HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Stargate arrow Stargate SG-1 arrow Episodenguide arrow Staffel 4 arrow Das Licht
Stargate
Stargate SG-1 Staffel 4
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



Das Licht Drucken E-Mail
< Vorherige Episode | Nächste Episode >

Das Licht

Originaltitel: The Light
Episodennummer: 4x18
Bewertung:
Erstausstrahlung USA: 12.01.2001
Erstausstrahlung D: 03.10.2001
Drehbuch: James Phillips
Regie: Peter Woeste
Hauptdarsteller: Richard Dean Anderson als Jack O’Neill, Amanda Tapping als Samantha Carter, Christopher Judge als Teal’C, Michael Shanks als Daniel Jackson, Don S. Davis als George Hammond
Gastdarsteller: Teryl Rothery als Dr. Janet Fraiser, Gary Jones als Sgt. Walter Harriman, Kristian Ayre als Loran, Link Baker als Lt. Barber

Inhaltsbeschreibung: Das LichtDaniel hat zusammen mit dem SG-5 Team auf einen Planeten einen verlassenden Palast, vermutlich von den Goa´uld, entdeckt. Der Palast scheint seit mehreren Jahrhunderten verlassen zu sein. Das Team berichten, dass sie seltsame Lichter gesehen haben, die im Inneren des Tempels umherflogen. Daniel hat ein Gerät mitgenommen, welches keine Energie mehr hat.

Als sich Carter zusammen mit dem SG-5 für eine erneute Mission bereit macht, rennt auf einmal Lt. Barber in den sich öffnen Vortex des Stargates. Er wird auf der Stelle getötet, die Mission wird abgebrochen und man beginnt mit einer Untersuchung. Man findet heraus, dass Barber weder Selbstmordgedanken hatte, noch an Depression litt.

Das LichtDaniel ist ziemlich ungeduldig und will wissen, warum sie nicht zu dem Planeten können. Man teilt ihm mit, dass die Mission erst am nächsten Morgen starten wird.

Das SG-1 Team ist bereit für die Mission, doch von Daniel fehlt jede Spur, die Mission wird erneut abgebrochen und Jack macht sich auf die Suche nach Daniel. Jack findet Daniel in seiner Wohnung auf dem Balkon vor. Daniel will in die Tiefe springen. O´Neill gelingt es ihm von dem Sprung abzubringen und ihn zurück in die Basis bringen. Plötzlich fällt Daniel in ein tiefes Koma. Die Ursachen für das seltsame Verhalten haben irgendetwas mit dem Planeten zu tun, deshalb reisen O´Neill, Carter und Teal´c zu dem Planeten. Auf dem Planeten finden die drei einen kleinen Jungen vor, der ihnen erzählt dass der Planet einst seine Heimat war.

Das Licht Das Team ist neugierig und schaut sich das Licht genauer an. Mehr als eine Stunde sind vergangen, bevor sie sich von dem Bann des Lichts gelöst haben und zurück zur Erde reisen. Hammond berichtet den Dreien, dass die Mitglieder von SG-5 allesamt tot sind und Daniel ist in keinem gutem Zustand ist. Man beschließt, ihn zurück auf den Planeten zu bringen.

Im Torraum hört Daniels Herz auf zu schlagen. Als man ihn durch das Stargate trägt und sie auf dem Planeten ankommen, geht es ihm auf einmal besser. Das Licht ist wie eine Droge und ihnen gelingt es das Gerät zu deaktivieren.

O´Neill und Carter gehen am Strand spazieren als sie plötzlich zwei Skelette im Sand entdecken beginnen sie auf einmal zu streiten und sich gegenseitig zu beschimpfen. Sie merken, dass sie auf Entzug sind und, dass das Gerät noch nicht richtig deaktiviert ist. Der Junge zeigt ihnen, wie man das Gerät deaktiviert. Man bleibt noch ca. zwei Wochen auf dem Planeten um sich von der Droge des Lichts zu erholen.

Michael Melchers

Review: noch kein Review vorhanden
unbekannt

Bewertung: Spannung: 1/5 | Erotik: 0/5 | Anspruch: 1/5 | Humor: 0/5 | Inhalt: 2/5


Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


4x05/4x06
Once Upon a Time | Super RTL
Sa. 21.10.17 | 22.25 Uhr


14x18 Tag für Tag
NCIS | Sat1
Mo. 23.10.17 | 20.15 Uhr


11x02 Die Leere der Finsternis
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 23.10.17 | 20.15 Uhr