HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Star Trek arrow The Next Generation arrow Episodenguide arrow Staffel 1
Star Trek
TNG Staffel 1
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Staffel 1

1x01 Der Mächtige
Encounter at Farpoint (1)
Captain Picard hat soeben das Kommando über die neue U.S.S. Enterprise übernommen, als das Schiff von einer Energiebarriere eingekreist wird. Ein mächtiges Wesen namens "Q" verlangt, dass sich die Menschheit wieder in ihr Sonnensystem zurückzieht…
1x02 Mission Farpoint
Encounter at Farpoint (2)
Captain Picard und Q einigen sich auf einen Test: Die bevorstehende Mission auf Farpoint Station bietet der Enterprise-Crew ein Rätsel, dessen Lösung darüber entscheiden wird, ob es der Menschheit auch weiterhin erlaubt ist, die Galaxis zu erforschen…
1x03 Gedankengift
The Naked Now
Bei einem Außeneinsatz schleppt Geordi LaForge unabsichtlich eine gefährliche Infektion an Bord der Enterprise. Diese Krankheit mit rauschartigen Symptomen breitet sich daraufhin schnell unter der Besatzung aus - und bringt sie in höchste Gefahr…
1x04 Der Ehrenkodex
Code of Honor
Auf einem Planeten ist eine verheerende Krankheit ausgebrochen - und die Bewohner von Ligon II verfügen über das einzige Heilmittel. Als Tasha Yar entführt und zu einem Kampf auf Leben und Tod herausgefordert wird, drohen die Verhandlungen zu scheitern…
1x05 Der Wächter
The Last Outpost
Die Enterprise verfolgt ein Schiff der Ferengi, als es in der Umlaufbahn eines Planeten plötzlich Energie verliert. Hält man zuerst noch die Ferengi für verantwortlich, stellt sich schon bald heraus, dass die Quelle des Energieabfalls auf dem Planeten zu finden ist…
1x06 Der Reisende
Where No One Has Gone Before
Bei einem Experiment mit dem Warpantrieb fliegt die Enterprise mit unmessbarer Geschwindigkeit - und landet in einer fremden Galaxie, hunderte von Lichtjahren von der Erde entfernt, in der die Gedanken der Crew zur Realität werden…
1x07 Die geheimnisvolle Kraft
Lonely Among Us
Beim Flug durch eine Energiewolke gelangt ein fremdes Wesen in den Körper von Worf. Danach gelangt es von einem Besatzungsmitglied zum nächsten, ehe es schließlich die Kontrolle über Captain Picard übernimmt…
1x08 Das Gesetz der Edo
Justice
Die Enterprise trifft auf einen scheinbar paradiesischen Planeten. Doch der Schein trügt, denn für den Frieden wird auf Edo ein hoher Preis gezahlt: Jedes Vergehen wird mit dem Tode bestraft. Unbeabsichtigt verletzt just Wesley Crusher eines ihrer Gesetze…
1x09 Die Schlacht von Maxia
The Battle
Bei einem Rendezvous im All übergeben die Ferengi Captain Picard die Havarie seines früheren Raumschiffs, die U.S.S. Stargazer. Danach wird er von schrecklichen Kopfschmerzen geplagt, und die Ereignisse der Schlacht holen ihn zunehmend wieder ein…
1x10 Rikers Versuchung
Hide and Q
Q kehrt zurück, und bietet Commander Riker ein großes Geschenk an: Die Kräfte der Q. Captain Picard vermutet dahinter ein teuflisches Spiel, und weist Riker an, diese nicht zu nutzen. Doch als man auf den Notruf einer Kolonie reagiert, ist die Versuchung groß…
1x11 Die Frau seiner Träume
Haven
Vor Jahren wurde Deannas Ehe mit einem ihr fremden Mann arrangiert. Da dies bereits lange zurück liegt, hoffte sie, diesem Schicksal zu entgehen, doch nun haben seine Eltern mit ihrer Mutter Kontakt aufgenommen, um die Hochzeit vorzubereiten…
1x12 Der große Abschied
The Big Goodbye
Um sich vor einer bevorstehenden schwierigen diplomatischen Mission zu entspannen, sucht Captain Picard das frisch optimierte Holodeck auf, und schlüpft in die Rolle des Detektivs Dixon Hill. Doch dann kommt es zu einer folgenschweren Fehlfunktion…
1x13 Das Duplikat
Datalore
Als die Enterprise jenen Planeten besucht, auf dem vor 30 Jahren Data gefunden wurde, entdeckt man einen weiteren, jedoch nicht assemblierten, Androiden. Dieser stellt sich, nachdem man ihn zusammengebaut hat, als Data's "Bruder" Lore vor…
1x14 Planet Angel One
Angel One
Auf der Suche nach den Überlebenden eines Frachters verstößt es die U.S.S. Enterprise auf den von Frauen regierten Planeten Angel One. Doch Ramsey und seine Crew wollen Angel One partout nicht verlassen – obwohl ihnen wenn sie bleiben die Todesstrafe droht…
1x15 11001001
11001001
Die Binären kommen auf die Enterprise, um Computer und Holodeck zu verbessern. Riker und Picard sind von den neuen Funktionen verblüfft. Während sie sich von einer Holo-Dame namens Minuet bezirzen lassen, wird die Enterprise von den Binären gestohlen…
1x16 Die Entscheidung des Admirals
Too Short a Season
Nach einer Geiselnahme wird Admiral Jameson zu Hilfe gerufen, der vor Jahrzehnten erfolgreich auf dem Planeten vermittelt hat. Um die Mission erfolgreich abschließen zu können, sieht sich dieser dazu gezwungen, eine Verjüngungsdroge einzunehmen…
1x17 Die Sorge der Aldeaner
When The Bough Breaks
Die Enterprise entdeckt den sagenumwobenen Planeten Aldea. Die Freude währt jedoch nicht lange, denn die Aldeaner sind zeugungsunfähig, und ihre Zivilisation stirbt. Um ihr Volk zu retten, entführen sie kurzerhand eine Gruppe Kinder von der Enterprise…
1x18 Ein Planet wehrt sich
Home Soil
Während ihres Routine-Besuchs einer Terraformingstation kommt es zu einem schweren Unfall, bei dem einer der Techniker sein Leben verliert. Die Crew der Enterprise stellt daraufhin genauere Nachforschungen an – und macht eine überraschende Entdeckung……
1x19 Prüfungen
Coming of Age
Während Wesley Crusher auf Relva VII die Aufnahmeprüfung für die Sternenflottenakademie absolviert, muss sich Captain Picard eine Untersuchung stellen, welche seine Entscheidungen seit der Übernahme des Kommandos über die U.S.S. Enterprise in Frage stellt…
1x20 Worfs Brüder
Heart of Glory
Auf einem beschädigten Frachter stößt die Crew der Enterprise auf drei Klingonen. Diese behaupten, sie wären von Ferengi angegriffen worden, in Wahrheit handelt es sich bei ihnen aber um Verräter – die nun Worfs Loyalität auf die Probe stellen…
1x21 Die Waffenhändler
The Arsenal of Freedom
Auf der Suche nach der verschollenen U.S.S. Drake besucht man den Planeten Minos, wo früher ein Volk von Waffenhändlern gelebt hat. Als sich das Außenteam auf den Planeten herunterbeamt, wird es von einem der Waffensysteme des Planeten angegriffen…
1x22 Die Seuche
Symbiosis
Als man einen Frachter aus einer gefährlichen Lage rettet, wird die U.S.S. Enterprise auf die prekäre Lage eines Planeten aufmerksam. Deren Bewohner sind auf die Medizin des Nachbarplaneten angewiesen, um eine Seuche zu bekämpfen. Denken sie zumindest…
1x23 Die schwarze Seele
Skin of Evil
Ein Shuttle der Enterprise stürzt auf einem unbewohnten Planeten ab. Als ein Außenteam herunterbeamt, um die Crew zu retten, werden sie von einem bösartigen Wesen aufgehalten – und müssen kurz darauf einen schmerzlichen Verlust beklagen…
1x24 Begegnung mit der Vergangenheit
We'll Always Have Paris
An Bord der Enterprise registriert man seltsame Zeitsprünge. Als man diese bis zu ihrem Ursprung verfolgt, erfährt man, dass ein Experiment des Zeitforschers Paul Manheim – mit dessen Frau Jenice Captain Picard einst liiert war – außer Kontrolle geraten ist…
1x25 Die Verschwörung
Conspiracy
Von einem befreundeten Captain wird Picard auf eine angebliche Verschwörung in den höchsten Reihen der Sternenflotte aufmerksam gemacht. Zuerst hält er dies für Hirngespinste – doch dann wird das Schiff seines Freundes aus ungeklärten Gründen zerstört…
1x26 Die neutrale Zone
The Neutral Zone
Kurz nachdem man drei eingefrorene Menschen aus ihrem schwer beschädigten veralteten Raumfrachter gerettet hat, macht sich die U.S.S. Enterprise zur neutralen Zone auf. Angeblich wurden Außenposten der Föderation von den Romulanern angegriffen…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden