HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Stargate arrow Stargate SG-1 arrow Episodenguide arrow Staffel 9 arrow Der Prototyp
Stargate
Stargate SG-1 Staffel 9
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Der Prototyp Drucken E-Mail
< Vorherige Episode | Nächste Episode >

Image

Originaltitel: Prototype
Episodennummer: 9x09
Bewertung:
Erstausstrahlung USA: 16.09.2005
Erstausstrahlung BRD: noch unbekannt
Drehbuch: Alan McCullough
Regie: Will Waring
Hauptdarsteller: Ben Browder als Cameron Mitchell, Amanda Tapping als Samantha Carter, Christopher Judge als Teal´c, Beau Bridges als General Hank Landry, Michael Shanks als Daniel Jackson
Gastdarsteller: Robert Picardo als Agent Woolsey, Lou Gosset Jr. als Gerak, Neil Jackson als Khalek,Ivan Cermak als Kressler, Lexa Doig als Dr. Carolyn Lam



Image

Image

Image

Inhaltsbeschreibung:
SG1 will durch das Stargate auf einen fremden Planeten gehen, doch als das Team durch das Stargate tritt, landet es auf einem völlig anderen Planeten, als von ihnen beabsichtigt. Das angewählt Stargate verfügt über einen Sicherungsmechanismus, der Unbefugten den Zutritt verweigert. Die Sicherung des gesperrten Stargates kann von dem Team umgangen werden und sie kommen doch noch auf den ursprünglich angewählten Planeten. Auf diesem entdecken sie ein sehr fortschrittliches Labor. Das Team nimmt an, es sei von den Antikern. Sie findet heraus, dass es den Goa´uld gehört. In einer Stasiskammer findet das Team einen Mann, welcher auf Eis liegt. Das Team beschließt, den Mann auf die Erde zu bringen, um ihn näher zu untersuchen. Nachdem die Widerbelebungsversuche erfolgreich sind, erfährt das Team, dass der Mann in der Kammer Khalek heißt. Das Team fand auch noch eine Notiz, die von Anubis stammt. Daniel versucht, sie zu übersetzen. Es sich sehr wichtige Informationen.

Anubis wollte eine Armee von "Mashur-Nats" erschaffen, die aufsteigen und die Antiker vernichten sollten. Der Mann, den das Team in der Stasiskammer gefunden hat, ist ein Soldat dieser Armee von "Mashur-Nats". Khalek ist ein Mensch-Goa´uld-Hybrid und hat das genetische Gedächtnis von Anubis. Er hat neben den Erinnerungen von Anubis auch kein Gewissen und ist eine große Bedrohung für die Menschheit.

Khalek wird gesichert und von Daniel verhört, aber Khalek hat mehr Fragen an Daniel als er an ihn. Der Mann kann es gar nicht erwarten, einen Anderen zu töten und über Millionen zu herrschen, wie es Anubis einst auch getan hat. Er nimmt an, dass Anubis sein Erzeuger oder Vater ist. Daniel kann herausfinden, dass Khalek noch nicht weiß, wie er aufsteigen kann.

Das schlimmste für die Antiker und das Universum wäre, würde Khalek aufsteigen. Er würde der zweite Anubis werden und vielleicht sogar die Antiker vernichten. Daniel hofft, dass Khalek nicht an diese Erinnerungen von Anubis kommt. In einer Besprechung schlägt Dr. Jackson vor, Khalek zu töten.
Richard Woolsey eilt nach der Nachricht über Khalek, auf dem schnellsten Weg in das Stargate-Center und lässt verlauten, dass der Mensch-Hybrid am Leben bleiben muss. Das hat das internationale Komitee beschlossen. Khalek sagt nach dieser Nachricht zu Daniel, wenn er ihn nicht tötet, wird er Daniel umbringen.
Teal´c und Mitchell sind in der Zwischenzeit auf den Planeten der Jaffa gereist. Als sie sich mit So´kresh treffen, erfahren die beiden, dass Anubis die Erschaffung einer neuen Armee anstrebt, die "Mashur" genannt werden. Er will mit diesen Kriegen nicht die alten Krieger ersetzen, sondern die Antiker auslöschen.


Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


5x04 Aber es ist doch ihr Kind
How to Get Away with Murder | RTL Crime
Mo. 22.07.19 | 20.15 Uhr


5x12 In Gedanken gefangen
Flash | ProSieben MAXX
Mo. 22.07.19 | 20.15 Uhr


4x12 Scherben des Spiegels
Gotham | ProSieben MAXX
Mo. 22.07.19 | 22.00 Uhr