HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Babylon 5 Universum arrow Die Produktion
Die Produktion

Die Entstehung von Babylon 5 - Teil 5: Die verhinderte Zukunft
Verlorene Kreuzzüge, Erinnerungen und Legenden
Im fünften und letzten Teil unserer Artikelreihe werfen wir einen letzten Blick zurück: Auf die weiteren Pläne für den nach dreizehn Episoden abgesetzten Ableger "Crusade", die nie umgesetzten Kinofilme, und die verlorenen "Vergessenen Legenden"…
Die Entstehung von Babylon 5 - Teil 4: Nicht eingeschlagene Wege
Wie "Babylon 5" (auch) hätte sein können
Im vierten Teil unserer Artikelreihe werfen wir einen Blick auf JMS' ursprünglichen Fünfjahresplan, dem ihm mehrmals entgleitenden Telepathen-Handlungsstrang, sowie nie umgesetzt Story-Entwürfe und Drehbücher aus den fünf Staffeln von "Babylon 5"…
Die Entstehung von Babylon 5 - Teil 3: Die Erschaffung eines Mythos
Hintergründe zur Produktion der Serie
Im dritten Teil unserer Artikelreihe fassen wir die wichtigsten Hintergründe zur Produktion von "Babylon 5" zusammen, von den Änderungen zwischen Pilotfilm und Serie, diversen Anekdoten, bis hin zu dem Moment, als die fünfte Staffel auf der Kippe stand…
Die Entstehung von Babylon 5 - Teil 2: Ein Traum wird Wirklichkeit
Der lange Weg von der Idee bis zum Pilotfilm
In Teil 2 unserer Artikelserie zur Entstehungsgeschichte von "Babylon 5" gehen wir auf den langen Weg vom ersten Konzept bis hin zur Bestellung des Pilotfilms ein, und werfen dabei insbesondere einen Blick auf die größten Hürden, die es dabei zu überwinden galt…
Die Entstehung von Babylon 5 - Teil 1: Der große Schöpfer
Leben und Werk von J. Michael Straczynski
Im ersten Teil unserer Artikelreihe zur Entstehung von "Babylon 5" werfen wir einen Blick auf das Leben und Werk des "großen Schöpfers" J. Michael Straczynski, von seiner schwierigen Kindheit, über seine Anfänge als (Drehbuch-)Autor, bis hin zu seinen größten Erfolgen…
Babylon 5: The Lost Tales - Ein Nachruf
Kolumne
Am 14. Juli 2008 gab JMS bekannt, dass er an einer Weiterführung der „Lost Tales“ nicht interessiert sei. In diesem Artikel findet ihr eine Retrospektive über den Leidensweg der B5-Fans in den letzten Jahren, und Spekulationen darüber, wie es nun weitergehen wird.
mt_ignore:Hinter den Kulissen von Lost Tales
Visuelle Effekte - New York vor der Zerstörung - Fahrzeuge und Raumfahrzeuge
Die Computer Graphics Society (CGS) hat die Produktion von "Babylon 5: The Lost Tales" vom Anfang bis zum Ende an begleitet und hat nun einen ausführlichen Artikel darüber veröffentlicht.
Wie man "Babylon 5"-Fan wird...
A GEEKs LiFE #9
Was veranlasst jemanden dazu, sich in seiner ohnehin spärlichen Freizeit stundenlang hinzusetzen und zu einer Serie, die bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, Reviews, Produktionsnotizen, Produktübersichten und anderes zu verfassen?
"Babylon 5" kehrt zurück - Die Wiederbelebung des SF-Epos!
SPECiAL
Das beliebte Weltraum- Epos "Babylon 5" ist zurück! In "Vergessene Legenden" können die Fans endlich altbekannte Gesichter wie Präsident John Sheridan oder Colonel Elizabeth Lochley  wiedersehen und mit ihnen neue, spannende Geschichten erleben.
Fünf erfrischend gute Gründe für das Weltraum-Epos "Babylon 5"
FollowTheBox #9
Normalerweise wird diese Kolumne ja eher dazu genutzt, um Insider-Tipps zu präsentieren. Also solche Inhalte, die einer Vielzahl von ScienceFiction- Fans vielleicht nicht so geläufig sind. Vor fünf Jahren hätte Babylon 5 ebenfalls noch sehr gut in diese Kategorie gepasst...


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden