HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Galactica Universum arrow Battlestar Galactica arrow Episodenguide arrow Staffel 1
Galactica Universum
Kampfstern Galactica Kampfstern Galactica
BSG Staffel 1
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



Staffel 1

1x01 33 Minuten
33
Die Galactica ist zusammen mit der Flotte Überlebender noch immer auf der Flucht vor den Cylonen. Der Armada der Cylonen gelingt es immer wieder, genau nach 33 Minuten die Position der Galactica auszumachen. Die Crew des Schiffe und Jäger befindet sich mehr als 130 Stunden im Dienst, ohne eine Pause einzulegen. Wie gelingt es den Cylonen immer wieder die Position der Flotte zu bestimmen, gibt es einen Verräter oder Peilsender?
1x02 Wassermangel
Water
Der Galactica und ihrer Flotte ist es gelungen die Cylonen abzuhängen, aber die Gefahr bleibt. An Bord gibt es einen Saboteur, welcher die Wassertanks der Galactica beschädigt hat. Die Sabotage hat einen Verlust beinahe 60 % des Wasservorrats verursacht. Die einzige Möglichkeit, um vor weiteren Attentaten geschützt zu sein, ist den Täter ausfindig zu machen.
1x03 Meuterei auf der Astral Queen
Bastille Day
Für den Abbau der Wasservorkommen auf einem Mond will man Gefangene als Arbeitskräfte einsetzten. Die Arbeit auf dem Mond würde ihre Privilegien und ihre Freiheit in der Gesellschaft bedeuten. An Bord eines Gefangenen Transporters kommt es zum Aufstand, der Anführer der Meuterei ist ein bekannter Terrorist namens Tom Zarek
1x04 Zeichen der Reue
Act of Contrition
Ein Unfall an Bord des Battlestar Galactica hat 13 Viperpiloten das Leben gekostet. Der Unfall erinnert Starbuck an ihre Vergangenheit, sie bekommt von Commander Adama den Auftrag neue Piloten auszubilden doch die Männer und Frauen die sie bekommt kann man kaum als neue Piloten bezeichnen.
1x05 Kein Weg zurück
You Can't Go Home Again
Starbuck kehrt nach einer Mission nicht mehr zurück zum Battlestar Galactica. Commander Adama setzt alles aufs Spiel um Kara zu retten, er bringt dabei die ganze Flotte in Gefahr.
1x06 Das Tribunal
Litmus
Auf der Galactica gab es einen Bombenanschlag, als man mit der Informationen "das Cylonen jetzt wie Menschen aussehen" beginnt eine Hexenjagd. Präsidentin lässt ein unabhängiges Tribunal einberufen, welches sich mit den Angelegenheiten des Anschlages befasst.
1x07 Unter Verdacht
Six Degrees of Separation
An Bord der Galactica tauchen Beweise gegen Dr. Baltar auf, die ihn als Verräter der Menschheit beschuldigen. Baltar ist in seinen Visionen auch alleine, Nummer 6 ist verschwunden. Ein cylonischer Klon taucht an Bord der Galactica auf, welche Baltar als Täter identifiziert.
1x08 Fleisch und Blut
Flesh and Bone
Auf einem Schiff wird ein weiterer Agent der Cylonen entdeckt. Der Agent behaupt es gibt einen atomaren Sprengkopf in der Flotte der in kürzester Zeit detonieren wird. Starbuck bekommt den Befehl den Cylonen zu verhören, gelingt es Starbuck die Informationen über die Bombe aus dem Cylonen zu bekommen?
1x09 Ellen
Tigh Me Up, Tigh Me Down
Präsidentin Roslin plagt die Frage ob Adama ein Cylon ist. Der cylonische Agent Leoben hat Roslin vor seinen Tod noch etwas ins Ohr geflüstert und zwar das Adama ein Cylon ist. Plötzlich taucht auch noch Colonel Tighs verschwundene Frau Ellen auf.
1x10 Die Hand Gottes
The Hand of God
Der Galactica und ihrer Flotte geht der Treibstoffvorrat aus. Die einzige Quelle um neue Ressourcen zu bekommen wird von einer Basis der Cylonen geschützt. Commander Adama entscheidet die Basis anzugreifen, da es die letzte Chance der Flotte ist.
1x11 Der Zwölferrat
Colonial Day
Die Wahl des neuen Vizepräsidenten/in steht in der Flotte an. Der Ex-Sträfling Tom Zarek lässt sich als Kandidat für das Amt aufstellen, Roslins Kandidat sieht im Vergleich zu Zarek sehr alt aus, doch sie bekommt von einer unerwarteten Seite Unterstützung.
Kobol, Teil 11x12 Kobol, Teil 1
Kobol's Last Gleaming, Part 1
Die Galcatica hat den Planeten Kobol gefunden, doch die Cylonen waren schneller. Eine Flotte der Cylonen hat Kobol umzingelt, das Expeditionsteam wird beschossen und stürzt auf den Planeten ab. Starbuck bekommt von der Präsidentin eine Mission den Pfeil des Apollos zu suchen. Commander Adama muss einen Plan entwickeln, um die vermissten Menschen zu retten.
Kobol, Teil 21x13 Kobol, Teil 2
Kobol's last Gleaming II
Starbuck findet den Pfeil des Apollos auf Caprica und Apollo zettelt an Bord der Colonia One eine Meuterei gegen Adama an. Boomer bekommt von Commander Adama den Auftrag das Schiff der Cylonen mit einer Atombombe zusprengen.


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


4x14/4x15/4x16
Once Upon a Time | Super RTL
Sa. 25.11.17 | 21.35 Uhr


14x23 Woche Zehn
NCIS | Sat1
Mo. 27.11.17 | 20.15 Uhr


11x07 Ursache und Wirkung
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 27.11.17 | 20.15 Uhr