HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Star Trek arrow Voyager arrow Episodenguide arrow Staffel 2
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Staffel 2

2x01 Die 37er
The 37s
Nachdem sie einen im Weltall schwebenden Lastwagen gefunden haben, folgt die Voyager einem veralteten S.O.S.-Notruf auf einen außerirdischen Planeten. Dort stößt man auf Menschen, die von Außerirdischen von der Erde entführt wurden – darunter auch Amelia Earhart…
2x02 Der Namenlose
Initiations
Während eines Ausflugs mit dem Shuttle wird Chakotay von einem Kazon-Jungen angegriffen, der sich so seinen Namen verdienen will. Doch als es Chakotay gelingt, ihn zu besiegen, er Kar jedoch am Leben lässt, ist dieser darüber alles andere als glücklich…
2x03 Das Holo-Syndrom
Projections
Der Doktor wird aktiviert, und findet ein weitgehend leeres Schiff vor sich. Noch mysteriöser wird es, als ihm kurz darauf Reginald Barclay erscheint, und ihn davon zu überzeugen versucht, dass er in Wahrheit Doktor Lewis Zimmerman ist, der in einer Holo-Simulation feststeckt…
2x04 Elogium
Elogium
Als die Voyager einem Schwarm von Lebewesen begegnet, die direkt im All leben, wird dabei Kes Reproduktionsprozess vorzeitig ausgelöst. Da die Ocampa nur einmal im Leben Nachwuchs bekommen können, muss sie nun eine schwere Entscheidung treffen…
2x05 Der Zeitstrom
Non Sequitur
Als Harry Kim aufwacht, findet er sich in seinem Apartment in San Francisco und in den Armen seiner Freundin Libby wieder. Als er der Sache auf den Grund geht, stellt er fest, dass er in einer alternativen Zeitlinie gefangen ist – und sucht nach einem Weg, wieder in sein Universum zurückzukehren…
2x06 Die Raumverzerrung
Twisted
Während die Brückencrew im Holodeck den zweiten Geburtstag von Kes feiert, wird die Voyager in eine Raumverzerrung hineingezogen. Diese führt dazu, dass der Grundriss des Schiffes durcheinandergerät, und die Voyager somit zu einem Labyrinth wird…
2x07 Der Höllenplanet
Parturition
Als Tom Kes Flugunterricht gibt, platzt dem zuletzt immer eifersüchtiger werdenden Neelix endgültig der Kragen. Nach einer Auseinandersetzung in der Kantine müssen sich die beiden jedoch für eine Mission auf dem sogenannten Höllenplaneten wieder zusammenraufen…
2x08 Rätselhafte Visionen
Persistence of Vision
Captain Janeway wird zunehmend von Halluzinationen geplagt – die schließlich auf sämtliche Crewmitglieder der Voyager übergreifen. Als sie alle von ihren Visionen völlig in Beschlag genommen werden, ruhen die letzten Hoffnungen der Voyager-Crew auf Kes und dem Doktor…
2x09 Tattoo
Tattoo
Chakotay ist verblüfft, als er auf einem Mond ein Symbol seines Stammes entdeckt, dass er noch von den gemeinsamen Expeditionen mit seinem Vater kennt. Warten etwa die sagenumwobenen Geister des Himmels darauf, von ihm entdeckt zu werden?
2x10 Suspiria
Cold Fire
Auf der Suche nach der Gefährtin des Fürsorgers trifft die Voyager-Crew auf eine Siedlung der Ocampa. Deren Anführer Tanis hilft Kes dabei, ihre telepathischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Doch die entsprechenden Kräfte sind mit Gefahren verbunden…
2x11 Das Signal
Maneuvers
Den Kazon gelingt es unter Anleitung von Seska, ein Transportermodul der Voyager zu stehlen. Chakotay fühlt sich verantwortlich, und fliegt mit einem Shuttle los, um dieses zu zerstören. Als er gefangen genommen wird, eilt die Voyager ihm zu Hilfe…
2x12 Die Resistance
Resistance
Während ihres Besuchs der Heimatwelt der Mokra fallen Torres und Tuvok dem totalitären Regime in die Hände. Captain Janeway wird indes von einem verwirrten alten Mann gerettet – und versucht mit seiner Hilfe, ihre verhafteten Kameraden zu befreien…
2x13 Prototyp
Prototype
Die U.S.S. Voyager birgt einen beschädigten Roboter und repariert ihn. Danach ersucht 3947 B'Elanna Torres um Hilfe dabei, neue Roboter zu erschaffen – droht ihre Zivilisation doch sonst auszusterben. Als Captain Janeway ablehnt, wird Torres kurzerhand entführt…
2x14 Allianzen
