HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Stargate arrow Stargate SG-1 arrow Episodenguide arrow Staffel 5
Stargate
Stargate SG-1 Staffel 5
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Staffel 5

Todfeinde5x01 Todfeinde
Enemies
Durch die Explosion der Sonne hat es sowohl SG-1 als auch das Flaggschiff von Apophis in die Galaxis der Replikatoren verschlagen. Apophis gelingt es zudem, Teal'c einer Gehirnwäsche zu unterziehen. Gefangen zwischen zwei Feinden, kämpft SG-1 ums Überleben…
5x02 Teal'cs Prüfung
Threshold
Nach der Gehirnwösche durch Apophis Sarkophag reißt Bra'tac den Goa'uld-Symbionten aus Teal'c. So soll Apophis Bann auf ihn gebrochen werden. Während Teal'c im Sterben liegt, ziehen wichtige Ereignisse aus seinem Leben an seinem inneren Auge vorbei…
5x03 Das Opfer
Ascension
Nach dem Besuch des Planeten Velona folgt das Energiewesen Orlin Sam bis zu ihr nach Hause. Dort nimmt er schließlich körperliche Gestalt an, und offenbart ihr nicht nur seine Liebe, sondern warnt auch davor, die Waffen auf Velona in Betrieb zu nehmen…
5x04 Der fünfte Mann
The Fifth Man
Carter, Teal'c und Jackson sind zerknirscht, weil sie aufgrund eines Angriffs von Jaffa O'Neill und Tyler auf P7S-441 zurücklassen mussten, und wollen sogleich mit Verstärkung zurückkehren. Doch General Hammond ist kein Lt. Tyler bekannt…
5x05 Roter Himmel
Red Sky
Kurz nachdem SG-1 auf dem Planeten K'tau angekommen ist, dessen Bewohner die Asgard als Götter anbieten, färbt sich deren Himmel rot. Offenbar wurde durch die Öffnung des Wurmlochs die Sonne beschädigt. Den K'Tau droht nun die Auslöschung…
5x06 Das Übergangsritual
Rite of Passage
An ihrem sechszehnten Geburtstag bricht Cassandra plötzlich zusammen. Dr. Fraiser entdeckt ein Retrovirus, dass seit ihrer Ankunft auf der Erde in ihr geschlummert ist. Die einzige Hoffnung, ein Heilmittel dafür zu finden, liegt auf dem Planeten Hanka…
5x07 Chaka
Beast of Burden
Die auf dem Planeten der Unas zurückgelassene Kamera zeigt, wie Chaka von fremden Menschen gefangen genommen und durchs Sternentor gebracht wird. Als SG-1 ihnen folgt, finden sie eine Zivilisation vor, die sich Unas als Sklaven hält…
5x08 Das Tempelgrab
The Tomb
Zusammen mit einem russischen Team begibt sich SG-1 auf die Spur einer verschollenen russischen Expedition zum Planeten P2X-338. Dort stößt man auf ein Tempelgrab, in dem eine Bestie lauert. Als der Eingang einstürzt, beginnt ein Kampf ums Überleben…
5x09 Der Kampf der Tollaner
Between Two Fires
SG-1 werden auf den Heimatplaneten der Tollaner eingeladen, um an Omocs Gedenkfeier teilzunehmen. Danach wendet sich die Ratsvorsitzende Travell mit einem überraschenden Angebot an sie, und bietet ihnen Ionen-Kanonen für Trinium an…
5x10 2001
2001
Auf einem Planeten stoßen SG-1 auf einen Vertreter der Aschen, welche die dortige Zivilisation mit Technologie versorgen. Eben dies bieten sie nun den Menschen an. Doch ihre Heimatwelt könnte sich auf genau jener Toradresse befinden, vor der Jack sie aus der Zukunft gewarnt hat…
5x11 Verzweiflungstat
Desperate Measures
Auf ihrem Heimweg wird Sam von Unbekannten entführt. Jack setzt sich daraufhin mit Maybourne in Verbindung, in der Hoffnung, über ihn die Verantwortlichen aufspüren zu können. Die Spur führt zu einem schwer kranken, reichen Unternehmer…
5x12 Wurmloch Extrem
Wormhole X-Treme!
SG-1 werden auf eine neue Science Fiction-Serie aufmerksam gemacht, die eine frappierende Ähnlichkeit zum Stargate-Kommando aufweist. Die Idee dazu hat Martin Lloyd geliefert, dem sie daraufhin einen Besuch abstatten, um mit ihm ein ernstes Wörtchen zu reden…
5x13 Bewährungsprobe
Proving Ground
SG-1 testen potentielle neue Teammitglieder fürs Stargate-Programm, darunter u.a. auch Lt. Hailey. Doch mitten in der Abschlussprüfung wird Jack von Sam darüber informiert, dass die Goa'uld drauf und dran sind, das Stargate-Center zu erobern…
5x14 48 Stunden
48 Hours
Als das Stargate auf Memphis beschädigt wird, schaltet sich jenes auf der Erde ab, bevor Teal'cs Transfer abgeschlossen ist. Mit vereinten Kräften versuchen die restlichen Teammitglieder von SG-1 nun, ihn aus dem Speicher zu befreien, bevor dieser gelöscht wird…
5x15 Neue Zeiten
Summit
Daniel Jackson soll sich auf eine Versammlung aller Goa'uld schleichen und diese mit einem Schlag ermorden. Doch die Ankunft von Osiris droht den Plan zu vereiteln. Währenddessen wird die Tok'ra-Basis auf Revanna von den Goa'uld angegriffen…
5x16 Elliots große Mission
Last Stand
Daniel kann verhindern, dass Osiris ihn auffliegen lässt. Doch Informationen über einen neuen großen Systemlord, Anubis, lassen ihn zögern, das Gift gegen die Goa'uld einzusetzen. Der Rest von SG-1 kämpft indes auf Revanna ums nackte Überleben…
5x17 Das Ende der Welt
Fail Safe
Ein Hobby-Astronom entdeckt einen riesigen Asteroiden, der in elf Tagen auf die Erde treffen wird. Da die Asgard ihre Hilfe – da es sich um eine Naturkatastrophe handelt – verweigern, fliegt SG-1 mit einem Tel'tak los, um den Asteroiden mit einer Bombe zu sprengen…
5x18 Die Jaffa-Rebellion
The Warrior
EUnter der Führung des charismatischen K'tano beginnt sich eine Rebellion der Jaffa gegen die Goa'uld zu organisieren. Auf Empfehlung von Teal'c und Bra'tac beschließt man im Stargate-Kommando, diese zu unterstützen. Doch dann kommen SG-1 Zweifel…
5x19 Reese
Menace
Bei der Erforschung eines ausgestorbenen Planeten stößt SG-1 auf einen fortschrittlichen Androiden. Als es gelingt, diesen zu reaktiviert, stellt dieser sich als Reese vor – und erweckt den geistigen Eindruck eines jungen Mädchens. Doch Reese verbirgt ein dunkles Geheimnis…
5x20 Der Wächter
The Sentinel
Das illegale Stargate-Team des NID hat während ihrer Missionen unabsichtlich das Verteidigungssystem des Planeten Latona außer Gefecht gesetzt. Als die Goa'uld diesen angreifen, ist es an SG-1, den Wächter wieder in Betrieb zu nehmen…
5x21 Die Entscheidung
Meridian
Während ihrer Mission auf Langara hat sich Dr. Daniel Jackson eine tödliche Strahlendosis zugezogen. Als er im Sterben liegt, erscheint ihm Oma Desala, und bietet ihm einen Ausweg an. Doch dafür muss Daniel seine körperliche Existenz hinter sich lassen…
5x22 Das Geheimnis der Asgard
Revelations
Die Asgard bitten SG-1 um Hilfe. Ihr Volk liegt im Sterben, und jener Planet, auf dem sich ihre Forschungseinrichtung befindet, mit der sie hoffen einen Weg zu finden, sich doch noch zu retten, wurden von Anubis Flotte angegriffen…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


5x01 Wo dein Herz zuhause ist
The Originals | Sixx
Do. 20.09.18 | 20.15 Uhr


4x01 Bereit für die Zombies? - iZombie
Serie | Passion
Do. 20.09.18 | 21.05 Uhr


3x01+3x02 - The Magicians
Serie | Sixx
Do. 20.09.18 | 22.05 Uhr