HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Star Trek arrow The Next Generation arrow Episodenguide arrow Staffel 4
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Staffel 4

4x01 Angriffsziel Erde
The Best of Both Worlds (2)
Nachdem Captain Picard von den Borg assimiliert wurde, scheitert der Angriff mit der neu entwickelten Waffe. Hilflos müssen Captain Riker und Commander Shelby mitansehen, wie die Borg die Flotte bei Wolf 359 vernichten und scheinbar unaufhaltsam zur Erde vorstoßen…
4x02 Familienbegegnung
Family
Nach seiner traumatischen Entführung durch die Borg macht Captain Picard bei seiner Familie Urlaub – und muss eine Entscheidung zu seiner Zukunft treffen. Währenddessen besuchen Worfs Eltern die Enterprise – und Wesley Crusher erhält Besuch aus der Vergangenheit…
4x03 Die ungleichen Brüder
Brothers
Data entführt die Enterprise, und bringt sie zu einem abgelegenen Planeten, wo sein Schöpfer Noonien Soong schon auf ihn wartet, um ihm einen Emotionschip einzusetzen. Doch auch Datas finsterer "Bruder" Lore hat den Lockruf ihres "Vaters" gehört…
4x04 Endars Sohn
Suddenly Human
Als die Enterprise auf den Notruf eines talarianischen Schiffes reagiert, finden sie unter deren Besatzung einen menschlichen Teenager. Jono wurde offenbar als Kind von den Talarianern entführt. Picard versucht, ihn wieder in die menschliche Gesellschaft einzugliedern…
4x05 Das Experiment
Remember Me
Nach einem Warpexperiment ist ein guter Freund von Beverly Crusher plötzlich spurlos verschwunden. Doch das ist erst der Anfang: Nach und nach verschwinden Besatzungsmitglieder – und außer Beverly scheint sich niemand mehr an sie zu erinnern…
4x06 Die Rettungsoperation
Legacy
Der Notruf eines anderen Schiffes führt die U.S.S. Enterprise zu Tasha Yars Heimatplaneten. Die Piloten des Schiffes wurden von einer der Fraktionen gefangen genommen. Um sie zu befreien, sind sie auf die Hilfe von Tashas Schwester angewiesen…
4x07 Tödliche Nachfolge
Reunion
K'mpec, der Kanzler des klingonischen Reichs, liegt im Sterben. Captain Picard soll herausfinden, welcher seiner beiden möglicher Nachfolger, Duras und Gowron, ihn vergiftet hat, und seine Nachfolge regeln. Währenddessen stellt K'Ehleyr Worf ihren gemeinsamen Sohn vor…
4x08 Gedächtnisverlust
Future Imperfect
Nachdem man ihn von einer Außenmission auf Alpha Onias III zurückbeamt, erwacht Riker 15 Jahre später auf der Krankenstation, ohne Erinnerung, was in der Zwischenzeit passiert ist. Mit Hilfe von Troi findet er langsam wieder in sein Leben zurück…
4x09 Die letzte Mission
Final Mission
Während die Enterprise auf den Notruf eines Planeten reagiert, fliegen Captain Picard, Fähnrich Crusher und ein Frachtercaptain zu Verhandlungen auf. Doch ihr Shuttle stürzt auf einem lebensfeindlichen Wüstenmond ab, und Picard wird schwer verletzt…
4x10 Das kosmische Band
The Loss
Die U.S.S. Enterprise wird in einem Band, das aus zweidimensionalen Wesen besteht, gefangen, und von diesen an einen unbestimmten Ort gezogen. Durch den Einfluss des Bandes verliert Deanna Troi vorübergehend ihre empathischen Fähigkeiten…
4x11 Datas Tag
Data's Day
Um Dr. Maddox bei seinen Forschungen zu unterstützen, nimmt Data an einem ganz normalen Tag an Bord der Enterprise ein persönliches Logbuch auf, um ihm von seinen Tätigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit der Crew zu berichten…
4x12 Der Rachefeldzug
The Wounded
Die U.S.S. Phoenix unter dem Kommando von Captain Maxwell soll eine Forschungsstation der Cardassianer vernichtet haben. Captain Picard nimmt mit der Enterprise die Verfolgung auf, und versucht, den brüchigen Frieden zu wahren…
4x13 Der Pakt mit dem Teufel
Devil's Due
Auf dem Planeten Ventax II kam es zu einem Umsturz, seither werden die dort stationierten Wissenschaftler der Föderation als Geiseln gehalten. Die Enterprise wird zum Planeten beordert – und trifft dort auf ein Wesen, das vorgibt, der Teufel in Menschengestalt zu sein…
4x14 Beweise
Clues
Nur kurz nachdem man einen mysteriösen Planeten entdeckt hat, fällt die Besatzung der Enterprise in Ohnmacht. Data behauptet, es wären nur wenige Sekunden vergangen, doch schon bald mehren sich die Hinweise, dass er etwas verbirgt…
4x15 Erster Kontakt
First Contact
Will Riker ist auf dem Planeten Malconia als verdeckter Beobachter unterwegs, als er in eine Explosion gerät. Im Krankenhaus offenbart sich den Ärzten sein außerirdischer Ursprung – was Captain Picard dazu zwingt, den Erstkontakt vorzuziehen…
4x16 Die Begegnung im Weltraum
Destiny's Child
Geordi ist hocherfreut, wird in Kürze doch Leah Brahms an Bord kommen. Doch ihre erste Begegnung verläuft längst nicht so harmonisch wie von ihm erhofft. Währenddessen entdeckt die Enterprise ein Wesen, das im Weltraum lebt…
4x17 Augen in der Dunkelheit
Night Terrors
Einem Notruf der U.S.S. Brittain folgend, findet die U.S.S. Enterprise die Besatzung nur mehr tot vor. Offenbar haben sie sich gegenseitig umgebracht. Plötzlich funktionieren auch die Triebwerke der Enterprise nicht mehr – und die Crew leidet zunehmend unter Schlafstörungen…
4x18 Der unbekannte Schatten
Identity Crisis
Fünf Jahre nach einer Außenmission auf dem Planeten Tarchannen III sind alle daran beteiligten Besatzungsmitglieder, mit Ausnahme von Geordi LaForge und seiner Kollegin Susanna Leijten – verschwunden. Die Aufzeichnungen der Mission sollen Aufschluss geben…
4x19 Die Reise ins Ungewisse
The Nth Degree
Als sie den Ausfall der Argus-Phalanx untersuchen, stößt die U.S.S. Enterprise auf eine Sonde unbekannten Ursprungs. Als sich Geordi und Barclay in einem Shuttle nähern, werden sie von einem Lichtstrahl getroffen. Daraufhin entwickelt sich Barclay zu einem Genie…
4x20 Gefangen in der Vergangenheit
Qpid
Captain Picard erhält nicht nur Besuch von Vash, sondern auch von Q, der sich bei ihm bedanken will. Dafür versetzt er die Brückenbesatzung in eine Robin Hood-Erzählung, mit Picard als König der Diebe, und Vash als Jungfrau Marian, die es zu retten gilt…
4x21 Das Standgericht
The Drumhead
Ein Sabotageakt erschüttert die Enterprise. Ein klingonischer Austauschoffizier ist der Hauptverdächtige. Die Sternenflotte schickt Admiral Satie und ihr Team, um ihn zu verhören. Was als harmlose Untersuchung beginnt, wandelt sich schon bald zu einer Hexenjagd…
4x22 Die Auflösung
Half a Life
Lwaxana Troi ist wieder an Bord der Enterprise, und sorgt wie gewohnt für Trubel. Als die Enterprise einen Wissenschaftler vom Planeten Kaelon II aufnimmt, entsteht zwischen ihnen eine Romanze – die jedoch unter keinem guten Stern steht…
4x23 Odan, der Sonderbotschafter
The Host
Seit seiner Ankunft an Bord der Enterprise hat sich zwischen dem Trill-Botschafter Odan und Doctor Crusher eine Romanze entwickelt. Doch als sein Shuttle angegriffen wird, erfährt Beverly ein Geheimnis, dass ihre junge Liebe auf die Probe stellt…
4x24 Verräterische Signale
The Mind's Eye
Auf dem Weg nach Risa wird Geordi LaForge von Romulanern entführt, einer Gehirnwäsche unterzogen, und danach wieder zur Enterprise zurückgeschickt. Diese verhandelt gerade in einem innerklingonischen Konflikt. Doch was genau ist Geordis Mission?
4x25 Datas erste Liebe
In Theory
Data bekommt die Gelegenheit, seine Erforschung der menschlichen Natur voranzutreiben, als er mit einer Kollegin eine Beziehung eingeht. Währenddessen kommt es auf der U.S.S. Enterprise, die einen Nebel erforscht, zu mysteriösen Vorkommnissen…
4x26 Der Kampf um das klingonische Reich (Teil 1)
Redemption (Part I)
Auf Qo'noS soll Gowron zum neuen Kanzler ernannt werden, als ein angeblicher Sohn von Duras, unterstützt von dessen Schwestern, Anspruch auf den Thron erhebt. Währenddessen versucht Worf, seine Familienehre wieder herzustellen…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden