HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Star Trek arrow Merchandising
Merchandising
Star Trek - TOS: Honor Blade
ImageAuf neutralem Gebiet sollen Friedensverhandlungen zwischen den Romulanern und der Föderation stattfinden. Die übergelaufene Rihannsu-Kommandantin Ael warnt Captain Kirk jedoch davor, dass es sich dabei nur um eine Finte handeln dürfte, um die Föderation in Sicherheit zu wiegen. Ist ein offener Krieg zwischen beiden stellaren Mächten noch abwendbar?
weiter …
Star Trek - TOS: Swordhunt
ImageDie romulanische Kommandantin Ael hat ein historisches Schwert aus der romulanischen Senatskammer gestohlen. Auf ihrer Flucht bittet sie die Sternenflotte um Unterstützung, welche die Enterprise losschickt, um ihr zu Hilfe zu eilen – da Captain Kirk mit ihr in der Vergangenheit schon zusammengearbeitet hat. Doch die Romulaner möchten Ael um jeden Preis vernichten – und schrecken dabei auch vor dem Einsatz einer experimentellen, verheerenden Waffe nicht zurück…
weiter …
Star Trek: Enterprise Logs
ImageAls die Kriegs-Schaluppe Enterprise während einer Seeschlacht im amerikanischen Bürgerkrieg eine wichtige Rolle spielt, beginnt damit eine Jahrhundertelange Tradition an Schiffen des gleichen Namens, die sich durch bewundernswerte Taten und beeindruckende Captains auszeichnen. Die Kurzgeschichtensammlung "Enterprise Logs" vereint insgesamt 10 Geschichten aus sechs Jahrhunderten rund um die Abenteuer der Schiffe mit dem legendären Namen "Enterprise"…
weiter …
Star Trek - DS9: What You Leave Behind
ImageNach dem Rückzug des Dominion holt die Allianz aus Föderation, Klingonen und Romulanern zum alles entscheidenden Schlag aus. Doch der Sieg wird einen hohen Preis erfordern. Währenddessen suchen Kai Winn und Dukat die Feuerhöhlen Bajors auf, wo sie die Pah-Geister freilassen. Um diese Bedrohung auszuschalten, und sowohl Bajor, das Wurmloch als auch die Propheten zu retten, muss der Abgesandte sein Schicksal erfüllen…
weiter …
Star Trek - TNG: Die Rache des Dominion
ImageVor rund vier Monaten wurde Betazed vom Dominion erobert. Um den Planeten wieder zu befreien, soll eine kleine Einsatztruppe, angeführt von Deanna Troi, den bislang einzigen betazoidischen Serienkiller aus dem Gefängnis befreien und zum Widerstand auf Betazed bringen, damit dieser ihnen lehren kann, telepathisch zu töten. Parallel dazu versucht die Enterprise, die cardassianische Station Sentok Nor, die sich im Orbit von Betazed befindet, zu vernichten…
weiter …
Star Trek: Tales of the Dominion War
ImageDie Anthologie "Tales of the Dominion War" zeichnet mit insgesamt zwölf Kurzgeschichten ein umfassendes, fast jede damalige TV-Inkarnation sowie einzigen "Star Trek"-Romanreihen umfassendes Bild des Krieges zwischen der Föderation und dem Dominion, von den Anfängen des Krieges über den Angriff auf die Sternenflottenzentrale in San Francisco bis hin zur entscheidenden letzten Schlacht…
weiter …
Star Trek - Die neue Zeit 10
ImageNach ihrer Rückkehr vom Delta-Quadranten gerät die Enterprise in einen Interphasenraum, der nicht nur Gegenstände durchlässig macht, sondern sich auch negativ auf die Psyche der Crew auswirkt. Und als wäre das nicht schon genug, nutzen die Tholianer die Gelegenheit für einen Angriff. Danach leitet Sulu seine erste Außenmission. Und mehr als 100 Jahre später müssen gleich mehrere bekannte Ärzte eine mysteriöse neue Krankheit heilen…
weiter …
Star Trek: Die Badlands 2
ImageAn Bord des Maquis-Schiffes Selka gibt Chakotay den Befehl, eine nahegelegene Station der Cardassianer anzugreifen. Kurz darauf wird das Schiff von einer Subraumwelle erfasst und in den Delta-Quadranten geschleudert. Auf der Suche nach der Selka kommt Captain Janeway einem beschädigten cardassianischen Raumer zu Hilfe. Ein paar Monate später ist es an Captain Sisko und der U.S.S. Defiant, die Gefahr durch den "Badlands-Fluch" ein für alle Mal auszuschalten…
weiter …
Star Trek - DS9: Der Himmel von Armageddon
ImageDie Klingonen haben die Kithomer-Akkorde aufgekündigt, und befinden sich im Krieg mit den Cardassianern. Eine Gruppe von Klingonen, welche diese Entwicklung ablehnten, wurden auf Armageddon ausgesetzt. Doch in Kürze wird ein Meteoritenschauer die Umlaufbahn des Planeten kreuzen, und droht dabei alle Lebewesen auf Armageddon zu vernichten. Die einzige Hoffnung der Exil-Klingonen liegt nun in der U.S.S. Defiant…
weiter …
Star Trek - TNG: Requiem
ImageIn Kürze soll eine diplomatische Konferenz mit den Gorn stattfinden, wo man einen Friedensvertrag mit ihnen ausarbeiten will. Doch wenige Tage bevor die Verhandlungen beginnen stößt man auf eine geheimnisvolle Raumstation, und als die U.S.S. Enterprise diese erforscht, wird Captain Picard in die Vergangenheit transferiert – und findet sich wenige Tage vor dem Angriff der Gorn in der Kolonie Cestus III wieder…
weiter …
Star Trek - TOS: Die UMUK-Seuche
ImageNach dem Ereignissen aus "Mord an der Vulkan-Akademie" will die Enterprise die vulkanische Splittergruppe rund um Sendet auf einen Planeten aussetzen. Doch auf dem Weg dorthin werden sie zu einem medizinischen Notfall auf der Wissenschaftskolonie Nisus gerufen. Auf dem Planeten, der von den verschiedensten Völkern bewohnt wird, breitet sich eine tödliche Seuche aus…
weiter …
Star Trek - Discovery: Die Furcht an sich
ImageDie U.S.S. Shenzhou kommt einem fremden Raumschiff zu Hilfe. Nachdem ihr Antrieb repariert ist, sollte man sich eigentlich wieder zurückziehen, doch Lieutenant Saru macht sich Sorgen wegen der dortigen Passagiere. Er glaubt, dass die Gorlaner von den Peliar unterdrückt werden. Gegen den Befehl von Captain Georgiou kehrt er aufs fremde Schiff zurück – und gerät mitten in eine Geiselnahme…
weiter …
Star Trek: Die Badlands 1
ImageIn der Nähe einer von gefährlichen Plasmastürmen geplagten Raumregion soll die U.S.S. Enterprise unter dem Kommando von Captain Kirk verhindern, dass die Pläne für die romulanische Plasmawaffe an die Klingonen verkauft werden. Hundert Jahre später wird die U.S.S. Enterprise-D damit beauftragt, die Badlands zu erforschen. Nachdem ihr Shuttle schwer beschädigt wird, werden Rider und Data von einem Schiff der Cardassianer aufgelesen…
weiter …
Star Trek - DS9: Neuer Ärger mit den Tribbles
ImageMit Hilfe des Drehkörpers der Zeit bringt Arne Darvin die U.S.S. Defiant in die Vergangenheit. Dort will er an Captain Kirk dafür Rache nehmen, dass er ihn einst auf der Raumstation K-7 mit Hilfe eines Tribbles als klingonischer Spion entlarvte. Sisko, Dax, O'Brien, Bashir, Worf, Odo und Kira, die sich ebenfalls an Bord befanden, versuchen ihn aufzuhalten – ohne dabei die Geschichte zu verändern…
weiter …
Star Trek - TNG: Fremde Widersacher
ImageSeit siebzig Jahren befinden sich die Hidran und die Klingonen im Kriegszustand. Nun soll die Enterprise zwischen beiden Parteien vermitteln. Doch die Wogen gehen hoch: Bereits bei ihrer Ankunft kommt es zu einem Scharmützel, und als wenig später einer der Botschafter von Hidran stirbt und Worf unter Mordverdacht gerät, droht die Lage endgültig zu eskalieren…
weiter …
Star Trek - TOS: Mord an der Vulkan-Akademie
ImageAmanda Grayson ist schwer erkrankt, und befindet sich in der Vulkan-Akademie in experimenteller Behandlung. Die Enterprise liegt zum Planeten Vulkan, damit Spock sie besuchen kann. Während ihres Aufenthalts versagt eine andere experimentelle Kapsel. Nach einer zweiten ähnlichen Fehlfunktion wird klar, dass es sich um Sabotage – und Mord – handelt…
weiter …
Star Trek - Die neue Zeit 9
ImageAls die U.S.S. Enterprise auf einen Notruf reagiert, werden sie vom einzigen Überlebenden vor einem riesigen Ungeheuer gewarnt, das ganze Sonnen verschlingt. Zwar kann die Enterprise diese Gefahr bannen, die nachfolgende Explosion schleudert sie jedoch bis in den Delta-Quadranten. Um wieder nach Hause zu gelangen, müssen die Dilithium-Vorräte aufgefrischt werden…
weiter …
Star Trek - VOY: Frontlinien
ImageDie Edesianer befinden sich in einem erbitterten Überlebenskampf gegen die technisch überlegenen Gimlon. Um ihr Volk vor der Auslöschung zu bewahren, greifen sie auf eine fragwürdige Taktik zurück: Sie erobern fremde Schiffe, und zwingen deren Besatzung dazu, für sie im Krieg gegen die Gimlon zu kämpfen. Ihr jüngstes Opfer ist die U.S.S. Voyager…
weiter …
Star Trek - DS9: Saratoga
ImageDa demnächst die neue U.S.S. Saratoga eingeweiht wird, finden sich die überlebenden Crewmitglieder des bei Wolf 359 zerstörten Schiffes auf Deep Space Nine ein. Gemeinsam bricht man mit der Defiant zur Einweihungszeremonie des Nachfolgeschiffes auf. Doch unter ihnen befindet sich ein Verräter, der die Defiant sabotiert, und sie damit alle in große Gefahr bringt…
weiter …
Star Trek - TNG: Das Herz des Teufels
ImageDie Enterprise wird zur Ausgrabung auf Atropos gerufen, wo die Vulkanierin T'Sara unter dem Bendii-Syndrom leiden soll. Bei ihrer Ankunft finden sie die Archäologen jedoch nur mehr tot vor. Offenbar wurde das Camp überfallen, kurz nachdem man das sagenumwobene Herz des Teufels gefunden hatte. Nun droht sich die blutige Geschichte des Artefakts fortzusetzen…
weiter …
Star Trek - TOS: Die Romulaner
ImageVor sechs Jahren schickte die Sternenflotte eine Xenobiologin als Spionin nach Romulus, wo sie mehr über die dortige Kultur in Erfahrung bringen sollte. Da seit zwei Jahren keine neuen Berichte mehr von ihr eintrafen, sorgt man dafür, dass die Romulaner McCoy entführen, auf dass sich dieser mit ihr Kontakt aufnehmen kann. Doch Arrhae, wie sie sich nun nennt, scheint ihren Auftrag mittlerweile völlig vergessen zu haben…
weiter …
Star Trek - Discovery: Drastische Maßnahmen
ImageAls eine Pilzinfektion in der Kolonie auf Tarsus IV zu akuter Lebensmittelknappheit führt, sieht sich der neu gewählte Gouverneur Kodos zu drastischen Maßnahmen gezwungen: Er lässt die Hälfte der Bewohner kurzerhand töten. Lieutenant Commander Lorca, der auf der Sternenflottenbasis des Planeten stationiert war, und Commander Georgiou führen die Bemühungen an, ihn zu stellen…
weiter …
Star Trek - VOY: Sektion 31 - Der Schatten
ImageNur kurz nachdem ihr Regenerationszyklus zufällig von B'Elanna unterbrochen wurde, kommt es in Sevens Alkoven zu einer Explosion. Zuerst glaubt man an eine Fehlfunktion – dann jedoch mehren sich die Unfälle in Sevens Umgebung, die im schlimmsten Fall für sie tödlich geendet hätten. So unvorstellbar es auch ist, sieht es doch so aus, als würde ein Crewmitglied der Voyager Seven of Nine nach dem Leben trachten…
weiter …
Star Trek - DS9: Der Schwarm
ImageVor Tausenden von Jahren brach der Schwarm in einem Generationenschiff in Richtung unserer Galaxis auf. Nun vernichten sie einen Planeten, auf dem sich eine Kolonie der Bajoraner befand. Ihr nächstes Ziel: Bajor. Captain Sisko fliegt mit einer Einsatzgruppe los, um mit dem Schwarm zu verhandeln – denn aufgrund ihrer fortschrittlichen Waffensysteme scheint nur eine diplomatische Lösung in Frage zu kommen…
weiter …
Star Trek - TNG: Planet der Schuldner
ImageDie Zivilisation des Planeten Megara hat sich in den letzten Jahren schneller entwickelt, als dies der Fall sein sollte. Man verdächtigt die Ferengi, in die natürliche Entwicklung der Gesellschaft eingegriffen zu haben. Mit Sonderbotschafter Ralph Offenhouse an Bord, fliegt die U.S.S. Enterprise nach Megara, um der Sache nachzugehen. Doch die Ferengi sind lediglich Strohmänner einer größeren Macht, welche die Föderation destabilisieren will…
weiter …
Star Trek - TOS: Der Feind, mein Verbündeter
ImageDie romulanische Kommandantin Ael wird auf ein streng geheimes Projekt ihrer Regierung aufmerksam, mit dem sie die telepathischen Fähigkeiten ihres Volkes steigern will. Die dafür erforderlichen genetischen Experimente an Vulkaniern widersprechen nicht nur ihrem Ehrgefühl, sie sieht darin auch eine Gefahr fürs romulanische Reich. Sie wendet sich deshalb an Captain Kirk, um gemeinsam mit ihm die Pläne zu durchkreuzen…
weiter …
Star Trek - TOS: Assignment Eternity
ImageRund ein Jahr nach ihrem gemeinsamen Abenteuer mit Kirk und Spock kreuzen Gary Seven, Roberta Lincoln und Isis erneut den Weg der Enterprise-Crew. Es gilt, Garys romulanischen Kollegen Agent 146 zu retten, und zu verhindern, dass die Romulaner dessen Basis übernehmen, und mit Hilfe des Zeitportals auf Spock während der Khitomer-Konferenz ein Attentat verüben…
weiter …
Star Trek - VOY: Tod eines Neutronensterns
ImageAls sie sich in einen Raumkampf einmischen wird die Voyager-Crew auf den anstehenden Tod eines Neutronensterns aufmerksam. Die skrupellosen Qavok wollen die Explosion umleiten, um den Heimatplaneten ihrer Feinde, der Lekk, zu vernichten. Captain Janeway und ihre Crew versuchen nicht nur, ihre Pläne zu vereiteln, sondern auch, die Energiewelle selbst zu lenken – nämlich so, dass sie keine bewohnten Sonnensysteme trifft…
weiter …
Star Trek - DS9: Die lange Nacht
ImageVor 800 Jahren brach die Nibix vom Planeten Jibet auf – und wurde seither nie wieder gesehen. Neben dem damaligen Herrscher von Jibet, der mit seiner Familie vom Planeten floh und in den Kälteschlaf versetzt wurde, sollen sich auch unschätzbare Reichtümer an Bord befinden. Als Commander Sisko auf Deep Space Nine einen Hinweis auf den Aufenthaltsort der Nibix findet, entbrennt ein Wettlauf, um das sagenumwobene Schiff in die Hände zu bekommen…
weiter …
Star Trek - TNG: Der Mörder des Sli
ImageWährend ihrer Mission auf dem Planeten Lessenar, der nach jahrzehntelanger Umweltverschmutzung im Sterben liegt, trifft die Enterprise auf einen Sternenkreuzer voller Touristen. Als auf diesem eine Bombe explodiert, bringen sie die Besatzung und die Passagiere an Bord. Doch bei der Explosion ist einer der Sli – wurmartige Wesen, die ihre Gefühle auf andere projizieren können – gestorben. Das daraus resultierende Gefühlschaos der Sli überträgt sich schon bald auf die Besatzung…
weiter …
Star Trek - TOS: Zeit für gestern
ImageDer Wächter der Ewigkeit spielt verrückt – mit katastrophalen Konsequenzen. So erreichen einigen Sonnen das Ende ihrer Lebenszeit deutlich früher, als das eigentlich der Fall sein sollte. Um seine gewohnte Funktion wieder herzustellen, benötigen Kirk, Spock und McCoy die Hilfe von Spocks Sohn Zar – weshalb sie ein erneut in die Vergangenheit des Planeten Sarpeidon reisen…
weiter …
Star Trek - VOY: Architects of Infinity
ImageWährend der Sondierung eines unbekannten Planeten entdeckt Seven of Nine ein neues Element. Daraufhin entscheidet man, dem Planeten mit der gesamten Flotte einen Besuch abzustatten, einerseits um diesen näher zu erforschen, und andererseits, um der Crew endlich mal wieder Gelegenheit für einen Landurlaub zu geben. Doch die Geheimnisse, die der Planet verbirgt, bringen die gesamte Flotte in große Gefahr…
weiter …
Star Trek - VOY: Echos
ImageÜber Subraumwellen wird die Crew der Voyager auf den Planeten Birsiba aufmerksam. Nur kurz nach ihrer Ankunft scheint es zu einer dimensionalen Verschiebung zu kommen. Über mehrere Parallelwelten hinweg ist die Voyager zum Planeten geflogen, doch nur eine von ihnen wird Zeuge der grauenhaften Folgen eines fehlgeschlagenen Experiments: Mit jeder Subraumwelle wird die gesamte Zivilisation des Planeten ausgelöscht…
weiter …
Star Trek - DS9: Die Katakombe
ImageIn einem bislang abgeschotteten Bereich der Station stößt man auf eine Katakombe, in der sich mehrere tote Cardassianer befinden. Während Captain Sisko noch darüber nachdenkt, wie er einen politischen Zwischenfall mit Cardassia am besten vermeiden kann, stellen sich die Cardassianer als quicklebendig heraus. Von Garak aus ihrer Stasis erweckt, machen sie sich daran, Deep Space Nine zu erobern…
weiter …
Star Trek - TNG: Relikte
ImageAls sie auf eine Dyson-Sphäre trifft, stürzt das Transportschiff U.S.S. Jenolen ab. Montgomery Scott, auf dem Weg in seinen verdienten Ruhestand, gelingt es, sich und den einzigen Überlebenden in den Musterpuffer des Transporters zu transferieren. 75 Jahre später wird der Notruf der Jenolen von der U.S.S. Enterprise (D) empfangen, und Scotty aus dem Transporter befreit. Doch dem früheren Ingenieurs-Zauberkünstler fällt es schwer, sich in dieser neuen Welt zurecht zu finden…
weiter …
Star Trek - TOS: Sohn der Vergangenheit
ImageAls die Enterprise-Crew nach ihrer Mission auf Sarpeidon die dortigen historischen Aufzeichnungen studieren, stoßen sie auf ein Höhlengemälde, das einen jungen Mann mit vulkanischen Zügen zeigt. Offenbar hat Spock als er zusammen mit McCoy in der Vergangenheit des Planeten gelandet ist einen Sohn gezeugt. Mit Hilfe des Wächters der Ewigkeit will man Zar nun in die Gegenwart holen…
weiter …
Star Trek - DS9: Hollow Men
ImageNach den Ereignissen aus "In fahlem Mondlicht" brechen Captain Sisko und Garak zur Erde auf, um an einer ersten Lagebesprechung mit Vertretern der Romulaner teilzunehmen. Ein Einsatz, der Siskos Schuldgefühle ob seiner Vorgehensweise wieder ans Tageslicht bringt. Auf Deep Space Nine versucht indes Odo, den Diebstahl einer großen Menge an flüssigem Latinum zu verhindern…
weiter …
Star Trek - TNG: Ship of the Line
ImageNach der Zerstörung der U.S.S. Enterprise-D wird das jüngste Schiff der Souvereign-Klasse auf den Namen Enterprise umgetauft. Noch ist Captain Picard jedoch unschlüssig, ob er wieder das Kommando übernehmen will. Während Captain Bateson das Raumschiff auf seinem Jungfernflug kommandiert, stellt sich Picard einem Schrecken aus seiner Vergangenheit…
weiter …
Star Trek - DS9: Der Dominion-Krieg 4 - Beendet den Krieg!
ImageNach ihrer Rückkehr von der Zerstörung des Ketracel White-Depots ist ein Sensorgitter das nächste Ziel von Captain Sisko & Co. Auf Deep Space Nine formiert sich indes der Widerstand gegen die Besetzung durch das Dominion. Doch als die Gründerin mit Odo in Kontakt tritt, gerät seine Loyalität ins Wanken. Als es Damar schließlich gelingt, einen Weg zu finden, um die Minen rund ums Wurmloch zu vernichten, droht die Föderation den Krieg endgültig zu verlieren…
weiter …
Star Trek - DS9: Der Dominion-Krieg 2 - Verlorener Friede
ImageAls eine Armada aus cardassianischen und Dominion-Schiffen vor ihrer Haustür steht, hat Captain Sisko keine andere Wahl, als ihnen Deep Space Nine zu überlassen. Drei Monate später befindet sich die Föderation zunehmend in einem Rückzugsgefecht. Während sich auf DS9 langsam Widerstand gegen die neuen Herren formiert, bricht Captain Sisko mit seiner Crew in einem erbeuteten Dominion-Schiff zu einer streng geheimen Mission auf…
weiter …
Star Trek - TNG: Der Dominion-Krieg 3 - Sternentunnel
ImageDer kleinen Einsatzgruppe rund um Captain Picard ist es gelungen, in den cardassianischen Raum vorzudringen. Nachdem sie Sam Lavelle und seine Crew aufgelesen haben, kennen sie zudem den Standort des Sternentunnels, mit dem das Dominion ein künstliches Wurmloch in den Gamma-Quadranten erzeugen will. Nun müssen sie nur noch einen Weg finden, sie eben daran zu hindern – sonst droht die Föderation endgültig, den Krieg zu verlieren…
weiter …
Star Trek - TNG: Der Dominion-Krieg 1 - Hinter feindlichen Linien
ImageBevor sie Deep Space Nine aufgeben mussten, ist es Captain Sisko und seiner Crew gelungen, das Wurmloch zu verminen. Daraufhin beginnt das Dominion mit der Konstruktion eines künstlichen Wurmlochs. Als Ro Laren entsprechende Gerüchte zu Ohren kommen, und ihr Maquis-Schiff von der Enterprise aufgelesen wird, erhält Captain Picard den Befehl, dessen Fertigstellung um jeden Preis zu verhindern…
weiter …
Star Trek - Slings and Arrows: Enterprises of Great Pitch and Moment
ImageCaptain Picard wird nach Deep Space Nine beordert, da man hofft, dass seine Beziehungen zu Kanzler Gowron ein Ende der Feindseligkeiten mit dem klingonischen Reich herbeiführen könnten. Zusammen mit Captain Sisko bricht er auf, um Gowron in den Badlands zu treffen. Doch es handelt sich um eine Falle, und ihr Shuttle wird abgeschossen…
weiter …
Star Trek - Slings and Arrows: A Weary Life
ImageWährend Captain Picard an einer Konferenz auf Deep Space Nine teilnimmt, brechen Will Riker, Georgi LaForge und Lt. Daniels mit einem Shuttle auf, um eine Lieferung an den Maquis abzufangen. Als sie in ein Feuergefecht zwischen dem Maquis und den Cardassianern geraten, muss sich Will – wie zuvor sein "Zwillingsbruder" Tom – für eine Seite entscheiden…
weiter …
Star Trek - Slings and Arrows: That Sleep of Death
ImageDie Enterprise nimmt den Botschafter der Kendarayaner an Bord, und hofft, mehr über dieses geheimnisumwobene Volk aus dem Gamma-Quadranten zu erfahren. Nachdem Deanna sich mit ihm getroffen hat, fällt sie jedoch in ein tiefes Koma. Bei der Untersuchung hat Doctor Crusher dann keine andere Wahl, als sich ans medizinisch-holographische Notfallprogramm zu wenden…
weiter …
Star Trek - Slings and Arrows: The Insolence of Office
ImageVon Worf erfährt Deanna von Lwaxanas jüngstem Besuch auf DS9, wo sie Odo geheiratet hat, um ihre Ehe mit Jeyal für ungültig erklären zu lassen. Deanna fliegt daraufhin nach Betazed, wo ihre Mutter in Kürze einen Sohn zur Welt bringen wird. Währenddessen wird Geordis Visor als Sicherheitsrisiko eingestuft, weshalb dieser eine schwere Entscheidung fällen muss…
weiter …
Star Trek - Slings and Arrows: The Oppressor's Wrong
ImageNach einem Kurzbesuch auf Deep Space Nine fliegt die Enterprise zur Raumstation 375. Auf dem Weg dorthin studiert Lieutenant Daniels die Aufzeichnungen eines Bombenangriffs durch das Dominion. Bei der Sternenbasis angekommen regt sich der Verdacht, dass das Dominion auch am dortigen, kürzlichen Tod von Admiral Hahn seine Finger im Spiel hatte…
weiter …
Star Trek - Slings and Arrows: A Sea of Troubles
ImageNach der Zerstörung der U.S.S. Enterprise D versammelt sich ein Großteil der Besatzung unter dem Nachfolgerschiff, auf dem sich jedoch auch einige neue Gesichter – darunter der Pilot Sean Hawk und die neue Chefin der Sicherheit Linda Addison – einfinden. Doch an Bord der Enterprise-E befindet sich ein Gestaltwandler des Dominion, der das Schiff sabotiert…
weiter …
Star Trek - DS9: Original Sin
ImageWährend der Forschungsmission der U.S.S. Robinson im Gamma-Quadranten wird das Schiff von Außerirdischen angegriffen. Nachdem sie alle Kinder entführt haben, fangen sie die Robinson in einem Nullraum. Erst Stunden später gelingt es ihnen, diesem zu entkommen, und sich auf die Suche nach den entführten Kindern zu machen. Währenddessen erinnern sich Benjamin und Kassidy unweigerlich an die erste Entführung ihrer Tochter zurück…
weiter …
Star Trek - VOY: Gestrandet
ImageKes wird von einem Weltraumpiraten entführt. Beim Versuch, sie zu befreien, stürzt das Außenteam unter dem Kommando von Captain Janeway auf dem unwirtlichen Planeten ab. Neben den freundlichen Sshoush-shin warten dort auch zahlreiche Gefahren auf die Voyager-Crew. Während sie sich diese so gut als möglich stellen, droht Kes Widerstand gegen Kula Dhad langsam aber sicher zu schwinden…
weiter …
Star Trek - DS9: Der Weg des Kriegers
ImageDie Klingonen sind davon überzeugt, dass der kürzliche Umsturz auf Cardassia Prime vom Dominion initiiert wurde. Um eine Invasion des Alpha-Quadranten zu verhindern, wollen sie einen Präventivschlag gegen die Cardassianer führen. Als die Sternenflotte diese Vorgehensweise strikt ablehnt, kündigt Kanzler Gowron kurzerhand die Kithomer-Akkorde auf – womit ein Krieg zwischen beiden Mächten gefährlich nahe rückt…
weiter …
Star Trek - TNG: Die Zusammenkunft
ImageDie Sternenflotte wendet sich mit dem schrecklichen Verdacht an Captain Picard, dass Botschafter Spock zu den Romulanern übergelaufen sein könnte. Dieser kann und will dies nicht glauben. Nach einem Besuch bei Sarek, der im Sterben liegt, lässt er sich zusammen mit Data von einem klingonischen Bird of Prey nach Romulus bringen, um Spock ausfindig zu machen. Dieser offenbart ihm schließlich, dass er die Wiedervereinigung zwischen Vulkaniern und Romulanern anstrebt…
weiter …
Star Trek - TOS: Der verwundete Himmel
ImageDie Enterprise wird dazu auserkoren, einen neuen, experimentellen Antrieb zu testen, mit dem es möglich sein soll, in Sekundenschnelle die Grenzen der Galaxis zu überwinden. Doch der Inversionsantrieb offenbart schon bald Nebenwirkungen, die eine Bedrohung für das Universum darstellen…
weiter …
Star Trek - VOY: Ihre klingonische Seele
ImageMehrere Crewmitglieder gratulieren B'Elanna Torres zum Tag der Ehre. Diese ist darüber alles andere als erfreut, steht sie doch mit ihrer klingonischen Seite auf Kriegsfuß. Als sie und Harry von Kazon entführt werden und schließlich in einem Arbeitslager landen, erweist sich ihre klingonische Hälfte jedoch als unabdingbar, wenn ihnen die Flucht gelingen will…
weiter …
Star Trek - DS9: Das Spiel der Laertaner
ImageDie Laertanerin Allura kommt auf die Station. Nachdem sie von Quark wegen der telepathischen Fähigkeiten ihres Volkes des Casinos verwiesen wird, wendet sie sich an Doktor Bashir, damit er für sie als Mittelsmann einspringen kann. Dieser verpflichtet sich dazu, so lange zu spielen, bis entweder Alluras Geldreserven erschöpft oder Quark pleite ist. Seine unheimliche Gewinnserie sorgt dann dafür, dass die Föderation ganz Deep Space Nine an Allura zu verlieren droht…
weiter …
Star Trek - TNG: Abstieg
ImageDie Borg sind zurückgekehrt. Statt des bekannten, emotionslosen Kollektivs bekommt es die Enterprise-Crew diesmal jedoch mit Individuen zu tun, die emotional agieren, und aus Hass und Zorn handeln. Zugleich zeigen sich auch bei Data als er gegen die Borg kämpft plötzlich ähnlich negative Emotionen. Als man die Spur der Borg verfolgt, findet man schließlich heraus, dass diese unter dem Kommando von Datas bösen Zwillingsbruder Lore stehen…
weiter …
Star Trek - TOS: Tödliches Dreieck
ImageCaptain Kirk soll mit der Enterprise den Vertreter der Einheit, Botschafter Gailbraith, zum verfeindeten Gruppenbewusstsein der Totalität bringen, die eine Gefahr für die Freiheit in der Galaxis darstellt. Doch auch Gailbraith zeichnet sich mit seinem Verhalten nicht aus. Zusätzlich verkompliziert wird die Angelegenheit, als man eine Freie Agentin der Sternenflotte an Bord nimmt, die sowohl für Kirk als auch für Spock Gefühle zu entwickeln beginnt…
weiter …
Star Trek - DS9: Enigma Tales
ImageDr. Pulaski besucht als Teil einer Delegation der Föderation Cardassia Prime, wo ihr eine Medaille verliehen werden soll. Doch zuerst sorgt sie durch unbedarfte Äußerungen bei einem Interview für einen diplomatischen Zwischenfall, und dann wird sie entführt. Währenddessen ermittelt die Polizei auch im Verschwinden der Journalistin Elima Antok, welche die Universitätsprofessorin und Autorin Natima Lang kurz davor mit Kriegsverbrechen in Verbindung gebracht hat…
weiter …
Star Trek - Discovery: Gegen die Zeit
ImageEin Jahr vor den Ereignissen aus "Das vulkanische Hallo" folgt die U.S.S. Shenzhou dem Notruf einer Kolonie, die in ihren Meeren auf einen riesigen Leviathan gestoßen ist, der nun ihre Hauptstadt angreift. Nachdem es gelungen ist, die unmittelbare Gefahr zu bannen, gilt es nun, mehr über den Angreifer herauszufinden – wofür die Shenzhou Hilfe von der U.S.S. Enterprise unter dem Kommando von Captain Christopher Pike erhält…
weiter …
Star Trek - Die neue Zeit: Qs Schachzug
ImageQ stattet der Kelvin-Zeitlinie einen Besuch ab, und sucht dort die Crew der alten Enterprise rund um Kirk, Spock und McCoy auf. Er will Kirk mit einer ausweglosen Situation konfrontieren, und schickt ihn in die Zukunft, wo die Cardassianer zusammen mit dem Dominion den Alpha-Quadranten erobert haben. Zusammen mit der Crew von DS9 versucht man, Dukats Plan zu vereiteln, der das Schicksal der Menschheit endgültig besiegeln würde…
weiter …
Star Trek - VOY: Das schwarze Ufer
ImageDie Crew der Voyager könnte einen Landurlaub gebrauchen. Da kommt ihnen die Einladung der Ryol, ihrem paradiesischen Planeten einen Besuch abzustatten, gerade recht. Vor allem der schwarze Strand lockt die Voyager-Crew an, darunter auch Kes und Neelix. Dann jedoch empfängt die Ocampo besorgniserregende telepathische Signale. Ihre Nachforschungen bringen dann schließlich das düstere Geheimnis der Ryol ans Tageslicht…
weiter …
Star Trek - DS9: Der Teufel im Himmel
ImageUm die bajoranische Wirtschaft anzukurbeln, soll eine Horta-Mutter mit ihren zwanzig Eiern nach Bajor gebracht werden, um nach wertvollen Mineralien zu suchen. Doch auf dem Weg zum Planeten wird das Schiff von Cardassianern angegriffen und die Horta-Mutter entführt. Während Kira, Bashir und Dax aufbrechen, um sie zurückzuholen, sorgen ihre frisch geschlüpften Kinder auf Deep Space Nine für Trubel…
weiter …
Star Trek - Deep Space Nine: Misstrauen
ImageRo Laren begrüßt eine Delegation der "Völker des Offenen Himmels" auf der Station – ehe ein Mord den Erstkontakt überschattet. Odo wird von einer cardassianischen Freundin darum gebeten, bei den Romulanern wegen lange verschollener Kriegsgefangenen zu intervenieren. Und Katherine Pulaski bereitet sich darauf vor, mit einem zivilen Forschungsschiff ins All aufzubrechen…
weiter …
Star Trek - TNG: Drachenjäger
ImageInmitten eines faszinierenden Raumphänomens befindet sich ein Planet, wo Piraten ihr Unwesen treiben sollen. Mit Hilfe eines vermeintlichen Agenten der Föderation, der sich dann vielmehr als einer der Piraten herausstellt, gelingt es der Enterprise, durch einen sicheren Korridor zu fliegen und ihn zu erreichen. Die Bewohner, die scheinbar einst von den Bewahrern von der Erde gerettet wurden, leben immer noch in einer mittelalterlichen Kultur…
weiter …
Star Trek - Section 31: Verleugnet
ImageAgent Cole von der Sektion 31 rekrutiert Julian Bashir für einen weiteren Auftrag: Die Breen sind angeblich kurz davor, ein Wurmloch ins Paralleluniversum zu öffnen, von wo sie den dort im Einsatz befindlichen Jaunt-Antrieb stehlen wollen. Julian und Sarina schließen sich einer verdeckten Operation an – doch sie kommen zu spät. Nun bleibt ihnen keine andere Wahl, als den Breen ins Spiegeluniversum zu folgen…
weiter …
Star Trek - TOS: Das Prometheus-Projekt
ImageEin paar Wochen nach der V'Ger-Krise kommt der vulkanische Admiral Savaj an Bord, und überträgt Spock das Kommando über die Enterprise – während Kirk zum Ersten Offizier degradiert wird. Der Grund liegt in einem mächtigen außerirdischen Volk, dass an den Lebewesen der Galaxis Verhaltensexperimente durchführt – und die eine ernsthafte Bedrohung allen Lebens darstellen…
weiter …
Star Trek - Rise of the Federation: Turm zu Babel
ImageDie Föderation tritt mit den Rigelianern in Verhandlungen über einen Beitritt ihres Sonnensystems. Dort sind auf gleich mehreren Planeten unterschiedliche Lebensformen entstanden. Doch kriminelle Elemente wie das Orion-Syndikat versuchen nach wie vor, gegen die Föderation vorzugehen und vor allem auch die Aufnahme weiterer Mitglieder und damit eine Stärkung dieser Allianz zu verhindern…
weiter …
Star Trek - The Next Generation: Hive
ImageNach den Ereignissen aus "Nemesis" wenden sich die Borg an die Föderation, und bitten sie doch tatsächlich um Hilfe im Kampf gegen eine Bedrohung aus einer Paralleldimension. Dies erweist sich jedoch als Trick der Borg-Königin, um die Föderation ein für alle Mal in die Knie zu zwingen. 500 Jahre später versucht Locutus, mit der Hilfe eines alten Freundes die Vergangenheit zu verändern…
weiter …
Star Trek - Rise of the Federation: Am Scheideweg
ImageDie nach dem romulanischen Krieg ins Leben gerufene Föderation – ein Bündnis aus Menschen, Vulkaniern, Andorianern und Tellariten – versucht, neue Mitglieder in ihre Allianz aufzunehmen. Diese fürchten sich jedoch teilweise vor der militärischen Macht und der raschen Ausbreitung der Föderation. Die Orioner, denen diese angesichts ihrer kriminellen Machenschaften ein besonderer Dorn im Auge sind, schmieden zudem ein Komplott, um die Föderation weiter zu destabilisieren…
weiter …
Star Trek - VOY: Puppen
ImageIn der Hoffnung, dringend benötigte Vorräte zu finden, führt Captain Janeway eine Außenmission auf den paradiesischen Planeten Urrytha an. Doch kurz nach ihrer Ankunft fällt Fähnrich Kayla in ein tiefes Koma. Daraufhin erscheinen die Bewohner des Planeten, und entführen sie – sind sie doch davon überzeugt, dass diese dabei ist den "Langen Schlaf" zu erreichen, den alle Urrythaner anstreben…
weiter …
Star Trek - DS9: Walhalla
ImageUnangekündigt öffnet sich das Wurmloch. Ein unbekanntes außerirdisches Raumschiff tritt heraus, scheint jedoch außer Betrieb zu sein, und treibt antriebslos auf dem Raum der Cardassianer zu. Commander Sisko lässt es per Traktorstrahl zur Station ziehen. Doch sowohl die Bajoraner als auch die Cardassianer erheben Anspruch auf das Wrack…
weiter …
Star Trek - TNG: Der Kronprinz
ImageDie U.S.S. Enterprise nimmt den Orden der kleinen Mütter an Bord, um sie zum Planeten Capulon IV zu bringen, der in Kürze der Föderation beitreten soll. Deanna hilft einer der Nonnen dabei, ihre plötzlich aufkommenden telepathischen Fähigkeiten in den Griff zu bekommen. Diese benötigen sie dann auch dringend, als es auf Capulon IV zu einem Umsturz kommt…
weiter …
Star Trek - TOS: Die Macht der Krone
ImageAuf dem Planeten Shad tobt ein Bürgerkrieg zwischen den loyalen Truppen des im Exil lebenden Königs und den von den Klingonen unterstützten Rebellen. Nun soll der König zurückkehren und seinem Volk Frieden bringen. Doch Stevvin liegt im Sterben – alle Hoffnungen von Shad, aber auch der Föderation, ruhen damit auf seiner Tochter und Thronerbin. Doch die fühlt sich der vor ihr stehenden Aufgabe nicht gewachsen…
weiter …
Star Trek - VOY: Der Garten
ImageDie zuletzt aufgenommenen Vorräte erweisen sich als ungeeignet, um den Vitaminbedarf der Crew abzudecken, weshalb diese langsam beginnt, an Skorbut zu leiden. Auf der Suche nach dringend benötigtem Ersatz verschlägt es die Voyager zum Planeten der Kirse, der einem Paradies gleicht. Die Verhandlungen über einen Handel gestalten sich jedoch etwas schwierig…
weiter …
Star Trek - DS9: Der Pirat
ImageKira, O'Brien und Dax müssen hilflos mit ansehen, wie das Piratenschiff Helios einen überfallenen Frachter vernichtet. Zurück auf der Station erwägt man Strategien, um den scheinbar schon länger operierenden, ruchlosen Weltraumpiraten das Handwerk zu legen. Doch zu diesem Zeitpunkt ahnt noch niemand, dass es der Crew der Helios gelungen ist, einen Spion an Bord von Deep Space Nine zu schleusen…
weiter …
Star Trek - TNG: Die Beute der Romulaner
ImageDie Enterprise stößt auf ein antriebslos im All treibendes experimentelles Schiff der Romulaner. Scheinbar kam es zu einem Unfall welcher der Crew das Leben kostete. Doch es handelt sich um einen Trick, und ehe sie es sich versehen, finden sie sich in der Gewalt der Romulaner wieder. Doch bevor diese ihre Beute nach Hause bringen, wollen sie das Geheimnis eines von der Sternenflotte unter Quarantäne gestellten Planeten ergründen…
weiter …
Star Trek - TOS: Meuterei auf der Enterprise
ImageAuf dem Weg zu einer diplomatischen Mission reagiert die U.S.S. Enterprise auf den Notruf eines in Not geratenen Schiffes, und beamt deren einzige Überlebende an Bord. Lorelei erweist sich als Mitglied eines zutiefst pazifistischen Volkes, das darüber hinaus die Fähigkeit hat, andere Lebewesen von ihren Ansichten zu überzeugen. Ihr Einfluss an Bord des Schiffes löst schließlich eine Meuterei aus…
weiter …
Star Trek - TNG: Hearts and Minds
ImageBei ihrer Erforschung des Odysseus-Passes trifft die U.S.S. Enterprise auf eine bisher unbekannte Zivilisation, die Eizand. Captain Picard wird dazu eingeladen, ihrem Planeten einen Besuch abzustatten, doch von Beginn an beschleicht alle ein beunruhigendes Gefühl – welches sich letztendlich bestätigt, als Captain Picard für die Verbrechen der Erde an den Eizand vor Gericht gestellt werden soll…
weiter …
Star Trek - VOY: Segnet die Tiere
ImageAuf der Suche nach dringend benötigtem Material für Reparaturen des Warpantriebs verschlägt es die Voyager zum Planeten Sardalia. Die Bewohner zeigen sich dazu bereit, ihnen zu helfen, scheinen jedoch auch ein Geheimnis vor ihren Besuchern zu verbergen. Als Tom und Harry während des Landurlaubs spurlos verschwinden, kommt die Crew den Hintergründen der seltsamen Vorfälle auf dem Planeten langsam auf die Spur…
weiter …
Star Trek - DS9: Das Böse
ImageEine neue Technologie in den Holosuiten von Deep Space Nine macht ihre Benutzer zu wahnsinnigen Mördern. Sisko lässt sie zwar daraufhin abbauen und verbieten, doch ihr Schöpfer McHague hat bereits den nächsten Markt im Auge: Auf Bajor soll eine Vergnügungsstadt entstehen, mit der man auch die Wirtschaft wieder ankurbeln will. Doch Moagitty, so der Name der Stadt, droht in einer Katastrophe zu enden…
weiter …
Star Trek - TNG: Imzadi
ImageEin alter Admiral Riker, der nachdem er Deanna Troi überraschend während seiner Zeit auf der U.S.S. Enterprise-D verloren hat, kehrt als ihre Mutter Lwaxana im Sterben liegt nach Betazed zurück. Dies veranlasst ihn nicht nur dazu, sich an seinen ersten Aufenthalt auf dem Planeten zurückzuerinnern, sondern lässt ihn auch den Gedanken ins Auge fassen, in die Vergangenheit zurückzukehren und den Lauf der Geschichte zu verändern…
weiter …
Star Trek - TOS: Schwarzes Feuer
ImageBei einer Explosion wird die Brücke der Enterprise vernichtet, und zahlreiche Besatzungsmitglieder schwer verletzt. Spock vermutet einen Sabotageakt. Seine Nachforschungen führen ihn zum Planeten Tomarii, wo er auch auf Vertreter der Klingonen und Romulaner trifft, die ähnliche Verluste zu beklagen haben. Nach ihrer Ankunft werden sie dazu gezwungen, an Kriegsspielen teilzunehmen…
weiter …
Star Trek - Section 31: Control
ImageEine Journalistin wendet sich an Julian Bashir und Sarina Douglas. Ihr wurde ein Chip mit einer Überwachungssoftware zugespielt, die scheinbar bereits seit Jahrhunderten die Bewohner der Föderation ausspioniert. Die beiden vermuten sofort, dass es sich dabei um das Werk von Sektion 31 handelt – und sehen die Zeit gekommen, um der zwielichtigen Organisation ein für alle Mal das Handwerk zu legen…
weiter …
Star Trek - DS9: The Long Mirage
ImageUm Vic Fontaine zu retten, kehren Nog und Candlewood in die Holo-Simulation zurück – wo sie sich jedoch an die Regeln des Programms halten müssen. Ro begleitet indes Quark auf die Suche nach der Privatdetektivin Viray, von der Quark glaubt über den Tisch gezogen worden zu sein. Und auf DS9 kommt es zum Wiedersehen zwischen Kira Nerys und Altek Dans…
weiter …
Star Trek: The City on the Edge of Forever
ImageKirk und Spock verfolgen den Drogendealer Beckwith, der sich auf der Flucht von der Enterprise auf den nahegelegenen Planeten begeben hat, durch ein Zeitportal, um den von ihn in der Vergangenheit angerichteten Schaden wieder zu reparieren. Doch das bedeutet, dass James T. Kirk jene Frau, in die er sich verliebt hat, dem Tod überlassen muss…
weiter …
Star Trek - TNG: Headlong Flight
ImageDie Sidrac wollten mit einer Maschine andere Dimensionen erkunden. Nun springt ihr Planet unkontrolliert zwischen fünf verschiedenen Parallelwelten hin- und her, die sich auch von ihrer zeitlichen Einordnung her unterscheiden. Als die Enterprise-E auf den Planeten aufmerksam wird, kommt es durch den Dimensionsspalt zu einem Wiedersehen mit der Enterprise-D – die dort unter dem Kommando von Will Riker steht…
weiter …
Star Trek - Prey: The Hall of Heroes
ImageDie Orionerin Shift, bei der es sich um eine Agentin der Breen handelt, hat sich ihres Lehrmeisters entledigt, und übernimmt das Kommando über die Blackstone. Sie nutzt das Schiff dazu, um den Kinshaya als ihre Göttin Niamlar zu erscheinen, und sie zum heiligen Krieg gegen die Klingonen anzustacheln. Die Crews der Enterprise, Titan und Aventine versuchen, den Krieg zu verhindern…
weiter …
Star Trek - Prey: The Jackal's Trick
ImageZusammen mit dem betazoidischen Zauberkünstler Buxtus Cross setzt Lord Korgh seine Intrigen fort: Er schickt das – neben ihm – letzte verbliebene Mitglied des Hauses Kruge zu einer Konferenz, die von den Unbesungenen angegriffen werden soll. Doch als das Attentat scheitert, und die Crews der Titan und der Enterprise die Schlinge um die Verschwörer immer enger ziehen, gerät die Situation zunehmend außer Kontrolle…
weiter …
Star Trek - Prey: Hell's Heart
ImageDie U.S.S. Enterprise ist bei der Versammlung eines klingonischen Adelshauses für die Sicherheit zuständig – wird dann jedoch von den Angreifern dank ihrer fortschrittlichen Tarntechnologie überrumpelt. Galdor, der Berater des Hauses, überlebt als einziger das Massaker, bei dem Worf und Kahless entführt wurden. Doch der Angriff war nur der erste Schachzug eines viel größeren Plans…
weiter …
Star Trek - Errand of Fury: Sacrifices of War
ImageDie Klingonen lassen auf Chandra IV von der dortigen Bevölkerung Waffen bauen, die sie im kommenden Krieg mit der Föderation einzusetzen gedenken. Captain Kirk führt einen Landetrupp an, der sie von eben diesen Waffen abschneiden will. Kurz darauf kommt es auf dem Planeten Organia zur entscheidenden Konfrontation beider Mächte…
weiter …
Star Trek - New Frontier: Neue Zeiten
ImageSeit den Ereignissen aus "Stein und Amboss" sind über drei Jahre vergangen. Xyon, der totgeglaubte Sohn von Captain Calhoun, entführt Si Cwans Schwester Kallinda nur wenige Tage vor ihrer geplanten Hochzeit. Als er seinen Fehler einsieht und sie wieder zurück nach Neu Thallon bringen will, wird Kallinda allerdings von einem mächtigen neuen Gegner verschleppt…
weiter …
Star Trek - Errand of Fury: Demands of Honor
ImageNach wie vor bemüht sich die Föderation in der Auseinandersetzung mit den Klingonen um eine diplomatische Lösung – auch wenn ein Krieg von Tag zu Tag unausweichlicher scheint. Der Planet 7348, wo zuvor orionische Piraten im Auftrag der Klingonen Dilithiumkristalle abbauten droht, zum ersten Schauplatz – und Opfer – des Krieges zu werden…
weiter …
Star Trek - Errand of Fury: Seeds of Rage
ImageNach dem verheerenden Angriff auf die Sternenbasis 42, wo die Klingonen eine weitere Niederlage einstecken mussten, regt sich in der Föderation neue Hoffnung auf eine friedliche Einigung mit dem rachsüchtigen Kriegervolk. Doch während auf der einen Seite Diplomaten ihr Bestes tun, um einen Krieg zu verhindern, setzten einige Klingonen aus dem Hohen Rat alles daran, um eben diesen unausweichlich zu machen…
weiter …
Star Trek - Errand of Vengeance: River of Blood
ImageDie Klingonen greifen eine Raumstation der Föderation an. Die Sternenflotte ist jedoch für den Ausbruch eines Krieges mit den Klingonen noch nicht bereit. Umso größere Bedeutung kommt Captain Kirks Mission zu, die Angreifer zurückzuschlagen und den kriegerischen Absichten der Klingonen so einen Dämpfer zu verpassen…
weiter …
Star Trek - Voyager: Bewahrer
ImageWährend Kathryn Janeway in den Alpha-Quadranten zurückbeordert wird, um über ihre weitere Zukunft zu entscheiden, bricht die U.S.S. Voyager basierend auf einer Vermutung von Harry Kim in einen bisher unbekannten Raumsektor auf. Dieser konnte sie aus der Datenmenge welche die Voyager Jahre zuvor von einem geheimnisvollen Raumphänomen erhalten hat extrahieren – und hält die damit einhergehende Nachricht für einen Hilferuf…
weiter …
Star Trek - Errand of Vengeance: Killing Blow
ImageUm Beweise dafür zu finden, dass die Klingonen die orionischen Piraten beauftragt haben, verfolgt man deren Spur bis zu einem Planeten nahe der Grenze zum klingonischen Raum, wo diese Dilithiumkristalle abbauen. Als der klingonische Spion Kell mit dem unehrenhaften Verhalten seines Volkes konfrontiert wird, stellt dies die Loyalität zum klingonischen Reich auf eine harte Probe…
weiter …
Star Trek - Errand of Vengeance: The Edge of the Sword
ImageDer klingonische Spion Kell wird als neuer Sicherheitsoffizier Joe Anderson auf die Enterprise eingeschleust. Als man einer menschlichen Kolonie gegen orionische Piraten zu Hilfe eilt, ringen ihm seine Kollegen mit ihrem ehrenvollen Verhalten und ihrem Kampfgeist schon bald weitaus mehr Respekt ab, als er sich dies erwartet hat…
weiter …
Star Trek - TOS: The Face of the Unknown
ImageNach ihrer Mission auf Camus II empfängt die U.S.S. Enterprise einen Notruf von Lt. Bailey, dem Botschafter der Sternenflotte bei der Ersten Föderation. Diese wird zuletzt vermehrt von Kriegsschiffen der Dassik angegriffen, die jener Attrappe, die Balok einst verwendet hat, zum Verwechseln ähnlich sehen. Als sie die Heimatwelt der Ersten Föderation erreichen, gilt es für die Crew, einen Krieg zu verhindern, und damit gleich zwei Zivilisationen zu retten…
weiter …
Star Trek: Gold Key Archives - Vol. 5
ImageSechs weitere frühe Abenteuer der Enterprise-Crew, in der sie u.a. die Schrumpf-Strahlung eines Sterns bekämpfen müssen, es mit einer Kolonie von Klonen zu tun bekommen, auf einem Eisplaneten einen Bürgerkrieg auslösen, auf Doppelgänger treffen, den Tod eines Sterns beobachten, und ein großes Geheimnis des Universums aufdecken…
weiter …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 99 von 414

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


5x13 Abschied auf ewig
The Originals | Sixx
Do. 13.12.18 | 20.15 Uhr


8x05 Der Wunderknabe
American Horror Story | FOX
Do. 13.12.18 | 21.00 Uhr


1x10 Die Phantom Zone - Krypton
Serie | SyFy
Do. 13.12.18 | 21.00 Uhr