HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Stargate arrow Stargate SG-1 arrow Episodenguide arrow Staffel 6 arrow Jonas Visionen
Stargate
Stargate SG-1 Staffel 6
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Jonas Visionen Drucken E-Mail
< Vorherige Episode | Nächste Episode >

Jonas Visionen

Originaltitel: Prophecy
Episodennummer: 6x21
Bewertung:
Erstausstrahlung USA: 14.03.2003
Erstausstrahlung D: 13.08.2003
Drehbuch: Joseph Mallozzi, Paul Mullie
Regie: William Waring
Hauptdarsteller: Richard Dean Anderson als Jack O’Neill, Amanda Tapping als Samantha Carter, Christopher Judge als Teal’C, Corin Nemec als Jonas Quinn, Don S. Davis als George Hammond
Gastdarsteller: Teryl Rothery als Dr. Janet Fraiser, Thomas Kopache als Ellori, Tom Scholte als Chazen, Victor Talmadge als Mot, Sarah Edmondson als Natania, Rob Lee als Major Pierce, Johannah Newmarch als Sina, Dan Shea als Sgt. Siler, Brendan McClarty als Sendear, Gary Jones als Sgt. Walter Harriman, Karin Konoval als Dr. Van Densen, Bruce Woloshyn als Medizinischer Techniker, Karen van Blankenstein als Krankenschwester

Inhaltsbeschreibung: Jonas VisionenDas SG-1 Team ist auf einem fremden Planeten zu Besuch, dessen Bewohner werden von Lord Mot unterdrückt. Mot besucht den Planeten in regelmäßigen abständen und fordert Tribut für Ba´al in Form von Naquada. Die Bewohner des Planeten glauben an eine Geschichte, das sie eines Tages von Fremden gerettet werden. Der Bewohner Ellori erzählt ihnen von der Geschichte, während der Unterhaltung hat Jonas eine Vision und sieht etwas, dass später wirklich passiert. Plötzlich bricht Jonas zusammen und wird zurück ins Stargate Center gebracht.

In der Krankenstation erwacht Jonas wieder, Dr. Fraiser kann bei Untersuchung nichts ungewöhnliches feststellen. Das einzige was Janet findet ist eine Erhöhnung der Gehirnaktivität. Man vermutet das es vielleicht etwas mit den Naquadriah Experimenten zu tun hat, bei dem Jonas einiger Strahlenmengen ausgesetzt war. Das Stargate Center beobachtet Jonas weiter, aber er darf am folgenden Briefing teilnehmen.

Jonas VisionenIn dem Briefing stellt sich heraus, das Baal den Planeten schon vor einigen Jahrzehnten verlassen hat, weil die Naquadah-Mine erschöpft ist. Lord Mot legt sich im geheimen einen eigenen Vorrat Naquadah an, weil
er sich eines Tages gegen Baal erheben will. Während des Briefing hat Jonas eine neue Vision, die kurz daraufhin auch Realität wird, er begibt sich auf die Krankenstation und lässt sich erneut untersuchen. SG-1 und SG-15 bereiten sich gerade auf ihren Einsatz vor um den Bewohnern des Planeten bei dem widerstand gegen Lord Mot zu helfen, als Jonas in einer Vision sieht wie Carter schwer verletzt wird. General Hammond will kein Risiko eingehen und ordnet an das Carter in der Basis zurück bleiben soll.

Jonas VisionenSam wird kurze Zeit später trotzdem in der Basis verletzt. Nach diesem Vorfall macht Jonas sich Vorwürfe, denn hätte er nichts gesagt wäre Sam nicht verletzt. Dr. Fraiser hat auf Röntgenaufnahmen einen Tumor bei Jonas im Kopf entdeckt. Der Tumor wächst sehr schnell und hat sich in wenigen Stunden verdoppelt. Jonas findet heraus, dass die Experimente von Niirty für den Tumor und die Visionen verantwortlich sind. Kurz darauf hat Jonas eine neue Vision. Er sieht das eine Tok´ra mit dem Namen Sina durch das Gate kommt und Informationen über Baal. mit bringt. Baal versuchte in einem Feldschlag Yu zu besiegen, doch dieser widersetzte sich und erteilte Baal schwere Verluste. Es ist der beste Zeitpunkt für Lord Mot sich gegen Baal zu erheben.

Jonas VisionenTeal´c und O´Neill bereiten die Menschen auf den einen eventuellen Kampf gegen Lord Mot vor. Dieser hat einen Spion unter den Bewohnern des Planeten, der Mot vor dem Hinterhalt durch O´Neill und seine Teams warnt. Mot nimmt das SG-1 und SG-15 Team fest und lässt sie Verhören. Mot will den Iris-Code, den er will das gesamte Sternentor-Kommando auslöschen. Jonas hat eine neue Vision: "Er sieht wie SG-1 und Sg-15 das Stargate auf dem anderen Planeten erreichen und den Iris-Code eingeben, im selben Moment werden sie von Jaffa getötet. Jonas sieht wie die Jaffa eine Bombe mit durch das Gate bringen und den gesamten Stützpunkt vernichten.

Jonas VisionenO´Neill und sein Team werden von einer Frau aus der Zelle befreit. Mot hat genau geplant das O´Neill und Co fliehen und am Stargate einen Hinterhalt vorbereitet, genau das was Jonas gesehen hat. Dr. Fraiser bereitet die Operation für Jonas vor, den der Tumor ist zu groß geworden und muss entfernt werden. General Hammon nimmt Jonas Vision Ernst und öffnet das Gate und funkt O´Neill an und erzählt ihm von Jonas Vision und dem Hinterhalt am Stargate. Die Nachricht wird von Mots Spion gelesen und dieser gibt auch gleich Alarm, da die Gefangenen geflohen sind.

Der Plan von Mot wurde durch den Alarm vereitelt. Mot will seinen Spion dafür töten, aber er wird von der Frau erschossen, welche O´Neill zur Flucht verholfen hat. O´Neill, Teal´c und das SG-15 Team wird durch den Alarm vorgewarnt und kann der Falle am Tor entgehen und alle Feinde töten. Im Stargate Center bietet O´Neill die Teams 3 und 10 mit auf den Planeten zu nehmen den sie haben noch viel Arbeit. Nach der Operation sagt O´Neill Jonas das der Planet befreit wurde und alle Jaffa tot sind.

Michael Melchers

Review: noch kein Review vorhanden
unbekannt

Bewertung: Spannung: 3/5 | Erotik: 0/5 | Anspruch: 2/5 | Humor: 0/5 | Inhalt: 2/5


Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


5x06 Brot und Spiele
Agents of S.H.I.E.L.D. | RTL Crime
Fr. 17.08.18 | 20.15 Uhr


6x03 Tod für die Stadt - Arrow
Serie | RTL Crime
Di. 21.08.18 | 20.15 Uhr


29x02 Sad Girl
Simpsons | Pro7
Di. 21.08.18 | 20.15 Uhr