HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Star Trek arrow The Next Generation arrow Episodenguide arrow Staffel 6
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Staffel 6

6x01 Gefahr aus dem 19. Jahrhundert (Teil 2)
Time's Arrow (Part 2)
Um die Devidianer aufzuhalten, ist das Außenteam der Enterprise durchs Zeitportal geschritten und im San Francisco des späten 19. Jahrhunderts gelandet. Dort treffen sie nicht nur auf Data und Guinan, sondern auch auf Samuel Clemens, besser bekannt als Mark Twain…
6x02 Todesangst beim Beamen
Realm of Fear
Als man der in Not geratenen U.S.S. Yosemite zu Hilfe kommt, ist der Transporter der einzige sichere Weg, um das Schiff zu erreichen. Doch Reginald Barclay leidet bereits seit seiner Kindheit unter einer panischen Angst vor dem Beamen…
6x03 Der unmoralische Friedensvermittler
Man of the People
Ves Alkar soll auf dem Planeten Seronia zwischen den beiden Seiten eines Bürgerkrieges vermitteln. Kurz nach seiner Ankunft auf der Enterprise stirbt seine Mutter. Nachdem sie an einem Trauerritual teilgenommen hat, verhält sich Deanna Troi zunehmend sonderbar…
6x04 Besuch von der alten Enterprise
Relics
Der legendäre Chefingenieur der alten Enterprise, Scotty, wird aus dem Musterpuffer eines abgestürzten Frachtschiffes gerettet. Während er versucht, seinen Platz im 24. Jahrhundert zu finden, wird die Enterprise in eine Dyson Sphäre gezogen…
6x05 In den Subraum entführt
Schisms
Nachdem sich Riker schon einige Zeit über einen unruhigen Schlaf beschwert, berichten immer mehr Crewmitglieder von ähnlichen Beschwerden. Als sie ihre Erfahrungen austauschen, sind sie schon bald davon überzeugt, dass sie von Außerirdischen entführt wurden…
6x06 Eine echte Q
True Q
Nur kurz nach ihrer Ankunft an Bord der Enterprise offenbart Amanda Rogers übernatürliche Fähigkeiten. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei ihr um das Kind zweier Q. Nun muss sie entscheiden, ob sie bei den Menschen bleibt oder sich dem Kontinuum anschließt…
6x07 Erwachsene Kinder
Rascals
Nach einem Transporterunfall finden sich Picard, Guinan, Keiko und Ro in verjüngten Körpern im Kindesalter wieder – was sich als praktisch erweist, als ein abtrünniger Ferengi die Enterprise angreift und alle Besatzungsmitglieder außer den Kindern unter Arrest stellen lässt…
6x08 Eine Handvoll Datas
A Fistful of Datas
Während Worf, Alexander und Deanna im Holodeck ein Western-Programm ablaufen lassen, kommt es zu einer Fehlfunktion. Immer mehr Figuren verwandeln sich in Data – und verfügen auch über seine übermenschlichen Kräfte und Fähigkeiten…
6x09 Data's Hypothese
The Quality of Life
Die Enterprise fliegt nach Tyrus Vlla, um eine neue Bergbaumethode zu begutachten. Noch viel mehr Interesse als an dieser zeigt Data jedoch an einer anderen Erfindung der Wissenschaftlerin, den Exocomps. Data glaubt nämlich, dass diese lebendig sind…
6x10 Geheime Mission auf Celtris Drei (Teil 1)
Chain of Command (Part 1)
Captain Picard wird vorläufig seines Kommandos enthoben, um zusammen mit Dr. Crusher und Worf an einer streng geheimen Mission teilzunehmen. An seiner Stelle übernimmt Captain Jellico die Enterprise – doch dessen eigenwillige Art sorgt schon bald für Konflikte…
6x11 Geheime Mission auf Celtris Drei (Teil 2)
Chain of Command (Part 2)
Captain Picard wurde von den Cardassianern gefangen genommen, und wird nun von Gul Madred gefoltert und verhört. Währenddessen versucht die Enterprise unter dem Kommando von Captain Jellico, den Plan der Cardassianer zu durchkreuzen…
6x12 Das Schiff in der Flasche
Ship in a Bottle
Barclay erweckt irrtümlich Professor Moriarty auf dem Holodeck wieder zum Leben. Dieser erinnert Captain Picard an sein Versprechen, nach einem Weg zu suchen, ihm das Leben in der wirklichen Welt zu ermöglichen – und nimmt die Enterprise als Geisel…
6x13 Aquiel
Aquiel
Lieutenant Aquiel Uhnari wird des Mordes an ihrem Kollegen verdächtigt, mit dem sie auf einem abgelegenen Forschungsrelais zusammengearbeitet hat. Dies hält Geordi jedoch nicht davon ab, sich Hals über Kopf in sie zu verlieben…
6x14 Das Gesicht des Feindes
Face of the Enemy
Als Deanna Troi erwacht und in den Spiegel schaut, blickt ihr auf einmal ein romulanisches Gesicht entgegen. Sie wurde von einer Konferenz entführt, um romulanischen Dissidenten bei einem wichtigen Auftrag zu helfen. Doch die Mission verläuft nicht nach Plan…
6x15 Willkommen im Leben nach dem Tode
Tapestry
Nachdem sein künstliches Herz bei einem Einsatz beschädigt wurde, liegt Captain Picard im Sterben. Im Leben nach dem Tode begrüßt ihn Q – und gibt ihm die Möglichkeit, jenen Zwischenfall aus seiner Vergangenheit, dem er das künstliche Herz verdankt, zu verändern…
6x16 Der Moment der Erkenntnis (Teil 1)
Birthright (Part 1)
Die Enterprise besucht die Raumstation Deep Space Nine. Während eines Experiments von Julian Bashir wird Data von einem Energiestrahl getroffen, und hat daraufhin einen Traum. Worf wird indes von jemandem angesprochen, der behauptet, sein Vater sei noch am Leben…
6x17 Der Moment der Erkenntnis (Teil 2)
Birthright (Part 2)
Worf hat das ehemalige Straflager entdeckt. Dort wohnen Romulaner und Klingonen jedoch mittlerweile friedlich zusammen. Worf befürchtet allerdings, dass die Nachfahren der Gefangenen und Wärter ihre klingonischen Wurzeln vergessen…
6x18 In der Hand von Terroristen
Starship Mine
Zur Routinesäuberung von Baryonpartikeln wurde die Enterprise evakuiert. Als Captain Picard kurz vor Beginn der Prozedur zurückkehrt, um seinen Sattel zu holen, stößt er auf eine Gruppe von Terroristen, die planen, hochexplosives Trilithiumharz aus dem Warpreaktor zu stehlen…
6x19 Der Feuersturm
Lessons
Als Captain Picard der stellaren Kartographie einen Besuch abstattet, lernt er deren neue Leiterin Nella Daren kennen. Rasch entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft, und schließlich sogar Liebe. Doch kann ihre Beziehung gutgehen?
6x20 Das fehlende Fragment
The Chase
Nachdem Professor Galen bei einem Angriff ums Leben kam, beschließt Captain Picard, dessen letzte Forschungsmission weiterzuführen. Schon bald macht man eine schier unglaubliche Entdeckung – die schließlich zu einem Wettrennen mehrerer Mächte im Quadranten führt…
6x21 Phantasie oder Wahrheit
Frame of Mind
Commander Riker probt mit Data ein Zweipersonenstück rund um einen Gefangenen und dessen Wärter ein. Kurz darauf findet er sich tatsächlich in einer Zelle wieder, und sein Wächter behauptet, bei der Enterprise würde es sich um ein Hirngespinst handeln…
6x22 Verdächtigungen
Suspicions
Der Ferengi-Wissenschaftler Reyga behauptet, einen Schutzschild erschaffen zu haben, mit dem man selbst in die Korona einer Sonne fliegen kann. Als ein entsprechendes Experiment scheitert, wird er kurz darauf tot aufgefunden. Doch Dr. Crusher glaubt nicht an Selbstmord…
6x23 Der rechtmäßige Erbe
Rightful Heir
Während einer Wallfahrt erscheint Worf plötzlich Kahless – jedoch nicht einfach nur eine Vision, sondern in Fleisch und Blut. Handelt es sich tatsächlich um die Erfüllung der langgehegten Prophezeiung, oder steckt etwas anderes dahinter?
6x24 Riker : 2 = ?
Second Chances
Will Riker kehrt nach acht Jahren zu einem Außenposten zurück, den er damals nur mit Glück verlassen konnte. Dort stößt man allerdings auf einen zweiten Will Riker, der scheinbar nicht so viel Glück hatte. Offenbar wurde Riker beim Transport dupliziert…
6x25 Gefangen in einem temporären Fragment
Timescape
Als sie von einer Konferenz zur Enterprise zurückkehren, stellen Picard, La Forge, Data und Troi fest, dass die Zeit in Teilen ihres Shuttles schneller vergeht. Sie folgen der Spur bis zu einer eingefrorenen Enterprise, die sich scheinbar gerade im Kampf mit einem romulanischen Schiff befand…
6x26 Angriff der Borg (Teil 1)
Descent (Part 1)
Während eines Angriffs der Borg erlebt Data seine erste natürliche Emotion, als er einen Borg voller Zorn tötet. Daraufhin versucht er, auch andere Gefühle zu empfinden. Die U.S.S. Enterprise macht indes Jagd auf das ungewöhnlich aussehende Borg-Schiff…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden