HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Stargate arrow Stargate SG-1 arrow Episodenguide arrow Staffel 1
Stargate
Stargate SG-1 Staffel 1
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



Staffel 1

1x01 Das Tor zum Universum (Teil 1)
Children Of The Gods (Part I)
Aliens treten aus dem Stargate, schalten die Wachen aus, und entführen eine Soldatin. Colonel Jack O'Neill wird in den aktiven Dienst zurückbeordert, und führt ein Team an, das nach Abydos zurückkehrt, um den Ursprung der Angreifer herauszufinden…
1x02 Das Tor zum Universum (Teil 2)
Children Of The Gods (Part II)
Apophis hat Sha're und Skaara entführt. Jack O'Neill, Samantha Carter und Daniel Jackson reisen nach Chulak, um sie zu befreien, geraten dabei jedoch selbst in Gefangenschaft. Teal'c, ein abtrünniger Jaffa, verhilft ihnen jedoch zur Flucht…
Der Feind in seinem Körper1x03 Der Feind in seinem Körper
The Enemy Within
Während der Mission auf Chulak ist eine Goa'uld-Larve in Major Kawalsky eingedrungen, und droht seither zunehmend, die Kontrolle über seinen Körper zu übernehmen. Mit einer Operation hofft man, den Parasiten entfernen zu können…
1x04 Verraten und Verkauft
Emancipation
Auf dem Planeten Simarka trifft das Team von SG-1 auf eine Kultur, in der Frauen unterdrückt werden. Kurz nach ihrer Ankunft wird Samantha Carter entführt und an einen Stammeshäuptling als Sklavin verkauft. O'Neill, Teal'c und Jackson ziehen los, um sie zu befreien…
1x05 Die Seuche
The Broca Divide
Auf dem Planeten P3X-797 ist eine Seuche ausgebrochen, welche dafür sorgt, dass sich die dort lebenden Menschen in eine frühere, primitivere Entwicklungsstufe zurückverwandeln. Bei ihrem Besuch des Planeten steckt sich SG-1 ebenfalls damit an…
1x06 Das erste Gebot
The First Commandment
Captain Hanson, Kommandant von SG-9, ist durch die gefährliche Strahlung der Sonne, die auf den Planeten Avnil scheint, wahnsinnig geworden. Er hält sich für einen Gott und hat die lokale Bevölkerung unterjocht. SG-1 versuchen, ihn aufzuhalten…
1x07 Die Auferstehung
Cold Lazarus
Bei der Erforschung eines fremden Planeten stößt SG-1 auf kristalline Strukturen. Als Colonel O'Neill einen davon berührt, wird er bewusstlos. Kurz darauf kehrt das Team auf die Erde zurück. Doch O'Neill benimmt sich zunehmend sonderbar…
1x08 Die Macht der Weisen
The Nox
Beim Besuch eines fremden Planeten trifft SG-1 zufällig auf Apophis – und wird getötet. Zu ihrer eigenen Überraschung erwachen sie im Dorf der primitiv wirkenden Nox, die sie geheilt haben. Doch diese weigern sich strikt, zu kämpfen…
1x09 Die Auserwählten
Brief Candle
Bei der Erforschung des Planeten Argos infiziert sich Colonel O'Neill mit einem Virus, der seinen Alterungsprozess beschleunigt. Während man auf der Erde fieberhaft nach einem Heilmittel sucht, altert O'Neill jeden Tag um mehrere Jahre…
1x10 Im Reich des Donnergottes
Thor's Hammer
Nach ihrer Ankunft auf dem Planeten Cimmeria werden O'Neill und Teal'c in ein Labyrinth transferiert. Dieses können sie nur durch ein Tor wieder verlassen, das Goa'uld-Parasiten aus ihren Wirtskörpern entfernt. Doch dies würde Teal'cs Tod bedeuten…
1x11 Die Qualen des Tantalus
The Torment of Tantalus
Daniel Jackson findet heraus, dass das Sternentor bereits 1945 geöffnet und ein Mann hindurch geschickt wurde. Dabei handelte es sich um Catherines damaligen Verlobten, Ernest Littlefield. Dieser war seither auf dem fremden Planeten gestrandet…
1x12 Blutsbande
Bloodlines
Teal'c kehrt mit dem SG-1 Team zu seinem Heimatplaneten Chulak zurück, da in Kürze jene Zeremonie ansteht, bei der seinem Sohn eine Goa'uld-Larve eingesetzt wird. Wieder vereint mit seinem alten Lehrmeister Bra'tac möchte er eben dies verhindern…
Feuer und Wasser1x13 Feuer und Wasser
Fire and Water
Teal'c kehrt mit dem SG-1 Team zu seinem Heimatplaneten Chulak zurück, da in Kürze jene Zeremonie ansteht, bei der seinem Sohn eine Goa'uld-Larve eingesetzt wird. Wieder vereint mit seinem alten Lehrmeister Bra'tac möchte er eben dies verhindern…
1x14 Der Kuss der Göttin
Hathor
In einem Mayatempel in Mexico stolpern Archäologen auf einen Sarg der Goa'uld, und öffnen diesen. Darin befand sich die Göttin Hathor, die über die Fähigkeit verfügt, Männern ihren Willen aufzuzwingen. Eben dies macht sie sich zu Nutze, um das SGC zu übernehmen…
1x15 Cassandra
Singularity
Die Bevölkerung des Planeten Hanka wird von einer Seuche dahingerafft. Einzig ein kleines Mädchen überlebt die Katastrophe. SG-1 bringt sie daraufhin zur Erde – nicht wissend, dass es sich bei Cassandra um eine Falle der Goa'uld handelt…
Vergeltung1x16 Vergeltung
Cor-Ai
Als sie den Planeten Carthago besuchen, stößt das Team von SG-1 auf eine mittelalterliche Kultur. Einer der Bewohner erkennt Teal'c als jener Jaffa, der vor einigen Jahren seinen Vater getötet hat. Nun muss sich Teal'c für diese Tat vor Gericht verantworten…
1x17 Enigma
Enigma
SG-1 evakuiert die letzten Überlebenden eines Planeten, dessen Atmosphäre aufgrund eines Vulkanausbruchs giftig wurde. Doch die Tollaner zeigen sich darüber, von einem aus ihrer Sicht primitiven Volk gerettet worden zu sein, wenig begeistert…
1x18 Im ewigen Eis
Solitudes
Durch eine Fehlfunktion des Stargates landen O'Neill und Carter statt zu Hause vielmehr in einer Eishöhle. Bei der unsanften Landung hat sich O'Neill das Bein und eine Rippe gebrochen. Als Carters Versuche scheitern, nach Hause zu wählen, scheint ihre Lage aussichtlos…
1x19 Übermenschen
Tin Man
Kurz nach ihrer Ankunft auf einem fremden Planeten wird das SG1-Team ohnmächtig. Als sie wieder Erwachen, werden sie vom eigentümlichen Harlan begrüßt. Nach ihrer Rückkehr auf die Erde stellt sich heraus, dass sie in Androiden verwandelt wurden…
1x20 Die Invasion (Teil 1)
There But for the Grace of God
Als er ein geheimnisvolles Artefakt auf einem fremden Planeten berührt, wird Daniel Jackson in eine Parallelwelt transportiert, wo die Erde seit vier Tagen von den Goa'uld angegriffen wird – ein Kampf, dem die Menschheit nicht gewachsen ist…
1x21 Die Invasion (Teil 2)
Politics
Senator Robert Kinsey stattet dem Stargate-Kommando einen Besuch ab. Er wird darüber entscheiden, ob das Programm fortgeführt wird, wobei er sich selbst rasch als Kritiker offenbart. In einer Besprechung werden die bisherigen Missionen von SG-1 aufgerollt…
1x22 Die Invasion (Teil 3)
Within the Serpent's Grasp
Als sie die Stargate-Adresse aus der Parallelwelt anwählen, landen SG-1 auf einem jener Raumschiffe der Goa'uld, mit dem sie ihre Invasion der Erde starten. Ihnen bleiben nur wenige Stunden, um einen Weg zu finden, dieses zu zerstören, und so die Erde zu retten…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


4x05/4x06
Once Upon a Time | Super RTL
Sa. 21.10.17 | 22.25 Uhr


14x18 Tag für Tag
NCIS | Sat1
Mo. 23.10.17 | 20.15 Uhr


11x02 Die Leere der Finsternis
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 23.10.17 | 20.15 Uhr