HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Kolumnen & Specials arrow Oscar SPECiAL 2019
Oscar SPECiAL 2019 Drucken E-Mail
24 Preise, 0 Moderatoren, 1 SPECiAL Kategorie: Specials - Autor: Christian Siegel - Datum: Montag, 18 Februar 2019
 
Oscars 2019


Willkommen zu unserem zwölften – und möglicherweise auch letzten – Oscar-SPECiAL! "Letzten" deshalb, da ich einerseits nachdem ich die Verleihung nun rund zwanzig Jahre live verfolgte, doch langsam eine gewisse Müdigkeit bemerke. Vor allem die Verleihungen der letzten Jahre vermochten es irgendwie nicht mehr, mich so richtig zu begeistern. Von Jahr zu Jahr ärgere ich mich zudem über klassische, typische Tendenzen, wie z.B. dass Horror, Fantasy, und Science Fiction nur stiefmütterlich behandelt werden. Und auch mit so Ideen wie einer Show ohne Moderator, oder dem – mittlerweile eh wieder verworfenen – Plan, bestimmte Oscars in die Werbepause auszulagern, macht man mir keine Freude. Vor allem aber: Falls die Academy an ihrem Plan festhält, die Academy Awards ab 2020 auf Anfang Februar vorzuverlegen, wird es mir aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich sein, mir die Show in der Nacht live anzuschauen. Und wenn ich sie nicht live verfolgen kann, hält sich auch meine Motivation, mich generell näher damit zu beschäftigen, in argen Grenzen. Insofern gehe ich momentan mal davon aus, dass dieses zwölfte Oscar-SPECiAL zugleich auch mein letztes sein wird. Weshalb mein Motto für heuer lautet: "Noch einmal stürmt, noch einmal, liebe Freunde" – nämlich zu den 91. Academy Awards, mit Reviews zu den acht für den besten Film Nominierten, meiner Prognose der Gewinner, sowie (am Tag nach der Verleihung) einer Übersicht der Sieger, und einem Rückblick auf die ersten "hostless" Oscars seit 30 Jahren.


Die Oscar-Gewinner 2019
Hier stellen wir euch kurz nach TV-Ausstrahlung der Verleihung sämtliche Oscar-Gewinner (und Nominierten) der 91. Academy Awards vor.


Filmreviews

Der Oscar-Gewinner des Vorjahres:
The Shape of Water

Die acht Nominierten in der Kategorie "Bester Film":
A Star Is Born
BlacKkKlansman
Black Panther
Bohemian Rhapsody
Green Book - Eine besondere Freundschaft
Roma
The Favourite
Vice - Der zweite Mann


Weitere nominierte Filme:
A Quiet Place
Avengers: Infinity War
Ready Player One
Solo: A Star Wars Story
Spider-Man: A New Universe


Unsere Oscar-Tipps 2019
Letztes Jahr konnte ich mich - bei einer zugegebenermaßen relativ überraschungsarmen Verleihung - über 3/4 richtige Tipps freuen. Ob mir heuer - vielleicht bei meinem letzten Versuch - ein ähnlich gutes Ergebnis gelingen kann?


Die Oscar-Verleihung 2019
Zum Abschluss unseres Oscar-Specials 2019 werfen wir einen Blick zurück auf die diesjährige Verleihung, und küren unsere ganz persönlichen Tops und Flops des Abends!


Die Specials der Vorjahre
Für alle, die vor der diesjährigen Verleihung gerne einen Blick zurück werfen wollen, haben wir nachfolgend noch einmal die Specials der Vorjahre verlinkt:
Oscar-Special 2008
Oscar-Special 2009
Oscar-Special 2010
Oscar-Special 2011
Oscar-Special 2012
Oscar-Special 2013
Oscar-Special 2014
Oscar-Special 2015
Oscar-Special 2016
Oscar-Special 2017
Oscar-Special 2018


Wir wünschen euch viel Vergnügen mit unserem Special zu den Oscars 2019!




Bildquelle: Artwork zur 91. Oscar-Verleihung © 2019 Academy of Motion Picture Arts and Sciences




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden