HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Stargate arrow Stargate SG-1 arrow Episodenguide arrow Staffel 3 arrow Sha'res Tod
Stargate
Stargate SG-1 Staffel 3
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



Sha'res Tod Drucken E-Mail
< Vorherige Episode | Nächste Episode >

Sha'res Tod

Originaltitel: Rules of Engagement
Episodennummer: 3x10
Bewertung:
Erstausstrahlung USA: 08.10.1999
Erstausstrahlung D: 04.10.2000
Drehbuch: Jonathan Glassner
Regie: Peter DeLuise
Hauptdarsteller: Richard D. Anderson als Jack O`Neill, Amanda Tapping als Samantha Carter, Michael Shanks als Daniel Jackson, Christopher Judge als Teal´c, Don S. Davis als George Hammond
Gastdarsteller: Erick Avari als Kasuf, Vaitiare Bandera als Sha're, Teryl Rothery als Dr. Janet Fraiser, Jason Schombing als Robert Rothman

Inhaltsbeschreibung: Eine große Ansammlung von SG-Teams, darunter auch SG-1, stürmt einen Planeten. Die Teams werden in einen heftigen Kampf mit Heru'urs Jaffa verwickelt und versuchen die Abydonier erneut aus der Gefangenschaft zu befreien. Kasuf, der Vater von Sha’Re, ist auch unter den Gefangenen und zeigt nach seiner Befreiung auf ein Zelt, vor dem Amonet steht, der Goa´uld, der Sha´Re als Wirt genommen hat. Daniel läuft sofort zu dem Zelt und steht Amonet gegenüber. Er möchte von ihr wissen, wo sich der Junge befindet. Sie erklärt ihm, dass er sich an einem Ort befindet, denn er und die Systemlords niemals finden werden.

Plötzlich erhebt Amonet ihr Handgerät und richtet es auf Daniel. Dieser kann nicht auf sie schießen, da der Wirt des Goa´uld seine Frau Sha´Re ist. Amonet scheint Daniel zu töten als Teal´C ins Zelt kommt. Er feuert seine Stabwaffe auf Sha´Re ab und rettet somit Daniel das Leben. Daniel bricht zusammen und wacht erst in der Basis wieder auf. Als man ihm erzählt, dass Sha´Re tot ist, kann dieser es nicht fassen. Daniel glaubt Heru´urs Wachen haben Sha´Re in ihren Sarkophag gelegt, jedoch hat kein Jaffa überlebt, welcher Sha´Re/Amonet in den Sarkophag hätte legen können. Als man Daniel zu Sha´Res Leichnam bringt, muss er mit eigenen Augen feststellen, dass seine Frau nicht mehr lebt. Er ist verbittert und wütend auf Teal´C, da er die Waffe abgefeuert hat, die seine Frau tötete.

Daniel wird zurück auf die Krankenstation gebracht, wo er über sich und Sha´Re nachdenkt. Als er Besuch von Carter bekommt, erzählt er ihr, dass die kleinsten Dinge Wunder für Sha´Re waren, wie zum Beispiel ein Kugelschreiber. Nachdem er Carter gebeten hat, zu gehen, weil er sich ausruhen möchte, hat Daniel eine Vision von Sha´Re. Sie möchte, dass er ihr zuhört. Daniel wacht daraufhin auf und sieht Sha´Re an seiner linken Bettseite sitzen. Er ist völlig verwirrt und möchte Antworten. Teal´C erzählt, dass Amonet ihn bedroht hat und er seine Waffe auf sie abgefeuert hat. Danach hat man Amonet/Sha´Re zu den Tok´Ra gebracht, welche den Symbionten entfernt und sie in einem erbeuteten Sarkophag wieder belebt haben. Daniel und Sha´Re werden kurz darauf alleine gelassen und sie erzählt, dass sie nur hier ist, um von dem Jungen zu erzählen. Plötzlich verschwindet Sha´Re in einer seltsamen Anomalie und Daniel wacht erneut auf der Krankenstation auf. Er erkundigt sich nach dem Aufwachen bei Dr. Fraiser nach Sha´Re und sie erzählt ihm, dass ihr Leichnam bereits nach Abydos gebracht wurde.

Daniel reicht nach seiner Entlassung aus der Krankenstation seine Kündigung ein, die er damit begründetet, dass er nur an dem Projekt mitgearbeitet hat, um seine Frau zu finden und dies nun geschehen ist. Jack kann es nicht glauben, dass Daniel wirklich aufhört und versucht ihn zu überzeugen zu bleiben, jedoch ohne Erfolg. Teal´C ersucht bei Daniel ein Gespräch und versucht ein Ritual zu finden, mit dem er ihn um Verzeihung bitten kann. Daniel blockt ab. In Daniels Wohnung nimmt er Abschied von Sam und Jack, die beiden können Daniels Entscheidung noch immer nicht verstehen. In der nächsten Nacht hat Daniel wieder eine Vision. Er wacht auf und sieht Sha´Re neben sich liegen. Sie erzählt ihm, dass seine Reisen durch das Stargate weitergehen müssen, um den Jungen zu finden, aber zuerst muss er Teal´C verzeihen, denn es war richtig, was er getan hat.

Am nächsten Tag wird Sha´Re auf Abydos beigesetzt. Der Zeremonie wohnen Carter, Hammond, O´Neill, Fraiser und einige Angehörige bei. Am Ende der Zeremonie stellt Kasuf Daniel zur Rede. Er möchte wissen, warum Daniel seine Tochter noch nicht erhört hat. Er zeigt auf eine Frau, welche Sha´Re ist. Sie erzählt ihm erneut, das er Teal´C vergeben soll und sich auf die Suche nach dem Jungen machen soll. Daniel möchte den Grund wissen. Das Kind ist ein Harsesis, Hüter aller Geheimnisse der Goa´uld. Plötzlich erwacht Daniel in seinem Schlafzimmer und ruft im Stargate-Center an, um mit Major Carter zu sprechen. Ihm wird leider mitgeteilt, dass sie auf einer Mission ist, deshalb begibt er sich selber in den Cheyenne Mountain und erwartet sie bei ihrer Rückkehr. Daniel möchte mit Carter sprechen und verzeiht zeitgleich Teal´C seine Tat. Carter erzählt Daniel etwas über das Handmodul und er möchte wissen, ob es auch eingesetzt werden kann, um Nachrichten zu übertragen. Sie hält es für möglich und Daniel erzählt ihr von seinen Vermutungen, das Sha´Re ihm eine Botschaft geschickt hat.

Als Daniel nach Hause kommt, sitzen Kasuf und Jack in seinem Wohnzimmer und Jack erzählt ihm, dass er unter anderem ein neues Schloss braucht. Kasuf stellt Daniel zur Rede, denn Colonel O´Neill hat ihm erzählt, dass er sein Team verlässt. Daniel bestätigt diese Aussage, was Kasuf sehr beunruhigt. Er erzählt, dass es den Bewohnern von Abydos ein Gefühl der Sicherheit gibt, wenn Daniel durch das Stargate reist und die Abydonier von den falschen Göttern befreit. Daniel versucht, ihm seinen Standpunkt zu erklären, doch er behauptet, seine Tochter wünscht, dass er durch das Stargate geht, um den Jungen zu finden. Daniel ist noch mehr verwirrt, als er es eh schon ist und Kasuf zeigt auf eine Tür in seiner Wohnung. Daniel öffnet die Tür und befindet sich auf dem Planeten Abydos, wo Sha´Re durch Teal´C getötet wurde.

Sha´Re erscheint und winkt Daniel in das Zelt. Ein helles Licht erscheint und er befindet sich wieder in seinem Schlafzimmer. Am selben Abend geht er ins Stargate-Center und trifft sich mit Teal´C. Er möchte von ihm wissen, was passiert, wenn zwei Wirte der Goa´uld ein Kind bekommen. Teal´c sagt, dass es verboten ist und mit der Todesstrafe bestraft wird. Er erzählt auch, dass so ein Kind das gesamte Wissen der Goa´uld in sich vereinen würde und Harsesis genannt wird. Solche Kinder werden erbarmungslos verfolgt und getötet.

Mit den neuen Erkenntnissen sucht Daniel General Hammond auf, der gerade Besuch von Colonel O´Neill hat, welcher sich über den neuen Mann von SG-1 aufregt. Daniel bietet an, seinen alten Platz wieder einzunehmen. Auf der ersten Mission flüchtet Daniel durch das Stargate auf den Planeten, auf dem Sha´Re getötet wurde. Auf dem Planeten erscheint ihm erneut Sha´Re, welche ihm erzählt, dass er der einzige ist, der den Jungen retten kann. Bevor sie verschwindet, nennt sie den Ort „Kheb“ und Daniel verspricht, das Kind zu suchen.

Auf einmal befindet sich Daniel wieder in der Ausgangslage: Sha´Re bedroht sein Leben und Teal´C feuert seine Waffe ab und tötet damit Sha´Re. Dieses Mal vergibt Daniel Teal´C sofort, denn er hat richtig gehandelt. Daniels neue Aufgabe ist es, den Jungen zu finden.

Michael Melchers

Review: noch kein Review vorhanden
unbekannt

Bewertung: Spannung: 2/5 | Erotik: 2/5 | Anspruch: 2/5 | Humor: 1/5 | Inhalt: 2/5


Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


7x01 Sternenhimmel
Dr. Who | einsfestival
Di. 28.03.17 | 21.15 Uhr


1x09 Die falsche Seite - Outcast
Serie | ZDFneo
Di. 28.03.17 | 22.30 Uhr


1x08 Wh1ter0se.m4v - Mr. Robot
Serie | RTL Crime
Mi. 29.03.17 | 20.15 Uhr