HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Star Trek arrow Enterprise arrow Episodenguide arrow Staffel 2
Star Trek
Enterprise Staffel 2
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Staffel 2

2x01 Die Schockwelle (Teil 2)
Shockwave (Part II)
T'Pol sieht keine andere Möglichkeit, als sich den angreifenden Suliban zu ergeben. Während die Crew der Enterprise verhört wird, sucht Daniels in der fernen Zukunft nach einer Möglichkeit, Captain Archer wieder in seine Zeit zurückzuschicken…
2x02 Carbon Creek
Carbon Creek
Archer, T'Pol und Trip feiern T'Pols einjähriges Jubiläum auf der Enterprise. Dort überrascht T'Pol sie mit der Offenbarung, dass der erste Kontakt zwischen Menschen und Vulkaniern schon deutlich früher stattgefunden hat als offiziell bekannt…
2x03 Das Minenfeld
Minefield
Beim Anflug auf einen Planeten wird die Enterprise plötzlich von einer Mine getroffen. Eine weitere heftet sich an die Außenhülle, ohne zu explodieren. Sicherheitschef Malcolm Reed geht mit einem Raumanzug hinaus, um die Mine zu entschärfen…
2x04 Todesstation
Dead Stop
Nach der Beschädigung durch die Mine setzt die Enterprise NX-01 einen Notruf ab, und wird auf eine nahegelegene vollautomatisierte Reparaturstation hingewiesen. Dort laufen die Reparaturen plangemäß – bis man plötzlich die Leiche von Travis Mayweather findet…
2x05 Eine Nacht Krankenstation
A Night in Sickbay
Beim Besuch des Heimatplaneten der Kreetassaner hat die Delegation der Enterprise diese wieder einmal mit ihrem Verhalten erzürnt. Was Captain Archer jedoch deutlich mehr beschäftigt: Porthos hat sich eine lebensbedrohliche Infektion eingefangen…
2x06 Marodeure
Marauders
Die Enterprise sucht eine außerirdische Kolonie auf, um von dort Deuterium zu erwerben. Nur kurz nach ihrer Ankunft wird die Raffinerie von Klingonen angegriffen. Archer & Co. wollen den Kolonisten dabei helfen, sich zur Wehr zu setzen…
2x07 Der Siebente
The Seventh
T'Pol, Archer und Mayweather brechen auf, um einen flüchtigen Vulkanier zu fassen, der T'Pol bereits vor einigen Jahren durch die Finger geschlüpft ist. Doch die Begegnung mit Menos bringt lang verdrängte Erinnerungen in T'Pol zurück…
2x08 Der Kommunikator
The Communicator
Gerade von einer Erkundungsmission einer Prä-Warp-Zivilisation zurückgekehrt, bemerkt Malcolm Reed, dass sein Kommunikator verschwunden ist. Beim Versuch, ihn wieder zu beschaffen, werden Reed und Archer vom Militär gefangen genommen…
2x09 Eigenarten
Singularity
Die Enterprise nimmt kurz auf ein schwarzes Loch, um dieses näher zu erforschen. Auf dem Weg dorthin zeigt die Crew jedoch schon bald ungewöhnliches Verhalten, scheinen doch alle von ihrer jeweiligen Tätigkeit fast schon besessen zu sein…
2x10 Vermisst
Vanishing Point
Nachdem man sie wegen eines Notfalls an Bord beamen musste, fürchtet Hoshi, dass ihre Moleküle dabei nicht richtig zusammengesetzt wurden. Kurz darauf sieht sie ihr Spiegelbild verschwinden, kann keine Türen mehr öffnen – und ist für die restliche Besatzung unsichtbar…
2x11 Kostbare Fracht
Precious Cargo
Ein retellianisches Frachtschiff ersucht die Enterprise-Besatzung um Hilfe mit ihrer Stasiskapsel. Als diese ausfällt, stellt sich heraus, dass die darin gefangene, wunderschöne Frau von ihnen entführt wurde. Trip versucht, ihr zur Flucht zu verhelfen…
2x12 Der Laufsteg
The Catwalk
Ein Neutronensturm wird in Kürze die Enterprise treffen. Um sich vor der gefährlichen Strahlung in Sicherheit zu bringen, zieht sich die Crew in den am besten geschützten Bereich des Schiffes, den sogenannten Laufsteg, zurück…
2x13 Morgengrauen
Dawn
Trips Shuttle wird von einem Arkonianer angegriffen, woraufhin beide auf einem nahegelegenen Mond abstürzen, auf dem unter Tags über 100° Celsius herrschen. Um zu überleben, müssen die beiden – ohne Kommunikationsmöglichkeit - zusammenarbeiten…
2x14 Stigma
Stigma
Die Enterprise besucht den Planeten Dekendi III, auf dem eine medizinische Konferenz stattfindet. Dort hofft Dr. Phlox mehr über das Pa'nar-Syndrom zu erfahren – eine tödliche vulkanische Krankheit, an der T'Pol vor rund einem Jahr erkrankt ist…
2x15 Waffenstillstand
Cease Fire
Seit über hundert Jahren streiten sich die Andorianer und die Vulkanier um den Planeten Weytahn. Als es neuerlich zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt, bittet Shran Captain Archer, mit den Vulkaniern einen Waffenstillstand zu verhandeln…
2x16 Die Zukunft
Future Tense
Eine im All treibende Kapsel mit einem toten Menschen an Bord gibt Rätsel auf. Schon bald findet die Crew heraus, dass das Schiff aus der Zukunft stammt. Kurz darauf wird die Enterprise zuerst von Suliban und dann von Tholianern angegriffen…
2x17 Canamar
Canamar
Nachdem sie einen Planeten besucht haben wird das Shuttle von Archer und Trip angegriffen, und die beiden als vermeintliche Schmuggler gefangen genommen. Ein Gefangenentransporter soll sie zur Strafkolonie Canamar bringen…
2x18 Übergang
The Crossing
Die Enterprise wird in den Bauch eines fremden Schiffes gezogen, das von körperlosen Wesen bewohnt wird. Diese beginnen daraufhin, die Enterprise-Besetzung gegen ihren Willen zu übernehmen. Wie soll man sich gegen einen körperlosen Feind verteidigen?
2x19 Das Urteil
Judgment
Captain Archer ist angeklagt, ein klingonisches Schiff grundlos angegriffen zu haben. Der Ausgang der Verhandlung scheint von vornherein festzustehen, dennoch geben Archer und sein Verteidiger nicht auf. Immerhin droht ihm im Falle einer Verurteilung die Todesstrafe…
2x20 Horizon
Horizon
Travis Mayweather ersucht um ein paar Tage Urlaub, um seine Familie auf dem Frachtschiff Horizon besuchen zu können, wo sein Vater vor kurzem gestorben ist. Nur kurz nach seiner Ankunft wird die Horizon von außerirdischen Piraten angegriffen…
2x21 Böses Blut
The Breach
Die Enterprise soll drei denobulanische Wissenschaftler vom Planeten Xantoras abholen, ehe dieser für alle Fremdweltler gesperrt wird. Als die Enterprise von einem Schiff Verletzte aufnimmt, wird Dr. Phox mit der unrühmlichen Vergangenheit seines Volkes konfrontiert…
2x22 Cogenitor
Cogenitor
Bei der Erforschung eines Hyperriesen macht die Enterprise NX-01 die Bekanntschaft der höher entwickelten Vissianer. Während die beiden Captains auf eine gemeinsame Expedition gehen, freundet sich Trip mit einer Vertreterin des dritten Geschlechts der Vissianer an…
2x23 Regeneration
Regeneration
Forscher finden in der Arktis Trümmerstücke eines abgestürzten Raumschiffs, sowie eingefrorene Aliens: Zwei Borg. Als diese zum Leben erwachen, assimilieren sie die Wissenschaftler und fliehen ins All. Die Enterprise NX-01 nimmt die Verfolgung auf…
2x24 Erstflug
First Flight
Nur kurz bevor er mit T'Pol in einem Shuttle aufbricht, um einen Nebel aus Dunkler Materie zu erforschen, erfährt Captain Archer vom Tod eines alten Freundes. Die Nachricht veranlasst ihn dazu, in Erinnerungen an das Warp 2-Programm zu schwelgen…
2x25 Kopfgeld
Bounty
Captain Archer wird von einem tellaritischen Kopfgeldjäger gefangengenommen, der ihn an die Klingonen ausliefern will. Währenddessen leidet T'Pol an einer Infektion, die bei ihr einen verfrühten Ausbruch des Pon Farr auslöst…
2x26 Die Ausdehnung
The Expanse
Die Erde wird von einer unbekannten Sonde angegriffen, die einen kilometerlangen Landstrich verwüstet. Doch laut dem Mann aus der Zukunft ist dies nur der Anfang. Um die Vernichtung der Erde zu verhindern, bricht die Enterprise zur Delphi-Ausdehnung auf…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden