HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Star Trek arrow Enterprise arrow Episodenguide arrow Staffel 4
Star Trek
Enterprise Staffel 4
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Staffel 4

4x01 Sturmfront (Teil 1)
Storm Front (Part 1)
Archer wacht mitten im Zweiten Weltkrieg als Kriegsgefangener der Deutschen auf. Schon bald erkennt er, dass die Vergangenheit entscheidend verändert wurde: Denn in diesem 1944 waren die Nazis gegen die Alliierten siegreich, und haben Amerika erobert…
4x02 Sturmfront (Teil 2)
Storm Front (Part 2)
Während General Vosk und seine Männer kurz davor stehen, ihr Zeitreiseportal in Betrieb zunehmen, erhält Captain Archer unerwartete Hilfe von Silik. Gemeinsam versuchen sie, den Plan der Na'kuhl zu vereiteln und den Schaden an der Zeitlinie zu reparieren…
4x03 Zuhause
Home
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Xindi-Mission kehrt die Enterprise NX-01 unter dem Jubel der Menschen nach Hause zurück. Während Archer mit Captain Erika Hernandez auf Klettertour geht, besucht T'Pol in Begleitung von Trip ihre Mutter auf Vulcan…
4x04 Borderland
Borderland
Eine Gruppe von genetisch optimierten Menschen haben einen klingonischen Bird of Prey erobert. Arik Soong, ihr "Vater", soll Archer dabei helfen, sie zu finden und aufzuhalten. Doch kurz nach ihrem Aufbruch wird die Enterprise von orionischen Piraten angegriffen…
Cold Station 124x05 Cold Station 12
Cold Station 12
Die Enterprise verfolgt Arik Soong und seine Supermenschen bis zur medizinischen Raumstation Cold Station 12, wo die restlichen genetisch optimierten Embryos gelagert werden. Dort nimmt Soong die Crew der Station als Geiseln…
4x06 Die Augments
The Augments
Arik Soong und seine Kinder sind mit den genetisch optimierten Embryos von Cold Station 12 geflohen. Als Soong Maliks Plan ablehnt, die ebenfalls mitgenommenen gefährlichen Viren auf einem Planeten der Klingonen auszusetzen, kommt es zum offenen Konflikt zwischen "Vater" und "Sohn"…
4x07 Der Anschlag
The Forge
Auf die irdische Botschaft auf dem Planeten Vulcan wird ein Bombenanschlag verübt, dem mehrere Menschen zum Opfer fallen. Captain Archer begibt sich in Begleitung von T'Pol in die vulkanische Wüste, um nach der Hauptverdächtigen zu suchen…
4x08 Zeit des Erwachens
Awakening
Auf die irdische Botschaft auf dem Planeten Vulcan wird ein Bombenanschlag verübt, dem mehrere Menschen zum Opfer fallen. Captain Archer begibt sich in Begleitung von T'Pol in die vulkanische Wüste, um nach der Hauptverdächtigen zu suchen…
4x09 Kir'Shara
Kir'Shara
Während Archer, T'Pol und T'Pau die Kir'Shara zum vulkanischen Oberkommando bringen, hat Trip vorläufig das Kommando über die Enterprise übernommen, und fliegt in den andorianischen Raum, um Shran vor dem bevorstehenden Angriff der Vulkanier zu warnen…
4x10 Daedalus
Daedalus
Dr. Emory Erickson, der Erfinder der Transportertechnologie, kommt zusammen mit seiner Tochter Danica an Bord der Enterprise. Dort soll er einen neu entwickelten Sub-Quantum-Transporter testen. In Wahrheit verfolgt er jedoch ein ganz anderes Ziel…
4x11 Beobachtungseffekt
Observer Effect
Reed und Mayweather wurden von körperlosen Wesen übernommen, welche die Menschheit studieren. Ein tödlicher Virus, mit dem sich Trip und Hoshi während einer Außenmission auf einem Planeten infizieren, soll als Test dienen, ob die Menschheit für einen Erstkontakt bereit ist…
4x12 Babel
Babel One
Auf dem Weg zu einer Konferenz auf Babel wird Shrans Schiff von Tellariten angegriffen und zerstört. Kurz darauf wird er von der Enterprise gerettet. Doch die wurde damit beauftragt, die tellaritische Delegation nach Babel zu bringen. Ein Konflikt scheint vorprogrammiert…
4x13 Vereinigt
United
Um das romulanische Drohnenschiff aufzuspüren, möchte Captain Archer ein Sensornetz über die Region ziehen. Dafür muss er es allerdings schaffen, dass Menschen, Vulkanier, Tellariten und Andorianer zum ersten Mal in ihrer Geschichte zusammenarbeiten…
4x14 Die Aenar
The Aenar
Das romulanische Drohnenschiff konnte zwar entkommen, allerdings ist es gelungen, herauszufinden, dass dieses von einem der telepathisch begabten Aenar gesteuert wird. Archer und Shran brechen daraufhin nach Andoria auf, um sich mit Vertretern dieses Volkes zu treffen…
4x15 Die Heimsuchung
Affliction
Während eines Ausflugs auf der Erde wird Dr. Phlox entführt. Während die Enterprise versucht, seine Spur aufzunehmen, bekommt Lt. Reed von einem Agenten den Auftrag, die Suche zu sabotieren. Dr. Phlox findet sich indes in der Gesellschaft von Klingonen wieder…
4x16 Die Abweichung
Divergence
Doktor Phlox weigert sich auch weiterhin, dabei zu helfen, genetisch optimierte Klingonen zu erschaffen. Dennoch kann ihn sein Kollege davon überzeugen, die Forschung an einem Heilmittel für das Virus fortzusetzen. Dafür bleiben ihnen jedoch nur mehr wenige Stunden…
4x17 Die Verbindung
Bound
Captain Archer wird von einem orionischen Captain auf sein Schiff eingeladen, um über ein Geschäftsangebot zu sprechen. Danach macht er Archer drei orionische Sklavenmädchen zum Geschenk. Diese bringen die Enterprise schon bald gehörig durcheinander…
4x18 Die dunkle Seite des Spiegels (Teil 1)
In A Mirror, Darkly (Part I)
In einem Spiegeluniversum übernimmt Commander Archer dank einer Meuterei das Kommando über die Enterprise NX-01, und fliegt in den tholianischen Raum, um mehr über ein kürzlich von ihnen erbeutetes Schiff in Erfahrung zu bringen, dass aus der Zukunft stammen soll…
4x19 Die dunkle Seite des Spiegels (Teil 2)
In A Mirror, Darkly (Part II)
Captain Archer hat das Kommando über die U.S.S. Defiant übernommen, und flieht mit dieser aus dem tholianischen Raum. Mit Hilfe des fortschrittlichen Schiffes aus einem Paralleluniversum plant er einen Umsturz. Doch an Bord regt sich Widerstand…
4x20 Dämonen
Demons
An Bord der Enterprise staunt man nicht schlecht, als die DNA-Analyse eines Babys ergibt, dass es sich dabei um das Kind von Trip und T'Pol handelt. Wie ist dies möglich? Um der Sache auf den Grund zu gehen, versuchen sich die beiden, ins geheime Labor auf dem Mond zu schleichen…
4x21 Terra Prime
Terra Prime
John Frederick Paxton hat die Kontrolle über eine Installation auf dem Mars übernommen, und droht, damit das Hauptkommando der Sternenflotte anzugreifen. Archer und seinem Team bleiben nur wenige Stunden, um ihn aufzuhalten…
4x22 Dies sind die Abenteuer
These Are The Voyages…
Commander Riker hadert an Bord der Enterprise-D mit der Entscheidung, Captain Picard über die illegalen Experimente an Bord der U.S.S. Pegasus zu informieren. Zusammen mit Deanna Troi sucht er deshalb das Holodeck auf, um die letzte Mission der Enterprise NX-01 nachzuverfolgen…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden