HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Stargate arrow Stargate Universe arrow Episodenguide arrow Staffel 1
Stargate
Stargate Universe Staffel 1
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Staffel 1

1x01 Die Destiny
Air (Part 1)
Auf der Ikarus-Basis versucht der Wissenschaftler Dr. Rush, das Geheimnis des 9. Chevrons zu entschlüssen. Als der Planet angegriffen wird, flüchten sich alle Bewohner durch das Stargate. Doch statt auf der Erde landen sie auf dem Antikerschiff "Destiny".
1x02 Führungskampf auf der Destiny
Air (Part 2)
Die Crew hat das Leck auf der Destiny gefunden und muss es nun schnell schließen, ehe die Luft knapp wird. Doch ein kaputtes Lebenserhaltungssystem hält bereits die nächste Bedrohung für die unfreiwilligen Besucher parat.
1x03 Rettung für die Destiny
Air (Part 3)
Nach dem Durschreiten des Stargate findet sich das Außenteam auf einem Wüstenplaneten wieder. Ihnen bleiben nur 12 Stunden Zeit, um jene Substanz zu finden, mit der sich die Lebenserhaltungssysteme an Bord der Destiny reparieren lassen.
1x04 Finsternis
Darkness
Dr. Rush versucht verweifelt, das Energieproblem in den Griff zu bekommen. Doch schon bald versinkt die Destiny in Dunkelheit, und das Schiff kehrt in den Normalraum zurück. Nähert sich damit die Reise der Crew einem frühen und düsteren Ende?
1x05 Der Flug ins Licht
Light
Die Destiny steuert direkt auf eine Sonne zu. Damit scheint das Schicksal der Crew besiegelt. Nur 17 werden mit einem Shuttle losgeschickt, um die nahegelegenen Planeten zu erforschen - der Rest bleibt zurück.
1x06 Außerirdische Invasion
Water
Auf die Crew der Destiny wartet das nächste Problem: Die Wasservorräte gehen ungewöhnlich schnell zu neige. Es gilt, schnell Ersatz aufzutreiben und die Ursache herauszufinden.
1x07 Die Rückkehr
Earth
Auf der Erde meint man einen Weg gefunden zu haben, die Crew der Destiny zurückzuholen. Als Col. Young sich weigert, den riskanten Plan ohne Rücksprache mit der Besatzung in die Tat umzusetzen, wird er des Kommandos enthoben.
1x08 Die Zeitreise
Time
Auf einem Dschungelplaneten entdeckt ein kleines Expeditionsteam ein Kino-Aufzeichnungsgerät. Das darauf enthaltene Filmmaterial zeigt, wie die auf den Planeten gekommenen Crewmitglieder der Destiny einer nach dem anderen sterben.
1x09 Gefahr für die Destiny
Life
Lt. Scott und Camille besuchen zum ersten Mal die Erde. Col. Young hegt einen schrecklichen Verdacht bezüglich Col. Telford. Und Dr. Rush macht auf der Destiny eine Entdeckung, welche die baldige Rückkehr auf die Erde bedeuten könnte.
1x10 Mordverdacht
Justice
Als ein Crewmitglied tot aufgefunden und die Mordwaffe in Col. Youngs Quartier gefunden wird, gerät der Kommandant unter Mordverdacht. Camille Wray nützt die Gelegenheit, um ihre Position an Bord zu stärken…
1x11 Weltraum
Space
Völlig unerwartet erscheint vor der Destiny plötzlich ein außerirdisches Schiff, und fordert sie Besatzung dazu auf, sich zu ergeben. Doch Col. Young ist nicht bereit, den Aliens die "Destiny" kampflos zu überlassen…
1x12 Uneins
Divided
Als Col. Young und Lt. Scott mit dem Shuttle losfliegen, sehen die Zivilisten ihre Gelegenheit gekommen, und starten ihre Meuterei. Die Destiny soll in Zukunft unter dem Kommando von Camille Wray stehen…
1x13 Glaube
Faith
Als man einen erdähnlichen Planeten entdeckt, schließen sich so viele Menschen wie möglich der Expedition an, um dem tristen Alltag an Bord der Destiny zu entkommen. Doch einige wollen den Planeten schon bald nicht mehr verlassen…
1x14 Der genetische Code
Human
Dr. Rush setzt sich in den Antiker-Stuhl und versucht, endlich Kontrolle über die Systeme der Destiny zu erlangen. Doch das Interface bringt ihn zur schwersten Zeit seines Lebens zurück. Währenddessen erforscht ein Außenteam die Ruinen eines Planeten.
1x15 Verloren
Lost
Mit ihrem nächsten Sprung wird die Destiny die Galaxie verlassen. Somit ist der nächste Zwischenstopp zugleich die letzte Möglichkeit, die vier gestrandenen Crewmitglieder zu retten…
1x16 Sabotage
Sabotage
Aufgrund eines beschädigten Antriebsmoduls wird die Destiny die nächste Galaxie nicht erreichen. Gelingt es nicht, es zu reparieren, wird das Schiff in der Leere des Alls verloren gehen, ohne Hoffnung auf Rettung oder Rückkehr zur Erde…
1x17 Halluzinationen
Pain
Die Crew der Destiny leidet zunehmend unter Halluzinationen. Während Tamara Johansen versucht, die Ursache herauszufinden, bringen Greer's Visionen Camille Wray und Dr. Rush in Gefahr…
1x18 Die Luzianer-Allianz
Subversion
Col. Telford wird verdächtigt, als Spion für die Luzianer-Allianz zu arbeiten. Um die Vorwürfe aufzuklären, tauscht Dr. Rush mit Hilfe der Antikersteine mit ihm den Körper. Doch die Mission verläuft nicht nach Plan…
1x19 Feindlicher Übergriff (Teil 1)
Incursion (1)
Mit Hilfe von Rush gelingt es der Luzianer-Allianz, an Bord der Destiny zu gelangen. Nach dem ersten Kampf zwischen ihnen und Col. Youngs Truppen finden sich beide Parteien in einer Pattstellung wieder…
1x20 Feindlicher Übergriff (Teil 2)
Incursion (2)
Ein nahe gelegener Pulsar droht in Kürze alles Leben auf der Destiny auszulöschen. Um dies zu verhindern, ist Col. Young auf die Hilfe der Luzianer Allianz angewiesen. Doch diese verlangen für ihre Kooperation einen hohen Preis…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


2x07 Zod und Monster - Krypton
Serie | SyFy
Do. 14.11.19 | 20.15 Uhr


3x03 Scheintot - Ash vs. Evil Dead
Serie | RTL Crime
Do. 14.11.19 | 20.15 Uhr


1x01 Alte Freunde? - Legacies
Serie | Sixx
Do. 14.11.19 | 20.15 Uhr