HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Stargate arrow Stargate SG-1 arrow Episodenguide arrow Staffel 7 arrow Die verlorene Stadt, Teil I
Stargate
Stargate SG-1 Staffel 7
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Die verlorene Stadt, Teil I PDF Drucken E-Mail
< Vorherige Episode | Nächste Episode >

Image

Originaltitel: The Lost City - Part 1
Episodennummer: 7x21
Bewertung:
Erstausstrahlung USA: 12.03.2004
Erstausstrahlung D: 16.02.2005
Drehbuch: Brad Wright, Robert C. Cooper
Regie: Martin Wood
Hauptdarsteller: Richard Dean Anderson als Jack O’Neill, Amanda Tapping als Samantha Carter, Christopher Judge als Teal’C, Michael Shanks als Daniel Jackson, Don S. Davis als George Hammond
Gastdarsteller: William Devane als Präsident Hayes, Jessica Steen als Dr. Elizabeth Weir, Tony Amendola als Bra'tac, Ronny Cox als Vizepräsident Kinsey

Inhaltsbeschreibung: Daniel Jackson glaubt, den Standort einer Antiker-Ruine ausfindig gemacht zu haben. Man hofft, dort ein ähnliches Portal zu finden, wie jenes aus "Die 5. Spezies", als Jack O'Neill das Wissen der Antiker in seinen Kopf gespeichert wurde - wodurch er nach und nach die Fähigkeit verloren hat, mit seinen Mitmenschen zu kommunizieren - mal ganz abgesehen von der Nebenwirkung, dass er aufgrund der Flut an Daten in seinem Kopf binnen weniger Tage gestorben wäre. Man hofft, diesmal einen anderen Weg zu finden, das Wissen zu übertragen - doch die Goa'uld greifen den Planeten an, und die Zeit drängt: Jack tut, was getan werden muss, und nimmt erneut das gesamte Wissen der Antiker in sich auf. Nun heißt es warten, bis er Hinweise zum Standort von Atlantis liefern kann. Eben diese Wartezeit hat schon fast etwas von einer Totenwache - und General Hammonds Ankündigung, dass er als Leiter des Stargate-Programms abgesetzt wird, hilft nicht gerade dabei, die Stimmung aufzuheitern. Doch es kommt noch schlimmer: Bratac kommt durchs Stargate und bringt seinen Verbündeten die unerfreuliche Nachricht, dass Anubis Flotte auf dem Weg zur Erde ist - offenbar will er sich der Menschheit, die für ihn ein ständiges Ärgernis darstellt, ein für alle mal entledigen. Binnen weniger Tage wird er das Sonnensystem erreichen, und auch wenn einige Raumjäger und auch das Schwesterschiff der Prometheus zur Verteidigung der Erde bereit stehen, wird dies nicht ausreichen, um die Erde erfolgreich zu verteidigen. Daher gilt es nun, mit Jack's Hilfe eine mächtige Waffe zu finden, und diese rechtzeitig in Betrieb zu setzen, ehe Anubis’ Flotte die Erde erreicht...

Christian Siegel

Review: Da "Die verlorene Stadt" auf DVD zu einer einzigen Folge in Spielfilmlänge zusammengeschnitten wurde und sie im deutschsprachigen Raum auch so ausgestrahlt wurde, habe ich beide Episoden gemeinsam bewertet und gereviewt. Ihr findet meine Kritik zu diesem Staffelfinale in der Folgenbesprechung zu 7x22 - Die verlorene Stadt, Teil II!

Christian Siegel

Bewertung: Spannung: 5/5 | Erotik: 2/5 | Anspruch: 4/5 | Humor: 4/5 | Inhalt: 5/5 | Gesamt: 5/5


Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden