HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Stargate arrow Stargate SG-1 arrow Episodenguide arrow Staffel 4
Stargate
Stargate SG-1 Staffel 4
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche


Staffel 4

4x01 Nemesis (Teil II)
Small Victories
Die Bedrohung für die Erde ist noch nicht ganz gebannt, denn ein Replikator hat den Absturz von Thors Schiffes überlebt. Während Jack und Teal'c losziehen, um sie endgültig zu beseitigen, begleitet Sam Thor zur Heimatwelt der Asgard…
4x02 Die andere Seite der Medaille
The Other Side
Die Eurondaner wenden sich hilfesuchend an die Menschheit: Ihr Planet wird seit Jahrzehnten von einem Bürgerkrieg geplagt. Gegen schweres Wasser, dass ihnen als Energiequelle dient, bieten sie der Erde fortschrittliche Technologie an…
4x03 Das Vermächtnis der Ataniker
Upgrades
Anis von den Tok'ra kommt zur Erde, und überbringt SG-1 Armbänder der mittlerweile ausgestorbenen Ataniker, die ihre Träger stärker und schneller machen. Damit sollen sie ein neues Mutterschiff der Goa'uld ausschalten. Doch die Armbänder haben Nebenwirkungen…
4x04 Shan'aucs Opfer
Crossroads
Shan'auc, eine frühere Geliebte von Teal'c, kommt auf die Erde. Sie behauptet, mit ihrer Goa'uld Larve kommunizieren zu können. Diese steht kurz vor der Reife und möchte sich den Tok'ra anschließen. Doch der Rat der Tok'ra muss über dieses Angebot erst beraten…
4x05 Gipfeltreffen
Divide and Conquer
In Kürze soll ein Gipfeltreffen zwischen dem Anführer der Tok'ra und dem Präsidenten der USA stattfinden, um ihre Allianz zu festigen. Dann jedoch kommt der Verdacht auf, dass Jack und Sam durch die Goa'uld einer Gehirnwäsche unterzogen wurden…
4x06 Kein Ende in Sicht
Window of Opportunity
Als auf P4X-639 ein außerirdisches Gerät in Betrieb genommen wird, geraden O'Neill und Teal'c in eine Zeitschleife. Sie erleben dieselben 10 Stunden immer wieder. Zusammen mit Sam und Daniel suchen sie nach einem Weg, die Schleife zu durchbrechen…
4x07 Der Planet des Wassers
Watergate
Im Stargate-Center wird man darauf aufmerksam, dass scheinbar in Sibirien ein Sternentor in Betrieb genommen wurde. Kurz darauf ersuchen die Russen auch schon im Hilfe, da der Kontakt mit dem dortigen Forschungsteam abgebrochen ist…
4x08 Die Unas
The First Ones
Als Daniel Jackson SG-11 bei der Untersuchung von Fossilien unterstützt, wird er von einem Unas entführt. Auf ihrer Reise durch die Wälder freunden sich die beiden langsam an. O'Neill, Carter und Teal'c nehmen indes mit dem Rest von SG-11 die Verfolgung auf…
4x09 Die Enkaraner
Scorched Earth
Gerade erst hat man eine neue Heimat für die Enkaraner gefunden, da wird diese auch schon wieder bedroht: Ein außerirdisches Schiff ist dabei, den Planeten zu terraformen. SG-1 muss nun zwischen dem Wohl zweier Zivilisationen entscheiden…
4x10 Der Planet der Eiszeit
Beneath the Surface
Jack, Daniel, Sam und Teal'c schuften in einem außerirdischen Kraftwerk. Die Erinnerungen an ihr früheres, eigentliches Leben wurde ihnen genommen. Doch die Prozedur war nicht vollständig erfolgreich, und so kommt ihr Gedächtnis langsam wieder zurück…
4x11 Kein Zurück
Point of no Return
Ein Verschwörungstheoretiker, der behauptet, alles über das Stargate-Programm zu wissen, macht SG-1 hellhörig. Sie versuchen herauszufinden, wie Martin an diese Informationen gelangen konnte. Doch auch eine andere Organisation hat ihn im Visier…
4x12 Rettung im All
Tangent
Bei einem Testflug mit dem experimentellen, raumfähigen Kampfflieger X-301 wird ein verstecktes Protokoll von Apophis ausgelöst. O'Neill und Teal'c verlieren dadurch die Kontrolle über das Schiff, und steuern antriebslos durch das Sonnensystem…
4x13 Die Rückkehr des Osiris
The Curse
Daniel Jackson erfährt vom Tod seines alten Archäologieprofessors. Bei dessen Begräbnis stößt er nicht nur auf zwei ehemalige Kollegen, Steven Rayner und Sarah Gardner, sondern erfährt auch, dass er vor seinem Tod an Goa'uld-Artefakten geforscht hat…
Die verhinderte Allianz4x14 Die verhinderte Allianz
The Serpent's Venom
Während er versucht, neue Jaffa für den Widerstand gegen die Goa'uld zu rekrutieren, wird Teal'c auf Chulak gefangen genommen. Währenddessen verfolgt der Rest von SG-1 einen Plan, um einen Krieg zwischen Apophis und Heru'ur anzuzetteln…
Kettenreaktion4x15 Kettenreaktion
Chain Reaction
General Hammond erklärt überraschend seinen Rücktritt. General Bauer, der eine deutlich militaristischere Haltung einnimmt, übernimmt das Kommando über das Stargate-Programm. Nachdem er Jack beurlaubt, geht dieser Hammonds Entscheidung auf den Grund…
4x16 2010
2010
Im Jahr 2010 hat sich die Menschheit mit den Aschen verbündet und mit ihnen die Goa'uld besiegt. Nun stoßen Sam und Dr. Fraiser aber auf Hinweise, dass die Aschen die Menschheit langsam ausrotten – und wollen eine Warnung in die Vergangenheit schicken…
4x17 Unbegrenztes Wissen
Absolute Power
Auf Abydos stößt SG-1 auf den Harsesis, der mittlerweile zu einem kleinen Jungen herangewachsen ist. Als dieser das gesammelte Wissen der Goa'uld in Daniel Jackson überträgt, wird dieser zunehmend machtbesessen und größenwahnsinnig…
4x18 Das Licht
The Light
Nach der Rückkehr von P4X-347 nimmt sich ein Mitglied von SG-5 das Leben. Kurz darauf ist auch Daniel Jackson kurz davor, sich von seinem Apartment zu stürzen. Des Rätsels Lösung scheint in jenem Licht zu liegen, dass man auf dem Planeten gefunden hat…
4x19 Das Wunder
Prodigy
Bei einem Vortrag an der Air Force-Akademie wird Samantha Carter auf die junge Kadettin Jennifer Hailey aufmerksam. Währenddessen begleiten O'Neill und Teal'c ein Wissenschaftlerteam nach M4C-862, wo sie auf Glühwürmchen-artige Lebewesen stoßen…
4x20 Die falsche Wahl
Entity
Als man eine Sonde zu einem Planeten schickt, gerät dadurch eine Entität auf die Erde, die rein aus Elektrizität zu bestehen scheint. Diese übernimmt zuerst die Computer, und danach – als man den Strom abstellt – den Körper von Samantha Carter…
Doppelter Einsatz4x21 Doppelter Einsatz
Double Jeopardy
Als SG-1 den Planeten P3X-729 besuchen, staunen sie nicht schlecht, als sie erfahren, dass sie bereits dort gewesen sein sollen Seither hat Cronus den zuvor befreiten Planeten wieder zurückerobert. Als er Daniel hinrichtet, offenbart sich unter seinen Kopf Elektronik…
4x22 Exodus
Exodus
Nachdem man Tanith, dem Verräter unter den Tok'ra, offenbart hat, dass er von Anfang an aufgeflogen ist, gelingt diesem die Flucht. Daraufhin schickt Apophis seine Armada zum Planeten – und SG-1 ersinnen einen tollkühnen Plan, um diese auszuschalten…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden