HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Stargate arrow Stargate SG-1 arrow Episodenguide arrow Staffel 4 arrow Die Unas
Stargate
Stargate SG-1 Staffel 4
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



Die Unas Drucken E-Mail
< Vorherige Episode | Nächste Episode >

Die Unas

Originaltitel: The first Ones
Episodennummer: 4x08
Bewertung:
Erstausstrahlung USA: 18.08.2000
Erstausstrahlung D: 18.07.2001
Drehbuch: Peter DeLuise
Regie: Peter DeLuise
Hauptdarsteller: Richard Dean Anderson als Jack O’Neill, Amanda Tapping als Samantha Carter, Christopher Judge als Teal’C, Michael Shanks als Daniel Jackson, Don S. Davis als George Hammond
Gastdarsteller: Dion Johnstone als Chaka, Jason Schombing als Dr. Robert Rothman, Gary Jones als Sgt. Walter Harriman, Steve Bacic als Major Coburn, Russell Ferrier als Captain Griff, Rob Lee als Pierce, Vincent Hammond als Unas, Barry Levy als Major Hawkins

Inhaltsbeschreibung: SG-11 erforscht zusammen mit Dr. Jackson einen Planeten, der als Ursprungsplanet der Goa´uld angenommen wird. Verschiedene Goa´uld-Fossile geben Aufschluss darüber und festigen die Theorie, dass die Goa´uld einst auf diesem Planeten entstanden sind. Das Camp wird plötzlich von einem Unas angegriffen.

Der Unas tötet einen Soldaten und entführt Dr. Jackson. Ein Assistent von Dr. Jackson "Robert" kehrt auf die Erde zurück, um General Hammond Bericht zu erstatten. Hammond schickt O´Neill, Carter, Teal´c und SG-2 los, um Daniel zu retten. Inzwischen hat Daniel sich mit der Sprache der Unas vertraut gemacht und schon einige Wörter erlernt. Der Unas ist etwas verblüfft als er merkt, dass Daniel versucht mir ihm zu kommunizieren.

O´Neill und sein Team haben in der Zwischenzeit herausgefunden, dass in einem See nahe des Stargates Symbionten der Goa´uld leben. Als einer der Symbionten Teal´c anspringt erschießt er den Goa´uld kurzer Hand. Teal´c will, dass alle die Waffen ablegen, denn er ist sich nicht sicher wer noch ein Mensch und wer ein Goa´uld ist. Nachdem er alle gefesselt hat, begibt er sich in ein Versteck und beobachtet das Verhalten des Teams. Plötzlich befreit sich Major Hawkings. Als er versucht, O´Neill anzugreifen wird er von Teal´c erschossen. Daniels Assistent Robert ist ebenfalls ein Goa´uld, darum erschießt ihn O´Neill.

Der Unas bringt Daniel in seine Höhle. Das seltsamste ist, dass die beiden sich etwas angefreundet haben und der Unas ihn nicht mehr töten will. Als das Unas-Alpha Männchen in die Höhle kommt, versucht der Unas der Daniel gefangen hat, dem Alpha zu erklären, dass Daniel ein Freund ist und nicht getötet werden darf. O´Neill und sein Team haben eine Spur von Daniel entdeckt und folgen dieser. Sie finden Höhlenmalereien, die Daniel in einigen Pausen hinterlassen hat.

Dem Unas-Alpha-Männchen ist es egal was Daniel ist, er ist die Beute und wird getötet. In diesem Moment greift das Alpha-Männchen Daniels Unas an und schleudert ihn zu Boden. O´Neill, Carter und Teal´c kommen dazu. Als das Alpha-Tier versucht, Daniel anzugreifen erschießt O´Neill den Unas.

Vor dem Tod des Alpha-Tieres stürzt sich Daniels Unas auf ihn und bringt ihn um. Der Unas ist nun zum Alpha Tier aufgestiegen. Der Unas lässt Daniel frei und verabschiedet ihn, nachdem Daniel erklärt hat wohin er geht. Der Unas bietet Daniel an wieder zu kommen, denn er ist nun ein Freund und immer Willkommen. Bevor das Team geht, sagt der Unas noch ein Wort, welches er oft nutzt "Chaka". Daniel ist sich aber nicht sicher was es bedeutet.

Michael Melchers

Review: noch kein Review vorhanden
unbekannt

Bewertung: Spannung: 3/5 | Erotik: 1/5 | Anspruch: 4/5 | Humor: 1/5 | Inhalt: 4/5


Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


14x08 Verlorene Jahre
NCIS | Sat1
Mo. 21.08.17 | 20.15 Uhr


3x07 + Special - Dark Matter
Serie | SyFy
Mo. 21.08.17 | 21.00 Uhr


3x11 Die Kopfgeldjägerin
Flash | Pro7
Di. 22.08.17 | 23.05 Uhr