie werden nur einen Bruchteil der Bevölkerung evakuieren können. Da schmiedet Data einen waghalsigen Plan: Er möchte die Energie der Sonne nutzen, um ein künstliches Wurmloch zu erschaffen, und so den Planeten in ein anderes Sonnensystem zu transferieren…
weiter …
Star Trek - TOS: Ishmael
ImageWährend einer Undercover-Mission erfährt Spock von Plänen der Klingonen, die Geschichte der Menschheit zu verändern. Bei seinen Versuchen, dies zu vereiteln, landet er schließlich im Seattle des Jahres 1867. Doch bei der Reise durch die Zeit hat er sein Gedächtnis verloren. Der Siedler Aaron Stemple findet ihn, und gibt ihn als seinen Neffen Ishmael aus. Ohne Wissen um seine wahre Herkunft – und seine Mission – beginnt sich Spock langsam einzuleben…
weiter …
Star Trek: The Unsettling Stars
ImageNur kurz, nachdem Captain Kirk, frisch von der Akademie, das Kommando über die U.S.S. Enterprise übernommen hat, muss sich die Crew einer weiteren Herausforderung stellen: Durch einen Notruf werden sie auf ein Schiff aufmerksam, welches von den Dre'kalak angegriffen werden. Nachdem diese zurückgeschlagen wurden, gilt es, für die perenoreanischen Flüchtlinge eine neue Heimat zu finden…
weiter …
Star Trek - TOS: Herr der Schatten
ImageNachdem er eine Zeit lang auf Außenwelten verbracht hat, begleiten Spock und Sulu Prinz Vikram zu seinem Heimatplaneten. Nur kurz nach ihrer Ankunft kommt es zu einer Revolution, bei der die komplette Königsfamilie ausgelöscht wird – und so ist Vikram plötzlich der designierte Thronfolger. Vorausgesetzt, ihm gelingt es, mit heiler Haut aus dem Palast zu entkommen…
weiter …
Star Trek - TNG: Wahnsinn
ImageVor achtzig Jahren hat der Vulkanier Skel beim Ausbruch außerirdischer Parasiten auf Vulcan, die bei den Infizierten wahnhafte, gewalttätige Anfälle auslösten, seine Mutter verloren, als diese von seinem Vater ermordet wurde. Seitdem er erwachsen ist, hat er sich dem Studium der Wesen, die aus dem hydrillianischen Sektor stammen, verschrieben. Als er nun der Enterprise-D einen Besuch abstattet, kommt es zu einem neuerlichen Ausbruch des Wahnsinns…
weiter …
Star Trek - TOS: Uhuras Lied
ImageUnter den katzenartigen Eeiaouanern ist eine tödliche Seuche ausgebrochen. Dr. McCoy führt die Bemühungen der Föderation an, die Erkrankten zu behandeln. Uhura wiederum glaubt, dass in einem Lied der entscheidende Hinweis auf die Ursprungswelt der Eeiauoanern zu finden ist. Auf ihrem Heimatplaneten hofft man, ein Heilmittel zu finden. Doch als man diesen erreicht, lehnen die dort lebenden Sivaoaner jedwede Diskussion über ihre entfernten Verwandten ab…
weiter …
Star Trek: A Contest of Principles
ImageDie Enterprise soll die ersten demokratischen Wahlen auf dem Planeten Vok beobachten, deren Ausgang Einfluss auf das gesamte Sonnensystem nehmen wird. Während Captain Kirk in einem – gescheiterten – Attentatsversuch auf eine der beiden Kandidaten ermittelt, wird McCoy nach Ozalor entführt, wo er die Prinzessin von ihrer mysteriösen Krankheit heilen soll. Auf der Suche nach Pille verschlägt es Spock und Chapel Braco, wo sie vom Widerstand gefangengenommen werden…
weiter …
Star Trek - TOS: Geiseln für den Frieden
ImageDie Mitglieder der Föderation stellen Bürgen zur Verfügung, um den Frieden zu wahren. Diese befinden sich allesamt an einem geheimen Ort auf Vulcan. Einer Gruppe Romulaner gelingt es nun, diese zu entführen, und gefangen zu nehmen. So wollen sie die Föderation destabilisieren. Die Geiseln – darunter u.a. die Menschenfrau Cleante sowie die Vulkanierin T'Shael, durchleben in romulanisch-klingonischer Gefangenschaft eine regelrechte Tortur…
weiter …
Star Trek - TNG: Der Test
ImageDie Sternenflotte hat eine neue Untertassensektion für Schiffe der Galaxy-Klasse gebaut. Mit diesem Prototyp soll es möglich sein, im Notfall auf einem Planeten zu landen, und danach von diesem wieder zu starten. Die Enterprise wird dazu auserkoren, den neuen Diskus zu testen. Dann jedoch entpuppt sich einer der Offiziere als Mitglied des Maquis. Diese planen, das Diskussegment zu stehlen, und damit eine Kolonie der Cardassianer anzugreifen…
weiter …
Star Trek - TOS: Zeit zu töten
ImageNIm letzten Jahr der Fünfjahresmission patrouilliert die Enterprise Nahe der Neutralen Zone, als sich auf einmal die Realität verändert. Den Romulanern ist es nämlich gelungen, in die Vergangenheit zu reisen, und die Geschichte der Menschheit zu verändern. Und so wurde aus der Enterprise das vulkanische Schiff ShiKahr, das von Captain Spock befehligt wird. Doch die Crew wird zunehmend von Alpträumen geplagt, die sich als Schatten der anderen Realität offenbaren…
weiter …
Star Trek - Year Five: Odyssey's End
ImageGleich zu Beginn des letztes Jahres der ersten Fünfjahresmission der U.S.S. Enterprise unter dem Kommando von Captain James T. Kirk kommt es zu einem diplomatischen Zwischenfall, als Kirk den einzigen Überlebenden des Angriffs auf eine tholianische Kolonie rettet. Zudem kehrt die Enterprise nach Sigma Iotia II zurück. Und ein außerirdisches Artefakt macht die Crew zu Gedankenlesern…
weiter …
Star Trek - VOY: To Lose the Earth
ImageDie U.S.S. Galen wurde von Spezies 001, welche für die fortschrittliche Technologie auf dem Planeten DK-1116 verantwortlich waren, tausende von Lichtjahre transferiert, an den Rand der Galaxis. Dort wollen sie die Crew dazu zwingen, sie mit dem Schiff durch die galaktische Barriere zu bringen, die sie selbst nicht überwinden können. Währenddessen trauert man im Rest der Flotte um die vermeintlich verlorenen Crewmitglieder…
weiter …
Star Trek: Agents of Influence
ImageEine Gruppe von Agenten des Sternenflotten-Geheimdienstes, die im klingonischen Reich eingeschleust waren, sind aufgeflogen. Auf ihrer Flucht wurden sie von einem klingonischen Kreuzer abgefangen, und stecken nun, zusammen mit der Crew der U.S.S. Endeavour, in einem Asteroidenfeld fest. Admiral Nogura schickt die U.S.S. Enterprise los, um die Spione zu retten – koste es, was es wolle…
weiter …
Star Trek: The Higher Frontier
ImageDie Aenar werden in ihren Höhlen auf Andoria von kaltblütigen Angreifern ermordet. Nur wenige, die sich nicht gerade auf ihrem Heimatplaneten aufhielten, überleben den Völkermord. Offenbar hat es eine Gruppierung auf Völker mit starken mentalen Fähigkeiten abgesehen. Die Enterprise soll nun die letzten Überlebenden an einen sicheren Ort bringen – und gerät so zwischen die Fronten…
weiter …
Star Trek - Discovery: Die Standing
ImageNoch ist sich Sektion 31 nicht sicher, ob Imperatorin Georgiou eine wertvolle Agentin abgeben würde. Nun scheinen sie jedoch den idealen Auftrag gefunden zu haben, um zu testen, ob man ihr ausreichend vertrauen kann. Zusammen mit der jungen Offizierin Emony Dax und dem in Ungnade gefallenen Sean Finnegan soll sie nach dem Ursprung jener Wolke suchen, welche die U.S.S. Farragut angegriffen hat…
weiter …
Star Trek - Discovery: Aftermath
ImageRund ein Monat nachdem die U.S.S. Discovery in die Zukunft gesprungen ist, befindet sich Spock auf Vulkan, um sein inneres Gleichgewicht zu finden. Dann holt ihn Captain Pike jedoch für eine potentiell historische Mission zurück auf die U.S.S. Enterprise – soll man doch eine Delegation zu einem Treffen mit L'Rell, der Herrscherin des klingonischen Reichs, bringen, um die Möglichkeit eines dauerhaften Friedens zwischen Klingonen und der Föderation zu besprechen…
weiter …
Star Trek - TNG: Nemesis
ImageKurz nach der Hochzeit von William Riker und Deanna Troi, und bevor die beiden auf Wills erstes eigene Kommando, die U.S.S. Titan, aufbrechen, wird die Enterprise von einem positronischen Signal an den Rand der neutralen Zone geführt, wo sie auf einen weiteren Soong-Prototypen stoßen. Unmittelbar darauf wird man auf Romulus eingeladen, wo ein neuer Praetor die Macht übernommen hat – der sich als Klon von Captain Jean-Luc Picard offenbart…
weiter …
Star Trek - TNG: Der Aufstand
ImageAls Data während einer verdeckten Operation auf dem Planeten der Ba'ku vermeintlich durchdreht, nimmt die U.S.S. Enterprise Kurs auf den Briar-Patch, um die Angelegenheit zu untersuchen. Dabei stoßen sie schließlich auf eine weitreichende Verschwörung bis in die höchsten Ebenen der Föderation, mit dem Ziel, die Ba'ku ohne ihr Wissen auf einen anderen Planeten umzusiedeln…
weiter …
Star Trek - TNG: Der erste Kontakt
ImageMit Hilfe der Enterprise kann zwar das Borg-Schiff, welches auf dem Weg zur Erde war, vernichtet werden, daraufhin reist jedoch eine kleine Borg-Sphäre in die Vergangenheit – und ändert den Lauf der Geschichte. Die Enterprise folgt den Borg in den Zeitwirbel, und findet sich am Vorabend des ersten Kontakts der Menschheit mit einer außerirdischen Lebensform wieder. Nun müssen Captain Picard & Co. dafür sorgen, dass dieses wichtige Ereignis auch tatsächlich stattfindet…
weiter …
Star Trek - TNG: Generationen
ImageWährend des Jungfernflugs der Enterprise B kommt Admiral James T. Kirk während des Versuchs, Flüchtlinge vor einer zerstörerischen Raumanomalie zu retten, ums Leben. Knapp achtzig Jahre später trifft die Enterprise D unter dem Kommando von Captain Jean-Luc Picard auf genau die gleiche Raumanomalie – und versucht, den verrückten Wissenschaftler Soran aufzuhalten, dem kein Preis zu hoch ist, um wieder in den Nexus zurückzukehren…
weiter …
Star Trek - TNG: Die Verurteilung
ImageCaptain Jean-Luc Picard springt durch die Zeit: Er findet sich einerseits rund zwanzig Jahre in der Zukunft wieder, wo er sich auf das Weingut seiner Familie zurückgezogen hat, und andererseits vor sieben Jahren, unmittelbar bevor er das Kommando über die U.S.S. Enterprise übernahm. Dann erscheint ihm plötzlich Q, der meint, dass das Kontinuum nun sein Urteil über die Menschheit gefällt hätte – und Picard selbst für ihren Untergang verantwortlich sein wird…
weiter …
Star Trek - TOS: Die Tochter des Captain
ImageNur wenige Wochen nach ihrem dramatischen Jungfernflug, bei dem Admiral James T. Kirk vermeintlich ums Leben kam, muss die Enterprise B unter dem Kommando von Captain John Harriman einen weiteren schweren Verlust beklagen, als Demora Sulu bei einer Außenmission ums Leben kommt. Um die sterblichen Überreste seiner Tochter zu bergen, widersetzt sich Captain Sulu dem direkten Befehl der Sternenflotte, die den Planeten unter Quarantäne stellte…
weiter …
Star Trek - TOS: Der Coup der Promethaner
ImageAls die U.S.S. Excelsior einem fingierten Notruf der Promethaner folgt, werden Captain Sulu und zwölf weitere Mitglieder seiner Crew als Geisel genommen. Die Promethaner wenden sich daraufhin an die Föderation, in der Hoffnung, Lösegeld einfordern zu können – doch diese Forderung wird abgelehnt. Und so ist es an Captain Kirk, seine alte Crew um sich zu scharren und einen Versuch zu unternehmen, die Geiseln zu befreien…
weiter …
Star Trek - TOS: Das unentdeckte Land
ImageNach der Explosion des Mondes Praxis bietet sich die historische Möglichkeit, mit dem klingonischen Imperium Frieden zu schließen. Just Captain James T. Kirk und seine Crew der Enterprise werden dazu auserkoren, sich mit dem Schiff des klingonischen Kanzlers zu treffen. Als auf Kanzler Gorkon ein Attentat verübt wird, geraden Captain Kirk und Schiffsarzt Dr. Leonard McCoy unter Mordverdacht…
weiter …
Star Trek - TOS: Music of the Spheres
ImageDer Tod des romulanischen Prätors öffnet das Tor zu Friedensgesprächen zwischen der Föderation und dem romulanischen Reich. Die U.S.S. Enterprise soll bei einem ersten kulturellen und diplomatischen Austausch die Speerspitze bilden. Zugleich verfolgt man mit großem Interesse den Flug jener Sonde, welche vor kurzem erst fast die Erde zerstört hätte – und die nun Kurs auf das romulanische Reich nimmt…
weiter …
Star Trek - TOS: Die Sonde
ImageNach dem Tod des romulanischen Praetors gibt es seitens des Reichs erste Annäherungsversuche in Richtung Föderation. Die Enterprise wird daher losgeschickt, um den ersten kulturellen und diplomatischen Austausch beider Völkern anzustoßen. Mitten in diesen Hoffnungsschimmer rund um mögliche Friedensgespräche platzt jedoch die Nachricht, dass sich jene Sonde, die fast für die Erde den Untergang bedeutet hätte, Kurs auf das romulanische Reich nimmt…
weiter …
Star Trek - TOS: Am Rande des Universums
ImageDie neue Enterprise befindet sich noch in einem ziemlich desolaten Zustand, da muss sie schon ihre erste Feuerprobe bestehen. Denn Terroristen haben just auf dem Planeten des galaktischen Friedens Geiseln genommen. Kirk und seine Crew sollen sie befreien. Stattdessen geraten sie – und die Enterprise – in die Hände ihres Anführers, Sybok, bei dem es sich um Spocks Halbbruder handelt. Dieser nimmt auf der Suche nach Gott Kurs auf das Zentrum der Galaxis…
weiter …
Star Trek - TOS: Zurück in die Gegenwart
ImageAdmiral Kirk und seine Crew fliegen mit dem gekaperten klingonischen Bird of Prey zur Erde, um sich einem Verfahren zu stellen. Doch die Erde wird von einer außerirdischen Sonde belagert, die droht, sämtliches Leben auf dem Planeten auszulöschen. Die einzige Hoffnung zur Rettung der Menschheit liegt in der Vergangenheit, und so fliegt man zurück ins Jahr 1986, um zwei Buckelwale zu finden…
weiter …
Star Trek - TOS: Auf der Suche nach Mr. Spock
ImageCaptain Spock hat im Kampf gegen Khan Noonien Singh sein Leben geopfert, damit die Enterprise der Genesis-Welle entkommen konnte. Nun wendet sich Sarek mit der Bitte an Kirk, Spocks Geist – sein Katra – nach Vulkan zu bringen, damit dieser dort in den heiligen Hallen weiterbestehen kann. Zugleich stößt die Crew der U.S.S. Grissom bei der Erforschung des Genesis-Planeten auf ein junges vulkanisches Kind…
weiter …
Star Trek - TOS: Der Zorn des Khan
ImageDer jüngste Geburtstag lastet schwer auf James T. Kirks Schultern – zumal er mit seinem Schreibtischjob nicht wirklich zufrieden ist. Zusammen mit seiner alten Crew besucht er die Enterprise für den Testflug einer jungen Besatzung, als sie einen Notruf von Regula I erhalten. Kurz darauf wird die Enterprise von der U.S.S. Reliant angegriffen – die von Kirks altem Feind Khan und seinen Truppen übernommen wurde…
weiter …
Star Trek: Ex Machina
ImageNur kurz nach der V'Ger-Krise bricht die Enterprise – nun wieder unter dem Kommando von James T. Kirk – auf, um dem Planeten Daran IV einen Besuch abzustatten, auf dem sich die Flüchtlinge des Fabrini-Weltenschiffs Yonada angesiedelt haben. Dort soll man zwischen den einzelnen Gruppierungen vermitteln. Dies bedeutet auch ein Wiedersehen zwischen McCay und seiner früheren, kurzfristigen Ehefrau Natira…
weiter …
Star Trek - TOS: Der Film
ImageEine riesige Wolke bewegt sich unaufhörlich auf die Erde zu – und schaltet dabei sowohl klingonische Kriegsschiffe als auch eine Forschungsstation der Sternenflotte aus. Admiral Kirk sieht in dieser Krise die Gelegenheit, um sich die Enterprise, deren Kommando er im Zuge seiner Beförderung abgegeben hat, wieder zurückzuholen. Zusammen mit seiner alten Crew bricht er auf, um die Wolke aufzuhalten…
weiter …
Star Trek - Picard: Die letzte und einzige Hoffnung
ImageAstronomen der Föderation entdecken, dass die Sonne des romulanischen Heimatsystems in wenigen Jahren zu einer Supernova wird, die droht, Romulus und noch zahlreiche weitere Planeten zu vernichten. Jean-Luc Picard wird mit der herkulischen Aufgabe betraut, die Mission zur Umsiedlung auf Welten, die vor dem Einflussbereich der Supernova sicher sind, zu leiten…
weiter …
Star Trek - Picard: Countdown
ImageAdmiral Jean-Luc Picard die Enterprise verlassen und das Kommando über die U.S.S. Verity übernommen. Während Commander LaForge den Bau der Evakuierungsflotte auf dem Mars beaufsichtigt, besuchen Picard und seine neue Nummer Eins, Raffi Musiker, einen Planeten nach dem anderen, um die Evakuierung der Bevölkerung in die Wege zu leiten. Doch auf Yuyat Beta gerät er mit der dortigen romulanischen Führung aneinander…
weiter …
Star Trek - Discovery: Dead Endless
ImageNach seinem Tod steckt Hugh Culber im Sporenraum fest. Er droht zunehmend, den Verstand zu verlieren. Ein Tardrigrade, dass sich selbst den Namen Ephraim gibt, versucht ihn immer wieder zu sich zurückzuholen, in dem er für Begegnungen mit seinem Anker Paul Stamets – aus verschiedensten Paralleluniversen – sorgt. Eines Tages verschlägt es die Discovery auch in den Sporenraum, und Hugh wird gefunden. Doch ist er auch wirklich in seinem Universum gelandet?
weiter …
Star Trek - TNG: Collateral Damage
ImageJean-Luc Picard wird zur Erde berufen, um sich einer Anhörung zu stellen, die sich mit seiner Rolle in der Verschwörung zur Abberufung und späteren Ermordung von Präsident Zife auseinandersetzt. Währenddessen versucht die Enterprise unter dem Kommando von Commander Worf eine mächtige Waffe sicherzustellen, die von einer Bande Nausicaanern gestohlen wurde…
weiter …
Star Trek - TNG: Die Ehre des Drachen
ImageDie U.S.S. Enterprise soll einer anstehenden Hochzeit auf Pai, die dem Planeten zugleich Frieden bringen wird, beiwohnen. Zugleich soll Captain Picard diese diplomatische Gelegenheit nutzen, um sicherzustellen, dass das Drachenreich das Angebot, sich der Föderation anzuschließen, annimmt. Doch nicht nur scheint der Thronerbe eben daran nicht interessiert zu sein, die feindlichen G'kkau haben zudem einen Verschwörer auf Pai platziert, der die Hochzeit verhindern soll…
weiter …
Star Trek - TNG: Die andere Seite
ImageWährend er mit seiner Wiedervereinigungsbewegung den Planeten Constanthus besucht, werden Spock und seine Anhänger gefangen genommen. Die Sternenflotte schickt die Enterprise los, um über deren Freilassung zu verhandeln. Admiral McCoy schließt sich dieser Mission an. Und auch Scotty unternimmt auf eigene Faust einen Versuch, um Spock aus den Fängen der Romulaner zu befreien…
weiter …
Star Trek - TOS: The Antares Maelstrom
ImageDer Fund von Pergium auf dem Planeten Baldur III führt zu einem neuen Goldrausch. Die U.S.S. Enterprise wird zum mit dem Ansturm überforderten Planeten beordert, um für Ordnung zu sorgen. Schon bald findet sich die Brückencrew auf mehrere Fronten verstreut wieder, wo sie verschiedenste Krisen zu bewältigen haben…
weiter …
Star Trek - TNG: Das letzte Aufgebot
ImageDie U.S.S. Enterprise reagiert auf einen Notruf, der von einem Generationenschiff ausgesendet wurde. Dieses ist nach mittlerweile hundert Jahren schwer beschädigt, und beheimatet Flüchtlinge des Planeten Krantin, der aufgrund äußerer Einflüsse zunehmend unbewohnbar wurde. Als die Enterprise die Angelegenheit untersucht, stößt sie auf fremde Schiffe im Orbit des Planeten – und vermutet daraufhin, dass die Verschmutzung des Planeten auf diese Wesen zurückzuführen ist…
weiter …
Star Trek - TNG: Im Staubnebel verschwunden
ImageDie U.S.S. Enterprise reagiert auf einen Notruf, der von einem Generationenschiff ausgesendet wurde. Dieses ist nach mittlerweile hundert Jahren schwer beschädigt, und beheimatet Flüchtlinge des Planeten Krantin, der aufgrund äußerer Einflüsse zunehmend unbewohnbar wurde. Als die Enterprise die Angelegenheit untersucht, stößt sie auf fremde Schiffe im Orbit des Planeten – und vermutet daraufhin, dass die Verschmutzung des Planeten auf diese Wesen zurückzuführen ist…
weiter …
Star Trek - Discovery: The Enterprise War
ImageTrotz des Ausbruchs des Krieges zwischen der Föderation und dem klingonischen Reich erhält Captain Christopher Pike den Befehl, die Forschungsmission im Pergamum-Nebel fortzusetzen. Während dieser wird dann schließlich ein Teil der Besatzung von den sogenannten Grenzenlosen entführt, und in Kampfanzüge gesteckt, um sich an ihrem Krieg gegen die Rengru zu beteiligen. Bei einem Scharmützel beider Mächte wird die Enterprise dann schließlich schwer beschädigt…
weiter …
Star Trek - Titan: Aus der Dunkelheit
ImageAdmiral Riker wird zum Sektor-Kommandanten des Alpha-Quadranten ernannt. Dies bedeutet jedoch auch, dass die U.S.S. Titan die Erforschung des Beta-Quadranten vorerst nicht fortsetzen wird. Doch auch nahe der Heimat warten spannende Herausforderungen auf sie: So soll man die Dinac, die kürzlich einen Warpantrieb entwickelten, dabei unterstützen, in der großen Galaxis Fuß zu fassen. Eine Mission, die Will auf einen alten Feind treffen lässt…
weiter …
Star Trek - TNG: Die Strategie der Romulaner
ImageSeit kurzem ist der lange Bürgerkrieg auf dem Planeten Eloh zu Ende gegangen. Nun wünschen sie, einer der beiden großen interstellaren Mächte, in deren Nähe sich ihr Planet befindet, anzuschließen: Der Föderation, oder dem romulanischen Reich. Captain Picard soll sicherstellen, dass sich die Elohsianer für die Föderation entscheiden. Doch seine Gegenspielerin ist niemand geringerer als Commander Sela…
weiter …
Star Trek - TOS: Die Tränen der Sänger
ImageIm Orbit eines Planeten hat sich eine Raumzeitanomalie gebildet. Man glaubt, dass der Gesang der Taygetianer damit in Zusammenhang steht. Diese werden für ihre Tränen gejagt und abgeschlachtet. Die Enterprise fliegt – mit dem Komponisten Guy Maslin an Bord, der die Musik der Taygetianer entschlüsseln soll – zum Planeten, um die Ursache der Anomalie zu ergründen. Doch diese hat auch das Interesse der Klingonen geweckt…
weiter …
Star Trek - TOS: The Captain's Oath
ImageKurz nachdem Captain James T. Kirk das Kommando über die U.S.S. Enterprise übernommen hat, muss er seine erste Feuerprobe absolvieren, und zwischen den Wissenschaftlern einer Ausgrabungsstätte und den Einheimischen verhandeln. Eine Erfahrung, die ihn auch auf einige frühere Missionen zurückblicken lässt…
weiter …
Star Trek - TNG: Die Rückkehr der Despoten
ImageCaptain Gruzinov, ein alter Freund von Jean-Luc Picard, ruft die U.S.S. Enterprise um Hilfe. Er ist auf dem Planeten K'tralli stationiert, das bis zur Abwahl des letzten Staatsoberhauptes der Föderation freundlich gesinnt war. Nun hat jedoch dessen Sohn das Kommando übernommen – und seither kommt es immer wieder zu Angriffen von Piraten. Gruzinov glaubt, dass sowohl J'drahn als auch Pirat Blaze mit den Romulanern gemeinsame Sache machen…
weiter …
Star Trek - TOS: Der letzte Schachzug
ImageLeonard McCoy weist Spock und Kirk auf ein neu veröffentlichtes Buch hin, dass die ersten diplomatischen Treffen zwischen der Föderation und dem klingonischen Reich dramatisiert aufbereitet. Dort wird erzählt, wie der klingonische Kommandant Krenn auf den pazifistischen Föderations-Botschafter Tagore trifft, den er zur klingonischen Heimatwelt bringen soll – und wie sich zwischen ihnen eine Freundschaft entwickelt…
weiter …
Star Trek - TNG: Available Light
ImageDie Reporterin Ozla Graniv hat sämtliche Daten von Sektion 31, inklusive all ihrer Machenschaften, veröffentlicht. Nun muss sich die Sternenflotte mit den Folgen daraus beschäftigen, und nicht wenige hochrangige Offiziere nehmen den Hut. Selbst Captain Picard ist vor dem kritischen Blick nicht gefeit – angesichts seiner Rolle bei Präsident Zifes Rücktritt. Währenddessen setzt die U.S.S. Enterprise die Erforschung des Odysseus-Passes fort…
weiter …
Star Trek - TNG: Q²
ImageTrelane stattet der Enterprise-D einen Besuch ab, und sorgt für Chaos. Kurz darauf macht auch Q Captain Picard seine Aufwartung. Trelane ist sein Patensohn, und verzweifelt versucht Q, diesen unter Kontrolle zu bekommen. Doch nachdem Trelane ins Herz des Chaos geblickt hat, scheint alle Hoffnung verloren. Um das Universum zu retten, müssen sich Q und die Enterprise-Crew Trelane in gleich drei Zeitlinien stellen…
weiter …
Star Trek - TNG: Q²
ImageTrelane stattet der Enterprise-D einen Besuch ab, und sorgt für Chaos. Kurz darauf macht auch Q Captain Picard seine Aufwartung. Trelane ist sein Patensohn, und verzweifelt versucht Q, diesen unter Kontrolle zu bekommen. Doch nachdem Trelane ins Herz des Chaos geblickt hat, scheint alle Hoffnung verloren. Um das Universum zu retten, müssen sich Q und die Enterprise-Crew Trelane in gleich drei Zeitlinien stellen…
weiter …
Star Trek - TOS: Corona
ImageAuf der Enterprise werden Monitor-Systeme eingerichtet, welche die Entscheidungen des Captains einer kritischen Prüfung unterziehen und gegebenenfalls overrulen sollen. Eine Reporterin begleitet den Versuch. Bei einer Rettungsmission werden die Monitore schließlich auf die Probe gestellt. Dabei gilt es, eine feindliche außerirdische Intelligenz aufzuhalten, die einen neuen Urknall auslösen will…
weiter …
Star Trek - TNG: Gleichgewicht der Kräfte
ImageGenie oder Scharlatan – darüber gehen die Meinungen im Hinblick auf den soeben verstorbenen Wissenschaftler Dr. Zorka auseinander. So oder so werden jedenfalls in Kürze seine Erfindungen – deren Nutzen umstritten ist – in einer Auktion versteigert. Fast alle Mächte des Alphaquadranten schicken Vertreter; von Seiten der Föderation wird die Enterprise entsandt. Doch auch Starfleet-Kadett Wesley Crusher verschlägt es durch Zufall zur Auktion…
weiter …
Star Trek - TOS: Die Trellisane-Konfrontation
ImageDie Bevölkerung von Trellisane wird von ihrem Nachbarplaneten angegriffen. Da die Föderation glaubt, dass dieser von den Klingonen mit Technologie versorgt wird, fliegt die Enterprise zum Planeten, um der Sache auf den Grund zu gehen. Während Kirk, Spock und McCoy den Planeten besuchen, wird die Enterprise von feindlichen Kräften erobert – und steuert die Neutrale Zone an, um einen Krieg mit den Romulanern vom Zaun zu brechen…
weiter …
Star Trek - Discovery: The Way to the Stars
ImageDie sechzehnjährige Sylvia Tilly wächst bei ihrer Großmutter auf. Als sich ihre Mutter wegen ihrer Schulleistung zunehmend Sorgen macht, schickt sie Sylvia auf ein Internat auf einem fremden Planeten. Dort fühlt sich Tilly, wie sie sich neuerdings nennt, allerdings überhaupt nicht wohl – weshalb sie zum Semesterende Reißaus nimmt…
weiter …
Star Trek - Discovery: Succession
ImageNach dem Tod von Kaiserin Georgiou ruft sich ihr Cousin Alexander als ihr Nachfolger aus. Dieser will sich nicht damit begnügen, nicht-menschliche Rassen zu unterdrücken – sondern sie vielmehr auslöschen. Die Rebellen, die sich auf Qo'noS versammeln, wollen eben dies verhindern – und sind überrascht, als sich die totgeglaubte Adoptivtochter von Georgiou, Michael Burnham, ihrer Sache anschließt…
weiter …
Star Trek - Discovery: Das Licht von Kahless
ImageNach der Schlacht am Doppelstern lecken die Klingonen ihre Wunden. L'Rell und Voq stecken in einem der zahlreichen Wracks fest. Während sie auf Rettung warten, erzählt L'Rell dem Albino-Klingonen T'Kuvmas Werdegang, von seiner Kindheit in ärmlich-bescheidenen Verhältnissen über seine Zeit im Kloster auf Boreth bis zum Beginn seiner Suche nach dem Licht von Kahless, dass die Klingonen unter gegen einen gemeinsamen Feind vereinen soll…
weiter …
Star Trek - TOS: The Empty Chair
ImageNachdem sie den Planeten Artaleirh, der sich für unabhängig erklärt hat, gegen eine Flotte der Romulaner verteidigten, nähert man sich beim Versuch, einen Krieg zwischen dem romulanischen Imperium und der Föderation doch noch zu verhindern, dem Endspiel. Nach einem weiteren Scharmützel bei Augo nimmt die Rihannsu-Flotte, der sich auch die U.S.S. Enterprise angeschlossen hat, Kurs auf die romulanische Heimatwelt…
weiter …
Star Trek - TOS: Honor Blade
ImageAuf neutralem Gebiet sollen Friedensverhandlungen zwischen den Romulanern und der Föderation stattfinden. Die übergelaufene Rihannsu-Kommandantin Ael warnt Captain Kirk jedoch davor, dass es sich dabei nur um eine Finte handeln dürfte, um die Föderation in Sicherheit zu wiegen. Ist ein offener Krieg zwischen beiden stellaren Mächten noch abwendbar?
weiter …
Star Trek - TOS: Swordhunt
ImageDie romulanische Kommandantin Ael hat ein historisches Schwert aus der romulanischen Senatskammer gestohlen. Auf ihrer Flucht bittet sie die Sternenflotte um Unterstützung, welche die Enterprise losschickt, um ihr zu Hilfe zu eilen – da Captain Kirk mit ihr in der Vergangenheit schon zusammengearbeitet hat. Doch die Romulaner möchten Ael um jeden Preis vernichten – und schrecken dabei auch vor dem Einsatz einer experimentellen, verheerenden Waffe nicht zurück…
weiter …
Star Trek: Enterprise Logs
ImageAls die Kriegs-Schaluppe Enterprise während einer Seeschlacht im amerikanischen Bürgerkrieg eine wichtige Rolle spielt, beginnt damit eine Jahrhundertelange Tradition an Schiffen des gleichen Namens, die sich durch bewundernswerte Taten und beeindruckende Captains auszeichnen. Die Kurzgeschichtensammlung "Enterprise Logs" vereint insgesamt 10 Geschichten aus sechs Jahrhunderten rund um die Abenteuer der Schiffe mit dem legendären Namen "Enterprise"…
weiter …
Star Trek - DS9: What You Leave Behind
ImageNach dem Rückzug des Dominion holt die Allianz aus Föderation, Klingonen und Romulanern zum alles entscheidenden Schlag aus. Doch der Sieg wird einen hohen Preis erfordern. Währenddessen suchen Kai Winn und Dukat die Feuerhöhlen Bajors auf, wo sie die Pah-Geister freilassen. Um diese Bedrohung auszuschalten, und sowohl Bajor, das Wurmloch als auch die Propheten zu retten, muss der Abgesandte sein Schicksal erfüllen…
weiter …
Star Trek - TNG: Die Rache des Dominion
ImageVor rund vier Monaten wurde Betazed vom Dominion erobert. Um den Planeten wieder zu befreien, soll eine kleine Einsatztruppe, angeführt von Deanna Troi, den bislang einzigen betazoidischen Serienkiller aus dem Gefängnis befreien und zum Widerstand auf Betazed bringen, damit dieser ihnen lehren kann, telepathisch zu töten. Parallel dazu versucht die Enterprise, die cardassianische Station Sentok Nor, die sich im Orbit von Betazed befindet, zu vernichten…
weiter …
Star Trek: Tales of the Dominion War
ImageDie Anthologie "Tales of the Dominion War" zeichnet mit insgesamt zwölf Kurzgeschichten ein umfassendes, fast jede damalige TV-Inkarnation sowie einzigen "Star Trek"-Romanreihen umfassendes Bild des Krieges zwischen der Föderation und dem Dominion, von den Anfängen des Krieges über den Angriff auf die Sternenflottenzentrale in San Francisco bis hin zur entscheidenden letzten Schlacht…
weiter …
Star Trek - Die neue Zeit 10
ImageNach ihrer Rückkehr vom Delta-Quadranten gerät die Enterprise in einen Interphasenraum, der nicht nur Gegenstände durchlässig macht, sondern sich auch negativ auf die Psyche der Crew auswirkt. Und als wäre das nicht schon genug, nutzen die Tholianer die Gelegenheit für einen Angriff. Danach leitet Sulu seine erste Außenmission. Und mehr als 100 Jahre später müssen gleich mehrere bekannte Ärzte eine mysteriöse neue Krankheit heilen…
weiter …
Star Trek: Die Badlands 2
ImageAn Bord des Maquis-Schiffes Selka gibt Chakotay den Befehl, eine nahegelegene Station der Cardassianer anzugreifen. Kurz darauf wird das Schiff von einer Subraumwelle erfasst und in den Delta-Quadranten geschleudert. Auf der Suche nach der Selka kommt Captain Janeway einem beschädigten cardassianischen Raumer zu Hilfe. Ein paar Monate später ist es an Captain Sisko und der U.S.S. Defiant, die Gefahr durch den "Badlands-Fluch" ein für alle Mal auszuschalten…
weiter …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 100 von 505

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden