HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Babylon 5 Universum arrow Guide arrow Babylon 5 arrow Staffel 5
Babylon 5 Universum
Babylon 5 Staffel 5
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche


Staffel 5

5x01 Der Attentäter
No Compromises
Captain Elizabeth Lochley übernimmt das Kommando der Raumstation Babylon 5. Ihre erste Herausforderung: Sicherstellen, dass John Sheridans Angelobung als Präsident der Interstellaren Allianz reibungslos verläuft. Doch ein Attentäter hat andere Pläne…
5x02 An der Schwelle des Todes
The Very Long Night Of Londo Mollari
Londo erleidet einen Herzinfarkt. Während er im Koma liegt, hat er Visionen von Leuten, die ihn dazu zwingen, sich seinem Taten – und seinem Gewissen – zu stellen. Währenddessen bereitet sich Lennier darauf vor, nach Minbar zurückzukehren…
5x03 Die Stimme des Universums
The Paragon of Animals
Sheridan und Delenn versuchen die Mitglieder der Interstellaren Allianz davon zu überzeugen, eine Grundsatzerklärung zu unterschreiben. Währenddessen bringt ein Ranger Kunde von einem Volk in Not. Und Garibaldi möchte Byrons Telepathen für den Geheimdienst rekrutieren…
5x04 Einfache Leute
A View from the Gallery
Die beiden Wartungsarbeiter Mack und Bo springen immer dort ein, wo gerade Not am Mann ist. Als Babylon 5 zur vordersten Front einer drohenden Invasion durch Außerirdische wird, geraten die beiden immer wieder ins Zentrum des Geschehens…
5x05 Lektion des Schreckens
Learning Curve
Zwei Ranger in Ausbildung begleiten Turval und Durhan nach Babylon 5, wo sich diese mit Delenn treffen. Als ein Unterweltboss versucht, die Kontrolle über den Sektor an sich zu reißen, werden beide auf eine harte Probe gestellt…
5x06 Der Herr der Bluthunde
Strange Relations
Bester kommt mit einer Bande seiner Bluthunde nach Babylon 5, um die dort lebenden abtrünnigen Telepathen gefangen zu nehmen. Währenddessen steckt Lochley Garibaldi aus Sicherheitsgründen ins Gefängnis – wo dieser dann die Wahrheit über sie und Sheridan erfährt…
5x07 Ein sterbendes Volk
Secrets of the Soul
Bei seinen Forschungen zu einer möglichen vollständigen Datenbank außerirdischer Krankheitserreger stößt Dr. Franklin auf ein düsteres Geheimnis der Hyach. Währenddessen kommen immer mehr abtrünnige Telepathen auf die Station – was schon bald für Ärger sorgt…
5x08 Der Tag der Toten
Day of the Dead
Die Brakiri halten auf Babylon 5 den Tag der Toten ab: Lochley erhält Besuch von einer Jugendfreundin, Londo verbringt eine letzte Nacht mit Adira, Garibaldi erhält eine weitere Chance, mit Dodgers zu schlafen, und Morden überbringt Lennier eine unheilvolle Warnung…
5x09 Die Telepathenkolonie
In the Kingdom of the Blind
Nach der Erkenntnis, dass die Telepathen von den Vorlonen geschaffen wurden, geht Byron in die Offensive. Er will die Allianz dazu erpressen, ihnen eine Heimatwelt zu überlassen. Währenddessen reisen Londo und G'Kar nach Centauri Prime…
5x10 Die letzte Gefangene
A Tragedy of Telepaths
Während ihres Aufenthalts auf Centauri Prime finden Londo und G'Kar heraus, dass Na'Toth nach wie vor im Kerker eingesperrt ist. Währenddessen eskaliert die Telepathen-Krise auf Babylon 5, und Lochley hat keine andere Wahl, als Bester um Hilfe zu rufen…
5x11 Vergesst Byron nicht
Phoenix Rising
Die Telepathenkrise auf Babylon 5 spitzt sich weiter zu, als sich der militante Flügel von Byrons Anhängern im Medlab verschanzt und Geiseln nimmt. Sie fordern, dass man sie ziehen lässt. Doch weder Sheridan noch Lochley wollen mit Terroristen verhandeln…
5x12 Das Buch G'Kar
The Ragged Edge
Garibaldi fliegt zur Heimatwelt der Drazi, um einen Überlebenden der jüngsten Angriffe sicher von dort wegzuschaffen. Währenddessen erfährt G'Kar, dass sein Buch veröffentlicht wurde, und er seither von Teilen seines Volkes als religiöse Ikone verehrt wird…
5x13 Das Corps der Gnadenlosen
The Corps Is Mother, The Corps Is Father
Alfred Bester werden zwei junge Protegés zugeteilt, die zu Psi-Cops ausgebildet werden sollen. Gemeinsam begeben sie sich nach Babylon 5, wo ein abtrünniger Telepath mit gesteigerten telepathischen und telekinetischen Fähigkeiten sein Unwesen treibt…
5x14 Die Wahrheit ist ein Fluss
Meditations on the Abyss
Delenn teilt Lennier einem Weißen Stern zu und weist ihn an, nach Beweisen für die Identität der Angreifer auf die Schiffe der interstellaren Allianz Ausschau zu halten. G'Kar erhält sein neues Auge. Und Londo ernennt seinen Nachfolger als Botschafter auf Babylon 5…
5x15 Am Rande des Abgrunds
Darkness Ascending
Garibaldi erhält Besuch von Lise, die ihn auf die Flasche Alkohol anspricht, die sie in seinem Quartier findet. Doch Michael behauptet, es unter Kontrolle zu haben. Währenddessen versucht Lennier, den Beweis zu finden, dass die Centauri hinter den Angriffen stecken…
5x16 Die Blockade
And All My Dreams, Torn Asunder
Sheridan und Delenn präsentieren dem Rat der Interstellaren Allianz ihre Beweise, dass die Centauri für die jüngsten Angriffe verantwortlich sind. Daraufhin wird gegen sie eine Blockade verhängt. Beim Versuch, einen Krieg zu verhindern, kommt Garibaldi eine entscheidende Rolle zu…
5x17 Der letzte Befehl
Movements Of Fire And Shadow
Die Drazi und die Narn wollen sich nicht mehr damit begnügen, sich gegen die Angriffe der Centauri zu verteidigen– und erwägen einen Angriff auf Centauri Prime. Dr. Franklin und Lyta reisen zur Drazi-Heimatwelt. Londo erfährt die Ausmaße der drohenden Katastrophe…
5x18 Die Bürde des Imperators
The Fall of Centauri Prime
Während des Bombardements von Centauri Prime durch die Narn und Drazi erfährt Londo endlich die Wahrheit über die Angriffe durch die Centauri. Um sein Volk zu beschützen, stimmt er dem Plan der Drakh zu, und lässt sich zum Imperator ernennen…
5x19 Augen aus Feuer
Wheel of Fire
Als G'Kar auf die Station zurückkehrt, muss er erkennen, dass der Personenkult um ihn herum in seiner Abwesenheit nur schlimmer geworden ist. Sheridan stellt Garibaldi wegen seiner Alkoholsucht zur Rede. Lyta wird des Terrorismus angeklagt und verhaftet…
5x20 Wann, wenn nicht jetzt?
Objects in Motion
Die ehemalige Nummer Eins des marsianischen Widerstands kommt nach Babylon 5, um Michael und Lise vor einem geplanten Anschlag auf ihr Leben zu warnen. Währenddessen bereiten sich G'Kar und Lyta darauf vor, die Station zu verlassen…
5x21 Der letzte Blick zurück
Objects at Rest
Präsident Sheridan und Delenn bereiten sich darauf vor, zur neuen Zentrale der Interstellaren Allianz auf Minbar aufzubrechen. Nach einem schwermütigen Abschied von Babylon 5 ereignet sich auf der Reise ein bedauerlicher Zwischenfall…
5x22 Der Weg ins Licht
Sleeping In Light
Zwanzig Jahre nach seinem "Tod" auf Z'ha'dum ist die Lebensenergie, die Sheridan von Lorien erhielt, nahezu aufgebraucht. Er lädt seine Freunde und Weggefährten zu einem Abschiedsessen auf Minbar ein – ehe er zu seiner letzten Reise aufbricht…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden