HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Galactica Universum arrow Battlestar Galactica arrow Episodenguide arrow Staffel 3
Galactica Universum
Kampfstern Galactica Kampfstern Galactica
BSG Staffel 3
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Staffel 3

3x01 Okkupation
Occupation
Vier Monate nachdem die Cylons New Caprica eroberten, hat sich eine Widerstandsbewegung gebildet. Zugleich hofft man auf ein Lebenszeichen der Flotte – und damit die Bestätigung, dass sie von Admiral Adama nicht im Stich gelassen wurden…
3x02 Am Abgrund
Precipice
Die Cylonen planen, mit Exekutionen auf die kürzlichen Selbstmordanschläge antworten – und wollen, dass Präsident Baltar die entsprechende Weisung unterzeichnet. Auf der Galactica werden indes letzte Vorbereitungen für den anstehenden Rettungsversuch getroffen…
3x03 Exodus (Teil 1)
Exodus (Part 1)
Tyrol erfährt vom Erschießungskommando, und zieht mit einem kleinen Trupp los, um die zweihundert zum Tode verurteilten zu retten. D'Anna Biers erfährt von einem Orakel, dass Hera noch am Leben ist. Und Sharon begibt sich auf eine gefährliche Mission…
3x04 Exodus (Teil 2)
Exodus (Part 2)
Admiral Adamas Aktion zur Rettung der Bevölkerung auf New Caprica läuft an. Zur gleichen Zeit führen die Aufständischen auf dem Planeten mehrere Anschläge aus. Doch die Galactica ist der cylonischen Übermacht nicht gewachsen…
3x05 Verräter
Collaborators
Tom Zarek hat vorläufig das Amt des Präsidenten übernommen, und ein sechsköpfiges Tribunal einberufen, das über Kollaborateure urteilen und diese sodann richten soll. Der nächste auf ihrer Liste ist Felix Gaeta…
3x06 Virus
Torn
Baltar muss als Gefangener auf dem Cylonen-Schiff seinen Nutzen für sie unter Beweis stellen, wenn er überleben will. Auf der Galactica kommt es zu Konflikten zwischen den New Caprica-Kolonisten und jenen, welche die Monate auf dem Schiff verbrachten…
3x07 Immun
A Measure of Salvation
In der Nähe des Löwennebels entdeckt man das inaktive Basisschiff der Cylonen, auf dem die Seuche ausgebrochen ist. Nun erwägt man, die wenigen Überlebenden in der Nähe eines Wiederbelebungsschiffes zu töten und so die gesamte Rasse der Cylonen auszulöschen…
3x08 Helden
Hero
Die Rückkehr eines alten, totgeglaubten Piloten zwingt Admiral Adama, sich einer fragwürdigen Entscheidung aus seiner Vergangenheit zu stellen. Ist er etwa für den Angriff der Cylonen auf die Zwölf Kolonien verantwortlich?
Exodus3x09 Der Ring
Unfinished Business
Diese Episode zeigt zahlreiche Flashbacks zu Ereignissen, die in dem im letztjährigen Staffelfinale übersprungenen Jahr geschehen sind. Unter anderem sehen wir, wie es zu den Differenzen zwischen Lee und Kara gekommen ist.
Exodus3x10 Auftrag ausgeführt
The Passage
Nahrungsmittelknappheit zwingt die Flotte, mehrere nahezu orientierungslose Sprünge durch einen radioaktiven Nebel durchzuführen. Die einzelnen Schiffe werden dabei von Raptors geleitet, deren Piloten der hohen Strahlung ausgesetzt sind. Während dieser Mission wird die Viperpilotin Kat von ihrer unschönen Vergangenheit eingeholt.
Exodus3x11 Das Auge des Jupiter
The Eye of Jupiter
Bei der Ernte dringend benötigter Nahrungsmitel entdeckt Chief Tyrol ein uraltes Artefakt, das Auge des Jupiter". Dies soll ein weiterer wichtiger Hinweis auf dem Weg zur Erde sein.Leider entdecken auch die Zylonen den Planeten und überraschen die Galactica im Orbit.
Exodus3x12 Die Supernova
Rapture
Umzingelt von vier zylonischen Basisschiffen und einem Teil seiner Besatzung auf der Planetenoberfläche muss sich Admiral Adama entscheiden, wie weit er gehen soll, um das "Auge des Jupiters" vor der Entdeckung durch die Zylonen zu schützen.Auf dem Planeten beordert Lee Adama seine Frau Dualla zu einer gefährlichen Rettungsaktion umd die abgestürzte Kara zu bergen.
Exodus3x13 Zuckerbrot und Peitsche
Taking a break from all your worries
Im Gefängnis sitzend und wegen Hochverrat angeklagt, überlebt der ehemalige Präsident der Kolonien, Dr. Gaius Baltar, nur knapp einen Selbstmordversuch. Da er sich nicht sonderlich kooperativ zeigt, sieht sich Admiral Adama gezwungen, extreme Verhörmethoden anzuwenden.
Exodus3x14 Allein gegen des Hass
The Woman King
Helo stellt Nachforschungen an, als die ehemaligen Bewohner des Planeten Sagittaron vermuten, dass ein Schiffsarzt ihnen aufgrund ihrer Herkunft medizinische Hilfe und Medikamente vorenthält.
Exodus3x15 Bis nächstes Jahr
A Day in the Life
An seinem Hochzeitstag wird Bill Adama von Erinnerungen an seine verstorbene Frau und ihre verhängnisvolle Ehe eingeholt. Auch der Chief und seine Frau haben ein Problem: Sie sind in einer Luftschleuse gefangen, der langsam die Luft entweicht.
Exodus3x16 Streik!
Dirty Hands
Nach einem Unfall, der fast das Leben der Präsidentin gekostet hätte, entsendet Admiral Adama den Chief um auf einem Treibstoffversorgungsschiff nach dem Rechten zu schauen. Die dort vorherschenden Arbeitsbedingungen schockieren den Chief, werden aber vom Admiral und der Präsidentin nicht ernst genommen.
Precipice3x17 Ruf aus dem Jenseits
Maelstrom
Kara wird von Erinnerungen an ihre Vergangenheit heimgesucht. In ihren Träumen besucht sie zusammen mit dem Zylonen Leoben ihre im Sterben liegende Mutter.
Occupation3x18 Berufung
The Son also Rises
Die Vorbereitungen für den Baltar-Prozess sind im vollen Gange, als der Verteidiger des ehenaligen Präsidenten bei einem Anschlag ums Leben kommt. Ein Ersatz ist schnell gefunden: Der zwielichtige Sonnenbrillenträger Romo Lampkin. Damit dieser den Prozessautakt auch erlebt, wird Lee Adama als Leibwache eingesetzt. Schon bald zeigt sich, dass Schutz auch bitter nötig ist.
Exodus3x19 Am Scheideweg, Teil 1
Crossroads, Part 1
Der Prozess gegen Dr. Gaius Baltar hat begonnen und Lee Adama hilft gegen den Willen seines Vaters bei der Verteidigung des ehemaligen Präsidenten. Unterdessen findet die Flotte heraus, dass sie immer noch von den Zylonen verfolgt wird, aber eine Lösung des Problems ist schnell gefunden.
Precipice3x20 Am Scheideweg, Teil 2
Crossroads, Part 2
Baltars Prozess nähert sich dem Ende und es sieht nicht gut aus für den ehemaligen Präsidenten. Sein Anwalt Romo Lampkin sieht nur noch einen Ausweg: Die Einstellung des Prozesses weil einer der Richter, William Adama, befangen ist. Zu diesem Zweck muss Lee Adama in den Zeugenstand. Währenddessen hören vier Leute eine geheimnisvole Musik, die sie in einen einsamen Raum führt. Die vier sind sich sicher, dass sie zu den "Final Five" gehören.


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


Emmy Awards
Show | TNT Serie
Mo. 23.09.19 | 01.00 Uhr


5x13 Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür
How to Get Away with Murder | RTL Crime
Mo. 23.09.19 | 20.15 Uhr


5x21 Das Mädchen mit dem roten Blitz
Flash | ProSieben MAXX
Mo. 23.09.19 | 20.15 Uhr