HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Star Trek arrow Voyager arrow Episodenguide arrow Staffel 7 arrow Endspiel (Teil 1)
Star Trek
Voyager Staffel 7
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Endspiel (Teil 1) Drucken E-Mail
< Vorherige Episode | Nächste Episode >

Episodenbild (c) CBS

Originaltitel: Endgame (Part 1)
Episodennummer: 7x25
Bewertung:
Erstausstrahlung USA: 23. Mai 2001
Erstausstrahlung D: 15. Februar 2002
Drehbuch: Rick Berman, Brannon Braga, Kenneth Biller & Robert Doherty
Regie: Allan Kroeker
Hauptdarsteller: Kate Mulgrew als Captain Kathryn Janeway, Robert Beltran als Chakotay, Tim Russ als Tuvok, Roxann Biggs-Dawson als B'Elanna Torres, Robert Duncan McNeill als Tom Paris, Robert Picardo als The Doctor, Jeri Ryan als Seven of Nine, Ethan Phillips als Neelix, Garrett Wang als Harry Kim.
Gastdarsteller: Alice Krige als Borg Queen, Dwight Schultz als Reginald Barclay, Richard Herd als Owen Paris, Vaughn Armstrong als Korath, Manu Intiraymi als Icheb, Lisa Locicero als Miral Paris, Miguel Perez als Starfleet physician, Grant Garrison als 25th century Starfleet Cadet, Amy Lindsay als Lana, Matthew James Williamson als Klingon, Joey Sakata als Engineering N.D., Richard Sarstedt als Star Fleet Admiral, Iris Bahr als Female Cadet, Ashley Sierra Hughes als Sabrina, Majel Barrett als Computer Voice u.a.

Kurzinhalt: Dreiundzwanzig Jahre nachdem sie in den Delta-Quadranten geschleudert wurde, hat es die U.S.S. Voyager endlich nach Hause geschafft. In den dazwischenliegenden Jahren musste die Crew allerdings noch so manch schmerzlichen Verlust verkraften. Wie z.B. den Tod von Seven of Nine, der schließlich auch Chakotay – da die beiden eine Beziehung miteinander eingingen – derart betrübte, dass er ebenfalls verstarb. Oder auch Tuvok, der zwar noch am Leben, aufgrund einer degenerativen mentalen Krankheit jedoch nur mehr ein Schatten seiner selbst ist. Zehn Jahre nach ihrer Rückkehr setzt die mittlerweile zur Admirälin beförderte Kathryn Janeway einen Plan im Gang, mit dem sie den Lauf der Geschichte verändern und dafür sorgen will, dass es die Voyager schon wesentlich früher – nämlich schon nach knapp sieben Jahren im Delta-Quadranten – nach Hause schafft. Dafür hat sie nicht nur ihr Shuttle mit modernen Waffen sowie einer neuen Panzerung ausgestattet, die selbst gegen die Borg bestehen kann, sondern sich zudem mit Hilfe von Toms und B'Elannas Tochter Miral von einem Klingonen ein Gerät gesichert, dass ihr die Reise durch die Zeit ermöglichen soll. Doch gerade, als sie aufbrechen will, wird sie von der U.S.S. Rhode Island, die just unter dem Kommando von Captain Harry Kim steht, aufgehalten…

Anmerkung: Da "Endspiel" als Doppelfolge konzipiert ist, und auch auf diese Weise in den USA ausgestrahlt wurde (lediglich für den deutschen Markt wurde sie künstlich in zwei Hälften aufgeteilt), findet ihr das Review zur gesamten Episode in der Besprechung zu Teil 2.


(Bilder © CBS/Paramount)




Mitreden! Sagt uns eure Meinung zur Episode im SpacePub!




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


6x20 Wechselnde Loyalitäten - Arrow
Serie | RTL Crime
Di. 18.12.18 | 20.15 Uhr


7x16 Brotkrumen
Once Upon a Time | Passion
Mi. 19.12.18 | 20.15 Uhr


4x04 Elternglück - Killjoys
Serie | SyFy
Mi. 19.12.18 | 21.00 Uhr