HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Kolumnen & Specials arrow PERRY & Ich #2: Unser Mann im All erobert die Comic-Welt
PERRY & Ich #2: Unser Mann im All erobert die Comic-Welt Drucken E-Mail
Wie die Alligator-Farm PERRY zurück bringt Kategorie: Kolumnen - Autor: Reiner Krauss - Datum: Montag, 22 Januar 2007
 
PERRY und Ich 2 "Es war einmal… ein Science-Fiction-Comic, da flogen die Raumschiffe in wilden Farborgien durchs All, und an jedem möglichen Winkel des Universums begrüßten barbusige Schönheiten die terranischen Raumfahrer. Es war einmal... 'PERRY - Unser Mann im All'! Wir reden hier nicht von einem 'Erwachsenen-Comic' - sowas gab es in den frühen Siebzigern noch gar nicht! Nein, es waren gerade mal 12jährige, die da PERRY stapelweise verschlangen und gleichzeitig 'mehr Roboter und weniger Sex' forderten. Die PERRY-Leser von damals sind mittlerweile erwachsen geworden, und sie wissen ganz genau, was sie an 'PERRY - Unser Mann im All' hatten...". So treffend beschreiben die Macher der neuen Comic-Reihe, die auf der bekannten ScienceFiction-Romanserie "Perry Rhodan" beruht, den Ursprung der Wiedergeburt nach genau 30 Jahren.

Perry unser Mann im All PERRY Ausgabe 2 Herausgeber des neuen Comics ist Karl Nagel, der im Januar 2005 die 'Alligator Farm' ins Leben rief. Dieses Zeichenstudio mit Sitz in Hamburg-Altona ist für den Inhalt und die kreative Gestaltung der bunten Heftchen verantwortlich. Neben PERRY entstehen dort auch die Comic-Reihen "Alphatier" und "Elbschock".

Schon das erste Heft, das den Abschluss des PERRY-Bandes 129 aus den 1970iger Jahren darstellt, ist in guter alter Tradtion selbstironisch und sexy und enthält auch einen optischen Hauch von H.R Giger´s berühmtem "Alien"-Design, wie man gleich auf dem Titelbild erkennen kann. Nach der zweiten Ausgabe, welche derzeit aktuell im Handel erworben werden kann, rechnet man im Frühjahr 2007 (vorraussichtlich April) mit dem Erscheinen des dritten Heftes.

Simone Kesterton (Zeichnerteam) Eine Gruppe meist junger Leute bereitet in der 'Alligator Farm' bereits den nächsten Band vor, der uns dann schon in das Universum der aktuellen "Perry Rhodan"-Romane mitnimmt. Dieses wird natürlich keine lupenreine Adaption der Romanserie sein - aber trotzdem erfolgt die Umsetzung natürlich in bester PERRY-Tradition!

fictionBOX drückt der 'Alligator-Farm' jedenfalls die Daumen, dass ihnen diese mutige Neuauflage der PERRY-Comics glückt. Denn wenn "Unser Mann im All" es schafft, wieder in die Herzen der Comic-Leser vorzudringen, dürfen sich die Fans auf viele weitere bunte Abenteuer ihres Weltraumhelden freuen. Das quirlige Zeichnerteam hat nämlich noch jede Menge Ideen auf Lager, die dem reichhaltigen Perryversum entstammen und ihm die allseits beliebte selbstironisch-schräge Note, gewürzt mit ein bisschen Spacegirl-Erotik, verleihen.

Wer jetzt danach Ausschau halten will, der wird im Bahnhofs- und Comic-Buchhandel fündig. Außerdem kann man sich unter den folgenden Links weitergehend informieren oder vergriffene Ausgaben nachbestellen bzw. ein Abo anfordern:
- PERRY Comics
- Die Alligator Farm
- Meinungen & Infos im Forum

PERRY wird produziert von:
Alligator Farm
Schleswiger Str. 2
22761 Hamburg
verantwortlich i.S.d. Presserechts: Karl Nagel
 
Reiner Krauss





Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


5x13 Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür
How to Get Away with Murder | RTL Crime
Mo. 23.09.19 | 20.15 Uhr


5x21 Das Mädchen mit dem roten Blitz
Flash | ProSieben MAXX
Mo. 23.09.19 | 20.15 Uhr


29x17 Lisa hat den Blues
Simpsons | Pro7
Mo. 23.09.19 | 21.15 Uhr