HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Farscape arrow Episodenguide arrow Staffel 1
Farscape
Farscape Specials
Farscape Staffel 1
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Staffel 1

Premiere1x01 Premiere
Premiere
Während eines Experiments in der Erdumlaufbahn, das die Theorie beweisen soll, dass man die Gravitation der Erde zur Beschleunigung eines Space Shuttles nutzen kann, kommt es zu einem Zwischenfall. Es öffnet sich ein Wurmloch, durch das IASA-Astronaut und Wissenschaftler John Crichton mit seiner "Farscape"-Raumfähre in einen anderen Teil der Galaxis geschleudert wird.
Der rote Kristall1x02 Der rote Kristall
Throne For A Loss
Moyas Crew will Handel mit den Tavleks treiben. Doch die haben andere Pläne und entführen Rygel, um für ihn Lösegeld zu erpressen. Nicht dass die anderen zahlen wollten geschweige denn könnten. Nur hatte Rygel, um die Tavleks zu beeindrucken, einen roten Kristall aus Moyas Antriebssystem entwendet um damit sein "Zepter" zu verschönern. Ohne diesen Kristall droht Moya nun auf den Planeten zu stürzen.
Gefährliche Besucher an Bord1x03 Gefährliche Besucher an Bord
Back And Back And Back To The Future
Auf Drängen von D'Argo rettet Moya zwei ilanische Wissenschaftler, Verell und Matala, deren Forschungsschiff auf mysteriöse Weise zerstört wurde. Während D'Argo den beiden Ilanics vollste Gastfreundschaft bietet, erlebt Crichton seltsame Zeitsprünge, bei denen Matala jedes Mal zunächst Verell und dann auch ihn tötet. Und auch Aeryn stellt fest, dass Matala nicht die zu sein scheint, die sie vorgibt zu sein.
Ich, E.T. und die anderen1x04 Ich, E.T. und die anderen
I, E.T.
Moyas Crew entdeckt, dass sich noch eine Peacekeeper Sendeeinheit an Bord befindet, die ihre Position verraten könnte. Um das Signal abzudämpfen, und um den Sender auszubauen, landen sie auf einem Planeten, dessen Bewohner bisher noch keinen Kontakt mit "Ausserirdischen" hatten.
Das Leben soll nicht enden1x05 Das Leben soll nicht enden
Exodus From Genesis
Um sich vor einem patrouillierenden Peacekeeper Schiff zu verstecken, fliegt Moya in eine seltsame Wolke. Bei dieser Wolke handelt es sich jedoch um einen Schwarm riesiger Weltraum-Kakerlaken, deren Königin unbemerkt an Bord kommt, um dort ihre Nachkommen auszubrüten.
1x06 Die Wahrheit über Sykar
Thank God It's Friday, Again
Nach einem Anfall Luxanischer Hyper-Rage setzt sich D'Argo für einige Tage zum Planeten Sykar ab. Allerdings scheint er keinerlei Anstalten zu machen, wieder zurückkehren zu wollen. Crichton, Zhaan, Aeryn und Rygel gehen der Sache nach und stellen fest, dass die Sykarianer anscheinend vollkommen damit zufrieden sind, Tag für Tag auf den Feldern zu arbeiten und eine Wurzel namens Tannot anzubauen. Und dieses Tannot stellt sich dann auch als Grund für die vorherrschende Glückseligkeit heraus.
1x07 Begegnung auf der Zelbinion
PK Tech Girl
Moya stößt auf die Überreste der Zelbinion, einem legendären Peacekeeper-Schiff, das vor über hundert Zyklen von rätselhaften Angreifern zerstört worden war, und das erste Schiff auf dem Rygel gefangengehalten und gefoltert wurde.
1x08 Der Magier und die Gladiatoren
That Old Black Magic
Bei einem Zwischenstopp auf einem Handelsplaneten begegnet Crichton dem "Magier" Maldis, der sich von der Angst und Wut von Sterblichen ernährt. Er entführt Crichton auf eine metaphysische Ebene, wo er ihn gegen Crais kämpfen lässt.
1x09 Der DNS-verrückte Wissenschaftler
DNA Mad Scientist
Crichton, Zhaan, Rygel und D'Argo treffen sich mit einem Wissenschaftler namens Namtar, der ihnen auf Basis ihrer genetischen Eigenschaften Karten zu ihren Heimatwelten erstellen will. Im Gegenzug verlangt er für seine Forschungen einen von Pilots Armen.
1x10 Geheimnisvolle Moya
They've Got A Secret
Auf der Suche nach übriggebliebenen Peacekeeper-Vorrichtungen wird D'Argo fündig. Als er das Gerät zerstören will, wird er aus Versehen ins Weltall geschleudert. Aeryn kann ihn zwar rechtzeitig wieder zurück an Bord bringen, jedoch scheint D'Argo danach ein wenig verwirrt zu sein.
1x11 Das Wurmloch ist an allem schuld
Till The Blood Runs Clear
Crichton und Aeryn gelingt es, mit Hilfe von Sonneneruptionen ein Proto-Wurmloch zu erschaffen. Die Farscape One wird dabei jedoch beschädigt, und die beiden müssen für Reparaturen auf einem nahegelegenen Wüstenplaneten notlanden. Dort entdecken sie einen von Crais zurückgelassenen Steckbrief-Melder, und sehen sich schon bald mit zwei Kopfgeldjägern konfrontiert.
1x12 Ein Phänomen genannt Flax
The Flax
Als Aeryn Crichton ein paar Flugstunden in einem Transport Pod gibt, geraten die beiden in das Flax, ein Energienetz, das zenetanische Piraten dazu benutzen, um andere Schiffe festzuhalten und in Ruhe ausrauben zu können. Beim Versuch, sich aus dem Flax loszureißen, wird der Transporter beschädigt und die beiden drohen zu ersticken.
1x13 Die dunklen Impulse
Rhapsody In Blue
Durch einen Trick wird Moya zum Planeten einer abtrünnigen delvianischen Sekte gelockt. Deren Anführerin Tahleen bittet um Zhaans Hilfe, den Wahnsinn, der sie und andere befallen hat, zu heilen. Zhaan vereint sich mit Tahleen in einem delvianischen Ritual, wobei diese jedoch Zhaans Fähigkeiten, ihre dunkle Seite unter Kontrolle zu halten, stiehlt, weshalb Zhaan auch dem Wahnsinn verfällt.
1x14 Das Wunder von Acquara
Jeremiah Crichton
Nach einem Streit mit den anderen macht Crichton eine kleine Spritztour mit der Farscape One, um ein wenig Abstand zu bekommen, und wird prompt aus Versehen zurückgelassen, als Moya eine unerwartete Stellarbeschleunigung macht.
1x15 Durka der Schreckliche
Durka Returns
Moya beschädigt aufgrund einer unerwarteten Stellarbeschleunigung ein Nebari-Transportschiff. Nachdem die Crew den Transporter für Reparaturen an Bord geholt hat, stellt sie fest, dass neben den beiden Nebari Salis und Chiana auch der todgeglaubte Captain Durka zu den Passagieren gehört. Dieser wurde jedoch von den Nebari "mental gesäubert", weshalb er Salis zufolge keine Bedrohung mehr darstellt.
1x16 Auf der Suche nach der freundlichen Welt
A Human Reaction
Als sich zufällig ein Wurmloch in Moyas Nähe öffnet, nutzt Crichton diese Chance, um endlich nach Hause zu kommen. Jedoch ist seine Rückkehr zur Erde ganz und gar nicht so, wie er sich das vorgestellt hatte.
1x17 Ein Jenseits von Raum und Zeit?
Through The Looking Glass
Um ihrer Crew zu beweisen, dass sie trotz ihrer Schwangerschaft noch in der Lage ist, sie zu beschützen, führt Moya eine Stellarbeschleunigung durch - und bleibt mittendrin hängen. Crichton und die anderen stellen schnell fest, dass sie scheinbar in vier Dimensionen aufgeteilt wurde. Crichton findet eine Möglichkeit, sich zwischen den Dimensionen zu bewegen und kann nach und nach die anderen Crewmitglieder wiederfinden.
1x18 Die Jagd nach dem Fluchtvirus
A Bug's Life
Ein Peacekeeper Marauder bittet wegen eines Lecks im Tank an Bord kommen zu dürfen. Crichton gibt sich als Peacekeeper Captain aus, um eine Übernahme Moyas durch die Peacekeeper zu verhindern. Jedoch sind die Commandos die kleinere Gefahr: Denn sie bringen einen Behälter mit einem intelligenten Virus an Bord, der sich auch schon bald selbstständig macht.
1x19 In den Tiefen des Bewusstseins
Nerve
Als Aeryn von Larraq beinahe erstochen wurde, wurde ihr Paraphoral Nerv beschädigt. Um zu überleben benötigt sie eine Gewebetransplantation eines sebaceanischen Spenders.
1x20 Scorpius und der Aurora Stuhl
The Hidden Memory
Während bei Moya die Wehen einsetzen, machen sich Aeryn, D'Argo und Zhaan auf den Weg zur Gammak Basis, um Crichton zu retten. Dieser wird von Scorpius mittels des "Aurora Stuhls" verhört, einem Gerät, das Erinnerungen sichtbar macht.
1x21 Flora und diese fleischfressenden Wesen
Bone To Be Wild
Während sich Moya mit ihrem Baby in einem Asteroidenfeld vor den Peacekeepern versteckt, erhält sie einen Notruf von einem nahegelegenen dichtbewachsenen Asteroiden.
1x22 Täuschungsmanöver ohne Ende
Family Ties
Im Angesicht der aussichtslosen Situation flieht Rygel zum Peacekeeper Command Carrier, um sein Leben im Tausch für das seiner Kameraden zu retten. Scorpius lehnt den Handel jedoch ab, und Rygel kehrt zusammen mit dem entmachteten Crais zu Moya zurück.


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


7x11 Madame Leota will wieder leben
Once Upon a Time | Passion
Mi. 14.11.18 | 20.15 Uhr


5x09 Welche Seite wählst du?
The Originals | Sixx
Do. 15.11.18 | 20.15 Uhr


3x07 Folge 7 - Humans
Serie | RTL Crime
Do. 15.11.18 | 20.15 Uhr