Alliances
Die kontinuierlichen Angriffe der Kazon setzen der Voyager immer mehr zu. Captain Janeway sieht keinen anderen Ausweg, als eine Allianz mit einer der Kazon-Sekten zu schließen – bis ihr Mabus von den Trabe ein vermeintlich besseres Angebot macht…
2x15 Die Schwelle
Threshold
Um die Voyager früher nach Hause zu bekommen, experimentieren B'Elanna Torres, Tom Paris und Harry Kim mit einem Transwarpantrieb. Tom gelingt es beim nachfolgenden Testflug tatsächlich, die Warp 10-Schwelle zu durchbrechen – doch dies hat ungeahnte Folgen…
2x16 Gewalt
Meld
Als an Bord der Voyager ein Mord verübt wird, geht Tuvok mit dem Täter, dem Betazoiden Suder, eine Gedankenverschmelzung ein. Dabei übertragen sich dessen Aggressivität und Gewaltbereitschaft. Tuvok fällt es immer schwerer, seine Emotionen unter Kontrolle zu halten…
2x17 Der Flugkörper
Dreadnought
Ein unbemanntes cardassianisches Schlachtschiff, dass von B'Elanna Torres umprogrammiert wurde, steuert auf einen bewohnten Planeten im Delta-Quadranten zu. Falls das Schiff sein Ziel erreicht, könnte es die ganze Zivilisation von Rakosa V vernichten…
2x18 Todessehnsucht
Death Wish
Die Voyager-Crew befreit einen in einem Kometen gefangenen Q, der vom Kontinuum wegen seines Todeswunschs dorthin verbannt wurde. Als er bei Captain Janeway offiziell um Asyl ansucht, bringt er sie in eine moralisch äußerst schwierige Situation…
2x19 Lebensanzeichen
Lifesigns
Als man eine im Sterben liegende vidiianische Patientin an Bord holt, überträgt der Doktor, während er ihren Körper zu heilen versucht, ihr Bewusstsein in ein Hologramm. Zwischen ihm und Denara entstehen daraufhin schon bald romantische Gefühle…
2x20 Der Verräter
Investigations
Nachdem er vom Dienst entbunden wurde, entschließt sich Tom Paris, die Voyager zu verlassen, und stattdessen auf einem talaxianischen Frachter anzuheuern. Nach dessen Abschied sucht Neelix auf eigene Faust nach dem Verräter an Bord der Voyager…
2x21 Die Verdopplung
Deadlock
Als sie eine Plasmaströmung durchqueren, wird die Voyager verdoppelt. Dabei wird eines der Schiffe just von jenen Proton-Schüben beschädigt, welche das andere ausstößt. Nun suchen die beiden Crews nach einem Weg, die Verdoppelung wieder rückgängig zu machen…
2x22 Unschuld
Innocence
Tuvok ist mit einem Shuttle auf einen bewohnbaren Mond abgestürzt, wo er auf eine Gruppe außerirdischer Kinder stößt. Diese flehen ihn an, sie so schnell als möglich von dort fortzuschaffen – haben sie doch Angst, in der Nacht von einem Monster geholt zu werden…
2x23 Das Ultimatum
The Thaw
Um drei im Tiefschlaf steckende Außerirdische zu befreien, betreten Harry Kim und B'Elanna Torres die von System geschaffene Simulation – und treffen auf einen Clown, der die Kontrolle über das Programm übernommen hat und sie nun dort gefangen hält…
2x24 Tuvix
Tuvix
Bei einem Transporterunfall verschmelzen Tuvok und Neelix zu einem einzigen, gemeinsamen Lebewesen, dass sich fortan Tuvix nennt. Als das MHN nach zwei Wochen endlich eine Möglichkeit findet, die beiden zu separieren, pocht Tuvix auf sein Recht als Individuum…
2x25 Entscheidungen
Resolutions
Nachdem sie mit einem Virus infiziert wurden, muss man Captain Janeway und Commander Chakotay auf einem Planeten zurücklassen. Während sich die beiden langsam häuslich einrichten, regt sich an Bord der Voyager Widerstand gegen diese Entscheidung…
2x26 Der Kampf ums Dasein (Teil 1)
Basics (Part 1)
Die Voyager empfängt einen Hilferuf von Seska, dass sie und ihr gemeinsames Kind mit Chakotay bedroht sei. Zwar wittert man eine Falle, dennoch respektiert man Chakotays Wunsch, seinen Sohn retten zu wollen. Doch genau darauf haben die Kazon nur gewartet…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


13x09 Ort des Grauens
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 09.12.19 | 20.15 Uhr


30x08 Krusty, der Clown
Simpsons | Pro7
Mo. 09.12.19 | 21.10 Uhr


5x09 Jim Gordons Prozess
Gotham | ProSieben MAXX
Mo. 09.12.19 | 22.00 Uhr