HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Stargate arrow Stargate SG-1 arrow Episodenguide arrow Staffel 3 arrow Harsesis Rettung
Stargate
Stargate SG-1 Staffel 3
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



Harsesis Rettung Drucken E-Mail
< Vorherige Episode | Nächste Episode >

Harsesis Rettung

Originaltitel: Maternal Instinct
Episodennummer: 3x20
Bewertung:
Erstausstrahlung USA: 25.02.2000
Erstausstrahlung D: 13.12.2000
Drehbuch: Peter Woeste
Regie: Peter Woeste
Hauptdarsteller: Richard D. Anderson als Jack O`Neill, Amanda Tapping als Samantha Carter, Michael Shanks als Daniel Jackson, Christopher Judge als Teal´c, Don S. Davis als George Hammond
Gastdarsteller: Teryl Rothery als Dr. Janet Fraiser, Tony Amendola als Bra'tac, Terry Chen als Monk, Aaron Douglas als Moac, Steve Bacic als Coburn, D. Harlan Cutshall als Primus, Carla Boudreau als Oma Desala

Inhaltsbeschreibung: Das Stargate wird im Stargate-Center unplanmäßig aktiviert. Es ist Master Bra'tac mit einem verletzten Schüler. Bra'tac erzählt, dass Apophis Chulak angegriffen hat und hunderte Jaffa einfach abschlachtete. SG-1 schaut etwas verdutzt, denn man hat geglaubt, Apophis sei bei der Zerstörung von Sokars Mutterschiff gestorben. Bra'tac erzählt, dass Apophis die Flotten und Armeen von Sokar kontrolliert und damit eine sehr große Gefahr ist. Seine Truppen haben Chulak systematisch durchsucht, aber nichts gefunden. Daniel weiß, wonach Apophis gesucht hat - Harsesis!

Harsesis ist das Kind, welches von Apophis und Amonet (Sha´Re) gezeugt wurde. Das Kind trägt alles Wissen der Goa´uld in sich und soll Apophis als neuen Wirt dienen. Amonet hat das Harsesis-Kind jedoch vor den anderen Systemlords versteckt. Nur Daniel weiß, wo es ist. Das Kind lebt auf einem Planeten namens Kheb. Mit Bra´tacs Hilfe kann man die Stargate-Adresse von Kheb ausfindig machen.

SG-1, SG-2 und Bra´tac und reisen nach Kheb. Dort entdecken sie die Leichen von acht toten Jaffa, die verbrannt wurden. In einem Tempel entdecken Bra´tac und das SG-1-Team einen jungen Mönch, der in Rätseln spricht. Daniel ist der einzige, der diesen Mönch ansatzweise versteht. Er spricht über Oma Desala, was in einer afrikanischen Sprache „Mutter Natur“ bedeutet.

Daniel unterhält sich fast den ganzen Tag mit dem Mönch. Am Abend hat O´Neill keine Lust mehr hat zu warten und fragt den Mönch, wo das Kind ist. Daniel zeigt ihm daraufhin, dass er gelernt hat, mit seinem Geist ein Feuer zu entfachen. Daniel kann sogar O´Neills Waffe schweben lassen.

Ein Mutterschiff landet in der Zwischenzeit auf Kheb und 2.000 Jaffa bereiten sich darauf vor, den Planeten zu durchsuchen. Im Tempel sieht Daniel eine hell leuchtende Lebensform, die ihn durch eine Wand in einen geheimen Raum führt. Das Harsesis-Kind liegt in diesem Raum und Daniel erkennt nun, dass nicht er das Feuer entfachen und die Waffe schweben lassen konnte, sondern dieses Lebewesen. Es stellt sich als Oma Desala vor. Daniel versteht, dass Harsesis bei ihr besser aufgehoben ist als bei ihm.

Die Jaffa stürmen den Tempel, erschießen den Mönch und fordern SG-1 auf, alle Waffen niederzulegen. Der Mönch verwandelt sich daraufhin in die hell leuchtende Lebensform. Daniel kommt aus dem Tempel und sagt zu seinem Team, dass es die Waffen niederlegen soll. Im nächsten Moment taucht ein gewaltiger Blitz auf und tötet sämtliche Jaffa außer Bra´tac und Teal´C. Bevor SG-1 zum Stargate zurückgeht, zeigt sich Oma Desala mit dem Kind auf ihrem Arm. Daniel hofft, dass die Menschen eines Tages wirklich lernen können höhere geistige Fähigkeiten zu nutzen, wie er es für einen Augenblick lang konnte.

Michael Melchers

Review: noch kein Review vorhanden
unbekannt

Bewertung: Spannung: 4/5 | Erotik: 1/5 | Anspruch: 4/5 | Humor: 2/5 | Inhalt: 4/5


Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


7x01 Sternenhimmel
Dr. Who | einsfestival
Di. 28.03.17 | 21.15 Uhr


1x09 Die falsche Seite - Outcast
Serie | ZDFneo
Di. 28.03.17 | 22.30 Uhr


1x08 Wh1ter0se.m4v - Mr. Robot
Serie | RTL Crime
Mi. 29.03.17 | 20.15 Uhr