HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Star Trek arrow Voyager arrow Episodenguide arrow Staffel 4
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Staffel 4

4x01 Skorpion (Teil 2)
Scorpion (Part II)
Die Borg stimmen einer Allianz mit der Voyager-Crew im Kampf gegen Spezies 8472 zu. Eine Drohne, Seven of Nine, wird zur Zusammenarbeit abgestellt. Doch schon bald droht die Allianz aufgrund von Meinungsverschiedenheiten beider Parteien zu zerbrechen…
4x02 Die Gabe
The Gift
Da ihre menschliche Physiologie gegen die Borg-Technologie rebelliert, hat der Doktor keine andere Wahl, als Sevens Implantate zu entfernen. Währenddessen scheinen sich Kes' telekinetische Fähigkeiten exponentiell zu steigern…
4x03 Tag der Ehre
Day of Honor
Sehr zu B'Elannas Missfallen ersucht Seven of Nine darum, im Maschinenraum eingesetzt zu warden. Kurz darauf wird die Voyager-Crew mit Überlebenden der Borg konfrontiert. Und B'Elanna nutzt den klingonischen Tag der Ehre, um über ihr Leben nachzudenken…
4x04 Nemesis
Nemesis
Nach einem Shuttleabsturz findet sich Chakotay auf einer Welt wieder, wo die menschlich aussehenden Vori gegen eine aggressive, feindliche Spezies ums Überleben kämpfen. Gegen seinen Willen wird Chakotay in den Kampf gegen die Biester hineingezogen…
4x05 Der Isomorph
Revulsion
Die Voyager reagiert auf den Hilferuf eines Schiffes. Dessen Besatzung kam durch einen Virus ums Leben und ließ so ihr Hologramm allein zurück. Der Doktor und Torres brechen auf, um diesen zu helfen. Währenddessen verguckt sich Harry in Seven…
4x06 Der schwarze Vogel
The Raven
Seven of Nine hat alptraumhafte Visionen der Borg. Damit einhergehend scheinen die Naniten in ihrem Körper wieder aktiv zu werden. Davon überzeugt, dass sie von den Borg gerufen wird, die sie wieder ins Kollektiv aufnehmen wollen, flieht sie von der Voyager…
4x07 Verwerfliche Experimente
Scientific Method
Mehrere Crewmitglieder an Bord der Voyager leiden in letzter Zeit an unterschiedlichsten Beschwerden. Der sich im Holodeck versteckende Doktor informiert Seven of Nine darüber, das Außerirdische an der Crew unmoralische Experimente durchführen…
4x08 Ein Jahr Hölle (Teil 1)
Year of Hell (Part 1)
Mit Hilfe des neuen astrometrischen Labors legt man einen neuen Kurs fest, der die Voyager 5 Jahre schneller nach Hause bringt. Dieser führt jedoch durch den Raum der Krenim. Janeway beschließt, in ihren Raum vorzudringen – und löst damit das Jahr der Hölle aus…
4x09 Ein Jahr Hölle (Teil 2)
Year of Hell (Part 2)
Nach dem Angriff des Zeitschiffes hat sich die Voyager schwer beschädigt in einen Nebel zurückgezogen. Die meisten Crewmitglieder haben das Schiff evakuiert, lediglich eine Rumpfcrew verbleibt. Währenddessen werden Chakotay und Paris von Annorax verhört…
4x10 Gewalttätige Gedanken
Random Thoughts
Während ihres Besuchs wird auf dem Planeten der telepathischen Mari zum ersten Mal seit Jahren ein Verbrechen verübt. Die Ermittlerin Nimira hält B'Elanna Torres angesichts ihrer gewalttätiger Gedanken für verantwortlich, und will diese aus ihrem Gedächtnis löschen…
4x11 Apropos Fliegen
Concerning Flight
Bei einem Angriff durch Außerirdische werden zahlreiche technologische Geräte von der Voyager gestohlen, darunter der Hauptcomputer und der mobile Holoemitter. Janeway und Tuvok versuchen gemeinsam mit dem Hologramm von Leonardo da Vinci, die Diebe aufzuspüren…
4x12 Leben nach dem Tod
Mortal Coil
Während einer Shuttlemission kommt Neelix ums Leben. Seven of Nine gelingt es jedoch, ihn mit Hilfe von Borg-Nanotechnologie wiederzubeleben. Doch durch den Mangel eines Lebens nach dem Tode wird Neelix in eine schwere Glaubenskrise gestürzt…
4x13 Wache Momente
Waking Moments
Die Crew der Voyager leidet zuletzt unter verstörenden Alpträumen. Als sich herausstellt, dass sie allesamt vom selben Außerirdischen geträumt haben, lässt sich Chakotay in den Schlaf versetzen, um durch bewusstes Träumen mit ihm in Kontakt zu treten…
4x14 Flaschenpost
Message in a Bottle
Durch ein Relaisgitter gelingt es der U.S.S. Voyager, mit einem Raumschiff der Föderation im Alphaquadranten Kontakt aufzunehmen, in dem man den Doktor durch dieses hindurchschickt. Doch die U.S.S. Prometheus wurde von Romulanern erobert…
4x15 Jäger
Hunters
Durch ein Relaisgitter gelingt es der U.S.S. Voyager, mit einem Raumschiff der Föderation im Alphaquadranten Kontakt aufzunehmen, in dem man den Doktor durch dieses hindurchschickt. Doch die U.S.S. Prometheus wurde von Romulanern erobert…
4x16 Die Beute
Prey
Die Voyager nimmt einen verwundeten Hirogen an Bord, in der Hoffnung, so die Beziehungen mit seinem Volk zu verbessern. Doch als sich auch seine Beute – ein Mitglied der Spezies 8472 – an Bord schleicht, muss sich Janeway für eine der beiden Seiten entscheiden…
4x17 Im Rückblick
Retrospect
Während Verhandlungen mit den Entharanern über den Austausch von Technologie durchlebt Seven of Nine verstörende Erinnerungsfetzen. Als der Doktor sie hypnotisiert, kommt der Verdacht auf, dass ihr vom Vertreter der Entharaner Borg-Naniten entnommen wurden…
4x18 Das Tötungsspiel (Teil 1)
The Killing Game (Part 1)
Die Hirogen haben die Kontrolle über die Voyager übernommen. Ein Großteil der Crew muss in holographischen Simulationen von Schlachten und Kriegen immer wieder gegen die Jäger antreten – und wird danach vom Doktor wieder zusammengeflickt…
4x19 Das Tötungsspiel (Teil 2)
The Killing Game (Part 2)
Bei Seven und Janeway wurde der neurale Emitter ausgeschaltet. Sie versuchen daraufhin, auch die anderen Crewmitglieder aus der Simulation der Hirogen "aufzuwecken". Nachdem dies gelungen ist, kämpfen sie an mehreren Fronten gegen ihre Besetzer…
4x20 Vis a vis
Vis à Vis
Die Voyager hilft einem in Not geratenen Piloten dabei, sein Schiff zu reparieren. Doch Steth verfolgt finstere Absichten, und tauscht schließlich mit Tom Paris die Identität. Sein Verhalten kommt der Voyager-Crew schon bald verdächtig vor…
4x21 Die Omega-Direktive
The Omega Directive
Als die Voyager im Delta-Quadranten Omega-Partikel entdeckt, wird ein streng geheimes Protokoll der Sternenflotte aktiviert. Captain Janeway setzt daraufhin alles daran, das gefährliche Teilchen zu vernichten – während es Seven of Nine erforschen will…
4x22 Unvergessen
Unforgettable
Kellin wird aus ihrem schwer beschädigten Schiff gerettet. Sie ist Teil eines Volkes, dass sich aus der Erinnerung anderer Rassen löscht. Sie behauptet, dass sich Chakotay und sie ineinander verliebt hätten, und bittet Captain Janeway um Asyl…
4x23 Der Zeitzeuge
Living Witness
700 Jahre in der Zukunft wird ein Backup des Doktors auf einem außerirdischen Planeten im Delta Quadranten wieder aktiviert. Er findet sich in einem Museum wieder – wo jedoch eine Mission der Voyager extrem verfälscht wiedergegeben wird…
4x24 Dämon
Demon
Die Voyager braucht dringend Deuterium, da man droht, ohne Warpantrieb im Delta-Quadranten zu stranden. Auf einem Planeten der Dämon-Klasse werden große Vorkommen gefunden. Kim und Paris nehmen ein Shuttle, um es zu besorgen – und kehren nicht zurück…
4x25 Eine
One
Die Nebenwirkungen eines Weltraumnebels zwingen den Großteil der Crew dazu, sich in Stasiskammern zu begeben. Nun ist es an Seven und den Doktor, das Schiff allein durch den Nebel zu steuern. Vor allem Seven leidet dabei zunehmend unter der Isolation…
4x26 In Furcht und Hoffnung
Hope and Fear
Der sprachlich begabte Außerirdische Arturis hilft der Voyager-Crew dabei, die letzte Botschaft der Föderation zu entschlüsseln. Als man sich zu den betreffenden Koordinaten begibt, wartet dort ein experimentelles Quantenslipstream-Raumschiff auf sie…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden