HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Stargate arrow Stargate SG-1 arrow Episodenguide arrow Staffel 4 arrow Doppelter Einsatz
Stargate
Stargate SG-1 Staffel 4
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



Doppelter Einsatz Drucken E-Mail
< Vorherige Episode | Nächste Episode >

Doppelter Einsatz

Originaltitel: Double Jeopardy
Episodennummer: 4x21
Bewertung:
Erstausstrahlung USA: 16.02.2001
Erstausstrahlung D: 17.10.2001
Drehbuch: Robert Cooper
Regie: Michael Shanks
Hauptdarsteller: Richard Dean Anderson als Jack O’Neill, Amanda Tapping als Samantha Carter, Christopher Judge als Teal’C, Michael Shanks als Daniel Jackson, Don S. Davis als George Hammond
Gastdarsteller: Brazeau als Harlan, Ron Halder als Kronos, Matthew Harrison als Darien, Belinda Waymouth als Ja'din, Tracy Hway als Hira, Bill Croft als Sindar, Daniel Bacon als Techniker, Michael Jonsson als Juna Warrior, John DeSantis als Jaffa #1, Paul Stafford als Jaffa #2

Inhaltsbeschreibung: Doppelter EinsatzSG-1 wird kurz nachdem sie einen Planeten betreten haben von einer Gruppe Jaffa und einigen Einwohnern gefangen genommen. Einer der Bewohner erkennt die Gruppe, es ist es SG-1. O´Neill, Carter, Daniel und Teal´c sind etwas überrascht. Das Team waren zuvor noch nie auf diesem Planeten, der Bewohner gibt sich als Darian zu erkennen und weiß eine ganze Menge über das Team. In der Zeit wo Darian mit dem Jaffa redet kann O´Neill entkommen, die anderen Drei werden in die Pyramide auf dem Planeten gebracht. Darian erzählt dem SG-1 Team das sie schon früher einmal hier waren und seinem Volk im Kampf gegen den falschen Heru´ur unterstützt haben. O´Neill sagte damals das ihr Volk nun frei wäre.

Der Planet war eine Zeit lang frei, jedoch tauchte kurz drauf Kronos mit seinem großen Schiff auf und besetzte den Planeten erneut. Kronos ist inzwischen in die Pyramide eingetroffen und gibt Darian eine Waffe mit dem er Daniel Jackson töten soll. Er feuert die Waffe ab, um seine Loyalität gegen über Kronos zu beweisen. Mit der Stabwaffe schießt Darian Daniels Kopf ab, dieser rollt auf den Boden, aber es gibt kein Blut. Daniel war ein Roboter und der Kopf mechanisch. Kronos und alle anderen sind etwas schockiert.

Doppelter EinsatzAuf der Erde wird das Stargate von außen aktiviert, im Kontrollraum empfängt man etwas seltsames, es ist das Wort „Komtraia“. Die Nachricht kommt von der künstlichen Lebensform Harlan. General Hammond gestattet ihm durch das Stargate auf die Erde zu kommen. Im Stargate Center hat er schlechte Nachrichten sein SG-1 Team, die Duplikate sind verschwunden. Sie sind zu einer Mission aufgebrochen und nicht mehr zurück gekommen. Man will von ihm wissen wieso die Duplikate überhaupt den Planeten verlassen haben, Harlan meint sie haben die selben Veranlagungen wie die Originale und können ihren Forscherdrang nicht unterdrücken und seien deshalb zu Missionen aufgebrochen. Das Team ist normalerweise immer noch 8 Stunden zurück gekommen, nur dieses Mal nicht. Harlan bitte General Hammond um Hilfe, die er auch bekommt.

Doppelter EinsatzHarlan erkennt die Koordinaten der Welt in die sein SG-1 Team gereist ist, man schickt eine Sonde. Die Sonde übermittelt ein Bild von dem Duplikat O´Neill, dieser teilt dem SGC mit das Daniel getötet wurde und das Teal´c und Carter in der Gefangenschaft der Goa´uld sind.

Der Goa´uld Kronos hat diese Welt nur eingenommen, weil der vorige Herrscher Heru´ur von SG-1 getötet wurde. O`Neill fühlt sich für die erneute Unterdrückung der Menschen auf dem Planeten verantwortlich und hilft den Duplikaten. Teal´c und Sam wurde inzwischen auf Kronos Mutterschiff gebracht, welches in einer Umlaufbahn um den Planeten kreist. Eine Wissenschaftlerin der Goa´uld foltert Sam und Teal´c um Informationen aus ihnen heraus zu bekommen. Teal´c fordert eine Audienz bei Kronos, um über die freilassung von Carter zu verhandeln. Kronos gewährt ihm seine Audienz.

Doppelter EinsatzInzwischen ist das echte SG-1 auf den Planeten angekommen und hat sich mit den Transportringen auf Kronos Schiff begeben. Das Team räumt systematische alle Jaffas aus dem Weg, unterwegs begegnet ihnen die künstliche Sam, welche sich befreien konnte.

Der künstliche Teal´c wurde zu Kronos auf die Brücke gebracht. Teal´c kann die Wachen überwältigen, denn er will Rache für den Tod seines Vaters nehmen. Kronos zu töten gelingt ihm leider nicht, einer der Jaffa schießt Teal´c nieder. Als Kronos wieder aufersteht und den künstlichen Teal´c töten will, taucht plötzlich der echte auf und tötet, Kronos. Die Duplikate sind alle an Energie versagen gestorben, die Erde besitzt nun ein eigenes Mutterschiff.
Michael Melchers

Review: noch kein Review vorhanden
unbekannt

Bewertung: Spannung: 4/5 | Erotik: 0/5 | Anspruch: 3/5 | Humor: 3/5 | Inhalt: 4/5


Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


4x05/4x06
Once Upon a Time | Super RTL
Sa. 21.10.17 | 22.25 Uhr


14x18 Tag für Tag
NCIS | Sat1
Mo. 23.10.17 | 20.15 Uhr


11x02 Die Leere der Finsternis
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 23.10.17 | 20.15 Uhr