HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Star Trek arrow The Next Generation arrow Episodenguide arrow Staffel 5
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Staffel 5

5x01 Der Kampf um das klingonische Reich (Teil 2)
Redemption (Part II)
Im klingonischen Reich tobt nach wie vor Krieg zwischen dem neuen Kanzler Gowron und seinen Herausforderern, den Duras-Schwestern. Um deren romulanischen Nachschub abzuschneiden, soll Captain Picard eine Blockade errichten…
5x02 Darmok
Darmok
Während man versucht, diplomatische Beziehungen zu den "Kindern von Tama" herzustellen, wird Captain Picard entführt, und findet sich zusammen mit einem Tamarianer auf dem Planeten El-Adrel IV wieder, auf dem eine gefährliche Bestie ihr Unwesen treibt…
5x03 Fähnrich Ro
Ensign Ro
Nach einem Terroranschlag der Bajoraner auf einen Außenposten der Föderation soll Captain Picard mit dem Anführer der Gruppe verhandeln. Zu diesem Zweck wird Fähnrich Ro auf die Enterprise versetzt, die innerhalb der Sternenflotte als Problemkind gilt…
5x04 Das Recht auf Leben
Silicon Avatar
Eine frisch gegründete Kolonie der Föderation wird vom Kristallwesen angegriffen. Daraufhin kommt die Xenologin Dr. Kila Marr an Bord. Zusammen mit Data gelingt es ihr, die Entität aufzuspüren. Die Enterprise nimmt die Verfolgung auf…
5x05 Katastrophe auf der Enterprise
Disaster
Als die U.S.S. Enterprise auf einen Quantenfaden trifft, kommt es schiffsweit zu verheerenden Ausfällen. Über das gesamte Schiff verteilt müssen die Mitglieder der Brückenbesatzung mit verschiedensten Auswirkungen der Katastrophe fertig werden…
5x06 Gefährliche Spielsucht
The Game
Wesley Crusher kommt für einen zweiwöchigen Urlaub von der Akademie auf die Enterprise zurück. Schnell freundet er sich mit Robin Lefler an. Als den beiden das zunehmend seltsame Verhalten der Crew auffällt, kommt sie einem gefährlichen Spiel auf die Spur…
5x07 Wiedervereinigung? (Teil 1)
Unification I
Captain Picard traut seinen Ohren nicht, als er erfährt, dass Botschafter Spock angeblich zu den Romulanern übergelaufen ist. Nachdem er dessen Vater Sarek einen Besuch abgestattet hat, bricht er mit Data auf eine geheime Mission nach Romulus auf…
5x08 Wiedervereinigung? (Teil 2)
Unification II
Picard und Data haben Spock gefunden, und erfahren, dass dieser die dortige Wiedervereinigungsbewegung, die Vulkanier und Romulaner zusammenführen will, unterstützt. Doch der Verrat lauert auf Romulus an jeder Ecke…
5x09 Der zeitreisende Historiker
A Matter of Time
Die Enterprise erhält Besuch von einem Zeitreisenden: Berlinghoff Rasmussen behauptet, ein Historiker aus dem 26. Jahrhundert zu sein. Die Crew bereitet sich indes auf eine wichtige Rettungsmission vor, nachdem ein Asteroid auf einem Planeten abgestürzt ist…
5x10 Die Soliton-Welle
New Ground
Worfs Sohn Alexander kommt auf die Enterprise. Er soll zukünftig bei seinem Vater leben – doch die ersten Tage gestalten sich sehr schwierig. Währenddessen wohnt die Enterprise einem Test bei, der interstellare Reisen revolutionieren könnte…
5x11 Der einzige Überlebende
Hero Worship
Der 10-jährige Timothy ist der einzige Überlebende des Forschungsschiffs Vico. Um mit der Katastrophe fertig zu werden, ahmt er Data nach, mit dem er sich rasch anfreundet. Doch schon bald regen sich Zweifel an seinem Bericht zur Zerstörung der Vico…
5x12 Geistige Gewalt
Violations
Die U.S.S. Enterprise transportiert eine Delegation von Ullianern – Telepathen, die sich auf die Rückholung vergessener oder verdrängter Erinnerungen spezialisieren. Einer von ihnen greift schließlich Deanna Troi telepathisch an, die daraufhin ins Koma fällt…
5x13 Das künstliche Paradies
The Masterpiece Society
Ein stellares Kernfragment wird in Kürze am Planeten Moab IV vorbeifliegen. Entgegen den ersten Sondierungen der Enterprise befindet sich auf diesem jedoch eine menschliche Kolonie. Deren Bewohner weigern sich allerdings, ihre Heimat zu verlassen…
5x14 Mission ohne Gedächtnis
Conundrum
Die Besatzung der U.S.S. Enterprise verliert das Gedächtnis. Nach und nach bringen sie mehr über sich und ihren Auftrag in Erfahrung. Offenbar befindet sich die Föderation im Krieg – und die Enterprise soll den entscheidenden Vernichtungsschlag ausführen…
5x15 Ungebetene Gäste
Power Play
Während einer Außenmission werden Deanna Troi, Data und Miles O'Brien von einem fremden Bewusstsein übernommen. Sie sperren sich in Zehn Vorne mit einer Gruppe von Geiseln ein und verlangen von Captain Picard, den Kurs zu wechseln…
5x16 Die Operation
Ethics
Nachdem Lieutenant Worf von einem schweren Container getroffen wurde, ist er vom Halswirbel abwärts gelähmt. Eine experimentelle Operation könnte ihm seine uneingeschränkte Mobilität wieder zurückgeben. Doch der Eingriff ist riskant…
5x17 Verbotene Liebe
The Outcast
Die Enterprise hilft den androgynen J'naii dabei, die Crew eines Shuttles, die im Nullraum gefangen ist, zu retten. Während des Einsatzes kommen sich die Wissenschaftlerin Soren und Commander Riker näher. Doch eine solche Liebe ist unter den J'naii verpönt…
5x18 Déjà Vu
Cause and Effect
Die U.S.S. Enterprise ist in einer temporalen Kausalitätsschleife gefangen, und durchlebt immer wieder den gleichen Tag. Dies führt bei der Crew zunehmend zu Gefühlen von Déjà Vu. Um die Schleife zu durchbrechen, müssen sie eine Nachricht durch die Zeit schicken…
5x19 Ein missglücktes Manöver
The First Duty
An der Sternenflottenakademie kommt es während eines Testflugs zu einem tragischen Unfall, bei dem einer der Kadetten sein Leben verliert. Die U.S.S. Enterprise kehrt zur Erde zurück, damit Captain Picard und Dr. Crusher der Anhörung beiwohnen können…
5x20 Hochzeit mit Hindernissen
Cost of Living
Lwaxana Troi kommt an Bord der Enterprise und offenbart ihrer Tochter, dass sie in Kürze heiraten wird. Deanna wiederum versucht, im Vater-Sohn Konflikt zwischen Worf und Alexander zu vermitteln – wobei ihr just ihre Mutter in die Quere kommt…
5x21 Eine hoffnungslose Romanze
The Perfect Mate
Kamala, eine empathische Metamorphin, soll den Valtese als Versöhnungsgeschenk überbracht werden, um so den langjährigen Konflikt mit den Kriosianern zu beenden. Doch als sie zu früh aus ihrer Statis geholt wird, verliebt sich Kamala in Captain Picard…
5x22 Die imaginäre Freundin
Imaginary Friend
Während die Enterprise einen Nebel im Weltraum erforscht, wird die imaginäre Freundin eines kleinen Mädchens plötzlich real. Anfangs freut sich Clara darüber, mit Isabella endlich richtig spielen zu können – doch dann macht Isabella ihr zunehmend Angst…
5x23 Ich bin Hugh
I, Borg
Als man den Absturz eines Borg-Schiffes untersucht, stößt man auf eine noch lebende Drohne. Captain Picard möchte diese nutzen, um einen Virus in das Kollektiv einzuschleusen und die Borg mit einem Schlag zu vernichten. Doch die Crew hegt zunehmend moralische Bedenken…
5x24 So nah und doch so fern
The Next Phase
Nach einem Transporterunfall werden Geordi LaForge und Ro Laren für tot gehalten. In Wahrheit wurden sie in der Phase verschoben, und sind daher für die anderen Besatzungsmitglieder nicht sichtbar. Nun müssen sie einen Weg finden, den Prozess wieder umzukehren…
5x25 Das zweite Leben
The Inner Light
Captain Picard wird vom Signal einer außerirdischen Sonde getroffen, und bricht auf der Brücke der Enterprise zusammen. Als er wieder erwacht, findet er sich auf dem Planeten Kataan wieder, wo er eine Frau hat, und von allen Kamin genannt wird…
5x26 Gefahr aus dem 19. Jahrhundert (Teil 1)
Time's Arrow (Part 1)
Die Enterprise wird zur Erde zurückbeordert, wo man über einen außergewöhnlichen und beunruhigenden Fund in einer lange Zeit verschollenen Höhle informiert wird: Denn dort stieß ein Föderationsteam auf Datas abgetrennten Kopf!


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden