HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Farscape arrow Episodenguide arrow Staffel 1
Farscape
Farscape Specials
Farscape Staffel 1
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Staffel 1

1x01 Premiere
Premiere
Der Astronaut Michael Chrichton fliegt ins All, um im Orbit der Erde das von ihm entwickelte Slingshot-Manöver zu testen. Dabei wird er von einer Welle erfasst, und wird in ein weit entferntes, unbekanntes Gebiet der Galaxis geschleudert…
1x02 Ich, E.T. und die anderen
I, E.T.
Auf der Moya wird ein Transmitter entdeckt, der ein Signal an die Peacekeeper sendet. Um dieses auszuschalten, landet man auf einem Planeten. Doch beim Versuch, ein dringend benötigtes Mittel zu besorgen, wird Crichton von Einheimischen entdeckt…
1x03 Das Leben soll nicht enden
Exodus from Genesis
Auf der Flucht vor einem Marauder der Peacekeeper versteckt sich Moya in einem Weltraumnebel, in dem Sporen leben. Diese kommen daraufhin an Bord und beginnen, Doppelgänger der Besatzung zu produzieren, welche diese angreifen…
1x04 Der rote Kristall
Throne for a Loss
Eigentlich wollte die Moya-Crew mit einer Gruppe Tavleks handeln. Stattdessen werden sie von diesen ausgeschaltet, und Rygel entführt. Sie wollen von dessen Anhängern Lösegeld erpressen. D'Argo, Aeryn und John ziehen los, um ihn zu befreien…
Gefährliche Besucher an Bord1x05 Gefährliche Besucher an Bord
Back and Back and Back to the Future
Die Crew der Moya nimmt eine Rettungskapsel mit den einzigen Überlebenden einer Schiffskatastrophe bei sich auf. Während D'Argo ihnen aufgrund ihrer Herkunft blind vertraut, kommen Mitchell schon bald Zweifel an ihren Motiven…
1x06 Die Wahrheit über Sykar
Thank God It's Friday… Again
Die Moya-Crew fliegt nach Sykar, um D'Argo wieder an Bord zu holen. Dieser geht jedoch mittlerweile in dem einfachen Leben als Farmer auf, und will auf dem Planeten bleiben. Als es Zhaan kurz darauf genauso ergeht, wird John stutzig…
1x07 Begegnung auf der Zelbinion
PK Tech Girl
Auf einem im All treibenden Wrack eines Peacekeeper-Schiffes stoßen John und Aeryn auf die Technikerin Gilina Renaez. Als Piraten der Sheyangs ins System springen, arbeitet man fieberhaft daran, den Schutzschild der Zelbinion zu reparieren…
1x08 Der Magier und die Gladiatoren
That Old Black Magic
John Crichton gerät unter den Einfluss des Zauberers Maldis, der ihn gegen Captain Crais antreten lässt, um sich an ihrem Hass und der Gewalt zu laben. Um ihn aufzuhalten, muss Zhaan (wieder) lernen, anderen Lebewesen Schaden zuzufügen…
1x09 Der DNS-verrückte Wissenschaftler
DNA Mad Scientist
Der Wissenschaftler NamTar bietet der Moya-Crew eine Karte an, welche die Grenzen des Peacekeeper-Territoriums aufzeigt. Als Gegenleistung will er von allen eine DNA-Probe haben. Doch nach dem Eingriff zeigen sich bei Aeryn seltsame Symptome…
1x10 Geheimnisvolle Moya
They've Got a Secret
Auf der Suche nach Peacekeeper-Technologie an Bord wird D'Argo ins All gespült. Danach erlebt er frühere Ereignisse aus seinem Leben erneut. Währenddessen versucht der Rest der Besatzung herauszufinden, warum ihnen die Moya auf einmal feindlich gesinnt ist…
1x11 Das Wurmloch ist an allem schuld
Till the Blood Runs Clear
Mit einer umgebauten Farscape eins versucht Crichton jene Bedingungen zu rekonstruieren, unter denen es ihn in diesen fremden Teil der Galaxis verschlug. Doch nach der Notlandung auf einem Planeten geraten er und Aeryn in den Fokus zweier Kopfgeldjäger…
1x12 Ein Phänomen, genannt Flax
The Flax
Während eines Testflugs stecken Aeryn und John im Flax genannten Raumphänomen fest. Zusammen mit einem Weltall-Piraten fliegt D'Argo los, um sie zu retten. Währenddessen droht Rygel ein Tadek–Spiel mit hohem Einsatz zu verlieren…
1x13 Die dunklen Impulse
Rhapsody in Blue
Die Moya wird zu einem Planeten gelockt, wo eine Gruppe von Delvianern hofft, von Zhaan emotionales Gleichgewicht zu erlernen. Dies soll durch die sogenannte Vereinigung geschehen. So wollen sie lernen, trotz Gewalttaten ihren Verstand nicht zu verlieren…
1x14 Das Wunder von Acquara
Jeremiah Crichton
John Crichton strandet auf einem Planeten, auf dem keine Technologie funktioniert. Drei Monate später wird er von D'Argo und Rygel gefunden. Letzterer wird von den Einheimischen als Gott verehrt, der sie wieder vom Planeten fortbringen soll…
1x15 Durka, der Schreckliche
Durka Returns
Als man die Crew eines in Not geratenen Schiffes auf die Moya bringt, stellt sich einer der Passagiere als Durka heraus. Der frühere Peacekeeper folterte einst Rygel, soll nun jedoch angeblich von seinen Aggressionen geheilt worden sein…
1x16 Auf der Suche nach der freundlichen Welt
A Human Reaction
Unmittelbar vor der Moya erscheint auf einmal ein Wurmloch, welches direkt zur Erde zu führen scheint. Crichton fliegt mit seinem Raumschiff hindurch – doch zurück auf der Erde erwartet ihn nicht gerade der feierliche Empfang, den er erwartet hat…
1x17 Ein Jenseits von Raum und Zeit?
Through the Looking Glass
Beim Versuch den Starburst einzuleiten wird die Moya auf vier verschiedene Dimensionen verteilt – alle mit ihren ganz individuellen Eigenschaften. Crichton hüpft von einer zur nächsten, um einen Weg zu finden, den Prozess wieder umzukehren…
1x18 Die Jagd nach dem Fluchtvirus
A Bug's Life
Als eine Gruppe Peacekeeper an Bord kommen, gibt sich John als Peacekeeper-Captain aus. Die Täuschung gelingt – doch schon bald müssen sich sowohl die Moya-Crew als auch ihre Besucher mit einem Virus auseinandersetzen, dass von ihnen Besitz ergreift…
1x19 In den Tiefen des Bewusstseins
Nerve
Aeryn Sun wurde schwerer verwundet, als es ursprünglich den Anschein hatte. Ohne einen Ersatz für den paraphoralen Nerv hat sie nur mehr wenige Stunden zu leben. Um diesen zu besorgen, besuchen John und Chiana die geheime Peacekeeper-Basis…
1x20 Scorpius und der Aurorastuhl
The Hidden Memory
Die Mission um Aeryn zu retten war zwar erfolgreich, dabei geriet jedoch John Crichton in die Gefangenschaft von Scorpius. Dieser versucht mit Hilfe des Aurorastuhls, die von John vor ihm verborgene Erinnerung aufzudecken…
1x21 Flora und diese fleischfressenden Wesen
Bone To Be Wild
Die Crew der Moya wird von einem Kreuzer der Peacekeeper verfolgt, und versteckt sich zusammen mit Moyas Baby in einem Asteroidengürtel. Als man von dort einen Notruf empfängt, beschließt man, der Sache auf den Grund zu gehen…
1x22 Täuschungsmanöver ohne Ende
Family Ties
Rygel fliegt zum Peacekeeper-Schiff, welches die Moya und ihr Kind belagert. Er bietet Scorpius Informationen gegen seine Freiheit. Als dieser nicht anbeißt, kehrt er in Begleitung des in Ungnade gefallenen Crais reumütig zur Moya zurück. Doch deren Lage hat nicht gebessert…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden