HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Galactica Universum arrow Battlestar Galactica arrow Episodenguide arrow Staffel 2
Galactica Universum
Kampfstern Galactica Kampfstern Galactica
BSG Staffel 2
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



Staffel 2

2x01 Die verlorene Flotte
Scattered
Die Galactica und die anderen Schiffe müssen einen Notsprung durchführen, da die Cylonen Sharon die Position der Flotte verraten hat. Als die Galactica bei den Notfallkoordinaten ankommt ist keine Flotte zu orten. Die Galactica muss einen weg finden die Flotte wieder zu finden.
2x02 Im Tal der Finsternis
Valley of Darkness
Die Cylonen haben die Galactica geentert, überall wo sie aufkreuzen gibt es Blut und Tote. Die Cylonen haben einen Plan, sie wollen mit den Bordwaffen die Flotte vernichten und in mit der Schadenskontrolle die Crew in den Weltraum schicken.
2x03 Die Gesetze des Krieges
Fragged
Präsidentin Laura Roslin sitz noch immer in der Brigg des Battlestar Galactica. Der XO Colonel Tigh auf ist auf der Brücke total überfordert und kommt mit der ganzen Situation nicht klar. Der Rat der Zwölf Kolonien will von Colonel Tigh eine Rechtfertigung warum die Präsidentin noch immer im Gefängnis sitzt. Tigh greift deshalb wieder zur Falsche und die Situation droht zu skalieren.
2x04 Leben und Sterben
Resistance
Lee Adama arbeitet an einem Plan um Laura Roslin die Präsidentin aus dem Gefängnis der Galactica zu befreiten. Tigh hat es soweit getrieben das die Versorgungsschiffe der Flotte die Galcatica boykottieren und ihre Versorgung verweigern. Lee will Laura unbedingt aus der Zelle holen, um mit ihr eine Opposition gegen Tigh zu bilden, da seine Führung miserabel ist. Baltar versucht Informationen aus der gefangen genommenen Boomer zu bekommen, ihm ist dafür jedes Mittel Recht, er sträubt sich nicht davor Tyrol töten zu lassen, wenn sie ihm nicht hilft.
2x05 Die Farm
The Farm
Commander Adama hat das Attentat gut überstanden, er hat nun die schwere Aufgabe seinen Sohn Lee und die Präsidentin zu finden, die sich auf der Flucht befinden. Auf Caprica gerät Kara in einen Kampf mit den Cylonen, der schwere Folgen für sie hat.
2x06 Heimat, Teil 1
Home, Part 1
Commander Adama beschäftigt der Verrat seines Sohnes sehr. Helo, Starbuck und Cylon Sharon kehren von Caprica zurück. Die Flotte hat sich geteilt und unter der Opposition von Roslin gibt es starke Spannungen und nicht alleine nur wegen Tom Zarek.
2x07 Heimat, Teil 2
Home, Part II
Elosha wird bei einem Feuergefecht mit den Zylonen getötet, Roslin und ihr Team versuchen sich durch das Gelände von Kobol zu kämpfen um das Grab von Athena zu finden. Auf der Galactica stellt Commander Adama ein Rettungsmannschaft zusammen, um Roslin zu helfen.
2x08 Die Reporterin
Final Cut
Die Reporterin D´anna Biers bekommt die Genehmigung an Bord der Galactica Filmaufnahmen für ihre Sendung zu machen. Colonel Tigh muss in der Zwischenzeit mit einigen Morddrohungen auseinandersetzen.
2x09 Die Hoffnung lebt
Flight of the Phoenix
Die Galactica ist mit einem Virus der Cylonen infiziert worden, welcher beginnt Crewmitglieder zu töten. Boomer bietet Adama ihre Hilfe im Kampf gegen den Virus an. Auf der Hangardeck will Chief Galen Tyrol einen neuen Jäger bauen.
2x10 Pegasus
Pegasus
Die Galactica entdeckt durch Zufall den Kampfstern Pegasus. An Bord der Pegasus ist Admiral Cain, sie übernimmt das Kommando der Flotte und beginnt damit die Crew neu zu mischen. Als es zu einem Zwischenfall mit Helo und Chief Tyrol kommt spitzt sich die Lage zu und beide Kampfsterne stehen kurz davor sich gegenseitig zu bekämpfen.
Die Auferstehung, Teil 12x11 Die Auferstehung, Teil 1
Resurrection Ship, Part 1
Starbuck gelingt es mit der Blackbird Bilder vom Auferstehungsschiff der Cylonen zumachen. Cain und Adama raufen sich daraufhin zusammen und planen den Angriff auf die Cylonenflotte, doch heimlich arbeiten sie gegeneinander.
2x12 Die Auferstehung, Teil 2
Resurrection Ship, Part II
Die beiden Kampfsterne Galactica und Pegasus nehmen sich dem unbekannten zylonischen Schiff an und hoffen, es mit vereinten Kräften vernichten zu können. Doch wird es gelingen und welchen Preis ist man bereit dafür zu bezahlen?
2x13 Sabotage
Epiphanies
Während Präsidentin Roslin im Sterben liegt, hat sie Flashbacks zu ihrem damaligen Leben auf Caprica und ihrer komplizierten Beziehung zu Präsident Adar. Unterdessen zerstört eine Gruppe von Zylonen-Sympathisanten eine Tylium-Raffinerie und verlangt Frieden mit den Zylonen.
2x14 Schwarzmarkt
Black Market
Lee verstrickt sich mit einer Mafia-ähnlilchen Gruppe von Kriminellen, als er den Tod eines kolonialen Offiziers untersucht. Dabei trifft er auf seine ehemalige Geliebte.
2x15 Der beste Jäger der Zylonen
Scar
Ein zylonischer Raider taucht plötzlich auf und schaltet einen Piloten nach dem anderen aus. Kara und Kat machen sich an die Aufgabe, den Raider aus dem Weltall zu schießen, doch dabei stellt sich Kat als bessere Fliegerin heraus und Kara muss mit ihrem Ego kämpfen.
2x16 Das Opfer
Sacrifice
Lee, Ellen Tigh, Billy und Dualla werden während eines Kurztripps auf Cloud Nine als Geiseln genommen. Die Geiselnehmer verlangen die Übergabe von Sharon um sich an den Zylonen zu rächen. Lee wird versehentlich von einer Kugel von Starbuck in die Schulter getroffen, als man versucht die Geiseln zu befreien. Dee kümmert sich um den verwundeten Lee und macht Billy damit eifersüchtig.
2x17 Mensch und Maschine
The Captain's Hand
Commander Barry Garner hat nun das Kommando über den Kampfstern Pegasus und Lee wurde zum Major befördert. Er dient Garner nun als XO während Kara, nun Captain, die Viperpiloten der Pegasus trainiert. Doch Garner hat seinen eigene Stil bei der Leitung des Kampfsterns, wodurch es zu Spannungen zwischen ihm, Lee und Kara kommt. Als ein Raptor vermisst wird und Garner gegen Adamas Befehle verstößt, kommt es zum Eklat.
2x18 Download
Downloaded
Die Eroberer des besetzten Carica feiern zwei zylonische Helden, die mit dieser Bewunderung jedoch ihre Probleme haben. Das Bewusstsein derjenigen Boomer, die von Cally erschossen wurde, wird wiedergeboren.
2x19 Das neue Caprica, Teil 1
Lay Down Your Burdens, Part 1
Auf der Galactica wird die heiße Phase im Wahlkampf um das Präsidentenamt eingeläutet. In der Gunst der Wähler liegt Baltar erst deutlich hinter Roslin, kann aber die Entdeckung eines besiedelbaren Planeten nutzen um Roslin in den Umfragen zu übertrumpfen.Zeitgleich leitet Starbuck eine Rettungsaktion auf Caprica um die dort noch zurückgebliebenen Menschen einzusammeln. Chief Tyrol sucht nach einem Ausraster Rat bei einem Priester.
2x20 Das neue Caprica, Teil 2
Lay Down Your Burdens, Part 2
Der Wahlkampf ist vorbei und Roslin versucht mit Hilfe von Tigh und Dualla die Ergebnisse zu verfälschen. Währenddessen endet der Angriff der Zylonen auf Caprica genauso plötzlich wie er begonnen hat und es stellt sich heraus, dass sich die Roboterwesen komplett aus den zwölf Kolonien zurückgezogen haben.Die Flotte besiedelt den in der letzten Folge entdeckten Planeten, den sie jetzt "New Caprica" nennen. Ein Jahr vergeht ohne ein Auftauchen der Zylonen. Dann aber kehren sie wieder und zwingen die Menschen zur bedingungslosen Kapitulation.


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


13x09/13x10 - Grey\\\\\'s Anatomy
Serie | Pro7
Mi. 26.04.17 | 20.15 Uhr


3x01/3x02 Gnadenlos (1+2) - Z Nation
Serie | SyFy
Mi. 26.04.17 | 20.15 Uhr


2x06 Lebensenergie - Supergirl
Serie | Pro7
Mi. 26.04.17 | 22.15 Uhr