HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Stargate arrow Stargate Atlantis arrow Episodenguide arrow Staffel 4
Stargate
Stargate Atlantis Staffel 4
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Staffel 4

4x01 Verloren im All
Adrift
Atlantis treibt ohne Hyperraumantrieb durchs All. Nicht nur droht der Schutzschild bald zu versagen, man treibt zudem auf ein Asteroidenfeld zu. Während Sheppard und McKay mit diesen Problemen beschäftigt sind, versucht Dr. Keller, Dr. Weirs Leben zu retten…
4x02 Rettungsleine
Lifeline
Atlantis braucht dringend ein ZPM. Mit Dr. Weirs Hilfe soll es gelingen, ein solches vom Planeten der Replikatoren zu stehlen. Doch mit jeder Minute steigt die Gefahr, dass es den Replikatoren gelingt, die Kontrolle über sie zu übernehmen…
4x03 Das Wiedersehen
Reunion
Ronon Dex wird mit drei Überlebenden von Sateda wieder vereint, die seither erfolgreich gegen die Wraith kämpfen. Für ihre nächste Mission bitten sie das Atlantis-Team um Hilfe. Indes übernimmt Samantha Carter die Leitung der Expedition…
4x04 Doppelgänger
Doppelganger
Nachdem er auf einem fremden Planeten einen leuchtenden Kristall berührt hat, sucht John Sheppard plötzlich die (Alp-)Träume seiner Kollegen heim. Schließlich dringt John in McKays Traum ein, um seinen bösen Doppelgänger aufzuhalten…
4x05 Reisende
Travelers
Sheppard wird von den sogenannten Reisenden – die wie Nomaden durchs All ziehen– entführt. Er soll ihnen dabei helfen, ein altes Schlachtschiff der Antiker in Betrieb zu nehmen. Doch John würde dieses lieber in den Händen der Atlantis-Expedition sehen…
4x06 Tabula Rasa
Tabula Rasa
In Atlantis breitet sich eine Krankheit aus, die zu Gedächtnisverlust führt. Rodney erwacht an einen Stuhl gefesselt und sieht eine Nachricht, in der er sich selbst dazu auffordert, nach Teyla zu suchen. Doch die Gänge werden von Soldaten patrouilliert…
4x07 Verschollen
Missing
Als Teyla und Dr. Keller aufbrechen, um die Athosianer zu besuchen, finden sie die Siedlung verlassen vor. Kurz darauf treten ein paar Krieger der gefürchteten Bola Kai aus dem Wald hervor. Teyla und Jennifer treten die Flucht an…
4x08 Der Seher
The Seer
Das Stargate-Team trifft auf einen Seher, der nicht nur in die Zukunft sehen, sondern auch anderen seine Visionen zeigen kann. Zugleich stattet der Wraith Todd Atlantis einen Besuch ab, und bittet sie, die Replikatoren wieder zu deaktivieren…
4x09 Fehlentscheidung
Miller's Crossing
Nachdem seine Schwester entführt wurde, kehrt Rodney zusammen mit John und Ronon zur Erde zurück. Kurz darauf wird auch er vom gleichen reichen Geschäftsmann geschnappt. Gemeinsamen sollen sie mit Hilfe der Antiker-Naniten seine Tochter retten…
4x10 Die Mühsal der Sterblichen
This Mortal Coil
Nach dem Absturz einer Drohne kommt John, Rodney, Ronon und Teyla zunehmend der Verdacht, dass etwas in Atlantis nicht mit rechten Dingen zugeht. Kurz darauf treffen sie nicht nur auf Weir, sondern stehen auch einer Gruppe Replikatoren gegenüber…
4x11 Große und kleine Sünden
Be all my sins remember'd
Nachdem es der Apollo und der Daedalus gelungen ist, mehrere Schiffe der Replikatoren auszuschalten, ziehen sich diese bis zu ihrem Heimatplaneten zurück. Mit Hilfe von Verbündeten will man diese Gelegenheit nutzen, um die Bedrohung durch sie endgültig auszuschalten…
4x12 Kriegsbeute
Spoils of War
Die Atlantis-Crew stößt auf ein verlassenes Wraith-Schiff, mit dem sie eine geheime Basis des Feindes ansteuern. Dort angekommen müssen sie erkennen, dass dort Wraith-Krieger gezüchtet werden. Zusammen mit "Todd" versuchen sie diese zu vernichten…
4x13 Quarantäne
Quarantine
In Atlantis wird das Quarantäne-Protokoll aktiviert, woraufhin sich alle Türen verschließen. Nicht geplant war jedoch, dass zugleich die Kommunikation deaktiviert wird. Über die ganze Stadt verteilt versucht das Atlantis-Team, das Protokoll aufzuheben…
4x14 Prinzessin Harmony
Harmony
John Sheppard und Rodney McKay sollen die junge Prinzessin eines Planeten bei jener Aufgabe begleiten, mit der sie sich als würdig erweisen soll, zur nächsten Königin gekrönt zu werden. Dann jedoch werden sie von einer Gruppe Genii angegriffen…
4x15 Die Ausgestoßene
Outcast
Der Tod seines Vaters führt John Sheppard zurück zur Erde. Doch es dauert nicht lange, ehe die Pflicht ruft – ist doch ein von einem Wissenschaftler gebauter menschlicher Replikator aus seinem Labor ausgebrochen…
4x16 Trio
Trio
Sam, Jennifer und Rodney sind unterwegs zu einem Treffen, als sie in ein Loch im Boden fallen, und in einer mittlerweile aufgegebenen Mine der Genii landen. Da sich diese als instabil erweist, gilt es, so rasch als möglichen einen Weg hinaus zu finden…
4x17 Auf der Mittelstation
Midway
Teal'c stattet Atlantis einen Besuch ab, um Ronon Dex auf seine anstehende Befragung durch die IOA vorzubereiten. Während sie auf der Mittelstation auf den Transfer zur Erde warten, wird diese von den Wraith angegriffen…
4x18 Verwandte (1)
The Kindred (1)
Auf einigen Planeten ist eine Seuche ausgebrochen. Da diese nicht miteinander in Kontakt stehen, befürchtet man, dass es sich um Angriffe handelt, für die eine Variante des Replikator-Virus verwendet wird. Doch wer steckt dahinter?
4x19 Verwandte (2)
The Kindred (2)
Das Team hat in Michaels Versteck Dr. Beckett gefunden. Dieser behauptet, vor rund zwei Jahren von diesem entführt worden zu sein. Doch handelt es sich tatsächlich um den echten Carson? Teyla stößt indes auf die Überlebenden ihres Volkes…
4x20 Der letzte Mann
The Last Man
Durch eine Sonneneruption landet John Sheppard 48.000 Jahre in der Zukunft, wo er von einem Hologramm von Rodney McKay begrüßt wird. Dieser will ihn nun wieder in der Zeit zurückschicken, damit die Geschichte einen anderen Verlauf nimmt…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden