HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Stargate arrow Stargate SG-1 arrow Episodenguide arrow Staffel 4 arrow Die Rückkehr der Osiris
Stargate
Stargate SG-1 Staffel 4
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



Die Rückkehr der Osiris Drucken E-Mail
< Vorherige Episode | Nächste Episode >

Die Rückkehr der Osiris

Originaltitel: The Curse
Episodennummer: 4x13
Bewertung:
Erstausstrahlung USA: 22.09.2000
Erstausstrahlung D: 22.08.2001
Drehbuch: Joseph Mallozzi, Paul Mullie
Regie: Andy Mikita
Hauptdarsteller: Richard Dean Anderson als Jack O’Neill, Amanda Tapping als Samantha Carter, Christopher Judge als Teal’C, Michael Shanks als Daniel Jackson, Don S. Davis als George Hammond
Gastdarsteller: Anna-Louise Plowman als Dr. Sarah Gardner/Osiris, Ben Bass als Dr. Steven Rayner, David Abbott als Dr. Jordan, Lorena Gale als Kurator, Dan Shea als Sgt. Siler, Teryl Rothery als Dr. Janet Fraiser

Inhaltsbeschreibung: Daniel entdeckt in einer Zeitschrift die Jack gerade im Besprechungsraum des Stargate Centers ließt, das sein ehemaliger Archäologieprofessor tot ist. In dem Artikel der Zeitschrift geht es um den Tod von Dr. Jordan. Daniel fliegt daraufhin zur Beerdigung des Professors nach Chicago, der Rest des Teams bekommt deshalb Urlaub. Bei der Beerdigung trifft Daniel auf Steven, einen alten Rivalen und auf seine ehemalige Liebe Sarah. Die beiden haben zusammen mit Dr. Jordan an einigen Ausgrabungsartefakten gearbeitet. Steven ist nicht sehr begeistert über Daniels auftauchen, da er sich seit mehr als 5 Jahren nicht mehr gemeldet hat und einfach verschwunden ist. Sarah begrüßt Daniel sehr liebevoll, sie ist glücklich das es ihm gut geht. Steven versucht Daniel wegen seinen Theorien über die Pyramiden des alten Ägypten ins lächerliche zu treiben, Daniel muss sich richtig zusammen reißen, den er darf ihm nichts über das Stargate und den Goa´uld erzählen und das er in Wahrheit Recht hat.

Dr. Jordan hat als letztes an einigen Artefakten aus Ägypten gearbeitet, auf einigen dieser Gegenstände ist eine Schrift die niemand außer Daniel erkennen kann, es sind Schriftzeichen der Goa´uld. Sarah ist verblüfft, das Daniel diese Sprach und Symbole beherscht, doch Daniel darf ihr nicht sagen warum er all diese Dinge weiß. Sie versucht Daniel einige Dinge zu entlocken doch sie scheitert, Daniel darf und will keine Informationen preisgegeben.

O´Neill ist es gelungen Teal´c mit zum fischen nach Minnesota zunehmen. Jack versucht Teal´c klarzumachen, das es beim fischen nicht direkt um die Fische geht sondern, ums fischen an sich. Teal´c ist nicht sonderlich begeistert davon, er scheint sich auch in der Umgebung nicht sonderlich wohl zu fühlen. Er ist sehr aussagefreudig als Daniel ihm anruft und betont oftmals das es für ihn keine Umstände machen würde zurück ins Stargate Center zu kommen. O´Neill ist etwas genervt und beendet das Gespräch einfach und wirft das Akku des Handys weg, damit sie nicht weiter gestört werden.

Daniel will Sarah weiter bei der Katalogisierung der Artefakte helfen, welche Dr. Jordan vor seinem Tod untersucht hat. Er entdeckt eine Kanope und lässt sie wegen den genannten Goa´uld-Symbolen ins Stargate-Center für weitere Untersuchungen bringen. Carter entdeckt bei ihren Untersuchungen, das sich ein Goa´uld Symbiont in dem Behälter befindet. Der Symbiont ist tot und stellt deshalb keine Gefahr für jemanden da. Die Kanope war eine Art Stasiskammer für den Symbionten und sie wurde von einer kleinen Naquadahzelle angetrieben, welche den Goa´uld unbegrenzt am Leben gehalten hätte, doch leider ist in der Hülle ein kleiner Bruch worauf das Lebenserhaltungssystem ausgefallen sein muss. Daniel findet heraus das es noch eine zweite Kanope gibt, doch leider ist sie verschwunden.

Sarah fällt auf das auch ein goldenes Amulett, das ebenfalls bei den Artenfakten war fehlt. Steven ist seit einige Zeit nicht mehr aufgetaucht, man nimmt an das er die beiden Artefakte genommen hat. Daniel glaubt das Steven von den anderen Goa´uld infiziert wurde. General Hammon kann in Erfahrung bringen das sich Steven auf einen Flug nach Ägypten befindet. Der General schickt Carter, Jackson und Dr. Fraiser auch nach Kairo sie sollen Steven folgen. Sie finden Steven verletzt in einer Ruinen, plötzlich betritt Sarah mit glühenden Augen den Raum. Der Goa´uld in Sarah überwältigt Sam und Janet.

Sarah stellt sich Daniel als Gott Osiris vor, sie will wissen wo sich das Stargate befindet. Daniel verstellt sich und tut so als hätte er keine Ahnung wovon sie redet. Sarah geht auf Daniel zu und versucht ihn mit einem Handgerät zu töten, plötzlich wird sie von einem Betäubungspfeil getroffen und bricht den Angriff auf Daniel ab. Das Mittel in dem Pfeil wirkt leider nicht, daraufhin aktiviert Osiris Transporterringe, aus den Ruinen taucht plötzlich ein kleines Raumschiff auf, welches auf der Flucht ist. Vor dem Abflug hat Osiris noch geschworen das er/sie zurückkommt und die Erde vernichten wird.

Michael Melchers

Review: noch kein Review vorhanden
unbekannt

Bewertung: Spannung: 5/5 | Erotik: 4/5 | Anspruch: 5/5 | Humor: 2/5 | Inhalt: 5/5


Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


14x08 Verlorene Jahre
NCIS | Sat1
Mo. 21.08.17 | 20.15 Uhr


3x07 + Special - Dark Matter
Serie | SyFy
Mo. 21.08.17 | 21.00 Uhr


3x11 Die Kopfgeldjägerin
Flash | Pro7
Di. 22.08.17 | 23.05 Uhr