HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Stargate arrow Stargate SG-1 arrow Episodenguide arrow Staffel 4 arrow Unbegrenztes Wissen
Stargate
Stargate SG-1 Staffel 4
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



Unbegrenztes Wissen Drucken E-Mail
< Vorherige Episode | Nächste Episode >

Unbegrenztes Wissen

Originaltitel: Absolute Power
Episodennummer: 4x17
Bewertung:
Erstausstrahlung USA: 05.01.2001
Erstausstrahlung D: 26.09.2001
Drehbuch: Robert Cooper
Regie: Peter DeLuise
Hauptdarsteller: Richard Dean Anderson als Jack O’Neill, Amanda Tapping als Samantha Carter, Christopher Judge als Teal’C, Michael Shanks als Daniel Jackson, Don S. Davis als George Hammond
Gastdarsteller: Teryl Rothery als Dr. Janet Fraiser, Lane Gates als Shifu, Eric Avari als Kasuf, Colin Cunningham als Major Davis, Peter Williams als Apophis, Stephen Williams als General Vedrine, Gary Jones als Walter, Michelle Harrison als Assistent, Yee Jee Tso als Left Tech, William deVry als Aldwin, Jenn Forgie als Right Tech, Barbara Fixx als Rear Tech, Coleen Christie als Reporter, June B. Wilde als Maid

Inhaltsbeschreibung: Unbegrenztes WissenDer Abydonier Kasuf hat das SG-1 Team gebeten auf seinen Planeten zu kommen. Er erzählt, er habe die Stimme seiner Tochter in einem Sandsturm gehört und er will, dass SG-1 das auch sieht. Kasuf führt das Team an die Stelle, an der er den Sandsturm entdeckt hat. Plötzlich ruft eine Stimme nach Daniel. Der Sandsturm schrumpft und schlußendlich steht ein kleiner Junge vor ihnen. Er nennt sich selber „Shifu“ und behauptet Harsesis zu sein. Shifu erzählt davon, dass er die ganze Zeit bei Oma Desala gelebt hat und sie für sein Wohl gesorgt hat. Er ist nach Abydos gekommen, um mehr über seine Mutter zu erfahren. Daniel nimmt den Jungen mit auf die Erde. Er versucht ihm zu erklären, dass sie gerne das Wissen das ihm steckt haben möchten, um sich gegen die Goa´uld zu verteidigen. Shifu verfügt ober das Wissen der Goa´uld, da er durch zwei Goa´uld gezeugt wurde. Deshalb wird er von den Systemlords erbarmungslos gejagt.

Unbegrenztes WissenIm Stargate-Center erklärt Shifu, dass er alles Wichtige von Oma Desala gelernt habe und weiß, dass dieses Wissen tief in seinem Unterbewusstsein verborgen liegt. Das Wissen ist für ihn viel zu mächtig und böse. Shifu ist aber bereit Daniel das Wissen zu lehren. Als Shifu Daniel berührt, wird dieser ohnmächtig. Daniel kommt auf der Krankenstation wieder zu sich. Er merkt, dass er über das gesamte Wissen von Shifu verfügt. Daniel macht sich sofort an die Arbeit, er hat die Idee ein Verteidigungssystem um den Planeten zu erreichten, welches aus einem Satellitensystem besteht. Tag und Nacht arbeitet Daniel an den Plänen für das System, vernachlässigt sogar seine Freunde im Stargate-Center und wird immer unfreundlicher den Anderen gegenüber.

Unbegrenztes WissenDaniel wirkt sehr arrogant und von sich überzeugt und kommandiert alle nur noch herum. Major Davis berichtet Daniel in einem Briefing, dass die Fertigstellung des Systems mindestens 2 Jahre dauern würde. Als Daniel das hört, wird er wütend und fordert die Fertigstellung in nur einem Jahr. Davis meint daraufhin „das würde die Kosten verdoppeln“. Daniel „Es ist also nur eine Kostenfrage?“. Er stellt persönliche Dinge an die Regierung, die ein Luxusgehalt mit einer Villa beinhalten. In der Zwischenzeit hat Daniel sich immer mehr von einen Freunden Teal´c, Jack und Sam zurückgezogen.

Unbegrenztes WissenCa. 1. Jahr später, die Raketen starten mit dem Satellitennetzwerk an Bord in den Orbit. Sam hat herausgefunden was Daniel plant und er hat sie daraufhin verhaften lassen. Jack besucht Daniel in seiner Villa und will den Start von dort aus verfolgen. Die Raketen werfen die Satelliten ab und das Netzwerk wird aktiviert. Russland und die Chinesen, scheinen Einwände gegen das System zu haben, der Präsident versucht mit den Ländern zu verhandeln.

Daniel übernimmt die Kontrolle über das Netzwerk und zielt auf die Stadt Moskau. Er hat sich unter der Villa in einem Bunker verschanzt. Als Jack versucht Daniel zu erschießen, wird dieser durch einen Schutzschild geschützt. Daniel vernichtet die Stadt mit der gesamten Bevölkerung. Plötzlich liegt Daniel wieder auf der Krankenstation und ist noch immer bewusstlos. Shifu hat ihm diese Vision geschenkt, damit Daniel versteht, was das Wissen anrichten könnte. Es ist viel zu mächtig, als dass es jemand für etwas Gutes nutzen könne. Daniel versteht Shifu und dieser verwandelt sich in ein Lichtwesen und verschwindet durch das Stargate.
Michael Melchers

Review: noch kein Review vorhanden
unbekannt

Bewertung: Spannung: 2/5 | Erotik: 0/5 | Anspruch: 2/5 | Humor: 0/5 | Inhalt: 2/5


Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


14x08 Verlorene Jahre
NCIS | Sat1
Mo. 21.08.17 | 20.15 Uhr


3x07 + Special - Dark Matter
Serie | SyFy
Mo. 21.08.17 | 21.00 Uhr


3x11 Die Kopfgeldjägerin
Flash | Pro7
Di. 22.08.17 | 23.05 Uhr