HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Stargate arrow Stargate Atlantis arrow Episodenguide arrow Staffel 2
Stargate
Stargate Atlantis Staffel 2
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Staffel 2

2x01 Die Belagerung (Teil 3)
The Siege (Part 3)
Kurz bevor Major Sheppard seinen Selbstmordeinsatz durchführen kann, springt die Daedalus ins System. Mit deren Hilfe gelingt es, den Wraith-Angriff abzuwehren. Dann jedoch registrieren die Sensoren zwölf weitere Wraith-Basisschiffe mit Kurs auf Atlantis…
2x02 Der Eindringling
The Intruder
Auf ihrem Rückflug von der Erde kostet eine Fehlfunktion auf der Daedalus einem Crewmitglied das Leben. Als es kurz darauf zu einem weiteren Todesfall kommt, erhärtet sich der Verdacht, dass es sich nicht um Unfälle, sondern Sabotage handelt…
2x03 Der Läufer
Runner
Sheppard glaubt, dass sich Ford auf einem Planeten befinden könnte, der unter starker, gefährlicher Sonneneinstrahlung leidet. Doch während er und Teyla versuchen, den verschollenen Kameraden aufzuspüren, werden sie von Ronon Dex gefangen genommen…
2x04 Duett
Duet
Nachdem er aus dem Speicher eines Wraith-Jägers befreit wurde, teilt sich Rodney McKay seinen Körper mit der Soldatin Laura Cadman. Während das Atlantis-Team nach einem Weg sucht, dies zu beheben, müssen die beiden so gut als möglich miteinander zurechtkommen…
2x05 Verurteilt
Condemned
Auf einem Planeten werden alle Verurteilten auf jener Gefängnisinsel ausgesetzt. So können sich die Wraith an ihnen laben, und lassen den Rest der Bevölkerung in Ruhe. Als ihr Shuttle abgeschossen wirdt, gerät das Expeditionsteam von Atlantis mitten unter die Verdammten…
2x06 Dreifaltigkeit
Trinity
Das Atlantis-Team entdeckt einen Außenposten der Antiker, wo offenbar mit einer neuen Energiequelle experimentiert wurde. Rodney ist davon überzeugt, den Reaktor in Gang setzen und damit die Energieprobleme von Atlantis mit einem Schlag lösen zu können…
Instinkt2x07 Instinkt
Instinct
In den Wäldern eines bewohnten Planeten treibt ein Wraith sein Unwesen. In einer Höhle entdecken sie schließlich Zaddik und seine Adoptivtochter Ellia – eine Wraith. Doch Zaddik behauptet, ein Heilmittel für den Hunger der Wraith gefunden zu haben…
2x08 Die Verwandlung
Conversion
Nachdem Sheppard von Ellia verletzt wurde, beginnt sich der Retrovirus in seinem Körper auszubreiten, und ihn langsam in einen Wraith zu verwandeln. Seine einzige Hoffnung besteht darin, eine Iratus-Zecke zu besorgen und daraus ein Heilmittel zu entwickeln…
2x09 Aurora
Aurora
Das Atlantis-Team findet ein altes Raumschiff der Antiker, dass scheinbar schon seit Tausenden von Jahren durchs All streift. Die Besatzung ist in ihren Stasiskapseln – gerade noch so – am Leben. Über eine Simulation versucht Sheppard, mit ihnen in Kontakt zu treten…
2x10 Die verlorenen Männer
The Lost Boys
Commander Ford hat er eine Schar Kämpfer um sich versammelt, die ebenfalls mit dem Wraith-Enzym behandelt werden. Nun will er das Atlantis-Team davon überzeugen, dass darin der Schlüssel zum Sieg über die Wraith liegt…
2x11 Bienenstock
The Hive
Fords Plan ist gescheitert. Nun sitzen er und sein Team – inkl. Sheppard, Teyla und Ronon – in einer Wraith-Zelle fest. Derweil nimmt Rodney McKay eine hohe Dosis Wraith-Enzym, um aus Fords Lager zu entkommen und Dr. Weir über die Lage zu informieren…
2x12 Offenbarung
Epiphany
Als er durch ein Kraftfeld tritt, landet Sheppard in einem von den Antikern geschaffenen Bereich, in dem die Zeit langsamer verläuft. Während man auf der anderen Seite des Kraftfelds mit Hochdruck daran arbeitet, ihn daraus zu befreien, vergehen für John Wochen…
2x13 Kritische Masse
Critical Mass
Im Stargate-Center erhält man die Warnung, dass es dem Trust scheinbar gelungen ist, die Basis auf Atlantis zu unterwandern. Mit einer Bombe soll die Station vernichtet und so verhindert werden, dass die Wraith die Erde erreichen…
2x14 Unter Druck
Grace Under Pressure
Während eines Testflugs stürzt der Puddlejumper ins Wasser. Das Glas des Cockpits hält dem Druck nicht lange stand, und so findet sich Rodney McKay alleine im hinteren Teil des Schiffes eingesperrt wieder. Doch lange wird er dort nicht überleben können…
2x15 Der Turm
The Tower
Das Atlantis-Expeditionsteam besucht einen Planeten, wo die Aristokratie in einem Turm lebt, mit dem sie die Bevölkerung des Planeten gegen die Wraith verteidigen. Doch eben diese Hilfe lassen sie sich von der verarmten Bevölkerung teuer bezahlten…
2x16 Der lange Abschied
The Long Goodbye
Die Körper von Elizabeth Weir und John Sheppard werden von Außerirdischen übernommen. Zwar wird dieser Zustand nur wenige Stunden andauern – in dieser Zeit versuchen sie sich jedoch gegenseitig umzubringen…
2x17 Coup D'etat
Coup D'etat
Ladon Radim, einer der Genii die vor ein paar Monaten Atlantis angegriffen haben, schlägt Dr. Weir einen Handel vor: Falls sie seinen Coup gegen ihren Anführer Cowen unterstützen, will er ihnen ein ZPM überlassen…
2x18 Michael
Michael
Nachdem er von den Wraith angegriffen wurde, hat Lt. Michael Kenmore sein Gedächtnis verloren –-behauptet zumindest das Team von Atlantis, als er aus dem Koma erwacht. Schon bald hat Michael jedoch den Verdacht, dass weitaus mehr dahintersteckt…
2x19 Inferno
Inferno
Eigentlich hat man den Planeten Taranis nur besucht, um mit dem dort lebenden Volk Handelsbeziehungen aufzunehmen. Als sich jedoch herausstellt, dass in Kürze ein Supervulkan davorsteht, auszubrechen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit…
2x20 Die Verbündeten
Allies
Das einzelne Basisschiff der Wraith, welches Atlantis ansteuert, stellt sich als jenes von Michael Kenmore heraus. Dieser schlägt ihnen einen Handel vor: Wissen über die Wraith gegen jenes Retrovirus, mit dem sich diese in Menschen zurückverwandeln lassen…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


5x10 Ende gut, alles gut - Killjoys
Serie | SyFy
Do. 14.11.19 | 21.45 Uhr


Faszination Erde
Dokus & Magazine | ZDF
So. 17.11.19 | 19.30 Uhr


10x07 Open your Eyes
Walking Dead | FOX
Mo. 18.11.19 | 21.00 Uhr