HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Babylon 5 Universum arrow Guide arrow Babylon 5 arrow Staffel 1 arrow Angriff der Aliens, Teil I
Babylon 5 Universum
Babylon 5 Staffel 1
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Angriff der Aliens, Teil I PDF Drucken E-Mail
< Vorherige Episode | Nächste Episode >

Image

Originaltitel: A Voice in the Wilderness (Part 1)
Episodennummer: 1x18
Bewertung:
Erstausstrahlung USA: 27.08.1994
Erstausstrahlung D: 01.12.1995 (Pro7)
Drehbuch: J. Michael Straczinsky
Regie: Janet Greek
Hauptdarsteller: Michael O'Hare als Cmdr. Jeffrey Sinclair, Claudia Christian als Lt. Comdr. S. Ivanova, Jerry Doyle als Michael Garibaldi, Mira Furlan als Delenn, Andrea Thompson als Talia Winters, Stephen Furst als Vir Cotto, Bill Mumy als Lennier, Andreas Katsulas als G'Kar, Peter Jurasik als Londo Mollari
Gastdarsteller: Louis Turenne als Draal, Curt Lowens als Varn

Denkwürdige Zitate: „Ivanova is always right. I will listen to Ivanova. I will not ignore Ivanova's recommendations. Ivanova is God. And, if this ever happens again, Ivanova will personally rip your lungs out.“
(Nachdem ein Shuttlepilot sich nicht an ihre Anweisungen gehalten hat, trägt ihm Ivanova das Babylon 5-Mantra vor.)

Kurzinhalt: ImageEpsilon 3, jener Planet, in dessen Umlaufbahn sich Babylon 5 befindet, zeigt auf einmal ungewöhnliche Aktivität. Bisher nahm man an, der Planet sei unbewohnt – doch nun findet man plötzlich eine starke Energiequelle. Um der Sache, die durchaus auch eine Bedrohung für die Station bedeuten könnte, auf den Grund zu gehen, wird ein Wissenschaftlerteam losgeschickt, um auf dem Planeten zu landen und ihn genauer zu untersuchen. Doch als das Shuttle in die Atmosphäre des Planeten eindringt, wird es beschossen. Nach diesem Angriff ist es für Sinclair & Co. noch wichtiger, so schnell als möglich herauszufinden, was auf dem Planeten vor sich geht – könnte doch eine mögliche feindlich gesinnte Präsenz das Babylon-Projekt ernsthaft gefährden. Dank einer Eskorte gelingt es Sinclair und Ivanova, bis tief ins Innere des Planeten vorzudringen – wo sie schließlich eine unglaubliche Entdeckung machen. In der Zwischenzeit erhält Delenn Besuch von einem alten Freund, der jedoch traurige Neuigkeiten für sie hat. Und auf dem Mars kommt es zu schweren Unruhen, als Aufständische für die Freiheit des Planeten kämpfen. Garibaldi hat einst seine große Liebe auf dem Mars zurückgelassen und versucht nun verzweifelt, eine Verbindung zum Planeten zu erhalten – ohne Erfolg. In seiner Verzweiflung wendet er sich an Talia...


Anmerkung: Da es keinen Sinn hätte, Teil 1 dieser Doppelfolge separat zu besprechen, findet ihr den Synchrovergleich, das Review sowie die Produktionsnotizen zum Zweiteiler gesammelt auf der Guide-Seite zu Teil 2.





Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden