HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Star Trek arrow The Next Generation arrow Episodenguide arrow Staffel 3
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Staffel 3

3x01 Die Macht der Naniten
Evolution
Die U.S.S. Enterprise befindet sich im Orbit eines Roten Riesens, um ein ganz besonderes astronomisches Phänomen zu beobachten und zu erforschen. Durch plötzlich auftretende Fehlfunktionen des Bordcomputers droht das Experiment zu scheitern…
3x02 Die Macht der Paragraphen
The Ensigns of Command
Die Sheliak, mit denen vor Jahrzehnten ein Abkommen getroffen wurde, informieren die Föderation darüber, dass sie in Kürze einen Planeten besiedeln werden. Data soll die Evakuierung der Bewohner vorbereiten – doch die Siedler wollen den Planeten nicht verlassen…
3x03 Die Überlebenden auf Rana-Vier
The Survivors
Als die U.S.S. Enterprise dem Notruf einer Kolonie Folge leistet, finden sie den kompletten Planeten zerstört vor – bis auf ein einziges Haus mit seinen beiden Bewohnern. Warum wurden gerade diese beiden verschont? Während die Crew dieser Frage nachgeht, kehrt das fremde Schiff zurück…
3x04 Der Gott der Mintakaner
Who Watches the Watchers
Ein Forschungsteam der Föderation auf Mintaka III studiert im Verborgenen die dortige, vergleichsweise rückständige, Bevölkerung. Nach einer Fehlfunktion des Holoprojektors werden sie von den Mintakanern entdeckt – welche die Menschen daraufhin für Götter halten…
3x05 Mutterliebe
The Bonding
Bei einem Außeneinsatz stirbt ein Marla Aster, und lässt ihren 12-jährigen Sohn Jeremy als Vollwaise zurück. Die Crew tut ihr bestes um ihm dabei zu helfen, mit dem Verlust fertig zu werden – da steht seine Mutter plötzlich wieder in der Tür…
3x06 Die Energiefalle
Booby Trap
Als man ein Asteroidenfeld untersucht stößt die U.S.S. Enterprise auf das Wrack eines uralten Schiffes. In ihren Logbüchern berichten sie, dass ihnen eine unbekannte Waffe ihre Energie entzieht. Kurz darauf beginnt das gleiche mit der Enterprise zu passieren…
3x07 Auf schmalem Grat
The Enemy
Nach einem Außeneinsatz muss man Geordi auf einem unwirtlichen Planeten zurücklassen. Als Geordi auf einen Romulaner trifft, wird er von diesem als Geisel benommen – bis schließlich beiden bewusst wird, dass sie aufeinander angewiesen sind, wenn sie entkommen wollen…
3x08 Der Barzanhandel
The Price
Die Bewohner von Barzan II möchten das stabile Wurmloch in ihrem Orbit verkaufen. Die Verhandlungen dazu finden auf der U.S.S. Enterprise statt. Als der Vermittler der Föderation krank wird, muss Riker einspringen. Währenddessen verliebt sich Deanna Troi in einen anderen Repräsentanten…
3x09 Yuta, die Letzte ihres Clans
The Vengeance Factor
Um die ständigen Plünderungen und Überfälle in einem Raumsektor zu beenden, setzt sich die U.S.S. Enterprise für Frieden zwischen den Acamarianern und den vom Planeten verbannten Clans ein. Doch für eine Person an Bord sind die Verhandlungen nur ein Vorwand…
3x10 Der Überläufer
The Defector
Die U.S.S. Enterprise nimmt einen angeblichen romulanischen Überläufer auf, der sie vor einer bevorstehenden Offensive der Romulaner warnt – und der Föderation zum Präventivschlag rät, um einen Krieg zu verhindern. Doch kann man Setal auch wirklich trauen?
3x11 Die Verfemten
The Hunted
Während eines diplomatischen Besuchs auf Angosia III erfährt die Delegation der Enterprise von der Flucht eines Häftlings – und wird darum gebeten, diesen zu ergreifen. Zwar gelingt es, Roga Danar in Gewahrsam zu nehmen – doch so leicht will sich dieser nicht geschlagen geben…
3x12 Terror auf Rutia-Vier
The High Ground
Als Dr. Crusher den Überlebenden einer Bombenexplosion auf Rutia IV hilft, wird sie von Terroristen entführt. Diese brauchen einerseits eine Ärztin für ihre Verletzten, und benutzen sie andererseits als Druckmittel, um ihre Forderungen durchzusetzen…
3x13 Noch einmal Q
Déjà Q
Die Enterprise befindet sich auf einer wichtigen Mission: Der Mond von Bre'el IV droht auf den Planeten zu stürzen. Da erscheint plötzlich Q auf der Brücke. Dieser wurde aus dem Kontinuum ausgeschlossen und seiner Kräfte beraubt – und möchte sich der Enterprise-Crew anschließen…
3x14 Riker unter Verdacht
A Matter of Perspective
Gerade als Commander Riker von einer Raumstation zurückbeamt, explodiert diese. Die Behörden des Planeten glauben, das Riker dafür verantwortlich war, da er den Wissenschaftler Dr. Nel Agpar ermorden wollte. Auf dem Holodeck wird der vermeintliche Ablauf nachgestellt…
3x15 Die alte Enterprise
Yesterday's Enterprise
Die Enterprise stößt auf eine Art Wurmloch. Als durch dieses ein anderes Schiff – die Enterprise NCC-1701 C – hindurchfliegt, verändert sich die Gegenwart auf dramatische Art und Weise. Doch die Einzige, die diese Änderungen bemerkt, ist Guinan…
3x16 Datas Nachkomme
The Offspring
Data hat die letzten Wochen heimlich an einem eigenen Androiden gearbeitet, und stellt der Crew der Enterprise nun sein "Kind" vor. Die Sternenflotte reagiert jedoch alles andere als verständnisvoll, und versucht, Lal ihrem "Vater" wegzunehmen…
3x17 Die Sünden des Vaters
Sins of The Father
Ein Klingone kommt als Austauschoffizier auf die U.S.S. Enterprise. Dabei handelt es sich um Worfs Bruder Kurn. Von diesem erfährt er, dass ihr Vater Mogh des Verrats bezichtigt wird. Man wirft ihm vor, für das Kithomer-Massaker verantwortlich zu sein…
3x18 Versuchskaninchen
Allegiance
Captain Picard wird von einer unbekannten Macht aus seinem Quartier entführt, und findet sich zusammen mit drei anderen Wesen unterschiedlichster Herkunft in einem abgeschlossenen Raum wieder. Währenddessen nimmt ein Doppelgänger auf der Enterprise seinen Platz ein…
3x19 Picard macht Urlaub
Captain's Holiday
Captain Picard wird zu einem Landurlaub auf Risa verdonnert. So richtig zu genießen beginnt er seinen Urlaub jedoch erst, als er auf die Abenteurerin Vash trifft, und sich mit ihr auf die Suche nach dem Tox Uthat, einem Artefakt aus dem 27. Jahrhundert, begibt…
3x20 Der Telepath
Tin Man
Die Enterprise nimmt einen starken Telepathen auf. Dieser soll mit einem lebendigen Schiff, das im Orbit eines Planeten gefunden wurde, kommunizieren. Doch auch die Romulaner haben es auf diese Entdeckung abgesehen. Der Wettlauf beginnt…
3x21 Der schüchterne Reginald
Hollow Pursuits
Geordi LaForge nimmt Reginald Barclay – ein höchst schüchternes, unsicheres und tollpatschiges Mitglied der Enterprise-Crew – unter seine Fittiche. Anstatt die ihm gebotene Chance zu nutzen, flüchtet sich 'Reg' jedoch lieber in von ihm geschaffene Holo-Fantasien…
3x22 Der Sammler
The Most Toys
Data befindet sich auf dem Weg zurück zur Enterprise, als das Shuttle plötzlich explodiert. Während die Crew völlig unter Schock steht, wacht Data im Ausstellungsraum eines Händlers auf, der seltene Objekte sammelt – und Data seiner Kollektion hinzufügen will…
3x23 Botschafter Sarek
Sarek
Botschafter Sarek kommt an Bord der Enterprise, um die letzte diplomatische Mission vor seiner Pensionierung anzutreten. Als es nach seiner Ankunft zunehmend zu gewalttätigen Ausbrüchen kommt, vermuten Deanna und Beverly, dass er am Bendii-Syndrom leidet…
3x24 Die Damen Troi
Ménage à Troi
Während eines Landurlaubs auf Betazed werden Riker, Deanna und ihre Mutter von einem Ferengi entführt. Dieser will Lwaxana Troi als seine Partnerin. Um ihre Tochter und Will zu beschützen, sieht sie keine andere Wahl, als vorerst nachzugeben…
3x25 Wer ist John?
Transfigurations
Die U.S.S. Enterprise kommt dem Überlebenden eines Shuttle-Absturzes zu Hilfe. Doctor Crusher gelingt es, sein Leben zu retten. Allerdings hat "John Doe" sein Gedächtnis verloren – er weiß weder, wer er ist, noch was ihn auf den Planeten verschlagen hat…
3x26 In den Händen der Borg
The Best of Both Worlds (1)
Viel früher als erwartet greifen die Borg die Föderation an. Eine entlegene Kolonie ist ihnen bereits zum Opfer gefallen, nun nimmt der Kubus Kurs auf die Erde. Mit Hilfe der Borg-Expertin Commander Shelby versucht die U.S.S. Enterprise, sie aufzuhalten…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden