HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Kolumnen & Specials
Kolumnen & Specials
A GEEKs LiFE #3: Listen to the Universe
A GEEKs LiFE #3: Listen to the Universe Bevor man die ersten Schritte in den eindrucksvollen, gigantischen Raum vollführen darf, muss man erst mal abwarten bis die Stahltür hinter einem zu ist nachdem man zuvor eine Klappe geöffnet hatte.
weiter …
Science Fiction ist Fantasie - auch die Religion
MoyaMeinungsfreiheit schließt Religion nicht aus, sie ist genauso, auch völlig grundsätzlich, kritikwürdig und in Frage zu stellen wie die Art des Zusammenlebens der Menschen, die Art der Wirtschaftsform, die Art wie wir unsere Welt wahrnehmen.
weiter …
FollowTheBox #2: Im Vinyl-Himmel
FollowTheBox #2: Im Vinyl-HimmelZeitreisende Polizisten gibt es wie Sand am Meer. Na gut, das ist vielleicht ein klein wenig übertrieben. Doch so ganz taufrisch ist diese Idee in der Science Fiction wirklich nicht...
weiter …
A GEEKs LiFE #2: Phantastisches Ehrenamt
A GEEKs LiFE #2: Phantastisches EhrenamtManches tut man umsonst, anderes vergeblich. Und es gibt Sachen, die macht man kostenlos. Ehrenamtlich, könnte man auch sagen - wenn es um ein Amt ginge...
weiter …
PERRY & Ich #2: Unser Mann im All erobert die Comic-Welt

PERRY und Ich 2 Es war einmal… ein Science-Fiction-Comic, da flogen die Raumschiffe in wilden Farborgien durchs All, und an jedem möglichen Winkel des Universums begrüßten barbusige Schönheiten die terranischen Raumfahrer. Es war einmal... PERRY - Unser Mann im All!

weiter …
FollowTheBox #1: Die Tugend der Neu-Gier
FollowTheBox #1: Die Tugend der Neu-Gier Herzlich willkommen bei FollowTheBox #1. Wir sind angetreten, um der Neugier im phantastischen Genre zu ihrem Recht zu verhelfen.
weiter …
APOLLO Mondlandungen
ImageVor mehr als 35 Jahren fand im Rahmen des US-amerikanischen Apollo-Programms die erste bemannte Mondlandung statt - ein Triumph der Wissenschaft über alle Kritiker und Skeptiker, gleichzeitig auch die Entscheidung des Wettlaufs im All zu Gunsten der USA und der Beweis für die Überlegenheit des technischen Standes im Westen gegenüber dem Osten.
weiter …
PERRY & Ich #1: Wie ich zu Perry und "ER" zu mir kam
PERRY und Ich 1 - Wie ich zu Perry und „ER“ zu mir kam PERRY RHODAN ist die größte Science Fiction-Serie der Welt. Sie beschreibt das ultimative Abenteuer: den Vorstoß der Menschheit zu den Sternen: "Stellen Sie sich vor, Sie könnten zu den Sternen reisen. Nicht wie unsere engen Gefährten in die Umlaufbahn der Erde oder vielleicht sogar zum Mond. Nein weiter hinaus..."
weiter …
A GEEKs LiFE #1: Das ist des Pudels Kern-Fusion
A GEEKs LiFE #1: Das ist des Pudels Kern-FusionEs gibt eine Vielzahl von Fusionen: wirtschaftliche Fusionen, private Fusionen à la Patchwork-Familien (mit Patches kennt sich aber bekanntlich niemand besser aus als Microsoft), Kernfusionen und diese Fusion hier...
weiter …
Die dunklen Seiten des Doctors
Die dunklen Seiten des DoctorsDa steht er, der Doctor. Mit einer Waffe in der Hand, die sich auf einen seiner Erzfeinde richtet - der momentan allerdings alles andere als bedrohlich wirkt und nur die Sonnenstrahlen genießt. In diesem Moment steht alles auf der Kippe, alles wofür der Doctor an sich eigentlich steht: Moral. Ethik...
weiter …
Science Fiction ist nicht Science Fact
Science Fiction ist nicht Science FactDie Science Fiction ist eine beliebte Quelle um uns den Glauben zu bringen „Nichts ist unmöglich“. Doch selbst für Toyota ist dies nur eine schöne Werbeaussage, die dort ihre Grenzen hat, wo die Physik ihre Grenzen hat. Der gute Autofahrer weiß das genauso wie ein Michael Schumacher auch.
weiter …
Kluge Worte von klugen Menschen:
Kluge Worte von klugen Menschen:In "Die Physik von Star Trek" und in "Jenseits von Star Trek" versucht Lawrence M. Krauss genau diese Frage zu beantworten: Wie nah sind die im Star-Trek-Universum eingesetzten Techniken an unserer physikalischen Realität? Oder anders: Wie erkläre ich als Star-Trek-Fan meinen Freunden, warum das "Science" in Science-Fiction seine Berechtigung hat?
weiter …
"Der Traum vom Fliegen"
Weihnachts-Special: Da steht ein Illusionist vor uns und vollbringt spielerisch seine Wunder. Mit offenem Mund sehen wir, wie Gegenstände aus dem Nichts auftauchen, wie sie sich verwandeln. Man weiß schon: Das kann nicht sein, was da eben vorgeführt worden ist. Das darf nicht sein! Aber der Zuschauer kennt keine Erklärung dafür...
weiter …
DREAMLAND oder Area 51
DREAMLAND oder Area 51Allein schon dieses Warnschild um die Region Groom Lake mit der militärischen Anlage „Area 51“ macht viele Leute verrückt. Hilfe, da kann doch nur Geheimnisvolles verborgen sein, so deren Aussage. Doch warum in die Ferne schweifen, schon an jeder Bundeswehrkaserne finden sich Schilder die das selbe aussagen....
weiter …
CENAP - die gute Seite der „Macht“
CENAP - die gute Seite der „Macht“ Mit “Krieg der Sterne“ im Jahre 1978 begann ein nie zuvor gesehener Science Fiction Boom welches bis heute andauert und viele gute Geschichten und SF-Serien hervorbrachte. Dort geht es zumeist um tolle Ideen und spektakuläre Raumschiffe. Raumschiffe haben wir Menschen auch schon selbst gebaut. Mit APOLLO ging es zum Mond, mit dem Space Shuttle zur ISS. Doch ein “Todesstern“ ist weit und breit noch nicht gesichtet worden.
weiter …
Cape Canaveral - Ein Reisebericht ins All

Cape Canaveral ReiseAm 26./27. August, nach einer Rundreise von Miami – Key Largo – Key West – Everglades – Naples – Fort Myers und Orlando, mittags gegen 14:00 Uhr, erreichten wir Cape Canaveral auf Merrit Island. Die Reise in einem Chrysler Van mit kühlender Klimaanlage über breite Straßen, lässt uns vorerst die schwülheiße Luft draussen vergessen, und wir können die subtropische Landschaft genießen.

 

weiter …
Sex sells!? - Knappe Klamotten.auf der "Enterprise"..
Der verzweifelte Versuch die Quoten zu pushen?
weiter …
Die Zukunft von Star Trek
Fünf Serien gibt es - sind es irgendwann sechs?
weiter …
Star Trek: Klingon Encounter
SP_STKE_sStar Trek: Klingon EncounterEin Augenzeugenbericht...
weiter …
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 207 - 225 von 225

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden