HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Stargate arrow Stargate Universe arrow Episodenguide arrow Staffel 1 arrow Die Destiny
Stargate
Stargate Universe Staffel 1
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Die Destiny
< Vorherige Episode | Nächste Episode >

Image

Originaltitel: Air (Part 1)
Episodennummer: 1x01
Bewertung:
Erstausstrahlung USA: 02.10.2009
Erstausstrahlung D: 24.02.2010 (Free-TV, RTL II)
Drehbuch: Robert C. Cooper, Brad Wright
Regie: Andy Mikita
Hauptdarsteller: Robert Carlyle als Dr. Nicholas Rush, Justin Louis als Colonel Everett Young, David Blue als Eli Wallace, Brian J. Smith als Matthew Scott, Elyse Levesque als Chloe Armstrong, Jamil Walker Smith als Sgt. Ronald Greer, Alaina Kalanj als Tamara Johansen, Ming-Na als Camille Wray
Gastdarsteller: Lou Diamond Phillips als Telford, Christopher McDonald als Senator Armstrong, Richard Dean Anderson als Lt. General Jack O'Neill, Amanda Tapping als Colonel Samantha Carter, Michael Shanks als Daniel Jackson, Gary Jones als Walter Harriman, Julia Benson als 2nd Lt. Vanessa James, Haig Sutherland als Sgt. Hunter Riley, Jennifer Spence als Lisa Park, Peter Kelamis als Adam Brody, Mark Burgess als Jeremy Franklin, Peter Kelamis als Adam Brody, Jeffrey Bowyer-Chapman als Pvt. Darren Becker, Josh Blacker als Marine Sgt. Spencer, Patrick Gilmore als Dale Volker

Spoilerwarnung: Die nachfolgende kurze Inhaltsangabe beinhalten leichte Spoiler, und nehmen bestimmte Punkte der Handlung vorweg. Große Spoiler wurden von uns hingegen markiert. Solltet ihr euch also einfach nur ein Bild von der Episode machen wollen und es euch nicht stören, ein bisschen etwas über ihre Handlung zu erfahren, könnt ihr gefahrlos weiterlesen. Achtet nur darauf, allfällig ausgewiesene Spoiler zu vermeiden!

Inhalt Die Ikarus Basis auf einem fremden Planeten ist die Heimat eines Experiments, in dem der von sich selbst überzeugte Doktor Rush dem Geheimnis des neunten Chevrons auf der Spur ist. Um Menschen zu finden, die ihm bei der Entschlüsselung der Toradresse helfen könnten, hat er in einem Onlinespiel ein Rätsel eingebaut, welches just vom jungen, arbeitslosen Internetzocker Eli geknackt wird. Doch statt eines besonderen Gamevideos oder einer Rendersequenz, die er als Sieger erwartet hätte, tauchen statt dessen am nächsten Tag der Airforce Gen. O´Neill und Dr. Rush bei ihm zu Hause auf, um ihn um Mithilfe zu bitten. Als Beweis, dass Sie keine Science Fiction verzapfen, wird Eli mal eben an Bord der Hammond gebeamt, dem neuesten Sternenschiff, benannt zu Ehren Gen. George Hammonds. Er willigt ein und so werden er und viele andere zur Ikarus Basis geflogen, um Rush bei der Anwahl des 9. Chevrons zu helfen. Das besondere Tor auf dem Planeten scheint die einzige Chance zu sein, hinter das Geheimnis der Toradresse zu kommen. Der erste Versuch, das Gate anzuwählen, schlägt jedoch fehl.

ImageAuf der Basis sind unter anderem viele andere Wissenschaftler, einige Marines, ein Senator mitsamt seiner ängstlichen Tochter, sowie eine IOA Vertreterin. Plötzlich wird auf die Basis gefeuert. Im Orbit über dem Planeten kämpft Colonel Samantha Carter gegen angreifende Goa’Uld Hataks, die vermutlich zur Luzianer Allianz gehören. Doch nicht das Schlachtschiff ist ihr Angriffsziel, sondern die Station auf dem Planeten. Der Beschuss führt dazu dass sich im Planeten eine gewaltige Energie auflädt, die mit der kompletten Zerstörung des Planeten enden wird. Doktor Rush will sein Experiment nicht aufgeben und zusammen mit Eli gelingt es ihm die Adresse mit 9 Chevrons anzuwählen. Die eigentliche Anordnung, die Erde anzuwählen damit alle flüchten können, musste er aufgeben, da die gewaltige Explosion durch das offene Wurmloch sonst die Erde erreichen würde. Auf der Basis können Sie nicht mehr länger bleiben und so gibt der kommandierende Colonel den Befehl, das Tor zu durchschreiten - ohne zu wissen, wo es hinführt.
Mr.T. (aus der SF-Community)


Anmerkung
Ein ausführliches Doppelreview zum Stargate Universe-Pilotfilm findet ihr beim Guide zu Teil 2!








Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden