HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Babylon 5 Universum arrow Guide arrow Babylon 5 arrow Staffel 4
Babylon 5 Universum
Babylon 5 Staffel 4
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



Staffel 4

4x01 In der Stunde des Wolfs
The Hour Of The Wolf
Sieben Tage sind vergangen, seit Captain Sheridan nach Z'ha'dum aufgebrochen ist. Nach wie vor gibt es kein Lebenszeichen von ihm – doch noch sind Ivanova und Delenn nicht bereit, die Hoffnung aufzugeben. Zusammen mit Lyta fliegen sie zum Schattenplaneten…
4x02 Der Letzte des Kha'Ri
Whatever Happened To Mr. Garibaldi?
G'Kars Suche nach Mr. Garibaldi führt ihn an einen gefährlichen Ort. Imperator Cartagia macht Londo ein ganz besonderes Geschenk. Delenn möchte mit einer Flotte Weißer Stern-Schiffe Z'ha'dum angreifen. Und Sheridan steht an der Schwelle des Todes…
4x03 Rückkehr vom Schattenplaneten
The Summoning
Auf der Station kommt es zu einer Demonstration gegen Delenns Angriffspläne gegen die Schatten. Garibaldi kehrt zurück, kann sich jedoch nicht daran erinnern, was ihm widerfahren ist. Und auf Centauri Prime wird G'Kar von Imperator Cartagia gefoltert…
4x04 Das Monster auf dem Thron
Falling Toward Apotheosis
Die Vorlonen setzen ihre erbarmungslosen Angriffe unvermittelt fort. Sheridan möchte sich ihnen mit einer riesigen Flotte in den Weg stellen. Doch zuvor gilt es, den Vorlonen an Bord der Station auszuschalten. Währenddessen wird Londo das Ausmaß von Cartagias Wahnsinn bewusst…
4x05 Tyrannenmord
The Long Night
Londo bringt auf Narn alles in Stellung, um Imperator Cartagia zu ermorden. Doch der Anschlag verläuft nicht nach Plan. Währenddessen bereitet sich Captain Sheridan darauf vor, den Vorlonen und den Schatten entgegenzutreten. Doch dafür ist ein großes Opfer erforderlich…
4x06 Das dritte Zeitalter
Into The Fire
Londo Mollari kehrt nach Centauri Prime zurück, um seinen Planeten von jeglichen Einflusses durch die Schatten zu befreien. Währenddessen treffen die Flotten der Schatten und Vorlonen beim Planeten Coriana 6 zur alles entscheidenden Schlacht ein…
4x07 Unter Quarantäne
Epiphanies
Nachdem Präsident Clark seine Verbündeten, die Schatten, verloren hat, möchte er gegenüber Babylon 5 hart durchgreifen. Alfred Bester bietet der Kommandocrew der Station einen Einblick in seine Pläne an – verlangt dafür jedoch einen Preis…
4x08 Lügenpropaganda
The Illusion of Truth
Ein Reporter von ISN kommt auf die Station. Sheridan möchte zuerst keine Dreharbeiten zulassen, doch dann gelingt es Dan Randall, ihn von seiner journalistischen Integrität zu überzeugen. Ein paar Tage später schauen sich Ivanova, Delenn und Sheridan dann die fertige Reportage an…
4x09 Das Traumorakel
Atonement
Während Marcus und Franklin zum Mars aufbrechen, wird Delenn nach Minbar zurückberufen, wo sie sich zusammen mit Lennier dem Traumorakel stellt. Dieses wird darüber entscheiden, ob sie ihre Beziehung zu Sheridan fortführen darf…
4x10 Captain Jack
Racing Mars
Franklin und Marcus erreichen den Mars, doch die Anführer des dortigen Widerstandes begegnen ihnen mit Misstrauen. Ivanova trifft sich mit Schmugglern, um das Versorgungsproblem der Station zu lösen. Und Sheridan versucht, im Streit mit Garibaldi die Wogen zu glätten…
4x11 Die Stimme des Widerstands
Lines of Communication
Sheridan hat eine Idee, um der ISN-Propaganda zu begegnen. Franklin und Marcus treffen die Anführer des Mars-Widerstands. Delenn bricht mit einer Flotte Weißer Stern-Schiffen auf, um sich einem neuen, unbekannten Feind zu stellen…
4x12 Ein Job für Garibaldi
Conflicts Of Interests
Garibaldi erhält seinen ersten Auftrag von Wade, der unerwartet zu einem Wiedersehen mit Lise führt. Er soll während einer Geschäftsabwicklung als ihr Bodyguard fungieren. Währenddessen bereitet sich die Stimme des Widerstands darauf vor, auf Sendung zu gehen…
4x13 Krieg der Kasten
Rumors, Bargains and Lies
In der Hauptstadt von Minbar sind Kämpfe zwischen der religiösen und der Kriegerkaste ausgebrochen. Während Delenn und Neroon versuchen, eine friedliche Lösung zu finden, regt sich im Hintergrund Widerstand gegen ihre Pläne…
4x14 Im Kreis des Sternfeuers
Moments of Transition
Als sich die Kämpfe auf Minbar fortsetzen, bietet Delenn der Kriegerkaste die Kapitulation der religiösen Kaste an. In Wahrheit verfolgt sie jedoch einen ausgeklügelten Plan. Währenddessen stattet Bester auf Babylon 5 Lyta einen Besuch ab…
4x15 Die Befreiung von Proxima 3
No Surrender, No Retreat
Nach dem Angriff der Erdstreitkräfte auf Proxima 3 sieht sich Sheridan zum Handeln gezwungen. Mit einer Streitmacht an Weißer Stern-Schiffen zieht er los, um die Kolonie zu befreien. Währenddessen versucht Londo, G'Kars Unterstützung in einer wichtigen Angelegenheit zu erhalten…
4x16 Hinter den Kulissen
The Exercise Of Vital Powers
Garibaldi reist zum Mars, um sich persönlich mit seinem neuen Arbeitgeber, Mr. Edgars, zu treffen. Nach einem Test beginnt dieser, ihn in seine Pläne einzuweihen. Währenddessen versucht Dr. Franklin, die von den Schatten modifizierten Telepathen aufzuwecken…
4x17 Homo Superior
The Face of the Enemy
Dr. Franklin und Lyta treffen mit mehreren von den Schatten modifizierten Telepathen auf dem Mars ein. Garibaldi lockt Sheridan auf Geheiß von William Edgars in eine Falle – und wird danach endlich in die Einzelheiten seines diabolischen Plans eingeweiht…
4x18 Das Verhör
Intersections In Real Time
Nach seiner Gefangennahme findet sich Captain Sheridan in einer kleinen Zelle wieder, wo er wiederholt von einem unscheinbaren Mann verhört wird. Dieser versucht ihn dazu zu bringen, ein Geständnis abzulegen – mit allen dafür erforderlichen Mitteln…
4x19 Das Werkzeug der Vergeltung
Between The Darkness And The Light
Garibaldi macht den marsianischen Widerstand ausfindig. Zusammen mit Franklin und Lyta versucht er, Sheridan zu befreien. Währenddessen trifft Commander Ivanova auf eine neue Schiffsklasse der Erdstreitkräfte – und zieht in die Schlacht…
4x20 Söhne und Töchter der Erde
Endgame
Die Zeit der Entscheidungsschlacht im Erd-Bürgerkrieg ist gekommen. Mit Hilfe des Einsatzteams auf dem Mars gelingt es, die meisten der dort im Orbit stationierten Kreuzer auszuschalten, und bis zur Erde vorzudringen, wo Präsident Clarks letzte Verteidigungslinie wartet…
4x21 Die neue Allianz
Rising Star
Nachdem die Erde befreit wurde, stellt sich Captain Sheridan den Behörden. In einem Tribunal soll über sein weiteres Schicksal entschieden werden. Währenddessen arbeitet Delenn zusammen mit G'Kar und Londo daran, eine neue interstellare Allianz zu gründen…
4x22 In hundert Jahren, in tausend Jahren
The Deconstruction Of Falling Stars
In einer Million Jahren sieht sich ein Nachkomme der Menschheit Aufzeichnungen über Sheridan, Delenn, und die von ihnen gegründete Interstellare Allianz an – die sich teilweise auch mit den Mythen und Legenden, die sich um sie ranken, sowie ihrem Erbe, auseinandersetzen…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


Big Pacific
Dokus & Magazine | Arte
Mo. 25.09.17 | 18.35 Uhr


28x05 Fake-News
Simpsons | Pro7
Di. 26.09.17 | 20.15 Uhr


12x05 Der Nachhilfelehrer, der nach Hilfe rief
Bones | RTL
Di. 26.09.17 | 20.15 Uhr