HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Star Trek arrow The Next Generation arrow Episodenguide arrow Staffel 2
Star Trek
TNG Staffel 2
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Staffel 2

2x01 Das Kind
The Child
Geordi LaForge, der zum Chefingenieur berufen wurde, bereitet sich auf den Transport gefährlicher Viren vor. Deanna Troi ist plötzlich schwanger, und das Kind wächst ungewöhnlich schnell heran. Und Wesley Crusher bereitet sich auf seine Rückkehr zur Erde vor…
2x02 Illusion oder Wirklichkeit?
Where Silence Has Lease
Als die Enterprise ein Loch im Weltraum erforscht, wird sie plötzlich in einen seltsamen Raumbereich hineingezogen. Nach einigen mysteriösen Vorfällen zeigt sich ein fremdes Wesen namens Nagilum – das zu Forschungszwecken die Hälfte der Crew ermorden will…
2x03 Sherlock Data Holmes
Elementary, Dear Data
Während man auf die Ankunft der U.S.S. Victory wartet, vertreiben sich Data und Geordi die Zeit im Holodeck. Als Doktor Pulaski meint, dass Data nie dazu in der Lage wäre, einen Kriminalfall zu lösen, nehmen die beiden die Herausforderung an. Das Spiel beginnt…
2x04 Der unmögliche Captain Okona
The Outrageous Okona
Als die Enterprise einem Outlaw hilft und dessen Schiff repariert, gerät sie schon bald in einen Konflikt zweier verfeindeter Planeten, die beide Anspruch darauf erheben, ihnen Captain Okona auszuliefern. Währenddessen versucht sich Data als Komödiant…
2x05 Der stumme Vermittler
Loud As A Whisper
Auf Solais V tobt seit Jahren ein erbitterter Bürgerkrieg. Nun konnten sich beide Parteien endlich auf einen brüchigen Waffenstillstand einigen – und fordern Riva, einen Vermittler der Föderation an, um die Friedensverhandlungen zu leiten…
2x06 Das fremde Gedächtnis
The Schizoid Man
Kurz vor seinem Tod gelingt es dem Computer- und Kybernetik-Experten Ira Graves, sein Bewusstsein in den Androiden-Körper von Commander Data zu transferieren. Dessen untypisches Verhalten sorgt bei der Crew der Enterprise schon bald für Verwunderung…
2x07 Die jungen Greise
Unnatural Selection
Als man den Notruf eines anderen Schiffes der Sternenflotte untersucht, findet man die Crew nur mehr tot vor. Scheinbar starben sie alle an Altersschwäche. Ihr Versuch, die Ursache herauszufinden, führt die Enterprise zu einer genetischen Forschungsstation…
2x08 Der Austauschoffizier
A Matter Of Honor
Commander Riker nimmt an einem Austauschprogramm teil, und wird als erster Offizier auf ein klingonisches Schiff versetzt. Als dessen Captain glaubt, die Enterprise hätte sie mit einer neuartigen Waffe angegriffen, wird seine Loyalität auf die Probe gestellt…
2x09 Wem gehört Data?
The Measure Of A Man
Die Enterprise wird zur Sternenbasis 173 gerufen, wo Commander Maddox Experimente an Data durchführen will. Als dieser sich weigert, wird eine Verhandlung einberufen, die darüber entscheiden soll, ob es sich bei Data um den Besitz der Sternenflotte handelt…
2x10 Die Thronfolgerin
The Dauphin
Wesley Crusher verliebt sich Hals über Kopf in eine junge Frau, die von der Enterprise zu ihrer neuen Heimat gebracht wird. Dort soll Salia für Frieden zwischen zwei verfeindeten Völkern sorgen. Doch auch Salia ist dem jungen Ensign zunehmend angetan…
2x11 Die Iconia-Sonden
Contagion
Kurz nachdem die U.S.S. Yamato einen Hilferuf ausgesendet und über unerklärliche Fehlfunktionen an Bord berichtet hat, explodiert das Schiff. Kurz darauf zeigen sich auch auf der U.S.S. Enterprise erste Fehlfunktionen. Droht ihnen das gleiche Schicksal?
2x12 Hotel Royale
The Royale
Im Orbit eines bislang unerforschten Planeten stößt die Enterprise auf die Wrackteile eines alten Raumschiffs der NASA. Als Riker, Data und Worf hinunterbeamen, stehen sie vor einer Drehtür – und finden sich als sie diese durchschreiten in einem altmodischen Hotelcasino wieder…
2x13 Die Zukunft schweigt
Time Squared
Als die U.S.S. Enterprise ein antriebsloses Shuttle im All entdeckt und dieses an Bord holt, ist die Verwunderung groß: Denn der einzige Passagier ist Captain Picard! Offenbar kommt dieser sechs Stunden aus der Zukunft – einer Zukunft, in der die Enterprise zerstört wird…
2x14 Rikers Vater
The Icarus Factor
Commander Riker wird sein eigenes Kommando angeboten. Um ihn zu instruieren, kommt sein Vater Kyle an Bord, den er seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hat. Währenddessen fällt Wesley auf, das Worf noch ungehaltener ist als sonst…
2x15 Brieffreunde
Pen Pals
Data beginnt, Nachrichten mit einem kleinen Mädchen eines eigentlich unter dem Schutz der Obersten Direktive stehenden Planeten auszutauschen. Als ihr Planet vor der Vernichtung steht, muss die Crew entscheiden, ob sie tatenlos zusieht, oder einschreitet…
2x16 Zeitsprung mit Q
Q Who
Q ist zurück, und möchte sich der Crew der Enterprise anschließen. Als Picard dies ablehnt, wirft Q die Enterprise in ein bislang unerforschtes Gebiet der Galaxis, wo man auf einen Gegner trifft, dem man nicht gewachsen scheint: Die Borg…
2x17 Das Herz eines Captains
Samaritan Snare
Während Wesley Crusher und Captain Picard mit einem Shuttle zur Raumbasis 515 fliegen, trifft die U.S.S. Enterprise unter dem Kommando von Will Riker auf ein Schiff in Not. Dessen Passagiere verfolgen jedoch nicht unbedingt die hehrsten Absichten…
2x18 Der Planet der Klone
Up The Long Ladder
Die Enterprise empfängt das Notsignal einer alten Kolonie, und evakuiert die einem eher einfachen Leben nachgehende Bevölkerung. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause für die Kolonisten stößt man auf einen Planeten, der von Klonen bewohnt wird…
2x19 Andere Sterne, andere Sitten
Manhunt
Auf dem Weg zu einer Konferenz nimmt die U.S.S. Enterprise die Vertreterin von Betazed, Lwaxana Troi, an Bord. Diese befindet sich gerade in der "Phase" – die sich durch einen exponentiell gesteigerten Sexualtrieb auszeichnet…
2x20 Klingonenbegegnungen
The Emissary
Die klingonische Abgesandte K'Ehleyr kommt an Bord, um mit der Crew der Enterprise das Problem eines klingonischen Schläferschiffs zu besprechen. Während der Mission kommen sich K'ehleyr und Worf, die sich bereits von früher kennen, zunehmend näher…
2x21 Galavorstellung
Peak Performance
Die U.S.S. Enterprise soll in einer Kampfsimulation gegen die ausgemusterte U.S.S. Hathaway antreten, die für die Dauer des Tests von Commander Riker befehligt wird. Ein ungleiches Duell – doch so schnell will er sich mit seiner Crew nicht geschlagen geben…
2x22 Kraft der Träume
Shades of Gray
Bei einem Außeneisatz wird Will Riker von einem Dorn gestochen. Daraufhin verbreiten sich Mikroben in seinem Körper, was sich schon bald als lebensbedrohlich erweist. Doktor Pulaski versetzt ihn ins Koma und stimuliert sein Gehirn, woraufhin er Erinnerungen durchlebt…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden