HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Stargate arrow Stargate SG-1 arrow Episodenguide arrow Staffel 9 arrow Der apokalyptische Reiter, Teil I
Stargate
Stargate SG-1 Staffel 9
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Der apokalyptische Reiter, Teil I Drucken E-Mail
< Vorherige Episode | Nächste Episode >

Image

Originaltitel: The Fourth Horseman, Part 1
Episodennummer: 9x10
Bewertung:
Erstausstrahlung USA: 16.09.2005
Erstausstrahlung BRD: noch unbekannt
Drehbuch: Damian Kindler
Regie: Andy Mikita
Hauptdarsteller: Ben Browder als Cameron Mitchell, Amanda Tapping als Samantha Carter, Christopher Judge als Teal´c, Beau Bridges als General Hank Landry, Michael Shanks als Daniel Jackson
Gastdarsteller: Don S. Davis als General Hammond, Lou Gossett Jr. als Gerak, Cameron Bright als Orlin, Tony Amendola als Bra'tac, William B. Davis als Prior, Tony Todd als Lord Haikon, Greg Anderson als Prior #1, Panou als Lt. Fisher, Simone Bailly als Ka'lel, Gardiner Millar als Yat'Yir, Bill Dow als Dr. Lee, Jason Winston George als Jolan



Image

Image

Image

Image

Inhaltsbeschreibung:
Die Bewohner eines Planeten aus der Episode "The Powers That Be", wurden von einer Seuche der Ori befallen, die von einem Boten ausgelöst wurde. Irgendwie ist die Seuche nun auf die Erde gekommen, verbreitet sich rasend und scheint unaufhaltsam zu sein. In kürzester Zeit werden unzählige Menschen infiziert. Auf Grund der schnellen Ausbreitung der Seuche, werden sämtliche Grenzen in der ganzen Welt geschlossen.

Der Anführer der Jaffa, Haikon, bittet das Stargate-Center um Hilfe gegen einen Ori Boten, der auf seinem Planeten ist. Hank bricht zusammen mit SG1 und einem weiteren Team zu dem Jaffa-Planeten auf. Sie wollen den Boten der Ori gefangen nehmen, um an Informationen über die Seuche zu kommen. Der Bote lässt sich aber nicht so leicht gefangen nehmen. Bei seiner Verteidigung tötet er fast den General.
Das Team ist am verzweifeln. Als der Ori zu weit geht, greift der Antiker Orlin (bekannt aus der Episode "Das Opfer") ein. Orlin ist aber nicht mehr erwachsen, sondern ein kleiner Junge von 12 Jahren.

Orlin gelingt es, den Boten zu Boden zu bringen, aber dieser scheint durch irgend etwas zu sterben. Gera, der Anführer der neuen Jaffa-Nation, wurde von dem sterbenden Boten überzeugt, auch ein Bote der Ori zu werden. Gera verändert sich schnell, seine Augen werden trüb und er bekommt ein Ori Symbol auf die Stirn. Als Teal´c das sieht bekommt er es mit der Angst zu tun.

Der General und die beiden Teams kehren auf die Erde zurück. Orlin geht ebenfalls mit, da er das Verlangen hat, mit Col. Carter zu reden. Carter hat keine Ahnung, dass der kleine Junge Orlin ist und ist im ersten Moment überrascht. General Hank wird plötzlich von der Seuche befallen und andere Mitglieder im Stargate-Center zeigen dieselben oder ähnliche Symptome. Der im Sterben liegende Hank wird auf der Krankenstation von seiner Tochter Dr. Lam versorgt. Als Gerak die Krankenstation, auf der Hank liegt, betritt, wird dieser wach.

Die Regierung der USA versucht mit dem Stargate-Center und anderen Organisationen eine globale Panik der Bevölkerung zu verhindern. Sie gaukeln den Menschen vor, dass die Krankheit ein neuer, unbekannter Grippe-Virus sei. Orlin bieten Carter und den Menschen seine Hilfe, für die Entwicklung eines Gegenmittels gegen die Seuche der Ori an. Dr. Lee steuert ebenfalls sein Wissen bei, da die Menschen auf der Erde auszusterben drohen, wenn nicht in kürzester Zeit ein Gegenmittel gefunden wird.

Lt. Col. Mitchell und Teal´c kehren auf Dakara zurück und versuchen weitere Informationen über den Virus zu finden, die zur Entwicklung eines Gegenmittels genutzt werden könnten.


Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


5x08 ... bis zu dem Tag, an dem ich sterbe
How to Get Away with Murder | RTL Crime
Mo. 19.08.19 | 20.15 Uhr


5x16 Ein neuer Cicada
Flash | ProSieben MAXX
Mo. 19.08.19 | 20.15 Uhr


4x16 Drei Schüsseln Suppe
Gotham | ProSieben MAXX
Mo. 19.08.19 | 22.00 Uhr