HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Star Trek arrow Enterprise arrow Episodenguide arrow Staffel 1
Star Trek
Enterprise Staffel 1
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Staffel 1

1x01 Aufbruch ins Unbekannte, Teil 1
Broken Bow, Part I
Wir schreiben das Jahr 2151: Als ein Klingone auf der Erde abstürzt und von einem Farmer angeschossen und schwer verletzt wird, soll Captain Archer mit der Enterprise NX-01 losfliegen, um ihn sicher auf seine Heimatwelt Qo'noS zurückzubringen…
1x02 Aufbruch ins Unbekannte, Teil 2
Broken Bow, Part II
Auf dem Weg nach Qo'noS wurde der Klingone Klaang entführt. Anstatt wieder zur Erde zurückzukehren, versuchen Captain Archer und seine Crew – gegen den Willen der Vulkanier – diesen wieder aus den Fängen der Suliban zu befreien…
1x03 Freund oder Feind
Fight or Flight
Nachdem die ersten beiden Wochen der Forschungsmission ereignislos verlaufen sind, trifft die Enterprise auf ein im All treibendes Raumschiff. Als das Außenteam die Crew des Schiffes ermordet vorfindet, muss Archer sich entscheiden: Fliehen oder kämpfen?
1x04 Geistergeschichten
Strange New World
Auf ihrer Forschungsmission stößt die Enterprise auf ihren ersten bislang unbekannten Planeten, und Archer ordnet eine Landetrupp an. Doch nachdem dieser in einem Sturm gerät, beginnen die Crewmitglieder zu halluzinieren, und werden zunehmend paranoid…
1x05 In guter Hoffnung
Unexpected
Die Enterprise NX-01 wird von Fehlfunktionen geplagt. Als man diesen auf den Grund geht, entdeckt man ein fremdes Raumschiff, das sich mitziehen lässt. Nachdem Trip an Bord gegangen ist um ihren Warpantrieb zu reparieren, wird er schwanger…
Terra Nova1x06 Terra Nova
Terra Nova
Vor knapp 70 Jahren ist der Kontakt zur ersten Kolonie der Menschen, Terra Nova, abgebrochen. Nun soll die Enterprise NX-01 herausfinden, was danach mit den Kolonisten geschehen ist. In einem Höhlensystem stoßen sie schließlich auf Überlebende…
Doppeltes Spiel1x07 Doppeltes Spiel
The Andorian Incident
Captain Archer möchte dem vulkanischen Kloster P'Jem einen Besuch abstatten. Dort angekommen geraten er, T'Pol und Trip in eine Geiselnahme durch Andorianer. Diese hegen den Verdacht, dass ihr Volk von P'Jem aus überwacht und ausspioniert wird…
Das Eis bricht1x08 Das Eis bricht
Breaking the Ice
Captain Archer möchte den größten Kometen erforschen, den die Menschheit je entdeckt hat. Während sich Reed und Mayweather auf Außenmission begeben, muss T'Pol entscheiden, ob sie auf der Enterprise bleibt oder nach Vulkan zurückkehrt…
Die Saat1x09 Die Saat
Civilization
Bei ihrer Erforschung des Alls stößt die Enterprise NX-01 nun endlich auf einen bewohnten Planeten, und damit auf eine neue, bislang unbekannte Zivilisation. Doch eine Energiesignatur, die über den technologischen Stand der Bevölkerung zu sein scheint, gibt Rätsel auf…
Familienbande1x10 Familienbande
Fortunate Son
Die Enterprise NX-01 folgt dem Notruf des Frachters Fortunate, der vor kurzem von Nausicaanern angegriffen wurde. Als Captain Archer herausfindet, dass sie einen der Angreifer gefangen halten, macht sich die Fortunate aus dem Staub – und gerät in eine Falle…
Kalter Krieg1x11 Kalter Krieg
Cold Front
Während die Enterprise NX-01 Pilger zu einer Wolke im Weltall begleitet, um einem interstellaren Phänomen beizuwohnen, offenbart sich Crewman Daniels als Gesandter aus der Zukunft, der geschickt wurde, um Archer im temporalen kalten Krieg zu unterstützen…
Lautloser Feind1x12 Lautloser Feind
Silent Enemy
Ohne Vorwarnung oder ersichtlichen Grund wird die Enterprise NX-01 von einem unbekannten Feind angegriffen. Während Reed und Tucker die Phasenkanonen installieren, versucht Hoshi, Reeds Lieblingsspeise für seinen anstehenden Geburtstag herauszufinden…
Lieber Doktor1x13 Lieber Doktor
Dear Doctor
Die Valakianer ersuchen die Crew der Enterprise um Hilfe: Ihr Volk leidet an einer Seuche, die ihre Zivilisation bedroht. Captain Archer willigt ein, ihnen zu helfen. Doch dann macht Doktor Phlox eine erschütternde Entdeckung…
1x14 Schlafende Hunde
Sleeping Dogs
In den oberen Schichten eines Gasplaneten findet die Enterprise ein beschädigtes klingonisches Raumschiff. Archer schickt ein Außenteam – doch nachdem eine Klingonin das Shuttle stiehlt, steckt dieses auf dem immer tiefer in die Atmosphäre stürzenden Schiff fest…
Im Schatten von P'Jem1x15 Im Schatten von P'Jem
Shadows of P'Jem
Nachdem die Andorianer das Kloster auf P'Jem zerstören, machen die Vulkanier die Menschen dafür verantwortlich. T'Pol wird daher von der Enterprise abberufen. Doch bevor man sie abholen kann, werden sie und Archer auf einem Planeten als Geiseln genommen…
1x16 Allein
Shuttlepod One
Chris Tucker und Malcolm Reed fliegen mit dem Shuttle zum vereinbarten Treffpunkt mit der Enterprise – und finden auf einem Asteroiden Wrackteile. Auf einem davon ist der Schriftzug "Enterprise" zu erkennen. Wurde das Schiff etwa vernichtet?
1x17 Verschmelzung
Fusion
Die Enterprise trifft auf eine Gruppe von Vulkaniern, welche die Lehren Suraks nicht als der Weisheit letzten Schluss ansehen, und im Einklang mit ihren Emotionen leben, statt diese zu unterdrücken. Nach anfänglicher Skepsis wird T'Pol zunehmend neugierig…
1x18 Gesetze der Jagd
Rogue Planet
Die Enterprise stößt auf einem Planeten ohne Sonnensystem, auf dem trotzdem Leben möglich ist. Sie fliegen hinunter und treffen sich mit einer Gruppe von außerirdischen Jägern. Kurz darauf sieht Captain Archer mitten im Dschungel eine hübsche menschliche Frau…
1x19 Raumpiraten
Acquisition
Eine Gruppe von Ferengi-Raumpiraten haben die Crew der Enterprise in den Tiefschlaf versetzt, und plündern das Schiff. Als sie Archer aufwecken um von ihm zu erfahren, wo sich der Tresor befindet, versucht dieser, Zwietracht unter ihnen zu säen…
1x20 Schiff der Geister
Oasis
Von einem Händler erfährt die Crew der Enterprise von einem Schiff, auf dem es angeblich spuken soll. Als man dem Schiff einen Besuch abstattet, findet man dann eine ganz normale Crew von Schiffbrüchigen vor. Doch diese verbergen ein Geheimnis…
1x21 In sicherem Gewahrsam
Detained
Captain Archer und Ensign Mayweather wachen in einem Internierungslager auf, in dem Suliban gefangen gehalten werden. Als sie beginnen, sich mit einigen Suliban anzufreunden, machen sie sich in den Augen der Tandaranern selbst verdächtig…
1x22 Vox Sola
Vox Sola
Eine fremde Lebensform nistet sich auf der Enterprise ein, und spinnt eine Art Netz, in das mehrere Crewmitglieder – darunter auch Captain Archer – geraten. Um sie zu retten, muss Hoshi einen Weg finden, mit dem Wesen zu kommunizieren…
Gefallene Heldin1x23 Gefallene Heldin
Fallen Hero
Die vulkanische Botschafterin V'Lar – eine von T'Pols großen Vorbildern – ist während ihrer Mission auf dem Planeten Mazar in Ungnade gefallen. Als die Enterprise sie abholt, um sie an die Vulkanier zu übergeben, wird das Schiff von den Mazariten angegriffen…
1x24 Durch die Wüste
Desert Crossing
Nachdem sie einem im All gestrandeten Raumfahrer geholfen haben, werden sie auf dessen Heimatplaneten eingeladen. Nur kurz nach ihrer Ankunft wird die Siedlung angegriffen – und Archer und Trip fliehen in die Wüste…
1x25 Zwei Tage auf Risa
Two Days and Two Nights
Die Enterprise NX-01 hat endlich den Erholungsplaneten Risa erreicht. Archer, Tucker, Reed, Sato und Mayweather brechen auf, um für zwei Tage und zwei Nächte abzuschalten. Doch für keinen von ihnen verläuft der Urlaub so, wie sie sich das vorgestellt haben…
1x26 Die Schockwelle (Teil 1)
Shockwave (Part I)
Die Enterprise fliegt zum Planeten Paraagan II, um eine außerirdische Kolonie zu besuchen. Doch während des Landeanflugs kommt es zu einer schrecklichen Katastrophe: Die Atmosphäre des Planeten entzündet sich, und die gesamte Kolonie wird ausgelöscht…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden